Warum der Iran ständig in den Schlagzeilen ist

  • Am Vor 2 years

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 10:58

    Wenn man in den Medien vom Iran hört, dann meistens in negativem Zusammenhang: Es geht um Terrorunterstützung, Islamismus und Atomwaffen. Aber der Iran hat noch eine ganz andere Seite. Unter anderem darum geht es in diesem Video.
    Ein Überblick über die Geschichte des Iran - www.liportal.de/iran/geschichte-staat
    Ein Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung über Politik und Geschichte des Iran - www.bpb.de/internationales/asien/iran/40104/politik-und-geschichte
    Heißt es "der Iran" oder nur "Iran"? - www.uni-marburg.de/cnms/iranistik/studium/materialien/iranartikel
    Eine Biografie des "Revolutionsführeres" Ruholla Chomeini - www.whoswho.de/bio/ruhollah-mussawi-khomeini.html
    Das politische System des Iran erklärt - www.bpb.de/internationales/asien/iran/40110/das-politische-system?p=all
    Informationen des Auswärtigen Amts über die Innenpolitik des Iran - www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Iran/Innenpolitik_node.html
    Das Atomabkommen mit dem Iran - www.eeas.europa.eu/archives/docs/statements-eeas/docs/iran_agreement/iran_joint-comprehensive-plan-of-action_en.pdf
    Die Haltung von Donald Trump gegenüber dem Iran - www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/10/13/remarks-president-trump-iran-strategy
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
    Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

Siamak Zandi
Siamak Zandi

Vergessen Sie nicht die beiden Weltkriege, den Holocaust und die brutale Tötung von Juden, die Kreuzzüge, die Atombombe und die Tötung von 200.000 unschuldigen Japanern. Es ist Westlern und Christen passiert. Lesen Sie die Geschichte

Vor 12 Tage
Ines Braun
Ines Braun

Also die USA soll sich mal überall raushalten.....bin kein Iraner oder habe Iranische Wurzeln......bin Deutsch

Vor 12 Tage
SAMIN Tara Thustra
SAMIN Tara Thustra

ihr habt uns die mullahs geschickt..warum sagst das nicht?

Vor 21 Tag
Prinz Rudus Charner
Prinz Rudus Charner

Zeitgeschichtlich genau da eingesetzt, wo es unseren Staatsmedien am besten passt, der iranischen Revolution.

Vor 21 Tag
Siamak Zandi
Siamak Zandi

Die Vereinigten Staaten sind ein Kolonialist. Der Iran ist das einzige Land, das der amerikanischen Extravaganz standhält.

Vor 28 Tage
לחלום בגדול להצליח בענק
לחלום בגדול להצליח בענק

Das iranische Regime massakriert jeden Tag seine Bevölkerung und die Welt schweigt.. Der Iran ist gefährlicher und schlimmer als ISIS! https://youtu.be/2mwfv1OdOJ4?t=471

Vor Monat
Ex-muslime Ex-muslime
Ex-muslime Ex-muslime

Die Revolution des Irans hat nicht am 01.02.1979 gewonnen, sondern am 11.02.1979. Du lieferst verfälschte Geschichte.

Vor Monat
Martin N Soleymani
Martin N Soleymani

Dass die Amerikaner und Israelis noch nicht in Iran sind es mir noch ein Rätsel inwieweit lassen sich das gefallen dass der Iran sich überall einmischt politisch militärisch ideologisch seine eigene Landsleute in Geiselhaft nimmt Bevor irgendein Spinner mir Iran Rassismus vorwirft dann sollte der jenige wissen ich habe 8 Jahre da gelebt. Das ist wirklich ein satanistische Staat. Es gibt nur ein einzige Sache was da gut ist und das ist das persische Küche Ein Krieg gegen Iran der zum Regierungswechsel kommt ist ein guter Krieg denn sie befreien dann 75 Millionen Iraner von dessen Peiniger.

Vor Monat
DönerBäcker
DönerBäcker

zu Persien gehören auch die anderen Persich sprechenden Länder z.b Ahfganistan & Tadschikistan

Vor Monat
Abd Alrrahman Ghumid
Abd Alrrahman Ghumid

Der Iran gründete einen islamischen Staat nach dem schiitischen Maßstab, was dem sunnitischen islamischen Staat nicht entspricht. Deshalb sollte man nicht behaupten, dass ein islamischer Staat eine Bedrohung darstellt, nur weil der Iran die die Menschenrechte verletzt oder die Frauen unterdrückt oder die religiöse Minderheiten verfolgt. Ob Atombomben mit dem Islam nicht zusammenpassen, habe ich keine Ahnung, deshalb sollte man die Gelehrten fragen.

Vor 2 Monate
Rainer Klotz
Rainer Klotz

Lieber Influencer (pardon, ich weiß Ihren Namen nicht): Ich schätze Ihre Sendungen sonst sehr, aber vor 1700 Jahren gab es noch keinen Islam und damit auch kein goldenes Zeitalter des Islam. Das war viel später. Wenn möglich korrigieren. Lg

Vor 2 Monate
Ali Seddiqi
Ali Seddiqi

Zum der anfangs frage. Ich denke immer an heimat

Vor 4 Monate
Baran Hassanzadeh
Baran Hassanzadeh

@Ali destro Nur der Fakt, dass der Iran nie Persien hieß, fällt mir dazu ein, aber natürlich auch die Heimat.

