Verstaubt & versteigert: Gemälde von Wojciech Kossak lässt Kasse klingeln | Bares für Rares

  • Am Vor Monat

    Bares für RaresBares für Rares

    Abonniere diesen tollen Kanal und besuche Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/

    Dieses Gemälde von Wojciech Kossak ist eine absolute Seltenheit! Unser Experte Detlev Kümmel erklärt, dass der polnische Künstler besonders für Schlacht- und Portraitbilder bekannt war. Das Bild, das über Jahre bei Monika und Jürgen aus Berlin im Keller verstaubte, ist aber so gar nicht Schlachtszene und auch kein detailgetreues Portrait. Flott und flüchtig gemalt ist das Spätwerk Kossaks aus den 1930er-Jahren. Den Wunschpreis von 500 Euro konnte Detlev vervierfachen. Im Händlerraum dann viele Gebote und ein Sieger. Thorsden Schlößner bietet weitaus mehr als erwartet. Da staunt selbst Horst nicht schlecht.

    Bares für Rares vom 06.12.2021: kurz.zdf.de/t5kL/

    auf Facebook: facebook.com/baresfuerrares
    auf Instagram: instagram.com/baresfuerrares

Makeup Artist Shari Hardt
Makeup Artist Shari Hardt

Deswegen ist Kunst so schwer zu schätzen. Da hatten 3 direkt potenzielle Kunden im Kopf 😳

Vor Monat
Constanze Rodriguez Alvarez
Constanze Rodriguez Alvarez

@P. M. - Das war auch mein erster Gedanke. Dann good Luck 🍀 für den Käufer.

Vor Monat
P. M.
P. M.

Die Expertise liegt in diesem Fall leider fatal daneben, Wojciech wird mittlerweile sehr hoch gehandelt.

Vor Monat
Gärtner Harald
Gärtner Harald

Das nehme ich auch an. Die kennen ihre Sammler. Aber Glückwünsche an das sympathische Pärchen.

Vor Monat
Peter Hasse
Peter Hasse

Erste Klasse was da passiert ist, freue mich voll für das Ehepaar.

Vor Monat
Henny
Henny

@Michael Maringer 4 likes gegen 0...wer ist hier der Trottel😅

Vor 28 Tage
Michael Maringer
Michael Maringer

@Thor Exander 🤣das schreibt der Richtige🤦‍♂️

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

Wie Du siehst, hast Du mit Deiner Freude gleich zwei der übelsten Spaßbremsen hier angefüttert. Natürlich war das erste Sahne; schon das Einstiegsgebot hat die beiden geplättet. 👍

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Pippo Langstrumpf 😁😁😆

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Lieblingsziel? "Wir würden gerne in die ewigen Jagdgründe gehen."

Vor Monat
Les Monet
Les Monet

Wojciech Kossak, ein toller Künstler.

Vor Monat
Norbert Kale
Norbert Kale

Das war ja mal wieder so ein richtig spannendes Bietergefecht👍👍🤩 Ich persönlich finde Kossaks monumentale Schlachten- und Panoramagemälde sehr viel beeindruckender als dieses kleine, relativ detailarme Bild. Ich hätte nicht gedacht, dass die Händler dafür so Feuer und Flamme sein würden. Glück für die Verkäufer ! 😉

Vor Monat
Volker Nowak
Volker Nowak

Hier wäre es tatsächlich mal interessant zu erfahren, wie der Experte auf den Schätzwert gekommen ist.

Vor Monat
Martinuschka Unbekannt
Martinuschka Unbekannt

Gute Malerei wurde geschätzt, Glückwunsch an die Verkäufer sowie an den Händler der einen ganz bestimmten Kunden damit glücklich macht 👍

Vor Monat
KJ
KJ

Alle sind glücklich - mega :)

Vor Monat
Chris Bradach
Chris Bradach

Ist ja obergeil wie das erste Angebot rauskommt und gleich das 6-fache vom Wunschpreis. Da schauen die zwei ganz ueberrascht. Man goennt es ihnen, ein sehr nettes Ehepaar vom alten Schlag. Die haben es wirklich verdient. Bravo..... 👍🙏

Vor 26 Tage
SwitchHop
SwitchHop

Da hat er einen ganz bestimmten Kunden im Kopf gehabt. Toller Verkauf. Gz an die Verkäufer

Vor Monat
Matthias B
Matthias B

Liebes Team: bringt den Verkäufern das nächste Mal bitte einen Stuhl. Die konnten sich vor Schreck ja kaum noch halten.

Vor Monat
V B
V B

ja sag einmal. Sind die Händler noch zu retten? Wollen die dem armen Pärchen einen Herzkasper bescheren? XD

Vor Monat
Marc`s Horrorgame
Marc`s Horrorgame

Was ist los in letzter Zeit, die Händler zahlen gute Preise und ziehen die Verkäufer nicht mehr über den Tisch. Respekt.

Vor Monat
Isotonic
Isotonic

Find ich auch gut. Viel abzocke vorher.

Vor 23 Tage
Sadu Sadu
Sadu Sadu

Die sind Verblödet. Händler die mehr als 50 % vom Wert bezahlen, sind fragwürdig.

