Vom Spitzenbeamten zur politischen Reizfigur - Hans-Georg Maaßen mit Lanz im Schlagabtausch

  • Am Vor year

    ZDFheute NachrichtenZDFheute Nachrichten

    Dauer: 48:05

    Vor einem Jahr wurde der Ex-Präsident für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen von Horst Seehofer nach umstrittenen Äußerungen mit sofortiger Wirkung in den Ruhestand versetzt. Von August 2012 bis November 2018 übte er dieses Amt aus. Bei Markus Lanz nimmt er Stellung zu den damaligen Vorgängen.
    Hintergrund: Auf ungewöhnliche Weise schaltete sich im September 2018 Maaßen in die Debatte über die Vorfälle in Chemnitz ein: In der "Bild"-Zeitung zweifelt er die Echtheit eines Videos von einer möglichen Hetzjagd auf Migranten an. Zudem äußert er den Verdacht, es habe sich bei dem Video um eine gezielte Falschinformation gehandelt, "um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken". Nachdem daraufhin bei SPD und Opposition Maaßens Verbleib im Amt in Zweifel gezogen wird, er zwischenzeitlich ins Innenministerium versetzt wurde, kündigte Horst Seehofer an, dass Maaßen wegen seiner Rede in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird.
    Weiterer Streitpunkt des Gespräches mit Markus Lanz ist die Formulierung Maaßens bei einem Tweet im Juli dieses Jahres in Bezug darauf, dass es keine Seenotrettung gibt, sondern „einwanderungswillige Ausländer“ Schleuserboote besteigen, „um von einem Shuttle-Service nach Europa gebracht zu werden.“
    Rückblickend betrachtet, so Maaßen im Gespräch, hätte er manches besser machen können. Allerdings gehe es als Chef des Nachrichtendienstes nicht um Fehler, sondern um Risiken. Das muss unterschieden werden. Ein Risiko ist er selbst als menschliche Quelle, die nicht macht, was sie machen soll.
    Die vollständige Chronologie zum Fall Maaßen findet ihr hier: kurz.zdf.de/r04/
    Zur kompletten Markus Lanz Sendung vom 17.12.2019 kommt ihr hier: kurz.zdf.de/oPK/
    -----
    Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
    Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.heute.de/

    #Chemnitz #Rechtsextremismus #Lanz

ZDFheute Nachrichten
ZDFheute Nachrichten

Weitere Infos zu Hans-Georg-Maaßen findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/7u5n/

Vor year
bagu bagu
bagu bagu

Herr Maaßen die Medienhetzer haben Pech mit solchen Individuen wie Sie. Darauf bin auch ich auf Sie stolz. Endlich ist da ein Mann der seine Üverzeugung souverän äußert und diese auch glänzend verteidigen kann. Den Mann kann man an seiner Beherrschung erkennen. Herr Lanz ist da mit seinen provozierenden Fragen sichtbar an der Grenze seiner Intelligenz.

Vor Stunde
Uwe Lindstaedt
Uwe Lindstaedt

Da geht doch noch was?

Vor Stunde
Uwe Lindstaedt
Uwe Lindstaedt

@der danny What the matter, hat es ihnen die Sprache oder Argumente verschlagen? Wir sind die Terroristen dieses Staates mit staatlicher Unterstützung?

Vor Stunde
Uwe Lindstaedt
Uwe Lindstaedt

@der danny Wir sind die Brandstifter und Plünderer von Eigentum anderer Leute - das sind wir?

Vor 2 Stunden
Uwe Lindstaedt
Uwe Lindstaedt

@der danny Wer seid ihr? Und wer sind wir? Pflastersteineschmeisser von Hausdächern auf Passanten und Antifa Fanatiker? Das sind wir?

Vor 3 Stunden
Gunther Knorr
Gunther Knorr

der Lanz ist unmöglich wieso muß man so einen Depp ertragen schmeißt den Raus

Vor 7 Minuten
Freddy Krüger
Freddy Krüger

,,Sie sind im Unruhestand'' dieser Lanz ist einfach nur ein Dummschwätzer.Jeder der die Reise dieses Landes in den Abgrund korrigieren und abwenden will,wird von diesem Anti-Zuhöhrer/Begreifer attakiert-wird eben dafür bezahlt.

Vor 22 Minuten
Srdjan Vujicic
Srdjan Vujicic

Lanz du bist auf dem Niveau von einem Mistkäfer!

Vor 29 Minuten
Kxmmentarschreiber rV
Kxmmentarschreiber rV

Olaf labert schon Müll iwie

Vor 36 Minuten
Nina Albano
Nina Albano

LASS DEN MANN AUSREDEN!!!