Vor 3 Monate
Michael Redondo
Michael Redondo

Nun ja, die USA hat sooooo viele massive im eigenen Land (höchste Verschuldung der Welt, Vertrauensverlust in der Welt usw.), dass sie gerne ablenken. Und andere eigentlich IMMER anschwärzen. Obwohl die USA die Arschloch-Nation #1 ist. Kein Land der Welt hat NACH dem 2. WK mehr Menschen (hauptsächlich Zivilisten) gekillt, wie die USA - man schätzt ca. 12'500'000 Tote. Also mehr als die Nazis schafften. Gruselig, oder?! Ca. 4 Millionen Tote alleine in Vietnam/Kambodscha, Naher Osten ca 2 Millionen (Iran, Irak, Kuwait, Afhanistan usw.). Und die Scheiss-Amis verstehen es nicht, warum man sie sooo hasst im Nahen Osten? Hallooo!!! Damit die Arschloch-Nation #1 USA noch mehr Gelder für den Krieg im Nahen Osten bekam, hat die US-Regierung 9/11 inszeniert. Also, damit das klar ist: USA attacks America on 9/11 2001 ! Wie das ganze geplant wurde, in den Dokus "Ground Zero" und "9/11" auf Stein Zeit TV ansehen. Die Killer-Familie Bush, sowie Ober-Asshole Larry Silverstein uvm. wurden um Millionen reicher dadurch.

Vor 4 Monate
Григорий Апокалипсис
Григорий Апокалипсис

Ich sage jetzt eine Meinung welche wird hier wegen Weltweit Propaganda nicht akzeptiert. Die ist auch indirekt verboten. 1) Alle Politiker in alle Ländern arbeiten zusammen gegen uns. Die sind ein Team egal ob das Putin, Merkel oder Tramp oder Führungskräfte Arabische Emiraten, Iran, Irak… egal. Die alle sind in ein Team und nur nach draußen Gegner sind. 2) Atomwaffen existieren nicht. Das ist eine Mythe. 3) Und weiter… leider ist so dass alle Manchen in alle Länder - werden ausgenutzt beim dieser Lüge und so wird Geschichte gemacht. Wer sind dieser Leute welche uns täuschen? Sie sind Satanist. Die sind Kinder von Satan and deswegen sind Spielzeuge in Händen von Satan. Das zu verstehen Mann muss Bibel lesen. Alle Antworten sind dort. Revelation 12:9 King James Version (KJV) _And the great dragon was cast out, that old serpent, called the Devil, and Satan, which deceiveth the whole world: he was cast out into the earth, and his angels were cast out with him._

Vor 4 Monate
paul
paul

Gutes Video, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Aussprache von Khomeini etwas irreführend.

Vor 4 Monate
Golden Eagle
Golden Eagle

War ein lächerliche Deal, die Kontrolleure dürfen nur dort kontrollieren wo es der Iran zulässt. Im verborgenen lief das Program weiter. Zum Glück hat Trump diesen "Deal" ins Nirvana geschickt, und die EU Politiker sollten froh sein, hat Trump doch dafür gesorgt, dass diese nicht mehr von den Mullahs ausgelacht werden. Wenn nach EU Politiker geht, dann hat Iran morgen die Bombe... Was kommt dann "nun ist die Bombe halt da" "Wir verfolgen es mit besorgnis" "Wir rufen zur besonnenheit auf" Kein Wunder dass Europa zum Paradies für islamisten geworden ist, da wir keine Politiker mit Eier haben.

Vor 4 Monate
Roya Ghafuri
Roya Ghafuri

Iran ist reich!!!. Also einfach angreifen , töten und alles an sich reissen...😕wie Irak, Syrien, lybien, Afghanistan und co!.. nieder mit Trump und USA 🤲🙏🙏😥

Vor 4 Monate
Elyas Beckmann
Elyas Beckmann

Woher hast du das ganze Wissen?

Vor 4 Monate
Ali Ammouri
Ali Ammouri

Min 2:59 Das was da steht bedeutet ,,es gibt keinen Gott außer Gott und Muhammad ist der Gesante gottes“ Aber die ,,IS“ ziehen den Satz in den Dreck Astaghfirullah

Vor 4 Monate
Karl-Heinz Hoffmann
Karl-Heinz Hoffmann

Iranische Wurzeln habe ich nicht, aber ich kenne das Land aus den1950ziger Jahren. Ich war damals sowohl zur Zeit von Soraya als auch Farah Diba in Teheran. Meine erste Fremdsprache war Farsi. Ich finde Ihren Beitrag über den Iran sehr gut. Weitgehend objektiv. Vielleicht lesen Sie meine Beiträge im Netz über die aktuelle Kontfliktsituation? Fundstelle : Karl-Heinz Hoffmann Hure Justiza" world press.com Bei You Tube, Karl-Heinz Hoffmann " Aufruf an die Iraner" in persischer Sprache.

