From 200 m² to 12 m² - the family lives in the lovingly converted mobile home

  • Am Vor 28 Tage

    Peace Love and Om Peace Love and Om

    Click here for the online shop: peace-love-om.de/shop

    Janina and Philipp have sold their old farmhouse of 200 m² and have reduced it to 12 m².

    Follow the family on Instagram:
    instagram.com/familie.que...





    📱Follow me on Instagram:
    instagram.com/peace.love.om

    🎧 This is where I get my music from:
    www.epidemicsound.com/referra...

    Get up to € 50 off your first Airbnb trip:
    bit.ly/3lIauTP
    -------------------------------------------------- -----
    ♡ My Social Media Pages ♡
    Instagram: instagram.com/peace.love.om
    PLaO: peace-love-om.de/

Nickname YouTube
Nickname YouTube

Finde es total toll 👏 könnte ich mir auch vorstellen 😇🙏🍀

Vor 6 Tage
Angela Abbondanza
Angela Abbondanza

bravi ,mi sono iscritta x darvi un supporto , ogni quanti giorni pubblicate i video che go piacere di seguirvi??

Vor 11 Tage
Angela Abbondanza
Angela Abbondanza

bllissima la vorrei anch'io

Vor 11 Tage
WWWoSOUTHVIBEZoDE
WWWoSOUTHVIBEZoDE

respect in every aspect! 🎤🔥✊

Vor 11 Tage
Sissi Lady
Sissi Lady

Alles super und toll aber mit 2 Kinder dauerhaft für mich persönlich nicht vollstellbar......zu wenig Platz künftig ist schon vorprogrammiert, ausserdem Intimsphäre und Liebesleben bleiben völlig auf der Strecke ...... diese minimalistische Lebensaffirmation ist wunderbar nur für kinderlose Paare

Vor 13 Tage
Maik M
Maik M

Mega cooler camper 😍😍😍👍🏻👍🏻

Vor 15 Tage
Knödel Chen
Knödel Chen

Wenn du Lust hast, kannst du Leuten helfen ihr eigenes Wohnmobil auszubauen. Ich würde für so eine Hilfe gerne zahlen. Ihr seit ein echt gutes Team, weiter so.

Vor 16 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank. Man muss beim Wohnmobil immer nach Material und der Statik schauen. Vielen Dank für das Angebot aber nun sind wir ja bald auch erst einmal raus aus Deutschland. Ganz liebe Grüße von Philipp und Janina

Vor 16 Tage
conradi bus
conradi bus

Viel Glück euch beiden. Ihr seid sehr sympathisch.

Vor 17 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank Herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 16 Tage
Katharina Rausch
Katharina Rausch

Wie cool, ich komme auch aus Kassel :) Finde super, was ihr euch da getraut habt! Und es sieht wirklich klasse aus :)

Vor 17 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Da waren wir vor kurzem erst 🤗 vielen vielen Dank und liebe Grüße an dich 🌻 Philipp und Janina

Vor 16 Tage
Anna Ratlos
Anna Ratlos

Ihr macht es richtig. 👍👍👍Leben im jetzt. Viel Glück.

Vor 18 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank, wir geben uns wirklich Mühe ❤️ Ganz liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 16 Tage
Thüringen Aktiv
Thüringen Aktiv

Mir geht das Herz auf 🙏💛

Vor 18 Tage
Johanna Friess
Johanna Friess

Wenn ihr mal auf Höfen arbeiten wollt, dann schaut doch gerne mal beim Lehenhof am Bodensee vorbei :)

Vor 19 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Das behalten wir im Kopf. Vielen vielen Dank für den Tipp und ganz liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 16 Tage
Jutta
Jutta

Toll! Wirklich klasse.

Vor 20 Tage
Anke Buhl
Anke Buhl

Ein wundervolles zu Hause 🌸💗🌸

Vor 20 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und liebe Grüße von uns 🌻

Vor 16 Tage
Katja Pagels
Katja Pagels

Tolles Paar, tolle Einstellung zum Leben, funktional und gemütlicher Ausbau. Danke für das Video 😊

Vor 20 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und das freut uns sehr zu lesen. Liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 16 Tage
Angi
Angi

Tolle Family. ALLES Gute🥰

Vor 20 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und liebe Grüße von uns 🌻

Vor 16 Tage
Blickwechsler
Blickwechsler

Et kütt wie et kütt 🤗

Vor 20 Tage
noella em
noella em

Sehr sympathische Familie!

Vor 21 Tag
Carmen Carmen
Carmen Carmen

Kudos... Aber mit dem Wohnsitz, Die Dokumente Die Aufenthaltsbescheinigungen, wie Sie es getan haben..

Vor 22 Tage
sokin jon
sokin jon

eigene, private Zweisamkeit?

