Waidmannsheil: Große Jagd auf 300 Jahre altes Gemäldepaar in edlem Rahmen | Bares für Rares XXL

  • Am Vor 3 Monate

    Bares für RaresBares für Rares

    Abonniere diesen tollen Kanal und besuche Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/

    Hübsch, dekorativ, verkäuflich, gut: So beschreibt Händler Julian Schmitz-Avila das über 300 Jahre alte Gemäldepaar, das unser Experte Detlev Kümmel dem niederländischen Künstler Adriaen de Gryef zuordnet. Vor vielen Jahren vermachte die Freifrau von Metternich die Gemälde einst dem Urgroßonkel des Verkäufers und seiner Schwester. Das Verkäufer-Duo möchte die Kunstwerke nun in gute Hände geben. Nicht nur bei Julian, auch bei den anderen Händler*innen kommt die Jagdszene gut an - auch Daniel Meyer hat die Gemälde ins Visier genommen ...

    Bares für Rares XXL vom 10.08.2022: kurz.zdf.de/Zv1FYS/

    auf Facebook: facebook.com/baresfuerrares
    auf Instagram: instagram.com/baresfuerrares

    # AdriaenDeGryef

Bares für Rares
Bares für Rares

Makaber oder ganz normal: Das Gemälde von Adriaen de Gryef zeigt Jäger und Hunde auf der Jagd nach Wild. Würdet ihr euch eine solche Darstellung ins Wohnzimmer hängen? 🐗 🖼

Vor 3 Monate
Karin Lina Kräuchi
Karin Lina Kräuchi

Nein, danke!

Vor 3 Monate
Peter Brückner
Peter Brückner

Ja

Vor 3 Monate
m grosa
m grosa

Die Bilder sind zwar sehr stilvolle Motive, aber es geht eben auch ums grausame Tothetzen und Töten, und die Bilder sind doch auch sehr dunkel. Als jemand, der nun seit 43 Jahren keine Tiere frisst, mit einigen Ausrutschern ins Fischreich, würde ich sowas selbstverständlich weder kaufen noch ins Wohnzimmer hängen. Solche Gemälde gehören in Schlösser, oder noch besser Jagdschlösser. Es gibt noch einige überall auf der Welt: https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschloss

Vor 3 Monate
Harris liabste Hüttn
Harris liabste Hüttn

@Peter Klauß ist mir bekannt - ich bin im Wald geboren und mit ihm und seinen Bewohnern aufgewachsen. Nicht falsch verstehen- ich bin kein Mogli- meine Eltern hatten eine Jausenstation für Wanderer in Waldesnähe

Vor 3 Monate
Peter Klauß
Peter Klauß

@Harris liabste Hüttn Natürlich, wenn man den Dingen seinen Lauf lässt, reguliert sich alles von selbst. Und klar, das ist Profitdenken. Das Wilrichtet eine Menge Schaden an. Die Wildschweine durchpflügen den Boden, das Rotwild schädigt die Baumrinde. Wir haben aber auch die natürlichen Lebensumstände des Wildes gestört. Wusstest Du, dass Wildschweine früher tagaktive Tiere waren. Inzwischen trauen sie sich nur noch nachts aus dem tiefen Wald.

Vor 3 Monate
olaf berger
olaf berger

Schönes Bieter Duell.War ein Genuss zu zu sehen.

Vor 3 Monate
Po Shyde
Po Shyde

Stabile Grammatik, Bruder.

Vor 3 Monate
Peter
Peter

Sehr fair, dass die Verkäufer gefragt wurden, was die Restaurierung gekostet hat. :)

Vor 3 Monate
Molle 5
Molle 5

Bin einfach Schüler bei Sven früher gewesen, Musik-Lehrer-Legende im Dorf bei uns der Mann. Aber verhandeln muss er noch lernen 😅

Vor 3 Monate
kathrin peukert
kathrin peukert

Jo ich auch

Vor 3 Monate
Janni Emm
Janni Emm

Endlich mal wieder was spannendes bei Bares für Rares 😊👍💪

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Das stimmt. Bei der nächsten Sendung gibt es wieder Schmuck und danach wieder Gemälde. In dieser Reihenfolge oder umgekehrt. Aber dann bitte bis zum Ende des Jahres

Vor 3 Monate
ILLYRIA88
ILLYRIA88

Julian du bist der beste! 👍🏻👏🏻

Vor 2 Monate
Niederrheiner77
Niederrheiner77

Alt, Unikate, quasi einmalig... Daher empfinde ich es als deutlich unter Preis verkauft

Vor 3 Monate
Damk mank M
Damk mank M

Empfinden Sie also...

Vor 3 Monate
rheinlandpaule
rheinlandpaule

Ich hoffe, dass in dieser Abendshow endlich nach sehr langer Zeit mal wieder ein Oldtimer (egal ob Auto oder Motorrad) sowie Orden angeboten werden.🙏🏻

Vor 3 Monate
rheinlandpaule
rheinlandpaule

@Thor Exander Im Gegenteil. Es wurden in der Sendung sogar mal 2 recht hochkarätige Oldtimer angeboten. Ein MB 190 SL (Expertise: 95.000 €) sowie ein Packard (Expertise: Um die 80.000 €). Allerdings wurden beide nicht verkauft.

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@Martin Die Oldies sahen gut aus, kein Zweifel, aber alles andere war/ist Kino.

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Ein paar alte Schießeisen wären interessant

Vor 3 Monate
Martin
Martin

@Thor Exander nö . Die Oldimer die gezeigt wurden waren gut.

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

Bares für Schrott? 🤔

Vor 3 Monate
Lily
Lily

Gratuliere Julian🤗

Vor 3 Monate
Sir Larselot
Sir Larselot

Wirklich sehr museale Gemälde. Und wieder hätte ich höher und angesichts des Alters im deutlichen fünfstelligen Rahmen die Expertise erwartet. Da liegt aber auch am Ende der Jagd ziemlich viel gemeucheltes Vieh am Boden. Ich würde das ungern bei aller Bewunderung in den eigenen Räumen hängen wollen.