Vor 36 Minuten
Alexander Dorn
Alexander Dorn

Da hatt der Herr Maaßen 💯recht 👍👍

Vor 47 Minuten
Nina Albano
Nina Albano

Herr Lanz ist so parteiisch, es ist unerträglich.

Vor 48 Minuten
OnKeL
OnKeL

Das Wunschdenken dieser Politik ist Deutschland!

Vor 49 Minuten
Tangren
Tangren

Dieser Lanz ist sowas von unerträglich!

Vor Stunde
Horst Oertel
Horst Oertel

Lanz ist ein aroganter Spinner nur darauf aus die probanten auf kurs zu bringen von Neutralität meilenweit weg passt ihm was nicht den leuten ständig ins wort fallen !!!

Vor Stunde
Thorsten Poser
Thorsten Poser

danke herr maaßen!

Vor Stunde
Thorsten Poser
Thorsten Poser

43:43...gas...pedal! nazi! lasst doch einfach mal die kirche im dorf! gemeinsam, statt einsam!

Vor Stunde
badboy73
badboy73

Das Verhalten von Lanz ist teilweise unter aller Kanone. Dieses permanente ins Wort fallen geht mal gar nicht. Der hat NULL MANIEREN und gehört vom Bildschirm genommen. Herr Maaßen spricht eine Sprache die alle verstehen. Klare Worte, Worte die fast alle denken, die man aber leider nicht aussprechen darf ohne das man gleich als Nazi bezeichnet wird.

Vor 2 Stunden
Roger Scott
Roger Scott

Endlich ein Politiker der den Verstand noch behalten hat! Viel Erfolg für Herrn Maaßen

Vor 2 Stunden
Julian Müller
Julian Müller

Ich sehe hier viel Zuspruch auf der Seite Maaßen und frage mich, ob ich der einzige bin, der die Lösung im Kompromiss beider Lager sieht? Maaßen ist für mehr Ehrlichkeit in der Berichterstattung, wo sich die Reporter angegriffen fühlen. Natürlich wollen sie nicht aktiv framing betreiben, aber rutschen vielleicht zugunsten der Migranten oder anderen Menschen in Not in eine linke Position. Lanz wirft Maaßen hingegen vor, durch seine Wortwahl zu Rechtspopulismus zu tendieren und damit Öl ins Feuer zu werfen. Müssten also nicht beide eingestehen, dass Maaßen die falschen Worte für das richtige Ziel benutzt hat, weil er damit rechte Gewalt provoziert?Und dass Lanz hingegen wie alle Medien seine linke Meinung verbreitet, bei der die Aussprache der Realität schon unmoralisch angesehen wird? Beide könnten ein Eingeständnis machen und einen Schritt aufeinander zugehen, doch wenn sie das vor einem Jahr nicht geschafft haben, wird der Graben zwischen beiden Lagern tiefer und sie drängen sich gegenseitig weiter nach links und weiter nach rechts. Dabei wäre meiner Meinung nach nichts verkehrt daran zu sagen, dass man linksideologisches Wunschdenken anstrebt aber dabei immer und immer wieder den Kompromiss mit der Realität eingehen muss, ohne rechts zu sein.

Vor 3 Stunden
Jawad Ahmad
Jawad Ahmad

Lanz hat keine Eier gehabt maaßen noch mehr in die Zange zu treiben der Typ ist kein Demokrat mehr er redet ein Mist er ist ein rassist und ein spalter und einer der dass Land zwischen Minderheit und wahren deutschen aufteile erinnert mich an cux cux Clan und der Idiot der dieses Land zerstört Hat und Deutschland zerstört und sowelche Leute haben gottzeil die US-SOLDATEN und die britischen Soldaten und sowejtische Soldaten leider haben die nicht komplett gewonnen

Vor 4 Stunden
In somnia
In somnia

In die Enge treiben ... oder in die Zange nehmen. Entscheide dich oder lass es. Und es ist hoch undemokratisch einem Menschen seine Demokratietreue abzusprechen, weil er deiner Meinung nach "Mist redet". Dann noch als Nazi diffamieren. Und das alles ohne Punkt, Komma und Groß-Kleinschreibung.

Vor Stunde
Gerald Tessart
Gerald Tessart

Herr Maaßen sagt die Wahrheit. Lanz kapiert das nicht, weil er meilenweit von der normalen Bevölkerung entfernt ist. Er ist der größte Hetzer für die Regierung. Er wird später zur Verantwortung gezogen.

Vor 4 Stunden
Tobias Kuhn
Tobias Kuhn

Alle guten in der Politik, alle Werte und damit die Sicherheit und der Wohlstand werden in diesem Land abgeschafft.

