USA Burger Tour: Besuch bei bedeutendsten Burgerläden in USA | 1/2 | Abenteuer Leben | kabel eins

  • Am Vor 11 Monate

    Abenteuer LebenAbenteuer Leben

    Dauer: 30:14

    Reporter Tommy Scheel reist für die Burger in die USA, denn um die Erfindung des Hamburgers ranken sich viele Geschichten, mehrere US Bundesstaaten wollen ihn erfunden haben und erließen dafür sogar eigene Gesetze. Aber wo kam denn der Ur-burger her?
    ►Alle ganzen Folgen von Abenteuer Leben
    s71.link/b/2FZie17
    ►Abenteuer Leben im Abo
    s71.link/b/2FYWH8S
    ***************************************
    Neugierig, ehrlich, wissenswert und spannend berichtet Abenteuer Leben über Themen aus den Bereichen Wissen, Alltag und Leben. Die Sendung zeigt echte Menschen und ihre spannenden Herausforderungen.
    Dabei bringt Abenteuer Leben die Zuschauer immer wieder aufs Neue mit Superlativen zum Staunen! Durch starke Themen in starken Bildern -- mit starken Protagonisten, die ihre Geschichte erzählen.
    ***************************************
    ►“Achtung Kontrolle“ auf DE-film
    s71.link/b/2CGr1ne
    ►“Trucker Babes“ auf DE-film
    s71.link/b/2FKBSyV
    ►“Die Ruhrpottwache“ auf DE-film
    s71.link/b/2D30stZ
    ►“Auf Streife“ auf DE-film
    s71.link/b/2qdX5HG
    #AbenteuerLeben #kabeleins #Reportage
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum/

Ben
Ben

Einer der ersten Burger kommt sicherlich nicht aus den USA!!! Gehts noch? Wenn überhaupt kommt der aus Europa. Und wahrscheinlich aus Hamburg, sicher ist das aber nicht. Aber sicher nicht aus den USA! Wohl ein schlechter Witz.

Vor Tag
NҜS SΛVΛGΞ
NҜS SΛVΛGΞ

22:20 die freuen sich und ehren Tommy wie afrikanische Kinder fützen ehren und sich freuen.

Vor 5 Tage
Oscar Ahlke
Oscar Ahlke

Am ende die "Beweise" dass Davis den Hamburger erfunden hat sind einfach wertlos! Die besagen halt nur, dass er damals auf der Expo von 1904 Hamburger verkauft hat. Schön. Das ist aber kein einziger Beweis dafür, dass nicht 20 Jahre vorher jemand anderes an anderer Stelle schon einen an den Mann brachte!...

Vor 7 Tage
Oscar Ahlke
Oscar Ahlke

12:45 Ei die Zwiebelscheibe ist ja gewaltig! :-D

Vor 7 Tage
Big King XXL
Big King XXL

Der originale Hamburger ist das deutsche Mettbrötchen 😉

Vor 11 Tage
Sönke Beier
Sönke Beier

Okay, okay, okay. Der alte Mann und Google Voice. Das war es wert heute aufzustehen haha. xD

Vor 16 Tage
Moritz yx
Moritz yx

Tommie ist der Bruder von Christian Bale.

Vor 16 Tage
Ganglife _ 125
Ganglife _ 125

Geil wie deine Frau behauptet ein Stück Fleisch zwischen 2 Toast sei mega gesund. 😂

Vor 16 Tage
Benjamin Memmert
Benjamin Memmert

Ich schau’s zum dritten Mal. Echt interessant und unterhaltsam 👍🏻

Vor 17 Tage
michael tring
michael tring

Na toll jetzt kann ich unsere Hamburger nicht mehr essen xD

Vor 20 Tage
Satar Azzo Tayar
Satar Azzo Tayar

Keine kann burger besser machen als Deutschland

Vor 22 Tage
Simju SU
Simju SU

Interessant zu sehen, dass Fletcher Davis auch ein Sklaventreiber war, nicht unüblich zu seinen Lebzeiten(sieht man bei 26:58 , sein Sklave war anscheinend ein Farm Arbeiter.