Vor 3 Monate
Sir Larselot
Sir Larselot

@Thor Exander , ich vermute leider das Gegenteil. Die Menschen sind wirklich ziemlich unbelehrbar. Zeigt die Geschichte und die Reaktion auf die wissenschaftliche Evidenz bezüglich Klimawandel, was die Politik global eben nicht umzusetzen gedenkt. Trauriges Thema. Ich wünsche dir aber für heute einen sehr schönen Abend :)

Vor 3 Monate
Sir Larselot
Sir Larselot

@Leonard Schmidt , ein Anruf beim AsiaLieferservice hat vermutlich größere Erfolgsaussichten. Mach dir einen schönen Abend :)

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

Wenn die Damaligen vom Heutigen gewußt hätten, dürften sie Dir wohl zugestimmt haben?

Vor 3 Monate
Leonard Schmidt
Leonard Schmidt

ich hätte eher gehofft, diese Bilder zu schütteln und dann gebratene Ente auf dem Teller landen zu haben...

Vor 3 Monate
Pure79er
Pure79er

Ich lieb den Julian- einfach ein guter Typ.

Vor 3 Monate
Einfach Steffi
Einfach Steffi

Und sehr attraktiv ist er auch

Vor 3 Monate
HansDampf
HansDampf

@Petra Meier ihr kennt den privat doch gar nicht.

Vor 3 Monate
Petra Meier
Petra Meier

Ich mag den auch...

Vor 3 Monate
A.M.G. U.F.O.
A.M.G. U.F.O.

Super gemacht Liebe Grüße aus Berlin 👍🏻

Vor 2 Monate
ILLYRIA88
ILLYRIA88

Bis auf Deutsch und Mathe fand ich alles gut 😂😂😂😂😂👍🏻

Vor 2 Monate
ADHX
ADHX

Es ist so schade, dass die meisten Leute dort nicht verhandeln können und sich von den Fragen der Händler einlullen lassen.

Vor Monat
Ledja
Ledja

Schönes Bietergefecht :)

Vor 3 Monate
Name geändert
Name geändert

Warum zur Hölle geben die 5.500 für die Restaurierung aus, wenn sie schlussendlich zu BfR gehen und zögerlich 6.000 verlangen... für die 500 Euro wären für die 4 Personen ja gerade mal Unterkunft und Reisekosten drin....

Vor 3 Monate
RaKo
RaKo

Da man sich das Gemälde anschauen will, weil man es schön findet. Es wurde nie gesagt, dass es restauriert wurde, damit es besser verkauft werden kann. Ich vermute, dass die Restaurierung geschah, um das Gemälde genießen zu können. Der Verkauf geschah, weil man sich satt gesehen hat.

Vor 3 Monate
Der Gütige
Der Gütige

Genau, diese Merkwürdigkeit gäbe es im wahren Leben gar nicht, weil eine reale selbstbewuste Einschätzung eben nichts mit Gier zu tun hat! Das wirkt dort oft sehr lebensfern! MfG

Vor 3 Monate
Nordlys
Nordlys

Müssen die doch selbst wissen.

Vor 3 Monate
Harris liabste Hüttn
Harris liabste Hüttn

Die Ente fliegt in Hoffnung weg - LOL der Dete immer mit der richtigen Portion Humor. 🤗

Vor 3 Monate
c v
c v

xD beide sündkrönn XxD also äh I$ die öyläh ächD??

Vor 3 Monate
R. P.
R. P.

Der Herr Sven (Lehrer) hat eine sehr grosse Ähnlichkeit mit dem "Der Alte" Schauspieler Rolf Schimpf

Vor 3 Monate
Kazuka One
Kazuka One

Barret Gale? Ich glaube er meinte Gareth Bale!

Vor 3 Monate
Meister Mueller
Meister Mueller

Ich schätze ohne Restaurierung wäre für die Verkäufer bestimmt ein höherer Ertrag drin gewesen. Die Händler könnten sowas bestimmt kostengünstiger machen lassen. Wenn mir vorschwebt für ein Gemälde 6000€ zu erziehen, gebe ich nicht vorher über 5000€ für die Restaurierung aus. Dann hätte man es besser so belassen, wie es ist.

Vor 3 Monate
M Groove
M Groove

Oder die Restaurierung war tatsächlich deutlich günstiger und die Nennung des Preises war lediglich eine Strategie, damit sie schon mal einen gewissen Mindest-Wertstandard setzen - behaupten können die hier auch sehr viel, glaube kaum, dass das letztendlich von irgendjemand so genau überprüft wird - von den Händlern sicher nicht und vermutlich auch nicht in der Expertise 🤔😆

Vor 21 Tag
Annemarie Frank
Annemarie Frank

Genau das dachte ich mir auch. Und bei aller Liebe, die Restaurierung scheint schon ziemlich (zu) teuer zu sein - mit zentimeterdickem Firnis musste da bestimmt nicht allzuviel gemacht werden. Teuer wird es erst, wenn das Bild aus der Verspannung genommen werden muss, und es würde mich wundern, wenn das nötig gewesen wäre. (Habe gerade erst ein Ölgemälde restaurieren lassen, so absurd teuer ist diese Arbeit selbst bei sehr guten Profis nicht, es sei denn, das Bild fällt komplett auseinander... Die Relation zum Wert muss auch immer gegeben sein, wie Sie sagten). Da hat sich wohl der/die Restaurator/-in was gönnen wollen... 🤨 Deshalb ist eine zweite Meinung IMMER gut...

