Traum "Erstes Elektroauto": Paar strandet direkt nach Abholung

  • Am Vor year

    Car ManiacCar Maniac

    Ich war spontan am Drehen und sah ein Paar, welches im Hintergrund einen Kampf zu kämpfen schien. Bevor ich meine Hilfe anbieten konnte, kamen sie rüber und baten mich um Unterstützung. Dass dies eine 1,5 stündige Aktion wird, wusste zu diesem Zeitpunkt keiner.

    Kommt mit auf dieses spontane Erlebnis!

    Musik aus meinem Soundlogo:

    Discovery Hit von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" ( creativecommons.org/licenses/... ) lizenziert.

    ________________________________________________________________________

    *Werbung:

    Transparenz:

    Car Maniac Kooperationspartner *Thema laden unterwegs, der Mobile Lader, mit bis zu 22kW:
    Da empfehle ich Euch den Juice Booster 2, den ich persönlich auch nutze und überall hin auf Reisen mitnehme. Denn dank der Adapter könnt Ihr selbst an einer Tanke im Notfall laden - bis 22kW, je nach Fahrzeug. Über mich gibt es einen Rabatt:

    www.juice-technology.com/carm...

    ________________________________________________________________________

    Diese Wallbox nutze ich:
    www.envision-digital.de/insig...

    ________________________________________________________________________

    *INSTADRIVE: Ich "ease" meinen e tron Sportback über Instadrive. Das gleiche wie normales Leasing, nur eben ein "All in One" Paket. Im Preis ist die Vollkasko drin, HU, Service usw. Bei Instadrive habe ich Euch 5.000 Freikilometer klargemacht!!Einfach diesen Link nutzen:
    insta-drive.com/car-maniac?ut...

    ________________________________________________________________________

    *Zum Kanalpartner EnBW: Ich lade grundsätzlich an EnBW Säulen bzw. zumindest über EnBW während meiner Tests, MUSS dies aber nicht seitens EnBW tun (da EnBW Car Maniac Kanalpartner ist). Allerdings passt EnBW sehr gut zu mir und ich nutze es aus Überzeugung, würde sonst nicht kooperieren. Zu jedem passt aber etwas anderes. Hier könnt Ihr Euch informieren, ob EnBW als Ladeanbieter zu Euch passt:
    www.enbw.com/elektromobilitae...

    Ihr könnt mich aber auch gerne jederzeit fragen und ich erkläre Euch was zu Euch passt.

    _________________________________________________________________

Car Maniac
Car Maniac

*Zwei Dinge liebe Freunde: 1. Ab morgen ist der Maniac Mitgliedsbereich aktiviert! Da warten tolle Benefits und exklusive Inhalte auf Euch!! 2. Bezogen auf das Video: hier muss man sagen: Wenn man die Erfahrung hat geht es. Man ist mit der Zeit immer mehr gewappnet. Allerdings konnte auch ICH mit meiner Erfahrung den Wagen nicht zum laden bringen. Denn wenn die Säule mal streikt - auch wenn mir das bei EnBW in Seeligweiler noch nie passiert ist - hilft auch Erfahrung nichts. Wir hatten zuvor den Ioniq 5 problemlos geladen. Lösbar war es auch für den Smart, keine Frage. Aber der Preis hierfür lautete Zeit. Und das größte Problem das ich in solch einem Fall sehe ist, dass Neulingen wie hier in dem Video evtl. die Lust vergeht, bevor sie überhaupt erfahren wie toll Elektroautos eigentlich sind. Auch so ein E Smart. Oder eben Leute, die keinen Raum für Zwischenfälle und Eventualitäten haben. Und: Diese Woche geht der Car Maniac Mitglieder Bereich online! Schaut gerne vorbei - coole Benefits für alle Mitglieder und exklusive Videos! Chris.*

Vor 11 Monate
🔥RB Leipzig K'ULTRAS🔥
🔥RB Leipzig K'ULTRAS🔥

@Tim Habich wenn man die realtalk nicht verkraftet sollte man sich mal untersuchen lassen... :D

Vor 5 Monate
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler

Mehr als Geil von Euch 1. zu helfen so gut es geht und 2. das Geld nicht zu nehmen. Soetwas nennt man anstand MEGA DAUME HOCH von mir

Vor 6 Monate
Juju Rellama
Juju Rellama

wozu soll der Konsument Autotechnik studieren? Ich moechte dass alles laeuft,

Vor 9 Monate
🔥RB Leipzig K'ULTRAS🔥
🔥RB Leipzig K'ULTRAS🔥

@Peter Kulik ganz genau

Vor 10 Monate
Manfred Gröhlich
Manfred Gröhlich

Für diese Hilfsbereitschaft: "10 Punkte" ...so geht !!!Miteinander!!! ... KLASSE!!!👍✔

Vor 11 Monate
Wadim K.
Wadim K.

Die haben selber geladen und hatten deshalb viel Zeit.

Vor 3 Monate
Don Marko
Don Marko

@Ganeshasson Um weniger Probleme zu haben muss man leider derzeitig noch einen Tesla nehmen weil die ihr eignes Ladenetz haben. Dieses steht aber bald allen zur Verfügung.

Vor 10 Monate
Ganeshasson
Ganeshasson

Aber ich will von A nach B. Ich will nicht die Hilfsbereitschaft austesten!

Vor 11 Monate
Rainer Seifert
Rainer Seifert

Klar, aber blöd wenn rein zufällig gerade mal kein Hilfsbereiter vor Ort ist.

