Verliebt in ein Fake-Profil | WDR Doku

  • Am Vor 8 Tage

    WDR DokuWDR Doku

    Dauer: 43:30

    Nach dem Tod ihres Mannes macht sich Meta auf die Suche nach einem neuen Partner. Sie ist 60 Jahre alt und will nicht alleine bleiben. Es dauert nicht lange, da schreibt sie ein äußerst attraktiver Mann auf einer Online-Partnerbörse an. Er gibt an, ein in Dubai lebender amerikanischer Antiquitätenhändler zu sein. Schon nach kurzer Zeit schreiben sich die beiden lange, persönliche Nachrichten. Meta verliebt sich bis über beide Ohren - obwohl sie den Mann nie gesehen hat, sondern nur online mit ihm Nachrichten austauscht. Dann geht alles ganz schnell. Der Mann schreibt eines Tages, er sei überfallen worden, liege im Krankenhaus und benötige dringend Geld für die Behandlung. Geld, das sie ihm schicken soll.
    Wenn Meta heute, ein Jahr später, daran zurückdenkt, kann sie kaum fassen, wie sie so blind sein konnte, dem Mann große Summen Geld zu überweisen. Denn am Ende stellt sich heraus: Nicht nur die Geschichte mit dem Überfall war erfunden, auch der Mann war eine Erfindung. Es gab ihn gar nicht. Meta war einem Liebestrickbetrüger auf den Leim gegangen - und viel Geld los.
    Hunderte deutsche Frauen fallen jedes Jahr auf Liebestrickbetrüger im Internet herein. Die Hintermänner sitzen meist im westlichen Afrika. Mit gestohlenen Fotos von attraktiven Männern schmeicheln sie ihren Opfern, um ihnen schließlich mit raffinierten Methoden Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Helga kennt hunderte Opfer von Liebesbetrügern. Die Norddeutsche hat vor zehn Jahren ein Onlineforum gegründet, nachdem sie beinahe selbst auf einen sogenannten Romance-Scammer hereingefallen wäre. In dem Forum veröffentlichen Betroffene ihre Geschichten und die Bilder der Betrüger. Pro Tag melden sich zwischen drei und sieben Betroffene. Helga sammelt Informationen, um andere zu warnen und ihnen zu helfen. Und: Sie dreht den Spieß um, um gemeinsam mit anderen Frauen und der Polizei die Betrüger zu stellen. Die Frauen erfinden ihrerseits Scheinidentitäten und organisieren vermeintliche Geldübergaben. Dann schlagen sie bzw. die Polizei zu.
    Menschen hautnah portraitiert drei Frauen: Opfer von Liebesbetrügern und Jägerinnen, die die Betrüger überführen wollen. Wie funktioniert die „Masche“ der Betrüger? Und warum fallen so viele Frauen darauf herein?
    Ihr seid selbst betroffen? Die Website unserer Protagonistin Helga findet ihr hier:
    www.romancescambaiter.de/
    👍 Wenn dir dieses Video gefallen hat, lass uns einen Like da!
    ______
    🎥 Ein Film für Menschen hautnah von Peter Podjavorsek
    Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
    ______
    📸 WDR Doku auf Instagram: instagram.com/wdrdoku/?hl=de
    📘 WDR Doku auf Facebook: facebook.com/wdrdoku.wdr/
    Weitere Dokus zum Thema:
    💚 Loverboys: Zwischen Liebe und Menschenhandel - de-film.com/v-video-gAmAh10byTM.html
    💚 Gewalt gegen Frauen: Verliebt, verlobt, verprügelt - de-film.com/v-video-klcI8d30hkE.html
    💚 Noch einmal verliebt sein - de-film.com/v-video-lqPOBgduRhs.html
    💚 Liebe im Alter: Speed-Dating für Senioren - de-film.com/v-video-Y78duqy-RyI.html
    💚 11 Singles auf der Suche nach dem großen Glück - de-film.com/v-video-NtsDNJD9kJg.html
    ______
    #Onlinedating #Betrug #WDRDoku #Fakeprofil #Liebe #lovescam

WDR Doku
WDR Doku

Liebe Community, wir sind unseren Protagonistinnen sehr dankbar, dass sie ihre Geschichte mit uns teilen und uns einen Einblick in ihr Leben gewähren. Bitte seid in den Kommentaren freundlich und behandelt sie mit Respekt. Danke! Und weil viele in den Kommentaren danach gefragt haben: Die Website unserer Protagonistin Helga findet ihr hier: https://www.romancescambaiter.de/ Dort werden unter anderem auch weibliche Scammer aufgeführt. Euer WDR Doku-Team 💚

Vor 7 Tage
Anna Pomelo
Anna Pomelo

Die weiblichen Scammer und ihre männlichen Opfer habe ich in dieser Doku sehr vermisst!

