Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks

  • Am Vor 2 years

    QuarksQuarks

    Dauer: 40:26

    Eine Sendung aus dem Quarks-Archiv (TV-Erstausstrahlung 2012).
    Wie ist unsere Welt beschaffen? Was ist das Zentrum unserer Galaxie? Für viele große Rätsel der Physik gibt es heute plausible Erklärungen. Doch wenn man sich mit der Physik etwas genauer befasst, merkt man: Das Universum hat noch viele ungelöste Rätsel zu bieten.
    Redakteur: Lorenz S. Beckhardt
    Autoren: Heinz Greuling, Ulf Kneiding, Uli Grünewald und Michael Ringelsiep
    ---
    Danke fürs Zuschauen! Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt den einzigen offiziellen Quarks-Kanal auf DE-film: de-film.com/us/Quarks
    Quarks auf Facebook:
    facebook.com/quarks.de/
    Besuche auch:
    www.quarks.de
    Quarks auf Instagram:
    instagram.com/quarks.de/
    instagram.com/beautyquarks/

M M
M M

Schönes Video. Bitte die Pharma Tante Mai zum Schluss rausschneiden. Danke!

Vor 7 Stunden
BMN
BMN

Spaghetto!

Vor 22 Stunden
Danijel Danijel
Danijel Danijel

Oh man noch mehr lügen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ sperrt den Kanal bitte ist doch peinlich zern Mitglieder ihr 🤌🏻

Vor 23 Stunden
Julian
Julian

Physik ist für mich Theorie Deswegen heißt es theoretische Physik Praxis gibt es da nicht

Vor Tag
Jörg Geisbauer
Jörg Geisbauer

Beim heissen Wasser müssen mehr van der waals kräfte ausgildet werden, dadurch entstehen kristallisationskeime und es wird verstärkt energie benötigt

Vor 2 Tage
Jörg Geisbauer
Jörg Geisbauer

Beim Schampoo wird eine Kugelform angestrebt

Vor 2 Tage
Jörg Geisbauer
Jörg Geisbauer

und beim Wirbelrohr setzt sich die kalte Luft nach hinten wieder durch weil sie dichter ist

Vor 2 Tage
Jörg Geisbauer
Jörg Geisbauer

ch habe noch einige Anmerkungen zu machen, die eventuell interessant sein könnten. Leider habe ich Zahnmedizin studiert und nicht Physik. Verzeihen sie mir daher meine laienhafte Ausdrucksweise. Betrachten wir zunächst die Gaussverteilung. Die erste Standardabweichung beträgt exakt 68,2%(Dunkle Energie)(bis zu den nWendepunkten schiebt die Welle. Die zweite Standardabweichung beträgt 27,2%(Dunkle Materie)(Reiner gekrümmter Raum) Der Rest sind 4.5%Materie. Ein schwarzes Loch ist auch so etwas wie eine Gaussverteilung daher beträgt auch die Gravitationslinse vor dem Ereignishorizonts das 2,5fache (Halbwertsbreite der GAUSSVERTEILUNG) und unser Universum ist möglicherweise auch ein schwarzes Loch. Zweitens: Teilt man ein Quadrat (Durchmesser 2r) durch die Kugeloberfläche mit Radius r so erhält man 1 durch pi. Das ist das Verhältnis von umgekrümmtem Raum zu Maximaler Krümmung und erhält 31,8% insgesamte Raumkrümmung. Eine Welle bricht wenn die Höhe eines Wellenbergs ein siebtel der Strecke zum nächsten Wellenberg beträgt. Teilt man 31,8% durch 7 so erhält man eben 4,5%Materie(die Welle bricht/verliert Energie) der Rest sind die 27,2%dunkle Materie.(in sich gekrümmter Raum)Teilt man z.B. die Fläche eines Quadrats durch die Fläche des eingeschlossenen Kreises so erhält man 1,27. (Ein weiterer Hinweis für dunkle Materie als gekrümmter Raum) 31,8% ist die gesamte Raumkrümmung. 100%-31,8% sind 68,2% Dunkle Energie/Antigravitation. Ähnlich wie bei der Bildung eines Tropfens, entstehen Kräfte die nach aussen wirken und die Oberflächenspannung sorgt für die geringstmögliche Oberfläche, wie bei einer Kugel. Ich denke das Universum ist in sich gekrümmt und die Rotverschiebung weit entfernter Galaxien ist auf das ansteigen durch die Gravitation der dunkle Materie (Reine Raumkrümmung) zurückzuführen. Zeichnet man einen Kreis und nimmt seinen Radius als Alter des Universums an, so. Entspricht sein Umfang dem angenommenen Durchmesser unseres Universums. Geht man im Universum immer gerade aus käme man sozusagen wieder beim Startpunkt heraus. Daraus ergäben sich auch 11 Dimensionen. So wie die Erde keine Scheibe ist, sind wir eben eine Kugelwelle. Den Welle Teilchen Dualismus erkläre ich mir für Licht als Bugwelle. Das Interferenzmuster wird denke ich durch ein Feld erzeugt, dass sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und auch für die Zeitdilatation verantwortlich ist. Das führt jetzt aber zu weit.

Vor 2 Tage
Julia Meyer
Julia Meyer

Idee: Das dampfende Wasser gefriert schneller, da der Dampf eine größere Wasseroberfläche aufweist (mehr oberfläche=Hitze wird schneller abgegeben). Durch den Deckel wird es dem restlichen Wasser wieder hinzugefügt und kühlt somit das gesamte Glas schneller ab. Demnach müsste das heisse Wasser zu Beginn sehr viel schneller abkühlen, aber dann mit der gleichen Geschwindigkeit wie das kalte. Man müsste also die Temperatur mehrfach prüfen.

Vor 3 Tage
Joachim Zimmer
Joachim Zimmer

2

Vor 5 Tage
Rudi Ralla
Rudi Ralla

Der Mond ist weiter als "rund 365000km" entvernt...

Vor 5 Tage
Prime Vega
Prime Vega

Schwachsinn

Vor 6 Tage
Asma Asma
Asma Asma

Unser tehma ist unsere sonnensystem

Vor 7 Tage
Nadine Sander
Nadine Sander

Für die Wassergläser hätte ich vielleicht eine logische Erklärung... Für das Wirbelrohr auch... Haben die in Physik nicht aufgepasst, oder werden die Menschen echt immer dümmer??? Und beim zweiten Hinsehen kann ich auch das Shampoo erklären. Ich fühle mich verarscht von der Sendung!!! Ist das vielleicht für Schulkinder vor der 7. Klasse??? OMG!!!!