Vor 11 Monate
I L
I L

Eektro schrott ist elekto Auto

Vor 11 Monate
bofooit gojo
bofooit gojo

Unglaublich sympathisch. Und zwar ALLE in diesem Video vorkommenden Personen. Hut ab Carmaniac, genau so muss man das machen 👍

Vor 11 Monate
Ahmed
Ahmed

Ich finde es echt toll von euch, die älteren Menschen zu helfen:

Vor 11 Monate
Stefan Richter
Stefan Richter

Vielen lieben Dank, dass ihr beide so geholfen habt... und das Ehepaar auch super lieb.... 😊🥰🥰😊

Vor 11 Monate
Alex Kieffer
Alex Kieffer

Hallo Car Maniac, Du hast meinen allertiefsten Respekt, alles richtig gemacht. Hätte in dieser Situation nicht anders handeln können. Ziehe den Hut vor dir. 👍 Grüsse aus Luxemburg

Vor 8 Monate
Tobias E
Tobias E

Mensch Chris… Dass du den beiden so geholfen hast…… Allerhöchsten Respekt! Leute von deiner Sorte gibt es zu wenig!

Vor 11 Monate
Lazy Car Tester
Lazy Car Tester

Für 6k€ würde ich den noch das Laden spendieren 😉

Vor 3 Monate
lolwhat
lolwhat

@Erich Einfalt Ich bin der Erich und habe mein Kreuz ganz rechts gemacht. Die Erde ist auch Flach

Vor 8 Monate
Gerhard Theisen
Gerhard Theisen

@Erich Einfalt Bei Dir ist der Name Programm. Lass Dich nicht impfen. Corona wird Dich als Problem biologisch lösen.🤣🤣😂😭👍💪

Vor 10 Monate
M. K.
M. K.

Das mit den Videos im Internet ist sein Job.

Vor 11 Monate
Erich Einfalt
Erich Einfalt

Unausgegorenes Zeug auf die Leute loslassen.Wie die ganze Impferei .Das kommt davon,wenn man ahnungslose Kasper an der Regierung hat.

Vor 11 Monate
Wonky Monky
Wonky Monky

Großen Respekt dafür, dass du dem Paar geholfen hast :)

Vor 10 Monate
Roman Magiera
Roman Magiera

Respekt vor den beiden Herrschaften, dass sie so eine Engelsgeduld haben und der Elektromobilität weiter positiv gegenüber stehen. Und genauso viel Respekt vor Deiner Hilfsbereitschaft - einfach klasse!

Vor 11 Monate
igorsor
igorsor

So ein nettes Ehepaar. Und so schön, dass du dir die Zeit genommen hast um den beiden zu helfen. So ist die Welt schöner.

Vor 6 Monate
Lazy Car Tester
Lazy Car Tester

Die Zeit hat auch eine sehr gute Rendite eingebracht

Vor 3 Monate
Eric Hahn
Eric Hahn

You are a hero and have a heart of gold. Thank you for helping these poor people who would have been lost without your help. I am sure you taught them so much. Sehr Toll gemacht! Danke

Vor 8 Monate
Christian Schmid
Christian Schmid

Vorschlag: Macht bitte mit dem Ehepaar einen zweiten Teil, so etwa nach zwei, drei Monaten: Wie ist es mit EAuto gelaufen?

Vor 11 Monate
Torsten Schulz
Torsten Schulz

@Joey Blacky Wie oft hast Du eerlebt, dass Diesel- oder Benzin-Zapfsäulen defect waren? Ich noch nie.

Vor 3 Monate
114062
114062

@Markus Just es kostet kaum mehr als die Batteriemiete für einen Renault, blos das ich nie im Leben mit einem Renault fahren würde.

Vor 3 Monate
Markus Just
Markus Just

@114062 90l voll tanken macht bestimmt richtig Spaß zurzeit 😂😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Willie Willowitch
Willie Willowitch

@Joey Blacky man kann sich alles schön reden.

Vor 4 Monate
Ur Knuff
Ur Knuff

@Kaitos Ich fahre seit 7 Jahren elektrisch und würde NIE wieder auf einen Verbrenner wechseln. Aber wenn man schon so eine kleine Panne als nogo sieht, dann sollte man am besten nicht mehr aus dem Fernsehsessel aufstehen!

Vor 4 Monate
Andreas Teufel
Andreas Teufel

ich bin gerade auf ner Infotour für mein erstes E-Auto und hoffe darauf auch solch nette helfende Menschen vorzufinden wenn ich Probleme habe. Ich zieh meinen Hut ganz tief. Und nicht nur für die Hilfe da vor Ort, sondern auch für die Hilfe die ich über Deine Videos bekomme

Vor 11 Monate
Zukrassfuerdenfilm Sk75
Zukrassfuerdenfilm Sk75

@Andreas Teufel 🤣

Vor 3 Monate
Andreas Teufel
Andreas Teufel

@Zukrassfuerdenfilm Sk75 na da scheinen die PS ja ein Ersatz für irgendwas zu sein. Hat es für mehr nicht mehr gereicht? Und ich muss keine 750 km am Stück fahren und ich wage daran zu zweifeln das sie es müssen. Und ob ihr Auto bezahlt ist oder nicht interessiert mich auch nicht. Alles in allem hab ich nur Infos von Ihnen bekommen die wohl für Ihr Ego wichtig sind aber nicht für mich. Gute Fahrt wünsche ich Ihnen mit Ihrem Diesel dennoch.

Vor 3 Monate
Zukrassfuerdenfilm Sk75
Zukrassfuerdenfilm Sk75

Mit der Karre fahre ich in einem Durchgang 750 Kilometer mit meinen 240 PS

Vor 3 Monate
Zukrassfuerdenfilm Sk75
Zukrassfuerdenfilm Sk75

@Andreas Teufel bin nicht neidisch habe mir vor kurzem nen 40 tausend Euro Diesel gegönnt kann ich mir gut leisten ... weißte was ? Ist sogar bezahlt:)

Vor 3 Monate
Andreas Teufel
Andreas Teufel

@Zukrassfuerdenfilm Sk75 Neid der Ahnungslosen?