Vor Monat
Michael K
Michael K

5500€ für die Restaurierung erscheint mir zuviel auch wenn ich von der Materie keine Ahnung hab. Mich würde interessieren wieviel die Bilder ohne Restaurierung eingebracht hätten. Letztendlich sind sie mit nem Gewinn von 3500€ raus gegangen und ich könnte mir vorstellen das die Bilder unrestauriert immernoch 4000-5000€ eingebracht hätten da die Händler alle ihre eigenen Restauratoren haben.

Vor 3 Monate
Henry bois de hétre
Henry bois de hétre

@Ramses II. Du bist ja genauso ein Aufschneider, wie der dessen Namen Du trägst 🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
Mac L
Mac L

@Banch Alos Lack ist das nicht - dann würde man den Restaurator steinigen 🙂

Vor 3 Monate
Banch
Banch

Es war nichtmal eine gute Restaurierung wenn sie einfach nochmal drüberlackiert haben

Vor 3 Monate
Mac L
Mac L

@Kai Drache da stimme ich Dir zu. Für eine gute "akademische " Restaurierung im Rahmen. Da kann man - je nach Aufwand auch schon viel mehr hinlegen.

Vor 3 Monate
Kai Drache
Kai Drache

Wir haben schon ein paar Mal die Dienste einer Restauratorin in Anspruch genommen und obwohl die Dame eine gute Freundin von uns ist, sind die Preise immer noch hoch. Je nach Objekt ist das geforderte Fachwissen alleine schon selten und teuer, aber richtig übel wird es bei der Arbeitszeit (umso vorsichtiger gearbeitet wird, umso länger dauert das Ganze) und bei den Materialien (lassen Sie mal einen Blattgoldrahmen aufarbeiten, das kostet schon prächtig). Und dann kommt ein Faktor hinzu, den die meisten überhaupt nicht auf dem Schirm haben - Restauratoren sind selten geworden, freie Termine etwa so verfügbar wie persönliche Audienzen beim Papst. All das schlägt zu Buche, von daher sehen die hier aufgerufenen 5.500€ zwar happig aus, sind aber bei 2.750€ PRO BILD sogar noch im Rahmen.

Vor 3 Monate
sandra schmidt
sandra schmidt

Daniel wie immer.... das will ich haben🙋‍♀️😁🖐️👍 Was ist mit seiner Stirn passiert? So dick, Bienenstich oder gegen Pfosten gelaufen.... 🥴 Bissel Eis drauf... 😁

Vor 3 Monate
John Oldskool
John Oldskool

Wenn sie erwähnt hätten, dass die Rahmen aus der selben Zeit sind, wär mehr drin gewesen.

Vor Monat
Haoz-
Haoz-

Da würde ich wahnsinnig gerne sehen was noch an den Bildern gemacht wird.

Vor 3 Monate
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann

@Banch Die Arbeitszeit ist das teuerste. Vollkommen richtig. Allerdings wird mit den verlangten Summen für die Gemälderestauration sehr stark, man muss es einfach so sagen, betrogen, weil die Auftraggeber in der Regel keinerlei Ahnung haben was wird gemacht wird. Ich habe schon drei Gemälde aus dem 19 Jahrhundert selbst restauriert, einschließlich Firnis Abnahme und Auftrag von neuem Dammerfirnis. Für die Restauration eines anderen Gemäldes, die ich mir selbst nicht zutraute habe ich dann mal eine eine sehr renommierte Restaurationswerkstatt bemüht. Kostenvoranschlag 4500 Euro. Das Gemälde habe ich sofort wieder abgeholt und es meiner schon bekannten Diplomrestauratorin gegeben. Kostenvoranschlag etwa 700 - 800 Euro, für die gleichen Arbeiten. 🤨🤨 Wenn für die Restauration der beiden Gemälde im Bares für Rares Video 5.500 Euro bezahlt wurden, u.a. für übertünchten Firnis, war das meiner Meinung nach Abzocke, sonst nichts.

Vor Monat
Banch
Banch

@Albert Eisenmannmeine die Arbeitszeit das Gold aufzubringen, die ist unbezahlbar

Vor Monat
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann

@Banch Das Gold was für die Rahmen verwendet wird ist. Blattgold. Ein ganzes Heftchen mit Blattgold kostet um die 80 Euro, je nach Inhalt. Und falls die Rahmen restauriert wurden braucht man dazu in der Regel noch nicht mal ein ganzes Heftchen, außer die Vorderseite wurde komplett neu vergoldet. Und das wäre dann eher eine Wertminderung.

Vor Monat
Banch
Banch

@Randy Andy Natürlich. Das muss zu Baumgartner Restoration 😂

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

@Banch Aber das darf dann der neue Käufer machen, wenn er es will. Den Firnis abzutragen ist nicht ohne Risiko. Und dann muss wieder alles neu retuschiert werden. Und ja, ich vermute auch, dass das meiste Geld in die Rahmen geflossen ist.

Vor 3 Monate
Klausimausi Schmidt
Klausimausi Schmidt

Endlich mal Verkäufer aus Brandenburg!

Vor Monat
Tama Utriainen
Tama Utriainen

Der Kundenkreis wird sicherlich nicht allzu groß sein, denn in eine Stadtwohnung gehören diese Bilder nicht rein.

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@Ramses II. Tja, wenn der 2. Ramses die Pointe nicht versteht, sollte er nicht von sich auf andere schließen. 👏

Vor 3 Monate
Ramses II.
Ramses II.

@Thor Exander Geschmäcker sind verschieden, was soll der dumme Spruch?

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@Angelika Dali Aber nur mit schlechtem Geschmack! 😆

Vor 3 Monate
Angelika Dali
Angelika Dali

Passt in eine alte Villa vom neureichen Geldadel 🤑🌞

Vor 3 Monate
King Flavor
King Flavor

Das „oh“ draußen vor der Tür haben die Händler gehört

Vor 3 Monate
youtube rambo
youtube rambo

wie schick der horst angezogen ist, wäre er nicht verheiratet und ich 40 jahre älter, könnte ich für nichts garantieren. warum sind die jungen männer von heute nicht mehr so stylisch, sehr schade. spaß bei seite… danke für eure tolle sendung, schau kein TV aber bares für rares immer online. die beeindruckende expertise gepaart mit dem charmanten horst und den cleveren händlern begeistern mich immer wieder!

