Dauer: 10:46
VW modernisiert den Passat nach vier Jahren Bauzeit. Im Fokus der Premierenfahrt steht der Plug-in-Hybrid Passat GTE. Was ist neu, wie funktioniert es und wie fühlt es sich an? Redakteur Thomas Grau schildert die ersten Fahreindrücke. Der Wolfsburger Bestseller muss beweisen, dass er fit für seine zweite Lebenshälfte ist - sowohl als Langstreckenfahrzeug für Gewerbetreibende als auch für die Familie. Limousine, Variant, R-Line, Alltrack und GTE lauten die Namen der Passat-Versionen, die den Mittelklasse-Thron verteidigen sollen.
________________________________________________________________
Im TV: auto motor und sport channel
Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
M7 (D, A, CH, L)
Cablecom (Schweiz)
Swisscable-Verband (Schweiz)
UPC Austria (Österreich)
Deutsche Telekom (deutschlandweit)
Zattoo (Schweiz)
A1 Telekom (Österreich)
1&1 (Deutschland)
Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
Website: www.auto-motor-und-sport.de/
Facebook: facebook.com/automotorund...
Twitter: twitter.com/amsonline
Aufrufe 67 000
Aufrufe 37 000
Aufrufe 25 000
Aufrufe 327 000
Aufrufe 34 000
Aufrufe 197 000
Aufrufe 91 000
Aufrufe 329 775
Aufrufe 500 641
Aufrufe 81 799
KOMMENTARE
Stephan R.
Danke für die Infos, überlege gerade ob’s ein Passat oder Superb wird. Hab den Superb übers Wochenende da und bin zufrieden, allerdings fahre ich aktuell den Superb 4x4 als Diesel, der liegt wesentlich besser auf der Straße und der Sitz lässt sich auch weiter runter stellen. Denke das liegt am Akku? Werd noch den Passat testen, hoffentlich sitze ich da etwas besser. Die Ladeleistung stört mich auch, habe 2 Wallboxen geplant, das bringt dann ja wenig☹️
Vor 22 TageIxi A
Passat 😍
Vor 3 MonateManu deBerry
Also ein Freund der bei vw Verkäufer war ,würde mir das Auto überhaupt nicht empfehlen... er meinte wenn die Batterie mal wirklich leer ist verbraucht das Auto zu viel Sprit , mehr als nen reiner neuer Benziner... das ist nur ein Nischen Produkt und mehr nicht....
Vor 4 MonateManu deBerry
Michel Lhr naja v8 nicht aber mehr als nen normaler Benziner...
Vor 3 MonateMichel Lhr
völliger quatsch & unfug dieser Kommentar
Vor 3 MonateRainer Dübel
Hybride bringen nichts außer Steuervorteile. Der letzte Dreck.
Vor 4 MonateЮРИЙ Winogradow
Великолепный авто!!!!!!!
Vor 7 MonateHardy Stuttgart
Ist der GTE von der Umweltbelastung schlechter eingestuft mit 6d, als die anderen mit 6d/temp? Für alle außerhalb der Vielfahrerfront ist der Passat Plug in Hybrid ein tolles Teil mit dem neuen 13 kwh Akku.
Vor 10 MonateJohannes Stinauer
habe ich im GTE Modus Allradantrieb?
Vor 11 MonateSascha Ernszt
nein. Der E-Motor sitzt am Getriebe
Vor 9 MonateHondaru TV
Wie ich ihn liebe, den Wagen.
Vor yearHondaru TV
@Nico Tang Die einzigen Marken, die besser sind als VW, sind Honda sowie Subaru. Nur mit Ihnen hatte ich bessere Erfahrungen.
Vor 11 MonateHondaru TV
@Nico Tang So, ich merke schon jetzt dass du ein Teenager bist. Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären. Ich habe dich blockiert, damit du keine Kommentare mehr hinterlassen kannst auf dem Kanal von meinem Sohn. Klar?
Vor 11 MonateNico Tang
Ein toyota camry ist sogar besser als diese langweilige überteuerte Karre und vom Preis her besser
Vor 11 MonateNico Tang
auto motor sport und Auto Bild sind scheisse. Die denken immer deutsche seien die besten sind aber nicht alle. Ich wette du hast diese arschlöcher abonniert
Vor 11 MonateHondaru TV
@Nico Tang Ach, du schon wieder? Kauf dir Leben.
Vor 11 MonateKarl Heinz Sagichnicht
2:24 fandet ihr den Übergang von Elektro auf Benzin auch so ruppig und unsauber wie ich?
Vor yearHondaru TV
Nö.
Vor yearWarum Liegt hier Stroh
Traumkarre
Vor yearmiamisteve2003
ICH BIN SCHON EINIGE HYBRIDS GEFAHREN, WICHTIG BEI EINER MÖGLICHEN KAUFENTSCHEIDUNG IST DIE QUALITÄT DES VERBRENNERS. EINIGE HYBRID HABEN ECHT SCHLECHTE. ALTE MOTOREN.
Vor yearBerat Özdemir
bide bizdeki passatlara bak
Vor yearerc
Abicim sizin orada ödediğiniz Elegance 2.0 TDI SCR 4MOTION 240 PS 7 ileri DSG Net Fiyat 258.334 TL Aksesuarlı Net Fiyat 322.159 TL ÖTV(%110) 354.375 TL KDV(%18) 121.776 TL MTV 2.802 TL Trafik Tescil ve Ruhsat İşlemleri 646 TL TOPLAM FİYAT >> 801.757 TL
Vor 6 MonateThomas Matuschek
Diese Autos blockieren nur Ladestationen, bescheissen unsere Regierung und uns Konsumenten. NOX u. CO2 hallo!
