UNANGEKÜNDIGTE KLASSENARBEIT! | 50 Fragen zu Schulwissen

  • Am Vor 8 Monate

    PietSmietPietSmiet

    Wer beim Abschreiben erwischt wird, bekommt einen Eintrag ins Klassenbuch!

    Unseren Merch mit Shirts, Hoodies und Caps findet ihr auf pietsmiet.store

    Verpasst keine Livestreams und folgt uns auf twitch.tv/PietSmiet

    Mehr Videos von 50 Fragen zu... gibt es in der Playlist auf DE-film: de-film.com/us/playlist?list...

    Mehr Videos von 50 Fragen zu... gibt es früher auf PietSmiet.de: ptsmt.de/p/53089

    Ihr könnt über diesen Link auf Amazon shoppen: pietsmiet.de/amazon

    Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über diesen Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

    Reacts: de-film.com/us/PietSmietTV - Stream-VODs: de-film.com/us/PietSmietLive - Best-ofs: de-film.com/us/BestPietSmiet - Fragen an uns: de-film.com/us/FragPietSmiet - Merch: pietsmiet.store - PCs: pietsmiet.de/pc - Stühle: pietsmiet.de/stuhl - Buch: pietsmiet.de/buch - Podcast: pietsmiet.de/podcast

MainScript03
MainScript03

Sep: "Ich kenne noch das Lied um die Wolga" Jay: "Da ging es um die Donau" Das Lied in Wahrheit: Handelt von der Moldau

Vor 7 Monate
Gi0nbecell
Gi0nbecell

Naja,,, Fließende GEwässer sind durchaus prominent in der klassischen Musik. Namentlich benannt sind u.a. (das fällt mir jedenfalls spontan dazu ein): "An der schönen blauen Donau", ein Walzer von Strauß und "Donauwellen von Josif Ivanovici. Dann gibt es in der Tat "Die Moldau", eine sinfonische Dichtung aus dem Zyklus "Mein Vaterland" von Smetana. Desweiteren existiert dioe sog. "Rheinische" Sinfonie von Robert Schumann sowie das Klavierkonzert "Gruß an den Rhein" von Ries. Schubert schreib das nicht auf einen bestimmten Fluss bezogene Kammermusikstück "Auf dem Strom", Telemann die "Alster-Ouvertüre", Philidor das Ballett "Le Canal de Versailles", in Janacecks "Katia Kabanova" spielt die Wolga eine wichtige Rolle. Nicht zu vergessen das Vorspiel und das erste Bild von Wagners "Rheingold". Darüber hinaus wurden insbesondere in der Romantik diverse Bäche besungen, besonders bekannt sind hier diverse Lieder von Schubert.

Vor 2 Monate
Jens Jux
Jens Jux

während er dies sang saß er bnei einer Donauwelle mit Olga von der Wolga zu tisch

Vor 2 Monate
Blubableful
Blubableful

Da hatte Sep wohl Polka, Polka, Polka im Kopf.

Vor 6 Monate
Fuyo Bemo
Fuyo Bemo

@Para Wahn Aber "Musikstück" ist sechs Buchstaben mehr...

Vor 6 Monate
Para Wahn
Para Wahn

@MainScript03 Lied oder Stück ist tatsächlich ein Buchstabe mehr. Stimmt, damit wäre die Pointe dahin gewesen. Stell dir vor man würde Stueck anstatt Stück schreiben, du geiles Schnittchen.

Vor 7 Monate
Scooden Froodie
Scooden Froodie

Jay echt stark in Bio. Man könnte meinen er hätte was in die Richtung studiert

Vor 8 Monate
Don Promillo the X.
Don Promillo the X.

Digga was stark in Bio...das hatte ich alles und ich war in keinem Leistungskurs

Vor 14 Tage
fatfish
fatfish

wer ist jay

Vor 7 Monate
Zocken
Zocken

@Gysar Da muss ich dir zustimmen. Fangen wir garnicht erst an was passiert wenn die kosmische strahlung einzelne bits ändert, und so die ausgabe eines programms beeinflusst.

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

Nein, man nehme ein Programm, dass 2 natürliche Zahlen addiert. Um die vollständige Korrektheit einer Implementation auf einer Hardware, nicht des Algorithmus, zu beweisen, müsste man JEDE mögliche Eingabekombination ausprobieren. Nehmen wir an, dass wir eine Sprache haben, deren Zahlen unendlich lang sein können, wenn der Speicher immer wieder erweitert wird (Ist easy machbar), dann müsste man jede Kombination von 2 natürlichen Zahlen ausprobieren. Da die Menge der natürlichen Zahlen aber abzählbar unendlich ist, bräuchte man eine unendlich lange Zeit um das zu tun. Ergo kann es nicht möglich sein die Korrektheit jedes Programms zu beweisen. Der Beweis der Korrektheit eines Algorithmus reicht nicht. Programmierer machen Fehler und auch Compiler können Fehler enthalten, weswegen nicht mal die vollständige Korrektheit des Programmcodes ausreicht.

Vor 7 Monate
Max Meier
Max Meier

@Gysar Sorry aber Basic hat einfach Recht, es lässt sich theoretisch jeder Code komplett prüfen. Es macht nur einfach keinen Sinn und das oft nichtmal bei dem was er kritisch nennt da hier auch nur die Testintensität erhöht wird also z.B. die Bandbreite an Eingaben aus dem logischen Rahmen heraus erweitert wird.

Vor 7 Monate
The Dark Fox
The Dark Fox

Mein Beileid an alle Elektriker, die während der letzten Frage einen Herzinfakt hatten XD

Vor 7 Monate
MatterGT
MatterGT

Ich technischer Informatiker, ich Schmerz

Vor 3 Monate
Patrick
Patrick

ja hier bin ich 😂

Vor 3 Monate
Marvin Brasa
Marvin Brasa

Da weiß man als Elektroniker bald selbst nicht mehr, wie die Formel lautet, so oft wie die Jungs diese verdreht haben.

Vor 4 Monate
Annuit Coeptis
Annuit Coeptis

Sep ht MEHRFACH die richtige Lösung gesagt in unterschiedlichen Umstellungen.

Vor 4 Monate
Jonaz Beatz
Jonaz Beatz

Bitte mehr zu Schulfragen. Ist echt witzig, die alle verzweifeln zu sehen.

Vor 7 Monate
Tazamane
Tazamane

@FernandodelaRoja r/iamverysmart

Vor 7 Monate
IKingJuILieN
IKingJuILieN

Also als angehender Ingenieur muss ich sagen, dass Sep die fragen zur SI Einheit und vor allem das Ohmsche Gesetz wissen muss.

Vor 7 Monate
RitaThe Fox
RitaThe Fox

@FernandodelaRoja Wenn ich mir deinen Kanal angucke zweifle ich doch stark an deiner Intelligenz. Du musst es ja weit mit deiner Bildung gebracht haben wenn du dich dein Leben lang auf irgendwelchen NoName Fußball Vereinen aufgeilst.

Vor 7 Monate
FernandodelaRoja
FernandodelaRoja

@Konrad_ Das ist der Plan

Vor 7 Monate
Timbraska
Timbraska

Als ihr versucht habt das Ohmsche Gesetz zu formulieren ist etwas in mir gestorben.

Vor 8 Monate
Jensen Metaldragon
Jensen Metaldragon

😂👍🏻

Vor 12 Tage
Markus Gröber
Markus Gröber

@Typisch Bär URI und RUDI kannte ich auch noch

Vor 18 Tage
Chain_of_Nothing
Chain_of_Nothing

@Robin Sebastian Nein, I durch U mal R wäre nicht richtig gewesen, weil das ein Term und keine Gleichung ist. I durch U mal R = 1 wäre richtig gewesen, aber das wurde nicht geantwortet.

