True Crime: Tod auf dem Heimweg | Morddeutschland | NDR Doku

  • Am Vor 27 Tage

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 29:47

    Die True-Crime-Reihe "Morddeutschland" erzählt die Geschichten spektakulärer Ermittlungen in Mordfällen, wobei die Kriminalistik im Mittelpunkt steht. Eindrucksvoll gibt es Einblicke in die aufwendige Arbeit und die innovativen Methoden der Ermittler. Mit Verstand, Taktik und Präzision sind sie den Tätern auf der Spur und können sie schließlich fassen. Dabei ist die Kamera mit den Ermittlern an den Orten dabei, die für den Fall wichtig waren. Die Dokumentation zeigt, wie extrem aufwendig und mühsam Mordermittlungen sind, wie Kriminalisten denken und welche winzigen Details am Ende zum Durchbruch bei der Aufklärung führen können.

    Zwei Morde erschüttern den Landkreis Dithmarschen Anfang der 2000er-Jahre. Nach einer Schulfeier verschwindet ein junges Mädchen. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach der 15-Jährigen, doch sie taucht nicht wieder auf. Erst sechs Wochen später wird aus der unheilvollen Vorahnung schreckliche Gewissheit. An einem Regenrückhaltebecken in Nordfriesland wird eine Leiche gefunden, fast komplett skelettiert. Die Polizei kann zunächst noch nicht einmal feststellen, ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.

    Die Rechtsmedizin in Kiel kann zumindest das schnell klären. Es ist eine junge Frau: die vermisste 15-Jährige. Der Vergleich mit dem Zahnschema beweist es. Doch die Todesursache ist unklar, denn es sind keine Beschädigungen an den Knochen nachweisbar. Das wäre vermutlich der Fall, wenn das Mädchen erstochen, erschossen oder erschlagen worden wäre. Am wahrscheinlichsten, mangels anderer Spuren ist, dass das Opfer erwürgt wurde oder ertrunken ist. Aber auch da können die Ermittler nicht sicher sein. Ebenso wenig wie bei dem Motiv. Die Hose der 15-Jährigen war geöffnet, aber nicht heruntergezogen. Ein Sexualmord scheint genauso möglich wie eine Eifersuchtstat.

    Im Zuge der weiteren Untersuchungen stoßen die Ermittler auf einen Missbrauchsfall. Doch den Mörder können sie dadurch nicht überführen. Nach monatelangen Ermittlungen ruht der Fall schließlich.

    Zwei Jahre später muss die Mordkommission Itzehoe zu einem weiteren rätselhaften Tatort fahren. Es ist mitten in der Nacht, auf der Landstraße kurz hinter dem Ortsausgang Wesselburen steht ein grüner Mazda 5 mit Stufenheck. Der Mann hinterm Steuer ist tot, vier Schüsse in Kopf und Oberkörper haben ihn getroffen. Aber etwas stimmt nicht: Die Kriminaltechniker finden zwar vier Patronenhülsen, die aber ungewöhnlich weit vom Auto des Opfers entfernt liegen. Die Schüsse müssen aber aus nächster Nähe abgegeben worden sein. An der Stoßstange des Mazda finden die Polizisten Lackspuren und Kratzer.

    Ein erkennbares Motiv gibt es auch diesmal nicht. Das Opfer, ein Erntehelfer, lebte zurückgezogen und friedlich. Keine Konflikte, keine Anzeichen auf etwas Ungewöhnliches und keine Spur zum Mörder.

    Am Ende finden die Ermittler den Täter, der bereits mehrfach gemordet hat. Eine tickende, menschliche Zeitbombe in der Gestalt eines freundlichen, harmlos wirkenden Mannes.
    Mehr dazu: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/morddeutschland/Morddeutschland-Tod-auf-dem-Heimweg,sendung964150.html
    #doku #morddeutschland #truecrime

LazyGigolo
LazyGigolo

10:26 Wer ist diese wunderschöne Frau ?

Vor 18 Stunden
Wilfried Adolf
Wilfried Adolf

Unglaublich die Strafe , wenn gemordet wird mit zb. 15 Jahre muss der Täter bis zur Lebenserwartung des Opfers ins Zuchthaus

Vor Tag
QueenN
QueenN

13 Jahre sind um: Durch gute Führung könnte es sein, dass er schon wieder draussen ist, oder? (Das soll jz nich klingen als fänd ich das gut!)