Vor 3 Monate
Renate Wagner
Renate Wagner

🤣😛😛😛😛

Vor 3 Monate
Tobias Peter
Tobias Peter

Ein bisschen lief das Bieterduell am Ende nach dem Motto: "Wer hat den längsten ...", und ich meine nicht "Atem".

Vor 2 Monate
fusel
fusel

5500 Euro für die Restaurierung, unfassbar

Vor 3 Monate
Annemarie Frank
Annemarie Frank

Dachte ich mir gerade auch. Habe vor kurzem ein ziemlich lädiertes Ölgemälde restaurieren lassen, piktorische Wiederherstellung, Reinigung, Schutzschicht, Rahmen gereinigt und alles... Ok, ich lebe nicht in Deutschland, aber umgerechnet waren es keine 200 Euro, von einer hochprofessionellen, akademischen Restauratorin, und das Bild ist wieder perfekt. Wenn man bedenkt, dass bei diesen 2 Bildern nicht einmal der überschüssige Firmis abgetragen wurde, es wohl auch nicht aus der Verspannung genommen werden musste (das nur bei großen Rissen), was das wirklich Teure ist, kann ich mir die 5.500 beim besten Willen nicht erklären. Das Verhältnis zum Wert muss ja auch gegeben sein. Also: immer zweite Meinung einholen, Leute!

Vor Monat
Damk mank M
Damk mank M

@Manuela Hoefer Ist doch kein Problem 😊

Vor 3 Monate
Manuela Hoefer
Manuela Hoefer

@Damk mank M OK, sorry, habe dich verstanden . Schreiben ist doof. Ein Satz dem Gegenüber gesagt, räumt alle Missverständnisse auf

Vor 3 Monate
Damk mank M
Damk mank M

@Manuela Hoefer es geht darum, weshalb das "unfassbar" sein soll.

Vor 3 Monate
Manuela Hoefer
Manuela Hoefer

@Damk mank M die lag für die Händler mit auf dem Tisch

Vor 3 Monate
Frank Herrmann
Frank Herrmann

Der eine spielt keine Flöte, der qualmt Pfeife.

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

Waldi fehlt! 😥

Vor 3 Monate
Roman Schmitz
Roman Schmitz

Also für 80€ hät er die nischt jekriegt 😅

Vor Monat
COLLATERAL
COLLATERAL

So viele Statisten 🤗

Vor 25 Tage
Broxy Zero
Broxy Zero

Wie er das Geld noch am Ende vor Daniel legt 😂 (Zeichen von Stärke)

Vor 3 Monate
Thomas von Stolzenfels
Thomas von Stolzenfels

Gestern habe ich die Bilder noch vorhergesagt. Nur mit dem Motiv der Blumenvase, lag ich falsch.

Vor 3 Monate
Norbert Kale
Norbert Kale

@Bares für Rares Endlich 👍👍

Vor 3 Monate
Harris liabste Hüttn
Harris liabste Hüttn

@Bares für Rares Dann setzt mal ordentlich den Radiergummi an - auch bei den Videos der letzten Monate und Jahre - die sind übrigens grad am Weg zu Google zur Überprüfung - Happy strike euch. Und nochmals zur Erinnerung: Drohen könnt ihr den Schulkindern und bedingungslosen BfR Freaks hier - nicht mir, haha haha hahahahaha

Vor 3 Monate
Bares für Rares
Bares für Rares

Hi, Torsten! Wir mussten erneut einen deiner Kommentare entfernen, da er gegen die Netiquette verstoßen hat. Solche Kommentare haben hier nichts zu suchen. Hiermit verwarnen wir dich ein zweites Mal. Sachlicher und auch kritischer Austausch ist hier willkommen. Kommentare mit Beleidigungen, Hetze, Links, Spam und themenfremden Beiträgen werden wir jedoch entfernen. Die vollständige Netiquette kannst du hier nachlesen: kurz.zdf.de/D89v

Vor 3 Monate
Der Gütige
Der Gütige

@Torsten Die machen sich über uns alle lustig, was die Willkür des Löschens anbelangt! Zumal sie ja auch Vortäuschung falscher Tatsachen betreiben, bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit ...ob sie gelöscht haben, was sie warum nicht löschen usw...Naja und Norbert, was soll ich sagen, vielleicht besser nichst?

Vor 3 Monate
Norbert Kale
Norbert Kale

@Bares für Rares Auf keinen Fall ! Sowas machen Sie doch nicht ! Vor allem löschen Sie keine Hass-Kommentare ! 👏👏

Vor 3 Monate
Harris liabste Hüttn
Harris liabste Hüttn

Für die Abendshow hat Horst heute noch gar keine Werbung gemacht? Ausser im Abspann, den hab ich aber augelassen.

Vor 3 Monate
Peter Mahr
Peter Mahr

Typisch Lehrer, "weiß ich eh Allles". 😂

Vor 2 Tage
tutti44
tutti44

Erstmal schön dreimal Teufel gewünscht xDD

Vor 3 Monate
Andreas Piel
Andreas Piel

5,5k für Restaurierung, das hätten sie nicht machen sollen

Vor 3 Monate
Andreas Piel
Andreas Piel

@Damk mank M jo

Vor 3 Monate
Damk mank M
Damk mank M

@Andreas Piel albern.

Vor 3 Monate
Andreas Piel
Andreas Piel

@Damk mank M jo

Vor 3 Monate
Damk mank M
Damk mank M

@Andreas Piel Sie waren also bei einem Gutachter und der hat Ihnen gesagt, dass eine Restaurierung für dieses Gemälde für 5,5k Euro "nicht hätte gemacht werden sollen", ja?