Vor 22 Tage
Jan ohne Tini
Jan ohne Tini

Ein Video, das mich emotional sehr berührt hat. So viel Entausiasmus und auch Liebe zum Detail beim Ausbau, verbunden mit Bescheidenheit auch in der Lebensführung aber im Bewustsein das eigene Leben nicht in irgendwelchen festen Strukturen führen zu müssen...wirklich beneidenswert!!! Einschnitte wird es spätestens dann geben, wenn "die Große" in die erste Klasse kommen wird aber ich bin mir sicher, dass diese tolle Familie auch da einen Weg finden wird. Viel Glück

Vor 22 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte und deiner tollen Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut und sind sehr gerührt von so lieben Worte. Wir danken dir sehr ❤️ Tatsächliche ist das Thema Schule immer mal wieder da aber auch da gibt es einige Möglichkeiten... das wird aber die Zeit bringen 🙏 einen Weg findet sich zum Glück immer.... und alles darf zu seiner Zeit kommen 🌻 Ganz herzliche Grüße Philipp und Janina

Vor 21 Tag
Sunshine 69
Sunshine 69

Toll. Eine super sympathische kleine mutige Familie! 👍

Vor 22 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen Dank das freut uns sehr zu lesen 🤗 herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 16 Tage
Renate Waas
Renate Waas

so schön, dass Ihr den Mut habt, Eure Träume zu wagen. "irgendwas kommt immer im Leben - eine Chance" - ja, so habe ich es bisher auch erlebt. Alles Gute und Liebe Renate

Vor 22 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen Dank liebe Renate 🤗 schön, dass du das auch so erlebt hast in deinem Leben. Du dein Herz und deine Augen dafür geöffnet hast. Herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 22 Tage
LaVeron
LaVeron

Ihr seid so niedlich. Euch will man drücken! Macht weiter so ❤️🤗🖖🏽🙏🏽

Vor 22 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🌻 fühl dich umarmt und herzliche Grüße von uns ❤️

Vor 22 Tage
doire aintu
doire aintu

Was für ein süßes Pärchen.... alles Liebe auf Eurem Weg ♥

Vor 23 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🌻

Vor 22 Tage
Wir unterwegs
Wir unterwegs

Ihr seid ein tolle Familie und so sympathisch. Toll das ihr euch getraut habt diesen Weg zu gehen. Ich hoffe wir sind auch irgendwann so weit und treffen uns mal auf einer Reise. Liebt euch und eure Kinder, es ist das wichtigste was ihr habt.

Vor 23 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🌻 Der Tag wird kommen, ihr werdet es fühlen. Denkt immer daran, dann keine Entscheidung für immer sein muss... Wir würden uns sehr freuen 🤗 wir sind dankbar für jede Begegnung. Ganz liebe Grüße von uns

Vor 22 Tage
Ulrika Böhl
Ulrika Böhl

Greetings and love and power from Sweden 🇸🇪🍓🕉️🌟🌷🎉🙏💯👍💪☀️

Vor 23 Tage
Sarah Berni
Sarah Berni

Sehr mutig und wirklich beeindruckend! Ihr habt euch und es geht immer weiter! Alles Gute auf eurem Weg, ihr seid ein tolles Team!

Vor 23 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ja das stimmt liebe Sarah, vielen vielen Dank🌻 herzliche Grüße von uns

Vor 22 Tage
Caren Devlia
Caren Devlia

So ein suesses Paar!

Vor 23 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
sokin jon
sokin jon

Zweisamkeit?

Vor 22 Tage
seiom jvony
seiom jvony

Genialer Bus..prima Einstellung♥️🐞🍀👌

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Das freut uns sehr zu lesen. Vielen vielen Dank und herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Jolanda Buerge
Jolanda Buerge

❤️☯️❤️ So schön ausgeglichen.

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🙏 Herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Holstenbuddel Koslowski
Holstenbuddel Koslowski

Ihr macht alles richtig, alles gute euch

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen lieben Dank Herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Flatu 55
Flatu 55

Ihr seid sehr sympathisch, viel Glück weiterhin und wirklich immer daran glauben, dass die Zukunft positives bringt, dann klappt es auch

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🤗 das machen wir. Wir glauben daran, dass wir gutes und positives anziehen, bei guten Gedanken 🙏 herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 22 Tage
Corinna Ackermann-Steegers CAST Coaching
Corinna Ackermann-Steegers CAST Coaching

Sehr inspirierend! Tolle Entscheidung! 🍀

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen Dank liebe Corinna 🤗. Ja jetzt fühlt es sich sehr gut an. Ganz liebe Grüße von uns 🌻