Vor 4 Monate
CP Jaidee
CP Jaidee

Mach bitte ein Video über den König von Thailand. Beste Grüsse aus der Schweiz :)

Vor 4 Monate
Cray Z
Cray Z

Wie leben andere Religiöse wie Christen im Iran?

Vor 4 Monate
Baran Hassanzadeh
Baran Hassanzadeh

Meine Eltern sind Zoroastrier aus dem Iran. Im Iran gibt es keine systematische Verfolgung von religiösen Minderheiten, aber trotzdem kommt es sehr of vor, dass Leute, die zu einer religiösen Minderheit gehören, getötet werden und meistens benachteiligt sind. Es ist auch so, dass man seine Religion nur geheim praktizieren darf.

Vor 4 Monate
therealjacki 21
therealjacki 21

garnicht oder geheim

Vor 4 Monate
zombie1969zom
zombie1969zom

Der Glaube, der Zustand dieser Länder ginge Europa uns nichts an, ist den Europäern spätestens 2015 ausgetrieben worden. Jetzt ist Europa auf dem Weg in ähnliche Zustände. Die Menschen, die sich aus Nahost auf den Weg nach Europa gemacht haben, brachten ihre Probleme im Gepäck mit und treffen hier auf Einheimische, die keine Selbstachtung haben, keine Richtung vorgeben können und sich in verschiedenen Gruppierungen zunehmend feindlich gegenüber stehen. Von Europa kann der Nahe Osten keine Hilfe erwarten, im Gegenteil, Europa bräuchten selber welche.

Vor 4 Monate
Jawad Asad
Jawad Asad

Afg Perser 💪

Vor 4 Monate
Jacqueline Salzmann
Jacqueline Salzmann

Da Iran menschlich gesehen sehr gewaltbereit sind, in meinen Augen kein Land der Welt Atom oder Chemiewaffen haben sollten, ist das mangelnde Vertrauen von Trump wahrscheinlich nicht unerheblich begründet, doch auch nicht nachweisbar. Doch auch der EU muss ich sagen, ich persönlich mache keine Geschäfte mit einem Mörder, Schlägertruppe oder anderen Verbrecher. Der Iran unterstützt Gewalt und Verbrechen an Menschen und das sogar vor Gott..!! Die EU sollte sich schämen Geschäfte mit dem Iran zu machen .. darüber sollte mal nachgedacht werden... Sage mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist?!

Vor 4 Monate
madelenixe
madelenixe

der iran ist in meinen augen in der bevölkerung der fortgeschrittendste staat in ganz arabien. die momentane regierung natürlich nicht. wenn mossadegh vom westen nicht gestürzt worden wäre hätte es wohl auch keinen shah und keinen ayatollah gegeben. die frühe demokratie vor dem shah wird hier wieder schön verschwiegen.

Vor 4 Monate
madelenixe
madelenixe

@BlitzkriegBub mit mossadegh und anderen gab es aber trotzdem zu der zeit demokratische anfänge die hauptsächlich von england niedergemacht wurden. und deine aussage zu arabern wird auch durchaus anders gesehen. nordafrikaner bis marokko gehören da zbsp auch dazu... übrigens sogar mit den vandalen auch mit germanischen vorfahren. und was heute so im iran hinter verschlossenen türen wegen der regierung so los ist scheint dir auch nicht klar zu sein. da gibt es sogar richtig gute punk- und rockbands.

Vor 4 Monate
BlitzkriegBub
BlitzkriegBub

Dein dümmliches Halbwissen ist lächerlich... Der Mohammad Reza Pahlavi wurde am 17. September 1941 Schah. Arabien begrenzt sich nur auf die sprichwörtliche arabische Halbinsel. Mossadegh wurde durch den Schah zum Premierminister bestimmt und sollte durch anschießende Wahlen bestätigt werden. Da die Mehrheit der Abgeordneten aber gegen ihn waren versuchte Mossadegh das Parlament aufzulösen, was der Schah aber durch seine Absetzung verhinderte.

Vor 4 Monate
Hamed Jafarian
Hamed Jafarian

UND ETWAS HAB ICH VERGESSEN UND IST ARRER ;;WER HAT GESAGT ARRER ODER NAZISM IST SCHEIßE ????????? EINE FRAGE DEUTSCHLAND VORHE WAR GUT ODER JETZT???????? WENN IST GUT WARUM VIELE DEUTSCHE SIND WEG AUS DEUTSCHLAND?????? DIE NAZISM HAT GUT VERSTANDEN DASS JOHODE LEUTE SIND SCHEIße.. DIE WAREN ORGINAL DEUTSCHE UND NICHT JETZT ALLE SIND GEMISCHTE CIAO