Vor 4 Stunden
Icarix73
Icarix73

Warum kandidiert Maaßen nicht als Bundeskanzler? Da würde ich mir sofort die Deutsche Staatsbürgerschaft holen, um seine Partei wählen zu können, obwohl sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr wählbar ist, damit er Kanzler wird!

Vor 4 Stunden
Phil MoreGain
Phil MoreGain

Rechts gegen Links. Da kommt Lanz nicht so drauf klar dass der Herr Maaßen die absolute nüchterne Wahrheit sagt.

Vor 4 Stunden
Olaf Hoffmann
Olaf Hoffmann

zu welcher Partei fühlt sich Mr. Maaẞ denn gehörig. Die CDU ist doch am Boden und diese hat Mr. Maaẞen doch aus dem KGB geworfen. Daher verstehe ich nicht, dass er sich noch als CDU-Angehöriger fühlt. Und als AfD´ler sieht es sich wohl auch nicht...Was ist er dann??

Vor 4 Stunden
MrSakamura
MrSakamura

"genießen Sie den Applaus, ich bin anderer Meinung", hahahahahaha.

Vor 5 Stunden
Pro Toleranz
Pro Toleranz

Was ist denn eine "AfD-Gesinnung", Herr Lanz? Ist das ein Verbrechen?

Vor 6 Stunden
Jakub D.
Jakub D.

Da hat Herr Maaßen Herrn Lanz aber ganz schön als aussehen lassen

Vor 7 Stunden
AWTLG
AWTLG

Der Lanz ist so ein Vollidiot

Vor 7 Stunden
frank paul
frank paul

Europa fischt die Weltmeere leer,exportiert Kriegsgeräte in alle Welt und beutet den afrikanischen Kontinent aus, bis es kracht."Ein hoch auf unsere europäischen Werte!"

Vor 7 Stunden
Märchen Sz
Märchen Sz

Ich finde der Herr Maaßen hat recht und ich bin froh das es ihn gibt und das anspricht wie es ist!!

Vor 8 Stunden
Marco I.
Marco I.

Die einzige Hetzjagd die stattfindet ist die auf Herr Maaßen.

Vor 9 Stunden
Yen Yong
Yen Yong

Lichtblick des Rechtschaffenden. Danke Hans-Georg Maaßen.

Vor 10 Stunden
Flow286
Flow286

Warum darf Lanz den Job noch machen??

Vor 10 Stunden
Spion Silver
Spion Silver

Shuttleservice trifft die Realität einfach deutlich besser als Seenotrettung .. diese Menschen steigen geplant in diese Boote weil sie wissen und erwarten das ihnen dieser Vorgang eine Einwanderung in Europa ermöglicht .. Papiere werden vorsorglich vernichtet um Identifikation und Rückführung unmöglich zu machen .. Die Schleuser kassieren das komplette Hab und Gut dieser Menschen ..

Vor 10 Stunden
Phexen74
Phexen74

Maaßen als Kanzler, das wär was!

Vor 11 Stunden
Rudolf Redisch
Rudolf Redisch

Maaßen ist fähig. Und sauber. Er tut gut.

Vor 11 Stunden
Joerg Sand
Joerg Sand

H.G.- Maaßen hat sich nie Antisemitisch geäußert. Es ist jetzt Zeit das das ZDF das eindeutigt klarstellt !!!!

Vor 11 Stunden
odin1305
odin1305

Maaßen als Kanzlerkandidat, zack CDU 45%

Vor 11 Stunden
Seblubla YT
Seblubla YT

22222. Kommentar jaaaaa

Vor 11 Stunden
Seblubla YT
Seblubla YT

Noch 1 Kommentar zu 22222.

Vor 11 Stunden
Ich Privat
Ich Privat

17:00 sagt Lanz man soll in Deutschland Klappe halten.

Vor 12 Stunden
Bettina Moser
Bettina Moser

Boah, ist der Maaßen ein realitätsferner inkompetenter dummer selbstgerechter arroganter Schwätzer, unerträglich. #NieMehrCDU

Vor 12 Stunden
Ich Privat
Ich Privat

Maaßen hat erkannt wo Deutschland steht. Am Abgrund.