Vor Monat
wikki 68
wikki 68

Seit ich die Sendung sehe, die mir sonst gut gefällt, finde ich das die Experten sagen sollten wie viel das Objekt im jetzigen Zustand wert ist und wie viel nach einer Restauration.

Vor Monat
wikki 68
wikki 68

@Peter oft hat ein Händler zum Verkäufer gesagt, Ich muss es noch restaurieren also noch Geld reinstecken doch die Analyse ist immer auf dem Stand davor und deswegen sollte die Verkäufer darauf hingewiesen werden.

Vor Monat
Peter
Peter

Wenn man ein"Objekt" restaurieren lässt vor dem Verkauf,zahlt man das selbst.Der Wert wird nicht steigen beim Verkauf.Vorher gleich Nachher. Der eventuelle Käufer wird schon wissen was er haben möchte. Vergleich: Ein alter Strich 8 "restauriert" von irgend jemanden kann auch eine Blase sein. Ein Käufer eines solchen ,im unrestaurierten Zustand wird schon wissen auf was er sich einlässt,und/oder hat schon die Kosten im Blick. Ich würde nie restaurierte Dinge kaufen.Entweder weil ich weiß es wurde gepfuscht oder ich werde verar...t . Die Hauptfrage ist doch wer der Restaurator ist.Der Beste nimmt mindestens den doppelten Ankaufpreis. Weil er es dann bekommt. Deswegen können die Experten nichts dazu sagen.Weit aus dem Fenster lehnen ist nie eine gute Idee

Vor Monat
MR BIG
MR BIG

Knapp über dem Preis der Expertise verkauft. 😎

Vor Monat
Philipp Shanghai
Philipp Shanghai

Gratulation dem netten Ehepaar 👏

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Sogar die Grösse ist aufeinander abgestimmt.👍

Vor Monat
MarloBln
MarloBln

„Wie fühlt man sich jetzt?“ „Um 6700 EUR reicher.“ Dit is Berlin 🤣

Vor Monat
Sophie
Sophie

wow ich hätte nie gedacht, dass so viel im endeffekt rauskommt! Gratulation😊

Vor Monat
Lily
Lily

Gratuliere,ein tolles Bild!

Vor Monat
Snipes_95
Snipes_95

😧😱 sowas macht laune zu sehen! Einfach geil haha

Vor Monat
heinz-juergen pucher
heinz-juergen pucher

Wahnsinn ! Die Verkaeufer waren baff und ich auch.

Vor Monat
Trucker NRW
Trucker NRW

Wie sagte Waldi mal: Wir Händler machen unsere eigene Expertise :)

Vor Monat
Nikioko
Nikioko

Also, für mich is dat nix.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Iron Fist Eigentor vom "feinsten" Jau,auch so ein Wichtigtuer,der hier sporadisch rein schneit u.munter drauf los schreibt,ohne Sinn u Verstand🤦‍♂️

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Chris Ducki Jeder der BfR intensiv guckt, weiß das Waldi immer sehr wenig relevantes dort einzubringen hat. Auch sein Satz...wir machen unsere eigene Expertisen..hat ja immer eine negative Attitüde, und dient ja nur den Preis zu drücken ,selbst wenn der Eifler garnicht mit bietet. Wie gesagt, die jeweilige Historie ist immer wichtig, für eine Einschätzung. Das war ein Eigentor, deinerseits.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Chris Ducki mach den Kopf zu,interessiert mich null,was du zum Besten gibst...klar ?? Und jetzt schreib' mal artig alken anderen,die ins gleiche Horn gestoßen habe wie ich....schlimm dein Beitrag🙈und komm' mir jetzt nicht wegen meinen beiden Tipp Fehlern um die Ecke,bei solchen Gestalten wie dir,völlig unerheblich,geh' besser schlafen Bub...

Vor Monat
Chris Ducki
Chris Ducki

@Alfred Huber der hat mehr erreicht als du je erreichen wirst

Vor Monat
Austromen
Austromen

Wunderschönes Bild, der Maler ist mir aber völlig unbekannt. Krasser Preis.

Vor Monat
Ulrich Suhulte
Ulrich Suhulte

Wünsche den beiden einen schönen Urlaub.

Vor Monat
Kurprinz
Kurprinz

tolles Gemälde

Vor Monat
balkoth1984
balkoth1984

Wenn das Zählen der Geldscheine länger dauert als die Verhandlung. :D

Vor Monat
depechemodecovers
depechemodecovers

Stattliche Summe, wow!

Vor Monat
Alex
Alex

Wahnsinn

Vor Monat
Rebecca Bergmann
Rebecca Bergmann

Erstes Gebot.... 3.000.... hammer....... ich freu mich so für dieses Pärchen....

Vor Monat
Sima Nova
Sima Nova

Ohne mir die Gebote anzuschauen, klasse Bild. Und ja, Pferde gehen immer

Vor Monat
Kona E Fahrer Uwe
Kona E Fahrer Uwe

Wahnsinn.

Vor Monat
TeeJay
TeeJay

Susanne, die Löwin von Bares für Rares, scheut keinen Wettstreit. Und Thorsten ist eine absolute Bereicherung für die Sendung!