Vor 4 Monate
Hamed Jafarian
Hamed Jafarian

DAS IST EINE GRÜSSE LÜGEN WEIL DIE AMRIKANESH JOHODE UND EROUPISCHE LÄNDER UND MANCHE ARABISCHE MIT HILFE VON FERN HAT TEUFEL KHOMENI NACH UNSERE LAND GESCHICKT WEIL DIE AMRIKANISCHE IST IMMER DIEB UND TEUFEL ;DIE KÖNNEN NICHT SEHEN DASS EIN LAND HAT BESSER ALS AMRIKA GEWORDEN. 40 JAHRE DIE EROUPISCHE SCHEIßE POLITIK UND AMRIKANISCHE SCHEIßE auch MACHEN MIT MEIN LAND KÄMPFEN 5MILION LEUTE SIND IN GEFÄNGNIS UND MEHR ALS 7MILION DIE STATT IN IRAN HAT AUSGEFÜRT WEGEN WAS?????DESWEGEN DIE AMRIKANISCHE UND EROUPISCHE LÄNDER WOLLEN WAFEN VERKAUFEN OIL KELAUEN ;;;; FERN ZEIGT GAR NIX AUS DEM IRAN WEIL DIE WISSEN DASS WICHTIG ALS MENSCHLISCHKEIT IST GELD OIL UND WAFEN::: VEREINTEN NATIONEN UND MENSCHENRECHTSORGANISATION IST FAKE UND OHNE BEDEUTUNG ;DIE SIND ALLE FREUNDE VON AMRIKANISCHE SCHEIßE UND WEITER LÄNDER::: DIESE UNTERDRÜCKUNG DER WELT WIRD NICHT AN UNSEREM LAND BLEIBEN WEIL BIN SICHER DASS BALD WERDEN DIE ERDE UND IHRE VERBRECHER EINEN HOHEN PREIS ZAHLEN MÜSSEN ;ICH WÜNSCHE DAS

Vor 4 Monate
BlitzkriegBub
BlitzkriegBub

Islam ist Scheiße und hält euch in der Steinzeit gefangen.

Vor 4 Monate
Joachim Buch
Joachim Buch

Mach Dich weg, GEZ-finanzierter Systemling! www.hallo-meinung.de

Vor 4 Monate
Hansen Jonny
Hansen Jonny

Danke für deine bericht, es gibt viele punke in deinem bericht,wo die hintergrunde auch mit erwähnt werden müssen damit auch der zuschauer es richtig versteht. Z.B du erwähnst Israel und die Palestinenser, was zum thema fehlt ist das der Palestin ein Land war, der USA Saudis und viele EU Länder "aberkannt" haben und nicht mehr auf die Map Weltkarte existiert, und Jetzt Palestina Israel heisst und zum grossteil nicht mehr von palestinenser bewohnt ist. und das nur Im interesse israel und usa.

Vor 4 Monate
Vesrchrieben
Vesrchrieben

Die YT Recommandations machen ausnahmsweise mal einen guten Job

Vor 4 Monate
Gračznya Bosákov
Gračznya Bosákov

Und dann, zwei Jahre später, wird Irans Topgeneral von den Amis hingerichtet. wow

Vor 4 Monate
KING OF COMBAT PRO
KING OF COMBAT PRO

Ich bin Iranisch. Iranisch Menschen sind sehr nett.

Vor 4 Monate
Baran Hassanzadeh
Baran Hassanzadeh

madelenixe Hoffe ich auch.

Vor 4 Monate
madelenixe
madelenixe

zumindest sehr viele :) ich hoffe ihr leidet nicht noch mehr durch die amis bei der jetzigen situation.

Vor 4 Monate
Jawad Ahmadi
Jawad Ahmadi

Die sind einfach nasist und nichts mehr

Vor 4 Monate
Marcel Trachsel
Marcel Trachsel

Es wäre hilfreich, wenn in den westlichen Medien richtiger Aufklärungs- unterricht betrieben würde, wer und was zum bisher Ersten Demokratisch gewählten Premierminister Irans geführt hat. Die Rolle von Sir Winston Churchill, oder Truman, Eisenhower, John Foster Dulles, OSS/CIA Chef Allen Dulles, Joseph Stalin, der Kommunisten, der Nationalsozialisten sowie British Petroleum, Shell Oil, Standard Oil, sowie anderen Ölkonzernen. Premierminister Mohammed Mossadegh wollte es nicht hinnehmen dass der Iran einfach von den Grossmächten USA, UdSSR, Grossbritannien und anderen ausgeplündert wird. Deshalb müsse er weg, glaubte Sir Winston Churchill, der Erfinder der Konzentrations- lager. Hitler liess das System nur noch perfektionieren. Churchill hatte das System KZ sogar Patentiert.

Vor 4 Monate
hossein jan
hossein jan

Willst du dich demnächst nicht bisschen mehr informieren bevor du anfängst über ein wichtiges Thema ،darüber andere auch bisschen Informationen haben ،zu reden?

Vor 4 Monate
hossein jan
hossein jan

@Dawn of the Spirits Persian entspricht nicht ungefähr den heutigen Iran.

