Vollwaise mit 18: Laura muss alleine stark sein I TRU DOKU

  • Am Vor 7 Monate

    TRU DOKUTRU DOKU

    Mit 18 Vollwaise: Laura hat alle ihre Familienmitglieder an Krebs verloren. Wie geht sie damit um?

    🟡 🔔 TRU DOKU jetzt abonnieren: bit.ly/TRUDOKUABO



    Wie fühlt es sich an Vollwaise zu sein? Als Laura 2 Jahre alt ist, stirbt ihr Bruder mit gerade einmal 10 Jahren an Leukämie. Obwohl sie damals noch ein Kleinkind ist, nimmt der Tod ihres Bruders sie sehr mit. Als sie dann selbst 10 Jahre alt ist, verliert sie ihre Mutter durch einen bösartigen Tumor im Kopf. Laura bleibt nur noch ihr Papa - die beiden teilen ihre Trauer und werden zu einem eingeschworenen Team. Ihr Vater unterstützt sie bei ihren Träumen und ihrem Wunsch als Au-pair in die USA zu gehen. Kurz vor ihrem Auslandsaufenthalt hat Lauras Papa eine Routineuntersuchung beim Arzt und erfährt, dass man einen Tumor in seinem Auge gefunden hat. Für Laura bricht eine Welt zusammen. Wie kann es sein, dass ihre Familie von so viel Unglück verfolgt wird? Trotz der Diagnose ermutigt ihr Vater sie weiterhin ihren Traum zu verfolgen. Schweren Herzens fliegt sie in die USA, während ihr Vater sich in Behandlung begibt - es bestehe eine sehr gute Chance auf Heilung. Am Vatertag schreibt sie ihm eine Nachricht, doch ihr Papa antwortet nicht. Dann der Schock: Ihr Vater befindet sich in einem schlechten Zustand. Sofort reist sie nach Hause, doch sie kann ihren Vater nur noch am Sterbebett in den Tod begleiten. Mit 18 ist Laura Vollwaise - was ihr Kraft gibt mit den Verlusten und der Trauer umzugehen, erzählt sie in der Doku.

    👍 Hat dir dieses Video gefallen? Lass uns ein Like da!

    Weitere TRU DOKUS:
    🎥 Leben mit der Schockdiagnose: de-film.com/v-video-VOv5qWdf6EQ.html
    🎥 Meine Freundin ist tot: de-film.com/v-video-F_fxGrzxkTA.html
    🎥 Gendefekt - Nur ich bin krank: de-film.com/v-video-l6zn7Go8KWk.html
    🎥 Der Tod meiner Schwester: de-film.com/v-video-M2pC_y0ARQE.html

    Unsere Kolleg:innen von Auf Klo haben ein Video über das Trauern gemacht. Schaut unbedingt mal rein: de-film.com/v-video-Nxto5-gFsEs.html

    Willkommen bei TRU DOKU! Bestimmt kennst du schon die spannenden Reportagen von den funk- Kolleg:innen von Leeroy will’s wissen, follow.me reports, STRG_F, Y-Kollektiv, Die Frage oder reporter. TRU DOKU ergänzt jede Woche neben WDR Doku, NDR Doku oder 37 Grad die Doku-Vielfalt hier auf DE-film mit unglaublichen Geschichten.

    Jeden Dienstag gibt es auf unserem Kanal neue Dokus über ganz unterschiedliche Menschen, die aus ihrer Perspektive erzählen, wer sie sind, was sie tun und was sie bewegt. Wir haben keinen Host und keinen Sprecher, das heißt, dass in unseren Filmen jede:r Protagonist:in selber zu Wort kommt und seine Geschichte erzählen kann.
    _______________

    Ein Film von: Ronja Lou Ruland
    Kamera: Martin Beume
    Ton: Tristan Monscheuer
    Schnitt: Maximilian Pieper
    Redaktion ZDF.reportage: Lisa Borgemeister, Leo Spors

    DRIVE beta
    Leitung: Catherine Harwardt
    C.v.D.: Nico Reimer, Laetitia v. Baeyer-Nickol
    Produktion: Nadja Brandt, Flavia Rahobison
    Mediaproducing: Isabel Rudek, Vicky Janke
    Executive Producer: Hannes Jakobsen, Johannes Middelbeck
    _______________

    Mehr von TRU? Jeden Dienstag auf diesem Kanal.
    Und auch auf Instagram: instagram.com/trudoku/

    Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: tru_doku@drivebeta.de
    Ihr wollt nichts verpassen?
    Abo: de-film.com/us/trudoku?sub_c...
    Instagram: instagram.com/trudoku/

    Wir gehören auch zu ! Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net
    go.funk.net/impressum

TRU DOKU
TRU DOKU

F*ck Cancer: Hast du auch schon mal einen geliebten Menschen verloren? 💔

thema2205
thema2205

Und plötzlich sind alle meine Probleme ganz klein… so eine starke Frau, Respekt!

