Vom Gardasee in die Cinque Terre | WDR Reisen

  • Am Vor year

    WDR ReisenWDR Reisen

    Dauer: 1:28:46

    Marco Schreyl fährt mit der Vespa vom Gardasee in die Cinque Terre.
    Durch „Bella Italia“ mit dem Roller, durch den Brenta Nationalpark, vorbei am Lago d’Iseo in die Po-Ebene, durch charmante Städte wie Cremona und über den Apennin. Am Ziel warten die „Cinque Terre“, fünf Dörfer an der ligurischen Steilküste Italiens.
    Marco Schreyl travels with the Vespa from Lake Garda to the Cinque Terre.
    Through "Bella Italia" by scooter, through the Brenta National Park, past Lake Iseo to the Po Valley, through charming towns such as Cremona and the Apennines. The "Cinque Terre", five villages on the Ligurian cliffs of Italy await you.
    Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: bit.ly/2LK9bB0
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Weitere Infos:
    ► WDR Reisen: reisen.wdr.de
    ► Wunderschön: wunderschoen.wdr.de
    ► Erlebnisreisen: erlebnisreisen.wdr.de
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    #Gardasee #WDR #wdrreisen #CinqueTerre

Anastazia Valvaine
Anastazia Valvaine

"ist das schön", komplett überteuerte Vespa. Und auf euch Deutsche warten die Italiener ganz bestimmt nicht. "für immer". Ihr dürft sie besuchen kommen, Geld da lassen wieder abhauen. Und habt ihr mal geschaut was es in Italien kostet? Ihr habt ja n Rad ab.

Vor 11 Stunden
Ana Wagner
Ana Wagner

Eine tolle Reise die ihr gemacht habt! Nehmen wir uns für nächstes Jahr mit dem Motorrad als Vorbild. Wollen hoffen das es klappt.

Vor Tag
WDR Reisen
WDR Reisen

Sehr cool, wir drücken die Daumen! Freut uns, dass euch der Beitrag inspiriert hat. :)

Vor Tag
Bernd Schneider
Bernd Schneider

Ich kann nur sagen: WUNDERSCHÖN!!!

Vor 3 Tage
WDR Reisen
WDR Reisen

☺️

Vor 3 Tage
Markos Tenge
Markos Tenge

Meine nächste Reise, geht genau den gleichen Weg. Einfach nur Traumhaft. Wahren das 50 er Vespa?

Vor 4 Tage
WDR Reisen
WDR Reisen

Wie schön! Ja, unter anderem! ☺️

Vor 3 Tage
Rico Pavoni
Rico Pavoni

Vespa 😘

Vor 5 Tage
Rico Pavoni
Rico Pavoni

@WDR Reisen logisch GTS300 😎

Vor 5 Tage
WDR Reisen
WDR Reisen

Bist du auch ein Vespa-Fan? 🥰

Vor 5 Tage
vivitarasconnais yves chanteur
vivitarasconnais yves chanteur

bello italié

Vor 18 Tage
Michel
Michel

Pranzo heißt Mittagessen

Vor 25 Tage
sammlertube
sammlertube

Ich kenne die gesamte Gegend von zahlreichen Motorradtouren wie meine Westentasche. Auch von Riva an den Iseosee und andersrum bin ich schon x-mal gefahren. Der Klassiker ist über den Ledro- und den Idrosee zum Iseo. So gewaltig kann man sich da gar nicht verfahren, dass aus 120 km ("kurvenreich") von Riva nach Bossico plötzlich "knapp 200" werden. Die schönste Strecke führt auf diesem Abschnitt übrigens nicht über Bagolino zum Croce Domini, sondern von Anfo am Idrosee auf der Dosso-Alto-Höhenstraße zum Passo Maniva und von dort zum Croce Domini. Allerdings sollte man schwindelfrei sein und das Fahren auf Naturstraßen beherrschen. Und auf keinen Fall im T-Shirt ohne irgendwelchen Körperschutz fahren. Das ist bei uns ein absolutes nogo, auch bei 30 Grad und mehr. Vielleicht sind Endurowanderer noch ein Stück "cooler" als Vespafahrer, denn die können die wirklich abgelegenen und deutlich weniger frequentierten kleinen Pisten erschließen, die dem reinen Asphaltjunkie leider verschlossen bleiben. Aber das ist auch gut so.