Vor 3 Monate
MrGregDuck
MrGregDuck

Wahnsinnigen Respekt für deine Geduld ;) Super!! Aber da sieht man sehr gut, dass ältere Mitmenschen hier echt vor eine Herausforderung gestellt werden. Und die beiden waren echt recht fit im Umgang mit Smartphone etc. Jeder hier kennt da bestimmt ganz andere Zeitgenossen...

Vor 11 Monate
TheUrbanit
TheUrbanit

Wirklich guter Beitrag; hab was mitgenommen! Macht weiter so und vielen Dank 🙏🏻

Vor 2 Monate
Jan Akkerman
Jan Akkerman

Hallo, ich finde es super wie hilfsbereit du/ Ihr seit. Klasse, 👍🏻😊 Danke für das Video. Bleibe gesund. Liebe Gruß Jan. 😎Ps. Es ist sehr traurig bzw Sch……. Das das laden bei manche Anbieter/Hersteller nicht vernünftig funktioniert. 😌Klar das man sich mit der materie auseinander setzen muss. Trotzdem… Da hat Deutschland noch eine Lange weg vor sich…🤓

Vor 11 Monate
Jens Schultz
Jens Schultz

einfach sympatisch und sehr hilfreich und mit herz dran. Danke für personen wie euch die so helfen :-)

Vor 5 Monate
Lordmurat
Lordmurat

Morgen zusammen, das ist das warum ich bei dir zusehe💪🏽spontan und dann noch informativ!Ps. Vielen Dank für deine spontane Hilfe🍀🧿

Vor 4 Monate
Dellentechnik am Limit ? Beulendoktor DOC4CARS
Dellentechnik am Limit ? Beulendoktor  DOC4CARS

Ich denke mal 99 % aller Leute die neben dem netten Ehepaar ihr Fahrzeug geladen hätten hätten So eine Hilfsbereitschaft nie an den Tag gelegt. Das finde ich mal ein Mega tollen Einsatz. Wie immer ein super sympathisches Video und man sieht wie schnell man mit so einem Fahrzeug an seine Grenzen kommt.

Vor 11 Monate
Juju Rellama
Juju Rellama

Nett sind alle wenn die was brauchen, Danach. kennen die einen nicht mehr. Ich helfe Niemandem,

Vor 9 Monate
Jal Mige
Jal Mige

Ich glaube schon. E-Auto Fahrer sind sehr hilfsbereit untereinander. Außerdem hat man ja Zeit während man selbst lädt 🤣

Vor 9 Monate
Frank Wisniewski
Frank Wisniewski

Sehr schön, diese Hilfsbereitschaft. Klasse, dass ihr da geholfen habt. Vielleicht entsteht aus dem Zusammehalt der E-Mobilisten der ersten Jahre ja daraus auch in Zukunft ein spezieller Gruß ( wie bei den Motorrädern)

Vor 11 Monate
Pro Islam
Pro Islam

Ich empfehle das Arschlochzeichen für "Batterie leer", hahahaha

Vor 8 Monate
Sascha
Sascha

Chris und Francesco: 2 absolute Ehrenmänner. Tolle Aktion, auch wenn die Ursache für das Chaos beschämend ist.

Vor 11 Monate
Thomas Garnatz
Thomas Garnatz

Ein toller Bericht und super nett das es noch solche Hilfe gibt ! 👍👍👍

Vor 11 Monate
Gokul Sukumar
Gokul Sukumar

wow that was awesome. Appreciate your patience in helping the couple. I bought my tesla recently and despite having all the knowledge on the different types of charging stations I do get anxious at times. So I totally understand the retired couple. Kudos to you!

Vor 10 Monate
Marco B
Marco B

sehr sympathisch!!! Chris Kompliment deine Hilfsbereitschaft und der einfühlsame Umgang, wirklich vorbildlich. Macht Freude!!!!

Vor 11 Monate
Horst Kalla
Horst Kalla

Da muss dringend nachgebessert werden, sonst wird es nichts mit der Elektromobilität. Drei Daumen hoch für die Hilfsbereitschaft.

Vor 11 Monate
Leo 194
Leo 194

@Patschenkino Die wollen uns das eigene Auto madig machen. In Zukunft sollst du autonome 5 G Autos per App von Firmen wie FreeNow (steckt BMW mit drin) ordern. Die werben mit der ganzen Freiheit der Mobilität, dass ich nicht lache. Unter ihrem You Tube Video hat FreeNow die Kommentarfunktion gesperrt. Anscheinend sind die meisten nicht so begeistert davon.

Vor 11 Monate
Patschenkino
Patschenkino

Die sogenannte E-Mobilität ist eine unrealistische Utopie, zumindest für die nächsten 30 Jahr. Man denke nur an all die Leute die nur einen Laternenparkplatz haben. Was wenn die alle ihre Autos an irgendwelchen Ladesäulen laden wollen? Den Stau und das Chaos muss man sich ausmalen.

Vor 11 Monate
Sumoide
Sumoide

Moin Chris...und wieder muss ich Dir mehrfach danken, einmal für die Hilfsbereitschaft und einmal für die abgrundtief geile Unterhaltung. Bleibt gesund, Gruß,Sumo

Vor 11 Monate
Dittersch
Dittersch

Das war sehr lieb von euch. Wirklich toll!

Vor 10 Monate
Tom Hoffmann
Tom Hoffmann

Klasse, dass es noch solche tollen und hilfsbereiten Jungs gibt!!!