Vor 7 Monate
Patrick Mettchen
Patrick Mettchen

@Typisch Bär (I/U)*R = 1 wäre noch die einzige Möglichkeit, seine Formel zu berichtigen. Muss halt eine Gleichung bleiben

Vor 7 Monate
Typisch Bär
Typisch Bär

i/u *r ergibt doch keinen Sinn, man will doch einen von drei ausrechnen, alles auf einer Seite würde doch kein Ergebnis geben, was will man denn da ausrechnen? Er hätte U=R*I ; I=U/R ; R=U/I antworten können aber nicht das.

Vor 7 Monate
Pat_V
Pat_V

Jay's Geschichte mit Happy Kadaver hat mich echt zum lachen gebracht. Übrigens, wenn Happy in Wreckfest zerstört wird, zählt er auch als Happy Kadaver?

Vor 7 Monate
Bullyyy 900
Bullyyy 900

@Pat_V Sag das nicht so, ich gucke gerade Fairy Tail 😅

Vor 7 Monate
Pat_V
Pat_V

@E. H. Ja, die Bezeichnung würde auf jeden Fall viel lustiger klingen.

Vor 7 Monate
E. H.
E. H.

@Pat_V sehr gerne, worbei ich denke "happy Kadaver" hätte sich vielleicht besser durchgesetzt 😂

Vor 7 Monate
Pat_V
Pat_V

@E. H. Danke für die Erklärung.

Vor 7 Monate
E. H.
E. H.

@Mondkreischer "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" :) Bzw. "Corpus Christi" im ursprünglichen Sinne (Auch nie gebraucht im Leben, aber durch (katholische) Familienmitglieder mal ab und zu gehört)

Vor 7 Monate
evenmohrgames
evenmohrgames

Klar, wer kennt sie nicht, die rhetorischen Mittel Blindenschrift, ACTION und Romantik :DD

Vor 7 Monate
Makouru
Makouru

Action 😂😂😂😂

Vor 7 Monate
Koala Koala
Koala Koala

Das ist das Äquivalent zu Happy Kadaver in Reli :D

Vor 7 Monate
No Political Correctness
No Political Correctness

Die beste Quizshow bei Pietsmiet. 50 Fragen ist immer bestens. 👍

Vor 8 Monate
Bahamut
Bahamut

Jetzt wissen wir, dass es keine Jaysche Krankheit ist, sondern sehr gezielt von Jay eingesetzte Anaphern, wenn er so stottert :D Danke für die Aufklärung!

Vor 8 Monate
Chain_of_Nothing
Chain_of_Nothing

@Clone 501 Genau, aber die Aussage, dass Stottern als Anapher aufgefasst werden kann, ist deswegen falsch

Vor 7 Monate
Clone 501
Clone 501

@Chain_of_Nothing das hat Chris genauso vorgelesen.

Vor 7 Monate
Chain_of_Nothing
Chain_of_Nothing

Naja, eine Anapher ist eine spezielle Form der Tautologie (Wiederholung), bei der es darauf ankommt, dass Worte Am Satzanfang oder Teilsatzanfang wiederholt werden.

Vor 7 Monate
jokesalad
jokesalad

Jay stottert nicht! Jay anaphert!

Vor 7 Monate
Martin
Martin

Seps technische Kenntinsse als Ingenieur sind mal wieder unterwältigend.

Vor 7 Monate
Curry King
Curry King

@Martin Sepp könnte euch auch erzählen das er ne Insel oder so gekauft hat und ihr würdet es blind glauben

Vor Monat
Juxi 17
Juxi 17

@Martin wie er URI nicht wissen konnte verstehe ich auch nicht aber in aller Fairness beim Luftballon hat er meiner Meinung nach das richtige gemeint und es nur anderes ausgedrückt... Wenn der luftballon zusammen schrumpft wird er ja auch früher oder später in die Flasche gezogen

Vor 4 Monate
Combat-Greyhound
Combat-Greyhound

@Elementar Wichtig Es gibt einen Unterschied, ob man U=RI kann oder nicht oder ob man die Inhalte aus Technischer Mechanik I und II oder Thermodynamik vergisst, weil mans nicht mehr braucht. Das Seb mit letzteren Beiden nicht mehr viel anfangen können wird ist klar, während des Studiums vergisst man ja das meiste davon auch direkt wieder.

Vor 4 Monate
Elementar Wichtig
Elementar Wichtig

@Combat-Greyhound Ihr Witzfiguren tut so als wäre Sep Jahre lang in dem Bereich aktiv gewesen. Mit den Jahren hat man sicherlich einiges nicht mehr so im Kopf aber gleich ihm sein Studium abzuerkennen, zeigt mal wieder wie kindisch die Community von Pietsmiet im Kern ist.

Vor 4 Monate
Dark Goku
Dark Goku

@David ' Asoo stimmt ja hahah. Das Video wurde mir vorgeschlagen und habe gar nicht realisiert, dass das Video 3 Monate alt ist. Mein Fehler ups

Vor 4 Monate
Ab imo pectore
Ab imo pectore

"ist die Wolga nicht die Donau?" Na das geht ja schon direkt gut los vor der ersten Frage

Vor 7 Monate
Elras Raven
Elras Raven

Hä, dachte sich Österreich früher auch.

Vor 7 Monate
iMannyLP
iMannyLP

Und am Ende meinte Sep die Moldau, oder? 😅

Vor 7 Monate
Johannes Straub
Johannes Straub

als brammen mit der verkünder-stimme gesagt hat " ist gleich ohm" wirklich ganz großes kino,highlight meines tages

Vor 7 Monate
JLS
JLS

@Cerberus82 Die Teletubbies sind einfach die Größten deswegen ja Tele :D

Vor 7 Monate
Cerberus82
Cerberus82

Ich habe mich bei Jays "Tele" ( 51:44 ) weggehauen. 😂

Vor 7 Monate
Christoph U
Christoph U

Also als langjähriger Zuschauer muss ich jetzt wirklich mal fragen: Wie zum heiligen Turbomoses hat Sep einen Ingenieurabschluss bekommen?😂👍

Vor 7 Monate
Elementar Wichtig
Elementar Wichtig

Ihr Witzfiguren tut so als wäre Sep Jahre lang in dem Bereich aktiv gewesen. Mit den Jahren hat man sicherlich einiges nicht mehr so im Kopf aber gleich ihm sein Studium abzuerkennen, zeigt mal wieder wie kindisch die Community von Pietsmiet im Kern ist.

Vor 4 Monate
Robert Blum
Robert Blum

Ich glaube ihm das einfach nicht.

Vor 4 Monate
Julia H
Julia H

Als jemand, der auch eine Ingenieurwissenschaft studiert habe, frage ich mich immer woher sich leute so einen Bullshit kommentar herausnehmen. 1. Schulphysik ist vielleicht ein kleiner Teil den du im Ingenieursberuf weiter verwendest. 2. Ingenieurwissenschaften sind wahnsinnig breit gefächert. Bei Maschinenbau zb. geht es über statische/dynamische Mechanik, Festigkeitslehre und zu kleinen Teilen auch Thermodynamik, Verfahrentechnik und Elektrotechnik. Selbst nach dem Studium brauchst du danach nur noch einen kleinen Teil und lernst so viel neues noch spezifischeres, dass man andere Dinge einfach wieder vergisst. 3. Wenn man in dem Fach dann nicht mal mehr arbeitet, hört es komplett auf. Menschen lernen neues und vergessen dinge, die sie nicht regelmäßig wiederholen. 4. Studium ist sehr viel: Ich weiß nicht mehr genau wie etwas war, aber ich kann es recherchieren und in Kontext setzen um es weiterzuentwickeln und anzuwenden. Reißt euch mal ein bisschen zusammen

Vor 5 Monate
Borusse
Borusse

Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich das frage

Vor 5 Monate
Blubableful
Blubableful

@C00kieKill3r Du klingst wie mein Konstruktionslehre Professor.