Vor 27 Tage
আবুবকর
আবুবকর

wie die Ami's sind verkaufen mit Geschichten, für das small fliert gibts gar 7$ Trinkgeld(ich weiß das Bedienung nur vom trinkgeld lebt;) Wer einen frischen Burger nicht zum schmecken kriegt, dürfte es ihn egal wo sehr schnell nicht geben daher quatsch... Was auch geil&lecker schmeckt sind yaş-burger

Vor Monat
Paul Panther
Paul Panther

Ich brauche den Burger nicht der beste burger gibt es im hard rock cafe London

Vor Monat
HomiesTv
HomiesTv

Sieht einfach nur eklig aus

Vor Monat
colamb0
colamb0

Mein bester Burger war immer noch der fergburger in queenstown in Neuseeland

Vor Monat
Namensloser User
Namensloser User

Achim RAUS und Tommy REIN.

Vor Monat
Hitsuu Taiga
Hitsuu Taiga

"wieviele Burger hast du schon gegessen? " 15.000 in den letzten 20jahren xD 20x365 = 7.300 selbst wenn er jeden Tag 2 gegessen hätte wärens nur 14.600 LEL PS. RIP GELD

Vor Monat
Mars Kriegsgott
Mars Kriegsgott

Kleiner ^^ glaube ich nicht die Reportage will mit Klischees spielen

Vor Monat
fretto
fretto

"so healthy"

Vor Monat
Hoschi J.
Hoschi J.

Texas ist wohl eher durch seine laschen Waffengesetze bekannt und das man dort (überspitzt gesagt) an jeder Tanke ne Waffe to Go bekommt 😉. Aber Rinder gibt dort natürlich auch 😂

Vor Monat
icke kiecke
icke kiecke

krasse unterschiede. der eine verkauft sein Burger für 1,40 und der andere sein burgerSandwich für um die 6.. 17:24 klingt sehr überzeugt :D

Vor Monat
TyphoonMedia
TyphoonMedia

Extrem sympathischer Reporter

Vor Monat
Riphagen
Riphagen

white manor heisst also brot vom himmel ja? kein wunder das ich lieber selbst englisch gelernt habe

Vor Monat
Landiana love
Landiana love

Sehr sympathischer Reporter, bitte mehr von ihm, die beste Reportage von Abenteuer Leben bishet

Vor Monat
Jolly_ H
Jolly_ H

24:37 ... und sooo gesund ... 😐😑😐

Vor Monat
AwesxmeMixhii
AwesxmeMixhii

Was der Typ immer mit Ketchup hat

Vor Monat
Henry 2004
Henry 2004

Netter Reporter

Vor Monat
jawa
jawa

Schön das es nicht eindeutig ist wo und wer den Burger erfunden hat... Der Mythos und die Rivalität darum macht das ganze nochmal interessanter

Vor 2 Monate
Edward Kenway
Edward Kenway

Ich gucke es am 03.06.2020 um 09.43 Uhr

Vor 2 Monate
Oscar Ahlke
Oscar Ahlke

Hat diese Zeitangabe irgendeine tiefere Bedeutung?

Vor 7 Tage
Samuel Avesani
Samuel Avesani

🦓

Vor 2 Monate
Samuel Avesani
Samuel Avesani

👹👺🤡

Vor 2 Monate
Samuel Avesani
Samuel Avesani

🕜

Vor 2 Monate
Samuel Avesani
Samuel Avesani

😾

Vor 2 Monate
jones men
jones men

bestes deutsches gerischt

Vor 2 Monate
саша Ф
саша Ф

Die grillgitter sind bestimmt auch noch von.dem Urgroßvater

Vor 2 Monate
Lifestyle Castro
Lifestyle Castro

26:55 Sein Onkel hatte Sklaven -,- siehe bild

Vor 2 Monate
KSAU88
KSAU88

alles auf einem teller. fleisch, gemüse, soo gesund... die kartoffelchips und den liter cola im glas mal ausgenommen. einfach klasse die amis :D

Vor 3 Monate
Jo5131
Jo5131

ein Burger sättigt bestimmt nicht

Vor 3 Monate
h0pesfall
h0pesfall

0:18 Aha O.o

Vor 3 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

was ein schwachsinn

Vor 3 Monate
ACEofR3AP3R
ACEofR3AP3R

10:00 Das ist nicht wahr, die haben das big tasty kind da reingezogen oder?