Vor 11 Monate
Volkan Özdemir
Volkan Özdemir

Wunderbar, nett, warmherzig, absolut Hilfsbereit, unglaubliche Aktion, Hut ab und ehre ich euch... weiter so, solche Menschen sollen geklont werden, davon braucht die Erde 100% mehr... Danke euch.

Vor 8 Monate
max.Mustermann
max.Mustermann

Tolle Aktion, kann mir meine Eltern in der Situation vorstellen. Ich sag mal danke, dass ihr da ausgeholfen habt.

Vor 11 Monate
nitram wozriz
nitram wozriz

Respekt für diese Hilfsbereitschaft. Ihr seid zwei großartige Menschen.

Vor 11 Monate
ibro bublin
ibro bublin

Respekt für die Aktion und für deine Geduld das macht einen guten Menschen aus 🥰🥰👍🏻👍🏻

Vor 11 Monate
Uwe Große
Uwe Große

Klasse, Video und eine tolle Aktion von euch! So ein Ladedesaster darf in der heutigen Zeit nicht mehr passieren! Ich finde es klasse, dass ihr so ein Video bringt. Danke!

Vor 11 Monate
Uwe Große
Uwe Große

@Juju Rellama Was stimmt mit dir nicht?

Vor 9 Monate
Mudi Weissesbesser
Mudi Weissesbesser

Respekt was für ein Mensch du bist ❤️ bester Man ohne Spaß!!!!!!!

Vor 7 Monate
Halbseitig Gestört
Halbseitig Gestört

Neben diesem Gehype um Elektro, wenigstens ein ehrlicher und ungeschönter Alltagsbericht. Vielen Dank 🙏🏻

Vor 8 Monate
Buchstabenschubser
Buchstabenschubser

Erstaunlich wieviel Geduld alle 4 Personen zeigten. Ich habe schon 4 Filme von Dir gesehen. Aber bei diesem Video habe ich als Neueinsteiger am meisten gelernt 👍 Durch Probleme lernt man am meisten.

Vor 11 Monate
GermanScout
GermanScout

Tolle Aktion! Hast du super gemacht!

Vor 11 Monate
Stefan Schopf
Stefan Schopf

Tolle Sache. Auch schön das der Kofferraum durch die Kabel schon voll ist 😂

Vor 11 Monate
Andreas HH
Andreas HH

@N Wird nie kommen.

Vor 7 Monate
bobl78
bobl78

@karlheinz klos so war es bei mir kürzlich, ganz toll

Vor 7 Monate
Kunibertde
Kunibertde

@Carsten Wuttke irgendwann merkt einer, das es praktischer ist, wenn die Stecker an der Ladesäule/Wallbox hängen und nicht im Kofferraum liegen. Ist ja bei den Benzin-/Dieselfahrzeugen auch nicht so, daß man den Zapfhahn selber mitbringen muss...

Vor 8 Monate
Carsten Wuttke
Carsten Wuttke

Das ist Standard bei den kleinen e-Fahrzeugen. Haben nen Zoe. Kriegt man noch nen Kasten Bier mit...

Vor 8 Monate
Kunibertde
Kunibertde

@Emma Peel oder einen Plugin Hybrid. Ich denke dass ist die beste Lösung, zur Zeit...🤔

Vor 8 Monate
sauberc291
sauberc291

Toll wie Ihr geholfen habt. Das ist Nächstenliebe 👍🏼

Vor 11 Monate
Robert
Robert

wooow !!! ihr Zwei seit Helden des Monats !!!!!! Echt tolle Leistung keine frage .

Vor 11 Monate
Flünter
Flünter

Echt mega cool, dass ihr da so geholfen habt. Hat der Elektromobilität echt gut getan... Die Säule hat der Elektromobilität allerdings nicht gut getan...

Vor 11 Monate
stephan lang
stephan lang

Also was auch interessant ist, ich habe heute solche Ladestationen gesehen, da stand Diesel, Super etc. drauf, dauert 2-3 min. kommt bis zu 1000 km weit, finde diese Neuheit Mega...👍🏎️🏎️🏎️

Vor 5 Monate
Tortenschieber mit Senf
Tortenschieber mit Senf

Der Content hat mich bestärkt, meinen Diesel zu behalten. So ein gekasper an Ladesäulen hält mein Blutdruck nicht aus.

Vor 5 Monate
Helgo Golynia
Helgo Golynia

Scharfe Handgranate unters E- Auto legen ,der Rest erledigt von selbst

Vor 11 Monate
EngineScypex
EngineScypex

Naja, helfen konnten die Jungs nicht zuletzt, da sie daraus Content machen. Und der Content hat der E-Mobilität nicht gerade gut getan :D

Vor 11 Monate
Ingrid Hartl
Ingrid Hartl

Dieser Mann war eine sehr nette Hilfe,hoffentlich gibt es mehr von dieser Sorte.👍👍

Vor 11 Monate
Michael Wenzel
Michael Wenzel

Laut meiner Frau die beste Comedy am Abend. Nachdem sie nach dem Lachanfall wieder reden konnte sagte sie ein E-Auto kauft nur jemand der nicht mehr Auto fahren will. Wenn ich weiter einen ID3 haben will dann lässt sie mich entmündigen 😂

Vor 11 Monate
Timon
Timon

Ich vermute wir haben die gleichen Frauen daheim 😅 ich wünsch uns beiden viel glück

Vor 8 Monate
Ra Punzel
Ra Punzel

Recht hat sie 👏👏👏👏👏👏

Vor 11 Monate
Sven Roloff
Sven Roloff

Super gemacht. Spontan, natürlich und ohne Vorwarnung, das zeigt noch am besten wo es läuft und wo es klemmt. Bravo weiterhin. :)

Vor 11 Monate
Hugo Rhodano
Hugo Rhodano

So sind nun einmal Elektroautofahrer. Immer nett und hilfsbereit. Schöne Aktion!