Vor yearMarek Bingel
Guter Bericht und einfach erklärt
Vor yearNaser Musa
Schade da gibt’s kein Reiz mit Elektroscheiß Batterie Autos Man muss wieder den Scheiß Diesel Weiterfahren
Vor yearGerald
Fuckt nicht ab mit den scheiß e Autos 🤢🤢🤢🤢
Vor yearMario Big
PS eine Frage mein Alter 2017 ist nichts wert Disel weil VW ja nicht ehrlich ist soll ich viel Geld Bezahlen für ein Neuen bis wieder was kommt Nein nie wieder
Vor yearBizzaro CH
Ein Passat würde ich aus Prinzip nie fahren, die Gründe sind sehr vielfältig. ✌️ Das Antriebskonzept scheint aber spannend zu sein.
Vor yeardobo99
Beeindruckend. Der Kostet weniger als der 190 ps TDI. Aber vielleicht ist die Ausstattung dafür schlechter.
Vor yearwladek110
Was verbraucht der ?
Vor yearda cyski
tolles fahrzeug, leider für privat ein wenig zu teuer
Vor yearSebastian Großer
Led Tagfahrlicht unten in der Schürze ist für mich ein no go und unglaublich hässlich. Sonst schönes Auto...
Vor yearMax Hofmann
Sehr gutes Auto und Video👌🏼
Vor yearKleur van de Ogen
Der hat nicht die typischen GTI-GTD-GTE Karopolster. Der Golf GTE hat die auch.
Vor yearKokainarienv0gel
6:30... aber die Leute die bei 100m Baustelle und 70 km/h sogar noch BREMSEN(!!!), allgemein, jene die sich an die vorliegenden Tempos halten.... meistens sind die vorgeschriebenen Tempos schlecht... manche 30er Zonen in Städten enthalten kaum Stellen wo 30 angebracht ist, eher eine Mischung aus 40km/h und 10-20km/h abwechselnd. Ich merke das besonders da mein 2l boxer diesel subaru eine sehr "unpassende" Übersetzung für hier herrschende Limits hat. Für 30, 50 und 70 ist kein Gang wirklich optimal. Für 30 dreht der Motor im 2. Gang relativ hoch, ca. 2300 rpm, im 3 gang ists kurz vor ruckelig, bei minimal mehr last 100% ruckeln (Boxer Diesel mögen
Vor yearHomer87779 Sch
Ist das schlecht !!! Andere Hersteller sind mit der Technik viel weiter und die deutschen tun wieder so als wenn sie das Rad neu erfunden haben 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️
Vor yearAlexander Sonnenfeld
@Akis Konstantinidis So ziemlich jeder Hersteller ist Volkswagen weit voraus. Im Jahr 2020 beim Elchtest den Abflug zu machen geht einfach nicht - Peugeot und Mercedes bauen viel sicherere Fahrwerke - auch wenn das ein eingefleischter VW-Fan nicht glauben will. Hier der Beweis: https://m.youtube.com/watch?v=YWKAXI5g4ag
Vor 7 MonateThomas Puh
Wirkt es sich negativ auf die Hardware aus, wenn man das Akku nie über Strom auflädt? Sondern bestenfalls nur über den Motor? Hintergrund: 1%-Regelung bzw. 0,5% mit Plugin Hyb. Technologie
Vor yearIl Ko
@Mike White seine Frage ist berechtigt. Seit neuestem darf man einen Firmenwagen als Plug in Hybrid für 0,5%-Regelung haben. Da zahlst nur die Hälfte als zuvor. Ich bin nämlich auch am überlegen, was ich aber misse, ist Allrad.
Vor yearMike White
Dann kauft man keinen Plug in ;)
Vor yearA. Roland
Kein ebener Ladeboden war vor nicht allzu langer Zeit ein Makel bei einem modernen Fahrzeug. Heute stört das bei einem Vw keinen mehr.
Vor yearRalf Berlage
Netter Schrotthaufen aber nicht meins.
Vor yearNici Nici
Ahhh, wie Peinlich dieser "Test"... Innovation von VW gibts bei Audi schon seit mindestens 2 Jahren, zb. (Ok muss sagen erst seit dem E Tron) bei dem Thema, aber da braucht man nicht die Hände ans Lenkrad geben, sondern er erkennt ob du auf die Straße schaust und aufrecht bist! Tja VW einen Schritt zu wenig verbaut :/ das HUD als Plastikscheibe zu verkaufen ist ebenfalls ein Armutszeugnis, siehe schon beim "Oberklasse" Modell Arteon was den Namen nicht verdient... das kannst sonst Opel in der Mittelklasse besser ;)
Vor yearTobias T.
Bin echt begeistert vom Auto und dem Video!
Vor yearMoritz Konschak
Wieso hat der GTE eine schlechtere Euro Norm wie die reinen Benziner und Diesel?
Vor yearMike White
Wegen des höheren Gewichts
Vor yearRalf_Enduro
"Lokal Emissionsfrei" not bad, gerade wenn man es mit den Auto Bild "Reportern" vergleicht.
Vor yearA. M.
Wenn nur wenigstens der Lack von der Stoßstange nicht 5 Farbtöne daneben wäre..
Vor yeareasystreets70
Was braucht er im Schnitt?
Vor yearMike White
Komplett ohne Strom ~7 L, wenn du dann den Akku während der Fahrt lädst ca. 1L mehr, wenn du den Akku vorher geladen hast deutlich weniger. Ich pendel z.B. ca. 8km ins Büro, fahre dann gegen Mittag 4x die Woche zur 80km entfernten Außenstelle auf dem Land, bis zur Autobahn sind es vom Büro wieder rund 8km. Also würde ich die ersten 16km, die der Wagen im Moment größtenteils kalt ist, elektrisch fahren und auf der Autobahn bis zur Außenstelle mit dem Verbrenner bzw. im Hybrid Modus. Hab nur leider kein Geld dafür :D
Vor yearLucky
Navi an, Hände ans Lenkrad binden und man kann schlafen. Einfach schön.