Vor 7 Stunden
sunnygirl1
sunnygirl1

Liebes wdr team..das war eine ganz tolle doku. Ich würde wünschen, dass mal das andere Geschlecht gezeigt wird. Ea gibt auch reichlich Männer die auf sowas reinfallen. Fake Profile von frauen und dahinter sitzen eben auch diese männlichen scammer. Das wäre mal noch interessant. Leider wird oft nur über damen berichtet die darauf reinfallen. Aber es trifft auch Männer in jedem Alter.

Vor Tag
Marina Victoria
Marina Victoria

Bin sehr froh, daß endlich Leute fangen an sich zu währen! Es is leider ein fenomen des virtuales Leben!! 😔

Vor 2 Tage
Setzuna Jean Summers
Setzuna Jean Summers

Na die Protagonistinnen mit Respekt und Mitgefühl zu behandeln habe ich kein Problem.Was ich über die Täter denke und was sie verdienen würden schreibe ich hier lieber nicht...

Vor 2 Tage
Tatyana Push
Tatyana Push

Liebe Freunde. Ich wollte auch was erzählen. Bei Instagram auch viele Männer aus Amerika Folgen meine Seite. Und die Fotos von Männern sind auch mit Ärzten Klamotten. Ich dachte was läuft bei dieser Männer. Viele Männer im Amerika Ärzte sind oder was? Und ein Mann hat meine Seite gefolgt. Und auch zwei oder drei mit Arzt Klamotten. Ich habe nicht zurück gefolgt. Aber dann später er folgte mein Seite wieder mit gleicher Foto aber nur mit andere Name. Und dann ich habe Fotos angeschaut. Da war keine Fotos mit Arzt Klamotten sondern mit Hund. Dann habe ich gedacht das jemand wollte mich richtig.... Und die Männer suchen Frauen welche auch auf ihren masche rein fallen können. Ich glaube keine Mann. Ich habe so viel Erfahrungen gesammelt. Ich kann sogar von mir ein Buch schreiben. Aber ich habe keine Geld für die Männer ausgegeben. Es gibt eine Doku Serie mit folgen. Und heißt,, Catfich". Aber das ist in Amerika. Das gleiche Probleme gibt. Wie die Leute im Internet kennen lernen. Aber mit Deutschen Übersetzung. Auch sehr interessante Thema. Ich empfehle euch das anschauen.

Vor 3 Tage
Alessa Di
Alessa Di

Kann man da mitmachen? 😍

Vor 52 Minuten
Bürger derStadt
Bürger derStadt

Polizei muss diese Damen fest einstellen ins swat team

Vor 53 Minuten
Bürger derStadt
Bürger derStadt

Alter diese damen sind echt krass.. sehr klug und power Frauen total krass

Vor Stunde
heinz-juergen pucher
heinz-juergen pucher

Heinz - Juergen Pucher Entschuldigt meinen Kommentar. Ich hatte mir das Video nicht vorher angesehen.

Vor Stunde
Bürger derStadt
Bürger derStadt

So verdammt traurig ..... die Dame die selbstmord begangen hat...... warum kann man diese Menschen nicht schützen

Vor Stunde
Die 6nitch9ine Die
Die 6nitch9ine Die

7:55 tja selber schuld 🤦‍♂️

Vor 3 Stunden
fa
fa

Wer Helfersyndrom hat, sabotiert sich schon selber! Wenn man mit genug Selbstzweifel lebt, wird man immer jemanden finden, der die Selbstzerstörung beschleunigt. Die Menschen in der Berichterstattung sind totale OPFER ihrer Lebenseinstellung. Geht mal nach Indien und versucht jedem zu Helfen. Man lernt halt so nur durch Enttäuschungen.