Vor 8 Tage
Pulok00
Pulok00

Dann sag doch mal?! Würde mich echt interessieren!!!

Vor 5 Tage
Andre
Andre

ich glaube dadurch das das wasser warm ist sind die partikel ja weiter auseinander und frieren deswegen schneller als das kalte wasser wo die partikel ja näher aneinander sind

Vor 9 Tage
Pulok00
Pulok00

Auch wenn sie weiter auseinander sind, sind sie schneller und "stärker" unterwegs.

Vor 5 Tage
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

...es gibt für diese genannten "Rätsel" aber noch Antworten die zumindest hier nicht genannt wurden , entweder weiß ich die Antwort auf mindestens 3 der genannten Rätsel oder die Fragestellung war nicht komplett 🤔

Vor 10 Tage
Quarks
Quarks

Na dann raus damit 😉

Vor 8 Tage
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

🩲👙 Die String Theorie ist genauso dämlich wie diese namensgleichen Arschkneiffer

Vor 10 Tage
Vincent Hendler
Vincent Hendler

das ist die Stimme von fillip aus Albert E erklärt

Vor 14 Tage
Norton
Norton

hunger UwU

Vor 17 Tage
BrataN
BrataN

Das Rätsel wurde schon Lange gelöst: Allah (swt) ist der, der alles erschaffen hat und ohne ihn gibt es nichts. La ilaha illa Allah, nichts ist anbetungswürdig außer Allah (swt). Alhamdullilah

Vor 18 Tage
Kokainabhängiger Regimekritiker
Kokainabhängiger Regimekritiker

🤣🤣🤣

Vor 11 Tage
hannah wegener
hannah wegener

Werden die Galaxien auch größer wenn das Universum sich ausweitet?

Vor 20 Tage
MTVIVA2012
MTVIVA2012

Ungelöste Rätsel der Physik 30:43 hier tippe ich mal auf unterschiedliche Druckverhältnisse der jeweils austretenden Luft, die sich jeweils in Temperaturdifferenzen bemerkbar machen wird. Ähnlich dem Luftverdichterprinzip bei dem die stärker verdichtete Luft kälter ist, als die atmosphärische. 31:40 Das Phänomen erinnert mich an meine Armeezeit und eines Tabus, Brücken niemals im Gleichschritt zu überqueren. Der Grund: durch den Gleichschritt entsteht eine gleichbleibende Schwingung, die sich mit jedem neuen Ansatz hochtaumelt und im schlimmsten Fall eine Brücke zum Einsturz bringen kann. Und im kleineren Stil sehe ich hier mit dem Shampoo den gleichen Effekt. Dieses Kleckern wird eine ebenfalls gleichbleibende Schwingung zur Folge haben, die sich hochtaumelt und zum fontänenartigen Wegspritzen führt. 32:44 Hier könnte vielleicht die geringere Dichte des heißen Wassers der Grund für das schnellere Einfrieren sein. Die Basisinformationen sind aber zu spärlich. War es wirklich die gleiche Menge? Sind die Gläser vorher abgewogen worden oder ergab sich nur eine optische Gleichheit in einem Messglas?

Vor 20 Tage
Pulok00
Pulok00

Theorien über Theorien...jedoch hat niemand die Antwort.

Vor 5 Tage
mat ti
mat ti

Ein hoch auf die rundfunkgebühren. Sonst gibts nur noch reality TV

Vor 22 Tage
Martin Johannes Altenbach Semic
Martin Johannes Altenbach Semic

Die Lichtgeschwindigkeit, kann man fast beliebig verlangsamen, die Lichtgeschwindikeit im Vakuum ist absolut und mit einer Masse nicht zu erreichen, da die Energie dafür unendlich sein müsste, aber manche Theoreme, denken mit Teilchen, welche eine negative Masse haben! ist vileicht gar nicht so Dumm auf die beschleunigte Ausdehnung des Raumes und dunkler Energie? Aber gegebenenfalls die Ausehnung des Raumes, die beschleunigte enfernung von Objekten, wo ist da die Grenze, Vakuum hat auch ~ keine Masse, ist da die Lichtgeschwindigkeit auch die Grenze? Oder gibt es vielleicht Galaxien, wo das licht zu langsam ist in Relation zur Expansion des Raumes. Ich würde mich auf Seriöse Antworten Freuen.

Vor 22 Tage
Martin Johannes Altenbach Semic
Martin Johannes Altenbach Semic

Das heisse Wasser gefriert zuerst, weil die Moleküle stärker in bewegung sind, und sich deshalb schneller binden und Kristallisieren, (gefrieren) können, das Gegenteil kennt man ja auch, es ist wie der faule Esel, der genau in der Mitte von zwei saftigen Strohballen steht, und er kann sich nicht entscheiden zu welchem Heuballen er gehen will, und deshalb verhungert er zwischen der Fülle, durch seine Faulheit, (Trägheit). Im heissen Wasser sind die Strohballen (Moleküle) stärker in Bewegung, so das Plötzlich der eine oder der andere Strohballen näher ist. Im Gegensatz wenn man Wasser ganz langsam abkühlt, ohne jede Erschütterung oder äussere Einfluss ist es mit den Molekülen so, dass Sie sich wie der Faule Esel keine Bindung eingehen. Der Weltrekord liegt etwa bei minus 18° Kaltem flüssigen Wasser, aber dann reicht weniger als ein Haar, dass sich bewegt, und mit einem Knall ist dass Wasser explosionsartig gefroren. Also dieses Rätsel ist schon länger gelöst.

Vor 22 Tage
Valomat
Valomat

Was ist wohl da, wohin das Universum expandiert? Quasi hinter der Grenze der größten Ausdehnung? In der einen Sekunde ist da nichts, in der nächsten is da Universum?

Vor 22 Tage
Jochen Pfob
Jochen Pfob

Es ist schon verwunderlich, das die dunkle Materie erst seit etwa 20 Jahren ins Blickfeld der Astrophysiker gerät. Schließlich ist doch auch die Erde dunkle Materie. Die Frage der Endlichkeit oder Unendlichkeit des Universums ist, so glaube ich, an unser Grunddenkschema gebunden. Also: Da wo ein Anfang ist wird auch ein Ende sein. Schließlich ist doch die Unendlichkeit mathematisch belegt, z. B. durch die vielen unendlichen Zahlenfolgen. Aber auch unsere Maßeinheiten sind nur Hilfsmittel zur Veranschaulichung der universellen Prozesse. Könnten wir doch mit zweierlei Maß messen, also das uns antreibende Wissen mit der Fähigkeit des Glaubens zu vereinen.

