Verkehrsminister oder verkehrte Minister? | Mini Motorways #3 mit Florentin & Fabian

  • Am Vor year

    Rocket Beans Let’s Play & StreamsRocket Beans Let’s Play & Streams

    Dauer: 1:51:22

    Die Revolution des Verkehrs geht weiter. Nachdem Florentin Will und Fabian Krane den U-Bahn und Straßenbahn Verkehr des Universums auf ein neues Level erhoben haben (vgl. Mini Metro), steht nun die Überarbeitung des Autoverkehrs auf der Agenda. Brücken wollen gebaut, Autobahnen gespannt und Fabriken erreicht werden.
    Zeit für einen Autokorso!
    ►Rocket Beans TV 24 Stunden auf Sendung: rocketbeans.tv
    ►Dir gefällt unser Content? Entscheide selbst, wie viel er Dir wert ist, und unterstütze uns unter rbtv.to/support. Danke!
    ►Amazon Affiliate: goo.gl/t06e0X
    ►Unsere Mode-Label: rktbns.de
    ►Unser Shop: www.rocketbeans.tv/shop/

    Die DE-film-Kanäle von Rocket Beans TV
    ►Rocket Beans TV Kanal: de-film.com/us/RocketBeansTV
    ►Game Two: de-film.com/us/GameTwo
    ►Der Rocket Beans Gaming Kanal:
    de-film.com/us/RocketBeansTVGaming
    ►Der Rocket Beans Kino+ Kanal:
    de-film.com/us/kinoplus
    ►Der Rocket Beans Let's Play & Streams Kanal:
    de-film.com/ch-UCkfDws3roWo1GaA3pZUzfIQ

    Die Social-Media-Kanäle der Rocket Beans:
    ►Facebook: facebook.com/RocketBeansTV
    ►Twitter: twitter.com/therocketbeans
    ►Instagram: instagram.com/rocketbeans.tv
    ►Forum: forum.rocketbeans.tv
    #rbtv #minimotorways #letsplay #minimetro

Jane Austen
Jane Austen

wuap wuap

Vor 5 Monate
Aaron Instagram
Aaron Instagram

Support.-Kommentar f. RBTV

Vor 7 Monate
Catinaaaaa
Catinaaaaa

Ich muss sagen so wie Herr Krane spielt bekomme ich agression, die ich noch nie bei einem Let`s Play hatte. Ich fühle mich persöhnlich angegriffen (ich weiß es ist übertrieben, doch leider sind das meine Gefühle). Diese unaufmerksamkeit, manchmal minutenlang Häuser nicht anbinden und nicht auf Pause drücken wenn man baut.

Vor 8 Monate
Leonhard Salmen
Leonhard Salmen

Nice

Vor 8 Monate
ZombieMiezz
ZombieMiezz

*

Vor 8 Monate
Benjamin Cannau
Benjamin Cannau

Ich musste being 15 min ausschalten😥

Vor 9 Monate
Salz Streuer
Salz Streuer

Bei Minute 15 musste ich abschalten.

Vor 10 Monate
SearchA Light
SearchA Light

Es ist eine T-Gabelung!

Vor 11 Monate
Johannes Ziemer
Johannes Ziemer

Ihr könnt die Karte wenn ihr in dem baumodus seid auch mit zwei Fingern schieben und müsst nicht immer den Modus wechseln.

Vor 11 Monate
Tim Schumann
Tim Schumann

Ich muss leider sagen, dass alle meine Posts zum anschließen eines Controllers, einfach ignoriert wurden. Ihr könnt einen PS4 oder XBox Controller einfach via Bluetooth verbinden. Ich hab es in den letzten Videos geschrieben oder googelt es kurz. Trotzdem wieder eine gute Folge! :D

Vor 11 Monate
Markus Anton
Markus Anton

Warum quatscht der Krane eigentlich immer das letzte Wort seines Gegenüber nach?

Vor 11 Monate
Daedalus
Daedalus

Bei Minute 15:00 musste ich abschalten.

Vor 11 Monate
Mr Moelle
Mr Moelle

Könnt ihr nicht wieder Mini Metro spielen? Ich finde Motorrad wesentlich unübersichtlicher und anscheinend noch sehr buggy

Vor year
TheShiaki
TheShiaki

Don't drink and.... don't drive - Krane 2019 1:24:50

Vor year
EpicDuty
EpicDuty

Morgen hab ich Fahrprüfung ich hoffe euer Mini Motorways gameplay bringt mir Glück und beschert mir auf der Prüfungsstrecke wenige Kreuzungen und dafür viele T-Kreuzungen

Vor year
Peter Lustig
Peter Lustig

Kann sein dass das Audio n bissl spinnt? Versteh die Jungs gut aber der Spielsound klingt seltsam. Edit: Nachdem die beiden die App neugestartet haben hat sich das auch erledigt :D

Vor year
BEANjamin Buxbaum
BEANjamin Buxbaum

1.) Einen Kreisverkehr mit Autobahn gibt's übrigens (auch) hier: https://www.google.de/maps/@50.1056407,8.7377513,298m - ist aber extrem hässlich, sorry Florentin. 2.) Das 2er-Pack Klopapier habe ich erst zuletzt gekauft. Apartement, selten dort - ein normales Paket würde wahrscheinlich 3 Jahre halten - so lang arbeite ich dort aber nicht :) 3) Bei Minute 24:00 musste ich ausschalten. Ich muss umsteigen.