Vor 4 Stunden
Ponaldo mp4
Ponaldo mp4

Monte ist halt Oma liebling

Vor 4 Stunden
yuoop noke
yuoop noke

Wenn er schreibt er braucht Geld, schreibt einfach trifft sich gut ...Du brauchst auch welches :)))

Vor 5 Stunden
Sabine Köninger
Sabine Köninger

Das eine Fakeprofil von dem Chirurgen hatte ich auch schon mal 😄 Die mir immer am besten gefallen sind die gutaussehenden amerikanischen Soldaten. Diese Freundschaftsanfragen werden sofort bei mir gelöscht.

Vor 5 Stunden
yuoop noke
yuoop noke

werdet ihr auf lügen reinfallen! 😎

Vor 5 Stunden
Sia Pa
Sia Pa

Bei mir hat es vor kurzen jemand über FB probiert. Mit einem Fake Profil eines schwedischen Fernsehmoderators. Das Profil kam mir so verdächtig vor. Nach kurzer Recherche war klar dass dieser Mann nicht der ist, für wen er sich ausgibt. Hab ihm dann ein Bild dieses Moderators geschickt und ihm gesagt das er sich schämen soll. Daraufhin wurde ich blockiert. Dreist diese Leute aber irgendwann beißt sicher jemand an.

Vor 6 Stunden
M. Sch.
M. Sch.

Wunderbar lebensfroh, die beiden Damen mit viel Herz und Humor. Toll was sie machen.. Hut ab 👍😍

Vor 6 Stunden
sanji03dg
sanji03dg

also die aktion im cafe war ja richtig hirnrissig, man filmt wie sie da reingeht und man filmt von weiter weg das cafe, natürlich fällt das auf, so dumm angestellt

Vor 7 Stunden
alsa eada
alsa eada

Meine Hochachtung vor diesen Detektiv-Damen. Ihre Arbeit ist so großartig. Dafür wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Hoffentlich bleiben sie immer sicher und glücklich.

Vor 7 Stunden
Heike Seltmann
Heike Seltmann

Allergrößten Respekt den Frauen. Gute Reportage .

Vor 8 Stunden
Hadrian C. Imperator
Hadrian C. Imperator

Tolle Frauen

Vor 9 Stunden
Stefan Meyer
Stefan Meyer

Eigentlich sind die Frauen doch die Scammer.

Vor 9 Stunden
Tim Müller
Tim Müller

GZUZ ??????

Vor 10 Stunden
Spring Erl
Spring Erl

Klasse, die Damen! Legt diesen Kriminellen und Betrügern das Handwerk!

Vor 10 Stunden
Ab Z
Ab Z

Meine Oma ist auch auf betrügerische Menschen hereingefallen. Allerdings keine Liebesbetrüger. Bei ihr waren es Zeitschriftenabos, Wundermittelchen für 2000€ und einmal hat sie Steam-Gutscheine (damit kann man online Spiele für den PC kaufen) für 500€ gekauft, angeblich habe sie ein Gewinnspiel gewonnen und müsse die Codes durch geben. Zum Glück hat mein Onkel sie nach dem Kauf getroffen und aufgehalten.

Vor 12 Stunden
Samuel Thissen
Samuel Thissen

Meine Oma hat mal Hausttür Betrüger die vorgegeben haben die Zähler zu kontrollieren, im Keller eingesperrt. „Handschellen klicken im Hintergrund“

Vor 12 Stunden
Ladyzofia 99
Ladyzofia 99

Arme Frauen 😢hoffe, dass es ihnen wieder besser geht. Weiter machen! Tolle Aktionen! 💪🏻