Vor 22 Tage
seiom jvony
seiom jvony

Dauert nicht lange wird zu eng

Vor 24 Tage
Klaus Wirth
Klaus Wirth

Hey, Ihr seit eine echt coole Familie!!! Respekt vor Eurem Mut. Wie macht Ihr das mit dem Erstwohnsitz?? Wir möchten ebenfalls mit dem WoMo reisen. Allerdings ist das mit diesem Erstwohnsitz ein Problem!? Wie macht Ihr das?? Ganz liebe Grüße Conny&Klaus

Vor 24 Tage
Klaus Wirth
Klaus Wirth

Familie_Querfeldein vielen lieben Dank Euch beiden. Habt weiterhin eine schöne und Erlebnisreiche Zeit. Liebe Grüße Conny&Klaus

Vor 22 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Hallo liebe Conny und Klaus Vielen Dank für eure lieben Worte. Wir sind bei unseren Eltern gemeldet.... diese Möglichkeit gibt es oder sich abzumelden... das machen auch einige. Wir hoffen, wir konnten euch helfen. Herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Reinhard Desar
Reinhard Desar

Was macht ihr wenn die Kinder älter werden und kein Bock mehr auf einer Miniwohnung haben ? Freunde einladen etc.sonst tolle Idee und schönes Video Danke für die Info und alles Liebe für euch allen 😘😘😘

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

@Tanz Maus eine tolle reflektierende Antwort... vielen Dank 🤗 ja, wir Erwachsene neigen dazu, dass wir uns zu viele Gedanken und Sorgen machen. Das meiste spielt sich einfach draußen ab. Du beschreibst das sehr gut. Vielen Dank und herzliche Grüße von uns ❤️

Vor 22 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Hallo Reinhard Unsere Kinder werden immer mit einbezogen in unsere Entscheidungen. Wie auch schon beantwortet wurde, ist es generell schwierig beide Lebensformen zu vergleichen. Was machen Familien, die in der gesellschaftlichen Norm leben, bei denen sich die Kinder wünschen anders zu leben? Unser Leben spielt sich sehr viel draußen ab und natürlich viel gemeinsam. Mit der Zwischentür kann sich aber auch jeder mal abgrenzen. Gespielt wird häufig draußen auf den Teppichen, auch mit anderen Kindern. Wir hoffen, wir konnten dir deine Frage gut beantworten. Ganz herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Tanz Maus
Tanz Maus

Wir hatten ein Wohnmobil (nur für Urlaube) als unsere Kinder klein waren. Tür auf...raus.. Freunde gefunden. Und die kann man auch mal zu sich rein einladen. Aber das Miteinander gestaltet sich eh ganz anders, wenn man mit Womo unterwegs ist. Man kann das nicht vergleichen. Und Kinder in dem Alter vergleichen eh nicht. Das tun WIR, die einen anderen Blickwinkel und andere Bedürfnisse haben.

Vor 23 Tage
dolimi jotoo
dolimi jotoo

Zweisamkeit?

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Das Familienbett gab es bereits auch schon im Haus. Wir sind uns im Wohnmobil tatsächlich näher als im Haus, was natürlich auch auf die Größe zurückzuführen ist. Wir haben ja auch noch eine Zwischentür. Wir kommen so gut zurecht. Herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Gabriele Sommer
Gabriele Sommer

Wahnsinn ... Einfach mal machen 👏 Ihr seid eine tolle Familie 👍 Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit eurem Projekt und das euer Mut auch belohnt wird. 🙏 Lg aus Norddeutschland 🐑🌊

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank .... ja wir probieren die Dinge tatsächlich gern aus 🤗 Das wurde er tatsächlich schon... wir durften bislang wundervolle Begegnung erleben und haben tolle Momente erlebt, wir durften dazulernen und selbst wachsen... sehr bereichernd 🙏 für jeden einzelnen für uns und aber auch gemeinsam. Ganz herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Winfried Pagel
Winfried Pagel

Ganz toll, wie lange baut man daran....eigentlich...

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Wir haben im September letzten Jahres gekauft und hatten dann aber auch zeitgleich auch noch die Auflösung von unserem Haus. Philipp konnte also nicht voll daran arbeiten. Hinzu kamen noch ein paar arbeiten von außen die etwas aufgehalten haben. Ab März konnte Philipp dann täglich daran arbeiten und wir waren im Juni dann fertig 🤗 Wir hoffen, wir konnten deine Frage gut beantworten. Ganz herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Albert Lindt
Albert Lindt

You have a wonderful day 🤣💕

Vor 24 Tage
dolimi jotoo
dolimi jotoo

Hausstress. Einfach machen. Der erste Schritt ins Glueck braucht den groessten Mut.

Vor 24 Tage
Kerstin B.
Kerstin B.