Vor Tag
MEDUSA
MEDUSA

Schlimmste was Eltern nur passieren kann und solche Menschen die sowas machen sollten die Todesstrafe bekommen !

Vor 2 Tage
Jakob Heinzelmann
Jakob Heinzelmann

Reupload🤔

Vor 2 Tage
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Das arme Mädchen hatte in ihrem kurzen Leben viel durchgemacht, noch nicht mal eine schöne Kindheit war ihr gegönnt...

Vor 3 Tage
Sue
Sue

Eine Triggerwarnung bezüglich sexuellen Missbrauch wäre angebracht!

Vor 3 Tage
Kroatien Freaks
Kroatien Freaks

In weseburen lebt yt frehstorge

Vor 4 Tage
think about
think about

Und die Politiker sorgen sich um den c02 Ausstoß... Eine gesetzesanpassung ist längst überfällig für Vergewaltigung und Straftaten müssen viel stärker bestraft werden .... Deutschland ist lächerlich und dass wissen auch alle die hier her kommen ...

Vor 4 Tage
Cxzra Cxzra
Cxzra Cxzra

Wohnt nicht freshtorge ihn weselburen

Vor 5 Tage
Cheyenne
Cheyenne

Der Stiefvater sieht aus wie mein Chemie Lehrer

Vor 5 Tage
Semi d
Semi d

es musste noch jemand sterben das diese polizei ihn erwischt! das ist leider in ch und de. immer wieder der fall das die polizei überhaupt nicht ihre arbeit richtig macht! wenn sie ihn darmals schon verdichtigt haben dann hätten sie ihn mehr unter druck setzen sollen. aber nein sie hatten ja schon ihren tätter darum haben sie ihn garnicht richt gemerkt, weil sie sich nur auf den stiefvater konzertriert haben! sorry aber das war pfusch arbeit!

Vor 5 Tage
Semi d
Semi d

ich würde diese mutter von ihr zum teufel schicken. wie konnte sie es zulassen das er sie missbraucht! wenn es lehrer und freunde wussten dan wusste sie es auch! ich hoffe sie wird nie im leben ruhig schlafen !

Vor 5 Tage
Adı Aşk bu eziyetin
Adı Aşk bu eziyetin

Danke für 15 Jahre, nach 15 Jahren, wenn überhaupt, geht das Morden weiter! Beziehungsweise, er ist bestimmt schon auf freiem Fuß, denn 2006 wurde verurteilt...👍👌👏

Vor 6 Tage
Adı Aşk bu eziyetin
Adı Aşk bu eziyetin

Die Mutter sollte lieber Antworten geben, warum sie mit einem Schwein zusammen ist, der ihre Tochter zigmal vergewaltigte??? Das wiedert mich an in Deutschland! Herrlich, 2 Jahre...

Vor 6 Tage
ZombieMiezz
ZombieMiezz

Nur weil so ein Arschloch seine Triebe nicht unter Kontrolle hat. Wann checkt denn der deutsche "Rechtsstaat" endlich mal das Sexualdelikte nicht nur sehr hart, sondern auch mit psychischer Betreuung sowie einem Gutachten und/oder anschließender Sicherungsverwahrung bestraft werden müßen. Ich habe in den letzten paar Jahren nicht ein Strafmaß gesehen das über 3 Jahre geht, von psychologischer Hilfe mal ganz abgesehen. Mit solchen Urteilen wird den Opfern nicht nur direkt ins Gesicht gespuckt sondern auch komplett die Sicherheit genommen.

Vor 6 Tage
Sabine Scherbarth
Sabine Scherbarth

Da haben die plötzlich immer ein Psychisches Problem.Nein vorsätzlich getötet hat er.Weil er es wollte.boah

Vor 7 Tage
Sandra Sciborski
Sandra Sciborski

Die sollten sich schämen für ihre 2 Minuten, 9 Sekunden Strafe! Lächerlich das Strafe zu nennen, für das, was er dem Kind angetan hat..

Vor 8 Tage
Happy Maker
Happy Maker

Achja.. die brutalen Computerspiele mal wieder..