Vor year
EpicDuty
EpicDuty

43:45 Florentin mag stressige Beifahrer nicht.

Vor year
Midazolam
Midazolam

"Ich bin so leicht zu Frieden zu bestellen" F. Krane

Vor year
MrGrinFace
MrGrinFace

Ich glaube damit Ampeln sinnvoll wären müssten Kreuzungen einen "Crash-Koeffizienten" haben. Die Formel würde dann auf der Anzahl der aufeinandertreffenden Straßen basieren, kombiniert mit einer Variable die positiv mit dem Verkehrsaufkommen an dieser Kreuzung korreliert. Ergo: Je mehr Autos und je mehr Straßen, desto wahrscheinlicher ist ein Crash. Dafür müsste dann natürlich auch ein Crashevent implementiert werden. Das könnte dann einen Slowdown im Verkehr für ein oder zwei Tage bewirken. Schon hätten Ampeln einen nutzen. So wäre das Spiel nicht nennenswert komplizierter, weil diese Art von Event einfach nachzuvollziehen ist und der Nutzen der Ampel wäre nicht von der Effizienz der K.I. abhängig, so wie es gerade der Fall ist. Schade, da wurde potenzial liegen gelassen. Edit: Ein zwei Ebenen Prinzip, womit man die Autobahnen ausblenden könnte täte dem Spiel auch gut ...

Vor year
Dr. Stuhl
Dr. Stuhl

Kreisverkehre bringen nix Leute. Die Mitte müsste ne Einbahnstraße sein

Vor year
Taebs
Taebs

Vielen Vielen Dank für diesen Kommentar, ich wollte ihn immer wieder bringen aber habs einfach gelassen. Kreisverkehre bringen nur etwas, weil es einbahnstraßen sind. 2 Stunden Cities Skylienes und man lernt es sehr fix.

Vor year
JanTube
JanTube

Der ÖPNV in eurem Mini Motorways ist ja fast so gut wie in NRW

Vor year
BG
BG

Flori und Fabi. Ich war undeutlich. Ich meinte: Sie fordern das NÄCHSTE VERFÜGBARE AUTO. Zack. These präzisiert. ...und paar Sekunden weiter gucken - und Fabi hat die These schon selbst verstanden. Kluger Kopf. Dieser Fabi. Ob es Luftliniennähe oder Straßenlinienähe ist - keine Ahnung. Der Algorithmus wäre besser, wenn es sich auf die Straßen beziehen würde. (Aha. Und ihr bezogt euch doch auf einen anderen Kommentar!?)

Vor year
BimbesKhan85
BimbesKhan85

Ich liebe dieses Format. Unfassbar gut.

Vor year
Taebs
Taebs

wer ist unge? wer ist taddel? O.o

Vor year
Fabian Krane
Fabian Krane

WER IST TADDL!!!!!!!!!!???!!!!

Vor year
Simon Kunz
Simon Kunz

Auch an Kreuzungen wo eine Staße ins Nichts führt bleiben die Autos kurz stehen

Vor year
oellknn_official
oellknn_official

bei welchem Arbeitgeber gibt es denn wasser und klopapier?? euren job hätte ich gerne...

Vor year
ZombieMiezz
ZombieMiezz

Fast jedes Büro, Handel, Krankenhaus etc. Such Dir wat raus.

Vor 8 Monate
xeilian
xeilian

Dieser Folge fehlt die Stauschau.

Vor year
sys out
sys out

Top

Vor year
Jakob Abfalter
Jakob Abfalter

Bitte mehr Planet Zoo!

Vor year
Marius Theobald
Marius Theobald

Ihr beide seid der Hammer! Macht immer Spaß mit euch!!! Krane? Was ist das für ein neuer tick das du andauernd versuchst Sätze anderer zu beenden? Ist mir in den letzten Wochen öfter mal aufgefallen... Aber nochmal...schaue eure Formate sehr gern! Bei Minute 15 muss ich sagen...die Methaebene ist leider nicht so irrelevant wie ihr sie abgetan habt. Wenn das Rote Auto nicht zu einem bestimmten Kaufhaus will, dann kann man auch ein rotes Haus mit einem Kaufhaus verbinden ohne das es an ein anderes Straßennetz angebunden ist...dadurch schafft man Straßen die nur von Rot befahren werden und nicht durch eine andere farbe verstopft werden kann...