Vor 4 Monate
madelenixe
madelenixe

@Dawn of the Spirits zbsp wurde mossadegh unterschlagen.

Vor 4 Monate
Dawn of the Spirits
Dawn of the Spirits

Was stimmt denn nicht?

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Ich hasse Palästina!

Vor 4 Monate
Marie 1709
Marie 1709

ch36799 diese Aussage ist viel zu verallgemeinert

Vor 4 Monate
DarkFlyKhalil _
DarkFlyKhalil _

Alter Krass

Vor 4 Monate
Kian Ghodsi
Kian Ghodsi

Der Iran ist ein unabhängiger Staat (ob König oder Ayatollah ). Also haben sie auch das Recht sich im Falle eines Übergriffs zu verteidigen. oder?? Nun schaue ich mir die Lage diese Landes an. Länder wie Iraq, Pakistan, etc. In der Region könnte schnell mal wieder einen SADDAM HÜSSEIN geben, der den Iran wie 1980 (in Intersse der usa )angreift. Oder die Saudis, vielleicht auch Israel !! Sie bekommen ja auch die modernsten Waffen von USA und .... Darf sich der Iran als ein Staat dieser Erde im Falle eines Angriffs verteidigen?? Womit ? Etwa mit Pfeil und Bogen????

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Ich Israel macht nichts. Palästina ist der Böse

Vor 4 Monate
Kevin aus Malente
Kevin aus Malente

Ich finde es äußerst bedenklich mit was für einem Hass in den Kommentaren gehetzt wird.

Vor 4 Monate
Triggered Lord
Triggered Lord

Ich frag mich auch warum Pakistan und Nigeria ständig Schlagzeilen macht? Über diese Ländern höre ich mehr Schlagzeilen als Iran

Vor 4 Monate
Ikuzo
Ikuzo

zufällig nach dem Bombenanschlag von Youtube empfohlen? Beschweren kann ich mich nicht

Vor 4 Monate
Johann Jakob
Johann Jakob

Der Vergleich von Iran und Vatikan gefällt mir.

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Im Vatikan gibt es aber keine Todesstrafe.

Vor 4 Monate
musiquedanslecoeur
musiquedanslecoeur

Uni Marburg♥

Vor 4 Monate
TimLo111
TimLo111

Religion die über allem steht, get me out.

Vor 4 Monate
madelenixe
madelenixe

du wirst lachen: eine sehr gute freundin aus dem iran sieht das auch so. und das sind da nicht wenige... :)

Vor 4 Monate
Csaba Fazakas
Csaba Fazakas

ungebildet, schwachsinnig...!!!

Vor 4 Monate
Bomfio
Bomfio

Ein Islamischer Staat hat nichts mit dem Islamischen Staat zu tun, das heißt nur rein durch zufall gleich XD is klar

Vor 4 Monate
Dawn of the Spirits
Dawn of the Spirits

Und die Deutsche Demokratische Republik hat nichts mit Demokratie zu tun? Ist klar.

Vor 4 Monate
Kevin R.
Kevin R.

Auch wenn das Video schon ein wenig her ist: Ich denke, dass ein Abkommen, welches dafür sorgt, dass ein Land weniger die Möglichkeit hat Atombomben abzuwerfen, ein gutes Abkommen ist. Unabhänig davon welche Kompromisse gemacht werden mussten. Atombomben, sind und bleiben eine ständige Bedrohung und ihre Anzahl ist um jeden Preis zu verringern oder zumindest zu halten.

Vor 4 Monate
Michael.P - Persönlichkeitstrainer
Michael.P - Persönlichkeitstrainer

Die Religion ist der Kampf. Islam ist nicht die wahre Religion. Sie verletzt Menschen

Vor 4 Monate
La bocca della verità
La bocca della verità

Schlechtester Persönlichkeitstrainer. Lappen😂

Vor 4 Monate
Em Jawad
Em Jawad

Donald Trump ist ein Irrer. Die Sunniten wollen die Shiiten schon seit 1400 Jahren klein halten, damit die Sunniten nicht die Wahrheit über ihre Religion erfahren und weiter geführt werden, wie Schafe. Ubd was Amerika will und schon immer wollte, ist das Öl in diesen Ländern.

Vor 4 Monate
BlitzkriegBub
BlitzkriegBub

Die einzige Wahrheit die es über Religion gibt ist es; Blitz und Donner zu erklären zu versuchen und das höchst unprofessionell...

Vor 4 Monate
Em Jawad
Em Jawad

Ich finde das mega toll von dir, dass du dich nicht von den irreführenden Medien beeinflussen lässt, sondern neutral und professionell berichtest. Du verdienst wirklich jedes Abo 👌

Vor 4 Monate
BerndDas Brot-x
BerndDas Brot-x

Du weißt schon das dieses Video 2 Jahre Her Ist ...

Vor 4 Monate
komisches kiddi
komisches kiddi

0:02 an meinen zweitnamen?-

Vor 4 Monate
Aiai
Aiai

@Florian Seel soviele Fragen..

Vor 4 Monate
Florian Seel
Florian Seel

Du heißt Persien mit zweiten Namen? Oder hast du einen persischen 2. Namen?