Vor 6 Monate
Mini Minion
Mini Minion

Jedem Techniker tun Sep´s Antworten zur Elektrotechnik einfach nur weh

Vor 7 Monate
AVinci
AVinci

@MontagIstKacke das ist doch keine Zeit. Ich habe 8 Jahre lang kein einziges Mal Reime geschrieben und könnte dir 20 Reimarten nennen. Und ich war echt schlecht damals 😂 Als jemand der einen technischen Beruf gelernt hat.. unverständlich wie man AC nicht von DC unterscheiden kann. Das ist so als würde ich nicht wissen was H2O ist und ich bin kein Chemiker

Vor 3 Monate
fw -1411
fw -1411

@Wuh Sah also ich hab 15 Punkte in Mathe. Hatte letztes Jahr nochmal binomische Formel und kann dir außer der ersten keine mehr nennen/herleiten

Vor 5 Monate
Andrea Walchshofer
Andrea Walchshofer

@MontagIstKacke Nach dem gleichen Prinzip dürfte Jay aber nicht mehr Dünn- und Dickdarm unterscheiden können. Das ist einfach Allgemeinbildung, die in einem entsprechenden Studium halt auch nochmal aufgegriffen wird.

Vor 7 Monate
Wuh Sah
Wuh Sah

@Julian Peters machst du doch quasi gerade auch

Vor 7 Monate
Roran27
Roran27

Da sitzt man als Ingenieursstudent bei der letzten Frage da und denkt sich: Wie hat Sep eigentlich sein Studium geschafft?

Vor 7 Monate
niclhnr
niclhnr

Bei so so so vielen Videos gibt es hunderte Kommentare darüber das Seps wissen zu Mathematik und Physik katastrophal ist ... Ich Frage mich ob er wirklich ein richtiges Studium abgeschlossen hat oder ob sich dass irgendwie aus dem Ausland erschummelt wurde lol ... Er müsste Mal ein Video machen: "wie man ein Maschinenbaustudium als absolute Lusche in Physik schafft"

Vor 10 Tage
tum age
tum age

siehst ja, wie einfach das ist

Vor 7 Monate
Vollelektrolysierer
Vollelektrolysierer

@Nareth Erakian Bitte? Sep musste sich erst von Brammen erklären lassen, dass eine Formel ein Gleichzeichen und somit zwei Seiten haben muss. Nix da mit "schnell richtige Antwort"

Vor 7 Monate
Roran27
Roran27

Bei 57:11 sagt Sep U / I * R statt U = I * R ... ist halt keine Formel Erst bei 58:30 sagt er U/I = R. Das ist umgestellt richtig, aber war auch nur geraten.

Vor 7 Monate
Clone 501
Clone 501

kannst du umstellen?

Vor 7 Monate
kumo 雲
kumo 雲

Also wenn man mir in Bio die Frage gestellt hätte "Welche Farbe hat die Haut eines Eisbären" wäre ich viel glücklicher mit dem Fach gewesen

Vor 8 Monate
Boidlmocha
Boidlmocha

Wie wärs den, wenn ihr das Quiz auf eurer Webseite einbindet und man selbst mitspielen kann. Premium wäre wenn die Fragen im gleichen Takt wie im Video kommen und man dann sieht ob man die Antworten schneller hat als das Team.

Vor 8 Monate
Olf Mombach
Olf Mombach

Das wäre aber gar nicht repräsentativ weil jeder im Internet schauen kann (außer man will einfach nur selbst mitspielen)

Vor 14 Tage
fuubian
fuubian

Das wäre sehr viel Aufwand für wenig Nutzen. Du kannst doch quasi beim Video anschauen mitspielen. Die Frage wird ja immer vorgelesen und eingeblendet.

Vor 7 Monate
CT-7567
CT-7567

Klasse Idee

Vor 7 Monate
Cee Dee
Cee Dee

Dafür

Vor 7 Monate
J K
J K

13:50 "Buddenbrooks, ist das nich so'n Duden?" - ich glaube ja fast, Jay meint den Brockhaus...

Vor 7 Monate
Holger Thönnissen
Holger Thönnissen

@Jocelyn Clementine Übrigens: ich kenne sowohl "Happy Kadaver" als auch "Jesus Airlines" Trotzdem wars lustisch!

Vor 6 Monate
Jocelyn Clementine
Jocelyn Clementine

youtu.be/cBd8mbXsWbM Jay's Geschichte mit Happy Kadaver hat mich echt zum lachen gebracht. Übrigens, wenn Happy in Wreckfest zerstört wird, zählt er auch als Happy Kadaver?

Vor 7 Monate
Jona jona
Jona jona

Hab ich mir auch gedacht. :-) Sind aber auch relativ ähnliche Begriffe vom Wortlaut her. Haus=Bud(d)e, Brock=brook. Naja mit ein bisschen Phantasie zumindest. :-)

Vor 7 Monate
Nyxtomania
Nyxtomania

Jay ist einfach der hellste in der Truppe, jetzt kann man seinen Rage auch verstehen, von Idioten umgeben zu sein ist halt auch einfach hart.

Vor 7 Monate
niclhnr
niclhnr

Er hat bei Vorsilbe von 10^9 Tele geschrien? .. das bedeutet also um der hellste bei den PietSmiets zu sein muss man absolut nichts wissen ... Perfekt

Vor 10 Tage
KarlderKastn
KarlderKastn

In einem Deutschtest, der unangekündigt war, hat ein Mitschüler eine Integralrechnung durchgeführt. Fand unsere Lehrerin auch nicht so nice.

Vor 8 Monate
Benlaender
Benlaender

@CrazyOmar wtf, unsere war einfach nur schlecht und durcheinander. In der 8. Klasse haben wir einen neuen Lehrer bekommen, der entsetzt war, dass wir noch nie Bruchrechnung gemacht haben

Vor 7 Monate
CrazyOmar
CrazyOmar

@Benlaender Oh ja, wir hatten auch so einen Lehrer in Mathematik. Musste mich mehrfach hinter den Stuhl stellen, weil ich in meinen Notizen auf kariertem Blatt keine Zeile zwischen meinem Geschriebenen freigelassen habe. Als er dann einen Schüler, dem Mathe schwer fiel, zum Weinen gebracht hat, war der nicht mehr lange Lehrkraft bei uns. ^^ Wurde aber auch ausfällig gegenüber den anderen Lehrkräften.

Vor 7 Monate
Benlaender
Benlaender

@Lukas H war ein Test, also nicht eine ganze Arbeit, aber war auch Stufenbester in Mathe im Abi, also war das glücklich dass das bei mir passiert ist. Bei Anderen wäre das einfach nur eine Vorführung gewesen. Die Lehrerin damals war auch so schlimm, dass wir mal gegen die protestiert haben und die von unserer Klasse abgezogen wurde

Vor 7 Monate
Lukas H
Lukas H

@Benlaender das war bestimmt, um zu sehen, ob du das lösen könntest, wenn du die Klassenarbeit mal locker an der Tafel rechnen konntest.