Vor year
knollenpampenspachtler
knollenpampenspachtler

Die Idee mit den "Stopfstraßen" ist ja nicht schlecht, man müsste sie allerdings auch Sinnvoll durchziehen. Sinnvoll scheint mir es Straßen zu bauen die die Autos möglichst direkt zu ihren Zielen bringen, da macht es einfach Sinn von Anfang an gerade Straßen zuziehen, die möglichst durch die ganze Karte führen. So spawnen neue Gebäude um die Straßen herum und man muss die Straßen nicht irgendwie um die Häuser bauen. Wenn man es dann geschickt plant kann man die Farben relativ gut trennen. Das heißt nicht das immer nur eine Straße von einer Farbe benutzt wird sondern das die Fahrzeuge möglichst mit nur wenig Kreuzungen durchfahren können. Staus gibt es ja nur dort wo viele unterschiedliche Autos auf Kreuzungen aufeinander treffen und in die unterschiedlichsten Richtung fahren müssen, daher sind auch diese T-Kreuzungen effektiver als X-Kreuzungen, es müssen da schlicht zu viele Richtungen befahren werden. Man kann aber bestimmte Richtungen schon vorher so sortieren in den man die Häuser entsprechend anbindet. Spitze sind auch sehr schlecht für den Verkehrsfluss. Besser ist wenn die Fahrzeuge in Fahrtrichtung im 90°Winkel, besser im Stumpfen Winkel fahren können. Das ganze ist nicht nur bei freien Straßen so sondern auch bei Kreuzungen. Ampeln können dort helfen wo zwei längere Straßen sich kreuzen. Ohne Ampel kann es dort irgendwann richtig Stauen. Wenn amer die Autos auch auf der Kreuzung in alle Richtungen abbiegen müssen dann wird so eine Ampel immer sinnloser.

Vor year
knollenpampenspachtler
knollenpampenspachtler

Das Wasser bei meinen Arbeitgeber ist super. Er hat das gute alte Blöhr. :D

Vor year
Azugon
Azugon

Bei 1:25:24 wurde die Ausfahrt vom Parkplatz wegen der Y Kreuzung verstopft! Bitte unbedingt im nachhinein die letzten paar Minuten vor dem Game over analysieren. Das hilft bestimmt um die gleichen Fehler in Zukunft zu meiden. Der Fokus des "Beifahrers" sollte auch mal etwas weniger auf dem Twitch- chat liegen und mehr darauf den anderen vor Fehlern zu bewahren. Mit Fehlern meine ich Dinge bei denen ihr euch einig seid dass sie falsch sind. Bei den Problemgeschäfften sollte man auch mal einwenig genauer hinsehen wenn dort eigentlich genug Autos vor der Einfahrt sind.

Vor year
Azugon
Azugon

Meine Ideen, was eentuell helfen könnte: 1. Autobahnen als Brücken benutzen um Kreuzungen zu vermeiden. Wo eine Kreuzung durch die Verbindung normaler entstehen würde kann statt dessen eine Autobahn gebaut werden, die eben diese Kreuzung vermeidet. Das wäre für den Ansatz mit der Farbentrennung auch sehr hilfreich. Objektiv gesehen funktionierte die Methode mit Farbentrennung bisher am besten 2. alternativ könnte man mit den Autobahnen die Einfahrten gleichfarbiger kaufhäuser Verbinden. Damit meine ich, dass man eine optimale Strassenverbindung von den Häusern zu dem Geschäfft der jeweiligen Farbe legt und wenn dann ein Geschäfft mit der gleichen Farbe erscheint kann man am ersten Geschäfft ein Abzweigung mit der Autobahn erstellen die dann zum zweiten Geschäfft führt. 3. Allgemein sollten die Autobahnen auch so anbinden, dass diese nicht in die sowieso schon überfüllten Hauptverkehrsadern anbinden und somit zu noch mehr Stau führen. 4. Ein interessante Frage wäre mal ob ein Brücke die einen Fluss entlang verläuft Strassen kostet oder nur einen Brückenstein. Wenn letzteres der Fall ist kann man so auch Strassen sparen. 5. Ich denke rechtwinkliger Strassenbau sollte generell gemieden werden das spart auch wieder Strassen ein und der Verkehr läuft dann auch fließender ( In Richtung Verästelung vom aussehen her). vor dem blauen Geschäfft war so ein recjtwinkliger Strassenbau ( wo anscheinend ein Bug vorhanden war) eventuell hat das ja mit rechtwinkligen Einfahrten zu tun? 6. Generel versuchen immer fast alle Straßen zu platzieren 7. Bei einer älteren Folge habt ihr beobachtet, dass ein Geschäfft sich die Autos von bestimmten Häusern anfordert. Daher sollte gewährleistet sein dass jedes Haus einer Farbe jedes Geschäfft einer Farbe erreichen kann. 8. Bezüglich der Kreisel würde ich versuchen statt einem großen mehre kleinere zu bauen ( aber nur wenn unbedingt Kreiseln eine Chance geben möchte) 9. Vielleicht mit den anfangs noch verfügbaren Strassen Hauptstrassen festlegen, die möglichst gerade verlaufen . Also einfach mal anstelle von der Umschließung von Geschäfften mit den Strassen, ein vergrößertes Waabenmuster mit Y Kreuzungen erstellen damit diese später nicht verhindert werden können. Krane hatte den einen guten run mit der Farbentrennung, aber die Autobahnen wurden dann an Punkten angebunden wo das Vekehrsnetz bereits ausgereizt war. Autobahnen würde ich soweit wie möglich von kreuzungen anbinden. So kann man bestimmt auch z.B. auch bei den gespawnten Doppelkaufhäusern die beiden Einfahrten den Häusern der jeweiligen Farben zuordnen um Parkplatzprobleme zu vermeiden. Aber meistens sind diese doppel Kaufhäuser nicht für ein game over verantwrtlich. Ihr könntet ja nach jeder Niederlage mal kurz die map weiterspielen, um Sie zu pausieren und zu analysieren. Eventuell sollte man zwischen durch echt mal , wie florentin sagt, versuchen alle Strassen abzureißen und das Verkehrsnetz nochmal neu zu bauen Ich hoffe der Kommentar kommt bei auch an. Viel Erfolg!