Vor 12 Stunden
sebbo415
sebbo415

Klasse Mann dieser Herr Maaßen! Sagt wirklich offen was Sache ist...und dann kommt wieder dieses langweilige 0815 Framing mit "Klingt nach AFD ihre Worte..." bla bla bla

Vor 12 Stunden
Bob Thomas
Bob Thomas

Warum wird diesem Moderator nicht mal die Spur neu eingestellt? Diese Art und Weise, wie er mit umstrittenen Personen redet ist jedes Mal eine Zumutung. Er drängt die Leute in eine Ecke wo sie nicht hin sollten und würgt diese teilweise ab. Die Distanz die er eigentlich bewahren sollte, schrumpft von Sendung zu Sendung. Eigentlich, ist es sehr schade , dass er sich so benimmt, da er ein sehr hohes Maß an Potential mit sich bringt. Wenn er mehr Distanz und Respekt an den Tag legen würde, wäre seine Sendung wesentlich gehaltvoller und ernstzunehmender. Und er muss sich bewusst werden, dass er nicht der Richter über gut und schlecht in diesem Land ist. Er ist ein einfacher Moderator, welcher auch eine gewisse Verantwortung trägt!

Vor 12 Stunden
Volker Burmeister
Volker Burmeister

Eines beruhigt mach am Ende etwas. Wenigstens bescheinigt Herr Lanz Herrn Sundermeyer nicht auch wie Herrn Maaßen, Kompetenz,Intelligenz und Eloquenz. Danke wenigstens dafür!

Vor 13 Stunden
David
David

Lanz sagt im Umkehr Schluss zu maaßen jemand mit ihrer Intelligenz sollte nicht die Wahrheit aussprechen den politische Korrektheit ist in Deutschland erlaubt nicht die Wahrheit wer die Wahrheit ausspricht ist verloren.

Vor 13 Stunden
David
David

Maaßen einfach beste ich bin nicht der CDU beigetreten um 1,8 Millionen Araber aufzunehmen. Maaßen weiß ganz genau das die Araber so sind weil ihre wüsten Religion es vor gibt.

Vor 13 Stunden
Gerald Tessart
Gerald Tessart

Seine Mutter hat ihm nicht beigebracht, dass er die Leute ausreden lassen muss Punkt Lanz ist ein Schnösel Punkt

Vor 13 Stunden
vend3tta
vend3tta

Herr Maaßen wird unterstellt er betreibe das Framing welches er selbst kritisiert indem er von einem „Shuttle Service für Flüchtlinge“ gesprochen hätte. Dies hat er schlichtweg nicht getan. Schaut man auf das Zitat, welches im Hintergrund eingeblendet wird, sieht man auch, dass er das Wort Flüchtling ihn diesem Zusammenhang nicht verwendet hat. Nach dieser Unterstellung von Lanz wird das Zitat leider ausgeblendet und niemandem fällt es auf.

Vor 14 Stunden
Oliver S
Oliver S

Herr Maaßen ganz große Klasse, wenn was nicht in Ordnung ist dann soll man es auch ansprechen und nicht drumherum reden. Das ist genau das Problem dass die Medien haben sie reden drumherum und verschleiern die Wahrheit. Herr Lanz wie weit sind wir schon gekommen dass man manche Wörter oder Sätze nicht aussprechen kann. Die Gesellschaft ist bereits gespaltet, der Grund dafür sind solche Menschen wie Sie Herr Lanz, man muss auch Dinge ansprechen können so wie sie sind und auch akzeptieren.

Vor 14 Stunden
Oliver S
Oliver S

Recht hat Herr Maaßen so wie er es sagt so ist es auch, man sollte auch mal mit den Italienern in Kalabrien und auf Sizilien reden, dann kommt man zu der Erkenntnis dass diese angebliche Flüchtlinge gar keine Flüchtlinge sind sie werben abgeholt, 1 Vorweg man rettet keine Menschen an der Küste , und das Seerecht sollte mal nicht außer Betracht lassen.

Vor 15 Stunden
Revisit
Revisit

"Sie haben Recht, Herr Maaßen, aber das kann man so nicht stehen lassen; Die Glatze muss sich nochmal auskotzen über Sie." 48 Minuten zusammengefasst.

Vor 20 Stunden
Juergen Maennel
Juergen Maennel

Herr Maaßen hat in vielen Punkten recht

Vor 22 Stunden
fegler
fegler

Herr Maaßen wäre ein hervorragender Führer der Staasi gewesen. Hier sieht man wieder, das dieser Staat viel korrupter und unmenschlicher als die DDR es je war, ist. Politiker, die Probleme nicht lösen,sind teile dieser Probleme. Also - fast alle Politiker gehören in die Hölle.

Vor 23 Stunden
Voltaire
Voltaire

Herr Maaßen erkennt die Realität. -Einer der wenigen Menschen, die dazu noch in der Lage sind.

Vor 23 Stunden
Kjærtan Van
Kjærtan Van

Die Intelligenz von Herr Maaßen soll an doch auf viele andere Politiker übertragen. Endlich einer der richtig Klartext spricht

Vor Tag
Bernd
Bernd

In kaum einer Talkshow hat man so gut gesehen, wie Lanz drauf ist und was er für ein Sp* ist

Vor Tag
Bernd
Bernd

Maasen hat Lanz hier komplett zerlegt.