Vor 7 Monate
Benlaender
Benlaender

@Chain_of_Nothing achso, ne ich hab den 6. Klasse Test dann an der Tafel fehlerfrei gemacht. Der von der 11. Klasse sah für mich damals aus wie Hieroglyphen

Vor 7 Monate
FuckingMushroom93
FuckingMushroom93

Ich hab Physik abgewählt sobald ich konnte und das ist Jaaahre her, aber ich hätte Sep beinah durch den Bildschirm erwürgt xDD

Vor 8 Monate
pathAuf
pathAuf

@Skobo Do war klar :-) genug jetzt, genieße einfach die Jungs und finde Fehler

Vor 7 Monate
pathAuf
pathAuf

@Skobo Do haarspalterei also? Du drehst dich im Kreis :-)

Vor 7 Monate
pathAuf
pathAuf

@Skobo Do was ist ir? Oder meinst du i*r?

Vor 7 Monate
pathAuf
pathAuf

@Skobo Do ganz ehrlich.. Haarspalterei... Die Jungs lassen so viel falsche Sachen durchgehen, da war das von sep schon sehr genau

Vor 7 Monate
Cerberus82
Cerberus82

@Crawlex Dünnes Eis für jemanden, der beleidigend wird... 👍

Vor 7 Monate
Emrith Production
Emrith Production

50. Frage: - och Sep - och Sep - wt* Brammen - och Sep - och Se… ne warte. Gut! - och Chris

Vor 7 Monate
G VIRUS
G VIRUS

@TheFirstBathroomHero mit einem sternchen anstelle des f

Vor 7 Monate
TheFirstBathroomHero
TheFirstBathroomHero

wie zensierst du das wtf?

Vor 7 Monate
Tris von Barlok
Tris von Barlok

Wie Sep es beim Ohmschen Gesetz erst mal zig Antworten zu geben die kein "=" enthalten 🙈 ich dachte er ist gelernter Ingenieur 😅 Wenigstens hat später Brammen darauf hingewiesen 👍

Vor 6 Monate
Christoph Jaxy
Christoph Jaxy

Wie krass man in dem Video erkennt, wie Sep an seiner Intelligenz zweifelt. XD

Vor 7 Monate
Der Fliesenleger
Der Fliesenleger

Sep verteidigt die Ehre aller Ingenieure:D

Vor 7 Monate
XBsT
XBsT

Ich distanziere mich von dieser Aussage 😂

Vor 7 Monate
Reis LikeFire
Reis LikeFire

Piet: Ich hab NICHTS in Erdkunde gelernt. Chris : Wirklich nicht? Pietsmiet spielt Spaß mit Flaggen : yeah Boiiii!

Vor 8 Monate
Umeas
Umeas

Verbesserungsvorschlag: Da in der Geschichte von Pietsmiet glaube ich noch nie (oder halt so gut wie nie) eine A,B,C,D-Frage mit Wissen beantwortet worden ist, sondern einfach nur geraten wird, sollte man diese in irgendeiner Form ändern. Nicht unbedingt ersetzen, aber vllt die Strafe bei Falschnennenung erhöhen oder so.

Vor 8 Monate
Umeas
Umeas

@Alexander Kleyn War, würde ich sagen. So langsam nutzt es sich ab, weil klar ist, wie es laufen wird. Das Brammen heute doch mal was wusste, ist ja doch eher selten. Liegt ja auch in der Natur der Frageart.

Vor 7 Monate
Alexander Kleyn
Alexander Kleyn

ach ist doch eigentlich ganz lustig

Vor 7 Monate
J0J0fy
J0J0fy

Einfach nicht a b c oder d als Antwort zulassen. Sondern nur die richtige Antwort. Oder zumindest keinen Buchstaben zulassen der noch nicht vorgelesen wurde.

Vor 8 Monate
souzen
souzen

vielleicht einfach wie bei der schätzfrage machen - jeder darf einen buchstaben tippen

Vor 8 Monate
Lohjutsu Legend
Lohjutsu Legend

vielleicht E,F und G hinzufügen?

Vor 8 Monate
Dark Blade99
Dark Blade99

Jays Biolehrer/in kann stolz auf ihn sein

Vor 8 Monate
Egohicsum!
Egohicsum!

Zu Frage 37: Die Note b gibt es in Deutschland sehr wohl nur nicht in der gleichen Verwendung wie in den Staaten.

Vor 8 Monate
AZIX
AZIX

@Björn Apelt hat er gesagt, dass es großgeschrieben sein muss?

Vor 5 Monate
lm r
lm r

@Egohicsum! exactly

Vor 7 Monate
Egohicsum!
Egohicsum!

@Björn Apelt Die Groß- uhnd Kleinschreibung und die Anzahl der Striche hängt von der Oktave ab, weswegen es auch ein B gibt.

Vor 7 Monate
Björn Apelt
Björn Apelt

Es ist dann aber b und nicht B...

Vor 7 Monate
lm r
lm r

Genau.. halt einfach ne Halbnote unter „H“

Vor 8 Monate
Christof Le-Gal
Christof Le-Gal

Das Ohmsche Gesetz ist der Endgegner einfach xD ^^

Vor 8 Monate
Meister Grundy
Meister Grundy

Ich bin als Physik LKler schon sehr hart getriggert. Sep könnte sich eine Gleichung ohne Gleichheitszeichen natürlich auf einem Blatt Papier herleiten smh.

Vor 7 Monate
lolshoter
lolshoter

@Flip66endlich, danke! 🤦‍♂️

Vor 7 Monate
Flip66
Flip66

Hat er doch gemacht... U/I=R ist faktisch gleichzusetzen mit U=R*I... Dass Chris das nicht gelten lässt spricht eher gegen Chris als gegen Sep...

Vor 7 Monate
Miri MakesMeow
Miri MakesMeow

@lille136 bei 58:30 sagt Sep das richtige.

Vor 7 Monate
Emrith Production
Emrith Production

War aber auch fies nach einer Formel statt nach einer Gleichung zu fragen. Die Praktiker tuen sich damit immer ein wenig schwer 😂

Vor 7 Monate
Christian Schmidt
Christian Schmidt

@lille136 ne sorry gerade mitbekommen ich hab mich selbst verhört. Dachte er hätte es kurz richtig gesagt aber war wohl doch nicht so XD ignorieren wir das einfach..... Wie war euer Tag so? :D

Vor 7 Monate
luclpac
luclpac

Frage 50 tut einfach weh… das arme Elektrikerherz

Vor 8 Monate
Moritz Walent
Moritz Walent

Nicht nur das Elektrikerherz, sondern das Herz eines jeden Menschen der einen technischen Beruf ausübt respektive gelernt hat. Dort IST das absolutes Basiswissen.

Vor 7 Monate
Mini Minion
Mini Minion

@Emrith Production yes

Vor 7 Monate
Emrith Production
Emrith Production

@Mini Minion Das: „anderer“, war beabsichtigt, oder? 😂

Vor 7 Monate
Peter Meter
Peter Meter

58:15 alter danke Brammen Vorher bei Seb (Ingenieur): I/u... U/I...(I/U)*R Aber der Fairheit halber: 58:31 war dann eigentlich richtig

Vor 8 Monate
Max Sp.
Max Sp.

genau das wollte ich auch gerade schreiben

Vor 7 Monate
Pscl242
Pscl242

@Niklas Rego De Jesus Naja er hatte wahrscheinlich die URI Formel in der Fragestellung stehen, demnach U = R*I, Davon ist er ausgegangen.. :D

Vor 7 Monate
Timo Amsbeck
Timo Amsbeck

Jo aber imo hatte. Sie es net mehr verdient wo es am Anfang immer ohne gleich ging.

