Varoufakis and the fake finger #varoufake | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 5 years

    ZDF MAGAZIN ROYALEZDF MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 09:34

    From minister of awesome to minister of flawsome? Yanis Varoufakis, the biggest liar since Bill Clinton? Political punch instead of the new Chuck Norris? Pilloried by german talkshow host Guenther Jauch, but is everything as it seems? Really?
    Vom Minister of Awesomeness zu Minister Stinkefinger? Yanis Varoufakis, der größte Lügner seit Bill Clinton? Peinlicher Politkasper statt der neue Chuck Norris? Von Günther Jauch öffentlich an den Pranger gestellt, aber ist es wirklich so, wie es scheint?
    Από Υπουργός Τελειότητας, Υπουργός Μεσαίου Δακτύλου; Γιάνης Βαρουφάκης, ο μεγαλύτερος ψεύτης μετά τον Μπιλ Κλίντον; Πολιτικός καραγκιόζης αντί νέος Τσακ Νόρις; Διασύρθηκε από τον Γκίντερ Γιάουχ ή μήπως τα φαινόμενα απατούν;

Jens
Jens

Red Flash bei 5:48 :D und bei 8:06 und 9:01 auch

Vor 16 Stunden
P
P

Jeder: Die ARD ist seriös. wirklich jeder: Die ARD ist seriös. Jan Böhmermann: Hold my GEZ-Gebühren.

Vor 15 Tage
Casper Javen
Casper Javen

Das ohne finger ist auf jeden fall das fakevideo. An der stelle ist der verlauf der handbewegen unnatürlich

Vor 28 Tage
d ajana
d ajana

Absolut genial.

Vor Monat
Konrad Springer
Konrad Springer

Danke, das mir das nach fünf Jahren von YouTube empfohlen wird. Danke das ihr mir wieder einmal zeigt, dass es einen Grund für den Rundfunkbeitrag gibt.

Vor Monat
Serkan Erkılınç
Serkan Erkılınç

ICH LACH MICH KAPUTT AN DER STELLE WO JAN LACHT WENN DIE NEBENAN ANFAENGT KROATISCH ZU SPRECHEN... BOGDINA HAHAHAHAH

Vor Monat
max
max

Wie viele wissen eigentlich, dass Varoufakis tatsächlich den Stinkefinger gezeigt hat? Der Fake ist die Version ohne Stinkefinger.

Vor Monat
Alosius Columberg
Alosius Columberg

Bin nach 5 Jahren wieder hier und habe das schon komplett vergessen. Böhmi hat schon so viele krasse Dinger gebracht...

Vor Monat
Klaus Brinck
Klaus Brinck

Das wichtigste, was oft unerwähnt bleibt, ist dass Varoufakis damals noch kein Minister war, kein Politiker, nicht mal in der Politik, und wahrscheinlich nicht mal selber ahnte dass er mal Politiker sein würde... Das relativiert alles !!! Ausserdem, den Stinkefinger zu zeigen, war das einzige richtige, Schade dass er es nicht machte, und das nicht viele mehr es machten...

Vor Monat
Karus L.
Karus L.

Auch nach 5 Jahren ist bei mir jedes Mal Ende, wenn der BILD-Experte seinen Senf abgibt...der Typ muss hinterher sowas von unter den Teppich gekrochen sein.

Vor 2 Monate
Der Pinguin
Der Pinguin

Ist halt auch geil wenn die rechte Hand nicht weiß was die linke tut beim ÖR Rundfunk.

Vor 2 Monate
Der Pinguin
Der Pinguin

Seine Aussage ist aber halt auch ohne den Finger nicht besser.

Vor 2 Monate
m D
m D

Still epic

Vor 2 Monate
Lea Gochenour
Lea Gochenour

Hat mal jemand beim Böhmi angerufen um zu fragen wann sie diesen "2020 Prank" auflösen?

Vor 2 Monate
Sulos
Sulos

Man hört so nix mehr aus Griechenland, das Land muss gerettet sein!

Vor 2 Monate
logipilot
logipilot

Die Chinesen Pumpen Geld rein, um (mehr als) einen Fuß in die Tür zu kriegen. Wenn denen alles gehört, darf niemand mehr was gegen China sagen...

Vor Monat
Bastian Leuchten
Bastian Leuchten

Kann mal einer wegen Corona bei ihm anrufen?

Vor 3 Monate
Till Lenecke
Till Lenecke

Super!