Ihr seid ja schnuckelig 😃☀️ genießt die schöne Zeit 🌎🚐

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 22 Tage
Anja Griesel
Anja Griesel

Ihr habt alles richtig gemacht. Der verstorbene Papa hat gezeigt das das Leben kurz sein kann. Für viele ist es ein Traum wie ihr lebt weil sie nicht aus ihrer komfortzone raus kommen wollen und können.. Ich selber bin tumorpatientin und würde gerne euer jetziges leben leben, doch mein Mann ist nicht so mutig wie ich. Ihr beide geht aber in die selbe Richtung, was euch wahnsinnig stark als Paar macht vergesst nicht das Ziel und lebt für den Papa seinen und euren Traum 😘

Vor 24 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank für deine Antwort und deine Offenheit liebe Anja. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Kraft und den unglaublichen Glaube an dir, dass du den Tumor besiegst. Geh ins Vertrauen und schöpfe Mut. Wir denken fest an dich und glauben an dich... fühl dich umarmt. Diese Lebensform ist nicht für jeden was. Vielleicht habt ihr die Chance auf ein kleines Wohnmobil oder einen Sprinter... ihr könnten so gemeinsame Urlaube verbringen oder du könntest kleine Reisen auch alleine verbringen. Vielleicht könnt ihr einen guten Mittelweg finden... wir wünschen euch für euren weiteren Weg alles Liebe. Herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Eva Krejčí
Eva Krejčí

Moc krásně povídání, i když smutné ale tak pravdivé, přeji vám ať se daří celé rodině s láskou, to jste mi předali v tom videu, díky.Eva.

Vor 24 Tage
Lhasa Sahal
Lhasa Sahal

Lieb !

Vor 24 Tage
Freiheit to go
Freiheit to go

Wir haben dies auch 2012 gemacht, aber irgendwann wollte meine Tochter eine feste Base, ihr Zimmer, ihr festes Zuhause.

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ja das kann uns auch passieren... jedes Leben ist immer im Wandel. Schön, dass du die Bedürfnisse deiner Tochter so wahrgenommen und ernst genommen hast. Es ist durchaus wichtig, jeden ernst zu nehmen. Wir besprechen auch viel gemeinsam mit den Kindern und sie haben die Chance viele Entscheidungen mit zutreffen. Liebe Grüße von Philipp und Janina

Vor 22 Tage
Tanz Maus
Tanz Maus

Meine Kinder sind jetzt groß... Auch mit einem festen Zuhause ändern sich die Wünsche und Bedürfnisse mit zunehmendem Alter... Das ist ganz normal und überall gleich.

Vor 23 Tage
Bettina
Bettina

Liebe Janina! Du sprichst mir aus der Seele (ab min 16.00).... genau, irgendwann wars das und die Wünsche und Träume wurden nicht gelebt! Mein Vater starb auch mit 60.... da denkt man als "Kind" nochmal anders übers Leben nach! Euer Ausbau ist echt super durchdacht und strahlt eine ungeheure Heimeligkeit aus! Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute! ....und genießt euer Leben in vollen Zügen!!! GLG aus Oberbayern

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ja liebe Bettina So schrecklich und traurig solche Ereignisse sind, dürfen wir trotzdem oder gerade deshalb so viel daraus lernen. Wir sollten die Chance erkennen, dass wir aus allem etwas lernen und etwas ziehen können... alles geschieht aus einem Grund. Wir fühlen uns hier tatsächlich sehr wohl und wir fühlen uns sehr geborgen. Vielen Dank für deine Worte. Ganz herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Knewitz Ferdinand
Knewitz Ferdinand

Dauert nicht lange wird zu eng

Vor 25 Tage
Knewitz Ferdinand
Knewitz Ferdinand

@Familie_Querfeldein viel Spaß

Vor 20 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Bis jetzt fühlt es sich gut und tatsächlich fühlt es sich nach deutlich mehr Platz an, weil wir eben viel draußen sind. Herzliche Grüße von Philipp und Janina 🤗

Vor 22 Tage
Mona Corona
Mona Corona

❤️

Vor 25 Tage
Nami Nea
Nami Nea

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben! Wundervolle Menschen ❤️

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ohjaaaa ❤️ vielen vielen Dank und liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 22 Tage
Fisherman French
Fisherman French

Bin bei euch und lebe ebenfalls danach! LG

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ohhh wie toll 🤗 eine gute Fahrt und alles liebe für dich. Herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Eva Wildenauer Krejcova
Eva Wildenauer Krejcova

Sehr Nette und sympatisch leute. Perfekt idee mít So leben. Viel glück!

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Heinz Gärtner
Heinz Gärtner

Lebe dein Leben daß Zufriedenheit deinen Alltag begleitet...