Vor 7 Monate
Niklas Rego De Jesus
Niklas Rego De Jesus

Das schlimmste war chris: u durch ist schon falsch

Vor 8 Monate
Niklas Rego De Jesus
Niklas Rego De Jesus

@Arne Schiffer ich auch, das war so fremdschämen

Vor 8 Monate
mormod
mormod

Wie sich Sep wohl immer bei den Quizshows fühlen muss, echt bitter naja immerhin anwesend xD

Vor 7 Monate
NANO
NANO

Also Sep hat die letzte Frage eigentlich richtig beantwortet :D

Vor 7 Monate
Senob - Oi!
Senob - Oi!

Bei A, B, C, D Fragen einfach vorlesen und die Jungs sollen es dann eintippen.

Vor 8 Monate
Valentin
Valentin

Sebastian "Ich kenne mich mit Physik aus" Lenßen, 33, weiß nicht, wie eine Gleichung funktioniert.

Vor 7 Monate
Nareth Erakian
Nareth Erakian

Witziger weise hatte er bei 58:31 bereits richtig geantwortet. Wurde aber, weil Chris nur eine Antwort vor sich liegen hat als falsch betitelt. >_>

Vor 7 Monate
Shadow223
Shadow223

Min2:30 Sep:"lieber irgendwas im Test schreiben als garnichts". Ich der -11 Punkte im Musiktest bekommen hat...

Vor 8 Monate
Doom0fGods
Doom0fGods

@Jona jona generell imo bei sämtlichen aufgaben die lediglich aus ankreuzen bestehen

Vor 7 Monate
MontagIstKacke
MontagIstKacke

@Jona jona Nur, wenn man zu viele Antworten ankreuzt. Wenn man nur eine Antwort ankreuzt, die aber falsch ist, sind Minuspunkte völliger Schwachsinn.

Vor 7 Monate
MisterPyOne
MisterPyOne

@Alena Merin Wie böse kann man sein 😂

Vor 7 Monate
Alena Merin
Alena Merin

@Narges Ha Wurde an unserer Schule tatsächlich von einer Lehrerin vergeben, mit dem Vermerk "damit du weißt, wie weit du von einer 6 weg bist"

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

@Jona jona Da kommt es drauf an, wie nah die Antworten beieinander liegen. Gerade, wenn die Unterschiede nur im Detail liegen, ist das ziemlich gemein.

Vor 7 Monate
BetterBenTV
BetterBenTV

Es tut mir leid, aber spätestens bei der letzten Frage, Frage ich mich was Sep in seinem Abi und seinem Studium gelernt hat.... wenn man Diplomingeneur ist.

Vor 7 Monate
BetterBenTV
BetterBenTV

@Mr. Gul gut, dass du weißt, wann ich das geschrieben hab. So viel zu unnötigem Fronten.

Vor 7 Monate
DrDolphin
DrDolphin

@Mr. Gul genauso viel Mehrwert wie dein Kommentar :) (Und nun auch meiner)

Vor 7 Monate
Mr. Gul
Mr. Gul

@BetterBenTV Will jetzt nicht pampig wirken, aber gut, dass du das schreibst, was 1000 Personen vor dir geschrieben haben, keinen Mehrwert hat und einfach nur unnötiges Fronten ist.

Vor 7 Monate
BetterBenTV
BetterBenTV

@ulrich weber ich will jetzt nichz pampig wirken, aber gut, dass du 7h später nochmal ge au das gleiche postest wie der mensch vor dir :)

Vor 7 Monate
Standgaser
Standgaser

Unglaublich witzig das ganze! Vor allem seps Inkompetenz in Physik hat mich unglaublich gut unterhalten 😂

Vor 7 Monate
Woilock
Woilock

Frage: Was legt das 23. Chromosomenpaar fest? Jay: Das (Ge-)Schlecht

Vor 7 Monate
Koala Koala
Koala Koala

Ich wünsche mir eine Folge 50 Physik-Formeln raten. Im Ernst, ich würd mir das sehr gern anschauen :D

Vor 7 Monate
richard chen
richard chen

58:32 sep hat recht. U = R • I . Rechnet man durch I kommt genau raus was sep sagt. U / I = R

Vor 8 Monate
James O'Neill
James O'Neill

@Tom To Und was genau ist deine Qualifikation das zu behaupten?

Vor 5 Monate
Tom To
Tom To

@James O'Neill rede doch nicht, wenn fu weniger Ahnung ald sep hast... das ohmsche Gesetz kann in allen drei formen beschrieben werden

Vor 5 Monate
AZIX
AZIX

@Papabär :3 Eigentlich hat Sep an der Stelle ein gleich benutzt, nur am Anfang nicht

Vor 5 Monate
crazystube
crazystube

Ja! Richtig sind R=U/I oder U=R*I oder I=U/R... Je nachdem was man ermitteln werden...

Vor 7 Monate
JustTimo
JustTimo

@James O'Neill Ja ich hab an der HTL auch U=RI gelernt. Allerdings ist U=RI und R=U/I mathematisch die gleiche Aussage!

Vor 7 Monate
Daniel1987H
Daniel1987H

Formel, Sep! Da muss also ein Gleichheitszeichen mit rein. 🤦

Vor 8 Monate
Blubableful
Blubableful

Ich find das immer gut bei solchen Videos mein Wissen wieder aufzufrischen 😂

Vor 6 Monate
Ironmechanical
Ironmechanical

58:31 Sep beantwortet hier zwar die Frage zum ohmschen Gesetz richtig, aber Chris handelt richtig und gibt Ihm keine Punkte, weil es besraft werden muss soetwas nach dem Maschinenbaustudium nicht zu wissen.😂

Vor 2 Monate
LordMarquez 7
LordMarquez 7

Beim ohmschen gesetzt hab ich mich totgelacht war einfach zu gut 🤣

Vor 7 Monate
R3dR4t
R3dR4t

17:18 Hendiadyoin, das rhetorische Mittel werde ich im Leben nicht mehr vergessen 😂

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

13:02 Fahrt mal nach Lübeck, da kann man einen schönen Tag verbringen mit einer Stadtführung und so. Das Buch ist übrigens auch super, immer noch eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Na gut, es ist vielleicht ein bisschen langatmig und gerade am Anfang versteht man die sehr schlecht durch das ganze Französisch, aber die Geschichte ist nichtsdestotrotz echt gut. Über das Buch habe ich damals auch meine Facharbeit geschrieben, die ich aus Unzufriedenheit nie abgegeben habe xD 3 6en für mich damals und ich habe die sogar noch herumliegen.

Vor 8 Monate
Kathrin Ellis
Kathrin Ellis

Bei uns war dieses Jahr ein Ausschnitt aus Buddenbrooks der Epiktext zur Analyse im Deutschabi 👍🏼 hab mich richtig gefreut

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

@Role In der Arbeit ging es um die Bezüge der Buddenbrooks zum realen Umfeld Manns aber ich habe die 2013 geschrieben, das ist einfach zu lange her.

Vor 7 Monate
Role
Role

Ich liebe es auch, das ist so ein richtiges Generationenepos. Ein Jengaspiel das aufgebaut wird und dann wird von Mann genüsslich Hölzchen für Hölzlchen rausgezogen. Hattest du in deiner Arbeit eine logische Erklärung für Tony's Männerwahl? Oder war es einfach nur des Geldes wegen? "Oh doch davon hab ich schon gehört." finde ich eine sehr ernüchternde Antwort tbh.

Vor 7 Monate
Lucky 1810
Lucky 1810

52:53 Jay 2021: Umgerechnet dürfte ne Megatonne auch bei Giga sein. -hat diese Vorsilben definitiv verstanden.

Vor 7 Monate
Apokalypse456
Apokalypse456

dann ist eine Megatonne ein Petamiligramm?