Vor 15 Stunden
Samime Günaydin
Samime Günaydin

Ist mir selber auch mal fast passiert. Hatte mal vor ca 7 Jahren jemanden kennen gelernt. Haben eine Zeitlang geschrieben und wollten uns "endlich" mal live sehen. Dann kamen immer wieder ausreden. Und irgendwann meinte er dann "ihm gehe es so schlecht. Benötigt dringend 5000€. Ob ich ihm das Geld leihen könnte" Daraufhin sagte ich zu ihm, warum er denn nicht seiner Familie um Hilfe bittet und Hilfe "von einem Fremden" sucht. Nach seiner Erzählung, hatte er eine super Familie mit dem er gut zurecht kommt. Dann meinte er "ja die Eltern hätten keine Ahnung davon, von seinem Bruder hätte er Ärger bekommen und blablablubb.." Die Zeit, mit dem ich mit ihm geschrieben hatte, war schön, diskret, also sehr anständig. Wir verstanden uns gut. Aber nach der Frage mit der Geldmasche, da haben bei mir die Alarmglocken geläutet. Jedenfalls, hat er bemerkt, das er mit mir die Nummer nicht durchziehen kann. Am nächsten Tag, meinte er dann zu mir "mit uns würd nicht klappen, er wünsche mir alles Gute", und genau 1 tag vorher sagte er zu mir "ich wär ein traumfrau" ... Egal ob Mann oder Frau, egal ob hübsch oder sexy. Lernt die Menschen erst richtig kennen!!! Eine wahre Liebe , gibt es in der heutigen Zeit nicht!! Wahre Liebe, würde sich mit der Zeit zu erkennen geben, wenn man sich versteht, respekt hat und einander vertraut!

Vor 15 Stunden
Kazafgun
Kazafgun

Was für ehrenlose Hunde

Vor 15 Stunden
Freddy Pluss
Freddy Pluss

...da helfen keine Pillen.

Vor 16 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

ich verstehe jetzt endlich, warum solche frauen auf diese betrüger hereinfallen: weil sie sich selber belügen! sie WOLLEN diese komplimente etc. glauben... und genau deshalb könnte mir so etwas nie passieren: ich WEISS, dass ich nicht die schönste frau unter der sonne bin und belüge mich diesbzgl. nicht ... und auch in keinem anderen punkt und deshalb kann ein mann oder jemand, der mich manipulieren will, mit komplimenten bei mir nur das gegenteil erreichen. 🤢 mädels, solange ihr euch selber belügt, werdet ihr auf lügen reinfallen! 😎

Vor 16 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

was bringt der aufwand, die betrüger von der polizei festnehmen zu lassen? ich meine, inwieweit werden die überhaupt bestraft?

Vor 17 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

ich bin kein fan der poliziei, ABER ... das war doch eure eigene entscheidung, einem unbekannten geld zu überweisen! niemand hat euch gezwungen. das ist kein fall für die polizei. in einer selbsthilfegruppe könnt ihr euch austauschen und dort findet ihr sicher verständnis, aber nicht bei menschen, die das nicht nachvollziehen können. ich hab für vieles verständnis, aber bei geld hört die freundschaft auf! sowas hätte bei mir niemand gewagt, mich um geld zu bitten!

Vor 17 Stunden
Yeana Bila Jackson
Yeana Bila Jackson

Grundsätzlich sollte man keinem fremden vertrauen egal wo! Warum gibt man fremden sein Geld sorry.

Vor 17 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

boah, wenn mir jemand mit gedichten ankommt ... 🙄 ich lese sowas nicht! alles schon gehabt. liebe frauen, ich verstehe euch nicht! versteht ihr euch selber? ich gehe südländern aus dem weg, weil ich weiss, wie die ticken. das ist kein rassismus, sondern realität. sie sind immer die aller nettesten, machen komplimente (für mich ist das einschleimen) , weil die was haben wollen ... ehrlich gesacht, dachte ich, jede erwachsene frau weiss das ... dass es so viele frauen gibt, die auf sowas reinfallen ... da fehlen mir die worte! wieso ist für diese frauen nicht offensichtlich, was er will? das sind keine 12-jährigen mädchen!

Vor 18 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

sorry, aber nee, was für dumme frauen. das ist kein hate, ist einfach so. ich reagiere z.B. auf komplimente allergisch! da weiss ich gleich, okay, der will sich anbiedern ... wenn jemand süßholz raspelt ... lauf!

Vor 18 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

ich bin 63 jahre und habe 2 kinder, die bei mir leben! DA wäre ich sofort stutzig! wieso wohnen seine kinder in dem alter bei ihm?! möglich, aber unwahrscheinlich. da hätte ich sofort nachgehakt. wenn das ein 30jähriger schreiben würde ... okay ...

Vor 18 Stunden
ter ces
ter ces

Wie cool ist Irmgard bitte? Omg!!!!!!!!!!