Vor 3 Monate
brainfetzer Origin
brainfetzer Origin

Jo haben sie xD

Vor 2 Monate
Kendraclaus
Kendraclaus

Ich finde White Castle makes the best Hamburger in the US

Vor 3 Monate
Admin
Admin

5,50 Euro für ein Toast Burger? Abzieher! Lieber muslimische Linsensuppe mit Schafseiern 💪💪💪

Vor 3 Monate
Admin
Admin

Besucht mal Somalia, Yemen, Teschtschnien, Afghanistan! Islamisten haben den Burger erfunden! Einfach mal dort den Burger probieren! Der schmeckt Bombe!

Vor 3 Monate
chris 1982
chris 1982

Also white manner kann ja einiges heissen aber nicht brot das vom himmel kommt. Weiße art zu leben. Manieren der weissen usw aber mit brot hat das nichts zutun.

Vor 3 Monate
Em Ka
Em Ka

Typisch Ammis.... wie die sich alle ihre Geschichten ausdenken... nur um nicht zugeben zu müssen, dass der Hamburger aus Hamburg kommt und sich in den USA (durch deutsche Auswanderer, überall gleichzeitig) weiterentwickelt hat :)

Vor 3 Monate
Nadine Richter
Nadine Richter

Sogar ich als Vegetarierin fände es schade, müssten diese alten Läden was ändern oder gar zu machen. Sind alle mit ihrem Herzen bei ihrem Vermächtnis. Fleisch aus guter Haltung und Schlachtung wie bei Ur-Oma sollte dann aber dazu gehören.

Vor 4 Monate
Philipe d.
Philipe d.

Amerika ist kein Land, sondern ein Kontinent.

Vor 4 Monate
Duggiger 1
Duggiger 1

Und er ist so gesund. 🤣😂🤪

Vor 4 Monate
Nico pepe
Nico pepe

Sehr gute Doku ! Einfach simpel ...

Vor 5 Monate
Jamrock81
Jamrock81

Der Reporter sieht bei 4:20 aus wie Brad Pitt und bei 15:18 wie Jennifer Aniston. Verwirrend...aber geil.

Vor 5 Monate
Julkaa
Julkaa

Deswegen liebe ich Amerika weil da einfach alllleeee Menschen sooo nett und sympathisch sind

Vor 5 Monate
Pocci
Pocci

25:21 was ist den mit der los?

Vor 5 Monate
Paine79
Paine79

16:35 hört sich an wie Bernadette aus The Big Bang Theory^^ 🤣😅

Vor 5 Monate
Moritz
Moritz

also Texaner sind die Amerikanischen Bayern xD egal wie gut es wo anders ist in Texas ist es besser xD

Vor 5 Monate
Leon B
Leon B

24:38 Hat sie gerade gesagt das der Burger gesund ist xD? Naklar ist der gesund Weißbrot mit einer fetten öligen Bullete xD

Vor 5 Monate
Domingo Krause
Domingo Krause

Ich hab hunger

Vor 5 Monate
Tom Hawok
Tom Hawok

5:17 die China Sauce :D

Vor 5 Monate
Sebastian Link
Sebastian Link

Kennt jemand die Musik bei 14:36 ?

Vor 6 Monate
Hobby Koch
Hobby Koch

Wäre euer Reporter mal zu mir gekommen, dann hätte ich ihm meinen German Next Mega Burger gezeigt, natürlich mit verschieden Buns. LG vom HobbyKoch Kanal

Vor 6 Monate
RasterKalle
RasterKalle

Man gut das der burger nicht aus den USA kommt 🤣🤦‍♂️

Vor 6 Monate
Patrick Klein
Patrick Klein

Hast jemand eine Ahnung, welche Öfen das bei 11 Minuten sind? Gasbetrieben? Oder Holz oder Holzkohle?