Vor year
Matthias Mal
Matthias Mal

Immer wenn die Jungs Autobahnen bauen geht es bergab.

Vor year
Code mit FloW
Code mit FloW

Geilste sounds ever 😂💪

Vor year
Erik Vetter
Erik Vetter

Aber leider keine Staumeldungen...

Vor year
Erik Vetter
Erik Vetter

Feier wie ihr Motoways zockt, dieses mal liefs noch besser

Vor year
Peregrin B.
Peregrin B.

16:56: "Was soll denn an einem Kaufhaus brennen?!"

Vor year
BSIVBV
BSIVBV

Peregrin B. Underrated

Vor 11 Monate
Thomas
Thomas

Woran ihr immer scheitert sind die Kreuzungen vor den Einkaufszentren! Hört auf damit!

Vor year
Shiqari145
Shiqari145

Genau 56:25 mein ich. Ihr macht genau das Falsche Die Orangenen müssen auf einen anderen Obi gelenkt werden, damit sich der eine nicht überfüllt, weil er nur einen bestimmten Durchsatz verträgt. Wenn man gute Anbindungen zu anderen Obis realisiert, dann entsteht woanders Bedarf. Hier zählt einfach nur wie man am schnellsten zu seiner Kette kommt

Vor year
Thomas
Thomas

Brummbrumm ihr benzineumel!

Vor year
DJ2CROW
DJ2CROW

Hi, Ihr braucht nur einen Mac mit Mac OS 10.5, dann könnt ihr das Spiel nativ über den App Store spielen.

Vor year
Stefan P
Stefan P

T-Kreuzung? Einmündung!

Vor year
Shiqari145
Shiqari145

Ich denke mal die Entwickler haben das mit den Läden so vorgesehen: Man muss dafür sorgen, dass jedes Kaufhaus gleichmäßig von Kunden befahren werden. Diese nehmen jedoch immer den einfachsten Weg bzw. den schnellsten Weg und dadurch kann es sein, dass ein Kaufhaus überbelastet wird, da es nur 3 Parkplätze gibt und dadurch Wartezeiten entstehen

Vor year
Jannis
Jannis

Hi ihr beiden! Erstmal ein Recap: Ja, Luftlinie habe ich gemeint. Es wird das in Luftlinie nächste freie Auto angefordert. Sobald ein Auto vom Geschäft in die eigene Garage zurückgekehrt ist, gilt es wieder als verfügbar/frei. Eine Garage muss nicht zwingend mit allen Geschäften der eigenen Farbe verbunden sein. Um aber auf die schwankenden Bedarfe der Geschäfte reagieren zu können ist dies von Vorteil. Level 2 Tipps: - Überprüft beim Anbinden einer Garage jede potenzielle Route, die diese Garage nutzen wird und optimiert diese. Also theoretisch der Weg zu allen Geschäften der gleichen Farbe. Vermeidet Spiwi‘s, Umwege, überfüllte Bereiche und versucht dabei die Routen möglichst kurz zu halten. Baut Abkürzungen. -Gleiches gilt beim Spawn eines Geschäfts. Fragt euch wo die Kunden wohnen und optimiert die Wege zu den Garagen der gleichen Farbe. - Wenn ihr Autobahn und Brücke zur Auswahl bekommt, nehmt immer die Autobahn. Denn jede Autobahn ist auch eine Brücke. Viele Tipps habt ihr ja auch schon adaptiert. Weiter so, gute Fahrt und allseits grüne Welle!

Vor year
le Dreikant
le Dreikant

Schaut,dass ihr mit mehr Kreisverkehren arbeitet.

Vor year
Alpengringo
Alpengringo

Ich weiß nicht ob ich zu diesem Zeitpunkt noch ohne Florentin überleben könnte.. Ich brauche diesen Mann in meinem Leben ^^

Vor year
FelKor
FelKor

Fabian Krane hat einfach kein Bock auf die Pausenfunktion oder? :-D

Vor year
Ellen Ripley
Ellen Ripley

Mich macht das wahnsinnig 🙈

Vor year
StewTM
StewTM

Also ich bleibe dabei: Das Spiel scheint große grundlegende Designprobleme zu haben. Der Zufallsfaktor ist deutlich zu hoch, weil z.B. die Spawns der Einkaufsläden viel zu viel Einfluss auf den Erfolg haben - erscheinen zwei Einfahrten direkt angrenzend, ist es eigentlich schon vorbei. Mini Metro ist wirklich toll, aber das hier wirkt nicht durchdacht. Das Konzept funktioniert einfach nicht. Euch beiden Nasen beim Spielen zuzuschauen macht aber natürlich trotzdem sehr viel Spaß! PS: Und die ganzen technischen Fehler (der ständige Lag, der Absturz und die Verstopfungen letzte Woche) bestätigen meinen Eindruck, dass Mini Motorways einfach rausgehauen wurde, obwohl es weder vom Konzept her noch technisch ausgereift ist.