Vor 18 Stunden
Gesundsein durch Selbstheilung
Gesundsein durch Selbstheilung

Ich verstehe nicht, wie man darauf reinfallen kann ... echt nicht. Ich habe selber viel im internet gedatet ... sind die frauen so verzweifelt, dass sie sich unbedingt an eine hoffnung klammern wollen? durch meine erfahrungen ziehe ich heute in 1 min eine grenze, wenn derjenige nicht so tickt,wie ich das haben will oder mir vorstelle! ich muss zugeben, mein profiltext schreckt betrüger natürlich sofort ab. aber die angeblichen singles ... manche versuchen es dann trotzdem, aber wenn ich merke, der hat nie zeit zum antworten ... weiss ich bescheid ... also falls jemand tipps will, wie er einen betrüger in lichtgeschwindigkeit enttarnen kann, einfach bei mir melden.

Vor 18 Stunden
Some Body
Some Body

Sehr befriedigend zu sehen, wie der Typ geschnappt wurde.

Vor 18 Stunden
Nic F.
Nic F.

Super, das muß man ehrlich würdigen. Klasse, daß es so starke Frauen gibt. 👍🏆👍🍀🍀🍀

Vor 18 Stunden
Martin Schillert
Martin Schillert

Die Dummheit dieser Frauen ist schwer zu ertragen. Am besten war der Kommentar "Wenn nur deutsche Männer auch so toll schreiben könnten", nachdem sie einen Text zitiert, der eins zu eins aus einem Drehbuch von Rosamunde Pilcher stammen könnte hahahaha...

Vor 19 Stunden
Christo Mandelo
Christo Mandelo

Lusitg ist das man es diesen unterbelichteten Hausfrauen schon ansieht das die Strohdumm sind hahahaha , die haben es echt nicht anders verdient

Vor 19 Stunden
Minni751
Minni751

Ich feier die Damen 😂💪

Vor 19 Stunden
Williams Smith
Williams Smith

Ich empfehle euch, cyber_spy1 auf Instagram zu nutzen, damit all eure Social-Media-Hacks schnell und legitim wiederhergestellt, überprüft, ausspioniert, iCloud entsperrt, iPhones deaktiviert und alle anderen Hacks schnell und legitim ausgeführt werden können

Vor 20 Stunden
Williams Smith
Williams Smith

Ich empfehle euch, cyber_spy1 auf Instagram zu nutzen, damit all eure Social-Media-Hacks schnell und legitim wiederhergestellt, überprüft, ausspioniert, iCloud entsperrt, iPhones deaktiviert und alle anderen Hacks schnell und legitim ausgeführt werden können

Vor 20 Stunden
Anni M
Anni M

Deswegen - niemals Geld senden, egal wie toll der "Partner" ist.

Vor 20 Stunden
My Life
My Life

Es ist einfach sooo krank, krass und herzzerreißend zu wissen das es sooo furchtbare Menschen gibt....

Vor 20 Stunden
Vincent Asatru
Vincent Asatru

Lasst ja die Finger von iDates. Ich hab da als “Moderator” gecatfished und fast alle weiblichen Profile sind moderiert.

Vor 21 Stunde
Pauli Paoli
Pauli Paoli

🤣🤣🤣

Vor 22 Stunden
Hi Hi
Hi Hi

Kennen die VPN? Lol

Vor 22 Stunden
Herzbube Daniel
Herzbube Daniel

Viele Außenstehenden denken bestimmt: die Frauen sind naiv oder dumm. Nein sie haben nur ein Grundbedürfnis welches jeder Mensch hat: Liebe. Danke dass ihr in dieser Doku zeigt das diese Frauen richtig was auf dem Kasten haben. Ihr Leid hat sie so viel dazu ernen lassen. Respekt.

Vor 23 Stunden
Angie Globetrotter
Angie Globetrotter

Wie bloed kann man eigentlich sein? Also die haben es nicht anders verdient. Asiatische Frauen sind unglaublich schoen, was denken diese alten haesslichen Weiber eigentlich, wer sie noch 'begehrt'. Ein reicher Scheich? Ganz bestimmt.