Vor 11 Monate
Josef Gerner
Josef Gerner

Chris, das ist gelebte Menschlichkeit. Ich bin auch über 70 und mir ging es beim 1. Laden auch nicht viel besser. Aber ich habe mich „durchgebissen „ und Videos ohne Ende angeschaut, besonders deine. Der Spruch von dir ; die Praxis zeigt es und nicht der Verkäufer, stimmt nach meiner Erfahrung ganz genau. Wir sind eben Pioniere und in 10 Jahren sieht es besser aus. Ich fahre gerne mit meinem Kona.

Vor 11 Monate
maison
maison

@Kijo was???????

Vor 4 Monate
Kijo
Kijo

Kona kostet 35.000 € aufwärts. Ich habe für meinen Gebrauchten Mitsu Colt 5.500 € bezahlt, der war zum Kaufzeitpunkt ganze 6 Jahre alt, jetzt 4 Jahre später 2.TÜV ohne Mängel und 27 € KfZ-Steuer im Jahr. Noch Fragen?

Vor 11 Monate
CockmageLVL99
CockmageLVL99

Das gibt mir Hoffnung, danke

Vor 11 Monate
Tonmaster Digital
Tonmaster Digital

Das ist ein schönes Beispiel, sich zu helfen, wenn es drauf ankommt! Richtig gut! Ich lasse mich von solchen Schwierigkeiten aber nicht einschüchtern, das bekommt man doch anscheinend gut hin, sofern die Einstellung stimmt! Es ist Neuland und die Erfahrung fehlt einfach noch.

Vor 11 Monate
C F
C F

Tolle Hilfe, super gemacht 👍

Vor 11 Monate
Sascha Neumann
Sascha Neumann

Geiler Typ. Ehrlich. Hat mir den Tag wirklich schöner gemacht dir bei dieser Hilfsaktion zuzusehen. Danke👍

Vor 11 Monate
Ich eben
Ich eben

Ehrenhafte Helfer. Klasse Aktion 👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 11 Monate
Rudolf König
Rudolf König

Coole Aktion, Respekt! So geht Zusammenhalt in einer Gesellschaft!

Vor 11 Monate
Michael Schaefer
Michael Schaefer

danke für dieses sehr ernüchternde Video. Fahre seit 4 Wochen einen Hybriden und habe genau diese Erfahrungen an bereits 3 Ladesäulen gemacht. Bin wirklich dankbar, dass ich (noch) keinen Vollstromer fahre!

Vor 11 Monate
Hendrik Plümer
Hendrik Plümer

Ich habe mir vor kurzem einen Twingo ZE zugelegt, nachdem (nicht obwohl!) ich dieses Video gesehen habe. Das Auto ist eigentlich prima (als Stadtfahrzeug für Kurzstrecke unter 100 km), von den Ladesäulen in meiner Heimatstadt Pegnitz ging auf den ersten Versuch keine einzige, nur der Triplecharger am nahegelegenen Autobahnrasthof hat einwandfrei funktioniert. Bei der Probefahrt bin ich nicht nur probegefahren sondern habe auch probegeladen. Ich habe keinen Zweifel, dass das Auto grundsätzlich laden kann und dass Ladesäulen grundsätzlich funktionieren, aber ich muss auch prüfen, ob ich meine App richtig eingestellt habe, damit ich mich authentifizieren kann um an der Säule Strom zu bekommen. Der Fahrer dieses Smart hat m.E. mehrere Sachen absolut richtig gemacht: 1. 22 kW Bordlader ausgewählt. M.W. kostet der beim Smart einen schlappen Tausender Aufpreis, weswegen viele meinen, darauf verzichten zu können. Wenn man doch mal unterwegs laden muss, ist der aber Gold wert. Beim Twingo ist er serienmäßig. 2. Frühzeitig (mit 30% SoC, d.h. ca. 50 km Restreichweite) die Ladesäule angesteuert. Wenn mal eine Ladesäule nicht funktioniert gibt es in Fahrtrichtung sicherlich noch eine weitere, die man dann ansteuern kann, vorausgesetzt man hat einen Puffer. 3. Wenns nicht funktioniert, cool bleiben und nach Alternativen suchen. Wenn Plan A nicht funtkioniert, gibt es immer noch Plan B und Plan C. Und überhaupt: Das Alphabet hat viele Buchstaben ;) Chapeau an alle Beteiligten, ihr habt das prima hingekriegt. Ende gut alles gut. Mein persönliches Fazit: die automobile Technik funktioniert, aber die Lade-Infrastruktur muss besser werden.

Vor 9 Monate
Adem Basüzümcü
Adem Basüzümcü

Geiles Video. Du zeigst uns nicht nur die guten Seiten vom Elektroauto, das finde ich echt Klasse. Schöne Grüße aus Augsburg 💪💪

Vor 11 Monate
xxx3 xx6
xxx3 xx6

Bestes Video, welches ich jemals gesehen haben. Und noch mit so viel Glück! Es hat gerade nicht geregnet!!!