Vor 26 Tage
WDR Reisen
WDR Reisen

Auf diesem Gebiet bist du also richtig erfahren. Cool! ☺️ Wo ging denn deine letzte Reise hin?

Vor 25 Tage
T. P.
T. P.

Irgendwie komische Luft zwischen Felice und Marco ...

Vor 27 Tage
Amba Merlinson
Amba Merlinson

fünf dörfer. wdr,- der haussender der niederländer? fünf erden. untereinander mit dem boot schneller zu erreichen als mit auto oder zu fuß. ein bahngleis von La Spezia nach Rapallo gabs zum ersten Weltkrieg. das zweite Gleis kam zum zweiten WK dazu. fünf dörfer,- oft beleidigend aufgefasst.

Vor 27 Tage
Konrad Ober
Konrad Ober

Gesunder Menschenverstand in Corona-Zeiten. @t

Vor 28 Tage
volodymyr Gershman
volodymyr Gershman

Ich war sehr überrascht,wie unsicher Wespe Technik,sonst alles prima!

Vor 29 Tage
cristina
cristina

❤️

Vor Monat
CALOGERO SICILIANO
CALOGERO SICILIANO

Esistono 2 Paradiso-il Paradiso del dopo vita-il secondo e ( ITALIA )IL PARADISO TERRESTE

Vor Monat
Silvia Janke
Silvia Janke

Am Gardasee ist einfach wunderbar 😍 kommen immer wieder gerne seit acht Jahren

Vor Monat
Silvia Janke
Silvia Janke

@WDR Reisen Ja haben schon viel gesehen,es gibt immer wieder was neues zu entdecken 😄

Vor Monat
WDR Reisen
WDR Reisen

Sehr schön, dann kennt ihr euch dort ja super aus! ☺️

Vor Monat
vascopatico zocca
vascopatico zocca

La LML non è una Vespa!

Vor Monat
Mike Chris
Mike Chris

Hallo WDR Reisen, eine sehr schöne Doku; Dabei bin auf die Hintergrundmusik z.B. ab 06:08 gestoßen, die noch einige male in dem Beitrag zu Hören ist, gibt es dazu einen Titel/Interpreten ?

Vor Monat
Mike Chris
Mike Chris

@WDR Reisen Ich ziehe meinen (imaginären) Hut....genau wonach ich gesucht habe...vielen Dank vor allem für die rasche Antwort....STAY ALIVE AND WELL :-)

Vor Monat
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Mike, das ist die Instrumentalversion von "Everything i Do Ohh Ohh" von Janne Schra. Liebe Grüße :)

Vor Monat
Kalb Michaela
Kalb Michaela

Sehr gute und schöne Reportage,war trotz dem blöden Virus 3 Mal in diesem Sommer in Italien. Die Welt ist groß,aber Italien is the best.

Vor 2 Monate
Kalb Michaela
Kalb Michaela

@WDR Reisen Riva del Garda und Monte baldo

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Wie schön! Wo hat es dir am besten gefallen? 😊

Vor 2 Monate
Kalb Michaela
Kalb Michaela

@WDR Reisen Garda Gardasee Verona Bibione Triest Venedig Vinschgau

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Wo wart ihr denn überall? 😊

Vor 2 Monate
Mike Strecker
Mike Strecker

Ich würde sehr gerne wissen welche Motorisierungen bei den Vespas dabei waren? Die hellblaue Gulf ist der Hammer,genau wie der Film❤❤❤ LG Mike

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Alle drei Größen waren dabei - 50 ccm, 125, ccm und 300ccm. :) Liebe Grüße

Vor 2 Monate
d madhav
d madhav

Super good video. Felt like I was also traveling along with you guys on Vespa

Vor 2 Monate
d madhav
d madhav

@WDR Reisen Most definetly

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Thankyou very much! Do you now plan it to do it in "real life"? ☺️

Vor 2 Monate
Max R.
Max R.

Vespa helm am Indien Schrott. Läuft bei ihm.

Vor 2 Monate
Lucia Boi
Lucia Boi

Fantastico.