Vor 3 Monate
Android Mod APK
Android Mod APK

Warum ist bei 4:11 ein roter Frame?

Vor 3 Monate
JokerOttoVon
JokerOttoVon

Ihr habt griechische Untertitel erstellt??

Vor 3 Monate
RedWeddingNeedsGoodBedding
RedWeddingNeedsGoodBedding

wenn die das video mal von experten untersucht hätten lassen, hätten die das definitiv rausgefunden man merkt nämlich immer ob ein video bearbeitet wurde.

Vor 3 Monate
Biggie Cheese
Biggie Cheese

Zwischen 5:47 und 5:59 ist kurzzeitig ein rotes Bild eingeblendet Habe es überprüft ist wirklich nur ein rotes Bild. Zwischen 8:06 und 8:08 nochmals Auch nur ein rotes Bild.

Vor 3 Monate
GOFtm
GOFtm

super! Kleiner Tipp: mit , und . kann man einzelne frames vor und zurück

Vor 2 Monate
p
p

Gute Investitionsarbeit, danke

Vor 3 Monate
Vomex
Vomex

Hops genommen.

Vor 4 Monate
Marvin Bederke
Marvin Bederke

Tipp: Ab 06:30 mal die Wiedergabegeschwindigkeit auf das Minimum setzen und ganz genau auf den Knopf am Hemdärmel achten. Beim bearbeiteten Video springt er an der Stelle, an der Fake und Original zusammengesetzt wurden, ein kleines Stück nach unten. :D

Vor 4 Monate
Johannes Günther
Johannes Günther

made my decade

Vor 4 Monate
I Thor I
I Thor I

So muss das, Jan Böhmermann einfach nur genial!

Vor 4 Monate
Frozen_Rat
Frozen_Rat

Ich dachte immer Springer Presse heißt es, weil die so schnell auf Alles, was auf eine ausschlachtbare News Story hinweist aufspringen.

Vor 5 Monate
Herbert Halle
Herbert Halle

"stick the Finger to Germany" - das wird man ja wohl noch sagen dürfen?!

Vor 5 Monate
Michael Gubic
Michael Gubic

Hammer dieser wunderschöner Finger

Vor 5 Monate
Milton FahrtFahrrad
Milton FahrtFahrrad

Was sind das denn immer für rote Jump-Scares? XD

Vor 5 Monate
Ahmet Kilic
Ahmet Kilic

Was sollen die ganzen roten Frames durchgehend im Video

Vor 5 Monate
Kazuma
Kazuma

Wo ist das zweite Video in dem sie sagen, dass das hier nur ein Fake war?😅

Vor 5 Monate
LENNOPA
LENNOPA

7:52 einmal das erste war entweder Serbien oder Österreich Ungarn

Vor 5 Monate
Sina Kolbrich
Sina Kolbrich

Was für humorbefreite Vollpfosten geben hierzu eigentlich einen Daumen nach unten?

Vor 5 Monate
queyno
queyno

Wie tagelang einfach niemand wusste was real ist und was Fake. Ein Meisterwerk😄

Vor 5 Monate
Erfolgskanal - Community für Finanzen & Wirtschaft
Erfolgskanal - Community für Finanzen & Wirtschaft

Wir haben sogar ne Zwischensektion gemacht....mit nem Zeigefinger xDD

Vor 5 Monate
Hansjoachim Gaug
Hansjoachim Gaug

Lol, wer hat auch den roten frame gesehen

Vor 5 Monate
Pixxlschubser
Pixxlschubser

Hat jemand die Frau im Hintergrund bei 7:36 bemerkt, die einfach in der Mitte des Fensters verschwindet? Zufall? Ich glaube nicht.

Vor 6 Monate
Pixxlschubser
Pixxlschubser

@Büro für angewandtes Chaos Sieht aber trotzdem geil aus.

Vor 3 Monate
Büro für angewandtes Chaos
Büro für angewandtes Chaos

Ungünstiger Kamerawinkel.. Die Frau geht durch eine Tür, deren Rahmen vom Mittelholm des Fensters überdeckt ist.

Vor 3 Monate
Blei Hagel
Blei Hagel

Die Sendung mit der Maus: Das war kroatisch.

Vor 7 Monate
Elias N
Elias N

Ich find es einfach toll, wie die Bilderschaft der Jauchegrube durch den Kakao gezogen wird und dann vor ihr Spiegelbild gestellt wird. Ein toller Stinkefinger an JAUCH, BILD und Co ! Bravo Jan Böhmermann !