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ja weil, dein Alltag dein Leben ist und der Alltag unserer Kinder, deren Kindheit ist. Liebe Grüße von Philipp und Janina

Vor 21 Tag
Fle·xi·ta·ri·er [ net·Fisch·net·Fleisch ]
Fle·xi·ta·ri·er [ net·Fisch·net·Fleisch ]

er cool / sie cool und von den Kindern brauchen wir gar nicht reden / wirklich TOP

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🤗 manchmal braucht es nicht viele Worte. Alles liebe für dich und herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
acemi Köylü Ayşe’nin Dünyası
acemi Köylü Ayşe’nin Dünyası

Merhabalar arkadaşım çok güzel

Vor 25 Tage
Peter Warden
Peter Warden

Bin umgezogen von 5 Schlafzimmer auf 8qm auf Raedern. Bin 57 und lebe seit 3 Jahren auf der Strasse. Erst im Wohnwagen, dann im selbst ausgebauten 7,5 tonner Moebelwagen mit offenem Kamin, jetzt im praktischeren 2,8 tonner mit H-Kennzeichen. Single, ohne Hund, mit ePiano und Gitarre. Bin so heute viel gluecklicher wie mit Hausstress. Einfach machen. Der erste Schritt ins Glueck braucht den groessten Mut.

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Wow das hört sich nach einer tollen Geschichte an... ein Mensch der sicherlich so viel zu erzählen hat und von dem man viel lernen kann. Erzähl deine Geschichten weiter, teile deine Erfahrungen ❤️ wir wünschen dir alles Liebe und vielleicht sieht man sich ja auch mal unterwegs. Ja den Weg einfach probieren zu gehen... Ganz liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
LieblingsTrage
LieblingsTrage

Hey, wenn ihr das Wohnmobil mal verkaufen möchtet 👋🏻

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Erst einmal wollen wir es nutzen 🤗 darauf freuen wir uns nun aber vielen Dank. Ganz liebe Grüße von uns

Vor 21 Tag
Ajna Krse
Ajna Krse

Weiß jemand, wie das allerletzte Lied am Schluss heißt? 🥰

Vor 25 Tage
Sabine WWG1WGA - trust the plan
Sabine WWG1WGA - trust the plan

Wirklich, eine sehr tolle sympathische Familie 🌺🕊️💞🍀!

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank das freut uns sehr zu lesen ❤️ Herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
misuyy fong
misuyy fong

eigene, private Zweisamkeit?

Vor 25 Tage
Evamaria _
Evamaria _

Ihr seid sehr sympathisch und ich wünsche Ihnen beiden alles Gute für eure Familie. Super macht ihr das.

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank das freut uns sehr zu lesen. Liebe Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Kathi Kokolores
Kathi Kokolores

Richtig toll! Sowohl der Ausbau, die Familie, als auch die Message. Alles Gute für euch und viele Grüße aus Kassel :)

Vor 25 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Ohhh in Kassel waren wir erst noch... vielen Dank für die lieben Worte. Herzliche Grüße zurück an dich Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
energyengel Design
energyengel Design

WoW .......Mega..........

Vor 25 Tage
Manuela Schönling
Manuela Schönling

Ich würde gerne wissen ob ihr besonders viel Ahnung hattet vom Ausbau?

Vor 26 Tage
Manuela Schönling
Manuela Schönling

Ihr seit wirklich toll. Vielen Dank für die Motivation und alles Liebe für Euch

Vor 20 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Philipp ist Tischler, daher kennt er sich schon gut aus mit dem Thema Holz und bauen... aber einiges haben wir auch nachgelesen oder auch Videos drüber geschaut. Es gibt ja bereits auch Sets zum aufklappen und zusammenstecken. Ich denke, jeder schafft das, wenn er wirklich gewillt ist... einen Weg gibt es immer 🤗 glaub an dich, falls du auch in die Richtung gehen möchtest 😘 Ganz liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
misuyy fong
misuyy fong

Schön, dass ihr mehr Zeit füreinander habt!

Vor 25 Tage
Simone Christine Gieseking
Simone Christine Gieseking

Ihr seit ein so harmonisches Paar, geht sehr liebevoll miteinander um. Der Ausbau ist voll schön ❣️ Alles Liebe für Eure glückliche Familie 💓🙏💓☀️✨✨🌟⭐🌠

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Das freut uns so zu lesen... vielen vielen Dank ❤️ das rührt uns sehr. Alles liebe für dich und fühl dich umarmt. Ganz liebe Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
Katrin Walter
Katrin Walter

Sehr sympathisch!! Klasse

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und liebe Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Alexander Richter
Alexander Richter