Vor Tag
LFM RECORDS
LFM RECORDS

Maaßen 4 Presindent! 🖤

Vor Tag
TrueLife
TrueLife

Herr Maaßen ist der einzige Realist.

Vor Tag
TrueLife
TrueLife

Sundermeier er größe Heuchler

Vor Tag
Len B
Len B

Mein Gott, der Lanz ist so ne Klatschbase... Wie ne fiese Omma beim Kaffee Kränzchen

Vor Tag
Gehtdichnixan
Gehtdichnixan

Wie dieser glatzköpfige schon wartet….

Vor Tag
Patricia Heinze
Patricia Heinze

Erst wenn die falschen Leute an die riichtigen Position geschoben werden, kann man ein korruptes Ziel verfolgen.

Vor Tag
Patricia Heinze
Patricia Heinze

Schuttel Services ist Real!!!

Vor Tag
RobVaderful
RobVaderful

Seitdem gilt...Dogma vor Fakten.

Vor Tag
Harald Ploessl
Harald Ploessl

Hollywood Show und Theatralik die ganze Lanz Bühne. Herr Maaßen hat da nichts zu suchen es ist unter seinem Niveau.

Vor Tag
Martin Prokop
Martin Prokop

Die Welt wurde von einer militärischen Außerirdischen macht übernommen schaut euch den Film colony an das Militär läuft mit Masken nächtliche Ausgangssperre und die lokale haben auch geschossen der Film colony ist 1 zu 1 mit dieser Situation

Vor Tag
5dodot5
5dodot5

Das größte problem welche ich in der deutschen politik sehe, ist dass die politische Mitte die Option verloren hat die Realität anzusprechen aus Angst von der Rechten Seite Beifall zu kriegen . Haben die hier im video doch genau gesagt ~" wie können sie so etwas sagen, wenn sie wissen wer zu dieser Aussage klatschen wird?" Und so können sich Leute nicht mehr mit der Mitte identifizieren und werden dann an die politischen Ränder gedrückt. Die neue Rechte versucht unsere politische und gesellschaftliche Wahrzeichen an sich zu nehmen und die Mitte hat sich, aus Angst mit denen in eine Ecke gestellt zu werden, nicht dagegen gewehrt.

Vor Tag
Alexander Lotz
Alexander Lotz

Gesellschaft ist absolut krank . Realität hat hier nichts zu suchen. Noch max.20 -30 Jahren und mit Name Deutschland ist vorbei.

Vor Tag
Alexander Lotz
Alexander Lotz

Solche werden nie Kanzl ist zu gut.

Vor Tag
Klaus Pohlmann
Klaus Pohlmann

Dr. Hans Georg Maaßen: *Realist mit Erfahrungsschatz* - ZDF /Lanz: *Träumer mit Wunschvorstellungen*

Vor Tag
Klaus Pohlmann
Klaus Pohlmann

*Olaf Sundermeyer, der Quotenlinksradikale* Außen glatt und innen rot!

Vor Tag
Dennis83 R.
Dennis83 R.

Der sundermayer ist ein komischer Mensch!!

Vor Tag
In somnia
In somnia

Ein Troll, den man füttert. Sundermayer erzählt immer dasselbe egal bei welcher Demo er mitläuft immer scheint er umringt von rechten Netzwerken.

Vor Stunde
Dennis83 R.
Dennis83 R.

Die machen sich vor Herrn Massen in die Hose wenn er im Bundestag sitzt

Vor Tag
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@Dennis83 R. Das ist absoluter Schwachsinn. Nur jeder der so radikal und Lügen verbreitet wie Maaßen, ist rechtsextrem. Dann kommt wieder "ich bin kein Nazi aber"🤦‍♂️

Vor Tag
Dennis83 R.
Dennis83 R.

@Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten Die pauschalisierende Art deiner Antwort ist bezeichnend für Menschen die den politischen Diskurs scheuen und stattdessen alles mit der nazi Keule erschlagen das sich erdreistet eine andere meinung zu haben!!! Darüber hinaus ist die formolierung deiner Ansicht sehr entlarvend und zeigt auf wie ignorant du zu seihen scheinst!!!! Ich glaube du bist noch sehr jung das jedenfalls glaube ich aus der primitiven Art deiner Antwort zu erkennen

Vor Tag
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@Dennis83 R. Das was du als links bezeichnest, sind normale Menschen. Maaßen ist rechtsextrem. Wir brauchen keine Rechtsextremen in Deutschland. Sie sind eine Gefahr für Deutschland. Deutschland sagt NEIN zum rechtsextremen Maaßen

Vor Tag
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@Dennis83 R. Bei euch ist jeder dumm, der normal ist. Maaßen ist in ganz Deutschland verhasst wegen seinen radikalen Einstellungen. Jeder normale Mensch findet Maaßen scheiße. Erzähl nichts von duum. Hinterfrage dich eher wieso fast niemand deiner Meinung ist.