Vor 11 Monate
Stefan Bayer
Stefan Bayer

Unglaublich sympathisch. Und zwar ALLE in diesem Video vorkommenden Personen. Hut ab Carmaniac, genau so muss man das machen 👍

Vor 11 Monate
Gurkenvogel
Gurkenvogel

Klasse geholfen 👍👍👍 So jemanden wie Euch wünsche ich mir auch wenn ich nächste Woche mein erstes E-Auto abhole... 😁

Vor 11 Monate
Jürgen Be
Jürgen Be

Ich finde Deine Hilfsbereitschaft klasse, das würde ich genauso machen. Damit hast Du gerade bei mir nochmal 95 Pluspunkte kassiert! Genau, der Mann hat Recht: solange das Laden nicht so einfach ist wie tanken, und auch nicht so komfortabel, so lange ist das ein Hemmschuh für die E-Mobilität! Will man neue Kunden anlocken, muss es einfacher und komfortabler sein als tanken! Könnte es auch, weil der Gestank wegfällt. Man muss es "nur" umsetzen. Natürlich, es geht schon alles, und mit genügend Wissen, dem neuesten Smartphone, ausreichend Datenvolumen, vieler Verträge, Apps, ... geht das jetzt schon alles. Und wenn es regnet, kann man sich ins Auto setzen und den mitgebrachten Proviant verzehren - ein komfortables Angebot sieht anders aus, und das ist alles andere als verlockend!

Vor 5 Monate
Pete Beatminister
Pete Beatminister

Toll, die Elektromobilität! So entschleunigt man den Alltag. Erinnert mich an das Trampen damals in meiner Hippiezeit. Man wußte nie wann man irgendwo ankommt, aber traf immer nette Leute und sah interessante neue Orte wo man sonst nie hingekommen wäre. :)

Vor 11 Monate
CockmageLVL99
CockmageLVL99

Ja, saugeil. In der Zeit wo es keine ständigen E-Mails und Telefonanrufe des Arbeitgebers gab, nicht ständig Termine drängten und nölende Kinder (bei euch Hippies) wohl auch eher die Seltenheit waren...

Vor 11 Monate
Dirk O
Dirk O

Total genial - mache auf jeden Fall ein Review nach 3 Monaten. 👍🏼👍🏼👍🏼

Vor 10 Monate
Jack O' Neil
Jack O' Neil

Ehrenmaniac setzt seine Gesundheit aufs Spiel um den älteren Ehepaar zu helfen...Ehre dem, dem Ehre gebührt👍

Vor 11 Monate
Jack O' Neil
Jack O' Neil

Ich mein den Punkt, als Chris meinte, er müsste jetzt eigentlich essen sonst wird es lebensgefährlich...wegen seinem Blutzuckerspiegel. Ich hab im Freundeskreis auch welches die Spritzen und ja das kann lebensgefährlich sein

Vor 11 Monate
Christian Held
Christian Held

Die Gesundheit haette glaube ich mit Allegro mehr gelitten :D. Das sah ja noch ruhig aus

Vor 11 Monate
Christian Krämer
Christian Krämer

Hallo CarManiac, absolut toll, bin begeistert...weiter so !!!

Vor 3 Monate
Mac Duc
Mac Duc

Super Typ.Mein erster Kommentar hier.Neu angemeldet ,aber schon mehrere Videos hier auf dem Kanal gesehen.Ich bin gespannt, wie das Ende März mit meinem Q4 SB Etron funktioniert.Aber entscheidend für mein Kommentar und Daumen hoch,ist die Menschlichkeit und Hilfe die ich bei sowas mehr als Vorbildlich finde.5*.Mach weiter so

Vor 4 Monate
Wolfgang Lanz
Wolfgang Lanz

Nach dem Video steht für mich fest: Ich fahre meinen Diesel bis zum letzten Tropfen!!

Vor 11 Monate
FraNky S.
FraNky S.

Bleibe bei Verbrennern. Da in ein paar Jahren eh alles gleich teuer werden wird

Vor 3 Monate
Al3xxx9
Al3xxx9

Ich hoffe der EA288 ist entsprechend langlebig. Dann kann ich meinen Octavia auch noch ne ganze Weile fahren. Ist auch nachhaltig, wenn man ein produziertes Fahrzeug erhält.

Vor 5 Monate
Sven Höchenberger
Sven Höchenberger

Mmh ….wenn man Rentner ist vielleicht noch Freizeitwert aber wenn der Terminplan drückt …..

Vor 5 Monate
Lebensgrundlage Cottbus
Lebensgrundlage Cottbus

@Eberhard Wolf Du solltest nicht deinen IQ angeben

Vor 7 Monate
obra69de
obra69de

Klasse Video. Danke, dass du den Leuten so geholfen hast.

Vor 3 Monate
Karin Berndt
Karin Berndt

Toll, Ihr habt wirklich super geholfen! Danke für die Info für Typ2 an den Schnelladern wusste ich bisher auch nicht!

Vor 11 Monate
ZanthraX2008
ZanthraX2008

Respekt! Tolle Aktion

Vor 3 Monate
Michael Maier
Michael Maier

Ladesäulenprobleme habe ich mit einem Zoe-Carsharing-Fahrzeug sehr häufig erlebt. Die Säulen sind auf dem Entwicklungsstadium "elektrotechnisches Gebastel" - kann man normalen Kunden nur schwer zumuten.......

Vor 11 Monate
Michael Gabler
Michael Gabler

Super sympathisches und ehrliches Video. 👍

Vor 8 Monate
Beefkid
Beefkid

Lieber Chris, unabhängig vom Inhalt des Videos ist die Botschaft eine wirklich tolle! Danke für deine Hilfsbereitschaft! Dieses wirklich sympathische Paar aus München werden sicher noch lange an euch denken. Glück im Unglück. Und wenn es solche Erfahrungen sind, schaut man mit einem lachenden Auge auf solche Situationen zurück. Danke dafür Chris!