Vor 4 Monate
che guevara
che guevara

300

Vor 4 Monate
KreativerName
KreativerName

Alles wäre besser ohne Religionen oder jeder wäre liberal.

Vor 4 Monate
Dawn of the Spirits
Dawn of the Spirits

Nein, das stimmt auch nicht.

Vor 4 Monate
navid soleimani
navid soleimani

nah....du tust uns konservativen zu sehr vereinfachen.... shit, du kennst dich nicht einmal mit Politik aus, ganz ehrlich behalte deinen gehirnschiss für dich

Vor 4 Monate
Patriotischer Christ
Patriotischer Christ

Die USA wird siegen

Vor 4 Monate
madelenixe
madelenixe

die sind schon lange im abstieg...

Vor 4 Monate
KreativerName
KreativerName

Einen Krieg gewinnt niemand,außer die Waffenindustrie.

Vor 4 Monate
Capital Bra Musik
Capital Bra Musik

Du erzählst Müll

Vor 5 Monate
Aiai
Aiai

Größtenteils nicht, nein.

Vor 4 Monate
Chicken Salad
Chicken Salad

nicht wirklich

Vor 4 Monate
rS rS
rS rS

Die Iraner sind ein wunderbares Volk. Das iranische Regime ist eine Katastrophe und maßgeblich an der menschlichen Tragödie in Syrien und Jemen beteiligt. Für die arabischen Nachbarn des Irans sind die Mullahs aus dem Iran schlimmer als die Israelis ○ weil sie nur Mist im Kopf haben und verfolgen Glaubenssätze, die 1400 Jahre alt sind und kein Mensch mehr braucht...

Vor 5 Monate
BlitzkriegBub
BlitzkriegBub

@ch36799 Richtig! Aber auch Afghanistan, dass vor der Islamisierung eine buddhistische Hochkultur war.

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Der Islam hat Iran kaputt gemacht.

Vor 4 Monate
ch36799
ch36799

Die Israelis sind nicht schlimm! Palästina sorgt ständig für Ärger und Unruhe.

Vor 4 Monate
Chicken Salad
Chicken Salad

@Aiai lol

Vor 4 Monate
Aiai
Aiai

@Chicken Salad Red hier kein Schabernack

Vor 4 Monate
Soubhi Sharifa
Soubhi Sharifa

Reden sie über den erste und zweite Wolfkrieg. Genau jede behaputet, Sie sind Feind. Aber Isreal und IRan sind Partner, um die macht im Nahosten zu unterteilen

Vor 5 Monate
ERROR
ERROR

Persien ist auch afghanistan

Vor 5 Monate
Baran Hassanzadeh
Baran Hassanzadeh

zDeletaste Das Land hieß aber nie Persien.

Vor 4 Monate
Nico7571/yCaranthir
Nico7571/yCaranthir

Ich denke an Age of Empires :)

Vor 5 Monate
Shai Blitz
Shai Blitz

Thanks for you're presentation. However I'm afraid you have somewhat fell short by not mentioning Saudi Arabia and other Gulf states and their issues with Iran and it's proxies in the middle east. I'm afraid the issue is alot more complexed then nuclear Iran and Israel. Thanks again for you're interesting presentations.

Vor 5 Monate
Hamad Hussein
Hamad Hussein

Tausend und eine Nacht war im Iraq

Vor 6 Monate
Tico Taui
Tico Taui

Vor 1700 Jahren gab's noch kein Islam 🤦‍♂️

Vor 6 Monate
LD 2.2
LD 2.2

Dass heisst perse nicht irana

Vor 6 Monate
Irān-e Bozorg Ērānšahr
Irān-e Bozorg Ērānšahr

LD 2.2 Nicht jeder Iraner ist Perser.

Vor 5 Monate
Bipasa Basu
Bipasa Basu

Nicht zu vergessen Afghanistan...

Vor 6 Monate
Vito 2503
Vito 2503

geschichte geht nach den 1950er Jahren zurück,wo mossadegh das erdöl verstaatlicht hat,und die briten und amis das nicht akzeptiert haben.

Vor 7 Monate
Area Fiftoni
Area Fiftoni

Donald trump ist scheiße ich bin iraner und liebe eigentlich amerika aber derzeit so ne scheiße ab man

Vor 7 Monate
Irān-e Bozorg Ērānšahr
Irān-e Bozorg Ērānšahr

Amerika war schon immer scheiße.

