Trekkingrad Sitzposition perfekt am Fahrrad auf Dich einstellen

  • Am Vor 2 years

    Fahrrad-XXL.deFahrrad-XXL.de

    Dauer: 16:13

    In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du Dein Fahrrad perfekt auf Deine Vorlieben einstellen kannst. Egal ob komfortabel, sportlich oder einem Kompromiss aus beidem. Markus zeigt, wie Du das Fahrrad perfekt auf Dich einstellst.
    Mehr Infos unter: www.fahrrad-xxl.de/
    Unsere neuesten Carver-Bikes: www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/marke.carver/?o=neu
    ▬ Folge uns auch auf ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ►Facebook: facebook.com/FahrradXXL/
    ►Instagram: instagram.com/fahrradxxl/
    ►Newsletter: www.fahrrad-xxl.de/newsletter/
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

gerhard siebert
gerhard siebert

sehr einfach und plausibel erklärt. hat mir gefallen.

Vor 2 Tage
smallhumble
smallhumble

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Leider ist manchmal die Kameraposition nicht an der Stelle, von der gesprochen wird (z.B. Handgelenke ca. min 8:00)

Vor 14 Tage
Darius Adamski
Darius Adamski

Vielen Dank. Klasse das Video

Vor 27 Tage
manolo 222
manolo 222

Sehr sympathischer...rasiere dir den Pornobalken weg 😉

Vor Monat
Hessen Gretchen
Hessen Gretchen

Super! Für mich als absoluter Laie unglaublich hilfreich! Vielen lieben Dank!!👍🏻

Vor Monat
Björn
Björn

Es freut mich, dass du deinen Damm im Downhill entlasten konntest. Sehr nützliches Video.

Vor Monat
Andreas Knöpfler
Andreas Knöpfler

Inbus, Inbus!!!

Vor Monat
S H
S H

Vielen Dank fürs Video. Ich habe dadaurch einmal mehr viel gelernt.

Vor 2 Monate
Arno Nymm
Arno Nymm

In der sportlichen Position Minute 13 steht der Vorbau wie ein Turm im Raum. Das stelle ich mir im Falle eines Sturzes nicht gesundheitsfördernd vor. Kann man diesen Überstand verkürzen oder muss dazu der Vorbau getauscht werden?

Vor 2 Monate
ChiefChief
ChiefChief

Gutes Video - Danke!

Vor 2 Monate
Der Fitze
Der Fitze

hilfreiche Tipps gut erklärt

Vor 2 Monate
GrinningBlack
GrinningBlack

Danke für die Infos

Vor 2 Monate
oetken007
oetken007

Das war sehr hilfreich, danke! :-)

Vor 2 Monate
Justin
Justin

Sehr gutes Video mit vielen nützlichen Informationen!

Vor 3 Monate
Patrik, der Mann aus dem Schwarzwald
Patrik, der Mann aus dem Schwarzwald

Die Socken sind spitze, das Video ebenso ☝️😜😎

Vor 3 Monate
Bahama Llama
Bahama Llama

Dieser Mann ist total sympathisch und zudem kompetent!

Vor 3 Monate
KeckderFuchs
KeckderFuchs

Gut erklärtes Video. Ich an eurer Stelle würde mir das Werkzeug zum verstellen der Sattelneigung, Lenkerhöhe, Vorbauwinkel, Schaltarmaturen und Bremsen mitnehmen, dann kann man nach 15 km oder so anhalten und nachjustieren.

Vor 4 Monate
Johann Freimuth
Johann Freimuth

top erklärt und didaktisch aufbereitet. Muss man gar nicht mehrmals anschauen - man verstehts sogar schon beim ersten Mal

Vor 5 Monate
AppleEnthusiast
AppleEnthusiast

Wieder mal super erklärt.

Vor 5 Monate
Dagmar Wagner
Dagmar Wagner

danke tolles Video ,hat mir sehr weiter geholfen

Vor 6 Monate
motzjoe
motzjoe

Top erklärt!

Vor 8 Monate
Nico & Friends
Nico & Friends

Sehr gutes Video, Danke!

Vor 8 Monate
Bernd Pfeifer
Bernd Pfeifer

Sehr guter verständlich e Anleitung in selten guter,verstaendicher Aussprache:ohne ein aehm aaah!👍

Vor 8 Monate
Ralf te Heesen
Ralf te Heesen

Moinsen, sehr gut erklärt. vielen Dank. Was ist das erste Graver-Bike genau für ein Modell? Sieht schick aus ! Danke vorab und liebe Grüße aus dem Ruhrpott.