Vor yearOTINANE OTINANE
Vw ist 100% müll. "MAN sollte sich schämen". Die größten Autobauer der Welt. .....bleibt aber trotzdem 100%Müll.
Vor yeartheodor salem
Hallo, ein sehr schönes Video. Danke dafür. Als Fahrer eines Opel Ampera möchte ich gern über eine Sache aufmerksam machen: das Konzept des Passat GTE ist nicht sehr neu: GM brachte ja bereits ab 2010 mit dem Chevrolet Volt (in USA) und Opel Ampera (ab 2012 in Deutschland) ein Fahrzeug mit höchst ähnlichem Konzept auf den Markt, ebenfalls zu Preisen unter 45t€, aber auch mit etwas kleinerem Kofferraum (Positiv aber: beim Ampera lassen sich die Rücksitzlehnen umklappen). Der Ampera besitzt einen 12 kWh Akku (10,5 kWh nutzbar) und erreicht eine elektrische Höchstgeschwindigkeit von 163 km/H. Bei dem vergleichbaren, derzeitigen Sommerklima (20-25°C) und bei ebenfalls 120 km/H Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn erreiche ich bein einem ähnlichen 80%-igen Autobahnanteil mit dem Ampera ebenfalls die zum Passat GTE vergleichbaren Verbrauchswerte: 3,5 -4,5 Liter Benzin und 10,5 kWh Strom auf den ersten 100 km. Weil die Ampera generell sehr zuverlässig sind und der Akku ebenfalls extrem lang hält, würde ich mir aus heutiger Sicht immer noch eher einen gebrauchten Ampera für ca. 12-15t€, als einen neuen Passat GTE kaufen, weil die Ausstattung generell sehr üppig war beim Ampera (Tempomat, Klimaanlage, Sitzheizung, Keyless hatten alle Fahrzeuge bekommen). Ich bin der Ansicht, dass der Ampera als Gebrauchtwagen das günstigste Elektrofahrzeug ist für alle, die mit ca. 60 km elektrischer Reichweite auskommen aber auch die Sicherheit des Range Extenders haben wollen.
Vor yearA. We
2:16 "lokal Emissionsfrei" gehören Reifenabrieb & Bremsstaub nicht mehr zu den Emissionen?
Vor yearERROR_NR-123
Das Atmen nicht vergessen!!
Vor yearBobsch 2013
Der Wagen ist Audi sicherlich gut gelungen. Aber 93Tsd. Euro für einen 4-Zylinder mit 245 PS wären mir zu heftig, zumal dann auch noch Dinge, wie z.B. die 360 Grad-Kamera, fehlen.
Vor yearV. Y.
Audi?!
Vor 6 MonateAlpher
Das HUD mit Plexiglasscheibe, geht's noch? In der (oberen) Mittelklasse? So was geht gar nicht...
Vor yearNici Nici
Tja ist selbst bei Opel in der Mittelklasse um Welten besser.
Vor yearJ. Haase
Wo ist ein Passat obere Mittelklasse.
Vor yearAndy Bert
Ich muss immer lachen, wenn gesagt wird, "ich fahre jetzt Emissionsfrei"! Emissionsfrei fährt kein Auto der Welt! Jedes Auto muss geladen und getankt werden.🙄
Vor yearLikr666
@Andy Bert Das behauptet ja auch niemand. Du nimmst eine Aussage, lässt ein entscheidendes Detail weg und beschwerst Dich dann, dass die Ausage falsch ist. Das ist komplett absurd. Natürlich entstehen die Emissionen woanders, aber genau deswegen heisst es ja LOKAL emissionsfrei (als Adjektiv klein geschrieben). Niemand außer Dir behauptet, dass die emissionsfrei wären. Nur Du unterstellst den Leuten diese Aussage.
Vor yearAndy Bert
@Likr666 Trotzdem gibt es KEINE Emmissionsfreie Autos, das ist absolut unmöglich. Egal ob man sich nun auf das Wort lokal festlegt oder nicht...🙄 Augenwischerei!
Vor yearLikr666
@Andy Bert Wenn DU das 'lokal' unterschlägst ist das Dein Problem. Für die anderen ist die Aussage damit korrekt.
Vor yearAndy Bert
@Julian G Trotzdem ist es nicht Emmissionsfrei.
Vor yearJulian G
Er sagt ja auch lokal emissionsfrei
Vor yearDirk V.
12 kWh entsprechen etwa 3 Liter Sprit (überschlägig) - da kann jeder selbst grübeln, wie weit er damit kommen würde - mit eien Passat und zwei Zementsäcken Akkugewicht . Wie lange hält der Akku? Was kostet ein Neuer und der Einbau. Und was kostet das gefahrene Modell mit allem dem gezeigten Gedöns? (Preise ab...) Ein schöner Werbefilm mit einem unkritischen Moderatorgehilfen. Deshalb kann man auch diese Zeitung nicht lesen. Es fehlt das Störende, Unpraktische oder was einem erst nach einigen Wochen auffällt. Fällt dem Moderator eh nicht auf....