Vor 8 Tage
ar ce
ar ce

Zuallerallererst erst herzlichen Dank NDR Doku dass ihr diese Fälle so feinfühlig aufgearbeitet habt. Da beginnt schon mal die Erzählkunst; Nicht die Effekthascherei wie brachial gemordet wurde, sondern was daraus gemacht wurde. Trägt man den Opfer den nötigen Respekt nach und versucht herauszufinden was ihnen Wiederfahren ist und wer ist dafür verantwortlich? Schwer zu denken gibt es da schon an der Hendlungsweise der Staatsanwaltschaft und der Polizei. Leider wird so auch festgehalten dass in diesen Riegen Lobbyarbeit betrieben wird, anders sind gewisse Handlungen einfach nicht zu erklären. Dass dann einzelne Polizisten oder Anwälte den Kopf hinhalten müssen, für Entscheidungen die w e i t über ihren Köpfen stattfinden ist tragisch. Es ist eindrücklich wie die jetzige Mannschaft endlich ihren Job tun kann. Auch das diese Doku so entstehen konnte. Wäre dies vor 10 Jahren auch möglich gewesen, oder lebten da noch gewisse Seilschaften die dies verhindert hätten? Einerseits ist da der Bruder der Toten der sein Netzwerk nutzen konnte, und ihn auch seine Reputation bestimmt gewissen Türen geöffnet hatte, anderseits ist nun der Mediale Druck zu gross, zu offensichtlich die Hemmnisse die früher zu einer Überführung der Täter geführt hätten. Denn eins ist sicher alleine hat dieser Psycho nie gehandelt. Ich hoffe dass der überlebende Täter noch gefasst wird und seine gerechte Strafe erhält. Eine wirklich sehr einfühlsame Dokumentation, die die Opfer gedenkt, mit den Hinterbliebenen respektvoll umgeht und ohne grosse Wertung die geleistete Arbeit aufzeigt so das der Zuschauer sich selber ein Urteil bilden kann. Ob bewusst oder aus Datenschutz Gründen, das weglassen zuviel Infos über den Bruder des Mörders, es bleibt mir als >Zuschauer überlassen die Spinnfäden weiter zu spinnen und "meine" Wahrheit zu entdecken. Das ist Top Arbeit von den zuständigen Medienschaffenden die ihr Handwerk wahrlich beherrschen! Ich schau mir nun weitere Fokus von euch an....

Vor 9 Tage
Elfont leBlonde
Elfont leBlonde

"Zahnstaten" - wat? 🤨 der Plural von Status ist Status mit langem u. Sowas sollte ein Mediziner aber wissen....😑

Vor 9 Tage
Marie Veloso
Marie Veloso

Hat Torge nicht immer Witze über wesselburn gemacht

Vor 9 Tage
Nico Canelli
Nico Canelli

Ohja endlich wieder ein neuer informativer mörder Porno. :)

Vor 11 Tage
Schmetterling Schmetterling
Schmetterling Schmetterling

2 jahre und 9 Monate Mein Magen dreht sich gerade Boa ekelhaft So er kommt raus wieder sucht sich eine Frau mit Kindern und wieder wird es opfer geben wehrlose Kinder deren Leben für immer zerstört wird Was ist mit unserem rechts System nicht in Ordnung Kinder werden in unserem Land einfach nicht geschützt sowas macht mich echt traurig und irgendwie auf wütend härtere Strafen müssen her am besten für immer einsperren dass sowas nie wieder passiert wer sowas macht hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient

Vor 11 Tage
Stefan Kleis
Stefan Kleis

9 jahre und 2 Monate wäre die halbwegs korrekte strafe gewesen. WAS IST DAS NUR FÜR EINE JUSTIZ?

Vor 11 Tage
Kirsch Rot
Kirsch Rot

Nur 15 Jahre!!!!

Vor 11 Tage
Ada P.
Ada P.

Wesseburen ? Sandra? Freshthorge???

Vor 11 Tage
Fprodz
Fprodz

19:00 Müssten nicht gerade die Ermittler wissen, dass es nicht erlaubt ist in den Öffentlichen Raum zu überwachen?