Vor 23 Tage
harald Trigge
harald Trigge

Der eigentliche Skandal das man keine Landefähre auf dem MOND in Nahaufnahme zeigen kann , aber Galaxien in unendlichen Weiten. Ihr bleibt die Grössten....

Vor 24 Tage
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte

Ich befürchte du meinst das ernst, oder? Dann hab ich Mal ne frage: findest du es auch skandalös, dass ich beim Blick nach oben mit bloßen Auge ein Flugzeug sehen kann, dass tausende Meter entfernt ist, aber keine Fliege, die nur 100 Meter entfernt ist?

Vor 14 Tage
Bernd Kleiber
Bernd Kleiber

Wie letztlich alles zusammenhängt und ob unser Verständnis für die Physikalischen Vorgänge im Weltraum Tatsächlich so ist wie wir denken , werden wir nie erfahren ,den soviel Zeit haben wir nicht Das was wir heute von den Vorgängen allein über unseren Planeten wissen ,dürfte gerade mal 3 bis 4 % betragen

Vor 25 Tage
Affiliate Marketing
Affiliate Marketing

Tolle Geschichten für Unwissende. Mondlandung war ja auch eine schöne Geschichte. Psyeudo Wissenschaft.

Vor 25 Tage
sam
sam

Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht konstant. Sie hängt vom Medium ab in dem sich die Welle 🌊 fortbewegt. Frage mich wie die Eigenschaften der Atmosphäre berücksichtigt wurden.

Vor 25 Tage
Ebrahem Faperi
Ebrahem Faperi

Ich kann die zwei davon lösen Aber wo kann ich erklären ?

Vor 26 Tage
HP. Landolt
HP. Landolt

Alles hat ein Anfang und ein Ende

Vor 26 Tage
Lauch LAPPEN
Lauch LAPPEN

Das heisse Wasser gefriert schneller, da die Teilchen weiter ausseinander sind....... Hääää doch logisch ahahahaa

Vor 28 Tage
BABO
BABO

Shampoo: Der Strahl wird von dem Kleid Ben berg einfach ab- bzw. umgeleitet. Tassen: Der Temperaturunterschied ist bei dem heißen Wasser einfach höher, weswegen es auch schneller gefriert. Aus selben Grund schmilzt Schnee bei einer Außentemperatur von 20 °C auch schneller als bei 2 °C.

Vor 29 Tage
Y Alz
Y Alz

Ohne scharm versuchen die tatzächlich täglich meinen kolegen Einstein's teorie zu wiederlegen.

Vor 29 Tage
Muharrem Yildiz
Muharrem Yildiz

der raum wird schneller als ein wimpernschlag zusammenbrechen

Vor 29 Tage
Live-On- Line
Live-On- Line

Bei dem Wirbelrohr sieht das meiner Meinung aus, nach Maxwells Dämon

Vor 29 Tage
b0ncker
b0ncker

2:31 Sido? Bist Du‘s? 😳

Vor Monat
SaRiRuleZ
SaRiRuleZ

Zu dem Wasser: Weist das Wasser in seiner Struktur nicht eine andere Dichte bei Wärmeeinfluss im Vergleich zur Raumtemperatur auf? 1000 Kilogramm pro Kubikmeter ohne die Anomalie und ~ 990 Kilogramm pro Kubikmeter bei 50-60 Grad Temperatur. Also die Idee: die Teilchenbewegung verursacht einen größeren Abstand zu seinen Nachbarsteilchen und diese Isolierung lässt es schneller gefrieren. Ach ka :D

Vor Monat
Elesde dederino
Elesde dederino

Wieviele Menachen haben wie lange am Nudel Problem gearbeitet?? Sorry aber die Ressourcen wären wo anders besser aufgehoben gewesen

Vor Monat
Christian Tschofen
Christian Tschofen

Die Expansion ist sogesehen ganz was normales. Einfach mal an den eigenen Körper denken. Zwei Punkte im Körper, nehmen wir mal die Schulter und den Ellbogen als Beispiel. Als Kleinkind liegen diese recht nah aneinander. Wenn man älter wird entfernen sich diese voneinander. Sogesehen expandieren wir auch. Der Raum dazwischen erweitert sich :)

Vor Monat
Olli von Ghosttown
Olli von Ghosttown

Dunkle Materie hat die Menschheit vor allem im Kopf, die müllt alles zu wohin sie vordringt..

Vor Monat
Arndt Stelter
Arndt Stelter

Man hat sich in der Wissenschaft vollkommen verrant, weil man ähnlich einer Religion an einer Theorie festgefressen hat, die unlogisch, übers Knie gebrochen, halb durchdacht und unerklärbar ist, weil sie eben unlogisch, übers Knie gebrochen, halb durchdacht und nicht erklärbar ist. Mit anderen Worten, eine fixe Idee, die irgendwer mal in den Raum gehustet hat und 1:1 übernommen wurde bis heute. Dabei ist die dunkle Energie und die Expansion absolut so einfach zu erklären und zu Hause und überall auf der Welt simulierbar.. Man hat sich restlos verrant, alleine schon beim Gedanken, dass der Urknall ein "Knall" gewesen sein soll, was für ein Unsinn.

Vor Monat
ThatBoiNamu
ThatBoiNamu

und ganz wichtig, dramatische Musik 😂

Vor Monat
Regel Widrig
Regel Widrig

Wenn das Universum expandiert, warum kommt denn die Sonne uns immer näher?

Vor Monat
Naruto
Naruto

Die sonne kommt uns nicht näher soweit ich weiss.Die Sonne bläht sich in ein par Milliarden Jahren auf , dann wird sie größer werden und Leben auf der Erde wird nicht mehr möglich sein.

Vor Monat
Валерий Рыбин
Валерий Рыбин

toller Film, zu viel ablenkende Musik

Vor Monat
Bob Lazar
Bob Lazar

Wenn ich den aller grössten Heuchler und Extremsten Antisemiten der Menscheits Geschichte schon sehe diesen Albernen Einstein . Das er mit der A-Bombe die Deutschen vollkommen auslöschen wollte ist euch allen wohl nicht so wirklich klar?? Auch dieser Schwachsinn mit der Relativitäts Theorie ist schon lange bewiesen das es abs Humbug ist . Wenn überhaupt ist NICOLA TESLA der schlauste Homo Sapiens Sapiens der jemals gelebt hatte und Ermordet wurde von den Amerikanischen Geheimdiensten damit die Nationalsozialisten nicht in die Nähe der Tesla Waffen kommen die Tesla den Deutschen angeboten hatte weil er erkannte das die Deutschen Technisch viel viel weiter waren als der Rest der Welt .