Vor yearFerdinand Wohlrab
Ich würde es auf 70km elektrische Reichweite schätzen
Vor yearMarco Krueger
Meiner braucht ca. 8 Liter auf der Autobahn, mit Gepäck (schätze mal 20kg.) Ist aber auch schon 14 Jahre alt, das Schätzchen. Also würde ich überschlagen, dass ich damit ungefähr 50km weit kommen kann 🤷🏼♂️
Vor yearOskar Diener
Lieber einen hybrid von toyota oder lexus🤷♂️ scheiß auf plug-in ein vollhybrid ist meiner Meinung nach besser
Vor yearOskar Diener
@Marco Krueger 😅
Vor yearMarco Krueger
@Oskar Diener Bei den Hügeln bei uns, uff. Dann wieder ein E-Bike. Zu teuer, Mist. Ach, ich fahr einfach das Auto, das ich habe und mag :D Ganz genau 👍🏼
Vor yearOskar Diener
@Marco Krueger Fahrradanhänger? 😋 Nein da kann man ewig diskutieren. Jeder hat seine Meinung dazu und fährt das was er für richtig hält 👍
Vor yearMarco Krueger
@Oskar Diener Wenn man 2 Glaskästen Wasser holen will ist das durchaus schwierig mit dem Fahrrad :o Ich freue mich für sie, dass sie mit dem Auto zufrieden sind ;) Ich würde mir trotzdem, wenn ich es mir leisten könnte und wollte einem Plug-in Hybriden holen, weil ich da meiner Meinung nach freier mit bin. Aber genau deswegen gibt es ja beide Möglichkeiten :)
Vor yearOskar Diener
@Marco Krueger also wir kommen mit dem gut durch unsere Stadt rein elektrisch. Abgesehen davon kann man für kurze Strecke auch durchaus das Fahrrad nehmen, wenn man schon auf Emissionen verzichten will😅 aber ich verstehe schon worauf sie hinaus wollen. Einerseits ist das schon richtig aber sonst bin ich da anderer Meinung
Vor yearTatus Be'eus
Schön wie AMS VW wieder richtig in den Ar*** kriecht. Der Beitrag ist ja mehr Sponsorenwerbung als Test/Review.
Vor yearZazan Shemshady
Schöne böse Front. 👍 Tolles Auto. Auch der Moderator ist sympathisch.
Vor yearyyy xxx
Ja tolles auto Aber kann ich mir nich leisten selbst beim besten willen.
Vor yearGeorg Oster
Leasing
Vor 5 Monateyyy xxx
@Game Overstimmt das auch noch
Vor yearGame Over
@yyy xxx Hast Recht..bei den Wertverlust sowieso.
Vor yearyyy xxx
@Game Over also wenn ich es mir überlege werde ich diesem Konzern ungern mein sauer verdientes Geld in den Hals werfen dann nehm ich lieber für 1000€ nen 1,9 caddy saugdiesel von mobile. De mit 2jahre tüv und fahr mit meiner Familie in den Urlaub oder mach was am Haus. Und wenn es dann doch mal kracht oder nen Kratzer gibt is es mir einfach scheiß egal und alle anderen stehen vor ihrer neuen karre und flippen aus und ich steig ein ohne DPF ohne alles keine Fehlermeldung einfach rein und Vollgas Öl Wechsel selber machen bremse auch einfach die besseren Autos Und selbst mit 100.000€ auf der hohen kante würde ich mir das Teil nich holen auch wenns nen tolles Auto is
Vor yearGame Over
@yyy xxx der BMW i3 untauglich :) Kostet 45000 Euros. Der Passat ist für den Preis noch okay. Auch du kannst dir den leisten, wenn du möchest. :) Teur ist es...wenn der Mal älter ist kaufst du dir den :(
Vor yearJay Bee
Wer sich ein VWAG Auto holt, nachdem die Kulanz bei dem Konzern ja so "gut" ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Vor yearFecontiflex97
Warum sollte man mit dem Verbrenner die Batterie laden? Was soll der Quatsch?
Vor yearKlemens Seibel
Fecontiflex97 - wenn der Verbrenner nicht direkt das Auto antreibt, sondern den Akku auflädt, kann er mit optimalem Wirkungsgrad laufen. Das spart Sprit, außerdem kann man auf das Getriebe verzichten. Der Range-Extender beim BMW i3 funktioniert so, die dieselelektrischen Loks funktionieren so, genauso der Hilfsmotor, den Trolley-Busse nutzen, wenn sie wg. Hindernissen keine Verbindung zur Oberleitung bekommen, oder die Leitung repariert wird
Vor yearChristian Lend
57 Km Muhahahahaha!
Vor yearFabian Gründl
Vw passt ist cool 👍
Vor yearAlexander Sonnenfeld
Findest du es auch cool dass dieses Fahrzeug beim Elchtest durchgerasselt ist? https://m.youtube.com/watch?v=YWKAXI5g4ag
Vor 7 MonateHorst Tristan von Wittenbach
"Leihwagen", nicht "Mietwagen". Kleiner, aber durchaus entscheidender Unterschied... 😉😄
Vor yearBizzaro CH
Jeder Leasingwagen ist ein Leihwagen ✌️
Vor yearHorst Tristan von Wittenbach
Leihwagen = Europcar, Sixt, Avis, Hertz usw.; Mietwagen = vereinfacht gesagt ein taxiähnlicher Chauffeur-Service, den man als Vorbestellung buchen kann...
Vor yearMister Brown
Horst Tristan von Wittenbach: auch ja, was ist denn da der Unterschied? Mir erschließt der sich nämlich auch nicht.
Vor yearthe Game, Review and Reallife Channel
Vw wird nie von bloch reviewt irgendwie, oder ?!
Vor yearJörg Ahrenberg
@Jay Bee doche, er fährt auch Daimler in der Gegend rum... *grins*
Vor yearJörg Ahrenberg
musste einfach mal nach Bloch suchen, denne findeste auch Test, die er mit VW Fahrzeugen macht... Suchfunktion iss die Lupe oben am Rand... *grins*
Vor yearJay Bee
@quattrogoms Ausnahmen bestätigen die Regel
Vor yearquattrogoms
Warum hat er dann den ID3 gefahren? 🙄
Vor yearJay Bee
Der Bloch reviewed halt keinen Müll. Könnte unangenehm werden, wenn er seine Meinung sagt...
Vor yearLevi Derbinich.
Warum der Alte 1,4 Liter Motor? Hat VAG noch soviele Alte Motoren auf Lager? Wäre der neue 1,5 Liter nicht sinnvoller?
Vor yearmarcel151
Aufpassen, 1,4er ist nicht 1,4er. Der Motor wurde für den GTE verändert. Das wollten die denke mit dem 1,5er nicht mehr machen.