Vor 2 Monate
Frischerwind
Frischerwind

Schönes Video,bin gerade selber vor Ort und muss sagen das die Ortschaften um Cinque Terre enorm an Reiz verloren haben. Würde mit dem heutigen Wissen Italien ganz anders bereisen. Absolut überbewertet diese Orte!

Vor 2 Monate
Frischerwind
Frischerwind

San Gimignano,Siena,Genua auch besser als erwartet und Florenz war auch okay

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Wo findest du es denn am schönsten in Italien? ☺️

Vor 2 Monate
Andi W.
Andi W.

.. mit einer Simson wäre das nicht passiert ..

Vor 2 Monate
Andi W.
Andi W.

Du pupst doch einer bei 8:03

Vor 2 Monate
Sara Le
Sara Le

Der Hund wars nicht

Vor Monat
Adler
Adler

Herrlich! Die Gruppen der Vespafahrer hab ich bisher missverstanden, wenn ich nach einer Kehre Ausschau hielt, nach der ich ohne Gegenverkehr mit meiner 12er Bandit an der Gruppe vorbei preschen konnte. Habt schon recht! Genießt entspannt die Umgebung. Über den Reschenpass, dann durch Südtirol bis in die eher gleichförmige Ebene zum Friaul hin hab ich auch schon schön entspannt fahren dürfen. Danke für den netten Beitrag :)

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke für den Vorschlag. :-)

Vor 2 Monate
Adler
Adler

@WDR Reisen 2016-2019 - dieses Jahr durfte ich ja nur sehr begrenzt Reisen... Luxemburg empfiehlt sich für euch als WDR, ist ja euer Nachbar.

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Da bist du ja schon ganz schön rumgekommen. 😊

Vor 2 Monate
Adler
Adler

@WDR Reisen In Franken rund um den Brombachsee, Rothenburg, Sulzfeld, Bamberg, Bayreuth, Pottenstein, Nürnberger Land bis Neumarkt; Am Chiemsee, in Coburg von Leipzig über den Kyffhäuser zurück; Eine Woche nach Letzebuerg und zurück (Richtung Bitburg steht eine wunderbare Ruine zum Museum ausgebaut in den Hügeln); die weiteste Strecke war bis nach Verona über den Brennero samt Stationen IM Tagliamento und die ein oder andere Station im Schinkenland Friaul. Nicht so weit, aber ähnlich lange und spannend die Erkundung von Südtirol via Ötztal und dann doch Reschenpass ins Vinschgau zu den Apfelbauern. Wien war vor Ort schön - bin aber über die Autobahn gefahren. Im Norden im Wald ist es sogar im Hochsommer toll zu fahren :)

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke für dein nettes Feedback! Freut uns, dass dir der Beitrag gefallen hat. Super, wo warst du sonst schon überall mit deinem Motorrad unterwegs?

Vor 2 Monate
speedcontrol21
speedcontrol21

wer hat den furz bei 8:04 bemerkt

Vor 2 Monate
Karen Seidenholz
Karen Seidenholz

51:25 ja, auch ich hab so günstige Erfahrungen gemacht: 1 Aperol 1 Weinschorle 1 Fl Wasser 1 Espresso zusammen für 6.60 € hab den Bon noch - Strandbar in Santa Croce

Vor 2 Monate
Sabine Fischer
Sabine Fischer

War wunderschön und sehr interessant. Danke danke. Grazie mille ❤️👌😎

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank Sabine! :)

Vor 3 Monate
livly87
livly87

Liebes @WDR Reisen Team, ich habe diese Doku heute entdeckt und diese 1,28 Stunden regelrecht verschlungen. Es hat mich nicht nur direkt in Urlaubsstimmung versetzt, sondern mir auch direkt den Gedanken eingepflanzt, auch mal eine Vespa fahren zu wollen. Ein wirklich toller Bericht, sehr sehr schön gedreht. Mir hätten in der Infobox noch die einzelnen Hotel- bzw. Unterkunftstationen gefehlt. Diese waren wunderschön und einen Besuch auf jeden Fall wert =)

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns zu hören, dass dir der Beitrag so gut gefallen und dich inspiriert hat. 😊

Vor 3 Monate
god has left the building
god has left the building

bloody selfie shots, why do i have to look at you when u talk???