Vor Tag
Dennis83 R.
Dennis83 R.

@Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten ich bin mir nicht sicher ob du einfach nur dumm bist oder ob du dich auch nur einen Moment mit diesem Menschen und der Thematik die er anspricht auseinander gesetzt hast!!! Im Gegenteil, ich glaube du wiederholt nur den Schwachsinn der so erzählt wird in linken kreisen!!!! Nicht mal der msm unterstellt dem Mann diese Gesinnung!!!! Das ist sehr arm was du da von dir gegeben hast

Vor Tag
Dennis83 R.
Dennis83 R.

Lanz sieht so schlecht aus gegen diesen Mann!!!!

Vor Tag
Inge Vogelfänger
Inge Vogelfänger

Jaja, die Wahrheit soll man nicht sagen, sie tut weh. Auch für Lanz kommt die Zeit, wo er flüchten oder in den Knast muss.

Vor Tag
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@Inge Vogelfänger Bei deinem Namen tippe ich auf eine ca. 65 Jährige, die rechtsverblödet ist und meint im Internet zu Trollen. Ihr mit eurem Flüchtlingshass, euch werden wir bis aufs blut bekämpfen, denn ihr seid NICHT das Volk, sondern ein NICHTS.

Vor Tag
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@Inge Vogelfänger Bist du irgendwie noch ganz dicht im Kopf? So einen Müll was du von dir gibst, dich kann man nur auslachen. 🤣🤣🤣 Wenn jemand wie ich die Wahrheit ausspricht, dann kommt so ein Dreck. Leute wie du sind dermaßen rechrsversift, dass ist langsam echt lächerlich. Die große Mehrheit ist meiner Meinung, dass sollte dir zu denken geben. Kein Mensch mag Maaßen. Die Wahrheit tut dir weh, ich weiß. Maaßen ist ein .....

Vor Tag
Inge Vogelfänger
Inge Vogelfänger

@Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten Du solltest Dir einen Blindenhund anschaffen und professionelle Hilfe suchen.

Vor Tag
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

Maaßen der rechtsextreme Verbrecher sagt nicht die Wahrheit. In Chemnitz gab es Hetzjagden, maaßen der Lügner. Verpiss dich maaßen, kein Mensch will dich

Vor Tag
Netti Sun
Netti Sun

Warum moderiert Lanz noch? Der ist so frech, und lässt die Leute nie ausreden. Schlimmmmm

Vor Tag
Margrit Järmann
Margrit Järmann

Was Herr Lanz da abziehtan Unterstellungen für Dinge die er selber tut, grauenhafte Mensch!

Vor Tag
rosko pasternak
rosko pasternak

Auf die Frage warum Nachtsperre, wo soll man sich anstecken nach 22h? Darf ich eine kleine Antwort: wie Sie sicherlich wissen, die Inzidenzzahlen sind sehr hoch in "Ausländer" Hochburgen. Im Moment ist Ramadan und viele muslemischen Bürger haben "Grossessen" ab 21h, es ist ein muslemischer Brauch. Es ist so zusagen jeden Tag "Weihnachten", und das ein Monat lang!

Vor Tag
Michael Steiner
Michael Steiner

Lanz du bist verdorben. Cheers

Vor Tag
Prinz Valium
Prinz Valium

Der Sundermann kommt mir vor wie ein Großinquisitor

Vor Tag
Mario Abels
Mario Abels

Der Lanz rafft garnicht das er das Problem ist und macht was er da beschreibt

Vor Tag
Mario Abels
Mario Abels

Es könnte um was sinnvolles gehen und Lanz hört weder zu, noch sieht er den Schwerpunkt. Er hat gerafft das er mit dieser sinnlosen Bild Kritik wieder nickende Köpfe vorm TV erzeugt. Der Inhalt ist dem so egal

Vor Tag
Mario Abels
Mario Abels

Lanz bildet Meinungen auf Bild Niveau und kritisiert die Bild...

Vor Tag
1909TID
1909TID

Einer von wenigen fähigen. Abgesägt von Lügnern und Demokrstiefeinden.