Vor 7 Monate
BroadcastMirror
BroadcastMirror

Das ist der intellektuellste Beitrag in der Geschichte des NEO MAGAZIN ROYALE. Sogar das Studiopublikum wurde hier vollkommen verarscht. Und bis heute denken viele, ihr habt "den Finger gefälscht".

Vor 9 Monate
Stalins Rache
Stalins Rache

was hat es mit den roten Bildern auf sich die zwischendurch eingespielt werden?

Vor year
Ariespisiti42
Ariespisiti42

Sieht noch wer die roten Blitze im Video oder muss ich zum Augenarzt?

Vor year
30cheomu
30cheomu

Kroatische Frauen sind einfach unglaublich schön

Vor year
yung konst
yung konst

2020 Jungs!!

Vor year
Big Smoke
Big Smoke

2020

Vor year
Radimunto
Radimunto

Wer schaut das noch in 2020? Das sollte in Schulen gezeigt werden, um Medienkompetenz an alle zu verteilen.

Vor year
Nerd in everything, Nerd in nothing.
Nerd in everything, Nerd in nothing.

Das zu diskutieren, wäre auf jeden Fall die beste Gemeinschaftskunde-Stunde in einem Semester.

Vor Monat
Celli York
Celli York

Kch mag Jauch, aber das Video ist trotzdem einfach geil

Vor year
Rupert Franke
Rupert Franke

Goldenen Mittelfinger eingepackt?

Vor year
THE VIEWER
THE VIEWER

Ehre genommen

Vor year
Krokantkilla17
Krokantkilla17

Unglaublich ist hier, dass sich viel mehr Gedanken darüber gemacht wurde, ob der Mittelfinger echt ist oder nicht, als über das eigentlich wichtige. Es wurde durch billigste Denunzierung (zwei Jahre!! vor der Talkshow gab es das Video, und eindeutig ging es hier nicht darum, die Deutschen herabzuwerten) einfach nur ein Videoausschnitt mit einer vermeintlichen Beleidigung aus dem Kontext gerissen und damit die politische Haltung eines gewählten Politikers akkreditiert. Was sollte er denn zwei Jahre danach sagen? Ein Video mit vergleichbarem "Denunzierungsfaktor" gibt es auch anderswo. Warum wurde es hier eingesetzt? Da Varoufakis tatsächlich sehr viel Ahnung von Wirtschaft hatte und durch Argumente schwer widerlegt werden konnte, da ist es natürlich einfacher, statt ihm Recht zu geben, weiter zu widersprechen, aber mit hanebüchenen Argumenten. Böhmermanns genialer Beitrag war auch, dass sich die Debatte dann um den Mittelfinger gedreht hat, und aufgeklärten Menschen eventuell klar wurde, wie irrsinnig dieser Mittelfinger ist und wie wenig er mit der ganzen Sache zu tun hat, wie stark aber das in das Zentrum der Debatte gestellt wurde. Alle reden davon, ob er echt ist oder nicht, ob Böhmermann das war oder nicht, aber eigentlich sollten wir uns das gar nicht fragen, weil der Mittelfinger für die Diskussion belanglos ist

Vor year
Ikondrar Dester
Ikondrar Dester

Volle Zustimmung. Exakt dies war das Anliegen des Videos. Es karikiert eine besonders hinterhältige Variante von ad hominem. Haben die Leute was draus gelernt? Einige vielleicht, aber wohl bei weitem zu wenige, wie ich auch aus einigen Kommentaren hier herauslese. Ich glaube, der Aspekt Medienkompetenz muss viel stärker Teil der politischen Bildung in unseren Schulen werden. Genau wie das kritsiche Hinterfragen von ökonomischen Theorien.

Vor 5 Monate
Username 666
Username 666

Alter! Mit griechischem Untertitel.🤣

Vor year
Stefan Geißler
Stefan Geißler

Ganz schön deep

Vor year
At Julius
At Julius

War der bömi da jung Günter sieht genau so aus wie heute😂

Vor year
gjuhlmann
gjuhlmann

großartig, danke ans Team von NEO MAGAZIN ROYALE

Vor year
njeri123
njeri123

Varoufakis and the fucking fake fuck finger

Vor year
CrniWuk
CrniWuk

Jemand mit dem Namen Warumfuckis soll nicht den Mittelfinger gezeigt haben?