Vor 3 Monate
Christoph Langer
Christoph Langer

WUNDERSCHÖN. Würde ich gerne nachfahren die Tour.

Vor 3 Monate
I.Pinnecke
I.Pinnecke

Gibt es dazu eine Route die man sich als Gpx anschauen kann?

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Lieber Ingo, leider liegt uns kein GPX Track vor. Die groben Reisedaten sehen wie folgt aus: Die Tour beginnt am Gardasee und führt durch die südlichen Ausläufer des Brenta Nationalparks steil hinauf in die Berge. Weiter geht's durch die Po-Ebene, durch historische Städte wie Cremona und dann hoch in den Apennin bis zum Castello di Compiano. In den Cinque de Terre (den "fünf Dörfern") geht es dann mit Zwischenstopps in Rapallo und Portofino. Wir hoffen das hilft dir weiter. Liebe Grüße!

Vor 3 Monate
F D
F D

Die weisse Vespa ist gar keine richtige Vespa, aber eine lml star aus Asien....sonst sehr schoener Film

Vor 3 Monate
Renate Butt
Renate Butt

Ist das eine tolle Idee!

Vor 3 Monate
Marco Simone
Marco Simone

Sehr gute Dokumentation. Die Musik Untermahlung find ich zwar total unpassend aber der Rest ist wirklich gut gelungen. Ich hab leider in Italien Drei Jahre lang gelebt und es war eine Traumatisierte Zeit für mich. Ein Land das überhaupt nichts funktioniert, mit Hungerlöhne, alles total miserabel organisiert, ineffiziente und schlecht funktionierende Infrastruktur...! Werde als Italiener nicht mal mehr in Italien Urlaub machen.

Vor 3 Monate
Alexandra Ormisová
Alexandra Ormisová

geiler Soundtrack - Roswell

Vor 3 Monate
joanna Geunich
joanna Geunich

Hmm ich Fans es auch schön 😊👍

Vor 3 Monate
joanna Geunich
joanna Geunich

Ich bin Name Titi

Vor 3 Monate
Sascha Tier
Sascha Tier

ich bin durch Zufall auf diesen Bericht gestoßen! Einfach wunderschöne Eindrücke von Bella Italia! Wir überlegen diese Tour mit dem Motorrad nachzufahren. Ist das empfehlenswert! Eignet es sich für Motorräder? eine Antwort wäre schön. Ihr seit echt gut drauf! Respekt für diese super Aufnahmen und Erzählungen!

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Sascha, danke für dein nettes Feedback! :) Wir wüssten nichts, was dagegen spricht. Das ist sicher auch eine schöne Tour für Motorradfahrer. Liebe Grüße

Vor 3 Monate
Stefan Jäkle
Stefan Jäkle

Lieber WDR bitte mehr solcher wunderschöner Reisereportagen 🏖️🧳🌴☀️so macht Fernsehen noch Spaß .Informativ , tolle Reiserouten abseits der normalen Pfade und ein tolles symphatisches Team 👍😉

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Lieber Stefan, vielen Dank! Freut uns, dass dir der Beitrag so gut gefällt ☺️ Lieben Gruß

Vor 3 Monate
Raimo Schulze
Raimo Schulze

Grosse Klasse diese gefilmte Reise. Für so etwas drückt man auch gerne mal die GEZ ab. Tausend Dank dafür.

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank für dein tolles Feedback! Darüber freuen wir uns sehr! :)

Vor 3 Monate
roland rolando
roland rolando

30:05 das ist kein vespa.......was ist mit der typ hahhaa :D :D

Vor 3 Monate
Fernand Hoffmann
Fernand Hoffmann

Top video, wunderbar weil dieses Jahr leider kein Italia 🇮🇹😶🏖, Portofino kann man sich aber schenken, touristenfalle, merci aus Luxemburg 🇱🇺

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke, dass du deine Eindrücke mit uns teilst! Das ist natürlich schwierig..