Vor 5 Monate
Superabbas Almani
Superabbas Almani

Es handelt sich immer noch ums Erdöl ! Bis vor 40 Jahren hat der Iran fast 73 Jahre durch seine Exporte mit der Beteiligung des BP die nördliche Hälfte von Europa hell & warm gemacht. Dann kamen die neuen Felder von Saudis und Emirate +Norwegen + Golf von Mexico und Israel war auch nach 2000 Jahren gebildet hahaha. Der Abzug des Westens aus dem Iran Folge der islamische Revolution + mit dem sogenannten Verfall der Sowjetunion hat die Weltlage der Kräfte für kurze Zeit zu Gunsten von USA verändert ! Nun will sich das jüdische Lobby als Besitzer der Welt Bank + Oil-Konzerne mit Allem, was denen folge dessen gehört, einfach rächend die iranische Anteile auf dem Welt-Markt abschaffen. ............................................................... Es gibt keinen Irak mehr und Libyen ist auch Geschichte ....Nur der Iran ist derunparteiische zwichen dem Westen und dem Osten ! Hahaha. Die Iraner und Israelis waren in einer Linie unter einer Flagge zu den Shahzeiten. Dieses durcheinander ist nur eine Kopie nach dem zweiten Weltkrieg ! Ein neuer Krieg in der Region wird die westliche Oil-Konzerne ( USA + Israel ) angeblich einen Vorsprung schaffen, von dem Sie immer in Since Fiction Filme geträumt haben. Vernichtung ihre papierige $-Schulden . Von heute auf morgen sind sie die gekrönte Könige auf der Erde hahaha, egal, wenn auch die andere Hälfte verbrennt ! Was ihr täglich vergisst: was macht man, wenn plötzlich kein Benzin mehr da ist ??? Auch wenn man im deutschen Raum für mindestens 6 Monate im Voraus deponiert hat, was ist mit den sogenannten Partner-Länder oder die Entwicklungsländer??? Willkommen im dunklen Zeiten der Offenbarung hahaha ! .................................... „Und sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; sein Name ist auf Hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon.“ (Offenbarung 9,11) .................................................... „Das Totenreich liegt enthüllt vor Ihm, und der Abgrund (Abaddon) hat keine Decke.“ (Hiob 26,6; Schlachter) .................................................................... „Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleichmachen!‹ Doch ins Totenreich bist du hinabgestürzt, in die tiefste Grube!“ (Jesaja 14,12) ..................................... Viel Spass meine wachsame Freunde im Youtube der Zeit !

Vor 7 Monate
Captain Angriff
Captain Angriff

dann hat man uns in den nachrichten natürlich nur blödsinn damit man nicht merkt wer die Kriegsmacher sind (Amerika)

Vor 7 Monate
Captain Angriff
Captain Angriff

klar weil Amerika das Öl haben wollte, bessergesagt es schon hat man musste erstmal wieder einen Grund erfinden um dann angreifen zu können

Vor 7 Monate
Captain Angriff
Captain Angriff

atomwaffen gibt es nicht es ist nur angsmacherei

Vor 7 Monate
joa halt bauk110
joa halt bauk110

Du rettest mir für meine GFS den Arsch haha

Vor 7 Monate
Friedensbewegung
Friedensbewegung

Was ist gefährlicher, ein Land das Atombomben hat oder ein Land das keine Atombomben hat?

Vor 7 Monate
BlitzkriegBub
BlitzkriegBub

Ein Land das Atomwaffen haben möchte!

Vor 4 Monate
S. K.
S. K.

Also ich denke bei Persien an Elite Kriegselefanten aus Age of empires

Vor 7 Monate
Baran Hassanzadeh
Baran Hassanzadeh

S. K. Das Land hieß aber in Wahrheit nie Persien.

Vor 4 Monate
MorpheusSkywalker
MorpheusSkywalker

Wie man den meisten Kommentaren entnehmen kann, wird der Grund des "ewigen Irankonflikts" nicht im Geringsten verstanden. Es ist in der Tat auch sehr schwierig nachzuvollziehen weshalb die eine Nation mit Atomwaffen herumjonglieren darf und es der anderen verboten wird. Seltsam oder? Die Zusammenhänge sind etwas komplizierter, als es hier dargestellt wurde. Es geht wieder einmal mehr um Verschwörung und Hochverrat vornehmlich seitens des US DeepState, aber auch EU-Staaten sind massiv involviert. Nach außen hin geht es um ein "Atom-Abkommen", das ist jedoch nur eine harmlose Tarnung, eine Nebelkerze um die Bevölkerung zu täuschen. Weiterführende Stichworte dabei sind Uranium 1, Clinton, Obama, Soros, CIA ...Korruption, Bestechung. Ohne tieferes Insider Hintergrundwissen ist es so gut wie unmöglich auch nur eine leiseste Ahnung davon zu bekommen oder gar zu verstehen, was hier tatsächlich abläuft. Einiges davon ist im Internet von Insidern bzw. Whistleblowern dargelegt und zugänglich und in einigen Büchern von amerikanischen Investigativ-Journalisten publiziert worden. Überflüssig zu erwähnen, dass hier riesige Beträge aus Steuergeldern ( USA: 3-stellige Milliardenbeträge) abgezweigt wurden und dass die EU und auch die führenden Regierungschefs der EU-Staaten beteiligt sind, bzw. knöcheltief in diesem kriminellen Komplott mit drinstecken. Wenn man das verstanden hat, dann versteht man auch, warum die FakeNewsMedien ein bestimmtes Narrativ aufrechterhalten müssen. Denn, wenn sie es nicht täten, würden die Fakten sehr schnell auf den Tisch kommen, Roß und Reiter würden erkannt werden. Das darf nicht passieren, denn sonst würde nicht nur der US Deep State, CIA und die Kabale auffliegen, sondern auch seine Marionetten, die kollaborierenden EU-Regierungen und ihre Führer wie Merkel, Macron, etc. Warum verabschiedet sich Trump und ev. England/Brexit aus dem Sumpf, warum wollen Merkel und andere Regime daran festhalten? Was soll verhindert werden? Was will man durch das Migrationschaos erreichen? Wenn man die Akteure und ihre Aktionen kennt, dann braucht man nur 1 und  1 zusammenzählen. Wenn man die zugrundeliegende Agenda nicht versteht, dann versteht man eigentlich nichts. Die FakeNewsMedien sorgen dafür, dass man es nicht versteht, weil man durch ständige Wiederholung von "Nonsens", also von "Nichts" von den dahinterliegenden Fakten durch Kampfbegriffe wie "Verschwörungstheorie" oder "Populismus" und anderen Unsinn davon abgehalten wird dort zu schauen , wo der Hund begraben liegt. Wer nichts begreift wählt auch immer wieder diejenigen, von denen er verraten wird.