Vor 11 Monate
Wassoll Dasalles
Wassoll Dasalles

Du bist ein absolut lieber Mensch, lieber "Car Maniac" !!!!!!!!!!!! 🙂👍

Vor 11 Monate
Colourwood - alles rund um Epoxidharz
Colourwood - alles rund um Epoxidharz

echt unglaublich was die zwei da durchmachen mussten. Es sprechen im Moment für mich persönlich (leider) noch viel zuviel Dinge gegen ein E-Auto, das ist einfach nur noch ein Grund mehr.

Vor 11 Monate
MrRR1313
MrRR1313

@ferrari2k Das ist die Situation die ganz normal ist, wenn ein Markt erst bei entstanden ist und noch im Aufbau ist. Es kann trotzdem jeder seinen Verbrenner fahren bis der TÜV ein anderes Bedürfnis ihn schreidet. Wer jetzt ein E-Auto kauft ist sich dessen jedoch hoffendlich bewusst, dass er oder sie Pionier*in ist und keinen perfekten Mark vorfinden wird. Doch diese Pioniere sind wichtig, weil sie dazu betragen, dass sich der Markt entwickeln kann und ein breiter Wettbewerb mit vielen Anbietern und genormten Anschlüssen kommt. Wettbewerb senkt die Preise und fördert den Service. Und das wird keine paar Jahre dauern. 2022 wird der Markt durchstarten und Jahr für Jahr besser für die Verbraucher werden. Bis 2035 wird der Mark genauso perfekt sein wie der Tankstellenmarkt heute. Doch spätestens in 5 oder 10 Jahren werden alle, die noch Verbrenner fahren, Ihre Routen exakt planen müssen um immer tanken zu können, wenn sie müssen.

Vor 8 Monate
ferrari2k
ferrari2k

@MrRR1313 Dass die Situation jetzt noch so dermaßen in den Kinderschuhen steckt, dass "später" noch ein paar Jahre sein wird.

Vor 8 Monate
MrRR1313
MrRR1313

@ferrari2k Später kann jetzt schon sein, kann jedoch auch in der Zukunft liegen oder sogar schon vorbei sein. - Mein Paket kam heute "später" als erwartet. - Der Bahnhof S21 wird "später" fertig werden als es geplant war. Nämlich erst 2022, 2023 oder noch "später" - Und mein Bruder wurde, vor vielen Jahren, "später" geboren als ich. 😊 Nur was wollen Sie mir damit jetzt sagen? 🤔

Vor 8 Monate
ferrari2k
ferrari2k

@MrRR1313 Eben. Genau das. "Später". Da sind wir jetzt halt noch nicht.

Vor 8 Monate
MrRR1313
MrRR1313

@Monika Kunze Warum? Die 2 sahen extrem gesund aus.

Vor 9 Monate
Robbenklopper 85
Robbenklopper 85

Super Action von euch Respekt

Vor 10 Monate
Bommelpiko
Bommelpiko

Du bist wirklich ne Granate, Chapeau. Bitte mehr von solchen Typen wie ihr 👏

Vor 4 Monate
Shoeless Joe
Shoeless Joe

Eigentlich müsste es ein einfaches Gesetzt geben, dass, wenn jemand an einer Ladesäule strandet und nicht Laden kann, obwohl er alles richtig macht, Kabel und Auto nicht das Problem sind, der Betreiber ihn retten müsste. Entweder per Plattform oder indem er das Problem behebt oder indem er ihm das Auto mit einer externen Batterie lädt. Bezahlen muss das natürlich der Betreiber.

Vor 11 Monate
Old Georg
Old Georg

@Jochen Klug Absolut 😁😎

Vor 11 Monate
A. kievstar025
A. kievstar025

@Jochen Klug kann ich nur unterstützen

Vor 11 Monate
Jochen Klug
Jochen Klug

Das Einzige, was wirklich hilft, ist ein Anhänger, auf dem ein ordentliches Dieselaggregat steht😂 Permanentes laden und unterwegs auch mal in 5 Minuten wieder vollgetankt...

Vor 11 Monate
Shoeless Joe
Shoeless Joe

@A. kievstar025 Stimmt. Sorry, mein Fehler 🤦🏻‍♂️

Vor 11 Monate
A. kievstar025
A. kievstar025

Aber wir sind doch in Deutschland, außer Profitmachen und keine Verantwortung für die eigenen Handlungen oder Nichthandlungen übenehmen geht doch gar nicht und wird nie funktionieren . Service völlig unbekannt !

Vor 11 Monate
K D
K D

Ich sag mal "Ehrenmann" Top .... danke für deine Geduld und Hilfe für das Paar.

Vor 4 Monate
Robbi Robbson
Robbi Robbson

Chris war hier der „Notarzt vor Ort“. Ohne ihn wären die beiden netten Senioren aufgeschmissen gewesen. Aber besser hätte dieses Beispiel gar nicht sein können, das hier beweist wie konfus die Ladesituation in unserem Land ist! Schlimm….! Großer Respekt an Chris!🙏👍

Vor 5 Monate
Michael Dietrich
Michael Dietrich

Wirklich stark! Von mir wurde eure freundliche und EHRLICHE Art mit nem Abo belohnt 😉

Vor 11 Monate
Oliver L.
Oliver L.

Ihr seid sehr nette Menschen :-)

Vor 9 Monate
Der Tim von Nebenan
Der Tim von Nebenan

Wenn es mehr Menschen wie dich geben würde, wäre die Welt ein noch ein viel besserer Ort!

Vor 11 Monate
Regdu Geht
Regdu Geht

Was denken so Leute sich eigentlich wenn sie ein E-Auto kaufen, an die Tanke fahren und fertich.......ja fertich mit den Nerven :D

Vor 11 Monate
Ralf Becker
Ralf Becker

respekt an die 2 männer das die so helfen

Vor 11 Monate
ScR4P
ScR4P

Super Video und echt klasse, dass ihr so hilfsbereit ward. Allerdings verpixelt doch nächstes Mal die Kennzeichen der gezeigten Autos.