Vor 8 Monate
Paulina Franiak - NEXT LEVEL HEALTH
Paulina Franiak - NEXT LEVEL HEALTH

Mein Freund hat gesagt, dass ich mit den Füßen auf dem Boden stehen muss. Nach einer Woche bekam ich knieschmerzen und ahnte, dass da was faul ist. Nach dem Video Sattel gleich umgestellt und ne Runde gefahren. Absolute Entlastung. Gut, dass es nur eine Woche war. Echt verständlich erklärt und gut auf den Punkt gebracht. Danke schön :D

Vor 9 Monate
lecirconflex
lecirconflex

Alter das mit den Knieschmerzen ist ein super Tipp -- vielleicht ist einfach nur mein Sattel zu niedrig? Mir wurde im Laden die Ampelsteher-Einstellung vermittelt. Danke für das Video!

Vor 9 Monate
Bam Bam
Bam Bam

Sehr gut erklärt 👍

Vor 9 Monate
Ahmet Balci
Ahmet Balci

der typ sieht voll pervers aus

Vor 9 Monate
Farix
Farix

Geile Socken hahahah! Nein Spaß, tolles Video

Vor 9 Monate
The
The

Vielen Dank für das Video!

Vor 10 Monate
Roland3
Roland3

Gutes Video 👍. Informativ, kompetent, sachlich ohne "Schnickschnack". Keine Schleichwerbung. 👏💯 Punkte 😉

Vor 10 Monate
Darth Tambrin
Darth Tambrin

Stimmt nicht, die Socken lenken zu sehr ab.

Vor 5 Monate
Jan Deere
Jan Deere

Super Video, Danke!

Vor 10 Monate
Thomas Ortlieb
Thomas Ortlieb

endlich ein Video das alles sauber und vor allem so erklärt das selbst eine Salatgurke es kapiert. thx

Vor 10 Monate
Joachim Lindemann
Joachim Lindemann

Die Socken beste 🤣💙

Vor 10 Monate
Andy Chicago
Andy Chicago

Top Video! Sehr informativ und sachlich moderiert. Und die Socken sind auch der Hammer! :)

Vor 10 Monate
Gerhard Maurer
Gerhard Maurer

Super erklärt !

Vor 10 Monate
Moo Crumpus
Moo Crumpus

Geile Socken :)

Vor 10 Monate
krioskrios1
krioskrios1

Beim Einstellen des Vorbaus sieht man leider deine Handgelenke nicht. :-( Aber es scheint mir alles gut verständlich und umsetzbar - ich warte noch auf mein Fahrrad.

Vor 10 Monate
Marcus Sanders
Marcus Sanders

Vielen Dank! Sehr gut erklärt und aus ausführlich und leicht verständlich

Vor 11 Monate
Urs Suetterlin
Urs Suetterlin

Super Video! Bin ich also die letzten Jahre mit falschen Einstellungen gefahren. Wird morgen geändert!

Vor 11 Monate
F Benk
F Benk

Top

Vor 11 Monate
Musik
Musik

Super, wollte immer alles genauer erklärt haben

Vor 11 Monate
Klemens Luebeck
Klemens Luebeck

Super erklärt, ne Menge toller Hinweise, top

Vor 11 Monate
Wolle Wolf
Wolle Wolf

Sehr gut erklärt! Gehe gleich mein Fahrrad einstellen.

Vor 11 Monate
Sina Heuer
Sina Heuer

10:48 11:58 immer alle guten Dinge sind 3 ^^ 15:32 Danke Markus super Video, Daumen hoch!

Vor 11 Monate
Timo P.
Timo P.

Sehr sympathisch und verständlich auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Vor 11 Monate
Miss Gunst
Miss Gunst

Super Video. Danke. Und nebenbei: ich würde mich freuen wenn du das ganze das nächste mal in ner speedo, oder wenigstens oben ohne machst......sexy sexy sag ich mal

Vor 11 Monate
Karin Beata Claim
Karin Beata Claim

sehr guter inhalt. kamera sehr schlecht, oftmals das beschriebene nicht im bild ....

Vor 11 Monate
Karl K
Karl K

hm, beim "aufrechten" sitzten bin ich mir ja schon seit langem ziemlich sicher dass das nur für kurzstrecken gut ist. das hauptproblem ist, meiner meinug nach, dabei die belastung der bandscheiben beim aufrechten sitzen. das spürst du erst als älterer mensch, welche fehler du da begangen hast. meiner meinung nach auch nicht ganz unwichtig ist die breite des lenkers...