Vor Monat
Jumba Numba
Jumba Numba

@TeeJay 😂😂

Vor 11 Tage
TeeJay
TeeJay

@HelenaRG71 Ach ja, du meinst bestimmt den großen roten Space Marine...Der steht hoffentlich irgendwo im Vorgarten und begrüßt Besucher

Vor Monat
HelenaRG71
HelenaRG71

Ich wüsste ja zu gern, was er mit dem Warhammer angestellt hat...

Vor Monat
Casimir v. Schnepf
Casimir v. Schnepf

nett, wie er sie nicht einmal zu Wort kommen lässt... :D

Vor Monat
Alex Gherghel
Alex Gherghel

Meine Rede!!! 😉

Vor Monat
Ruby Ravens
Ruby Ravens

Geiler Schlusssatz 😂

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

Extra dry💯

Vor Monat
Monika
Monika

ganz trocken 😅

Vor Monat
Kayla Read
Kayla Read

Ein klasse Bild!

Vor 28 Tage
Franz Kanns
Franz Kanns

bei den Preisspannen geh ich Kunst und Krempel schauen!

Vor Monat
Nadine Gänseblümchen
Nadine Gänseblümchen

Müsste Herr Lichter denn noch arbeiten oder könnte er schon in Rente gehen und von laufenden Einnahmen leben? :D Und ich feier ihr Shirt. :)

Vor Monat
nihal kocak
nihal kocak

Toll 👍

Vor 8 Tage
Matthias von Helvete
Matthias von Helvete

das ist mal das wirklich erste mal, wo ich sage, das ist echt mal Kitsch. und als könnts auch erst von nem Laienhobby-Maler fürn Handwerkermarkt oder Kind vor für´n Kunstunterricht mit strenger Themenvorgabe drei Jahren gemalt worden. Man kriegt dieses kleine Gemälde auch nie in ganz oder nahe zu sehen. ne, da schalt ich ab.

Vor 23 Tage
P H
P H

6700 Euro und bereits ein Einstieg mit 3000 Euro. Da würde mich die weitere Geschichte eines solchen Bildes wirklich interessieren. Denn welcher Händler hat einen potentiellen Käufer im Hinterkopf, welcher ihm 8000+ geben würde?

Vor Monat
Nikioko
Nikioko

Kossak ist in Deutschland relativ unbekannt, aber in Polen heiß begehrt. Und das weiß der Thorsten.

Vor Monat
Floh
Floh

Thorsden hat garantiert eine gänzlich andere Handelsspanne im (schlauen) Hinterkopf, siehe die Lampe von gestern. Und tatsächlich wird der Kossak auch oft deutlich 5-stellig gehandelt. Wusste jeder - außer Detlev K.

Vor Monat
S. Schwarz
S. Schwarz

Krass, super!!!! :)

Vor Monat
Jot Ge.
Jot Ge.

Bla, bla, bla, bla, bla, bla..... wäre ich bei 1500 bis 2000 Euro. Was ist denn mit den Händlern los? 6700 Euro....Da können die Leutchen noch oft in Urlaub fahren. Ich freue mich für sie.

Vor Monat
Po Shyde
Po Shyde

"Flüchtig hingepinselt" - für die Morastluke vom Gaul hat die Zeit aber noch gelangt😅😅😅

Vor Monat
World Peace
World Peace

Guter Start :)

Vor Monat
T R
T R

Wenn man bedenkt, dass die beiden das Bild auch überglücklich für 2000 Euro dagelassen hätten, dann hat wohl jemand aus dieser Perspektive über 4000 Euro zu viel ausgegeben.

Vor Monat
Nikioko
Nikioko

Ich denke, die Expertise war zu niedrig angesetzt. Kossak ist in Deutschland vielleicht relativ unbekannt, aber in Polen eigentlich der Renner.

Vor Monat
Irbiss009
Irbiss009

Esther ist bei 5.000€ doch tatsächlich raus, überraschend…

Vor Monat
owN-77
owN-77

Mal wieder WOW.

Vor Monat
M I
M I

oh man ... ich hätte es denen für 400 abgekauft ... und sie wären glücklich gewesen ...

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

Ok, diese größtenteils unwissenden Verkäufer werden ja sehr vehement dazu verdonnert einen Wunschpreis bzw Schmerzgrenze zu sagen. Was nur der Sensationslust gilt, vorallem wenn Lichter am Tisch immer wieder mal sehr fordernd nachfragt, wenn man erstmal lebensnah die Expertise abwarten möchte. Da gibt es sehr skurrile Beispiele. Quintessenz..die 500 Euro Wunschpreis,gehören in keine seriöse Abhandlung dieser Art. MfG

Vor Monat
Olleck Meier
Olleck Meier

Ich glaube dass ich Bares für Rares insbesondere wegen dem vielen Geld was man da wenigstens mal sehen darf schaue- ist natürlich nicht ganz mein Ernst- natürlich mag ich dem Horst seine Art und ich finde es auch super interessant was die Leute so alles aus ihrem Kämmerlein holen...

Vor Monat
Thomas Pixberg
Thomas Pixberg

Schon das zweite Bild, was innerhalb kurzer Zeit, so "durch die Decke geht". Und wieder wird der Film halb abgeschnitten, da nicht gezeigt wird, was noch mit Horst und den Händlern weiter geschah. Sorry, aber solche verstümmelten Filme will ich hier nicht sehen! Entweder ganz oder gar nicht!