Vor yearJohannes Pichler
Was für ein werbevideo 🙃
Vor yearDrachenbaum 002
Ist das für den Benziner nicht schädlich wenn man zum Beispiel im Winter im E-Mode auf der Autobahn fährt dann bei Tempo 140 der Benziner anspringt und direkt volle Leistung abgeben muss ???
Vor yearVolW EgalK
Das ist nicht zwingend ein Problem eines Hybrids. Wenn ich morgens auf die Autobahn fahre (ca1km), ist meiner auch nicht „warm“. Ich denke wenn man auf die Autobahn fährt ( rein elektrisch) und dann mit gemäßigten Tempo weiter und der Motor anspringt, Ist die Übersetzung so gewählt dass er meist nicht mehr als 2000 Umdrehungen hat. Das sollte kein Problem sein
Vor 8 MonateMike White
Du kannst in der App auch den Motor vorheizen, im Optimalfall während er am Strom hängt :)
Vor yearDrachenbaum 002
@Daily D okay haha😂
Vor year☠ Headhunter ☠
Deshalb sind diese Motoren extra für den Hybrid optimiert. Es werden teil unterschiedliche Materialien verbaut, oder Oberflächen extra für bessere Kaltlaufreibung behandelt. Schon mal was von Plasmabeschichtung gehört?
Vor yearDaily D
Natürlich. Auch im Sommer nicht so toll... Kannst aber bei Fahrtantritt einstellen. Dann ist er auf der Autobahn schon warm. Liegt halt am Fahrer darauf zu achten.
Vor yearJames Cuscher
Der Passat überzeugt, jetzt warte ich auf den Golf GTE mit etwas sportlicherer Optik! 👍🏻
Vor yearMoritz Konschak
Gibt's doch glaube ich durch den ID3 nicht mehr oder ?
Vor yearHamlin, Hamlin & McGill
Ich verstehe es immer noch nicht weshalb ein Passat so beliebt ist als Dienstwagen. Bei den Preisen bekommt man locker einen guten 3er oder A4
Vor yearYoutubesüchtig111
Was nützt es denn einer Familie einen A4 zu fahren 😂 Da passt noch niemals ein Kinderwagen richtig gut rein
Vor 8 MonatePine-Hollow-Raptor
@Daily D PDC? Man kann Darts in dem Auto spielen? Wow jetzt hebt sich VW endlich mal nicht nur durch überteuerte Autos ab
Vor yearMichael Huth
Wird irgendwie mit der 1%Regelung zusammen hängen.
Vor yearmarcel151
Warum sollte man unbedingt Audi oder BMW VW vorziehen? Übrigens ist der Passat immer noch ein Stück größer als ein A4 oder 3er, wäre auch ein Argument.
Vor yearDaily D
Natürlich. Mit welcher Ausstattung? Beim A4 ist nicht einmal PDC serienmäßig verbaut. 🙄 Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass man bei Dienstwagen ein bisschen mehr Entscheidungsspielraum hätte. Der BLP setzt im Übrigen ja auch eine Grenze. Insofern sind da eher die Einstiegsmotorisierungen als der GTE gefragt.
Vor yearMr. Very German
Also ich bin eigentlich kein großer Passat-Fan, aber den GTE finde ich trotzdem wirklich ein gelungenes Auto. Gerade so ein Average-Car mit hübscherem Design und mit Hybrid ist echt ne feine Sache. Und GTx ist bei VW echt immer eine Alternative mE. Durchschnittliche Autos, etwas schnittiger. Ist einfach persönlich auch eine Vorliebe. :)
Vor yearMrNickelbrille
Die permanente Wiederholung von der Suzukiwerbung geht mir so auf den Sack das ich mir wohl keine Suzuki mehr kaufen werde.Schade denn ich stand auf meine dicke Bandit.Aber Suzuki ist Suzuki und die Preise für die Leistung bei Suzukiautos macht mich nicht mehr an. SJ und LJ waren da ein anderes Kaliber. PS Nach 6Minuten die 2te Suzukiwerbung. Und der Ignis ist wirklich nicht so hübsch das man den 2 mal sehen möchte. Zum Glück wird der es kaum auf die Strasse schaffen.
Vor yearChris94
@Nopesorry ja die grundversionen sind alle gratis aber wenn dus erweitert als pro version haben möchtest so dass es auch werbungen innerhalb der apps blockiert ist es kostenpflichtig. bin damit sehr zufrieden
Vor yearNopesorry
Chris94 zu zahlst für den scheiss? Sowas gibt es heutzutage kostenlos für alle geräte 😂😂😂
Vor yearChris94
ich kann dir nur den adguard empfehlen für 20 oder 30 euro pro gerät, dann siehst du nie wieder werbung.. eine gute investition weil man nicht dauern und nervig abgelenkt wird auch unterbewusst hat man dann einen freien kopf.
Vor yearKnut Essigsud mit Dill
Du weißt aber schon, dass wir nicht alle Suzukiwerbung sehen, oder?
Vor yearFlorian Schade
Ohne E-Kennzeichen unterwegs??
Vor yearOskar Diener
@indicator8528 ok das wusste ich nicht
Vor 8 Monateindicator8528
@Oskar Diener E-Kennzeichen sind überhaupt keine Pflicht. Egal ob Hybrid oder rein elektrisch.
Vor 8 MonateOskar Diener
E-Kennzeichen sind keine Pflicht bei hybriden
Vor yearKirides
E-kennzeichen erfordern meines Wissens nach das eine bestimmte Reichweite im Verhältnis zu Benzin Reichweite erreicht wird. Leider habe ich das genau Verhältnis nicht im Kopf. Heute reicht es nicht mehr, einen Plug-In zu fahren für ein E Kennzeichen
Vor yearSøren Jørgensen
Lenkrad tasten layout am 6:19 ist nicht gleich 7:01. War ein andres layout beabsichtigtet ?