Das tuht so gut euch glücklich zu sehen aber bitte aufpassen, dass Freiheit s gefül gefehlt nicht allen, schnell können sich Gesetze endern. Sonst wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank 🤗 ich glaube, wir sind sehr bedacht und umsichtig... gehen gerne ins Gespräch und respektieren unsere Umwelt, Menschen und Tiere und natürlich auch die einzelnen Bedürfnisse jedes einzelnen innerhalb unserer Familie 🙏 Herzliche Grüße von Philipp und Janina

Vor 21 Tag
Carmen
Carmen

Endlich mal wieder eine Familie! Tolle Inspiration. Danke

Vor 26 Tage
serdy ximi
serdy ximi

Es un canal muy interesante. Veo todos los vídeos con subtitulos en español. Gracias!!. Saludos desde España

Vor 26 Tage
Nicole Thölke
Nicole Thölke

So gemüdlich sieht es aus bei euch. Gefällt mir richtig gut.

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und liebe Grüße von uns beiden 🌻

Vor 21 Tag
cimson7
cimson7

Mega schön. Alles. Und Zeit für die Familie zu haben. In der Natur. Das wohnmobil ist wunderschön gebaut.

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank... wir wissen das sehr zu schätzen und sind sehr dankbar. Liebe Grüße von uns beiden 🌻

Vor 21 Tag
serdy ximi
serdy ximi

und eine gute Fahrt. Bleibt gesund.☀️🌈🍀❤️😍

Vor 26 Tage
SAPERE AUDE
SAPERE AUDE

Sehr geil👍

Vor 26 Tage
Karin Steinmetz
Karin Steinmetz

Ihr macht das toll-ich seh Eure Videos gern-weiterso 🤪

Vor 26 Tage
toijg avnnr
toijg avnnr

Beautiful family!🌀❤️🌀

Vor 26 Tage
S PA67
S PA67

Der ganze Bus sieht irgendwie Hipiee massig aus. So 68er Bewegung. Jetzt fehlt nur noch jeden Tag Drugs und Rocken Roll. Kinder werden Alternativ erzogen.

Vor 26 Tage
Minervara E.
Minervara E.

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen. Alles Gute für Euch!

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Sehr sehr gerne und vielen Dank. Alles Liebe und herzliche Grüße von uns 🌻

Vor 21 Tag
Claudi 90
Claudi 90

Tolle Familie und toller Camper! Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank und alles liebe für dich. Ganz herzliche Grüße von Philipp und Janina 🌻

Vor 21 Tag
BeRo _
BeRo _

Schön, dass ihr mehr Zeit füreinander habt!

Vor 26 Tage
toijg avnnr
toijg avnnr

Einfach nur bewundernswert, ist auch unser Motto. Lebe dein Leben als wäre es der letzte Tag denn du weißt nie wann es zu spät ist, LG

Vor 26 Tage
Rita Ros
Rita Ros

kto to tłumaczył !co za gniot!

Vor 26 Tage
globus2606
globus2606

Sehr sympathisch! Macht euren Weg!

Vor 26 Tage
Rainer Wahnsinn
Rainer Wahnsinn

Vor 26 Tage
Valentin Otto
Valentin Otto

mir tun die Kinder leid. Können machen was sie wollen die Eltern, sollen doch aber bitte nicht ihren Kindern die Zukunft kaputt machen.

Vor 26 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

@Tickserliese vielen vielen Dank ❤️ ja wir sind sehr bemüht um unsere Kinder und wir können aus voller Überzeugung sagen, dass sich niemand Sorgen machen muss. Ich habe bereits eine lange Antwort dazu gegeben. Vielen vielen Dank für deine unterstützenden und lieben Worte🌻 ja der meiste Anteil des Tages spielt sich draußen ab. Vielen vielen Dank ❤️ und herzliche Grüße von Philipp und Janina

Vor 16 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

@Valentin Otto schade für diese Sichtweise... ich glaube oder ich weiß, dass es Kindern deutlich schlechter geht, die deutlich mehr Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung haben. Das Wohle eines Kindes kann man sehr schlecht an der Quadratmeter Zahl bemessen. Ich glaube auch, dass man beide Lebensformen schlecht miteinander vergleichen kann. Für einen Außenstehenden schlecht zu überblicken. Wir befinden uns fast nur zum essen im Wohnmobil... unser Tagesablauf spielt so gut wie nur draußen eine Rolle. Ich finde es immer gut, wenn Augen und Ohren offen gehalten werden, gerade bei Kindern. Sie sind sich häufig schutzlos ausgeliefert und können sich keine Hilfe holen... umso wichtiger, dass wir als Erwachsene einen Blick darauf haben. Aber bitte machen Sie das nicht von der Wohnfläche abhängig. Es gibt deutlich wichtigere Dinge, die ein Kind benötigt, um wachsen zu können. Ich geben Ihnen recht... in einem normalen Alltag wäre es sicherlich eng und auf Dauer eine große Herausforderung. Wir sollten aber dennoch daran denken.... dass es Menschen gibt, die nicht mehr Wohnfläche zur Verfügung haben. Wir können aus voller Überzeugung sagen, dass es unseren Kindern gut geht und ich habe auch noch niemanden anders reden hören. Sie bekommen alles, was sie benötigen, um glücklich zu sein und um wachsen zu können. Aber bitte schauen Sie sich weiterhin um, es gibt viele Kinder und auch Erwachsene, die Hilfe benötigen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine gute Zeit. Wir hoffen sehr, wir konnten Ihnen die Sorge etwas nehmen.