Vor 23 Stunden
Paul Paule
Paul Paule

Ist so ein bisschen wie die "Kaffee-Fahrten"... Eigentlich weiss jeder was los ist dennoch gibt es immer noch genügend Menschen mit vermeintlicher Lebenserfahrung welche dann ein böses Erwachen erfahren.. Ich kann und möchte das auch nicht bewerten. Das einzige was sich daraus ergibt ist, dass Einsamkeit zu fragwürdigen Handlungen führen kann..Ich bin ehrlich und gebe zu, dass mein Mitgefühl für die Betroffenen überschaubar ist. Allerdings finde ich das neue " Hobby" der engagierten Damen sehr bewundernswert und wünsche ihnen für die Zukunft noch viel Spass und Erfolg...!! Ps: Kann mir nicht jemand 98.000 € schicken..?? Ich bin garantiert kein Scammer sondern möchte das Geld nur "so" haben. Bitte nur ernstgemeinte Angebote...😉😉😏

Vor Tag
Akin Dincer
Akin Dincer

Wie oft schreiben Frauen aus Bulgarien oder Griechenland um Ticket fürs Flugzeug kaufen zu wollen. Sind sehr viele Betrüger unterwegs.

Vor Tag
Sabine M.
Sabine M.

Ja die Polizei muss ja jetzt unbescholtene Bürger drangsalieren die haben keine Zeit mehr für richtige Angelegenheiten..

Vor Tag
snoppy dog
snoppy dog

Achso..

Vor 14 Stunden
Heinz Blassen
Heinz Blassen

27:53 Bruuu.... :/

Vor Tag
Killuaa x
Killuaa x

Das Internet ist für uns alle Neuland

Vor Tag
Anjelie Sommer
Anjelie Sommer

Am Anfang sind die nett ja, aber wenn ein Mann zu Beginn Geld braucht von einer Frau, was hat man dann für eine Zukunft mit so einem?! Ein richtiger Mann und evtl Vater einer zukünftigen Familie muss klar kommen im Leben und würde schon deshalb eine Frau mit der man was Ernstes aufbauen will niemals um Geld bitten. Auch anders herum kommt das nicht gut. Ich verstehe nicht wie man das machen kann, da bleibt man doch lieber alleine als so einem Typ der nicht klar kommt zu unterstützen. Aber genau das ist das Problem.

Vor Tag
Lana Kirstein
Lana Kirstein

Dann muss er erstmal erklären warum er schwarz ist und nicht weiß 😂😂😂 Du kommen 12:00 ok bis gleich tschüss 🤣🤣 Ich kann nicht mehr vor lachen 🤣🤣🤣

Vor Tag
MrMarco84
MrMarco84

"Der hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.....aber nicht lange!" Ich feier diese Frauen total, super Arbeit. Traurig find ich, dass dieses Engagement nicht immer von der Polizei wertgeschätzt wird und man sie wie hier noch "überreden" muss, den Boten zu stellen, den sie Wochen und Monate gezielt in diese Falle gelockt haben.

Vor Tag
Sebastian H.
Sebastian H.

"Liebe macht süchtig, betrunken und blind"

Vor Tag
Natalie простотак
Natalie простотак

Respekt👍!

Vor Tag
U Silver
U Silver

wie können diese geldgierige Vebrecher ruhig schlafen? ich hoffe denen geschieht das Selbe! Charma.

Vor Tag
v.p.
v.p.

Klasse Frauen☺️ Wunderbar....

Vor Tag
mike maloka
mike maloka

Sry aber wie kann man so Naiv sein?

Vor Tag
Alien Ideas
Alien Ideas

Die 2 Damen sind so genüsslich anzusehen. So ein toller Humor

Vor Tag
Alien Ideas
Alien Ideas

19:50 wie seine Gesichtszüge sich auf einmal ändern 😅 haha ich glaube der verstand nicht warum sie so negative darüber geredet hat

Vor Tag
Frau Fröhlich
Frau Fröhlich

Die 2 sind Weltklasse 😂👍🏻👍🏻

Vor Tag
Artificial Insolence
Artificial Insolence

Es ist ganz einfach: überall, wo Geld verdient werden *kann,* wird es auch dementsprechend kriminelle Aktivitäten geben. Das sollte niemanden überraschen.