Vor 12 Tage
Bon Voyage
Bon Voyage

Die 15-jährige blonde Sandra aus Wesselburen vom Schulhof. Ob Freshtorge davon weiß? 🤨

Vor 12 Tage
Mar isa
Mar isa

Schlimm echt 😪 und der Stiefvater bekommt nur 2 Jahre lächerlich aber sowas von ..😖🤬😪

Vor 12 Tage
silverbud
silverbud

Sie war doch schon tot, also wieso überhaupt Strafe? Unsinnig. lol

Vor 5 Tage
Romina D
Romina D

Armes Mädchen... sexueller Missbrauch und dann kommt noch so ein Typ daher.. Als sei sie nicht schon gestraft genug gewesen. Zwei unschuldige Menschenleben einfach ausgelöscht wegen eines völlig irren Typen mit Minderwertigkeitskomplexen, einfach nur traurig.

Vor 13 Tage
Th3W4ffl3
Th3W4ffl3

"în seiner freizeit spielte er gerne brutale computerspiele" Dafür nen dislike. Schade , der NDR macht so gute dokus aber wenn es um so ein Thema geht wird die Meinung wohl immer undifferenzierter!

Vor 13 Tage
Annchen Bo
Annchen Bo

Ich finde, dass man das in Deutschland so handhaben sollte wie in den USA. Lebenslänglich für jeden den man getötet hat und nicht für x beliebige Tote nur einmal lebenslänglich 🧐

Vor 15 Tage
Patriot
Patriot

Ich fordere den NDR auf, sich von der gewaltätigen Jenny Kallmann zu distanzieren!!! Ansonsten seit Ihr mitverantwortlich wenn Menschen die in Thüringen (jeder fünfte) geschlagen oder attakiert werden sollte, von linken gewalt- und hassbereiten Größenwahnsinnigen.

Vor 15 Tage
NDR Doku
NDR Doku

Sehr geehrte Zuschauerin, sehr geehrter Zuschauer, vielen Dank für Ihre Mail! Die genannte Kollegin ist freie Autorin für die NDR-Satireredaktion von "extra 3". In diesem Tweet äußert sie ihre private Meinung auf ihrem privaten Twitter-Account und gibt nicht die Haltung der Redaktion von "extra 3" oder des NDR wieder. Wir haben uns in den vergangenen Monaten und Jahren bei "extra 3" immer wieder gegen Hass, Gewalt und polemisierende Äußerungen im Internet gewandt. Diese Grundeinstellung wird von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sendung geteilt. Wir werden Ihre Kritik in unsere nächste Redaktionskonferenz mitnehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr NDR Fernsehen

Vor 15 Tage
Schmetterfant Blumi
Schmetterfant Blumi

esse grade, keine gute Idee 😂

Vor 15 Tage
Lana Soy
Lana Soy

Bei Steuerhinterziehungen würde man länger in den Knast kommen

Vor 15 Tage
silverbud
silverbud

@Schmetterfant Blumi Vor allem solche Menschenleben. lol

Vor 5 Tage
Schmetterfant Blumi
Schmetterfant Blumi

Geld ist mehr Wert als ein Menschenleben

Vor 15 Tage
Nici Schaf
Nici Schaf

Einen Tag mal in der gerichtsmedizin arbeiten. Mega interessant auch wenn die Hintergründe traurig sind :-(

Vor 15 Tage
silverbud
silverbud

Vor allem der Gestank wird dir gefallen. lol

Vor 5 Tage
Zsuzsanna Palffy
Zsuzsanna Palffy

Oha nur 2 Jahre für sexuelle Missbrauch ? Omg Was für Scheisse Gesetze sind das?

Vor 15 Tage
Lex Osc
Lex Osc

Und zum Computerspielen, ich zocke seit über 20 Jahren die brutalsten Spiele wie Mortal Kombat, Dead Space, Resident Evil und so weiter, und tue keine Fliege was!!! Also hört mal mit dem Schwachsinn auf!!! Wenn kranker Typ zockt und Menschen umbringt, liegt es nicht an den Computerspielen, sondern an dem kaputten Kopf des Psychopathen!!!