Vor year
Cinzia Pipino
Cinzia Pipino

Danke für die gut verständliche Erklärung

Vor year
Olifantipfoten
Olifantipfoten

Leider vermisse ich im Video, wie man den Winkel des Vorbaus einstellt. Ihr habt den Winkel zwar verändert, aber dies nicht im Video gezeigt :-(

Vor year
Franz Alt
Franz Alt

Wer hat das denn aufgenommen? Das Wesentliche ist außerhalb der Aufnahme 🙄😅

Vor year
MichaelE
MichaelE

Danke fürs tolle Video. Wo bekomm ich denn eine Liste der Anzugsdrehmomente für alle Setupschrauben her? Fahre ein KTM Maranello 11 light

Vor year
KOLIBRI PHILOSOPHIE
KOLIBRI PHILOSOPHIE

Vielen Dank für so eine tolle Aufklärung! Ich muss mir zu meinem Hercules E-Bike einen neuen Lenker kaufen. Meiner kann nicht so korregiert werden. Auf den Punkt, ich kann nichts ändern. Kein Wunder, dass meine Hände einschlafen.

Vor year
Tik4y
Tik4y

Neues Wort gelernt: Pedalieren🤓

Vor year
Tik4y
Tik4y

Tut man bei einem Tretboot auch Pedalieren? 🤔🤔🤔

Vor 9 Monate
Ines Vetter
Ines Vetter

Pedalieren 🙄❗Treten hätte es ja wohl auch getan 🥳😜

Vor 9 Monate
Retrophonium
Retrophonium

Das Wort wird in der Radsportszene häufig als Synonym für Selbstbefriedigung genutzt.

Vor 10 Monate
Don Eightiesplaylistsound
Don Eightiesplaylistsound

Rasier dir mal diese Siebziger Popelbremse!

Vor year
Inge S
Inge S

Vielen Dank! Wenn Du über die Handposition sprichst sind die Hände nicht im Bildausschnitt. Gibt es einen guten Drehmomentschlüssel? 👍Habe gleich alle Räder korrigiert.

Vor year
Joe
Joe

Hazet oder Gedore

Vor year
Janny
Janny

…… danke tolles Video und für mich als Leihen ...… Top erklärt !!!

Vor year
Ferdi
Ferdi

Super Video, versuche gerade mein Fahrrad optimal einzustellen, dafür war dieses Video sehr hilfreich um einen Überblick zu bekommen!

Vor year
Detlef Böhmer
Detlef Böhmer

Hi, sehr gutes Video und auch sehr gut erklärt. Ich finde auch das die Musik zu laut ist. Mich würde interessieren wie man einen Felgendynamo überprüfen bzw. Reparieren kann. Ansonsten bitte weiter so 👍🏻

Vor year
Moto Tobi
Moto Tobi

Jetzt weiß ich warum ich Knieschmerzen habe. Danke!

Vor year
Bush- Radler Katalonien
Bush- Radler Katalonien

Der Markus is cool und das Video kann mir helfen mich selber zu promoten...daumen hoch

Vor year
Hans-Peter Hansen
Hans-Peter Hansen

echt super

Vor year
Grizzlor
Grizzlor

Top Video, danke für die Hilfe! Ohne deinen Schnurrbart hätte es diesen Kommentar niemals gegeben ^^

Vor year
Düzceli Motorcu
Düzceli Motorcu

sehr gut erklärt daumen hoch

Vor year
Stefan Hermeling
Stefan Hermeling

Gut verständlich erklärt - mit dieser Anleitung habe ich "meine" Position sehr schnell gefunden!

Vor year
WingZero616
WingZero616

cool werd es beherzigen :)

Vor year
Peter Stumpf
Peter Stumpf

Wenn beim Thema Handhaltung die Hand zu sehen gewesen wäre, wärs besser...

Vor year
Jürgen Kremer
Jürgen Kremer

Sehr gutes Video, daher Danke an Dich. Ich bin ja schon älter, daher mag ich dieses Ahed und diese herausstehenden Stagen ja gar nicht. Ich denke mir da: Wie weit soll es raus, das weiß ich doch schon vorher oder? Gut, man könnte sagen, jetzt halt ganz unten und später etwas weiter oben, aber das kann man doch auch mit dem Vorbau ändern. Auch mit Ahead. Wundert mich, das da noch kein Arbeitsrechtler drauf gekommen ist, eine mögliche Quelle eines Unfalls. Ist man wohl früher sicherer gefahern? Ich denke nicht, das wird kein Kriterium sein. Eher die Ignoranz der Autofahrer.

