Varoufakis and the fake finger #varoufake | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 09:34

    From minister of awesome to minister of flawsome? Yanis Varoufakis, the biggest liar since Bill Clinton? Political punch instead of the new Chuck Norris? Pilloried by german talkshow host Guenther Jauch, but is everything as it seems? Really?
    Vom Minister of Awesomeness zu Minister Stinkefinger? Yanis Varoufakis, der größte Lügner seit Bill Clinton? Peinlicher Politkasper statt der neue Chuck Norris? Von Günther Jauch öffentlich an den Pranger gestellt, aber ist es wirklich so, wie es scheint?
    Από Υπουργός Τελειότητας, Υπουργός Μεσαίου Δακτύλου; Γιάνης Βαρουφάκης, ο μεγαλύτερος ψεύτης μετά τον Μπιλ Κλίντον; Πολιτικός καραγκιόζης αντί νέος Τσακ Νόρις; Διασύρθηκε από τον Γκίντερ Γιάουχ ή μήπως τα φαινόμενα απατούν;

BroadcastMirror
BroadcastMirror

Das ist der intellektuellste Beitrag in der Geschichte des NEO MAGAZIN ROYALE. Sogar das Studiopublikum wurde hier vollkommen verarscht. Und bis heute denken viele, ihr habt "den Finger gefälscht".

Vor Monat
Stalins Rache
Stalins Rache

was hat es mit den roten Bildern auf sich die zwischendurch eingespielt werden?

Vor 4 Monate
Ariespisiti42
Ariespisiti42

Sieht noch wer die roten Blitze im Video oder muss ich zum Augenarzt?

Vor 4 Monate
30cheomu
30cheomu

Kroatische Frauen sind einfach unglaublich schön

Vor 4 Monate
yung konst
yung konst

2020 Jungs!!

Vor 5 Monate
Big Smoke
Big Smoke

2020

Vor 5 Monate
Radimunto
Radimunto

Wer schaut das noch in 2020? Das sollte in Schulen gezeigt werden, um Medienkompetenz an alle zu verteilen.

Vor 5 Monate
Celli York
Celli York

Kch mag Jauch, aber das Video ist trotzdem einfach geil

Vor 5 Monate
Raising Agent
Raising Agent

was sollen die roten Frames zwischendrin?

Vor 5 Monate
Raising Agent
Raising Agent

GETÜRKTES BILD

Vor 5 Monate
Hans Peter
Hans Peter

Goldenen Mittelfinger eingepackt?

Vor 5 Monate
THE VIEWER
THE VIEWER

Ehre genommen

Vor 5 Monate
Krokantkilla17
Krokantkilla17

Unglaublich ist hier, dass sich viel mehr Gedanken darüber gemacht wurde, ob der Mittelfinger echt ist oder nicht, als über das eigentlich wichtige. Es wurde durch billigste Denunzierung (zwei Jahre!! vor der Talkshow gab es das Video, und eindeutig ging es hier nicht darum, die Deutschen herabzuwerten) einfach nur ein Videoausschnitt mit einer vermeintlichen Beleidigung aus dem Kontext gerissen und damit die politische Haltung eines gewählten Politikers akkreditiert. Was sollte er denn zwei Jahre danach sagen? Ein Video mit vergleichbarem "Denunzierungsfaktor" gibt es auch anderswo. Warum wurde es hier eingesetzt? Da Varoufakis tatsächlich sehr viel Ahnung von Wirtschaft hatte und durch Argumente schwer widerlegt werden konnte, da ist es natürlich einfacher, statt ihm Recht zu geben, weiter zu widersprechen, aber mit hanebüchenen Argumenten. Böhmermanns genialer Beitrag war auch, dass sich die Debatte dann um den Mittelfinger gedreht hat, und aufgeklärten Menschen eventuell klar wurde, wie irrsinnig dieser Mittelfinger ist und wie wenig er mit der ganzen Sache zu tun hat, wie stark aber das in das Zentrum der Debatte gestellt wurde. Alle reden davon, ob er echt ist oder nicht, ob Böhmermann das war oder nicht, aber eigentlich sollten wir uns das gar nicht fragen, weil der Mittelfinger für die Diskussion belanglos ist

Vor 6 Monate
Username 666
Username 666

Alter! Mit griechischem Untertitel.🤣

Vor 6 Monate
Stefan Geißler
Stefan Geißler

Ganz schön deep

Vor 6 Monate
Julius Ritter
Julius Ritter

War der bömi da jung Günter sieht genau so aus wie heute😂

Vor 6 Monate
gjuhlmann
gjuhlmann

großartig, danke ans Team von NEO MAGAZIN ROYALE

Vor 6 Monate
njeri123
njeri123

Varoufakis and the fucking fake fuck finger

Vor 6 Monate
CrniWuk
CrniWuk

Jemand mit dem Namen Warumfuckis soll nicht den Mittelfinger gezeigt haben?