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Thor Exander Mensch Expander, dieser Satz war natürlich zynisch und süffisant gemeint, deshalb doch auch der Smiley 🤣 . Jetzt hast du es mal wieder übertrieben, und natürlich weiß Floh,du und jeder Insider hier, das BfR meine tägliche Frühstücks Sendung ist,deswegen bin ich ja auch sehr schwer zu überraschen diesbezüglich, selbst nicht von der Redaktion oder von irgendeinem Protagonisten dort. Ok,wenn es um Geschmackssache geht, kann man natürlich trefflich streiten, aber bei Fakten wird es da dann schwierig. Wenn ich mich für irgendwas interessiere, bin ich ziemlich gründlich in den Details ,so wie früher in der Schule ,entweder gab's ne 1 oder ne 4 ,aber bestanden habe ich immer. Ps Ich habe schon als Kind bis so 14 Jahre, immer regelmäßig mit ua einem Expander trainiert, weil es auch eine gute kraftausdauer Übung für die obere Schulter und Rücken Muskulatur ist.

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@Iron Fist Tja Rusty, zu Deinem Nachtrag muß ich Dir zu 100 Prozent zustimmen. Das ist jetzt keine Selbstverständlichkeit oder ein Kniefall, aber hier überzeugen Deine Statements. Nagut, ein Wermutstropfen ist aber auch dabei; sicherlich weiß "Floh" inzwischen, daß Du der BfR-Allesseher bist... Du läßt ja keine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen. Das ist jetzt keine negative Kritik, aber den Satz mit "Du weißt es ja noch nicht" anzufangen ... und das bei Floh, quasi einem sehr guten Bekannten von Dir, war schon reichlich unpassend. Btw - der Expander war mein erstes Übungsgerät und ist auch heute noch ein treuer Begleiter, um die älter werdenden Gelenke geschmeidig zu halten. 🤗

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Floh Nachtrag. Habe es mir eben nochmal angeschaut..O-Ton Händler..wir haben geguckt, nachgeschaut, gemacht getan,der wird so 7 -8 Tausend mindestens gehandelt. Ps Das hätte schon viele Wochen vorher ,in der Voransicht der Fotos , von der Redaktion erkannt werden müssen. Das ist alles sehr suspekt, zumal es ja auch die extremen gegensätzlichen Beispiele gibt. Wäre alles menschlich, wenn Lichter bzw der Sender ,nicht so intensiv die Unfehlbarkeit des Konzepts, inkl aller Details und Protagonisten,gekünstelt in die Superlative propagieren würde. Du weißt es ja noch nicht, ich habe alle gut 1000Folgen komplett gesehen.🤣

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Floh Wie du wieder verharmlost, er hat leider nichts konkretes gesagt. Die Außenwirkung war insgesamt entlarvend. Ps Die letzte Szene wurde garantiert viel später gedreht, auf anraten der Redaktion, leider nicht ehrlich.

Vor Monat
Floh
Floh

Im Nachgang (Horsts Gespräch mit den Händlern - in der Mediathek zu sehen) wurde vermutlich zu deutlich, dass Detlev in diesem Fall viel zu niedrig geschätzt hat.

Vor Monat
Sandi Rado
Sandi Rado

Ich weiß ja nicht aber die Expertisen schätzen anscheinend immer wieder mal viel zu wenig ...

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

Was ist da gerade passiert? 1500€ bis 2000€ ist die Expertise. Startgebot schon 3000€! Wahnsinn.

Vor Monat
Montetank Tankkiller
Montetank Tankkiller

Kossak wird zur Zeit sehr sehr gut gehandelt. Selbst Kleinformate ab 5000€ Expertise war leider falsch.

Vor Monat
P H
P H

@Du kalb Ich würde sagen, die Händler in guter Launbe und glauben ans üppige Erstgebot von 3000 Euro. Wäre das Erstgebot bei 600 und langsameres Herantasten, wäre es ganz anders verlaufen. Bei sowas fehlt mir Wolfgang, der SEHR realistisch denkt (und es auch gut erklärt, warum) und auch mal die Reißleine zieht.

Vor Monat
Floh
Floh

@N D *Galerist - aber ansonsten stimme ich dir zu, Kossak ist in Polen legendär und entsprechend teuer und wird international gehandelt. Detlev hat leider an der Realität komplett vorbei geschätzt...

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@N D Wenn man bedenkt, dass eine Redaktion inkl verschiedenster Experten , auf Grund der aus allen Perspektiven eingeschickten Fotos und Informationen,schon Wochen vorher eine Expertise erarbeitet , sind diese großen Differenzen nach oben, wie auch nach unten, noch peinlicher. Ps. Ok, den Mythos der aus dem Hut gezauberten Expertise am Tisch dort von den Experten, wird ja gerade von den Protagonisten inkl Lichter immer noch aufrecht erhalten ,was schon in der ersten Folge 2013 ,sehr lächerlich wirkte. MfG

Vor Monat
N D
N D

Man muss sich dafür einfach die aktuellen Auktionsergebnisse anschauen. Dazu kosten Orient-Motive immer mehr, was Herr Kümmel, als Galerist, eigentlich wissen müsste.

Vor Monat
Yes we can - what?
Yes we can - what?