Vor 3 Monate
Andreas Piel
Andreas Piel

@Damk mank M vom Gutachter 🙄

Vor 3 Monate
heinz gerd
heinz gerd

Alles getürkt. Meistens haben die Händler nicht mehr Geld in der Tasche, als das Objekt kostet?

Vor 3 Monate
CITA MEDICA APP
CITA MEDICA APP

Die Frau versaut es fast. Man muss cool bleiben

Vor 2 Monate
Yehia A.
Yehia A.

❤️👌

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Test

Vor 3 Monate
Janne Weskamp
Janne Weskamp

An diesen dunklen Schinken gefällt mir gar nichts. Nicht mal die Motive. Ich könnte sie mir gleichwohl im Jagd- oder Kaminzimmer eines Schlosses - oder wenigstens eines Herrenhauses vorstellen. Hab ich aber nicht. 😁

Vor 3 Monate
Ursula Wisnie
Ursula Wisnie

Mir gefallen die Bilder nicht, die Szenen nicht und der extreme Glanz auch nicht.

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Restauriert sind die Bilder auch schon!!!

Vor 3 Monate
Lord Nelson
Lord Nelson

Ich wiederhole mich zwar, aber dieser selbstherrliche Pausenclown ist unerträglich. Wann merken das die Verantwortlichen endlich, aber offenbar geht es nur wieder um die Einschaltquote

Vor 3 Monate
Emilio Coletta
Emilio Coletta

👍👍👍 - SUPER ‼

Vor 2 Monate
danut1970ro
danut1970ro

ohne 200.000 Euro verkauft niemand solche Bilder

Vor 3 Monate
Axel Ackens
Axel Ackens

Thora.....???...... da waren die Eltern wohl Perry Rhodan Fans

Vor 3 Monate
Lisa
Lisa

Die Restauratorin ist die eigentliche Gewinnerin. Mit dem Rundum-Paket inkl. Gutachten hat sie ihre lieben Kunden sehr schlecht berate. So ist jedenfalls mein Eindruck aufgrund des Gehörten. Ohne Bares für Rares und eine prominente wohlwollende Händlerrunde wäre das ein kaufmännisches Fiasko geworden. Da jedenfalls bin ich ganz sicher.

Vor Monat
Frank Winni
Frank Winni

Ich finde die Bilder einfach nur dunkel.🙄😂

Vor 3 Monate
Frank Winni
Frank Winni

@C00ltronix oder so😂👍

Vor 3 Monate
C00ltronix
C00ltronix

Der Fachbegriff ist Chiaroscuro

Vor 3 Monate
Petra Grumbkow
Petra Grumbkow

❤❤❤❤❤

Vor 3 Monate
TheLegostein17
TheLegostein17

Ein Deal! JAAAAAA

Vor 3 Monate
Milo Pacino
Milo Pacino

Obwohl Sie nicht mitgeboten hat, hat Lisa wieder allen die Show gestohlen

Vor 3 Monate
Elke Faber
Elke Faber

@Zwerg Nase stimmt

Vor 3 Monate
Zwerg Nase
Zwerg Nase

@Elke Faber Du verwechselst Lisa mit Susanne

Vor 3 Monate
Elke Faber
Elke Faber

Sie hat 3500 geboten

Vor 3 Monate
Marco
Marco

Also ganz ehrlich? Zuschauer passen einfach nicht zur Sendung. Wenn die zur Viert im Studio sind bei der Expertise dann wirkt das viel authentischer🤔

Vor 2 Monate
Petra Grumbkow
Petra Grumbkow

👍👍👍👍👍

Vor 3 Monate
HaleG
HaleG

"Ich bin der Zven. Wir sind zwei Schwestern ..."

Vor 3 Monate
Detlef K
Detlef K

Interessanter wäre für mich die Rektion von Horst gewesen, wenn sich Heike als zu Thora gehörig geäußert hätte etc....🤔

Vor 3 Monate
HaleG
HaleG

@MR BIG Spaßbremse?

Vor 3 Monate
MR BIG
MR BIG

Es wird für dich Zeit, ein Hörgerät zu tragen. Er sagte deutlich: "Sie ist meine Schwester". 😎

Vor 3 Monate
Sir Harry Hirsch
Sir Harry Hirsch

🤣🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
S I
S I

Das sind schöne Bilder für eine Jagd Hüte! Habe gedacht das der Wolfgang es kaufen möchte!

Vor 3 Monate
S I
S I

@Annemarie Buchner ich meinte ein Luxus ,, Hüte,, Chalet

Vor 3 Monate
Annemarie Buchner
Annemarie Buchner

nicht für eine Hütte!

Vor 3 Monate
Julius Pietsch
Julius Pietsch

von welcher Sonderangabe ist dieses Video ???

Vor 3 Monate
Bares für Rares
Bares für Rares

Für die kommende Ausgabe "Bares für Rares XXL" am 10. August.

Vor 3 Monate
Zappenduster
Zappenduster

Die beiden Verkäufer hätten ihren Mund halten sollen

Vor 3 Monate
Lukas Kleitsch
Lukas Kleitsch

Er heißt schon Zwen, oder?

Vor 3 Monate
Deniz Özkan
Deniz Özkan

Für 5.500 aufbereitet um 3.500 Gewinn zu machen … irgendwie nichts …

Vor 3 Monate
Deniz Özkan
Deniz Özkan

@Zwerg Nase urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst ;) kleiner Internetmaulaufmacher

Vor 3 Monate
Zwerg Nase
Zwerg Nase

@Deniz Özkan Diese Idee so rüberzukommen steckt bei kleinen Angebern meistens dahinter - da hast du recht.😂😂

Vor 3 Monate
Deniz Özkan
Deniz Özkan

@Floh oder die, für die 3.500 nicht viel Geld ist ;)

Vor 3 Monate
Floh
Floh

@Deniz Özkan So unnötig arrogant schreiben hier meistens die, die tatsächlich noch vom Taschengeld der Eltern leben.