HitaGo
HitaGo

Wie schwer es für den Vater gewesen sein muss, seine Tochter nach all dem was schon passiert ist, auch noch verlassen zu müssen. Unvorstellbar!

Smomms Kommis
Smomms Kommis

Diese Gastmama ist ein Schatz! Genau so jemanden hat Laura gebraucht und braucht sie noch, denke ich. Bin so froh, dass sie auch noch einen lieben Partner gefunden hat. So eine starke junge Frau 😍

ToniRak
ToniRak

was für eine unfassbare Geschichte... Als Vater von 2 kleinen Kindern bekommt man nur bei dem Gedanken an Tod Herzrasen... Ich wünsche ihr ein erfülltes und langes Leben... Die Story hat mich wirklich berührt...

Vor 7 Stunden
Landrana
Landrana

Danke für das Teilen dieser unglaublich vielen Abschiede. Großen Respekt!🙏

Vor Tag
Der Fall
Der Fall

“Ich möchte für meine Eltern und meinen Bruder weiterleben und so viele Sachen, die sie nicht mehr erleben konnten, selbst erleben.” 💙Wir wünschen Laura alles, alles Liebe und dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen!🙏🍀

Jacqueline Brandt
Jacqueline Brandt

Wie unglaublich diese junge Frau ist. Laura, deine Eltern und dein Bruder sind mit absoluter Sicherheit wahnsinnig stolz auf dich. Sie sehen dich und freuen sich jeden Tag über dich. Ganz bestimmt!

Ljuba Heinberg
Ljuba Heinberg

So ein tolles junges Mädchen, stark ,klug und schön..Sie verdient gesund und glücklich zu sein. 👏❣️

Vor 7 Stunden
bijou bella
bijou bella

Da fehlen mir die Worte. Habe auch Familienmitglieder an Krebs verloren,aber Lauras Geschichte ist wirklich heftig. Alles Liebe für dich, Laura!

DRUCK - Die Serie
DRUCK - Die Serie

Was für eine unfassbar starke Frau. 💞Danke liebe Laura, für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Liebe!🙏

Magdalena Kuttruf
Magdalena Kuttruf

Ich habe geweint als du von deinem Vater erzählt hast..auf jeden Fall wünsche ich dir viel Liebe und Kraft auf deinem Weg... ❤💯🌸🌸🌸

Vor 14 Tage
Carolin Braun
Carolin Braun

Puh unfassbar wie hart das ist, 3 geliebte Menschen an Krebs zu verlieren. Ich finde kaum Worte und habe unglaublichen Respekt vor dieser jungen Frau.

Jaydaris
Jaydaris

Noch nie so geweint. Sie ist so eine starke Frau…wieviel kann ein Mensch nur ertragen?😭 ich wünsch dir alles alles Gute 💐

Lena Pulu
Lena Pulu

Ich hatten Tränen in den Augen bei diesem Video - das passiert selten. Du bist eine wahnsinnige Käpferin! Ich freue mich, dass du so eine tolle Familie in den USA gefunden hast. Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast - das Beste für dich Laura! 💜

SabineVolpe
SabineVolpe

Laura ich drück dich von der Ferne❤️

Marion Fischer
Marion Fischer

Oh mein Gott wieviel muss ein so junger Mensch ertragen, ich kann es nicht fassen!! Mir blutet mein Herz😓😓 Sie kann so unglaublich stolz sein, so stark und gefestigt und lebensfroh aus dieser schweren Lebenskrise heraus gekommen zu sein. Das ist eine mega Leistung! Ich wünsche Ihr alles Gute, viel Kraft und Zuversicht für Ihr weiteres Leben♥️♥️♥️🙏

Sarah
Sarah

so wunderschön zu sehen, dass sie eine so unterstützende Gastfamilie gefunden hat - eine unglaubliche sympatische Person! Alles erdenklich Gute ❤️

Hannah Vieider
Hannah Vieider

So starke Frau, habe keine Worte für das Schicksal dieser Familie🥰

Vor 19 Stunden
Lisa Bumble
Lisa Bumble

Ihr zeigt mit jedem Film immer wieder aufs Neue, dass absolut jeder Mensch da draußen sein Päckchen zu tragen hat. Das sollten wir nieniemals vergessen! Danke für den Film und Danke an Laura fürs Teilen ihrer Geschichte. ❤️

Nächster

A$AP Rocky - Shittin' Me (Official Video)

2:50

A$AP Rocky - Shittin' Me (Official Video)

LIVELOVEASAPVEVO

Aufrufe 1 644 609

Markus : RIP 2018

2:34

Markus : RIP 2018

Kendra Plathe

Aufrufe 56 000

In Memoriam - Karin Lichtenberger

4:56

In Memoriam - Karin Lichtenberger

Marcus Mad

Aufrufe 185 000

Wie ist das WENN DEINE FAMILIE STIRBT?

17:55

Wie ist das WENN DEINE FAMILIE STIRBT?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 3 900 000