Vor year
Queron81
Queron81

Bei Minimetro war das Problem, dass oft in bestimmten Bereichen nur Kreise aufgetaucht sind und die Bahnen die ganzen Fahrgäste dort überhaupt nicht aufnehmen konnten, weil ja zwischendurch niemand ausgestiegen ist (von Kreis möchte ja niemand zu Kreis). Um das zu optimieren, musste man dann oft Umwege erstellen, die dann wieder zeitraubend waren. Hier sehe ich diese Probleme weniger. Es ist eben nur komplizierter, da man nicht so leicht überblicken kann, wie die Autos fahren und wo genau sie eigentlich hin möchten. Auch ist das ganze System anfälliger, wenn man etwas nicht bedenkt. Aber man hat immerhin Autobahnen, mit denen man weite Strecken schnell und direkt überbrücken kann (war bei Minimetro ja weniger möglich, bei Kreuzungen wurden die Bahnen ja langsamer). Man muss nur eben erstmal lernen, wie man die Autobahnen sinnvoll einsetzt. Ein bisschen verbessert haben die beiden sich ja schon, sie haben bloß noch nicht die komplette Mechanik gecheckt. Ich dachte in den ersten beiden Folgen auch noch, dass das Spiel Designfehler hat und noch nicht ausgereift ist und einfach nicht so gut funktioniert wie Minimetro, aber in dieser Folge habe ich dann gemerkt, dass das Spiel einfach etwas schwerer zu verstehen ist und eine größere Lernkurve hat.

Vor year
StewTM
StewTM

Da würde ich widersprechen. Einen gewissen Zufallsfaktor bietet Mini Metro definitiv (und bei dieser Art von Spiel ist das dem Spielspaß grundsätzlich sogar zuträglich; wenn alles ständig gleich laufen würde, wäre es wohl auf Dauer relativ dröge), aber IMO in einem verträglich Ausmaß. Das Aufpoppen der Haltestellen wirkt zwar auf den ersten Blick zufällig, bei genauerem Hinsehen erkennt man allerdings relativ starke Muster. Einzig bei den Sonntagsbelohnungen bin ich bei dir, wenn man z.B. einige Wochen lang keine Tunnel erhält, hat das einen zu großen Effekt.

Vor year
Queron81
Queron81

Minimetro hatte doch auch einen sehr hohen Zufallsfaktor. Bei Florentin und Fabian ist vor allem das Problem, dass sie nie bedenken, dass die Autos wieder zu ihrem Haus zurück müssen und eben auf dem Parkplatz oder an einer Kreuzung stehen bleiben, wenn sie das nicht können (konnte man vor allem am Ende der letzten Runde sehr gut beobachten, nachdem sie manche rote Häuser an ein ganz anderes Straßennetz angeschlossen hatten). Außerdem benutzen sie auch die Autobahnen noch nicht immer sinnvoll (teilweise eine lange Zeit überhaupt nicht). Immerhin hat man mit den Stopfstraßen überhaupt die Möglichkeit, das Spiel zu beeinflussen - bei Minimetro ist etwas Ähnliches ja gar nicht möglich. Dieses Spiel ist eben etwas komplexer. Die beiden müssen es erstmal besser verstehen lernen.

Vor year
StewTM
StewTM

Hm, vielleicht hatten die einfach nur mehr Glück mit den Einkaufszentren? Bzw. cleverer den Platz um sie herum freigehalten. Was aber IMO auch kein gutes Zeichen ist, wenn man das Spiel mit Stopfstraßen rund um die Einkaufsläden austricksen muss, damit es überhaupt funktioniert.

Vor year
FelKor
FelKor

Fühlt sich für mich zwar auch so an aber irgendwelche Leute sammeln ja 1000+ Fahrzeuge... irgendwas muss da also noch nicht Klick gemacht haben!

Vor year
laurenz armonier
laurenz armonier

Ein Tipp: Mit zwei Fingern könnt ihr euch im bau modus noch umsehen und euch bewegen.

Vor year
cheburek
cheburek

Stellt euch mal vor, Dieses Spiel mit gta V style 😝

Vor year
Korbinian Krol
Korbinian Krol

Die SpiWi-Theorie von Mini Metro gilt auch hier. Spitze Kurven verhindern das Fahrt Tempo. Smoothe Einfahrten auf von Häusern auf Straßen erhören die Fahrtgeschwindigkeit.

Vor year
Korbinian Krol
Korbinian Krol

Nicht immer orthogonal anbinden sondern viel mehr 45° Winkel

Vor year
Rhao
Rhao

Grandios!