Vor 16 Tage
Tickserliese
Tickserliese

@Valentin Otto Super lächerlich. Die Kinder sind wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag in der Natur unterwegs und nur zum Schlafen im womo. Dafür langt es locker. Und die ganze Familie wirkt sehr herzlich und um das Wohl der Kinder bemüht. Das Jugendamt hat sicher viele, viele Fälle, wo sie deutlich eher mal einen Blick drauf werfen müssen.

Vor 19 Tage
Valentin Otto
Valentin Otto

@Familie_Querfeldein Die Mindestquadratmeter Zahl pro Erwachsenen liegt bei 9 Quadratmetern, für jedes Kind 6 Quadratmeter. Diese Mindestwerte werden von der Bundesregierung angegeben. Was Erwachsene machen ist dem Staat und mir egal aber wenn Kinder gefährdet werden hört der Spaß auf. Vorliegend sind es 12 Quadratmeter mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Somit würden mindestens 30 Quadratmeter benötigt um es als Menschenwürdige Behausung zu betrachten und selbst das ist schon das unterste Maß. Es ist mir schleierhaft wie sich das Jugendamt noch nixht eingeschaltet hat.

Vor 20 Tage
Haselmaus Monamie
Haselmaus Monamie

Kindergärten sind erfunden worden, damit die Eltern arbeiten können. Früher in Mehrgenerationenhäusern (Bauernhäusern mit einer Handvoll Vieh) haben die Großeltern auf die Kinder aufgepasst. meine Kusine sagte die Zeit die man kleine Kinder hat ist so kurz, und wenn sie solange bei den Eltern sein können, die handwerklich was tun, da lernen sie genug. Tischler, Haushalt und alles. Tolles Lebens Modell! Bin W Kindergärtnerin.

Vor 20 Tage
silvia
silvia

bei dem ganzen schönen Holz dadrin, hast du deinen Bus mal gewogen? ob das noch geht mit dem zulässigen Gesamtgewicht?

Vor 27 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Hey Silvia Die Frage bekommen wir oft gestellt. Das Womo darf ein Gesamtgewicht von 5,6 Tonnen haben und wir waren mit dem fertigen Ausbau, vollen Diesel- Wassertanks und allen Sachen die wir dabei haben auf der Waage. Wir hatten ein Gesamtgewicht von 5,2 Tonnen, also wir können sehr zufrieden sein. Man darf auch nicht vergessen, dass viele Plattenmaterialien die oft verbaut werden z.b. Multiplex auch ein ganz gutes Gewicht haben. Liebe Grüße 🙋🏼‍♂️

Vor 26 Tage
Maria Galbova
Maria Galbova

Beatifull.

Vor 27 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Thanks :)

Vor 26 Tage
Angelika Maria
Angelika Maria

🤍Sehr sehr sehr sehr schön 🤍 Alles 🤍

Vor 27 Tage
Familie_Querfeldein
Familie_Querfeldein

Vielen vielen Dank, freut uns riesig zu hören :) Liebe Grüße

Vor 26 Tage
S T
S T

Ihr könnt auf euch stolz sein, den Mut zu haben, eine solche Reise zu unternehmen von der die meisten Menschen nur träumen. Wir wünschen euch eine unvergessliche Zeit und eine gute Fahrt. Bleibt gesund.☀️🌈🍀❤️😍

Vor 27 Tage
Kasido K
Kasido K

Voll sympathisch, einfach nur trauen zu machen.

Vor 27 Tage
Magdalena Matrix
Magdalena Matrix

Tolle Leute ❤

Vor 27 Tage
A M
A M

Traumhaft schöne Innenausstattung!