Vor 3 Monate
Deniz Özkan
Deniz Özkan

@Floh nein, ist es in dem Fall nicht.

Vor 3 Monate
Odin
Odin

Weis jemand wie es dem Luki geht ?

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Ein Bild. .. als hät ichs geahnt....und sogar 2 Bilder. 2 Bilder sind schonmal mehr als 1. Allein das es 2 sind ist unglaublich. Extrem einfallsreich 2 Bilder

Vor 3 Monate
Po Shyde
Po Shyde

@Martin wow das ergibt überhaupt keinen Sinn

Vor 3 Monate
Martin
Martin

@Po Shyde das ergibt überhaupt keinen Sinn

Vor 3 Monate
Martin
Martin

@Po Shyde wow beeindruckend

Vor 3 Monate
Po Shyde
Po Shyde

@Martin Dein schreibtechnischer IQ auch nicht. Macht ja nichts, ich tausche mich immer gerne aus. Blick übern Tellerrand und so weiter....😘

Vor 3 Monate
Martin
Martin

@Po Shyde Hömer ist nicht über 50

Vor 3 Monate
Colamix D.
Colamix D.

Die wollen 6000€ und 5500€ hat die Restaurierung gekostet?

Vor 3 Monate
Mosa Sakö
Mosa Sakö

@C00ltronix schwieriges statement. Eine Uhrenrevision ist nicht so teuer wie man denkt. Bei unter 20 Jahre alten Uhren (maximal mit chronograph) sollten es max 600€ sein. Bei komplizierten Funktionen etc gerne bis 2000. Patek, AP und Lange sind dann wohl nochmal ein wenig teurer, ein Viertel des Wertes wird man aber nie zerstören könnnen.

Vor Monat
C00ltronix
C00ltronix

@Colamix D. Ende gut, alles... Das behalten kostet ja auch; klimatisierter Platz, ggf. Versicherung. Und besser wird es auch nicht. Muss man alles abwägen.

Vor 3 Monate
Colamix D.
Colamix D.

@C00ltronix naja außer du hast Glück und der Wert steigt, wenn du es erstmal behälst. Gut in diesem Fall haben sie ja mehr bekommen. Glück für die

Vor 3 Monate
C00ltronix
C00ltronix

@Colamix D. Man setzt den Preis so an dass man etwas verkaufen kann. Wenn du einen VW Golf 1975 hast, top erhalten, ist der Marktwert ~5.500 - auch wenn die Restaurierung 10.000 gekostet hat. Warum dann verkaufen? Weil das "behalten" auch Kosten mit sich bringt.

Vor 3 Monate
Colamix D.
Colamix D.

@C00ltronix Ich versteh nur nicht, warum man dann denn preis bei maximal 6000€ ansetzt! Das setzt ich doch bei mindestens 7000 oder 7500€ an.

Vor 3 Monate
Andre Schiemanski
Andre Schiemanski

Verkäufer mal wieder Schrott

Vor 3 Monate
Holger Hillebrand
Holger Hillebrand

In der Begrüßung behandelt der Horst Lichter die Leute wie kleine Kinder. Erstaunlich ist, dass die das Spiel mitspielen und sich dann auch tatsächlich wie kleine Kinder verhalten.

Vor 3 Monate
N_E_O
N_E_O

war klar , dass Julian wieder den Zuschlag erhält. Der Geldsack 💰

Vor 3 Monate
Petra Kessler
Petra Kessler

Die Sendung wäre so gut wenn nicht immer die Susanne dabei war, das gucke ich mir nicht da ,

Vor 3 Monate
Pink Plastic
Pink Plastic

Die Verkäufer sind mir total unsympathisch, dann wieder mal Bares für Banküberweisung. Außerdem würde ich für diese alten Schinken zusammen keine 500 € zahlen. Wer hängt sich sowas irgendwo auf? Sowas haben meine Großeltern zuhauf auf den Sperrmüll gegeben.

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Stimmt hätte nix gegen ein schön alten Serano Schinken

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Ohhhhh....zum ersten mal gesehen und schon sind sie unsympathisch...Krass

Vor 3 Monate
Abu Īsā Official
Abu Īsā Official

Horst alte Schule bester Mann

Vor 3 Monate
Peter Klauß
Peter Klauß

Ich empfand den Verkäufer als etwas selbstgefällig.

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

@Der Gütige Lustig dass du denkst dass ich es wie du sehe - nein, ganz und gar nicht. Sehe das deutlich entspannter als du. Schau die Sendung und freu dich einfach - so schwierig? Das ist keine Arte-Doku über Antiquitäten!!

Vor 3 Monate
Der Gütige
Der Gütige

@Randy Andy Habe dir eine ausführliche Antwort geschickt, die leider vom KB gelöscht wurde! Ich habe mich wieder zu sehr auf die präsentierten Fakten bei BfR bezogen, genau zuhören und Beobachten duldet die Zensur nicht. Hoffe du hast sie noch bekommen,denke du weißt das ich da richtig liege!

Vor 3 Monate
Peter Klauß
Peter Klauß

@Randy Andy Nee, aber vielleicht nicht so raushängen lassen.