Vor 3 Monate
Fernand Hoffmann
Fernand Hoffmann

WDR Reisen vor 10 Jahren, seitdem bestimmt nicht besser geworden, man soll solche Orte vermeiden und nur auf Photos kucken, es bringt den Leuten nichts die da leben.... die Kreuzfahrtschiffe legen da an, und 1000 Menschen kommen auf einen Sclag, Resultat Pizza aus der Mikrowelle 15cm Durchmesser 12€ vor 10 Jahren lg und Dabnke vermisse das, mein Land 🇱🇺👍🇮🇹

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank, vielleicht ja nächstes Jahr wieder :) Wann hast du diesen Eindruck gewonnen? Liebe Grüße

Vor 3 Monate
Jorge Osvaldo Magdalena Dumrauf
Jorge Osvaldo Magdalena Dumrauf

Halló,Gusten Abend. Italy again!!! Beautiful Places. Ves pa' Felices!!! The dog is beautiful too. Dankeshon.Vielen Dank!!!!

Vor 4 Monate
Miky S
Miky S

*Umweltsau WDR* :-)

Vor 4 Monate
Sivan 1
Sivan 1

Furz am Zwischenstop lol

Vor 4 Monate
val
val

was ich jetzt brauche in der klausurenphase lol

Vor 4 Monate
Phuong and the cool Kids
Phuong and the cool Kids

So eine schöne Doku/Reportage. Oder fast ein sehr professionell gemachter VLog 😄. Wie auch immer. Einfach toll. Da kann man Italien richtig fühlen.

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank für dein nettes Feedback! :)

Vor 4 Monate
Museum der Entwirklichung
Museum der Entwirklichung

Nie wieder Italien. Sie zerstören ihr eigenes Land !

Vor 4 Monate
Donato Civa
Donato Civa

Comunque video molto bello❗️🇮🇹

Vor 4 Monate
Aaron Oberbacher
Aaron Oberbacher

Wer das eine Vespa nennt hat etwas im leben falsch gemacht

Vor 4 Monate
Scrofani Giuseppe
Scrofani Giuseppe

Mega geil dein mario scrofani super

Vor 4 Monate
Aperture 5.6
Aperture 5.6

Ein wundervoller Film. Ganz fantastisch. Einen Abstecher nach Sestri Levante hätte ich mir zwar noch gewünscht, dort gibt es auch viel zu sehen. Aber das kann man da für viele Orte sagen. Ein Film ist ja zeitlich begrenzt. Die Idee mit den Vespas finde ich absolut charmant.

Vor 4 Monate
Aperture 5.6
Aperture 5.6

@WDR Reisen Hallo, Sestri Levante ist ein sehr malerischer Ort. Dort hat Hans Christian Andersen Urlaub gemacht, der Premio Andersen wird dort verliehen. Dort steht auch der Torre Marconi, wo Marconi Experimente mit den ersten Funkgeräten machte. In einem alten Schloss befindet sich ein Grand Hotel. Aber wie in vielen ligurischen Orten ist es dort einfach nur schön. Liebe Grüße zurück

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Mark, vielen Dank für dein nettes Feedback und den Tipp! Was macht Sestri Levante so sehenswert für dich? :) Liebe Grüße

Vor 4 Monate
Rita Blinn
Rita Blinn

Danke für düse wundervolle Reise mit euch, sie hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Rita, das ist schön zu hören! :)

Vor 4 Monate
ziadora k.
ziadora k.

bin Begeistert!!!! Mein Vorschlag für eurer nächste Tur ist der Salento!!! Eine Wunderschöne Gegend in Süditalien was von sehr vielen geprägt ist! Unbedingt hinfahren am besten natürlich mit der Vespa!....

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Das freut uns! Danke für den Tipp, das hört sich toll an! :)

Vor 5 Monate
Miriam Kuhn
Miriam Kuhn

lustig 2.10 . 2018 war ich dort unten tolle Natur

Vor 5 Monate
Miljan
Miljan

Ein rosa nike Jäckchen wie süss....

Vor 5 Monate
Humberto Colácio
Humberto Colácio

Das Lied gehört zum ,,Tim Maia".