Vor Tag
In somnia
In somnia

@Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten Zu dem besagten Video, an dem sich die Debatte so entbrannt hat: "Der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft sagte allerdings, es gebe laut dem derzeitigen Ermittlungsstand keine Hinweise auf Hetzjagden in Chemnitz. Auf dem betreffenden Video sei keine strafbewehrte Handlung zu sehen, wie etwa Nötigung, Körperverletzung oder Bedrohung." https://www.tagesschau.de/inland/faktencheck-maassen-101.html Aber wahrscheinlich ist auch der Generalstaatsanwalt einer, der irgendwie einem rechten Netzwerk angehört, von denen Sundermayer in jede Kamera und jedes Mikro faselt, die ihm hingehalten werden.

Vor 44 Minuten
In somnia
In somnia

@Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten " Alle anderen sind nicht deiner Ansicht." Von was für einer Mehrheit laberst du da eigentlich. Allein beim Thema Flüchtlinge ist die Mehrheit Maaßens Meinung: "Einer repräsentativen Umfrage der Bertelsmann Stiftung 2019 zufolge meinen 37 Prozent der Befragten, Deutschland könne mehr Geflüchtete aufnehmen. 49 Prozent sind der Meinung, die "Belastungsgrenzen" seien erreicht. Insgesamt ist die Aufnahmebereitschaft im Vergleich zur Vorgängerstudie von 2017 zwar leicht angestiegen, erreicht aber nicht die mehrheitlich positiven Einstellungen von 2015. Damals sagten noch 51 Prozent der Befragten, Deutschland könne mehr Geflüchtete aufnehmen.Quelle Die repräsentative „Mitte“-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zeichnet ebenfalls ein Meinungsbild, das Geflüchteten  gegenüber eher negativ eingestellt ist. Über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) stimmte abwertenden Aussagen gegen Asylsuchenden zu. Das sind 10 Prozent mehr als noch 2014.Quelle" https://mediendienst-integration.de/integration/einstellungen.html Die Mehrheit, wenn auch nur knapp, ist für eine Begrenzung der Zuwanderung. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/289427/umfrage/umfrage-zu-einer-begrenzung-der-zuwanderung-nach-deutschland/

Vor Stunde
1909TID
1909TID

@Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten , ich habe keine feste politische Ideologie, im Gegensatz zu dir, ich suche mir aus jeder Richtung das, was ich für richtig halte und durchdachte habe.....daher gibt es für mich auch keine Partei. Du aber gehörst zu einem Teil der Leute, die alles runterreissen, als Mitläufer quasi.

Vor Stunde
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@1909TID Deshalb findest du so einem Vollidioten wie Maaßen auch gut, weil er genauso radikale Ansichten wie du hast. Alle anderen sind nicht deiner Meinung, weil du Hass auf normale liberale Menschen hast.

Vor 3 Stunden
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten
Die größte Gefahr Deutschlands sind die Rechten

@1909TID Du glaubst irgendwelchen Leuten die im Internet was behaupten. Du glaubst das, weil es deiner politischen Einstellung entspricht. Das was die sagen gefällt dir, deshalb meinst du das dies richtig sei, egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.

Vor 3 Stunden
Regenlied Sonate
Regenlied Sonate

Hans Georg Maaßen wirkt auf mich teilweise komplett überfordert, ich finde es ehrlich gesagt erschreckend und hätte von einem (ehemaligen) politischen Beamten in so einer wichtigen Stellung ein erheblich höheres Maß an Weitsicht und Selbstbeherrschung erwartet. Die Suggestionen und Unterstellungen, die er in plattitüdenhafter Manier anbringt, sind echt unwürdig. Wäre er wirklich so intelligent, wie ihm ja von Lanz häufiger angedichtet wurde, wäre er noch im Amt und hätte sich nicht ob seiner Bedeutungssucht so drastisch verspekuliert. Und hätte in der Sendung wohl auch stichhaltigere Argumente vortragen können. Er versucht (ich weiß gar nicht, ob er da komplett Herr seiner Sinne ist), einen Kulturkampf gegen „die Medien“ heraufzubeschwören, ist aber optimal mit den Pressebonzen von Axel Springer verhandelt, genau mein Humor. Naja. Dann kann er ja sich in seinem neuerlichen Unruhestand ja jetzt ganz der politischen Agitation im Auftrag der sogenannten Werteunion konzentrieren.