Vor 3 Monate
Der Gütige
Der Gütige

@Randy Andy Du bestätigst meine Vorurteile natürlich komplett. Quintessenz..Alles wie gehabt bei BfR, Vortäuschung falscher Tatsachen und das in vielerlei Hinsicht ,ich frage mich nur für wen!?! Du würdest also deine wissende, ehrliche Einschätzung, bezüglich deines Objektes nicht äußern, weil du ''bescheiden '' wirken möchtest, wirklich sehr skurril ! Das wirkt dort wie so oft eben nicht bescheiden, sondern als ob von der Redaktion verlangt ,oder besonders dumm. Denke nur an die vielen ja erwachsenen Menschen ,die nicht mal vorher einen realen einfachen Goldankaufswert ermitteln können, was jeder Schüler der 5 Klasse beherrscht. Ok, Kunst ist natürlich komplizierter, aber wenn ich was weiß und richtig einschätzen kann, sage ich es doch. Übrigens bei einer eigenen zu hohen Einschätzung, bekommt trotzdem jeder die alberne Karte,wenn er sich selbst nach unten revidiert. Ich versichere dir, du bist genau der Zuschauer bzw Verkäufer den BfR ansprechen möchte, ich erkenne leider solche skurrilen Merkwürdigkeiten zu schnell.,und bleibe lieber etwas mehr der Realität zu gewandt. Jeder so wie er möchte..Wer den Schaden hat, muss dann aber für den Spot nicht sorgen.. Mit überfreundlichem Gruß 🤣 👍

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

@Der Gütige Solltest du die Verkäufer fragen! Ich würde auch so handeln, man wirkt bescheiden und bekommt die Händlerkarte garantiert und die wissen, dass der Preis hoch geht, bei den XXL Shows sowieso.

Vor 3 Monate
RaptorzGold
RaptorzGold

Immer dieses WAS HALTEN SIE DENN DAVON? WENN KEINER MEHR MITBIETEN WÜRDE! Was eine nervige scheiße!

Vor 3 Monate
Rainer Moormann
Rainer Moormann

Überweisung für Rares...

Vor 3 Monate
Sait Manav
Sait Manav

Ich finde das ist ein schönes Gemälde kann man gut verkaufen finde ich

Vor 3 Monate
Elke Faber
Elke Faber

Lichter macht wieder den dummen August 🥳

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@Elke Faber 🤣🤣 🎶🎶Schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun bist auch du mein Kind🎶🎶

Vor 3 Monate
Nordlys
Nordlys

@Martin 😅🤣😂🤪😜

Vor 3 Monate
Elke Faber
Elke Faber

Hey, nichts gegen Heino. 🕺

Vor 3 Monate
Uschi S.
Uschi S.

Er ,,macht" nicht den dummen August Er ist der dumme August 😝

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@Pippo Langstrumpf Boaah! 🤮🤮 im Doppelstrahl!

Vor 3 Monate
Adi Dassler
Adi Dassler

Gott ist die Verkaufstrulla unsympathisch hoch 10

Vor 3 Monate
Patrick H
Patrick H

Hat den restlichen Lack gesoffen

Vor 3 Monate
drachenpferd
drachenpferd

5.500,- Euro für so eine speckige Restaurierung.... ?!

Vor 3 Monate
Angelika Dali
Angelika Dali

Das glänzende wurde schon vor 200 Jahren so restauriert, deshalb wurde DAS so belassen

Vor 3 Monate
Nordlys
Nordlys

Sagt ein Restaurationsprofi...😅🤣😂🤪😜

Vor 3 Monate
Cosimo Piovasco di Rondo
Cosimo Piovasco di Rondo

logo

Vor 3 Monate
Cosimo Piovasco di Rondo
Cosimo Piovasco di Rondo

logo

Vor 3 Monate
ᛉ ᚱᚨᛁ ᛗ ᚨ ᛣ
ᛉ   ᚱᚨᛁ ᛗ ᚨ   ᛣ

Ich bin der Zwen.

Vor 3 Monate
Theresia Lauritsch
Theresia Lauritsch

5

Vor Monat
Deine Mutter 69
Deine Mutter 69

9000 verkauft

Vor 3 Monate
Der Gütige
Der Gütige

Was ist das für ein Nicknamen inkl Bild? Sehr unangenehm bizarr!!!

Vor 3 Monate
BOBA
BOBA

Bei der Restaurierung wurden die Verkäufer aber mächtig über den Tisch gezogen! Für beide Gemälde maximal 2300-2500 Euro sollte es kosten aber keine 5500 Euro....

Vor 3 Monate
outlawpsy
outlawpsy

@Thor Exander Hör doch auf rumzuaffen, ist lächerlicher als Deine anmache zuvor. Benutz doch Deine eigenen Texte anstatt Dir die Federn von anderen deren Dir an Deiner ROSETTE zu stecken, dadurch wirst Du auch nicht zum Huhn. Aber wenn unbedingt Eier legen willst, LIDL sucht Fachleute in deutscher Sprache. Da kannst mit Deiner Fantasie und Sprachkenntnis Kariere machen. Hoffe dieser Text war deutsch genug

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@outlawpsy cho ... Du hast echt einen an der Waffel. Stell' Dich doch mal Deiner eigenen Mutter vor! Ohh, unbekannt! Wtf!

Vor 3 Monate
outlawpsy
outlawpsy

@Thor Exander Bevor Du persönlicher wirst, ich mag rote Rosen. Danach stell ich Dir gerne Deine Mutter vor ;)

Vor 3 Monate
Thor Exander
Thor Exander

@outlawpsy Geh' ins Bett, Kindchen ... und lasse in Zukunft die Finger von Papas Buddeln! 🤣

Vor 3 Monate
outlawpsy
outlawpsy

Mon Segnor@Thor Exander ...Wieso nicht? U-Welcome... ah sorry... KRAMMAHTIX..... ;)

Vor 3 Monate
Sir Larselot
Sir Larselot

Liebes BfR- Team, Weidmannsheil wird übrigens mit "e" und nicht mit "a" geschrieben. LG :)

Vor 3 Monate
Floh
Floh

@Sir Larselot Hatte jetzt online in den Duden geschaut. Und Danke für die netten Worte🤩, gebe ich gerne genauso zurück!

Vor 3 Monate
Sir Larselot
Sir Larselot

@Floh , dann nehme ich das halb zurück. In dem Duden, den ich nachgeschlagen habe bei der Irritation stand wörtlich "nur die ´ei ´ Schreibweise ist korrekt". Man ist sich also nicht einig in Fachkreisen. Nett, mal wieder von dir zu lesen, Floh :)

Vor 3 Monate
Floh
Floh

Geht beides... _"Weid­manns­heil, besonders fachsprachlich Waid­manns­heil"_ (Duden)

Vor 3 Monate
Chris Tacker
Chris Tacker

Haut doch bitte nicht schon wieder so viele Videos vorab online raus. Ist doch schade.