Vor 27 Tage
Yvette GOEREND
Yvette GOEREND

Ihr seid eine ganz tolle Familie weiter so.Und geht weiterhin unbedingt auf euer Bauchgefühl.Da ist die ganze Wahrheit drin.Der Bauch ist das 2te Gehirn.Super.Ihr werdet noch schöne Erlebnisse haben.Und euere Kinder werden dieses Spontane lieben.👍

Vor 27 Tage
Yvi Kiwi
Yvi Kiwi

Ich gucke das gerade in meinem BauernHaus. Wir sind vor 4 Jahren von der Großstadt hier raus gezogen. Ich kann es total nachfühlen was ihr sagt, ich schaue dieses Video gerade wegen meinem fernweh. Auch meine Eltern haben ihr Leben lang gebuckelt, auch bei ihnen hieš es immer " bis zur Rente und dann...." dann bekam meine Mutter Krebs und mein Vater einen Herzinfarkt. Das Leben ist zu kurz um alles auf später zu Schieben. Liebe Grüße

Vor 27 Tage
Nelly
Nelly

Einfach nur bewundernswert, ist auch unser Motto. Lebe dein Leben als wäre es der letzte Tag denn du weißt nie wann es zu spät ist, LG

Vor 27 Tage
S H
S H

Ihr seid klasse. Tolle Lebenseinstellung! Alles Gute!

Vor 27 Tage
Bine Vlora
Bine Vlora

Sehr schönes Wohnmobil, einladend, gemütlich. Was Du am Ende sagst, liebe Janina, bzgl. verstorbenen Vaters, Du kennst sicher Lotta, die mit ihrem Esel Jonny im Van reist. Ihr Vater hatte seinen Wunsch, durch Italien zu reisen, für die Rentnerzeit geplant. Er ist relativ jung an Krebs gestorben. Das war der Anlass für Lotta, ihren Traum früh zu verwirklichen. Alles Gute und Liebe für Euch!

Vor 27 Tage
Tanz Maus
Tanz Maus

Lotta und ihr Esel! Die zwei sind traumhaft! Unbedingt anschauen. Oder die Familie mit Pferden und Planwagen. Von diesen mutigen und frei denkenden Menschen kann man viel lernen.

Vor 23 Tage
Der Natur Kanal
Der Natur Kanal

Ein sehr schöner Ausbau. Sehr sehr schön wirklich, Klasse.

Vor 27 Tage
christl1969
christl1969

Schrecklich, dass sogar hier die Söder-Werbung kommt...

Vor 27 Tage
Peace Love and Om
Peace Love and Om

😔 In der Tat. Darauf habe ich leider keinen Einfluss

Vor 27 Tage
Andrea's Landfunk
Andrea's Landfunk

Ich bin beim Wwoofen dabei und könnte mir vorstellen, dass es auch zu euch passt. Ich fahr immer mit meinem Womo hin und bin dadurch sehr unabhängig. Die Bauern sind so nett und freuen sich, wenn man ihnen hilft. Du wärst als Tischler überhaupt ein Lotteriegewinn für alle.

Vor 27 Tage
BeeFree
BeeFree

Toll was ihr da macht! Ich drücke euch die Daumen das alles klappt was ihr euch vorstellt. Grüsse aus Portugal

Vor 27 Tage
Maria SIMKU
Maria SIMKU

Wie recht ihr habt! Mein Mann und ich hatten auch viele Pläne für "Später ".... Und dann gab es kein Später....das, was einem wichtig ist, muss man anpacken! Respekt für euren Mut, Neues auszuprobieren. Und sollte etwas nicht so gut klappen...verbucht es unter "Erfahrungen". Das gesamte Leben besteht daraus. Aus positiven und negativen....und aus letzteren lernt man bekanntlich am Besten. Weiter so und alles Gute für euch!

Vor 27 Tage
Aida Radviliene
Aida Radviliene

Freut mich sehr für Euch!! Viel Glück!!❤🌞🙌

Vor 27 Tage
Black Voodoo
Black Voodoo

Na ja, wer's braucht... eigentlich kein Mensch...🤪🤪🤪...was macht ihr eigentlich in 10 Jahren, wenn der Bock auseinander fāllt...unter der Brücke schlafen...🤭🤭🤔🤔...??

Vor 27 Tage

Nächster

🔴 Couple Builds a 38-foot Homemade Yacht in Backyard

13:14

Halloween Kills - Movie Review

8:28

Halloween Kills - Movie Review

Chris Stuckmann

Aufrufe 391 572

Life on 12 m² - a real dream Tiny House on wheels!

17:21

Life on 12 m² - a real dream Tiny House on wheels!

Peace Love and Om

Aufrufe 3 000 000

From 120 to 21 m² - Susanna's life in a tiny house

23:46

I built a Cabin in 2020 - Start to Finish

28:53

I built a Cabin in 2020 - Start to Finish

Woodness Goodness

Aufrufe 9 100 000

1 NACHT JA SAGEN im FREIZEITPARK! mit Lea

16:27

Helene Fischer - Null auf 100 (Offizielles Musikvideo)

3:56

Helene Fischer - Null auf 100 (Offizielles Musikvideo)

Helene Fischer (Official)

Aufrufe 747 959