Vor 7 Monate
Snebo
Snebo

@Qu4rks live Jay hat gedacht dass die Tonne was mit mega zu tun hat. So ist es aber nicht Tonne ist einfach eine Einheit

Vor 7 Monate
Lucky 1810
Lucky 1810

@Qu4rks live und das sind quasi ein Teragramm 🤯 Also ja, dann hab ihn tatsächlich nicht richtig verstanden. Aber krasse Präfixception.

Vor 7 Monate
Qu4rks live
Qu4rks live

Jay meinte damit, dass eine Megatonne quasi ein Giga-Kilogramm ist. Und das ist auch vollkommen richtig. Eine Megatonne sind 10^9 Kilogramm. Maybe hast du einfach Jay nicht richtig verstanden.

Vor 7 Monate
Timemaster nicht
Timemaster nicht

18:55: jay geht weg paar sekunden später fängt es bei chris an mit presslufthammer geräuschen. 19:12: Chris schließt fenster paar sekunden später jay kommt wieder XD

Vor 7 Monate
SammyWestside
SammyWestside

"95 thesen, das ist absolutes Basiswissen" sagt jay ironisch, dabei ist das wirklich absolutes Basiswissen lol

Vor 7 Monate
Blubableful
Blubableful

Ich wusste nurnoch, dass es im 90er Bereich liegt 🙈

Vor 6 Monate
DoubleM
DoubleM

Mega gutes Format, gerne wieder. :D

Vor 8 Monate
GamingKanal
GamingKanal

Ich bin echt erstaunt von mir selbst das ich so c.a 70 % der Fragen richtig beantworten konnte :D . Man ich habe ja doch etwas in der Schule gelernt :D .

Vor 7 Monate
Niluili
Niluili

Wunderschönes Design:D

Vor 8 Monate
ZyrkonLP
ZyrkonLP

Bei Frage 50 wurde Ich wahnsinnig ey :D Vor allem Sep als Ingenieur (okay er war nah dran), aber das ist wirklich wirklich Basiswissen (zumindest in Physik Bereich). Trotzdem/Deswegen eine unterhaltsame Folge :) Gerne noch eine Folge, vielleicht auch mit anderen Fächern.

Vor 7 Monate
T D
T D

Ich finde es unfassbar, wie wenig Sep weiß. Das Ende mit dem Ohmschen Gesetzt ist die Krönung

Vor 7 Monate
Lil Plown
Lil Plown

T D ich glaube nicht das du mehr als eine Antwort richtig beantworten könntest

Vor 7 Monate
Nareth Erakian
Nareth Erakian

@Skobo Do Dann empfehle ich dir meinen Timestamp nochmal anzuhören. Er sagt "U durch I GLEICH R"... Wofür fügt man einen Timestamp hinzu, wenn es einfach ignoriert wird...

Vor 7 Monate
Nareth Erakian
Nareth Erakian

Er hat bei 58:31 bereits richtig geantwortet...

Vor 7 Monate
Neo
Neo

Der Typ ist halt allgemein nicht die hellste Kerze auf der Torte

Vor 7 Monate
Florian Padberg
Florian Padberg

Öffentliches Outing: Ich habe dieses Quiz eingereicht. Schade, dass man nichtmals erwähnt wird.. #abgehoben. Nein Spaß. Hat mit mega Spaß gemacht die Fragen zu recherchieren und die Folge dann zu sehen. Ich setze mich mal zeitnah ans zweite Schuljahr :-) :-D Edit: Warum kommt eig im Video nach Frage 20 plötzlich Frage 25? :-D

Vor 7 Monate
Florian Padberg
Florian Padberg

@ZockerTwins Anfrage ist raus :)

Vor 7 Monate
ZockerTwins
ZockerTwins

@Florian Padberg Mein Discord-Tag ist wie mein Youtube-Name nur mit einem Hastag und 7417 hinten dran.

Vor 7 Monate
Florian Padberg
Florian Padberg

@ZockerTwins yes habe ich. Sag mal deinen Namen dort

Vor 7 Monate
ZockerTwins
ZockerTwins

​@Florian Padberg Hast du zufällig Discord? Hba grade schonmal nen Kommentar geschrieben, aber der wurde scheinbar gelöscht, weil Pietsmiet keine Links zulässt :/

Vor 7 Monate
Florian Padberg
Florian Padberg

@ZockerTwins als Excel Datei hätte ich es 😅 wie kann ich es dir zukommen lassen? 😄

Vor 7 Monate
Lady Anna XVII
Lady Anna XVII

Wunderbar 😁 das Video kann nur gut werden

Vor 8 Monate
Kevin Jungkurth
Kevin Jungkurth

Bitte mehr davon 😁

Vor 7 Monate
kato33
kato33

Ist jemanden eigentlich aufgefallen das Sep bei minute 28:25 versucht aus einer zuhen Flasche zu trinken 🤣

Vor 8 Monate
J K
J K

*verschlossenen

Vor 7 Monate
kato33
kato33

Ich auch muss immernoch lachen 😂😂

Vor 7 Monate
Marie Beck
Marie Beck

Ich hab bestimmt schon 20 mal auf den Timestamp gedrückt, ich glaub ich sterbe vor lachen 😂

Vor 7 Monate
Archonwarrior
Archonwarrior

Sep, nenn ein Formel: Sep: U/I Eine FORMEL Sep: I/U FORMEL!! Sep: R*I/U ... Sep: R/U*I ......... Brammen: R/I*U=Ohm Immerhin versteht Brammen, was eine Formel ist Sep: U/R*I Ich gebs auf... Sebastian Lenßen, Studierter Maschinenbauer, weiß nicht, wie eine Formel aussieht

Vor 8 Monate
DeXtroG
DeXtroG

@Max Esch aber das ist Physik 9 Klasse. Das kann ich ja nach 8 Jahren auch noch 😅

Vor 7 Monate
Koala Koala
Koala Koala

Brammen versteht zwar, dass eine Formel ein Gleichheitszeichen braucht, weil es ja sonst gar keine Aussage ist, aber Einheiten verstehen war dann auch nicht drin. = Ohm hat mich gekillt :D

Vor 7 Monate
Jensen Metaldragon
Jensen Metaldragon

Nices Format, bitte mehr davon. Hatte einiges richtig 😉✌🏻

Vor 12 Tage
drunk octopus wants to play
drunk octopus wants to play

Die letzte Frage beschreibt perfekt meinen Physikuntericht in der 8 Klasse 😂 Ohne scheiß genau so habe ich auch versucht in Physik antworten zu geben

Vor 7 Monate
HopfenHaver
HopfenHaver

Beim Ohmschen Gesetz hat Sep die richtige Antwort bei 58:29 gesagt aber es wurde einfach... und danach ging es weiter mit falschen Antworten :D

Vor 6 Monate
Kruemel2
Kruemel2

Frage 17: Ich würde auch gerne so antworten wie Seb und der Lehrer sieht es als richtig 😅

Vor 7 Monate
Peter Poth
Peter Poth

Bitte eine weitere Folge, ich bin dann für die Fächer: Mathe, Latein, Kunst, Religion und Sozialkunde

Vor 8 Monate
Peter Poth
Peter Poth

@DivusArtemis Gerne auch stattdessen Französisch xD

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

Informatik wäre auch witzig.

Vor 7 Monate
Jedimeister17
Jedimeister17

Mathe wird lustig. Kann nach Physik eigentlich nur besser werden kappa

Vor 7 Monate
FIE 1
FIE 1

und Politik/Wirtschaft

Vor 7 Monate
juliangst
juliangst

Musik und Physik war ja mal richtig traurig, besonders Sep und Physik xD

Vor 8 Monate
Para Wahn
Para Wahn

@Gysar Absolut richtig. Ich habe an der FH Elektro- und Informationstechnologie studiert und da wurde das im ersten Semester kurz als Auffrischung angerissen. Das ohmsche Gesetz sollte jeder Ingenieur im Schlaf beherrschen. Einen Widerstand nicht berechnen zu können ist schon sehr skurril mit seinem Abschluss. Allein eine Formel ohne Gleichung zu formulieren macht absolut keinen Sinn. Da fehlt es doch von vornherein am Verständnis.