Vor 3 Monate
Chris Tacker
Chris Tacker

@Floh Du raffst den Kontext immer noch nicht. Hoffnungslos

Vor 3 Monate
Floh
Floh

@Chris Tacker Ich bin nicht für deine Interpretationen verantwortlich. Jeder kann meine wenigen und übersichtlichen Kommentare hier nachlesen und wird sofort erkennen, was ich sehr deutlich und ohne jede Wertung bereits am Anfang formuliert habe. "Online First", und das schon seit vielen Jahren.

Vor 3 Monate
Chris Tacker
Chris Tacker

@Floh Du bist völlig lost. Lies dir deine Beiträge noch mal durch und vielleicht checkst du dann, wie du am Ursprungsthema vorbei schreibst. Aber ich gebe ja gerne Nachhilfe.

Vor 3 Monate
Floh
Floh

@Chris Tacker Was denn, ich merke doch, dass du mich "mit Gewalt" angehen möchtest und Sachen behauptest, die ich nie auch nur ansatzweise gesagt habe. Warum machst du das also? Afd, Curio, Kellner, die ganzen Rechtsaußen hast du im Abo - damit gehörst du genau zu der Klientel, die sich regelmäßig von mir getriggert fühlt. Nur du machst es irgendwie hintenrum, statt direkt. Und ein allerletztes Mal: Seit Jahren(!) gibt es die Sendung vorab im Netz, kann man gut finden oder nicht. Es ist einfach so, ich habe das ohne jede Wertung festgestellt. Aber mir gefällt es eher, weil ich eh kaum TV schaue.

Vor 3 Monate
Chris Tacker
Chris Tacker

@Floh WTF...was stimmt mit dir nicht? :D Niveau lass grüßen...wie alt bist du? 12?

Vor 3 Monate
Kaschmir Hooligan
Kaschmir Hooligan

Julian, der Schnösel.Berufssohn

Vor 3 Monate
Kaschmir Hooligan
Kaschmir Hooligan

@Randy Andy Er lässt es aber nicht so raushängen, wie der Berufssohn in Polohemden...

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

@Kaschmir Hooligan Wobei Fabian auch einen reichen Papi hat.

Vor 3 Monate
Kaschmir Hooligan
Kaschmir Hooligan

@Randy Andy Jep immerhin👌

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

@Kaschmir Hooligan 1 von 17, immerhin 😂

Vor 3 Monate
Kaschmir Hooligan
Kaschmir Hooligan

@Randy Andy Fabian find ich ok.

Vor 3 Monate
M M
M M

“Ich bin der Zven, und ich habe Jagdtsztzsenen mitgebracht”

Vor 3 Monate
tutgut
tutgut

diese plexiglas abtrennungen leute es ist vorbei........

Vor 3 Monate
Floh
Floh

@MR BIG Richtig, wobei die Inzidenz immer noch hoch ist, über 400. Wir haben nur Glück, dass die aktuelle Variante relativ harmlos ist.

Vor 3 Monate
MR BIG
MR BIG

für den Moment...

Vor 3 Monate
circe müller
circe müller

@tutgut dümmer geht es nicht..........

Vor 3 Monate
tutgut
tutgut

@Torsten haha diesen mist zieh ich eh nur ganz selten an

Vor 3 Monate
Satyam R.
Satyam R.

„Ist schonmal gut.“ Mal wieder völlig primitive Verkäufer 🤦🏻‍♂️

Vor 3 Monate
MR BIG
MR BIG

Einen Lehrer als primitiv zu titulieren, ist m. E. respektlos.

Vor 3 Monate
Angelika Dali
Angelika Dali

Warum machst du die Leute so runter? Es kann doch nicht jeder deinen Vorstellungen entsprechen. Man muss doch nicht gleich jemand als primitiv bezeichnen

Vor 3 Monate
steira21
steira21

wie gut könnte diese sendung sein wenn nicht dieser lichter wäre

Vor 3 Monate
Der Gütige
Der Gütige

@Martin Was sind denn seine Qualitäten, wenn er genau der Richtige ist!?

Vor 3 Monate
Martin
Martin

@MR BIG Horst ist genau richtig. Er hat ja keinen Einfluss was gesendet wird

Vor 3 Monate
Randy Andy
Randy Andy

Horst ist die Seele der Sendung!

Vor 3 Monate
MR BIG
MR BIG

Du kannst dich ja für den Posten bewerben. 😎😎

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Wie gut könnte die Sendung sein wenn es nicht immer ein und das selbe langweilige BildSchmuckSchmuckBildBildSchmuckSchmuckBildBildSchmuckSchmuckBildBildSchmuckSchmuckBildBildSchmuckSchmuckBild gibt

Vor 3 Monate

Nächster

The Mandela Catalogue Vol.4

40:54

The Mandela Catalogue Vol.4

Alex Kister

Aufrufe 621 315

Shirli vs. Lehrer | How2Shirli

1:00

Shirli vs. Lehrer | How2Shirli

How2Shirli

Aufrufe 1 065 898

Müge Anlı ile Tatlı Sert | 21 Kasım 2022 Pazartesi

2:16:44

Müge Anlı ile Tatlı Sert | 21 Kasım 2022 Pazartesi

Müge Anlı ile Tatlı Sert

Aufrufe 1 163 402

Now that was a surprise!

0:48

Now that was a surprise!

Top 10 Talent

Aufrufe 9 316 409

Kardeşlerim 68. Bölüm @atv

2:18:10

Kardeşlerim 68. Bölüm @atv

KARDEŞLERİM

Aufrufe 5 192 773