Vor yearvenom müller
Die erste Szene zeigt eine Animation. Die zweite Szene ist das richtige Fahrzeug. Erstere wurde wahrscheinlich deutlich früher von VW erstellt. Danach haben sie das Layout wahrscheinlich aus Ergonomiegründen geändert.
Vor yearKlemens Seibel
@Søren Jørgensen - in der Zeichung haben die beiden unteren silbernen Tasten keine Beschriftung. In Natura dagegen schon.
Vor yearSøren Jørgensen
@marcel151 "SET, RES" und "+ -" ist getauscht.
Vor yearmarcel151
Ich habe jetzt mehrmals geschaut. Die Tasten haben genau das gleiche Layout. Was ist denn deiner Meinung nach anders?
Vor yearLukas B
Ich finds schade, dass es den Alltrack nicht mit GTE gibt
Vor yearHondaru TV
Boah, gegen den würde ich meinen alten Alltrack eintauschen.
Vor yearDominik Re
Sehr schönes Auto auf Höhe der Zeit! ☝🏻
Vor yearAlexander Sonnenfeld
Du denkst also dass ein Durchfaller beim Elchtest im Jahr 2020 zeitgemäß ist? https://m.youtube.com/watch?v=m_hhGRW2A6w
Vor 7 Monatemieczyslaw grudzien
Deutsche herschtele haben keine iterative die bauen nur Schrott am besten Auto Korea bauen beste Auto und Japan
Vor yearYoutubesüchtig111
Dann fahr mal weiter deine Billig Autos.
Vor 8 MonateFrank G.
Hä ? Was herschtele bedeutet, kann man sich noch herleiten, aber zu iterative fällt mir nichts ein. In english please ?
Vor yearDaily D
Äh... Nein!
Vor yeareDrive
Die Hybrid Technik ist doch nur eine Mogelpackung um ein E-Kennzeichen zu bekommen. Man hat beide Techniken zu 100% verbaut und eine minimale elektrische Reichweite mit enormem Produktionsaufwand. Bei Smog und schlechter Luft, wird keiner sein Auto in der Stadt stehen lassen, sondern trotzdem mit Verbrenner fahren. Man hat ja ein E-Kennzeichen um sein Gewissen zu beruhigen und als Alibi,
Vor yearRoman Kühlkamp
@eDrive Soweit haben Sie recht das alles zu 100% verbaut ist. Man darf aber nicht außer acht lassen das dieser kleine Akku eben viel besser ausgenutzt wird von einem Durchschnittsautofahrer. Täglich 30 - 40 Kilometer. Somit erspart man sich den doch noch sehr hohen Aufwand der Umweltbelastenen Akku Produktion für Autos mit 300 + Kilometer, was dann wiederum von den durchschnittspendler überhaupt nur ca.10 -20 mal im Jahr verwendet wird. Der Hybrid hingegen macht dies auf diesen Fahrten problemlos möglich da dann auf der Autobahn der sehr effiziente Verbrenner läuft und man einfach in 5 min nachgetankt hat. In 5 - 10 Jahren sieht das alles anders aus, momentan ist der Hybrid eine gute Übergangstechnik. Ich selbst fahre den GTE und schaffe es im Alltag ca. 80 -90 Prozent rein elektrisch zu fahren und dann trotzdem ohne die Ladesäulenproblematik mit Wohnwagen in den Sommerurlaub zu fahren.
Vor yeareDrive
@Hans Peter Ein geringer Arbeitsweg ist die eien Sache, aber ein Hybrid hat beide Techniken zu 100% verbaut. Also hier schon mal ein enormer CO2 Rucksack. Denn ein Verbrenner benötigt enorm viel Technik im Antrieb. Einen Motor mit tausenden bewegten Einzelteilen, ein variables Getriebe, entweder automatisch oder Manuell, eine Abgasanlage mit Abgasreinigung und Kat, eine hoch komplexe Motorelektronik mit vielen Mess-. und Steuergeräten und einem großen Kabelbaum. Das alles fällt beim Elektroauto weg. Trotzdem hat man beim Hybrid die laufende Instandhaltung und Verschleißteile, wie Motorenöl, Zündkerzen, Filter und hohe thermische Belastung... Das wird alles einfach immer vergessen. Klar, wenn man elektrisch fährt, hat man lokal keine Schadstoffe. Aber das ist auch schon alles. Wenn es ums Klima geht, finde ich Hybrid extrem schlecht. Man hat eine enormen Rohstoffverbrauch bei der Produktion, da beide Techniken zu 100% verbaut erden müssen und verfeuert hinterher trotzdem noch endliche Rohstoffe.
Vor yearmarcel151
Und? Freu dich doch über schön geringe Steuern und allen Vorteilen die ein E-Kennzeichen bietet.
Vor yearDaily D
Was ist daran Quatsch? Da ist so viel Technologie verbaut. Im Prinzip hast du also das schlechte aus beiden Welten auch mit an Bord. Den Benziner als lokale Dreckschleuder und die Batterie... Die Kombination ist komfortabel und wirtschaftlich für Pendler. Wenn ich nach einer Passfahrt durch Rekuperation noch bisschen Saft habe ist das doch super. Beim Verbrenner hat man dadurch nicht einen Tropfen mehr im Tank. Umweltfreundlicher als die beiden Alternativen ist er aber sicherlich nicht. Es fehlen aber diverse Angaben zur Verbrenner-/Systemreichweite, zum Tankvolumen und zur Systemleistung.
Vor yearHans Peter
Die meisten Leute fahren ja doch nur 10 bis 20 km zur Arbeit. Genau dann kann man immer elektrisch fahren und doch viele Kilometer den sprit sparen und die Luft weniger belasten. Meiner Meinung einfach trotzdem gut
Vor yearFrank Nowak
Schöner, sehr sachlicher Bericht. Pass gut zum Auto. Prima!