Vor year
Queron81
Queron81

Das exklusive System in der letzten Runde birgt eine Gefahr, die wir dort am Ende der Runde schön gesehen haben: wenn man im laufenden Verkehr die Verbindungen umschmeißt, kommen die Autos nicht mehr zu ihrem Haus zurück und bleiben damit einfach auf dem Parkplatz oder an einer Kreuzung stehen (weil sie keine Möglichkeit mehr haben, an ihr Ziel zu gelangen). Denn die Autos fahren nicht zu einem beliebigen Haus ihrer Farbe zurück, sondern zu dem Haus, von wo aus sie losgefahren sind. Wenn ihr diese Taktik also weiter fahren wollt, solltet ihr sicher gehen, zwischen all den seperaten Straßennetzen dennoch hier und da eine Verbindung zu haben, die im Notfall genutzt werden kann. Außerdem hättet ihr in der letzten Runde die langen um umwegigen exklusiven Straßen (z.B. die Conrad-Straße) durch eine Autobahn ersetzen können, denn ihr hattet immer genügend Autobahnen in petto. Autobahnen verbrauchen weniger Straßen.

Vor year
hulululu712
hulululu712

Ich bin leider in eine Stau geraten und stand 3 Stunden auf der A7... Nächstes mal bitte wieder die Stauschau von Florentin und Fabain!

Vor year
MaliTheMalinois
MaliTheMalinois

Bei mir endet die Autobahn an nem Kreisverkehr und von da aus führt die Straße dann zum Stadion vielleicht hilft sowas bei dem Spiel ja

Vor year
vanagandr
vanagandr

ist es absicht dass Florentin ständig "Mini Metro" sagt oder ist dies das berüchtigte Florentin-Brain

Vor year
xeilian
xeilian

Naja, man darf nicht vergessen, dass die beiden über ein Jahr lang Mini Metro gespielt haben. Der Name ist einfach noch tief verankert.

Vor year
Hagen
Hagen

Hab gesehen dass es bislang nur sinnvolle Kommentare gab. Dann kann ich das ja machen: Aus dem D Verkehr wird Mund Verkehr und gewollt war Kreis Verkehr. 😅 Ich freu mich drauf wenn es denn doch wieder um das Spiel geht

Vor year
Nephenon
Nephenon

Ihr solltet immer bedenken, das jedes Haus mit ALLEN Kaufhäusern der selben Farbe verbunden sein muss. Daher ist es besser wenn sie zu beiden einen ähnlich langen weg haben. Dafür könnt ihr dann z.B. auch Autobahnen nutzen. Es scheint zwar auf dem ersten Blick unnütz zu sein, eine Autobahn für eine Farbe zu bauen, die direkt daneben ein kaufhaus hat, aber wenn ein Kaufhaus der selben Farbe auf der ganz anderen Seite der Map ist, dann müssen die dort auch hin, selbst wenn das direkt daneben die gleiche Farbe hat. Heißt also auch, dass den Weg zu einem Kaufhaus kürzer zu machen nicht unbedingt besser sein muss, wenn ihr dabei im gleichen Atemzug auch den Weg zu einem anderen Kaufhaus länger macht, wie z.B. bei grün bei 1:49:00.

Vor year
ZombieMiezz
ZombieMiezz

Kaufhäuser? Dit sind nicht alles Kaufhäuser oder Supermärkte...

Vor 8 Monate
Nephenon
Nephenon

Es tut auch mal gut hin und wieder einfach Pause zu drücken und alles zu überprüfen. Dann passiert es auch nicht das irgendwas vergessen wird angebunden zu werden, oder ausversehen nicht mehr angebunden ist :D

Vor year
Unoldness
Unoldness

Szene bei 1:25:24 schön aus dem Kontext schneiden und ab ins Best Of !

Vor year
Mark XI
Mark XI

Daumen hoch für dieses Format :)

Vor year
Bregor1
Bregor1

Ihr müsst viel öfter Querverbindungen durch die Stadt bauen, ihr habt viel zu oft nur einzelne Straßen die alles queren und dadurch werden die wege viel zu lang, da die Autos ewig umwege fahren. Bei 1:18:24 z.b. unten einfach mal quer durch ziehe, damit ihr auch da eine West-Ost-Achse habt. Denn alles was Orange ist muss einen Umweg fahren, wenn sie nach Westen wollen.

Vor year
Snowgoon
Snowgoon

24:25 "Wunder Punkt" - vom billigen Klopapier?^^

Vor year
AcryPanch
AcryPanch

Ich würde mir lieber einen Podcast von Florentin und Fabian anhören,als dieses Let's Play zu schauen. Denn die Spiele sind leider das Uninteressanteste an diesem Format.

Vor year
Simon Lannte
Simon Lannte

Kann ich das bei Android spielen?

Vor year
PiJays
PiJays

Momentan nicht

Vor year
Log1c
Log1c

mal gespannt, wann die herren die einfahrten/ausfahrten an den abholstationen länger machen statt direkt ne kreuzung da hin zu bauen. damit könnte man auch das problem umgehen, dass sich zwei stationen direkt gegenüberansiedeln.