Wie kann das sein ???

Vor Monat
JKStiller
JKStiller

Wir reisen gerne nach.... und Horst Lichter immer: Das ist aber auch eine schöne Gegend.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Thor Exander natürlich Mann,du bist der grösste,in jeder Hinsicht,gegen dich hat niemand eine chance,du bist nichts weiter als ein kleiner Verbalakrobat.So,meine Hunde rufen zur Nachtrunde,Sauerstoff,Bewegung etc hab ich reichlich....gute Besserung,große Sprünge,nix im Beutel,bald kommen die Festtage,gute Gelegenheit für dich,inne zu halten...Frischfisch

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@Michael Maringer Hahaha, Maringer! Der Horst Lichter wird nicht jeden Tag vor der Glotze versauern wie Du. Wie unreflektiert von Dir, diesen Schnack einzustreuen. Wahrscheinlich war er schon öfters in echt irgendwo als Du vor Deiner Glotze. Ich finde es übrigens reichlich lächerlich, daß Du Waldorf and Statler als Avatar mißbrauchst. Du hast absolut nichts, aber auch gar nichts mit deren Genialität gemein. Als Alternative kann ich Dir Lupo oder Donald Duck anbieten. Die passen eher zu Dir!

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

Wie gehabt...🤦‍♂️

Vor Monat
D3nnisPro
D3nnisPro

8:05 Der Moment wo man gemerkt hat, dass man sich beim Wert voll verschätzt hat.

Vor Monat
Julia Brahim
Julia Brahim

Mal bischen euch lieben zu hören und bin der Welt abschalten.

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

Irgendwie scheinen Deine Worte falsch aus der Rotationstrommel gefallen zu sein... 🤔️

Vor Monat
Kea Tschambalya
Kea Tschambalya

Gutes Karma sag ich nur

Vor Monat
Freiherr nicht zu Guttenberg
Freiherr nicht zu Guttenberg

Das Bild hat der jetzt für 6700 € eingekauft frage mich für wie viel er das Bild verkauft bekommen ohne Verlust zu machen mit Rechnung muss er schon alleine 7973€ einnehmen um bei plusminusnull zu sein

Vor Monat
Freiherr nicht zu Guttenberg
Freiherr nicht zu Guttenberg

@Michael Kores danke das wusste ich nicht wieder was dazugelernt

Vor Monat
Michael Kores
Michael Kores

Da in diesem Fall natürlich differenzversteuert verkauft werden wird, bemisst sich die Steuer auch nur am Preisaufschlag. Er würde also auch verdienen, wenn er es um 6.800 wieder verkauft.

Vor Monat
karsten schneider
karsten schneider

DER KÜNSTLER WIRD BIS 100.000 euro gehandelt laut artprice ich habe geschaut

Vor Monat
Olleck Meier
Olleck Meier

Ach übrigens habe ich eine Super T-Shirt von meinem Arbeitgeber der deutschen Post bekommen, dass soll angeblich auch ein Gimmick und Toolkit sein, was es natürlich nicht ist, aber ich würde es sooo gerne bei Bares für Rares anbieten nur um den fantastischen Arbeitgeber mit seinen fantastischen Gimmicks und Toolkits vor zu führen.....

Vor Monat
Keep
Keep

esther ist nie dabei ^^ sie ist die budget händlerin.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Alfred Huber 😆🖐

Vor Monat
Alfred Huber
Alfred Huber

@Robert Filius Irgendwann kommt schon mal ein alter Stuhl den sie um 50€ kaufen kann .

Vor Monat
Robert Filius
Robert Filius

Ist halt nicht ihre Ware. 🤷🏼‍♂️

Vor Monat
Matthias Gutsche
Matthias Gutsche

Esther kauft nur Sachen die man mit schrecklichen Ölfarben beschmieren kann.

Vor Monat
FilmscoreMetaler
FilmscoreMetaler

Nur noch Spamkommentare hier. BfR-Team, könnt ihr nichts dagegen tun?

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@OpaSpielt Sauber abgeschossen, den Blindgänger! 🚀

Vor Monat
OpaSpielt
OpaSpielt

@FilmscoreMetaler Und da er mich in dem Moment gestört hat und für mich Spam war, ist doch damit mein Problem gelöst. 🖐👴

Vor Monat
FilmscoreMetaler
FilmscoreMetaler

@OpaSpielt Ist er nicht, er wird dann nur für mich und nur in dem Moment kurzzeitig nicht mehr angezeigt.

Vor Monat
OpaSpielt
OpaSpielt

Du kannst selber was tun. Einfach rechts vom Kommentar auf die 3 Punkte klicken, "Melden" und "Spam" auswählen, dann ist der Spamkommentar weg. 🖐🏼👴🏼

Vor Monat
Mirjana Ali
Mirjana Ali

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor Monat
Alex Gherghel
Alex Gherghel

also der Herr ist kein Gentleman. Lässt seine Frau nicht zuerst durch die Tür, spricht für sie... Das Alter könnte die Erklärung sein, sollte aber keine Begründung sein.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Alex Gherghel 😉☝️

Vor Monat
Alex Gherghel
Alex Gherghel

@Michael Maringer allerdings 😉

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Alex Gherghel Herzlichen Glückwunsch zu deiner Frau😉☝️

Vor Monat
Alex Gherghel
Alex Gherghel

@Felix Peter das könnte ich sogar noch verstehen. Vielleicht war die Dame etwas schüchtern. Wenn ich das mit meiner Frau so abstimme, dann macht sie dann mir gegenüber eine Geste, dass ich reden soll, damit eben nicht dieser Eindruck entsteht.