Vor year
Abu Dank Meme
Abu Dank Meme

Hab noch kein Steckschlüssel ist das Schlimm hab angst das Lenkrad einzustellen bei dem Sattel stimmt zwar die Höhe komme aber nur mit Schuhspitze am Boden ran habe oben keine Spacer nur unten https://www.decathlon.de/p/trekkingrad-28-riverside-320-tr-herren-anthrazit/_/R-p-X8541987?mc=8541987 hilfe

Vor year
Emeraude.music.france
Emeraude.music.france

Ein super Video, vielen Dank für die hilfreichen Tipps .

Vor year
Zisar Tor
Zisar Tor

Das tolle Video, Dankeschön 💐💐💐👍👍👍💪💪💪

Vor year
Alexander Kling
Alexander Kling

Danke , sehr verständlich und einfach

Vor 11 Monate
twancer attac
twancer attac

Klasse Info! Danke

Vor year
Sascha Stalberg
Sascha Stalberg

Danke für das tolle Video.

Vor year
ironmike8227
ironmike8227

Tolles Video! Eine gute Balance zwischen kurz und knapp und Ausführlichkeit! Ich habe dennoch zwei Fragen: 1. Um welches Modell handelt es sich beim ersten Rad? 2. Hat das Rad den originalen Vorbauschaft oder einen erhöhten? Gruß, Mike

Vor year
ironmike8227
ironmike8227

@Fahrrad-XXL.de Danke. Wollte sowieso in den nächsten Tagen zu eurer Filiale in St. Augustin. Gruß, Mike

Vor year
Fahrrad-XXL.de
Fahrrad-XXL.de

@ironmike8227 Online ist der Vorbau nicht einzeln erhältlich. In den Filialen sollten aber Vario Vorbauten vorhanden sein. Viele Grüße

Vor year
ironmike8227
ironmike8227

@Fahrrad-XXL.de  Fahrrad-XXL.de  Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Um welchen Variovorbau handelt es sich? Finde ich den bei euch im Shop?

Vor year
Fahrrad-XXL.de
Fahrrad-XXL.de

Hallo ironmike8227, bei dem Bike handelt es sich um dieses hier: https://www.fahrrad-xxl.de/carver-route-120-x0034601 Der Dekor ist hier allerdings Rot. Das Rad besitzt einen Variovorbau. Die Höhe und die Neigung kann jederzeit bequem angepasst werden. Viele Grüße

Vor year
A lina
A lina

Hilft mir sehr weiter - gute Infos und gut erklärt :)

Vor year
Michael Berghoff
Michael Berghoff

Danke! Super erklärt! Die Höhe des Sattels zur Tretkurbel war mir bekannt. Aber der Tip mit dem " Lot" vor dem Knie ist echt goldwert!👍 ( du, kann es sein das ich da " Imbus" verstanden habe)

Vor year
LordCLecter
LordCLecter

Du, kann es sein, dass ich da "das" statt "dass" gelesen habe? 😉

Vor year
Uwe Nielbock
Uwe Nielbock

Gut erklärt, hätte mir aber zur Lenkereinstellung mehr gewünscht. Da auf dem Lenker meistens irgendwelche Positionen aufgemalt sind.

Vor year
geralddotcom
geralddotcom

Toll erklärt. Danke

Vor year
Gra ber
Gra ber

genialer tipp mit dem trick an der wand!

Vor year
Hussi Pcler
Hussi Pcler

ein dildosattel wäre cool

Vor year
Karl-Heinz Jansen
Karl-Heinz Jansen

Super Erklärung

Vor year
Jens Börnermann
Jens Börnermann

ich fahr seit 6 wochen fahrrad mit knieschmerzen und habe mein sattel zu niedrig?? alta, danke für dieses video!!! ich hoffe die schmerzen gehen morgen weg

Vor year
Fahrrad-XXL.de
Fahrrad-XXL.de

Vielen Dank Jens und hoffentlich fährst du wieder Schmerzfrei!