Vor year
Azugon
Azugon

diesen Kommentar liken dami die Herren das sehen! Der Tipp ist richtig gut

Vor year
Jakob W.
Jakob W.

50:54 Wissen? Gewonnen! … Herr Kozcel#ny?

Vor year
Chris K
Chris K

Eine Woche noch bis das Game wieder in Vergessenheit geraten wird oder?

Vor year
AntifaRainerle
AntifaRainerle

Nein!

Vor year
Bernd Faller
Bernd Faller

🚚

Vor year
pa na
pa na

T-Kreuzung = Gabelung

Vor year
xara666
xara666

Das ist kein Bug am Ende. Die Autos haben einfach keine Verbindung mehr zu ihren Häusern.

Vor year
HYDROPHIL PLAYS ✔
HYDROPHIL PLAYS ✔

1:42:50 Warum fahren die blauen nicht raus? Merkwürdig. Bin ja kein Experte aber vielleicht liegts daran dass ihr jegliche Verbindung zu blau gekappt habt 😅

Vor year
Vinosimo
Vinosimo

Das Spiel ist müll

Vor year
L S
L S

"Kreuzungen müssen verhindert werden." - Zitat eines Hundezüchters

Vor year
BEANjamin Buxbaum
BEANjamin Buxbaum

Zitat von Adolf.

Vor year
Felix
Felix

Zitat von Jesus.

Vor year
Eugen Schmidt
Eugen Schmidt

Florentin und Fabian schaut euch mal das Braess-Paradoxon an. Das Einfügen einer Autobahn in der Mitte kann zu mehr Stau für alle führen.https://de.wikipedia.org/wiki/Braess-ParadoxonAnsonsten bin ich von eurem Struggle mit der Bedienung super entertaint.

Vor year
L S
L S

cooles LP aber das Spiel wäre glaub ich allgemein interessanter wenn man Straßen zu Einbahnstraßen erklären könnte. Denn sonst wird in dem Kreisverkehr ja in beide Richtungen gefahren, was sicher wieder im Chaos endet :D

Vor year
John
John

dacht ich mir auch die. so machne kreisverkehre nicht wirklich sinn

Vor year
Queron81
Queron81

Was auch cool wäre, sind Autobahnkreuze mit Einfahrten und Ausfahrten.

Vor year
Rache der Banane
Rache der Banane

Was am Besten wäre ist wenn man Kreuzungen gedrückt hält und dann dort automatisch kleine Kreisverkehre entstehen.

Vor year
M B
M B

Ist der Shipping-Name von Florentin und Fabian eig Florian?

Vor year
peppi
peppi

@jesuisalderaan das hört sich an wie eine Temperatureinheit xD

Vor 11 Monate
jesuisalderaan
jesuisalderaan

Farentin!

Vor year
Bruno Godehardt
Bruno Godehardt

Ich find Flobian ja besser

Vor year
ñnñ
ñnñ

Miffy Black Florian Krill?

Vor year
Dave Jacob
Dave Jacob

ein paar tipps: überprüft immer mal wieder, ob ihr nicht ein paar straßen auf folgende arten sparen (und damit wege verkürzen) könnt: -die ausfahrten aus häusern macht ihr bislang manchmal so, als ob ihr sie nicht beeinflussen könnt. zum beispiel rechtwinklig einmal rechts einmal runter wo stattdessen eine schräge linie direkt nach rechts unten ebenfalls machbar wäre. -das könnt ihr auch auf größerer ebene anwenden: ihr habt oft geflechte aus rechtwinkligen straßen, wo ihr stattdessen effizientere wege durch schräge anbindungen schaffen könntet. - mitunter zieht ihr von zwei quasi nebeneinander stehenden häusern JEWEILS eine straße hin zu einer querstraße, um beide anzubinden - obwohl ihr auch einfach eine verbindung in die näher beider häuser ziehen könnt und dann von dieser stelle aus eine t- bzw. y-kreuzung bauen könntet. - versucht, autobahnen nicht nur durch eine einzelne straße von befüllten kreuzungen zu trennen, sondern ihnen davor eine abzweigmöglichkeit, um diese befüllte kreuzung zu UMGEHEN zu bieten. ansonsten bringt dieser kurze normal-straßen-abschnitt dazwischen keinen mehrwert, denn die autos kommen ja e nur diesen weg entlang und werden so oder so die volle kreuzung weiter füllen. die belastung der kreuzungen müsst ihr hier als verteilen, indem ihr wie gesagt ausweichmöglichkeiten schafft. (so meine theorie, ob die ki die autos dann auch dazu bringt, dass sie nicht trotzdem einfach in den bereits bestehenden stau fahren, kein plan...) manchmal lohnt es sich auch, nochmal ein paar häuser allgemein daraufhin zu prüfen, ob sie gerade sinnvoll angebunden sind, etwa, ob ihr sie gerade nur an eins von zwei geschäften ihrer farbe gebunden habt. das gleiche gilt für straßenverläufe: in eurem letzten spiel habt ihr aus irgendeinem grund eine brücke über einen fluss nicht gerade über ihn geführt, sondern in eine komplett unnötige kurve geführt, da gab es einen straßenbogen, der überhaupt keinen mehrwert gegenüber der geraden anbindung bot. (wie gesagt im letzten spiel, war die strecke der roten autos)

Vor year
Taebs
Taebs

Ich sage nur "stopfstraßen" da wird nix eingesparrt (ich unterstütze das nicht, wollte es nur anmerken)

Vor year
Felix Keller
Felix Keller

Um zu verhindern, dass zwei Supermärkte sich die Kreuzung teilen nicht die Supermärkte mit Straße umkreisen, sondern an die Einfahrt eine herausstehende 4er Kreuzung bauen

Vor year
ZombieMiezz
ZombieMiezz

Das sind nicht alles Supermärkte Leute! Leute!