Vor Monat
Felix Peter
Felix Peter

kann sein, vielleicht haben sie sich aber abgesprochen das er vor den Händlern reden soll....

Vor Monat
MrBreakurFacePL
MrBreakurFacePL

Junge was ist hier mit den Bots los????

Vor Monat
Sonnenaufgang Sonnenuntergang
Sonnenaufgang Sonnenuntergang

Der Experte ist halt der coolste. 🤔😊 Und wer ist der neue Händler mit der Brille, kenne den nicht, aber krass wie er abgeht!

Vor Monat
Jo. Geiger
Jo. Geiger

Susi Sieht wieder klasse aus 😍

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Und ihre Enkelin erst! 👌

Vor Monat
Ellamaus Mts
Ellamaus Mts

Wow Hamma

Vor Monat
Barbara Herold
Barbara Herold

Das Bild ist wert 50 tauzen euro..

Vor Monat
Kyrill Schneider
Kyrill Schneider

Ihr Großvater hat also für ein paar Jahre Krakau "gewohnt;" nicht zufällig zwischen 1939 und 19345? Ich hoffe, dass bei BfR auch die Provenienz der eingereichten Stücke sorgfältig prüft.

Vor Monat
L.
L.

@Thor Exander geraubte Gegenstände aus Privatbesitz waren oft nicht gekennzeichnet 🤦🤦🤦

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@L. Natürlich kann man mit mir nicht auf Augenhöhe argumentieren; das liegt daran, daß Ihre "Argumente" niveaulos sind. Wie schon gesagt, Ihre Mutmaßungen korrelieren in keinster Weise mit der Realität. Weil es bestimmt Listen gibt, in denen verzeichnet ist, welche Kunstschätze der Polen eben auf räuberische Art außer Landes geschafft wurden. Stünde dieses Bild auf einer Liste, hätten wir es hier gar nicht kennengelernt. Eins und eins gibt halt zwei und nicht vielleicht auch mal fünf... 🤦‍♂️

Vor Monat
L.
L.

@Thor Exander Tja schade, dass man mit Ihnen nicht auf Augenhöhe argumentieren kann. Auf Ihr Niveau möchte ich nicht sinken. Und nein, für die Polen ist das nicht unwichtig! Es fehlen immernoch Bilder aus dem zweiten Weltkrieg! Aber ich freue mich wirklich für sie, dass sie wenigstens Schimmer haben. Ich frage mich eher, ob Sie sonst nicht andere Probleme haben bei 1000 erfassten Kommentaren auf Youtube.

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@L. & @Kyrill S... Tja, Glauben heißt nicht Wissen. Und hier mit Mutmaßungen zu argumentieren, ist schon hanebüchen. Ihr macht hier Türen auf, die völlig unwichtig sind, geöffnet zu werden. Der Schneider und Du habt keinen blassen Schimmer, aber Eure "Gänsefüßchen" zeigen klar, in welche Rubrik man Euch packen kann. Ihr dürft es schon BfR überlassen, wer anbieten darf und wer nicht. Macht Euch mal weniger wichtig, denn Ihr seid völlig unwichtig! Ihr habt sonst keine Probleme? Es grüßt Euch mein Mittelfinger...

Vor Monat
Kyrill Schneider
Kyrill Schneider

@L. Es wird noch schlimmer: Krakau war die "Hauptstadt" des "Generalgouvernements," also voller dt. Dienststellen. Schade, dass man überhaupt nicht weiß, in welchem Umfang BfR vorab prüft. Das ist leider nicht das erste Mal, dass die dargelegten Geschichten Fragen aufwerfen.

Vor Monat
Wolfgang Schober
Wolfgang Schober

Käpten tohre in

Vor Monat
prager
prager

Das riecht nach beutekunst

Vor Monat
Son of a Gun
Son of a Gun

Es stinkt sogar schon …

Vor Monat
Rolf Lussem
Rolf Lussem

Hat jemand den Bericht des Stern zu diesem Verkauf gelesen? Angeblich hat Horst Lichter die Händler zurecht gestaucht weil der Preis so hoch getrieben wurde.