Vor year
Jo-Jo Ma
Jo-Jo Ma

Wer schaut sich die Scheiße noch 2019??? 😅😅😅😅😅😅😅😅😅😍❤️

Vor year
El Ciervo
El Ciervo

@Lumpi Lumpinski Achso, ich dachte das Video war zu dem Zeitpunkt öffentlich verfügbar.

Vor year
Lumpi Lumpinski
Lumpi Lumpinski

@El Ciervo diese Mitarbeiter Verwandten in Kroatien, haben das Video den deutschen Investigativ Journalisten von Bild und Bild TV zugespielt.

Vor year
Daniel Wi
Daniel Wi

@El Ciervo wie raising agent schon sagt, die Veranstaltung war dort und die Dame aus Kroatien hat als "Reporterin" den Griechen von unten rechts gefilmt. Die Auflösung, dass Böhmermann dahinter steckte, ging 2015 aber auch an mir vorbei.

Vor year
Henriette Neuschwander
Henriette Neuschwander

2020😅

Vor year
El Ciervo
El Ciervo

Ich, und muss gestehen, dass das damals völlig an mir vorbei gegangen ist. :/ Mal unabhängig davon, was jetzt fake und real ist: Welche Funktion hatte nochmal der Kontakt nach Kroatien in dieser Story?

Vor year
Bob TheBobster
Bob TheBobster

Legende

Vor year
Sven Holgerson
Sven Holgerson

ich glaube der Moderator nimmt zu viel Kokain...

Vor year
Nilo 8848
Nilo 8848

Wahnsinn 👌

Vor year
gamedakos
gamedakos

Das ist immernoch EPISCH. Das ist einfach so genial. Ein Stück Fernsehgeschichte!

Vor year
Katinkerbell
Katinkerbell

Was ist denn die ganz kurze Einblendung bei 5:47 (Edit: und 9:00)???????

Vor year
MK Tary
MK Tary

Die Zerstörung des Günther Jauch

Vor year
Wolfgang Mueller
Wolfgang Mueller

Was mit Tagebüchern funktioniert ...

Vor year
Oliver
Oliver

4:11 so schnell war ich gar nicht

Vor year
Der Texaner
Der Texaner

Der Grinser, als die Dame beginnt kroatisch zu sprechen ... Herrlich!!!! RESPEKT! ..einfach nur RESPEKT!

Vor year
Gustav Gans
Gustav Gans

Witzig und cool der Medienlandschaft gegenüber als auch dem Zweck damit selbst für Aufmerksamkeit und Popularität zu sorgen. Dass man dafür ein Thema jedoch verwendet, wo Menschen in Griechenland teilweise den Kalk von den Wänden futtern müssen und jemand der diese eigentlich demokratisch vertritt instrumentalisiert für den Selbstzweck entzieht sich jeglicher Satire.

Vor year
Domi Dieck
Domi Dieck

Gibt es eine Reaktion von Jauch auf den Fake?

Vor year
Max-imal %
Max-imal %

Leider nicht soweit ich weiß.

Vor year
Samurai Champloo
Samurai Champloo

warum sind teilweise rote Bilder eingebaut worden ? :/

Vor year
wats in ur freezer
wats in ur freezer

Bruh

Vor year
L
L

Was hat es mit dem Frame bei 4:10 auf sich, bei dem das ganze Bild rot ist?

Vor year
René Z.
René Z.

🙌🏻👍🏻✌🏻💪🏼😁

Vor year
Ernestine Karmann
Ernestine Karmann

Verklag ma den bayerischen Landtag (kein Witz)

Vor year
Schnappsglaskolben Mtb/Moped
Schnappsglaskolben Mtb/Moped

Zwischendurch waren einzelne rote Frames was heißt das? Oder ist das einfach nur der Schnitt Screen?

Vor year
Schnappsglaskolben Mtb/Moped
Schnappsglaskolben Mtb/Moped

Ja, das ist Photoshop Phillip, er hat’s nicht so mit Menschen.

Vor year
Der BuddelTitan
Der BuddelTitan

Das Fakevideo ist links 😊

Vor year
Der BuddelTitan
Der BuddelTitan

Der Fake eines Fakes - einfach genial

Vor year
jo hann666
jo hann666

Warum ist bei 4:11 kurz ein komplett roter Bildschrim?! Für nur Bruchteile einer Sekunde, bestimmt komm. Gehirnwäsche hahahah.

Vor year
fabian z
fabian z

Sein humor ist einfach für die ganzen deutschen Humorbehinderten zu kompliziert.