Vor Monat
Paul Paulsen
Paul Paulsen

... man muss wissen, als "Erwachter" steht @Bob Lazar weit über jedem menschlichen Wissen ...

Vor 26 Tage
Bob Lazar
Bob Lazar

@Naruto Bla bla bla Was willst du kleingör von mir ? Du hast mit deinen 12 Jahren überhaupt keine Ahnung Auch deine Aussage das der Pisser sich für Frieden eingesetzt hat . Du Hirni Mach dich doch schlau in eurem heissgeliebten Google du Vollpfosten von einem Kind . Und Behaupten tu ich schon malkgar nix . Du willst mir also erzählöen das alle anderen Schlauen Köpfe heutzutage total blöd sind oder was Es ist eine Theorie du Spakko Wen interessiert RechtschreibunG IM NETZ ?? Mich nicht

Vor Monat
Naruto
Naruto

Du kannst nicht einmal korrekt schreiben, aber behauptest die Relativitätstheorie ist Humbug.Alber Einstein war unfassbar schlau und hatte sich nebenbei für den Frieden eingesetzt.

Vor Monat
MARC Schwarz
MARC Schwarz

In 2021 weiß man mitlerweile dass heißes Wasser schneller gefriert weil es schon durch die Umgebungstemperatur vorher anfängt ab zu kühlen und deswegen halt schon in der Reaktion steckt die dann einfach nur verstärkt wird

Vor Monat
Tunsi Swissif Dukti1
Tunsi Swissif Dukti1

auch sehr coole videos 💖😚🥲😊💝🤩🍀🤩🍀🤩🍀💝😚☮️👍☮️👍🤣😅🤣😅🥰🙂🤣🧡💕🤪💞

Vor Monat
Quarks
Quarks

💙💙💙

Vor Monat
pcReaktor
pcReaktor

Eine einfache Frage verblüfft jeden, der eine gestellte Frage beantworten möchte! Nach allem, was wir wissen, erhalten wir Wissen von der Schule und unseren Mitmenschen. Die Frage ist: Warum wird ihnen in raketenwissenschaftlichen Schulen beigebracht, dass das Land still steht, dass die Last G gleich Null ist? Und dass Raketen nicht mehr als 600 km über dem Boden fliegen dürfen? Wer kann dieses Gesetz erklären? Wissenschafler wissen nichts weil das alles Hypotese, dort war keiner!!!

Vor Monat
Nina Sagemerten
Nina Sagemerten

Ich glaube wir kommen der Wahrheit näher, wenn wir sprachlich exakter werden. "Es muss die schwarze Materie geben, sonst stimmen die Gesetze der Physik nicht." Hm. Interessant ist auch die europazentrische Sicht. Wenn man schon vom Weltall redet... vielleicht mal andere Kulturen bemühen. Man muss nicht mal bis zum Mars. Mystiker wissen so manches, bei dem andere die Schultern zucken.

Vor Monat
Nina Sagemerten
Nina Sagemerten

@Paul Paulsen Schon mal was von Heisenbergscher Unschärferelation gehört? Carl Gustav Jung gelesen? Oder alles per Selbstzufriedenheit so hingerotzt?

Vor 18 Tage
Paul Paulsen
Paul Paulsen

@Nina Sagemerten, ... tja, wer Konkret handelt und plant schon, ... leider hältst du dich selbst nicht an deine "SMART - Doktrin", von z.B. "eindeutig definierten und messbaren Zielen" hält man in der Mystiker - und Esoterikszene nicht viel ... Erkenne die Realität ...

Vor 24 Tage
Nina Sagemerten
Nina Sagemerten

@Paul Paulsen SMART - specific measurable attractive realistic terminated. Wer konkret wird, schafft auch was. Finden Sie die Antworten.

Vor 24 Tage
Paul Paulsen
Paul Paulsen

@Nina Sagemerten, ... naja, ... du glaubst ja nur, wie du selbst schreibst, ... und beim Glauben ist seit ca. 2000 Jahren nichts bei raus gekommen, ... irgendwann muss es doch auch mal weiter gehen ...

Vor 25 Tage
Nina Sagemerten
Nina Sagemerten

Paul Paulsen erklärt uns die Welt. Ohne Profil, aber mit viel Überzeugung.

Vor 25 Tage
Toolman Taylor
Toolman Taylor

Die Erklärung dafür das heißes Wasser schneller gefriert wie kaltes Wasser, ist das sich das heiße Wasser ausgedahnt hat , und so eine größere Angriffsfläche hat , und dadurch auch die dichte sich verkleinert , und so die Kälte tiefer eindringen kann

Vor Monat
Meister Kaio
Meister Kaio

33:45 würde ich stark annehmen, dass bei Hitze die Teilchen mehr schwingen und somit sich das Volumen ausdehnt. Das bedeutet auch, dass die Teilchen besser von der Kälte isoliert werden können. Je weiter sich das Volumen sich ausdehnt, sprich je heißer es ist, desto schneller gefriert es. Wenn man es gegenteilig sieht würde dies auch passen, da das kältere Wasser mit weniger Volumen langsamer gefriert.

Vor Monat
Rageqid
Rageqid

1. Theorie beim Shampoo würde ich mal behaupten das sich beim fall das Shampoo sich für ganz kurz zeit sich verhärtet damit dichter ist und wenn auch nur minimal und es sich eine art Kule bildet die wie eine Rampe funktioniert. 2. Theorie oder es kann auch sein das sich das shampoo sich verhärtet und dabei sich selbst wegstoßen tut wie bei kugel die man mithilfe der Schwerkraft mit einer anderen kugel raustoßen will

Vor Monat
Bernd Wagenknecht
Bernd Wagenknecht

Ja unser Universum, was ist unser Universum, was ist die Erkenntnis der Physik, sie stochert seit 50 Jahren im nichts herum, oder länger. Jetzt eine Frage; Welche Farbe hat ein Atom? und ! Wollen Sie es wissen. Ich rede hier kein Quarks was ist das, viel zu langsam, ein Photon wäre mir lieber. Sie meinen den Regenbogen zu kennen, nur mit 40 grad ist er nicht erklärt, es ist viel komplizierter. Ich lese gerade die Menschheit schafft sich ab Lesch wie recht er hat, es ist grausam aber wahr. Ich kenne die andere Energie, die Atombombe ist dagegen ein Fliegenschiss, ZERN, Bummm wir sind weg, alle, keiner mehr, einfach nur weg. Nur Dumme Spielen mit der Energie, weg einfach nur weg, keiner mehr. Eine Sonne, wie unsere, ist mit weg einfach mit weg. wie lange dauert es, Pi mal Daumen, zirka, ich muss lügen, ich nehme mal an Atombombe minus 10 hoch minus X , eine Lichtsekunde ist dagegen viel Zeit. Zeit ist eigentlich relativ, was für eine Vorlesung.