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Thor Exander Ich wünsche dem nichts schlechtes, aber fühle mich halt von seiner anstrengenden Performance maximal genervt, und bezüglich einiger Fakten bei BfR, auch vorsätzlich getäuscht ,bzw verarscht. Ps. Übrigens sind meine jeweiligen Argumente nicht vom Himmel gefallen, zumal sie von vielen Menschen auch so identifiziert wurden bzw werden, und das täglich. Ps. Expander, anstatt mit dem Selbigen zu Hause alleine zu trainieren, solltest du in ein Studio gehen, was wesentlich effektiver ist, und andere verschiedene Menschen triffst du automatisch, so bekommst du auch eine differenzierte Meinung zu allem ,was einem so beschäftigt. Alles was du hier an Einschätzungen von mir liest, ist immer auch eine sachliche Reflexion meines Umfeldes,daher auch meine lebensnahe inhaltliche Vehemenz. Quintessenz..Mir war Lichter vor BfR völlig egal, obwohl die Frauen im Gym und Umfeld schon bei den Kochshows immer mal gelästert haben. Ich gucke die nicht frei von Unzulänglichkeiten gespickte Sendung BfR sehr gerne, und muss somit die nervige Art vom Moderator leider ertragen, aber verarschen lasse ich mich nicht, also gibt es immer eine Reaktion von mir. Wo ist das Problem? Das ZDF hat nur Glück,dass es dort bis jetzt noch keine neutrale Bewertung gegeben hat, schließlich entziehen sie sich jeder noch so nachvollziehbaren und offenen Kritik. Keine Institution, Interviews, Talkshow usw, hat jemals irgendeine kritische Frage gestellt, obwohl die Foren voll damit sind. Sport frei.

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@Iron Fist Ja, ist gut, Rusty, ich kenne Deine Antistellung gegenüber dem Herrn Lichter. Brauchst Dich deshalb nicht in Blabla zu erschöpfen... 🐪💨💨💨

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Thor Exander Expander, schon wieder Quatsch 🙈 Ich zitiere lediglich den Zauberlehrling, bezüglich der Vortäuschung falscher Tatsachen bei BfR ,was die propagierten Abläufe anbelangt. Das kann man doch eindeutig nachvollziehen. Ein Beispiel von mehreren..Lichter propagiert immer..es sind die besten Experten Deutschlands, also hat er die Hürde immer wieder sehr hoch gelegt, und trotzdem sind sie augenscheinlich nicht Fehlerfrei ,was ihm dann immer wieder auf die Füße fällt. 🙈

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@Iron Fist Ohh, interessant, daß Du Dich als den Zauberlehrling erkennst. Das macht Dich sympathisch... 🤣🤣🤣 Natürlich wirst Du wieder eine "passende" Antwort parat haben... 😎

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

@Rolf Lussem Hallo. Hast du meinen Kommentar an dich nicht richtig gelesen? Der Stern hat doch scheinbar richtig berichtet, wenn man nur die letzte Sequenz der Sendung beurteilt, zumal da garantiert noch was weggeschnitten wurde ,oder nicht alles gefilmt wurde. BfR leidet leider immer wieder unter der eigenen Informationspolitik, bezüglich der Unzulänglichkeiten des praktizierten Konzepts, in dem der Sender generell keine kritischen Fragen reflektiert. Auch die immer wieder gerade von Lichter propagierte Unfehlbarkeit des Ganzen, bis hin zur Erhebung einer Sensation ,ist bei genauer Betrachtung nicht haltbar. Quintessenz. Ich rief die Geister, und werde sie nun nicht los.. MfG

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Ich würde den Firnis mit 180er Schleifpapier sorgfälltig abtragen und das Bild dann mit Epoxydharz langfristig schützen.

Vor Monat
tobilinooo
tobilinooo

Esther, bist Du's?

Vor Monat
Petra Meyer
Petra Meyer

@Floh ach.... habe gerade Schleifer mit Hobel verwechselt 🙈

Vor Monat
Petra Meyer
Petra Meyer

@Floh und aus der Hobelspäne macht man dann eine neue Collage 🤗😁

Vor Monat
Harri Leitner
Harri Leitner

@Floh Aber bitte vorher ausrahmen - sonst geht der tolle Rahmen evtl. kaputt :-))

Vor Monat
Floh
Floh

@Petra Meyer Und unbedingt einen Bandschleifer nehmen, die sind am effektivsten!😁

Vor Monat
Christian
Christian

So ein Araber muss hängen ?????????? Na zum Glück meinte Horst das Pferd. Unglückliche Aussage die für herben Gesprächsstoff sorgen kann. Vorausgesetzt man versteht es falsch :)

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Pippo Langstrumpf Diese Variante gibt"s schon länger😉😃

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

"Jemanden aufhängen, damit er die Freiheit riechen kann." Etwas sadistisch, muss ich mir aber merken.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Iron Fist Herr Lichter wieder mit brachialen Aussetzern,was für ein Genöle🙈🖐

Vor Monat
Oliver-André Lang
Oliver-André Lang

naja dann würde ich ihn aber auch korrekt zitieren, so was sorgt nämlich noch am ehesten für Missverständnis und genau das willst du ja scheinbar nicht haben.

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

Konntest du den Lichter überhaupt schon mal verstehen? 🤣 Seine Inhaltlichkeit ist generell gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn man mal genauer zu hört.🤣 MfG

Vor Monat
Aleksander Wierzejski
Aleksander Wierzejski

Ukradzione

Vor Monat
T O
T O

Beweis???

Vor Monat
Joerg Woelke
Joerg Woelke

Irre ich mich oder gehen gerade (gute) Gemälde regelmäßig für weit mehr als geschätzt 'raus?