Vor 15 Tage
Lex Osc
Lex Osc

Wenn er rauskommt, macht er wieder weiter, solche kranken Typen sollen für immer gesperrt werden

Vor 15 Tage
Katharina Kleber
Katharina Kleber

So lächerliche gesetze herrschen hier dass die strafe gemindert wird weil di computer ihn dazu gebracht hat .ich könnte platzen das kann doch nicht seinn

Vor 15 Tage
Katharina Kleber
Katharina Kleber

Schön wenn d meine meinung bist😊

Vor 14 Tage
Veronika Stips
Veronika Stips

inwieweit war es relevant in diesem Fall über das 15-jähriges Opfer zu sagen "sie hatte bereits intime Erfahrungen mit Männern"?

Vor 15 Tage
silverbud
silverbud

Für das Srafmaß entscheidend. Für ne Jungfrau hätte er mehr sitzen müssen, Klara Fall.

Vor 5 Tage
Dummpitz
Dummpitz

Veronika Stips weil die Ex-Partner als Täter in Frage kommen.

Vor 6 Tage
Schmetterfant Blumi
Schmetterfant Blumi

weil das ein Hinweis auf sex. Missbrauch sein kann

Vor 15 Tage
ByT1mothy
ByT1mothy

Wesselburen,Sandra?🤨

Vor 16 Tage
rosemarie reschke
rosemarie reschke

.....sorry, der junge Kommissar ist schon gut beleibt.........im Notfall könnte er einem „Fliehenden“ nicht lange „hinterherlaufen“.........😉

Vor 16 Tage
Ka tharina
Ka tharina

Wieso wird in den meisten Fällen immer erst gewartet, wenn Eltern ihre Kinder vermisst melden? Wenn die Eltern so hilflos sind und ihr Kind bei der Polizei vermisst melden, dann sollte man den Instinkten der Eltern einfach mal vertrauen. Dadurch könnte man vielleicht auch viel mehr verhindern.

Vor 16 Tage
Dummpitz
Dummpitz

Ka tharina weil 95% der Kids nach ein paar Tagen wieder von alleine auftauchen.

Vor 6 Tage
curuba42
curuba42

21:51: Er interessiert sich sehr für schnelle Autos. Was wird gezeigt: Ein Golf 5 😂

Vor 16 Tage
silverbud
silverbud

Ist halt kein Türke, da hätte man einen 3er BMW gezeigt. Oder Clans, da wäre es ein AMG gewesen. Deutscher Pöbel mag sparsame VW. lol

Vor 5 Tage
lutschi futschi
lutschi futschi

800 fucking Meter! Dr. Wiesbrock ist aber nen Schnuckel!

Vor 16 Tage
Luca Hlr
Luca Hlr

Kommt Torge nicht aus Wesselburen?

Vor 17 Tage
MΞŁΛNłΞ
MΞŁΛNłΞ

So wie ich in den Kommentaren gelesen habe, kommt er aus Wesselburen.

Vor 16 Tage
MO-AJ Joe
MO-AJ Joe

Wo ist Ronny?

Vor 17 Tage
Fabi I
Fabi I

Ich habe mit 12 schon GTA gespielt und studiere jetzt Jura. Ich hab dieses Argument allmählich satt, "brutale Computerspiele" stehen in keinerlei Zusammenhang mit der Gewalt oder Mordbereitschaft einer Person.

Vor 17 Tage
Nobody cares
Nobody cares

Es gab ja auch in Zeiten ohne Internet Mörder; das ist ja jetzt keine neue Erfindung

Vor 12 Tage
ThirdLife86
ThirdLife86

Mag schnelle Autos - Foto von 0815 Golf wird eingeblendet. :D Da weiss man gleich was für den Redaktor schnell bedeutet. Alles oberhalb eines 40PS Corsa :D

Vor 17 Tage
silverbud
silverbud

Das sind Gutmenschen, diese Redakteure. Hassen Gewalt, lieben Mama, oft schwul usw. usw lol

Vor 5 Tage
La Bosanka
La Bosanka

Ich verstehe die Eltern nicht die ihre Kinder einfach nicht abholen :(

Vor 18 Tage
Brontë
Brontë

Der Typ gehört für immer und ewig eingesperrt. !5 Jahre und bei guter Sozialprognose vorzeitige Entlassung.... In was für einem kranken System leben wir?? Dieser Resozialisierungsschwachsinn ist nicht zu ertragen, vor allem, wenn man mal verfolgt, wie viele der "Resozialisierten" wieder straffällig werden. Regt mich sooo auf!!!