Vor Monat
Tiziano Obradovic
Tiziano Obradovic

Ich will doch einfach nur ein Speedstar sein

Vor Monat
deinemamainhd
deinemamainhd

Zahlt ihr die Promotions für die Videos auf YouTube eigentlich von unseren Beiträgen? Ich hoffe nicht, daß wäre dann doch zu redundant.

Vor Monat
Ibrahim Kablan
Ibrahim Kablan

selbst bei Quarks wird behauptet das Gutenberg den Buchdruck erfunden haben soll. Wahrscheinlich weil er deutscher war

Vor Monat
Quarks
Quarks

Wer hat den Buchdruck mit Druckerpresse und beweglichen Lettern denn erfunden?

Vor Monat
Sven B
Sven B

Beim heißen Wasser ist die Oberfläche an dem der meiste Austausch von Wärmeenergie stattfindet ja sehr heiß. Würde die Umgebung konstant gekühlt d.h. es ist ausreichend kühle Luft vorhanden, dann wäre der Wärmeübergang sehr schnell (Fläche * k Wasser * Temperaturunterschied). Der Temperaturunterschied ist groß, dann müsste zumindest bis zur Temperatur des kalten Wasser die Abkühlung schneller ablaufen, kaltes Wasser sinkt und so bleibt oben immer warm (denke ich zumindest). Vielleicht gibt es da eine Art Beschleunigungseffekt? Mehr Umwälzung? Zu dieser Luftwirbelapparatur dachte ich das eventuell der Luftdruck die Temperatur verändert. Mehr Druck mehr Wärme. Aber keine Ahnung. Tolle Folge!

Vor Monat
recepgencfb
recepgencfb

Antwort auf die Frage wieso das warme/heiße Wasser schneller gefriert: durch den Wärmeunterschied zwischen Kühltruhe und dem heißen Wasser, fällt die Temperatur vom heißen Wasser schneller ab und erreicht somit schneller den Gefrierpunkt.

Vor Monat
Rosel Hepp
Rosel Hepp

hoover dam and end https://www.youtube.com/watch?v=SR3ob9DCFyk ...........

Vor Monat
Rachel Gelsenkirchen
Rachel Gelsenkirchen

Wie Glaube entsteht Vor vielen, vielen Jahren führte B.F. Skinner ein Experiment durch.  Eine Anzahl hungriger Tauben durfte frei in einem Laboratorium herumlaufen, in dem in regelmäßigen Abständen, alle paar Minuten von einem Apparat einige Getreidekörner verstreut wurden. Am folgenden Morgen konnte man beobachten, dass die Tauben ein sehr seltsames Verhalten an den Tag legten: einige liefen mit hochgerecktem Kopf umher; einige ließen den einen Flügel über den Boden schleifen, während sie den anderen nach oben streckten; und wieder andere machten unterschiedliche zwanghafte Bewegungen dieser oder jener Art. Geschehen war dies: Die hungrige Taube vollführt, während sie durch das Laboratorium läuft, die unterschiedlichsten Bewegungen; wenn nun zufällig Getreide auf den Boden geworfen wird, während die Taube eine bestimmte Bewegung macht, zieht sie den Schluss, das Futter sei geworfen worden, weil sie diese Bewegung gemacht habe. Der Vogel wird nun immer wieder diese Gesten vollführen, in der stillen Hoffnung, damit weiteres "Manna vom Himmel" herab zu beschwören. Aus purem Zufall wird dann abermals hin und wieder Nahrung auf den Boden geworfen werden, und der Vogel wird sich in seiner (völlig irrigen) Hypothese bestätigt finden. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er jene Bewegungen wieder und wieder vollzieht, bis er am Morgen umherläuft und sich überhaupt nicht mehr anders bewegen kann. Quelle: H.-J. Eysenck,               D. Nias: "Astrologie" Gruss  Rachel . .

Vor Monat
MK 1896
MK 1896

Hallo Algorithmus ✌

Vor Monat
Roberto Agamemnon
Roberto Agamemnon

Wassertassen einfrieren Experiment. : Die Moleküle vom kalten Wasser sind im " Ruhezustand" und somit dichter, als die vom heißen Wasser die im Bewegung durch die Hitze sind, wodurch sie mehr Zwischenraum/Angriffsfläche bieten und die Kälte schneller rein kann und die Wärme schneller raus. Einfach so ein Gedanke der mir sofort kam , vllt auch totaler Schwachsinn :D peace nette doku

Vor Monat
Pulok00
Pulok00

So etwas wie Wärme gibt es nicht...sie kann sich auch nicht in Zwischenräume begeben. Wärme ist lediglich die Bewegung der Moleküle/Atome.

Vor 5 Tage
Francis Mancera
Francis Mancera

Bei dem Experiment Wirbelrohr erkennt man, dass die kalte Luft in die kleine Öffnung rauskommt und die warme Luft in die Größere. Das selbe passiert, wenn ihr eure Hand vor eurem Mund hält und ihr bläst eure Hand mit Luft. Versuch mit weitem Mund eure Hand zu blassen, dann merkt ihr warme Luft aber wenn ihr eure Luft so komprimiert, sodass die Luft nur noch in die kleine Öffnung aus eurem Mund kommt, merkt ihr kalte Luft. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.. 😅) Anscheinend spielt die Größe der Öffnung eine Rolle, welche Lufttemperatur wir bekommen. Warum das so ist? Weiß ich leider auch nicht 🤷🏾‍♂️

Vor Monat
Pulok00
Pulok00

Die Luft ist gleich warm...der Körper spielt uns dabei ein Streich.

Vor 5 Tage
Pacaj Albert
Pacaj Albert

Vo tme podobných v obraze v zrkadle z 12 vybral z 11 ne existovali 1 opačne oproti 2/1

Vor Monat
Wishmaster
Wishmaster

Die menschen glauben tatsächlich an urknall. Ateisten werden immer mehr auf der welt.

Vor Monat
Naruto
Naruto

Es deutet auch alles auf den Urknall hin...

Vor Monat
Patrick B.
Patrick B.

ist das was schlechtes?