Vor 6 Monate
Jo-Jo Ma
Jo-Jo Ma

Wer schaut sich die Scheiße noch 2019??? 😅😅😅😅😅😅😅😅😅😍❤️

Vor 6 Monate
El Ciervo
El Ciervo

@Lumpi Lumpinski Achso, ich dachte das Video war zu dem Zeitpunkt öffentlich verfügbar.

Vor 4 Monate
Lumpi Lumpinski
Lumpi Lumpinski

@El Ciervo diese Mitarbeiter Verwandten in Kroatien, haben das Video den deutschen Investigativ Journalisten von Bild und Bild TV zugespielt.

Vor 4 Monate
Daniel Wi
Daniel Wi

@El Ciervo wie raising agent schon sagt, die Veranstaltung war dort und die Dame aus Kroatien hat als "Reporterin" den Griechen von unten rechts gefilmt. Die Auflösung, dass Böhmermann dahinter steckte, ging 2015 aber auch an mir vorbei.

Vor 4 Monate
Henriette Neuschwander
Henriette Neuschwander

2020😅

Vor 5 Monate
Raising Agent
Raising Agent

@El Ciervo Also nochmal für die Langsamen: Varoufakis hat die Rede mit dem Finger in Kroatien gehalten.

Vor 5 Monate
Bob TheBobster
Bob TheBobster

Legende

Vor 6 Monate
Sven Holgerson
Sven Holgerson

ich glaube der Moderator nimmt zu viel Kokain...

Vor 6 Monate
Nilo 8848
Nilo 8848

Wahnsinn 👌

Vor 6 Monate
gamedakos
gamedakos

Das ist immernoch EPISCH. Das ist einfach so genial. Ein Stück Fernsehgeschichte!

Vor 6 Monate
Katinkerbell
Katinkerbell

Was ist denn die ganz kurze Einblendung bei 5:47 (Edit: und 9:00 )???????

Vor 7 Monate
MK Tary
MK Tary

Die Zerstörung des Günther Jauch

Vor 7 Monate
Wolfgang Mueller
Wolfgang Mueller

Was mit Tagebüchern funktioniert ...

Vor 7 Monate
Oliver
Oliver

4:11 so schnell war ich gar nicht

Vor 7 Monate
Der Texaner
Der Texaner

Der Grinser, als die Dame beginnt kroatisch zu sprechen ... Herrlich!!!! RESPEKT! ..einfach nur RESPEKT!

Vor 8 Monate
Gustav Gans
Gustav Gans

Witzig und cool der Medienlandschaft gegenüber als auch dem Zweck damit selbst für Aufmerksamkeit und Popularität zu sorgen. Dass man dafür ein Thema jedoch verwendet, wo Menschen in Griechenland teilweise den Kalk von den Wänden futtern müssen und jemand der diese eigentlich demokratisch vertritt instrumentalisiert für den Selbstzweck entzieht sich jeglicher Satire.

Vor 8 Monate
Domi Dieck
Domi Dieck

Gibt es eine Reaktion von Jauch auf den Fake?

Vor 8 Monate
Max-imal %
Max-imal %

Leider nicht soweit ich weiß.

Vor 7 Monate
Oke Pahl
Oke Pahl

warum sind teilweise rote Bilder eingebaut worden ? :/

Vor 9 Monate
wats in ur freezer
wats in ur freezer

Bruh

Vor 9 Monate
L
L

Was hat es mit dem Frame bei 4:10 auf sich, bei dem das ganze Bild rot ist?

Vor 10 Monate
René Z.
René Z.

🙌🏻👍🏻✌🏻💪🏼😁

Vor 10 Monate
Ernestine Karmann
Ernestine Karmann

Verklag ma den bayerischen Landtag (kein Witz)

Vor 10 Monate
Schnappsglaskolben Mtb/Moped
Schnappsglaskolben Mtb/Moped

Zwischendurch waren einzelne rote Frames was heißt das? Oder ist das einfach nur der Schnitt Screen?