Vor 8 Monate
Hector VI
Hector VI

Das Umkreisen soll ja auch nur verhindern, dass zwei Märkte direkt neben einander spawnen oder Häuser mögliche Umgehungsstraßen blockieren. Aber du hast schon Recht, zusätzlich die Einfahrten zumindest um einen zu verlängern Hilft immer. Selbst wenn das Stück nicht verbunden ist verhindert es das Spawnen von Märkten und Häusern zunahe an den Einfahrten und somit das Entstehen von Verstopfungen.

Vor year
felicao16
felicao16

Es gibt Momente, da zweifle ich an Kranes Intellekt 🤷🏽‍♂️

Vor year
felicao16
felicao16

@Azugon wohl wahr

Vor year
Azugon
Azugon

und Momente an denen er sehr klever ist.

Vor year
Charadine
Charadine

Keine Verkehrsmeldungen? Ich bin enttäuscht.

Vor year
Keen Colios
Keen Colios

Ganz einfach... Dem Entwickler schreiben das die eine Funktion einbauen sollen das man die Länge der Ampelphase selbst bestimmen kann und das man Ampeln Manuel schalten kann um den Verkehrsfluss zu bestimmen. In der Realität gibt man verschiedenen Straßen und Abzweigen ja auch Priotität. Während Linksabbieger nur 2 Fahrzeuge Zeit bekommen^^ Edit: Es sind Taxis. Es gibt keinen Privaten Auto Verkehr mehr. Nur noch Selbstfahrende Elektro Taxis. Deswegen müsen diese immer wieder in ihre Station. Die Leute laufen zu den Kaufhäusern. Und können mit den schweren Einkäufen nicht mehr zurück laufen. Andere steigen in der Station ein und warten das die Taxis losfahren.

Vor year
SirChickon
SirChickon

Bei Minute 15:00 musste ich abschalten!

Vor year
Filipe Enrique
Filipe Enrique

Cold opener? Florentins Liebling

Vor year
Schahudl
Schahudl

Warum ihr den Maus support von den ipads nicht verwendet check ich einfach nicht

Vor year
Emro
Emro

Ich benutze nen Xbox One Controller aufm iPhone der geht auch gut.

Vor year
pewaw
pewaw

Florentin und Krane bauen Infrastruktur? Besser wird es nicht!

Vor year

Nächstes Video

Verkehrs-Masterplan durchkreuzt | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #4

1:33:41

Ein Brückentag | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #6

1:44:41

Ein Brückentag | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #6

Rocket Beans Let’s Play & Streams

Aufrufe 26 000

Mini Metro mit Florentin & Fabian Kr. | 31.08.2018

1:58:54

Mini Metro mit Florentin & Fabian Kr. | 31.08.2018

Rocket Beans Let’s Play & Streams

Aufrufe 30 000

iPhone 12 & 12 Pro UNBOXING

18:15

iPhone 12 & 12 Pro UNBOXING

SuperSaf

Aufrufe 490 110

Every Buffalo Wild Wings Ever

5:49

Every Buffalo Wild Wings Ever

Smosh

Aufrufe 504 160

Driving Home for Christmas | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #9

1:51:17

Driving Home for Christmas | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #9

Rocket Beans Let’s Play & Streams

Aufrufe 34 000

Endlich Ordnung im Verkehrschaos? | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #11

1:45:31

Frustration staut sich auf | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #18

1:54:49

Frustration staut sich auf | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #18

Rocket Beans Let’s Play & Streams

Aufrufe 21 000

Moskauuuu - Wild und mit Autos voll... | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #20

1:51:44

Straßen für die Schickeria | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #21

1:43:05

Straßen für die Schickeria | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #21

Rocket Beans Let’s Play & Streams

Aufrufe 19 000

Zürichs Verkehr schlaucht uns sehr | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #22

1:39:18

Eddy, Simon, Bonjwa, Gnu, Anni the Duck, PietSmiet Sep uvm. sind sus | Among Us

2:45:10

Highscorejagd in München | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #23

1:39:26

Highscorejagd in München | Mini Motorways mit Florentin & Fabian #23

Rocket Beans Let’s Play & Streams

Aufrufe 19 000

das NEUE HALLOWEEN EVENT in WARZONE!!

8:08

DIE TRAURIGSTE FOLGE WOBBLY LIFE :(

14:56

Meine BESTE IMPOSTER Runde - Among Us

26:33