Vor Monat
Iron Fist
Iron Fist

Die immer wieder gestellte Frage ist jetzt natürlich auch wieder mal....Wer war dort jetzt ahnungslos ....der von Lichter immer wieder mit allen Superlativen ausgeschmückte Experte ,oder wie auch nicht selten, die Händler. Schön ist natürlich, das diesmal die größtenteils immer unwissenden netten Verkäufer ,davon profitiert haben. MfG

Vor Monat
N D
N D

Der Wert liegt hier, wie auch schon bei dem Sphinx-Bild, einfach deutlich höher. Da muss man sich nur die Auktionsergebnisse anschauen. Gerade Herr Kümmel, als Gallerist, sollte wissen wie gefragt Orient-Motive sind. Der Maler wird zudem auch ohne Orient sehr gut gehandelt.

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Thorsten hat seit dem Leuchtenverkauf wieder ein bisschen Kohle in der Tasche. Jetzt wird das Bild bestimmt elektrifiziert.

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

Pippo...Like🤣☝️

Vor Monat
rheinlandpaule
rheinlandpaule

Und dann von Esther mintgrün überstrichen.😂

Vor Monat
Black Swan
Black Swan

zum glück gibt es auf Netflix kein Lügen TV mehr, Corona hat doch was gutes. Danke

Vor Monat
Black Swan
Black Swan

@Thor Exander stimmt, dann doch lieber GEZ Finanzierte Hitler Dokus im Dauerlauf ? Deine Argumentation ist für Kleinkider - der unterschied zwischen uns ist, du weißt nicht das du verarscht wirst und hälst es für wahr, ich habe netflix gegenüber einen gesunden abstand weil ich weiß das es künstler sind. es sind schauspieler und genau so sollte man auch den abstand halten ! versuchs einfach das nächstes mal besser zu machen holzkopf

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

Was habe ich da neulich gelesen? Ein PoC-Adliger im 18. Jahrhundert in Engelland. Netflix macht es möglich... Kein Lügen-TV! 🤣🤣🤣 Nicht einen Cent und keine Sekunde Lebenszeit für diesen 💩...

Vor Monat
Sporty Paul
Sporty Paul

Wohl eher Raubkunst 👎🏼

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Pippo Langstrumpf 🙈🖐

Vor Monat
Pippo Langstrumpf
Pippo Langstrumpf

Das habe ich mir auch gleich gedacht. Damals konnte man den Vorbesitzern alles für kleines Geld abkaufen. Hätte ich auch gemacht. Hätte sogar 1 Euro für die Goldzähne draufgelegt.

Vor Monat
Hendrik Hinkelmann
Hendrik Hinkelmann

Überzahlt. Auch in Polen kein besonders herausragender Künstler.

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

Na das ist doch mal ein Schlußkommentar... 😎

Vor Monat
Uwe Scholz
Uwe Scholz

der licher wird immer unsympathischer.

Vor Monat
Thor Exander
Thor Exander

@Linda Eicken *wäre

Vor Monat
Linda Eicken
Linda Eicken

@Michael Maringer Lieber Herr LICHTER es waere sehr schön wenn Sie den lieben Gott und Jesus Christus aus ihrer Sendung aus lassen wuerden

Vor Monat
Michael Maringer
Michael Maringer

@Harri Leitner Dann lass' doch deinen Zeilen mal TATEN folgen Harri.Die "Inhalte" deiner Zeilen an Lutz u Floh muss man nicht weiter kommentieren,die gleiche Grütze eben,Tag ein,Tag aus🤦‍♂️und da du ja deine 3 Verdächtigen geblockt u. oder gesperrt hast,müsste ja keine Antwort deinerseits kommen 🤣🙈

Vor Monat
Harri Leitner
Harri Leitner

@Floh Vergiss es Floh, er ist unfähig Sätze gedanklich zu vervollständigen - du hättest schon "unkommentiert so stehenlassen" schreiben müssen, hihi. Aber woher diese Unfähigkeit kommt, wissen wir ja... Ich für meinen Teil werde den dreien in Zukunft nicht mehr antworten, denn das straft diese, um Aufmerksamkeit heischenden und eigentlich bedauernswerten Menschen am meisten. Schönen Tag noch.

Vor Monat
Harri Leitner
Harri Leitner

@Iron Fist Besser ein krankhafter Besserwisser als ein krankhafter Suderer!

Vor Monat

Nächster

When you call in sick to school

0:34

When you call in sick to school

Jake Krantz

Aufrufe 575 234

Top 15 Movies of 2021

21:44

Top 15 Movies of 2021

Schaffrillas Productions

Aufrufe 388 384

Classic Oxford Shoes HANDMADE in Japan

37:13

Classic Oxford Shoes HANDMADE in Japan

Siroeno Yosui

Aufrufe 3 300 000

Annemizi Saklarken 7. Bölüm

2:14:22

Annemizi Saklarken 7. Bölüm

Annemizi Saklarken

Aufrufe 1 117 743

Die Pflegeeltern wollten meinen Bruder nicht adoptieren

15:03

Wolverine 0-100! #shorts

0:19

Wolverine 0-100! #shorts

Vrdope

Aufrufe 9 770 026

Big Brother Albania Vip, Episodi i plotë, 25 Janar 2022

1:28:37

Big Brother Albania Vip, Episodi i plotë, 25 Janar 2022

Big Brother Albania - Top Channel

Aufrufe 376 763

Güldür Güldür Show 290.Bölüm

2:14:40

Güldür Güldür Show 290.Bölüm

Güldür Güldür

Aufrufe 1 034 701