Vor 5 Monate
Mark
Mark

Stunning... the best way to see Italy is on a Vespa

Vor 5 Monate
De Meik
De Meik

Schöner Bericht... nur die Routenplanung war wohl nicht so optimal... nachmittags losfahren und dann wundern, dass man bei 200 km in kurvigen Terrain mit einer 50er im Schlepptau erst im Dunkeln ankommt...🤦🏻‍♂️

Vor 5 Monate
Ernst Salat
Ernst Salat

eine der schönsten sendungen die ihr je gemacht habt.gruss aus wien und danke

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke dir! :) Liebe Grüße nach Wien

Vor 5 Monate
Sonam
Sonam

Hallo WDR Team ein wunderschönes Video. Könnt ihr bitte ungefähr sagen, wie viel pro Person diese Reise gekostet hat alles dran und drum?

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Lieber Hans, der öffentlich rechtliche Rundfunk deckt mit seinem Angebot verschiedene Bereiche aus Bildung, Information, Beratung, Unterhaltung, sowie Kultur ab. Wenn du mehr über den Rundfunkbeitrag und dessen Verwendung erfahren möchtest, schau mal hier: https://bit.ly/2vGcGSR Liebe Grüße, das WDR Reisen-Team.

Vor 2 Monate
hans
hans

Doch das könnten Sie dir schon 210 € GEZ von uns allen im Jahr

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen lieben Dank! Leider können wir darüber keine Auskunft geben. Liebe Grüße

Vor 5 Monate
Fırat Sevimli
Fırat Sevimli

wunderschön

Vor 5 Monate
Renate Zamboni
Renate Zamboni

Bitte wo bekommen wir diesen Hundekorb. Lg Renate

Vor 6 Monate
Renate Zamboni
Renate Zamboni

@WDR Reisen ja danke. Leider gibt es für Vespas keine hundkörbe, es sind alles Körbe für das Fahrrad. 😥

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Renate, leider haben wir das Modell nicht ausfindig machen können. Im Internet findest du aber eine Auswahl zu Hundekörben/-boxen für die Vespa! Liebe Grüße

Vor 5 Monate
Renate Zamboni
Renate Zamboni

@WDR Reisen die Frau hat einen kleinen Hund hinten auf dem Gepäckträger der Vespa und ich möchte gerne den Korb auch auf meine Vespa machen. 😊

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Auf welche Stelle im Beitrag beziehst du dich? :)

Vor 6 Monate
TheMicha17
TheMicha17

So eine Motorrollerreise möchte ich auch gerne mal machen

Vor 6 Monate
Frank Hess
Frank Hess

Ein Traum 🥰

Vor 6 Monate
Benno Bommelben
Benno Bommelben

Da möchte die alte Umweltsau bestimmt auch noch mal mit ihrem SUV hin

Vor 6 Monate
Maurizio Sorelli
Maurizio Sorelli

It's normal for Christ(o) to walk on the waters

Vor 6 Monate
Fe Embert
Fe Embert

Thank you for sharing it, I love Italy :)

Vor 6 Monate
Markus Meister
Markus Meister

Ich bekomme Fernweh! Besonders in der coronakrise !

Vor 6 Monate
x
x

miese Almas aber stabile tour

Vor 6 Monate
cunningdevil333
cunningdevil333

genau das zu 100%

Vor 5 Monate
Luigi Ferola
Luigi Ferola

Bellissimo 👍🇮🇹

Vor 6 Monate
Luigi Ferola
Luigi Ferola

Solo in Italia un meccanico poteva chiedere una pizza in cambio della riparazione. 🤨 Qui in Germania sarebbe costato circa 300€👍🇮🇹

Vor 6 Monate
Tünde Eszlári
Tünde Eszlári

oh es ist super mein lieblingsteil ich fruer wanndern dort und ich sehr sehr mochte verherate dort es is love island es ist wundebar und wunderschonn oh es ist sehr seht fantastische fuhle mich

Vor 6 Monate
Paul Koch
Paul Koch

Das ist keine Vespa, ist eine LML Star (indien)

Vor 6 Monate
John Wick
John Wick

Im Jahre 2019 navigiert man mit Google Maps!!! TomTom... Never ever! Aber schöne Reise. Nächstes Mal bitte in 4k...

Vor 6 Monate
R. L.
R. L.

Auf jeden Fall sind die Vespa von Marco, und die in der Werkstatt unterschiedliche Roller. Sieht man am Kennzeichen. Da wirst ganz schön verarscht vom Fernsehen ...