Vor Tag
KimCh1ara
KimCh1ara

Mir ist sowas mal mit einer berühmten Person passiert. Ich wurde angeschrieben von einem vermeintlichen K-Pop Star. Super hübsch und war mir da auch schon bekannt. Wir haben geschrieben und alles war mega, hab das anfangs auch nicht geglaubt, aber er hat die Cam angemacht und mir ein Video geschickt. Danach hab ich es dann echt geglaubt zumal er beim kurzen camen in Pyjama saß. Das Ding ist : Am Ende fragte er mich nach Geld und da war mir zum Glück sofort klar, dass das Fake ist. Scheinbar waren die Videos bearbeitet und die Facecam Aufnahme auch irgendwoher gezogen, keine Ahnung wie die Person das geschafft hat. War nur mega traurig um meine aufgebauten Gefühle, aber darüber kam ich schnell hinweg. Frage mich immer wieso man Menschen so dermaßen verarschen muss ...

Vor Tag
Gisela Creutzburg
Gisela Creutzburg

So Typen verarscht man nach Strich und Faden, ich mache mir dann Spaß draus

Vor Tag
seiom jvony
seiom jvony

teilen

Vor Tag
Amelie Mileva
Amelie Mileva

Helga ist ja mal ultra krass drauf. Mit ihr würde ich mich nicht anlegen. 😁

Vor Tag
Franzi Meinel
Franzi Meinel

Bitte klärt weiter über dieses Thema auf! Ich kenne tatsächlich Frauen, denen so etwas passiert ist!

Vor Tag
Prinz TamTam
Prinz TamTam

zuuuuuu wiiillld

Vor Tag
David Schaffranick
David Schaffranick

Super, macht weiter so, aber bleibt vorsichtig.

Vor Tag
MaxKatzen
MaxKatzen

saubere Sache aber selbst wenn man unserer Polizei den Täter quasi vor die Nase stellt brauchen die ewig um zu reagieren, kein Wunder das die nichts reißen.

Vor Tag
Chloè xoxo
Chloè xoxo

Es gibt eine Sendung aus Amerika die hat 8 Staffeln das ist eine Reality-Doku, da wird genau dasselbe thematisiert aber da sind die Opfer alles Jugendliche oder junge Erwachsene bis 30 Jahren.

Vor Tag
Minni751
Minni751

Catfish mit Nev und Max 😂💪

Vor 19 Stunden
Chloè xoxo
Chloè xoxo

@Corinna jep

Vor Tag
Corinna
Corinna

Catfish?

Vor Tag
Miri mel
Miri mel

Super Irmgard und Helga!! Top! Weiter machen!!

Vor Tag
Chilloutextract
Chilloutextract

schön dass es wenigstens geklappt hat am ende!

Vor Tag
Lady Jana
Lady Jana

Respekt 😄 Furchtlose und mutige Frauen 👍

Vor Tag
Miri mel
Miri mel

Weiter so!! Tolle Frauen!!

Vor Tag
Justme21021
Justme21021

"Er wollte sie besuchen ..aber plötzlich passierte etwas schreckliches.... " :LOL :D:D:D:D !!!! da müssen doch schon die ALARMGLOCKEN klingeln !!!

Vor Tag
Klara Fall
Klara Fall

Diese Meta lebt in einer völligen Traumwelt und lernt es auch in diesem Leben nicht mehr. Viel Spass noch mit euren netten Schwarzafrikanern...

Vor Tag
Kathy W
Kathy W

Man kann nur wundern was diese Frauen sich einbilden...........

Vor Tag
Yerba Mate
Yerba Mate

Coole Frauen, besonders Irmgard ist der Knaller 👍 Weiter so!

Vor Tag
Daniel Sturm
Daniel Sturm

Und dann gibts ja noch die Frauen die ihre Männer für Geld ausnutzen und selbst deswegen Kinder in die Welt setzen aber darüber redet ja niemand, weil die Frauen immer unschuldig sind und es sexistisch wäre llul

Vor Tag
Daniel Sturm
Daniel Sturm

@Ludgar Weingart HAHAHAHA ich hab keine Kinder bro aber danke für den Lacher :*

Vor 17 Stunden
Ludgar Weingart
Ludgar Weingart

Deshalb hast Du auch 8 Kinder von 5 Frauen, Du Opfer!

Vor Tag
mochi
mochi

JAAAA MAN ICH LIEBE SOLCHE DOKUS, DANKE WDR!!!