Vor 10 Monate
Schnappsglaskolben Mtb/Moped
Schnappsglaskolben Mtb/Moped

Ja, das ist Photoshop Phillip, er hat’s nicht so mit Menschen.

Vor 10 Monate
die obenohnebohne
die obenohnebohne

2019 und immer noch lustig :D

Vor 10 Monate
Der BuddelTitan
Der BuddelTitan

Das Fakevideo ist links 😊

Vor 11 Monate
Der BuddelTitan
Der BuddelTitan

Der Fake eines Fakes - einfach genial

Vor 11 Monate
hann666
hann666

Warum ist bei 4:11 kurz ein komplett roter Bildschrim?! Für nur Bruchteile einer Sekunde, bestimmt komm. Gehirnwäsche hahahah.

Vor 11 Monate
fabian z
fabian z

Sein humor ist einfach für die ganzen deutschen Humorbehinderten zu kompliziert.

Vor 11 Monate
Tom Schindler
Tom Schindler

Ich weiß bis Heute nicht, ob er nun den Finger gezeigt hat, oder nicht.

Vor 11 Monate
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Wir auch nicht.

Vor 11 Monate
JustMomo
JustMomo

6:10 Das ist unser Material- Das Original Material. Hmmmmmmmmmm

Vor 11 Monate
JustMomo
JustMomo

Rundfunk Gebühren mal gut investiert.

Vor 11 Monate
Syl von Braun
Syl von Braun

Deep Fake bevor Deep Fake Mainstream wurde.

Vor 11 Monate
Gino Kwiek
Gino Kwiek

Er ist böse und das liebe ich

Vor 11 Monate
Chris K.
Chris K.

Wieso plopt bei 08:06 , 1, 2 sec vorher ein rotes Bild auf ebenso paar sek. vorher?

Vor year
Nikita Schaffner
Nikita Schaffner

Subversiver Schnitt

Vor year
Gejo Pohl
Gejo Pohl

Eine STERNSTUNDE der deutschen Satire!

Vor year
Kevin allein im Garten
Kevin allein im Garten

Aktueller denn je? :D

Vor year
Flo D
Flo D

Das Frame bei 04m 11s 520ms ist rot. 4:10

Vor year
kampkrieger
kampkrieger

@C ME und bei 5:48

Vor 6 Monate
C ME
C ME

Und?

Vor 9 Monate
Ja Na
Ja Na

Und heute 4 Jahre später brennt Österreich und die Wahrscheinlichkeit das Herr Böhmermann das ebenfalls eingefädelt hat ist gar nicht mal so unwahrscheinlich 😅

Vor year
Celli York
Celli York

Man muss ihn ja nur anrufen, um es herauszufinden

Vor 5 Monate
Thirelin
Thirelin

ZDF hat es leider schon dementiert

Vor year
Franz Hubertus
Franz Hubertus

04:11 ???

Vor year
Chris K
Chris K

Wer hat bei 4:12 den redscreen bemerkt?

Vor year
D von T
D von T

BAM!

Vor year
heidi schmidt
heidi schmidt

:'D

Vor year
Spookie127806
Spookie127806

Main

Vor year
Hörnchen
Hörnchen

ja das ist AfterEffects Alfred...

Vor year
Mi chi
Mi chi

Ist Nuke

Vor 11 Monate
c1berspace
c1berspace

Bin ich der einzige dem der rote frame aufgefallen ist?

Vor year
Timo martin
Timo martin

Ich hab 3 gezählt.

Vor year
Flowrian Silbereisen
Flowrian Silbereisen

Das waren noch Zeiten als böhmermann ein Chaot und querulant war. Jetzt ist er ein aalglatter politisch korrekter mainstream Propagandist auf der Jagd nach dem Samstag 20.15 Uhr sendeplatz im ZDF. Bloß nicht anecken, bloß nicht Meinungen vertreten die unpopulär sind. Shame.

Vor year
VOID ON DEMAND
VOID ON DEMAND

ich schau das zwar erst 2019 aber Respekt an den dude der den Finger so nice eingebaut hat - der braucht ne Gehaltserhöhung!