Vor year
Tobi Bokaj
Tobi Bokaj

Top ... gefällt mir...gutes video

Vor year
Philipp the Sock
Philipp the Sock

Super Informationen. Danke dafür. Irgendwie habe ich jetzt CARVER im Kopf... 🤔😂

Vor year
Vorname Familienname
Vorname Familienname

Super erklärt, aber bei den Socken kriegt man Augenkrebs :-)

Vor year
Peer Stock
Peer Stock

alles sehr gut erklärt, aber, ab 12:15 ist nichts vom Lenker zusehen, schade.

Vor year
Thorsten Bilavski
Thorsten Bilavski

Mit welchem Fahhrad hast du die Einstellungen gezeigt? - der Lenker ist sehr interessant, denn ich habe noch kein Fahrrad gefunden, mit dem man den Lenker per Neigungswinkel nach oben so gut verstellen kann.

Vor year
Sören
Sören

Das Teil kannst du dir kaufen für deinen Lenker

Vor year
Andy
Andy

Gutes Video 👍🏻

Vor year
241benjo
241benjo

Super erklärt. Danke für die Mühe :) Dein Bart sieht super aus! Oberlippenbart revived.

Vor 2 years
kevin wa
kevin wa

Sehr cooles Video :) Dickes Plus gibts nochmal obendrauf für den Pornobalken im Gesicht und die Socken ;D Ich hoffe mal ich kann mich mit meinem Fatbike auch so ca nach diesem Video richten?

Vor 2 years
Wotan Lars Gabelmann
Wotan Lars Gabelmann

Fahre schon mein ganzes Leben mit falscher Sattel-Höhe ( Ampelsteher ), nun gehe ich gleich mal den Sattel richtig einstellen! Gutes Video - Danke!

Vor 2 years
manolo 222
manolo 222

@Ahmet Balci Kleiner Kenner scheint so

Vor Monat
Ahmet Balci
Ahmet Balci

bau sen sattel ab aber lass das rohr dran

Vor 9 Monate
Hak Tun
Hak Tun

Danke danke

Vor 2 years
Astron Baits
Astron Baits

sind schnäuzer wieder in? wo ist die vokuhila?

Vor 2 years
Insomnia
Insomnia

Super gut erklärt und tolles Video! 👍 Danke!!!

Vor 2 years
x
x

Super, Markus, deine Vids sind echt immer spitze: Systematisch, kleinschrittig, didaktisch, daß auch ich Laie alles verstehe, trotzdem immer die entsprechenden Fachwörter dabei, und das Ganze noch nett und freundlich präsentiert. Vielen Dank und weiter so!

Vor 2 years
In den
In den

Musik nervt. Ansonsten guter Beitrag.

Vor 2 years
Dave tells
Dave tells

Da hätte ein 4 min Video gereicht

Vor 2 years
MFG LF
MFG LF

sorry, da bin ich nicht dabei 👎 , denke das ist egoistisch gedacht😏, er hat die drei gängigsten varianten vorgestellt, und das so, daß es zumindest beim zweiten Ansehen jeder Verstehen und Nachvollziehen kann! 👍

Vor 2 years
rollinger r.
rollinger r.

Oh gutes Video ohne dem komischen Messen und dann passt es doch nicht :-) . Guter Mann, gut erklärt, wie man es einem Kumpel erklärt. Aber macht beim nächsten Mal die Musik weg, oder noch leiser, das nervt. Danke

Vor 2 years
Detlef Böhmer
Detlef Böhmer

Hallo Markus, sehr schönes Video 👍🏻 Kannst du mal ein Video machen wie man die Bremsen richtig einstellt und pflegt? Ich habe ein KTM Trekingrad und tue mich damit etwas schwer. Viele Grüße Detlef

Vor 10 Monate
Larwin
Larwin

Bis auf die Socken, alles TOP :-)

Vor 2 years

Nächster

Mit dem Fahrrad zur Nordsee | WDR Reisen

1:28:48

Young Dolph - Hashtag (Official Video)

3:41

Young Dolph - Hashtag (Official Video)

YoungDolphVEVO

Aufrufe 1 432 523

minecraft smps be like

3:13

minecraft smps be like

McYum

Aufrufe 976 942

Die richtige Sitzposition beim Radfahren | NDR

05:33

Federgabel am Fahrrad einstellen

08:39

Federgabel am Fahrrad einstellen

Fahrrad-XXL.de

Aufrufe 334 000

The worst basketball clip of all time!? 💀

0:12

The worst basketball clip of all time!? 💀

Highest Highlights

Aufrufe 1 468 824