Vor 7 Monate
LordAcidious
LordAcidious

Bitte besser recherchieren.

Vor 7 Monate
نقد رسانه ها Behzad Esmailzadeh
نقد رسانه ها Behzad Esmailzadeh

Der Putsch im Iran ins jahr 1953 war nicht ganz Amerikanisch Die soviet Union hat eine wesentlich Großere rolle Geschpielt als die USA aber Weil Die USA (im Vergleich anderen Länder) ein Demokratisches Land ist ,ist verpflichtet das nach ein paar jahren die Geheime Information , mal Gegen eigenen Interessen Veroffentlichen

Vor 7 Monate
Hallo Leute
Hallo Leute

Respekt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️🙏🙏🙏🙏🙏🇮🇷🇮🇷🇮🇷🇮🇷🌺🌺🌺🌺💕💕💕💕🌺🥀🌹🌹🌷🌷🌼🌸💐💐🌷🌷🌹🥀🌺🌾🌾🍃🌿🌱🎋🎋🎍🍄🌹🌷🍁🌷💐💐💐💐🍂🍂☘️☘️🍀🎋🐚🍄🍄🐚🐚ich will mit ihnen 10 Minuten reden wie kann ich?

Vor 8 Monate
Hallo Leute
Hallo Leute

Wie kann ich mit im sprechen , ich komm aus dem Iran 🇮🇷, ich will 15 Minuten mit Ihnen reden

Vor 8 Monate
Jochen Schueller
Jochen Schueller

Das ist nicht möglich.

Vor 8 Monate
آبی بی پایان
آبی بی پایان

Bis jemand dorthin nicht reist, weiß er nicht, wie gute und freundliche Menschen dort leben .

Vor 8 Monate

Nächstes Video

Iran vs. USA: Was ist da los?

11:36

Iran vs. USA: Was ist da los?

MrWissen2go

Aufrufe 780 000

Die Wahrheit über das Internet

11:45

Die Wahrheit über das Internet

MrWissen2go

Aufrufe 362 000

Warum es die Nato gibt

11:18

Warum es die Nato gibt

MrWissen2go

Aufrufe 299 000

How hood dudes explain their bbq tips

1:13

How hood dudes explain their bbq tips

Jeremiah Phillips

Aufrufe 183 677

Wo Donald Trump Recht hat

10:35

Wo Donald Trump Recht hat

MrWissen2go

Aufrufe 908 000

Der Nahostkonflikt einfach erklärt

11:39

Der Nahostkonflikt einfach erklärt

MrWissen2go

Aufrufe 586 000

Das passiert, wenn ein Atomkrieg ausbricht

10:15

Das passiert, wenn ein Atomkrieg ausbricht

MrWissen2go

Aufrufe 1 100 000

Das böse Darknet?  #webdays

10:23

Das böse Darknet? #webdays

MrWissen2go

Aufrufe 443 000

Der Krieg in Syrien erklärt

10:24

Der Krieg in Syrien erklärt

MrWissen2go

Aufrufe 472 000

Wie die Rothschilds (angeblich) die Welt regieren

12:51

Was Trump bisher geleistet hat

12:10

Was Trump bisher geleistet hat

MrWissen2go

Aufrufe 642 000

Regiert Öl die Welt?

08:32

Regiert Öl die Welt?

MrWissen2go

Aufrufe 198 000

Wozu haben LEGO Minifiguren diesen schwarzen Punkt?!

5:17

Wozu haben LEGO Minifiguren diesen schwarzen Punkt?!

Brickstory - Dein Wissen über Klemmbausteine!

Aufrufe 84 276

DAS ALTERNATIVE ENDE VON GNTM (mit Tamara)

15:30

Ich bin kein Rassist! aber....

3:26

Ich bin kein Rassist! aber....

Leeroy Matata

Aufrufe 90 867