Vor 8 Monate
Der Simur
Der Simur

@Gysar Wundere ich mich bei Sep auch immer. Hab gerade meinen Techniker in Maschinenbau beendet, gerade so. Aber was Sep manchmal raus haut würde wohl nicht mal für die Berufsschule reichen.

Vor 8 Monate
juliangst
juliangst

@Dexter Abend mich wunderts nur dass große Komponisten wie Vivaldi, Chopin oder Tchaikovsky teilweise komplett unbekannt für die Piets sind.

Vor 8 Monate
Gysar
Gysar

Für Ingenieure ist Pi = 3, da erwarte ich nicht viel xD. Aber Spaß beiseite, das wundert mich echt, denn ich studiere zwar Informatik, aber habe mir auch mal die Module der Maschinenbauer angeguckt und das was die machen ist echt heftig. Alleine schon, was die alles an Mathematik haben, wie Sep das geschafft hat ist mir echt unbegreiflich. Es sind ja nicht mal die komplizierten Sachen, die er nicht kann und auch nicht die, die man nie braucht. Ich meine, es wäre ja ok, wenn er keinen komplizierten Ausdruck mehr per Hand integrieren könnte, aber das sind halt Erstsemestergrundlagen, die man tatsächlich gebrauchen kann.

Vor 8 Monate
Dexter Abend
Dexter Abend

Wieso ? who cares about Musik ales ob du ALLES wusstest die haben das voll gut gemacht

Vor 8 Monate
DerAllEine
DerAllEine

Dieses Video kann man in so gut wie jedem Unterricht verwenden.

Vor 7 Monate
citylp
citylp

Wenn man als Elektroniker getriggert ist 🤣🤣

Vor 8 Monate
Yannic
Yannic

Als Mechatroniker hab ich fast n Herzinfarkt bekommen.. :D

Vor 7 Monate
Julian
Julian

Richtig schönes Format! Da kann jederzeit wovon er Ahnung hat und wovon mal absolut gar nicht :D Wie damals in der Schule halt xD

Vor 7 Monate
Schaf_ 1812
Schaf_ 1812

Die Antwort auf Frage 50 ist eine Gleichung, die hat ein = Zeichen!

Vor 8 Monate
Der Engel ohne Mängel
Der Engel ohne Mängel

Heißt ja auch GLEICHung

Vor 7 Monate
Dala Ja
Dala Ja

Premium-Ende! Ich hab sooo gelacht. Danke.

Vor 7 Monate
Tristan Frohn
Tristan Frohn

Ich ,Elektriker habe bei der letzten Frage echt den Glauben verloren 😂😂

Vor 7 Monate
Bo von Minden
Bo von Minden

ich habe mal mitgemacht, und immerhin 32/46 Fragen richtig. Habe ich mir mein Abi doch verdient !

Vor 7 Monate
Grimmonix
Grimmonix

Bei frage 50 hat sep etwa 4 mal die richtige Antwort gesagt :D

Vor 8 Monate
Sky 187
Sky 187

@Martin Kloos also wenn man eine Physik Grundkursfrage 5x falsch beantwortet, ist es eigentlich auch egal wenn’s beim 6. mal richtig ist. Finde ich jedenfalls. Da hat Chris wohl den Überblick verloren… ist doch okay.

Vor 7 Monate
pathAuf
pathAuf

Ich hätte Chris durch den TV ziehen können.. Seps zweite Antwort war richtig. Im Unterricht zum Radio und Fernsehtechniker nannten wir es Idiotendreieck

Vor 7 Monate
Martin Kloos
Martin Kloos

einmal sagte er "U:I=R" und chris nur "ne"

Vor 7 Monate
Jan Ihmels
Jan Ihmels

URI => U = R*I => I = U/R => R = U/I das ist mehrfach gefallen ab 58:30 :D den Fehler hat ergo eigentlich Chris gemacht.

Vor 8 Monate
FIE 1
FIE 1

Da wurden einige Fehler gemacht. Der Punkt geht an Peter, der nicht gedrückt hat :D

Vor 7 Monate
Jedimeister17
Jedimeister17

Ja, Sep hat an der Stelle die richtige Formel gesagt. Aber mehrfach gefallen ist die nicht. Alles danach war wieder falsch.

Vor 7 Monate
Paul Paulson
Paul Paulson

27:32 Der Lehrer hat wohl immer von seinen Minecraft-Erlebnissen berichtet, wie er das im Urlaub gezockt hat und Stripminen war. Da hat Jay auch sein Trauma her, was er in den Challenges immer unter Tage verarbeitet.

Vor 7 Monate
Callisto Ursus
Callisto Ursus

13:51 Ich glaube Jay verwechselt es da entweder mit dem Brockhaus oder mit der Hugendubel Buchhandlung :)

Vor 7 Monate
Kadis
Kadis

28:22 Frage 26: Da die Richterskala nur korrekt bis Erdbeben der Stärke 6,3 messen kann, ist diese Skala schon seit Ende der 1970er außer Dienst. Die Momenten-Magnituden-Skala ist das aktuelle NonPlusUltra und ist im Gegensatz zur Richterskala wirklich nach oben hin offen :)

Vor 7 Monate
LegendaryKeiko
LegendaryKeiko

Diese letzte Frage ey xD Hatte ich in der 11.Klasse und war top darin, ich heule hier grad x'D Mega lustig :D

Vor 7 Monate
Bennet Luis Hilberer
Bennet Luis Hilberer

Bitte mehr 50 Fragen Videos es ist so nice

Vor 7 Monate
Grandadmiral Thrawn
Grandadmiral Thrawn

Also bei der letzten Frage stellten die Jungs sehr gut und akkurat meine Gehirnzellen während der letzten Physik-Klausur dar 😂😂😂

Vor 7 Monate
Hornswoggle
Hornswoggle

ich bin fasziniert das jay in einem so hohem alter noch viel von Biologie weis. ich dachte immer der Oger ist nur zum Tasern und Ragen da xD

Vor 7 Monate
Evaning
Evaning

Brammen hatte mit Safran recht: "Der Safran, wissenschaftlicher Name Crocus sativus, ist eine Krokus-Art, die im Herbst violett blüht. Aus den Narben ihrer Blüten wird das ebenfalls Safran genannte Gewürz gewonnen." Wikipedia

Vor 7 Monate
DerBlaue
DerBlaue

Jay liegt garnicht mal so weit weg mit seiner Megatonne. Wenn man in kg rechnet ist eine Megatonne ein Gigakilogramm. Aber niemand schreibt zwei Vorsilben hintereinander, also gilt Megatonne = Terragram

Vor 7 Monate
max_scalemodeling
max_scalemodeling

Super Quizshow , mit Lehrer Stachelhaus.

Vor 8 Monate
TheSniperMAJOR
TheSniperMAJOR

Also ich kann jedem in meinem Alter (25) echt nochmal empfehlen einiges aus Deutsch aus der Schule wirklich für sich privat zu lesen. Was man mit 15 echt kacke fand hat zehn Jahre später echt Wert bekommen. Zumindest für mich.

Vor 7 Monate
Simborg
Simborg

Bitte mehr davon! :-)

Vor 7 Monate
Käffchen98
Käffchen98

Happy Kadaver, der neue Gegner von Scherenmann und Scherenjunge.