Vor Monat
Alper Elbuga
Alper Elbuga

Zu dem schampoo ich bin kein Physiker aber ich denke dadurch, dass es eine höhere Dichte hat und runterfließt wie Öl ist eine stauchung auf der Platte und die masse die zäh fließen erzeugt der Strahl eins ein zweiten Strahl, weil die Dichte von dem spiegel dichter ist. Zum heißen Wasser durch die Aufwärmung des Wasser ändert sich die Struktur des Wasser und begünstigt das schnellere einfrieren

Vor Monat
René Brosi
René Brosi

Also ich denke,es hat mit der Dichte-Anomalie des Wassers zu tun:Heisses Wasser hat eine höhere Dichte als Kaltes Wasser,Also befindet sich im Glas mit kaltem Wasser mehr Wasser als im Glas mit heissem Wasser!Folglich gefriert das heisse Wasser früher,weil dort weniger Wasser drin ist!!!

Vor Monat
Pulok00
Pulok00

Es hieß, es ist gleich viel Wasser drin, somit ist der Faktor abgedeckt. Man geht von gleich viel Masse und nicht von gleich viel Volumen aus.

Vor 5 Tage
Destiny Back
Destiny Back

ok für unwissende....das erste war das WORT also die schwingung.SEHEN wir das WORT also auf Hybräisch an MUSK =4+6+3+2 =15 ---1+5=6 Der Verführer (Matthäus 4:3),Uns durch die eigene Unbeständigkeit und die anderer zu enttäuschen,Versuchung und Verblendung durch Täuschung und Lüge!!!!!Wer das kapiert wird sein SEIN selbst auch von dem Virus LÜGE befreien.Viel Erfolg !!!

Vor Monat
LSZocker2009
LSZocker2009

Ab und zu fragt das Universum bei Harald Lesch nach wie das Universum funktioniert

Vor Monat
Quarks
Quarks

🤣🤣🤣

Vor Monat
LSZocker2009
LSZocker2009

Ja die Astronauten waren auf dem Mond!

Vor Monat
Marcus Meisters
Marcus Meisters

30:10.... Der Singular von Spaghetti ist Spaghetto!

Vor Monat
Rachel Gelsenkirchen
Rachel Gelsenkirchen

. Rachel aus Gelsenkirchen an alle  Mitarbeiter/innen von _-_*_Greenpeace_*              Gelsenkirchen, März 2021 Sehr geehrte Mitarbeiter/innen! Zunächst einmal möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Arbeit von Greenpeace spitze finde! - Und ich möchte noch etwas tun, was in dieser "Branche" eher selten ist: ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement für diese Welt bedanken!    D a n k e !     Alle diese Menschen haben erkannt, dass diese Welt in Not geraten ist, und sie haben sich entschieden, ihr zu helfen.  Das ist gut und das ist richtig! Sogar Schulmädchen wie Greta Thunberg haben begriffen, dass mehr nötig ist als nur zu protestieren! Sie hat das System als solches infrage gestellt!  Genau an dieser Stelle möchte ich hinzutreten:  Was wäre, wenn wir die Regierung  bildeten?  Denn: Was ist mit dem Privateigentum an den Produktionsmittel?  Solange sich wenige Menschen die Profite einstecken, ist jeder Widerstand grundsätzlich zwecklos. Dieses System bleibt unverändert, bleibt bestehen! Karl Marx hat verlangt, das System zu verändern, nicht die ein oder andere Fehlentwicklung! Gewiss, wir haben viel erreicht, aber dennoch wird alles immer SCHLIMMER!  (Ohne CDU und SPD hätten wir kein Corona Problem! Wir hätten die Grenzen dicht gemacht!) Ich denke, wir müssen die Strategie ändern und an den Wurzeln, an den Ursachen anfangen! Wir müssen zuerst das Privateigentum an den Produktionsmitteln abschaffen!  Erst wenn die Menschen selbst bestimmen, was und wieviel produziert wird, erst wenn das Profitstreben aufgehört hat, dann endet auch der Raubbau an der Natur! Nur dann ändert sich auch das Klima. Die Menschen können sich gemeinsam eine Welt schaffen, in der auch Pflanzen und Tiere einen Platz haben!  Durch den Klimawandel ist die Gesamtmasse an Fluginsekten um 75 Prozent zurück gegangen! Über die Hälfte der Singvögel ist infolge Hungers verstorben! In den letzten 12 Jahren gingen 13 Mio. Vogelbrutpaare verloren! Jeden Tag sterben Menschen sinnlos! Dieses Morden muss beendet werden!        J E T Z T ! Das bedeutet: Das Profitstreben muss beendet werden. Das bedeutet: Das Privateigentum an den Produktionsmittel muss aufgehoben werden! Die Produktion ist längst gesellschaftlich! Nur die Aneignung ist noch immer privat! "Reden erst die Völker selber, werden sie schnell einig sein!" Der Weg dahin: Die Vereinigung! Alle Menschen müssen sich zusammenschließen! EINE Partei! Nach meiner Meinung müsste Greenpeace folgenden Weg beschreiten: 1. Es  müsste eine Greenpeace-Partei      gegründet werden! 2. Ihr einziges politisches Ziel muss lauten:      Aufhebung des Privateigentums an den      Produktionsmitteln! Erst wenn die Produktionsmittel den arbeitenden Menschen gehören, besteht überhaupt die Möglichkeit, die Mittel, Verfahren und Ziele der Produktion zu verändern! Nur dann kann das bourgeoise Profitstreben abgeschafft werden! Der tatsächlich gemachte Profit kommt den Menschen und der Umwelt zugute. - Das lernen wir gerade von "Greenpeace Energy"!  Aber dann ist es nicht mehr möglich, dass einzelne Menschen darüber befinden, dass ganze Landstriche veröden! Wir müssen aus der Geschichte lernen!  Gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt, wie ihn die junge Greta Thunberg vorgezeichnet hat: verändern wir das System!  Nicht "demnächst …"! - JETZT! Ich bitte Sie folgenden Antrag der Mitgliedervollversammlung vorzulegen:  = = = = = = = = = = = = = = = = = = =  Antrag 1. Greenpeace e.V.  gründet eine eigene Greenpeace-Partei.  2. Ihr einziges politisches Ziel lautet: Aufhebung des Privateigentums an den Produktionsmitteln! Die Produktionsmittel müssen allen Menschen gehören!  3. Sie tritt sobald wie möglich bei den nächsten Wahlen an! Man kann die Sache unterstützen mit folgenden Forderungen: - kostenlos telefonieren! - kostenlos schwimmen! - kostenloser Nahverkehr!   - kostenloses Recht!      - kostenlose Medizin! - kostenlose Bildung! - kostenlose Fahrt zur Arbeit!   - kostenloser Zoo-Besuch!          - kostenlose Teilhabe an Kultur!     - kostenlose Teilhabe an Musik!     - kostenlose Teilhabe an Theater!    - kostenlose Teilhabe an Literatur/    Bibliotheken!     - kostenlose Teilhabe an   Demonstrationen! - Kein Kunststoff im  Meer!  - Keine Klimaerwärmung!  - echte Teilhabe an Politik! Gründe: Siehe den Brief. = = = = = = = = = = = = = = = = = = =  Danke. Mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll Rachel aus Gelsenkirchen  Rotthauser Str.  45884 Gelsenkirchen .