Vor 6 Monate
Selion
Selion

34:15 "Man grüsst sich immer gegenseitig" naja du wurdest vom Traktor ignoriert 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😂

Vor 6 Monate
Léa Daltio
Léa Daltio

Das ist mein Lieblingsvideo von WDR. Grüsse aus Brasilien

Vor 6 Monate
Humberto Colácio
Humberto Colácio

Lea , vamos ?

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Das freut uns! Liebe Grüße

Vor 6 Monate
Маленькая Европа
Маленькая Европа

Warum sind Deutsche so spiessig und langweilig?

Vor 6 Monate
Sieglinde Steckholzer
Sieglinde Steckholzer

Weil es Deutsche sind

Vor 6 Monate
Christian Nicefor
Christian Nicefor

weiss jemand wie die nike schuhe von marco heissen? bei 34:30

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Christian, das müssten Nike Roshe Run sein!

Vor 6 Monate
Robin And The Dog
Robin And The Dog

Portofino, 24 euro for 2 drinks, now in Corona crisis the prices will become normal I hope.

Vor 6 Monate
sukas sasa
sukas sasa

byebye Steuergeld LuL

Vor 6 Monate
Christian Termeer
Christian Termeer

Ein wirklich toller Bericht, sympathische Menschen, schöne Gegenden. Ich wohne in Norditalien und kann es kaum mehr abwarten auf den Roller zu steigen

Vor 7 Monate
Christian Termeer
Christian Termeer

@WDR Reisen mit einem Schüleraustausch 1992 hat es angefangen, seitdem lebe ich zwischen NRW und Italien. Seit 2018 lebe ich nun fest hier und arbeite für eine Firma, die viel mit Deutschland handelt

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke dir! ☺️ Was hat dich nach Norditalien geführt?

Vor 7 Monate
ballsohard44
ballsohard44

Leider eine gefälschte Vespa... LML Star für den Reporter

Vor 7 Monate
We He
We He

...toller Film , Schade das nicht alle 3 eine "echte" Vespa fahren sondern einen billigen Indien Roller...

Vor 7 Monate
Dienst Handay
Dienst Handay

Billa Italia

Vor 7 Monate
TwingoLiebhaber187
TwingoLiebhaber187

Der Typ ist absolut unsympathisch

Vor 7 Monate
Norbert Petter
Norbert Petter

Wir sind nach dem begeisterten Anschauen die Route 1:1 mit unserem Fiat 500 Cabrio 2019 abgefahren und haben sogar die selben Hotels genommen. Wir waren/sind begeistert. Statt Vespa wird die Tour nächstes Jahr nach Corona mit dem Motorrad erneut uner die Räder genommen. Wirklich empfehlenswert, es selbst zu erleben...

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Norbert, wie schön! Freut uns, dass der Beitrag eine Inspiration für euch war. Mit dem Motorrad ist die Strecke sicher auch toll :)

Vor 7 Monate
Tower 1000
Tower 1000

Hey ! Vielen Dank für diese wunderbare Reportage . Eure Reiseberichte machen immer sehr viel Spaß und Lust auf mehr . Gern mehr mit Marco ! Er hat eine sympathische Art . Euch alles gute !

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank für dein nettes Feedback! Dir auch :)

Vor 7 Monate
johola
johola

bei 11:20 sieht man warum der tipp von 7:24 fürn hintern ist... :D

Vor 7 Monate
Sara Le
Sara Le

Stimmt

Vor Monat
Alex
Alex

Also von Rapallo nach Portofino sind es ca 15 Minuten, vielleicht allerhöchstens 30 im Feierabendverkehr, das hätte man schon noch fahren können 😂 ansonsten ein sehr schöner Bericht über dieses geniale Land!

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke für deine Rückmeldung! :)

Vor 7 Monate
Steffen Kurz
Steffen Kurz

Ständig mit vollem Mund reden, nen lahmen Po-"Witz" machen und nicht enden lassen wollen, ein Pickel als ganzes Thema, unsympatisch. Schönes Land, kein schöner Reisebericht.

Vor 7 Monate
Campanian Republic
Campanian Republic

Die Cinque Terre sind wunderschön ... Aber die Amalfiküste und die Halbinsel Sorrent sind VIEL schöner! Kampanien ist unschlagbar!