Vor 18 Tage
El Bir
El Bir

So wenig ? Nur 15 Jahre ???? Er darf mit 36 wieder raus ? Damit er weiter morden kann ?????

Vor 18 Tage
Brontë
Brontë

@El Bir Stimmt absolut. Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber vor ein paar Jahren haben sich Rumänen vorsätzlich bei kleinen (?) Straftaten erwischen lassen, damit sie im kalten Winter ein Hotel mit Verpflegung hatten. Da ging es denen besser, als in ihrer Heimat. Melde dich mal, wenn du im Bau bist, ich besuche dich dann und frage nach einem Betreuerbett, gratis natürlich! :-)))

Vor 17 Tage
El Bir
El Bir

Brontë ich geh dann mal ne Runde Morden, komme ja eee früher raus und Kopfschmerzen wie ich miete zuzahlen habe, habe ich dort ja auch nicht🙄 ich mach mal einen Kurzurlaub im Knast. Sowas gehört für immer und ewig weggesperrt!

Vor 18 Tage
Brontë
Brontë

Der kommt garantiert noch früher raus, wenn er nicht im Knast auch noch mal durchdreht. Unser Justizsystem ist ein Alptraum. Und kleine Steuersünder sperren sie ewig ein. Ist doch alles verrückt hier in unserem Land.

Vor 18 Tage
Jākë ïš løšt
Jākë ïš løšt

Ich: suchte diese dokus durch Auch ich: habe schiss am nächsten tag raus zu gehen

Vor 18 Tage
Bria Mel
Bria Mel

@T Banger Auweia! Wo wohnst Du denn? :(

Vor 2 Stunden
T Banger
T Banger

Also hab schon Schlimmeres draussen vor meinem Haus gesehen als in den dokus hier . Bin kein kleines Mädchen mich kidnappt schon keiner

Vor 3 Tage
Bianca Denk
Bianca Denk

Solltet euch solche Sachen halt nicht anschauen,wenn ihr euch dann so fürchtet!?

Vor 9 Tage
TaBackpulver
TaBackpulver

Hannah Herczeg noch nie solche alpträume gehabt

Vor 11 Tage
Def
Def

Ich liebe es, danach einzeln zu sein und kurz vor Mitternacht durch den Wald zu laufen. Es ist einfach der Nervenkitzel.

Vor 15 Tage
Mohamed Sanbul
Mohamed Sanbul

Oh Endlich . ich habe Total verwirrt

Vor 18 Tage
Mohamed Sanbul
Mohamed Sanbul

Das ist eine Große Problem

Vor 18 Tage
ich123
ich123

14:38 ich glaub ich hör nicht richtig😳!!! 2 Jahre??????????????? Wtf Germany

Vor 18 Tage
Emine Özkolay
Emine Özkolay

15 jahre fürs 2 Leben. Lachhaft.

Vor 19 Tage
Theodor Breuer
Theodor Breuer

Was das für eine Belastung für die Verwandten war. Die Unwissenheit in den ersten paar Wochen. Ich wäre durchgedreht

Vor 19 Tage

Nächstes Video

MYRA HINDLEY & IAN BRADY

1:16:03

MYRA HINDLEY & IAN BRADY

Eleanor Neale

Aufrufe 332

Billie Eilish - everything i wanted (Audio)

4:07

Billie Eilish - everything i wanted (Audio)

BillieEilishVEVO

Aufrufe 3 685 350

16" Macbook Pro First Impressions!

7:07

16" Macbook Pro First Impressions!

Marques Brownlee

Aufrufe 1 911 876

Diary solves crime: The Alyssa Bustamante case

21:40

Crime Investigation Australia  | True Crime Live

0:00

Crime Investigation Australia | True Crime Live

Reel Truth Crime - Crime Documentary

Aufrufe 7

Pferd gewonnen - SO REAGIEREN MEINE ELTERN!!

11:03

Pferd gewonnen - SO REAGIEREN MEINE ELTERN!!

Anita Girlietainment

Aufrufe 96 815

Das 55€ Nakamichi High-End Tapedeck von Ebay...

16:39

Water cooling the FASTEST Mac on the Planet

16:13

Water cooling the FASTEST Mac on the Planet

Linus Tech Tips

Aufrufe 1 092 704

That’s… too many threads.

7:18

That’s… too many threads.

TechLinked

Aufrufe 514 729