Vor 6 Monate
MaBu26
MaBu26

Denke gas

Vor Monat
Der__Marius
Der__Marius

Wer auch immer sagt, das er mehr als 3x die Woche burger isst muss im Himmel leben

Vor 6 Monate
Oscar Ahlke
Oscar Ahlke

Oder im Krankenhaus...

Vor 7 Tage
G. Moos
G. Moos

Warum verneigt der sich bei jeder Begrüßung?

Vor 6 Monate
Christoph
Christoph

Toller Grill im ersten Burgerladen. Richtig sympathischer Reporter. Hauptsache kein fremdschämen mit Achim.

Vor 6 Monate
Frapegruit
Frapegruit

24:38 und wegen so einer Denkweise sind die Amis auch so dick 😂

Vor 6 Monate
BBQ Westerwald
BBQ Westerwald

Ein guter Burger (und gutes Essen) muss nicht teuer sein. Frische Zutaten mit Liebe und Hingabe zubereiten reicht👍 LG Ronald von Bbq Westerwald

Vor 7 Monate
Dr. House
Dr. House

Irgendwie ist das die erste Doku der ich 10/10 geben würden! Hammer!

Vor 7 Monate
Dave Movies
Dave Movies

1,60$ für nen waschechten Burger. Fast 10€ hier für absoluten Müll. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Stammt der Burger nicht sogar ursprünglich vom Döner ab? Hab ich schon oft gehört. Den gabs aufjeden schon lange Zeit davor.

Vor 7 Monate
Arekkxsu
Arekkxsu

Dave Movies Wtf Döner gibts erst seit 1970er in Berlin du Kek. Hamburger gibts seit 1850 und außerdem heißt es auch nicht Berlinburger sondern von der Stadt Hamburg: Hamburger. Da damals Deutsche Einwanderer ein gericht aus Hamburg nach Usa mitnehmten.

Vor 5 Monate
Martin S.
Martin S.

🤤

Vor 7 Monate
Dingelingeldingdong Dudödelda
Dingelingeldingdong Dudödelda

Hamburger kommen selbstverständlich aus Deutschland. Wie alles, was weltweit erfolgreich ist.

Vor 7 Monate
Aquex-ω-
Aquex-ω-

Informier dich mal bitte

Vor 15 Tage
MissCherie Cherie
MissCherie Cherie

Mannno schickt mich mal herum mal eine Frau.!!! Ich essse gerne😁

Vor 7 Monate
White Pride
White Pride

ich rieche deinen fuss

Vor 7 Monate
djbasicjohnson
djbasicjohnson

24:30 Krasse Rolex am Armgelenk

Vor 7 Monate
Sir Ernst
Sir Ernst

Respekt für 1.40 Euro.

Vor 7 Monate
walsertaler
walsertaler

typisch Deutschland. CO2 Steuer und im sub. TV fliegt einer um den Globus um Burger zu testen die jeder selber machen kann. Welcome!

Vor 7 Monate
Daniel Maurer
Daniel Maurer

Super Doku und ab Min.20.. Hammer Sound...🍔👍

Vor 7 Monate
Sir Pommes
Sir Pommes

24:36 .... fettiges Fleisch, Chips., Toast ... ja, ich finde, dass man dazu durchaus "gesund" sagen darf :p

Vor 7 Monate
Legion
Legion

kABUSE True

Vor 6 Monate
kABUSE
kABUSE

die ist scheinbar genauso dumm wie sie fett ist, wie leider die meisten Amis...

Vor 7 Monate
Addis Visual Communication Media
Addis Visual Communication Media

Coole Reportage hat sicher viel Spass gemacht. Tommy ist guter Typ vor der Kamera.

Vor 7 Monate
Basha Basha
Basha Basha

Der Reporter ist viel besser als der dicke der mit kochjacke rumläuft

Vor 8 Monate
Eazy K
Eazy K

Cooler Beitrag besten Burger sind die Slider und die Django Musik im Hintergrund

Vor 8 Monate
D2jspOFFICIAL
D2jspOFFICIAL

Die Texaner sind echt gastfreundlich 😘

Vor 8 Monate
D2jspOFFICIAL
D2jspOFFICIAL

Der Anwalt ist echt cool!