Vor 7 Monate
Dav
Dav

... guck ich mich lieber was an, wo nicht 100-Mann mit der Kamera, 3-Mann filmen. ... muss nicht sein... ...GEZ...

Vor 7 Monate
slugnl
slugnl

Erstklassiges Programm, habe es zu meinem "Bucket List" hinzugefügt. Kann jemandem mir ssage welche Straße da gemeint wird mit der Enzo Ferrari gedächtniss Strasse. Zwischen welche Dörfer oder Städte soll die liegen. 100% für die Sendung geniese es noch immer..

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

@slugnl Leider liegt uns kein GPX Track vor. Die groben Reisedaten sehen wie folgt aus: Die Tour beginnt am Gardasee und führt durch die südlichen Ausläufer des Brenta Nationalparks steil hinauf in die Berge. Weiter geht's durch die Po-Ebene, durch historische Städte wie Cremona und dann hoch in den Apennin bis zum Castello di Compiano. In den Cinque de Terre (den "fünf Dörfern") geht es dann mit Zwischenstopps in Rapallo und Portofino. Mehr Infos zu Touren und Routen rund um den Gardasee, findest du auch unter diesem Link: http://www.gardasee.at/ausflugstipps/freizeit/vespa-touren-am-gardasee.html. Wir hoffen das hilft dir weiter. Liebe Grüße!

Vor 7 Monate
slugnl
slugnl

@WDR Reisen Sanke für die schnelle Antwort. Steht die 2. tag als GPX datei zu verfüigung?

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank für dein tolles Feedback! Mit der Strecke ist die "Pista de Fiorano" gemeint, eine private Rennstrecke in Fiorano Modenese im Besitz von Ferrari. Liebe Grüße! :)

Vor 7 Monate
Alfred Weiß
Alfred Weiß

Mit ner 50ccm Vespa nach Italien ? 🤔

Vor 7 Monate
John Plumber
John Plumber

Wenn genug Sitzfleisch hat ;-)

Vor 4 Monate
stonegate2006
stonegate2006

ja - genau nur so ! Mit ner 125er oder mehr kann ja jeder ;)

Vor 4 Monate
John Plumber
John Plumber

Inspiriert durch diese Reportage, wollten wir im Mai Ligurien besuchen, doch dann kam Corona :-(

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Sehr schade! Wir drücken die Daumen, dass ihr die Reise so bald es geht nachholen könnt!

Vor 7 Monate
Fahri K.
Fahri K.

Wunderschön

Vor 7 Monate
Berta Reuter
Berta Reuter

leider hat der cameramann nur die Vespafahrer im Auge. Schade um die schöne Tour. Man sieht zu wenig von Land und Leute

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Italy's Riviera: Cinque Terre

25:05

Italy's Riviera: Cinque Terre

Rick Steves' Europe

Aufrufe 3 800 000

Of all places - Lake Garda | WDR Reisen

44:08

Top 100 Places To Visit In Europe

52:38

Top 100 Places To Visit In Europe

Ryan Shirley

Aufrufe 1 100 000

Grenzenlos - Die Welt entdecken in Neapel

40:34

Grenzenlos - Die Welt entdecken in Neapel

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Aufrufe 140 000

Slovenia - Top places, 4K

30:11

Slovenia - Top places, 4K

Tomáš Polášek

Aufrufe 71 000

Vespa  Bella Macchina

51:50

Vespa Bella Macchina

schnuckikucki

Aufrufe 125 000

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Südtirol

41:32

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Südtirol

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Aufrufe 143 000

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" auf den Cook Islands

40:51

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" auf den Cook Islands

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Aufrufe 237 000

Calling Out Companies Who Stole My Nails

17:42

Calling Out Companies Who Stole My Nails

Simply Nailogical

Aufrufe 889 875

Theo Rose - As Renunta | Official Video

2:42

Highlights Atletico Madrid vs FC Barcelona (1-0)

1:31

Highlights Atletico Madrid vs FC Barcelona (1-0)

LaLiga Santander

Aufrufe 1 361 207

Big Sean - Wolves ft. Post Malone

3:26

Big Sean - Wolves ft. Post Malone

BigSeanVEVO

Aufrufe 1 018 696