Vor Tag
TheGisert
TheGisert

Irmgard ich feiere dich! Deine diebische Schadenfreude, wie du den Spieß umdrehst und die Betrüger zum Narren hältst - einfach großartig! Weiter so! "Märchengeshichten hab ich schon als Kind geliebt." XD

Vor Tag
Joshua Blanchard
Joshua Blanchard

Deswegen sollte es endlich mal in der Schule ein Unterrichtsfach für Digitale Aufklärung geben

Vor Tag
Chris Hahn
Chris Hahn

Gut dass es Menschen gibt die sich gegen toxische und betrügerische Frauen stark machen

Vor Tag
Srdjan Vujicic
Srdjan Vujicic

Ehrenfrauen!

Vor Tag
Fab Eimer
Fab Eimer

Kann ich evtl auch mit Helgas Katze telefonieren? Aber ansonsten mein größten Respekt!

Vor Tag
aberja abernein
aberja abernein

Kamerateam steht an dem Cafe, logisch haben die das gemerkt. Irmgard ist super, würde gerne mal einen Kaffee mit ihr trinken gehen, ohne Hintergedanken

Vor Tag
Lisa Ri
Lisa Ri

Diese diebische Freude der Beiden ist super! :)

Vor Tag
Are You Watching Closely?
Are You Watching Closely?

7:55 schade, dass sie so über deutsche Männer denkt. Vor allem nach solchen Erfahrungen, dass es bei "Ausländern " ja nicht besser ist.

Vor Tag
Reinhold Mayr
Reinhold Mayr

Ich will die ganze geschichte verstehen ... 6:30 warum schreibt der mann noch, das er nach deutschland kommt, obwohl ihm das finanziell nichts mehr bringt

Vor Tag
Baroness James
Baroness James

An den lieben Damen, die hier mitgemacht haben. Ihr seid die Größten! Bitte macht weiter. Ich habe einen riesen Respekt für euch und das was ihr macht. Es tut mir Leid, dass ihr auf der Suche nach Liebe so etwas erfahren habt, aber ich bin stolz auf das was ihr aus dem Schmerz gemacht habt. Ich wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit und die Kraft und Lust weiter mitzunehmen.

Vor Tag
Ich Halt
Ich Halt

was für großartige Frauen!!!

Vor Tag
Sofie Sommer
Sofie Sommer

Diese Frauen sind echte Vorbilder! Hirn & Humor – das kann für Betrüger gefährlich werden.

Vor Tag
Марк Пиво
Марк Пиво

Das was hier beschrieben wird, ist für den Mann eine Hochzeit und das, was darauf folgt! ;)

Vor Tag
F. W.
F. W.

Ich liebe es. Genau das ist, was ich unter "Frauenpower" verstehe. Dieser Zusammenhalt und die Harmonie. Leider tendieren wir heute eher dazu, uns gegenseitig fertigzumachen (lästern, verurteilen, vergleichen,...) 😔

Vor Tag
Nemesis Baron von Pilsen Nhl2018 das beste
Nemesis Baron von Pilsen Nhl2018 das beste

Ich finde sowas echt unterste Schublade. Natürlich kann man den Opfern ne gewisse Naivität vorwerfen, aber die Liebe lässt einen verrückte Sachen machen. Es sollte gegen sowas viel mehr getan werden, und in erster Linie sollten die Plattformen über die sowas passiert in die Verantwortung genommen werden. Was in dieser Doku untergeht, ist das Männer auch genau sowas passiert. Was mich noch etwas stört.......haben wir keine Deutschen Ausdrücke mehr nur noch englische?

Vor Tag

Nächstes Video

Die Tricks mit Brot und Kuchen | Die Tricks | NDR

43:25

here comes the sun

4:16

here comes the sun

bill wurtz

Aufrufe 1 518 926

Lehrer im Vorbereitungsdienst | Doku | NDR

1:23:41

Herzblut fürs Dorf | die nordstory | NDR

58:32

Epik High (에픽하이) - Rosario ft. CL, ZICO Official MV

3:54

Dubstep auf's Maul! | #MartiReacts

14:31

Dubstep auf's Maul! | #MartiReacts

Marti Fischer

Aufrufe 38 412

Consumed by the Apocalypse

26:19

Consumed by the Apocalypse

LEMMiNO

Aufrufe 640 241