Vor 8 Monate
MaKaNufilms
MaKaNufilms

Die in dem Drive in klingt wie die Telefonstimme aus GTA 2

Vor 9 Monate
Shaks Beer
Shaks Beer

Kleiner XD

Vor 9 Monate
Der Fliesenleger
Der Fliesenleger

Im Mietwagen Bürger essen. In meinen Augen bist du eine pottsau

Vor 9 Monate
Chris 84
Chris 84

Burger Essen ist wohl eines der harmloseren Sachen die in Mietwägen gemacht werden

Vor 4 Monate
Der Fliesenleger
Der Fliesenleger

Komm wir schicken den Typen in die USA und er testet die besten Bürger... Isst den Bürger... Der ist so gut ich kann garnicht sagen warum... Toll 5 sterne

Vor 9 Monate
Der Fliesenleger
Der Fliesenleger

Das ist so lecker,wie 3 fussballfelder groß sind. Den Hut muss man sich verdienen. Den trägt man nicht einfach so.

Vor 9 Monate
Florian Hensel
Florian Hensel

Der Reporter ist super peinlich.

Vor 9 Monate
Feri Nice
Feri Nice

🍔😋🤤

Vor 9 Monate
KEEP CALM AND SUBSCRIBE ME
KEEP CALM AND SUBSCRIBE ME

12:01 Yale Junöfösityt

Vor 9 Monate
Bo
Bo

hauptsache verbeug dich erstmal bei jedem händedruck als wär man in asien, wird schon passen etzala

Vor 9 Monate
Mush Room
Mush Room

Ich dachte immer der Hamburger wurde im Hamburg erfunden!!!.;)

Vor 9 Monate
Finn Kämpfer gegen
Finn Kämpfer gegen

Der name Hamburger kommt auch aus Hamburg da der Vorläufer des Burgers auf Schiffen von Hamburg in die USA serviert wurden

Vor 8 Monate
IchDenkeHaarmann
IchDenkeHaarmann

Wo ist Jumbo? Passt der nicht mehr ins Bild?

Vor 9 Monate
Guy Fawkes
Guy Fawkes

der mit seinem Ketchup alter. Wenn du Ketchup willst geh zu Mac Doof. Gute Burger brauchen keine Soße

Vor 9 Monate
21st Century Boy
21st Century Boy

"Super Size Me" - mal anders.

Vor 9 Monate
Michael Hoeldke
Michael Hoeldke

Zauberhaft

Vor 9 Monate
Deutschserbe 00
Deutschserbe 00

Ford‘s Garage in Orlando,Florida ist richtig gut.

Vor 9 Monate
Samuel Böhme
Samuel Böhme

Bitte mehr von diesen Typen! Achim und dieser Dirk sind unsympathisch

Vor 9 Monate
Landiana love
Landiana love

Ich mag Dirk mehr wie Achim

Vor Monat
Kuhfuß Habmichlieb
Kuhfuß Habmichlieb

ich schaue zwar kaum Fernsehen aber wirklich eine tolle Reportage , sehr sympathischer Reporter

Vor 10 Monate
xGxPhantom Zzz
xGxPhantom Zzz

@White Pride Mein Fernseher ist nicht angeschlossen also schaue ich das auch bei YouTube, man hat auch keine lästige Werbung und man kanns auf 2x Geschwindigkeit schauen.

Vor 7 Monate
White Pride
White Pride

Kuhfuß Habmichlieb ist ja logisch ...

Vor 7 Monate
Kuhfuß Habmichlieb
Kuhfuß Habmichlieb

@White Pride ich schaue kaum Fernsehen also hab ich mir das auf YouTube angeschaut

Vor 7 Monate
White Pride
White Pride

du kommentierst auf youtube aber redest von fernsehen? erm okeh..

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Gordon Ramsay's perfect burger tutorial | GMA

09:56

Gordon Ramsay's perfect burger tutorial | GMA

Good Morning America

Aufrufe 57 000 000