Vor 8 Monate
Ysaw
Ysaw

Den Joke von Jay hab ich aber irgendwo schonmal gehört ^^

Vor 8 Monate
Obelexxus
Obelexxus

12:08 Jay now entered Standby. He will return at 12:24. Bitte ins nächste Best-Of mit so nem Sekundentimer und die Stimmen im Hintergrund :D

Vor 7 Monate
Sapherion
Sapherion

Irgendwas hinschreiben is immer gut, hab in einer bio Arbeit mal n halben Punkt bekommen bei der frage wie lautet der Wissenschaftliche Begriff für Brückentier, weiß die richtige Antwort zwar net mehr, aber ich hab gesagt Wolpertinger. 😅

Vor 7 Monate
Alena Merin
Alena Merin

Ich glaube ja, Schule wäre viel geiler gewesen, wenn man statt Test/Klassenarbeiten/Klausuren/Prüfungen das Wissen regelmäßig in Forms von solchen Quizzes abgefragt hätte. Gleichzeitig sieht man an den Jungs, dass das Wissen dadurch auch nicht länger hängen bleibt. 😁

Vor 7 Monate
Iðun
Iðun

Die Pflanze, aus der Safran gewonnen wird ist zwar eine Krokus Art, heißt dennoch einfach Safran, denn nicht jeder Krokus ist Safran

Vor 7 Monate
jokesalad
jokesalad

Physiklehrer: "U=R*I - denkt einfach an den Schweizer Kanton!" Mini-me merkt sich: Die Schweiz hat ein Dingens namens "Uri"

Vor 7 Monate
JLS
JLS

@J K I = U durch R

Vor 7 Monate
Skullluigii
Skullluigii

@Schoggilolli ja klar. Pietsmiet ist liebe 😁

Vor 7 Monate
Schoggilolli
Schoggilolli

@Skullluigii Dich kenne ich xD Achterbahn fahren und Pietsmiet schauen :D

Vor 7 Monate
Skullluigii
Skullluigii

Kanton ist wie ein Bundesland

Vor 7 Monate
FT FairyLight
FT FairyLight

Jay's Antwort bei Frage 49 einfach geil hahaha. Mega Lachflash.

Vor 7 Monate
JayHill
JayHill

10^9 ist schon echt schwierig für Leute, die täglich am Rechner sitzen. Auf so ne Diskette passen ja nur 1,4 Megabyte, ein Gigabyte ist ja schon wahnwitzig viel xD

Vor 5 Monate
radjus
radjus

Die letzte Frage hat mich etwas aggressiv gemacht, aber nur etwas .... Sehr cooles Quiz außerdem, gerne mehr!

Vor 8 Monate
Simu-Fan
Simu-Fan

wie Sep halt bei der Frage nach dem Ohmschen Gesetz bei Minute 58:33 die richtige Antwort gibt, aber sie nicht gewertet wird, weil er halt sagt U/I = R und nicht R = U/I

Vor 7 Monate
Superboard
Superboard

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge: Wie hat (Person X) eigentlich sein (Y) geschafft?

Vor 8 Monate
Gysar
Gysar

@Mr. Gul Aber doch nicht die Grundlagen der Grundlagen. Wie gesagt, es erwartet keiner, dass er jetzt noch schnell eine Differenzialgleichung löst oder genau weiß was ein Taylorpolynom ist. Aber man erwartet schon, dass er noch weiß, was Formeln und Gleichungen sind. Zudem springen die Leute gerne auf Sep an, weil er allgemein bei sowas relativ großkotzig auftritt:"Das wusste ich!" Ja klar, hat nur nicht gebuzzert um den anderen eine Chance zu lassen, oder wie? Wenn man keine Ahnung hat ist das an sich ok, wenn man dann auch ehrlich dazu steht. Wenn man allerdings so tut, als wisse man alles, dann muss man damit rechnen, dass die Leute nicht gnädig mit einem sind, wenn man das Gegenteil beweist.

Vor 7 Monate
Mr. Gul
Mr. Gul

@Gysar Er *war* Maschinenbauer. Außerdem juckt es doch niemanden. Sachen vergisst man und ankommen mit "ich hab aber vor 50 Jahren meine Premium Diplom-Bacheleor Arbeit geschrieben und hatte nebenbei noch 10 Nebenjobs und kann mich noch an alles erinnern" ändert da nichts. Selbst wenn es wahr ist, Menschen haben verschiedene Interessen und Prioritäten. Die Pietsmiet-Community besteht echt größenteils aus spießige, empathielose Besserwisser gefühlt.

Vor 7 Monate
Qu4rks live
Qu4rks live

@Gysar 90% hängt halt einfach mit Interesse zusammen und nicht ob ich das in der Schule hatte. Alle Erdkunde-Fragen waren für mich z.B. null Problem da ich mich halt dafür interessiere. Finde oft wird bei so Quiz-Fragen immer viel zu negativ über die Piets geschrieben. Wenn ich mich seit 12 Jahren null für ein Thema interessiert habe und mich deshalb null damit auseinandergesetzt habe weiß ich halt auch nix mehr ^^ Lass mal deine Eltern z.B. die theoretische Führerscheinprüfung machen. Die fahren seit X Jahren Auto und würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem durchfallen.

Vor 7 Monate
Gysar
Gysar

@Qu4rks live Mein Fachabi ist jetzt 3 Jahre her und ich weiß die Sachen, obwohl ich, wie angedeutet, kein Abitur habe. Gut, ich studiere auch Informatik und bin deswegen nicht ganz weg vom Lernen, aber meinen letzten Unterricht, in Biologie, Physik, Chemie, Geschichte, etc. hatte ich 2015 mit schweren Depressionen. Ok, ich war bis 2014 in einer Leistungs- und Begabungsklasse in Brandenburg, ich weiß nicht, wie vergleichbar das zu einem normalen Gymnasium am Rande Deutschlands ist, aber ich möchte für meinen eigenen Seelenfrieden eigentlich nicht zu pessimistisch auf die Lehre in deutschen Gymnasien blicken. Also ich weiß natürlich nicht alles und manche Fragen hätte auch ich natürlich nicht beantworten können, was weiß ich, wie so ein komisches Fischorgan heißt? Allerdings ist vor allem Seps Leistung, wie so oft, einfach enttäuschend, was in Ordnung wäre, wenn er dabei nicht täte, als wisse er so viel.

Vor 7 Monate

Nächster

50 Fragen - ALLGEMEINWISSEN

1:24:12

50 Fragen - ALLGEMEINWISSEN

PietSmiet

Aufrufe 1 000 000

50 Fragen zu Videospielen

39:16

50 Fragen zu Videospielen

PietSmiet

Aufrufe 423 000

VERSTECKEN auf YOUTUBE!

38:10

VERSTECKEN auf YOUTUBE!

PietSmiet

Aufrufe 222 000

Adı Sevgi 10. Bölüm

2:32:12

Adı Sevgi 10. Bölüm

Adı Sevgi

Aufrufe 1 351 420

Mahkum 21. Bölüm

2:24:29

Mahkum 21. Bölüm

Mahkum

Aufrufe 1 664 123

Evlilik Hakkında Her Şey 31. Bölüm

1:45:05

Evlilik Hakkında Her Şey 31. Bölüm

Evlilik Hakkında Her Şey

Aufrufe 504 125

10 Arten von Mindsets

10:00

10 Arten von Mindsets

SPACE FROGS

Aufrufe 183 998

WAS hat JESUS in der BIBEL GESAGT???

11:48

WAS hat JESUS in der BIBEL GESAGT???

Malternativ

Aufrufe 132 059