Vor yearSting Ray
der E- Anschluss ist an der Dümmsten Stelle überhaupt angebracht, zumindest bei mir müsste ich beim Laden die Garagentür offen lassen !!! Auch an vielen anderen Stellplätzen gehts mit Sicherheit so eng zu, das man ganz vorfahren muss.
Vor yearmarcel151
@Sting Ray Dann ist Deine Garage wohl zu klein...
Vor yearSting Ray
@marcel151 Du Bist ein Arroganter Besserwisser, wenn ich meine Garage zubekommen will muss mein Auto vorne schon an der Wand stehen... Seitlich komm ich immer ran... So dämlich kann man doch nicht sein, dass man das nicht begreift. Oder begreifst Du es und Dir ist nur die Spamerei wichtig. Bei mir ist hier Ende, Du kannst Dir jemand anderen aussuchen, den Du auf den Sack gehst. AMEN
Vor yearmarcel151
@Sting Ray *Apropos dumm... Wenn Platz zum Parken ist, ist auch Platz für den Stecker vorne.
Vor yearmarcel151
Sting Ray Es macht daher keinen Sinn für alle zu sprechen, daher kannst du nicht von der DÜMMSTEN Stelle sprechen.
Vor yearmarcel151
Sting Ray Bei mir zuhause oder auch bei meinen Eltern zuhause wäre es sehr blöd wenn der Anschluss an der Seite wär, vorne komme ich dagegen super dran. Und nu?
Vor yearvomHansDampf
Warum kein Diesel-Hybrid? Ich fahre seit 20 Jahren nur Diesel, aus Überzeugung. Da es den Passat GTE nur als Benziner gibt, werde ich mir den Passat nicht kaufen können. Leider setzt VW hier aufs falsche Pferd und lässt sich wegen der Dieselaffäre zu Dingen hindrängen, die einfach nur Schwachsinn sind.
Vor yearvomHansDampf
@Wolfgang Swoboda Ich mag zwar lieber VW aber man kann ja auch mal was anderes anschauen. Danke für die Info :-)
Vor yearWolfgang Swoboda
@vomHansDampf Kia und Landrover bauen schon Dieselhybrid
Vor yearvomHansDampf
@Klemens Seibel Was hat das Auto jetzt mit dem Vorbesitzer zu tun und vor allem der Verbrauch? Egal. Ich sollte dich dabei wissen lassen, das ich in der Automobilbranche beruflich tätig bin und so gut wie in jeden Bereich Einblick habe. Und die Logik mit dem Benziner ist die Folge der jetzigen Politik, vor allem in den USA. Und das der Diesel so in Verruf geraten ist ebenso. Ich bleibe dabei, stehe ja auch nicht allein mit der Meinung da, der Diesel in Verbindung mit Elektroantrieb wäre sinnvoller. Bei Großmotorigen Benziner ist die Kombo auch angebracht und wer unbedingt sein klein Benziner elektrisch bewegen will mag das auch schleichen. Aber ideal bleibt es eben nur beim Diesel. Auf jeden Fall in DE.
Vor yearKlemens Seibel
Ich gönne Dir Deinen Glauben. Aber wenn Du wüsstest, wer der Vorbesitzer war, wüsstest Du, dass das nicht stimmt.
Vor yearvomHansDampf
@Klemens Seibel Trotzdem wäre der Diesel billiger gewesen und die Wartungskosten sowieso.
Vor yearMR. NOBODY
Der Passat mit dem E-Motor bzw Hybrid ist eine Überlegung wert
Vor yearAlexander Sonnenfeld
Ein Auto das im Elchtest durchfällt kann keine Überlegung wert sein! https://m.youtube.com/watch?v=YWKAXI5g4ag
Vor 7 Monatehooplehead101
@Alexander Weigand Ja, rein-elektrische Sportleistungen wie ein Teslaspurt kann eine PHEV-Batterie nicht leisten. Es ist ein ideales Pendlerauto für den Durchschnittspendler von 20km einfach, der da bisschen über Land-/Bundes-/wenig BAB und dann Stadtstraßen fährt. Nur für Kurzstrecken ist BEV auch in meinen Augen besser - aber dann mit kleiner Batterie. Denn die ist wirklich noch - sofern nicht sicher CO2-arm hergestellt - der größte Batzen an CO2-Problematik. Der Rest des Autos gibt sich von CO2 und Umweltproblematik zwischen Verbrenner und BEV nicht viel. Viele verwechseln da mMn auch "langfristig" mit "aktuell" und brechen dogmatische Grundsatzdiskussionen vom Zaun. Langfristig wird es wsl für den PKW kein PHEV geben; da macht dann BEV oder synth. Kraftstoffe das Rennen. Ich rede nur über heute und das Anforderungsprofil, was einige Leute eben haben. Da stimmen wir ja überein, wollte das nur klarstellen.
Vor 11 MonateAlexander Weigand
@hooplehead101 Infolge der höheren inneren Wiederstände ist der Akku eines PlugIn Hybrid bei gleicher Leistungsauf bzw Abgabe nicht so effektiv wie ein reines BEV mit dickerem Akku. Und natürlich steckt in der Herstellung des Verbrenners auch Energie. Also für nur Kurzstrecke ist ein BEV schon besser. Aber wenn man die Option für Fernstrecke haben will, dann geht in meinen Augen nichts über PlugIn-Hybrid.
Vor 11 Monatehooplehead101
@Alexander Weigand Ich finde einen PHEV ideal, wenn a) die tägliche Strecke kurz ist, also vorwiegend elektrisch gefahren wird, weil zuhause oder bei der Arbeit eine Lademöglichkeit besteht. (Als gefördertes Alibiauto, bei dem das Laden an der Steckdose nie benutzt wird, natürlich ein Unsinn - sollte deshalb Lade-Nachweise für eine Förderung geben). Und b) dann aber öfter Anforderungen bestehen, die mit einem BEV noch nicht ideal gelöst werden. Wie Anhängerfahrten oder Langstrecke. Was Vielen nicht auffällt: Ein PHEV, was überwiegend elektrisch betrieben wird, ist das umweltfreundlichste Auto noch vor reinen BEVs! Warum? Weil der Akku nur ein Fünftel der heutigen Akkugrößen beträgt - aber die Betriebsemissionen sich nicht unterscheiden.