Vor Monat
Thise
Thise

Also die letsten rätsel sind gelöst. Mit dem gefrierenliegt amsaueratoffgehalt und das mit dem shampoo der diskusität

Vor Monat
Pulok00
Pulok00

Belege dafür?, bisher gibt es nur Theorien, welcher keiner beweisen konnte.

Vor 5 Tage
Ivo Tomicic
Ivo Tomicic

Alles sehr zweifelhaft...

Vor Monat
Ekrem
Ekrem

Wenn man einem Kind vor lauter Faulheit etwas erklärt in dem man sagt "es hat Puff gemacht, und dann war alles da" dann bekommt man von Pädagogen ein auf den Kopf. Aber das Universum mit einem "Urknall" zu erklären gilt als gesichert?!

Vor Monat
Gabriel Bogdán
Gabriel Bogdán

Außergewöhnlich interessant dass man hier nicht erwähnt die indische Sanskrit Schriften wo es genau bis zum über Quarken beschrieben ist, die heutige Wissenschaft macht ja Nichts anders nur bestätigt was dort geschrieben ist! Auch mit Quarken, die nennen des natürlich anders aber genau darüber! Sogar Einstein erwähnt es dass er auch die Relativitätstheorie von Bhagavad Gita oder die Upanisadem oder die Veden geschöpft hat ! Die Inder haben nicht nur der Atomstruktur ganz genau beschrieben, schwarze Löcher, Universen ,usw... Die Theosophische Lehren behandeln diese Themen ganz gründlich ,gibt es auch direkte Beschreibunge auch über das "Gottesteilchen" -Higgs Teilchen ( wo er auch zugibt in einem Interview dass er die Idee auch von Sanskritschriften geschöpft hat ,war ganz leicht weil er genau wusste was er suchen muss ,genau so die Quarken, auch Vergleichsschemen ,Abbildungen, damit die heutige Wissenschaft macht ja Nichts anderes nur beweist dass die Inder ganz exakt Recht hatten ,und sehen Sie das Alles ohne Mediensensation!!!

Vor Monat
Uwe B
Uwe B

Ach übrigens - Die Wirkung der Gravitation ist nicht unendlich. Ich schätze, es wird durch das Plancksche Wirkungsquantum begrenzt h = 6,626 [Js = kg*m*m/s] *10 hoch -34. Einheit der Kraft F: kg*m/(s*s). Wenn man h*F rechnet erhält man die Einheit kg*kg*m/s. Also das Quadrat der Massen und eine Wirkungsgeschwindigkeit, zB. c. F=G*m1*m2/(R*R). So dass vielleicht mit h*F/c man sich das Ende der Wirkung der Gravitationswirkung ausrechnen kann. Uwe B.

Vor Monat
Uwe B
Uwe B

Ach übrigens - das Newtonsche Gravitationsgesetz ist kein Gesetz. Es ist eine Formel. Es berücksichtigt nicht die relative Geschwindigkeit. Denn die Lichtgeschwindigkeit gibt die maximal Wirkungsgeschwindigkeit an.

Vor Monat
Raben Schatten
Raben Schatten

Universum = Weltraum. Nix Weltall.. x)

Vor Monat
Sgt_Bagster
Sgt_Bagster

Anmerkung: Kirche ist doof :D

Vor Monat
Lyron
Lyron

Könnte es nicht sein, dass der Rand des Universums aus Masse besteht, die so gewaltig ist, dass es aus dem Inneren heraus so aussieht, als ob alles immer schneller nach außen fliegt? Wird ein Galaxiechen im Inneren einer Hohlkugel überhaupt zur nächsten Hohlkugelwand angezogen? Randomthoughts.

Vor Monat
Samuel Greter
Samuel Greter

Es gab nie einen Urknall !

Vor Monat
Patrick B.
Patrick B.

woher weißt du das? warst du dabei bzw. nicht?

Vor Monat
Felix Lindner
Felix Lindner

Meine idee zum Problem des Gefrierens: die anfangs wärmeren Teilchen sind mehr in Bewegung und daher einfacher dazu in der Lage, die Kristallformationen einzunehmen, aus denen das Eis dann "wächst".

Vor Monat
DreamOr
DreamOr

@Pulok00 ok

Vor 5 Tage
Pulok00
Pulok00

@DreamOr das ist nur eine waghalsige Vermutung. Nichts davon konnte jemals bewiesen werden!

Vor 5 Tage
DreamOr
DreamOr

@Pulok00 Felix Linder hat die Lösung bereits genannt

Vor 5 Tage
Pulok00
Pulok00

@DreamOr und was ist bitteschön die Lösung, bisher gibt es nur unbewiesene Theorien.

Vor 5 Tage
Felix Lindner
Felix Lindner

@DreamOr ja. wieso, stimmt's? ich bin aber nie davon ausgegangen der erste mit so einem einfachen gedanken zu sein.

Vor Monat
derPanthauu
derPanthauu

Was wissen wir eigentlich?

Vor Monat
René Brosi
René Brosi

Die dichte von kaltem Wasser ist kleiner,auch die Atome sind weniger beweglich.Zb.bei Schneemaschinen benützt man ja auch Dampf um Schnee herzustellen.

Vor Monat
Börni Börni
Börni Börni

Komplett veraltet! Das Neutrino Experiment hatte einen Meßfehler wegen eines defekten Kabels. Das war auch 2018 als dieses Video wieder eingestellt wurde bekannt. Sowas sollte wenigstens als Untertitel eingeblendet werden wenn mann seriös bleiben will.

Vor Monat
NeSh Network Shooting UG
NeSh Network Shooting UG

7:15 Die Erde ist das Zentrum der Welt??