Vor Tag
Andreas Lucks
Andreas Lucks

Die Medien fossieren teilweise auch Straftaten durch eine Berichterstattung die permanent in eine Richtung geht als wenn sie sich wünscht dass endlich etwas passiert auf dieser oder in dieser Art irgendwie irgendwo auf der Welt..... Mit seiner Aussage hat der Herr Maßen allerdings recht die Medien versuchen die letzte Zeit immer verstärkter Meinung zu machen bzw einzureden als darüber zu berichten das ist mir auch schon aufgefallen das beste Beispiel darüber ist Trump in den USA. Ich mag diesen Mann natürlich auch nicht trotzdem war die Berichterstattung krass einseitig irgendwas Gutes muss da doch gewesen sein aber darüber wurde ja gar nicht berichtet

Vor Tag
Martin Gabel
Martin Gabel

Was in diesen Diskussionen immer ausgeblendet wird, ist, dass die Menschen, die zu uns kommen, gar nicht die politischen Auffassungen teilen, die die linksgrünen Gutmenschen vertreten, die sie retten und willkommen heißen möchten. Ein Großteil kommt direkt aus dem Mittelalter oder aus der Steinzeit, patriarchalisch, undemokratisch, rassistisch und religiös dogmatisch, auch homophob und gewaltbereit.

Vor Tag
Quin Trillion
Quin Trillion

Guter Mann. Der sollte Kanzler werden

Vor Tag
Martin Gabel
Martin Gabel

"Revolverschnauzen" wie Lanz sind in ihrem aggressiven Meinungsmanagement selbst Faktor der Spaltung der Gesellschaft. Das Publikum ist offenbar handverlesen, kein einziges Klatschen für Maas?

Vor Tag
Florian Epple
Florian Epple

Hans Georg Maassen sie sollen lieber zur AfD kommen. Wir brauchen mutige Männer wie sie !

Vor Tag
Bettina Striethorst
Bettina Striethorst

Lanz geht gar nicht, ist voll auf mainstream. Herr Massen hat die richtige Partei noch nicht gefunden. Treten Sie der Partei - die Basis - bei Herr Maaßen!

Vor Tag
Peter Fabert
Peter Fabert

Herr Lanz kann absolut nicht zuhören

Vor Tag
Monaco Franz
Monaco Franz

Zdf ist Bullshit und lanz auch. Objektiv ist anders.

Vor Tag
Tscharli
Tscharli

ein Markus Lanz,ganz ein unseriöser Schwätzer ,mit Schleimbildung wenns seine Gesellen betrifft,Freundschaft

Vor Tag
Goshtasp
Goshtasp

Welcher öffentlich-rechtlicher Rundfunk? Das war mal vor über 2 Jahrzehnten. Man kann seit Jahren nur noch von einer linksextremistischen Propagandamaschine sprechen, die nur ideologische Phrasen drischt.

Vor 2 Tage
Soraya Schabbach
Soraya Schabbach

der mann hat eier.

Vor 2 Tage
Theo Schlipf
Theo Schlipf

Oh, wurde mein ausführlicher lanzkritischer Kommentar schon nach 20Minuten gelöscht :) wie schlecht ZDF ich werd keine GEZ mehr für eure Millionärsidiotenmoderatoren zahlen und den Dreck einfach nicht mehr anschalten. Meinungsfreiheit lol

Vor 2 Tage
Theo Schlipf
Theo Schlipf

Für so nen Dreck zahle ich echt Gebühren?! :)

Vor 2 Tage
Theo Schlipf
Theo Schlipf

Lanz, Sie sind so parteiisch und unfähig ein objektives neutrales Gespräch zu führen :) grauenhaft

Vor 2 Tage

Nächster

SPD vs. AfD! Heftiger Zank zwischen Kühnert und Reil bei Lanz

41:29

I Survived On $0.01 For 1 Week - Day 3

18:59

I Survived On $0.01 For 1 Week - Day 3

Ryan Trahan

Aufrufe 4 766 628

Best of "Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger"

58:46

Best of "Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger"

maischberger. die woche

Aufrufe 1 000 000

Merkel eine Diktatorin? Lanz bohrt bei Gauland nach

37:17

Merkel eine Diktatorin? Lanz bohrt bei Gauland nach

ZDFheute Nachrichten

Aufrufe 1 500 000

"So wie ich lebt keiner!" | SWR Nachtcafé

1:29:34

Wie lernen Kinder? Aktuelles aus der Gehirnforschung

1:34:35

Memos Kindheit - Teil 1 │ UiiiMemo

14:41

Saweetie - Fast (Motion) [Official Music Video]

3:09

Saweetie - Fast (Motion) [Official Music Video]

Official Saweetie

Aufrufe 10 506 063

Horst Lichters Auto ist verschwunden | Verstehen Sie Spaß?

8:56

LUCIANO feat LIL ZEY - ELMAS

3:05

LUCIANO feat LIL ZEY - ELMAS

LOCOSQUAD

Aufrufe 1 261 979

SCISSOR PRANK ON DAD GOES WRONG 🤬 #Shorts

0:27