Vor year
Tom Schindler
Tom Schindler

Ich weiß bis Heute nicht, ob er nun den Finger gezeigt hat, oder nicht.

Vor year
ZDF MAGAZIN ROYALE
ZDF MAGAZIN ROYALE

Wir auch nicht.

Vor year
JustMomo
JustMomo

6:10 Das ist unser Material- Das Original Material. Hmmmmmmmmmm

Vor year
JustMomo
JustMomo

Rundfunk Gebühren mal gut investiert.

Vor year
Syl von Braun
Syl von Braun

Deep Fake bevor Deep Fake Mainstream wurde.

Vor year
Gino Kwiek
Gino Kwiek

Er ist böse und das liebe ich

Vor year
Chris K.
Chris K.

Wieso plopt bei 08:06, 1, 2 sec vorher ein rotes Bild auf ebenso paar sek. vorher?

Vor year
Nikita Schaffner
Nikita Schaffner

Subversiver Schnitt

Vor year
Gejo Pohl
Gejo Pohl

Eine STERNSTUNDE der deutschen Satire!

Vor year
Kevin allein im Garten
Kevin allein im Garten

Aktueller denn je? :D

Vor year
Flo D
Flo D

Das Frame bei 04m 11s 520ms ist rot. 4:10

Vor year
kampkrieger
kampkrieger

@C ME und bei 5:48

Vor year
C ME
C ME

Und?

Vor year
Ja Na
Ja Na

Und heute 4 Jahre später brennt Österreich und die Wahrscheinlichkeit das Herr Böhmermann das ebenfalls eingefädelt hat ist gar nicht mal so unwahrscheinlich 😅

Vor year
Celli York
Celli York

Man muss ihn ja nur anrufen, um es herauszufinden

Vor year
Thirelin
Thirelin

ZDF hat es leider schon dementiert

Vor year
Franz Hubertus
Franz Hubertus

04:11 ???

Vor year
Chris K
Chris K

Wer hat bei 4:12 den redscreen bemerkt?

Vor year
D von T
D von T

BAM!

Vor year
heidi schmidt
heidi schmidt

:'D

Vor year
Spookie127806
Spookie127806

Main

Vor year
Hörnchen
Hörnchen

ja das ist AfterEffects Alfred...

Vor year
Mi chi
Mi chi

Ist Nuke

Vor year
c1berspace
c1berspace

Bin ich der einzige dem der rote frame aufgefallen ist?

Vor year
Rallerius X
Rallerius X

Kommentare sind voll von Leuten die das auch sehen

Vor 5 Monate
Timo martin
Timo martin

Ich hab 3 gezählt.

Vor year
Bronco morales
Bronco morales

Das waren noch Zeiten als böhmermann ein Chaot und querulant war. Jetzt ist er ein aalglatter politisch korrekter mainstream Propagandist auf der Jagd nach dem Samstag 20.15 Uhr sendeplatz im ZDF. Bloß nicht anecken, bloß nicht Meinungen vertreten die unpopulär sind. Shame.

Vor year
VOID ON DEMAND
VOID ON DEMAND

ich schau das zwar erst 2019 aber Respekt an den dude der den Finger so nice eingebaut hat - der braucht ne Gehaltserhöhung!

Vor year
Honig Son
Honig Son

Die Krawatter ist hammer, wo gibts die :O

Vor year
argexpert
argexpert

Man lacht. Aber krass wie fakenews funktionieren können.

Vor year

Nächstes Video

Lil Wayne - Ain't Got Time (Audio)

3:31

Lil Wayne - Ain't Got Time (Audio)

Lil Wayne

Aufrufe 619 897

if Airpods Max commercials were honest

5:09

Diese einfachen AfD-Tricks machen Dich BEKANNT und BELIEBT!

13:55

Das Medienecho zu #varoufake (19.03. - 23.03.2015)

26:39

Sträter vom 21. Januar 2021 I Torsten Sträter

44:02

Sträter vom 21. Januar 2021 I Torsten Sträter

Comedy & Satire im Ersten

Aufrufe 138 829

NiChT lAChEn CHaLLeNgE 😂

9:36

NiChT lAChEn CHaLLeNgE 😂

AviveHD

Aufrufe 247 527

React: PietSmiet kocht 100€ Wagyu-Steak

50:42

Goodbye Donald Trump

1:48

Goodbye Donald Trump

Jimmy Kimmel Live

Aufrufe 5 086 508

50 Euro unter dem Auto gefunden | Verstehen Sie Spaß?

6:36