Vor 11 MonateAlexander Weigand
@Daniel Brice Aber auch das positive von beiden Welten. Also keine Probleme auf der Langstrecke. Kein wo ist die nächste Ladesäule. Aber Rekupperation beim Bremsen und Bergab. Kurzstrecke (wenn man nicht sooo viel Leistung abruft) elektrisch.
Vor yearMRF from ZH
Ist das ein Fahrbericht oder ne Software-Show?
Vor yearbinny801
nanu, haben denn allg. jetzt die Hybride kein "E"Kennzeichen mehr ?
Vor yearmarcel151
@testkanalvonmir Nein, der bekommt weiterhin ein E-Kennzeichen.
Vor yeartestkanalvonmir
Doch, aber nur wenn sie maximal 50g CO2/km ausstoßen. Ich schätze mal der Passat wird drüber sein.
Vor yeardobo99
Diesel Hybrid? Das einzige was Sinn macht! Benzin ist Luxus!
Vor yeareDrive
Hybrid ist Betrug. Man hat beide Techniken zu 100% verbaut und schon hier einen enormen Produktions- und CO2 Aufwand. Das ist nur um das Gewissen zu beruhigen und trotzdem mit Verbrenner zu fahren. Super oft höre ich in Stuttgart die Autos mit E-Kennzeichen neben mir röhren wenn die Ampel auf grün schält. Hä? Ist doch ein Elektroauto.
Vor yearKarsten Zaegel
hm weiß nicht was ich von der elektronik halten soll ,ich will ein auto selber fahren und nicht steuern lassen :/
Vor yearmarcel151
Kannst du doch auch, wo ist das Problem?
Vor yearMattze988
Also mir gefällt der Passat gut. Finde ihn auch nicht langweilig 😊
Vor yearKnochenkotzer
Also ernsthaft. Wer ein Auto braucht, dass für einen auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achtet und automatisch abbremst, damit man nicht zu schnell fährt, der hat meiner Meinung nach seinen Führerschein abzugeben. Wer ein Fahrzeug bewegt, das in den falschen Händen eine Waffe sein kann, muss in der Lage sein, jederzeit maximale Aufmerksamkeit auf alle relevanten Informationen lenken und auf alle Situationen reagieren zu können. Wer das nicht kann, hat hinter dem Steuer nichts verloren.
Vor yearYoutubesüchtig111
Hä? Man passt doch trotzdem auf und fährt ganz normal? Solche Programme sind für Notfälle. Wenn man als Mensch nicht so schnell reagieren kann wie eine Maschine. Auch sehr gut, wenn man jeden Tag Stundenlang durch die Welt fährt.
Vor 8 MonateDeniz Iz
Als Außendienstler ist die ACC ein muss
Vor yearDaily D
Sag ich dir, wenn du im Ausland mal ausversehen 20 kmh zu schnell bist... Sag niemals nie. Das heißt ja nicht, dass man nebenher einschläft, sondern nur, dass man unterstützt wird. Im Übrigen ist das eher ein Komfortaspekt, dass ich nicht bei jeder Tempoänderung am Tempomat rumfummeln muss. Muss man dann auch seinen Führerschein abgeben? Der Sicherheitsaspekt, dass man nicht direkt aus der Kurve fliegt, zählt wohl auch nicht. Man kann alles schlecht machen. Am besten baut man noch das ABS und das ESP aus. Wer aufmerksam und vorausschauend fährt, hat ja sowieso genug Zeit um auf alles zu reagieren...
Vor yearChris konte
Auf manche Komfort Elemente will ich schon nach 1 Jahr nicht mehr verzichten. -Tempomat (sobald ich 50 oder 70 Jahre rein damit :D) -automatische absenkende elektrische Fensterheber (die man nicht die ganze Zeit drücken/hochziehen muss) -Und eine Lordosenstüze Alle die mir erzählen wollen wie toll es ist ohne Servo zu fahren..Ich brauche nur einen Finger um mein Lenkrad zu bewegen, beheizbare Sitze sind klasse und wenn ich bald ein Auto mit Automatik habe oder sogar irgendwann mal 30 sek. einen Autopilot anschalten kann, dann habe ich alles was ich jemals wollte (beim Auto) :D
Vor yearHenning Ohm
Der vorgebrachten Logik folgend, bräuchte es in letzter Kosequenz überhaupt keine Sicherheitssysteme - da wurde nicht zu Ende gedacht. Selbstredend ist das im Video vorgestellte System ein Gewinn. Alles, was die Sicherheit erhöht ist doch zu begrüßen. Ich fahre täglich viele Kilometer und seit Ewigkeiten unfallfrei. Dennoch passiert es, dass ich Geschwindigkeitsvorgaben verpasse. Da bin ich froh um die Verkehrszeichenerkennung.
Vor yeardüsseldorfer sprücheklopfer
Trendige Treter, Thomas!
Vor yearStephan Krueger
Emotionslose Präsentation für ein emotionsloses Auto
Vor yearRené
Stephan Krueger vw halt😂
Vor yearRaphael Lang
Find den garnicht so schlecht ist halt schlicht besser als manche überstylten Kombis aus fernost
Vor yearDR97
What, die Präsentation ist doch super?
Vor yearDe Gü
Da hast du absolut recht, also wir beide haben schon mal geschmack :-)
Vor yearEinfach CJ
7:38 Ohh, das war ja fast ein Lachen.. Trotzdem gutes Video
Vor yearGnoBto
fast
Vor yearXzstnce
Langweiliger Dienstwagen. Gähn.
Vor year