Vor Monat
Arpad Hegedüs
Arpad Hegedüs

Ich gehe davon aus, dass diese Pakete periodisch gesendet wurden, wahrscheinlich in sehr kurzen Abständen. Folgende Ideen habe ich : A) Die Abstände wurden nicht korrekt gemessen. B) Neutrinos werden in Materie ähnlich verlangsamt, wie Photonen im Vergleich zwischen Vakuum und anderen Substanzen. Vielleicht werden sie sogar so stark verlangsamt, dass die Impulse erst danach ankommen, wenn der nächste Impuls abgesendet wurde. Das kann dann zu der Täuschung führen, dass es schneller als das Licht war. Zu diesem Zweck sollten die Impulse alle unterschiedlich lang sein, um dieses auszuschließen. C) Die Messgeräte sind nicht richtig kalibriert. Eigentlich müsste man Sender und Empfänger direkt nebeneinander stellen und hier messen, um dies auszuschließen. Oder man tauscht die Messgeräte, die das Absenden und den Empfang bestätigen, aus. Oder man macht das gleiche mit den Atomuhren. D) Alternativ kann man auch über Funk einen Impuls schicken und schauen, wie es sich da verhält. Allerdings muss man die Erdkrümmung rausrechnen. Ich glaube an Variante B, denn warum sollte sich ein Neutrino anders verhalten, als ein Photon?

Vor Monat
LPR
LPR

Puh.. hört sich irgendwie schon gut durchdacht an die Gedankengänge, nur thematisch bin ich da raus. Absolut raus leider😆 ..kein Physiker hier, der kommentieren möchte?!

Vor Monat
Dirk Beiring
Dirk Beiring

Also ... zu dem Shampoo Experiment ... dadurch das man das Shampoo von oben auf den Haufen gießt; erhöht sich an der stelle die dichte und das Shampoo was von oben kommt das immer noch die ursprüngliche dichte hat versucht einen Ausgleich zu finden und sucht sich seinen einfachsten weg ! So als wenn man Wasser auf eine feste Oberfläche gießt dann spritzt es in alle Richtungen weil unterschiedliche Dichten auf einander treffen und im fall des Shampoos ist es ähnlich, und die form des Strahls spiegelt nur das Bild der Strahls wieder das von oben auf die festere Masse trifft! Kaltes Wasser / Heißes Wasser Experiment ... Man stellt sich ein Auto vor was mit 100 km/h an einem punkt X auf die Bremse tritt ... und das selbe mit einem Auto mit 30 km/h an dem selben punkt ... dann kommt vom Punkt X das Auto mit den 100 km/h weiter entfernt zum Stehen ... Was ich sagen will ist ... Wenn man so will ist das heißere Wasser schneller unterwegs in Richtung soll Punkt und dem zufolge auch schneller da weil das kältere Wasser schon näher am soll Punkt ist, und somit mehr Zeit hat (Bzw. länger braucht ) sich diesem Punkt zu nähern !

Vor Monat
Guillaume De Meuter
Guillaume De Meuter

Die Geschichte von Newton und dem Apfel stimmt nicht. Sie wurde später von Voltaire erfunden, um die Theorien von Newton für die breite Bevölkerung verständlich zu machen.

Vor Monat
Nemo Cloud
Nemo Cloud

Hier die Lösung für Wirbelrohr, Mpemba und Shampoo eventuell Auf mehr Lesen klicken👍 Wirbelrohr: Luft wird durch gepumpt. Bewegte Luft hat eine höhere kinetische Energie im Vergleich zu stehender Luft Ergo Wärmer. Was passiert wenn man dass Fenster im Winter aufmacht? Warme Luft geht raus Kalte kommt rein. Also geht die Warme Luft raus und die Kälte geht rein/durch Schampoo Heronsbrunnen? Eventuell Mpemba Effekt Stichwort Federkonstante Zwei Schützen ein Ziel selbe Distanz Der eine Schießt mit einem Scharfschützengewehr der andere mit einem Bogen wer kommt schneller im Ziel an? Höhere Potentielle Energie-Kinetische Energie Schneller Abkühlung- schnellere Geschwindigkeit Ich hab auch die Antwort für die restlichen Fragen und viel mehr 😂👍 Und ja ich hab mein Leben lang Mathematik und Physik obsessiv Studiert Bei weiteren Fragen einfach Kommentieren

Vor Monat
Snoerbi
Snoerbi

Und eine andere Legende besagt, dass in einem Parallel-Universum ein Typ genauso wie ich ein Youtube LetsPlay zu Satisfactory veröffentlicht. Nur ist mein Bro im Parallel-Universum viel bekannter! Helft mir ihm ein bisschen das Wasser abzugraben. Satisfactory [Singleplayer] [Deutsch]: https://www.youtube.com/playlist?list=PL1SQ31SENf6v964FWk6gKLzLK4sTAUB5G Danke :)

Vor Monat
Aldo Werner
Aldo Werner

Wenn man sich mit der Physik befasst, war niemand auf dem Mond.

Vor Monat
Reframer
Reframer

Aktuell ist es so, dass in der Lösung vieler Problem in der grundlegenden Physik gar kein Fortschritt mehr gemacht wird. Das sind die Symptome einer Krise. Das heißt, in unseren grundlegenden Annahmen muss etwas falsch sein, und zwar an einem früheren Punkt als wir denken. Ein möglicher Ansatzpunkt könnte das hier sein: https://www.youtube.com/watch?v=G1HfvCAqbaA

Vor Monat
R-BN
R-BN

Ketzerei!

Vor Monat
Knecht Schuft
Knecht Schuft

15:13 Das heißt ja, wir sehen die nächste Galaxie so, wie sie vor 2,5 Mio Jahren war. xD

Vor Monat
Khalid Albani
Khalid Albani

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sûra 51:47) Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass wir in einem sich ausdehnenden Universum leben. Der Qurân sagt: „Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.“ (Sûra 36:40)

Vor Monat

Nächster

Relativitätstheorie für Laien

36:30

Relativitätstheorie für Laien

Universität Konstanz

Aufrufe 5 800 000

The Bad Batch Episode 1 Breakdown

14:26

The Bad Batch Episode 1 Breakdown

Star Wars Theory

Aufrufe 434 252

Marvel Studios Celebrates The Movies

3:11

Marvel Studios Celebrates The Movies

Marvel Entertainment

Aufrufe 10 118 648

Das Geheimnis der Pyramiden (Der Cheops Pyramiden Skandal)

1:41:48

Von der Erde in die Unendlichkeit | SPACETIME Doku

47:56

Von der Erde in die Unendlichkeit | SPACETIME Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 1 600 000

DAS LICHT - Einem Phänomen auf der Spur | SPACETIME Doku

47:55

Harald Lesch: Der Stoff, aus dem die Kohlen sind!

59:24

Apple AirTag Teardown! - How easy does it scratch?

5:08

How this Active Gyroscope Balances

18:18

How this Active Gyroscope Balances

James Bruton

Aufrufe 70 787

Bricklaying - Mortar Cake

0:12

Bricklaying - Mortar Cake

FD BRICKWORK

Aufrufe 16 134 323

How Strong are Twisted Ratchet Straps?

13:51

How Strong are Twisted Ratchet Straps?

Fireball Tool

Aufrufe 5 502 473