Vor year
Honig Son
Honig Son

Die Krawatter ist hammer, wo gibts die :O

Vor year
argexpert
argexpert

Man lacht. Aber krass wie fakenews funktionieren können.

Vor year
Ladion
Ladion

War das jetzt damals wirklich gefaked oder haben die nur behauptet es gefaked zu haben und haben das hier als "echt" verkaufte Material gefaked? Ich bin verwirrt

Vor year
Fragliches
Fragliches

@CHY4E ach ne

Vor year
CHY4E
CHY4E

@Fragliches trollst du? klar war das gefaked

Vor year
Fragliches
Fragliches

Die haben es nur behauptet 😂

Vor year
Alexander 03
Alexander 03

7:36 was war das??

Vor year
ryyanedit
ryyanedit

Das größte Lob hat meines Erachtens der Editor mit After Effects verdient.

Vor year
Mi chi
Mi chi

*mit Nuke

Vor 11 Monate
AllesIstAleks
AllesIstAleks

Neo Magazin: Die einzige Sendung die ihre Ankündigungen durchzieht und sich nicht vor Arbeit scheut.

Vor year
Betty TheFrootLoop
Betty TheFrootLoop

5:48 Was ist das für ein roter Screen da mittendrin?

Vor year
Betty TheFrootLoop
Betty TheFrootLoop

9:00/9:01 ebenfall

Vor year
anja Horn
anja Horn

Selbst wenn er denn Finger gezeigt hätte-so what? So lange kein Weltkrieg anzuzetteln scheint den Germanen aufs Gemüt zu schlagen. Hier rennen wochwöchentlich Irre rum ,schleppen Galgen mit sich,nennen unser Staatsoberhaupt einen zum Abschuß freizugebenden Echsenmenschen und obersten Chemtrailsprüher-das is alles Meinungsfreiheit... Aber wehe jemand in Griechenland findet deutsche Politik auch scheiße- das ist ja unzumutbar ...

Vor year
comniemeer
comniemeer

Was hat es eigentlich mit den kurzen roten Frames bei 5:48 , 8:06 und 9:01 auf sich?

Vor year
Honig Son
Honig Son

Brainwashing

Vor year
Suk Kus
Suk Kus

Was wird denn in den einzelnen Frames gezeigt? Bin zu faul um es selbst herauszufinden.

Vor year
Mal Lory
Mal Lory

:)

Vor year
HELLVIS
HELLVIS

mindestens genauso gut wie der Schwiegertochter-gesucht-Fake...... :D

Vor year
jamiegoesamerica
jamiegoesamerica

Warum sieht Jan da noch so jung aus?! Es sind doch nur drei Jahre vergangen 😁

Vor year
Tom Ate
Tom Ate

EntwicklungsSTUFEN sagt man dazu

Vor 5 Monate
Draayden Vos
Draayden Vos

😂👌

Vor year
Niklas M.
Niklas M.

zum Glück hat Deutschland nicht als Aufforderung gesehn den 3. Weltkrieg zu starten, puhh

Vor year
Lasse deB
Lasse deB

5:48 was war denn das?

Vor year
Konstantinos Mousoutzanis
Konstantinos Mousoutzanis

https://youtu.be/rhSg9X3q2gc

Vor year
Ofme
Ofme

Der Grimmepreis war redlich verdient.

Vor year

Nächstes Video

VFX Artists React to Bad & Great CGi 28

15:40

VFX Artists React to Bad & Great CGi 28

Corridor Crew

Aufrufe 1 756 218

KIRMESABRISS - Wunderland Special 2/2

9:58

KIRMESABRISS - Wunderland Special 2/2

Miniatur Wunderland

Aufrufe 114 324

DARDAN ~ FAVELA

2:39

DARDAN ~ FAVELA

Hypnotize Entertainment

Aufrufe 2 063 895

Was ist jetzt mit den Schulen und Kitas?

23:35

Die Zerstörung der Presse

59:59

Die Zerstörung der Presse

Rezo ja lol ey

Aufrufe 1 801 752

AK AusserKontrolle x Bonez MC - In meinem Benz

3:11

AK AusserKontrolle x Bonez MC - In meinem Benz

AK AUSSERKONTROLLE

Aufrufe 2 048 682

Weil ihr mich von TikTok kennt...

9:22

Weil ihr mich von TikTok kennt...

Steffen Miro

Aufrufe 359 264

Crew Demo 2 (Approach and Docking)

10:12:41