Vor 11 Monate
Walter Rie
Walter Rie

Hammer Story! Klasse Aktion

Vor 10 Monate
riders ready
riders ready

So hab mir gerade das Video reingezogen. Hoffentlich ist das ein sehr seltener Fall! Ohne eure Hilfe wären die netten Herrschaften schon aufgeschmissen gewesen. Beste Wünsche!

Vor 11 Monate
Denis
Denis

Aber bei allem Ärger. Das Video ist das geilste seit Wochen. Unterhaltung pur. Und ein super sympathisches Ehepaar. 👍

Vor 11 Monate
Helmut Scheurle
Helmut Scheurle

Chris ist der Schutzengel der Elektromobilfahrer

Vor 11 Monate
Jan Janus
Jan Janus

👍🏻👍🏻👍🏻Super Leute, Das nennt man hilfreich sein

Vor 5 Monate
Christian Riedel
Christian Riedel

Klasse Aktion, toll 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Vor 11 Monate
Patschenkino
Patschenkino

Man stelle sich vor, dass das Handy auch schon fast keinen Strom mehr hat, dann wird es erst richtig lustig. 😝

Vor 11 Monate
Lebensgrundlage Cottbus
Lebensgrundlage Cottbus

@na und schön für dich

Vor 8 Monate
na und
na und

@Lebensgrundlage Cottbus meine Mutter hat weder Handy noch pc und nu, ältere kommen damit nicht zurecht. Wen s

Vor 8 Monate
na und
na und

@Lebensgrundlage Cottbus meine Mutter hat weder Handy noch in

Vor 8 Monate
Juju Rellama
Juju Rellama

Rauchzeichen geht auch. Wenn das Ding explodiert

Vor 9 Monate
Viktor Hugo
Viktor Hugo

@Lebensgrundlage Cottbus , mein Oldtimer ist über 40 und den anderen habe ich mit 18 gekauft, bin also kein typischer Deutscher

Vor 10 Monate
Marc
Marc

Respekt 👍 Hilfsbereitschaft gibt es doch noch 💪 finde ich super klasse wie den älteren Herrschaften geholfen wurde

Vor 11 Monate
Stephan Bernhardt
Stephan Bernhardt

„Das Auto würde ich zurückbringen, hinwerfen und auf‘s Dach kippen“ 😂😂😂😂😂 Ja definitiv 👍

Vor 11 Monate
Elektrik Car
Elektrik Car

@Emma Peel Welches laden dauert 5 Std?

Vor 8 Monate
Tom Kamp
Tom Kamp

@DVD Guennie 😅

Vor 8 Monate
Tom Kamp
Tom Kamp

@Min Jung 😅

Vor 8 Monate
Emma Peel
Emma Peel

@Elektrik Car Dieses laden dauert 5 Stunden!

Vor 8 Monate
Franz Maier
Franz Maier

Sehr informativer Beitrag und kurzweilig erklärt!

Vor 3 Monate
Franz Müller
Franz Müller

Läuft ja super mit den E Autos kein Einheitlicher Standart, Unnötige Apps. Da freue ich mich auf 2035

Vor 11 Monate
Mister Man
Mister Man

@ferrari2k Darum ging es doch gar nicht 🧐😅

Vor 8 Monate
ferrari2k
ferrari2k

@Mister Man Wen interessiert 2035 oder Tesla oder nicht? Wenn ich ein Auto kaufen würde dass mir beim Laden solche Probleme macht, das würde ich sofort wieder zurückgeben und nochmal 10 Jahre Verbrenner fahren. Und da ist mir das auch wurscht ob das am Auto oder an der Ladesäule liegt, es ist die Technik, die nicht funktioniert und nicht ausgereift ist. Sowas darf einfach nicht sein. Da muss ich mir keine Sorge ums Handy machen um die richtige App, richtig anmelden, was für ein Blödsinn einfach. Wo ist das Problem mit nem EC Kartenleser?

Vor 8 Monate
Franz Müller
Franz Müller

@Mister Man Da haben Sie Recht und hoffe das es so kommen wird. Und wird nicht so wie der BER werden.

Vor 11 Monate
Mister Man
Mister Man

Weil es 2035 natürlich auch noch genau so aussehen wird 😂 Klar sind Non-Teslas aktuell unkaufbar wegen solchen Problemen. Aber so zu tun als wenn sie die Infrastruktur in 14 Jahren nicht ändern würde ist Quatsch.

Vor 11 Monate
mister-man
mister-man

So ein Erlebnis ist doch ein absoluter Killer!!! Aber toller Schachzug hier zu Helfen!!! Und hier zeigt sich immer, ruhig bleiben und danns chauen wo man sonstz laden kann. Liegen blieben hat wenn dann mit Scharmgefühl zu tuen oder einige die nicht hlefen in solch einer Situation!

Vor 4 Monate
Dr. Jens Schwenke
Dr. Jens Schwenke

Tolles Video und ja nur so kann man die Elektromobilität entspannt erleben. Wir haben am Samstag, den 23.10.2021 unseren ID3 in Dresden abholen dürfen und können. Auch durch Deine und andere Videos und der Wartezeit von nur!!! 3 Monaten und drei Wochen (VW gibt mittlerweile 6-8.....12 Monate an.) konnten wir uns gut auf die erste Fahrt vorbereiten. Meine Frau freue sich dermaßen und hat Gas (Strom) gegeben. Mit 493 km sind wir aus der halle gefahren. Nach 180 Km war dann erstaunlich schnell der Saft weg und Ihr wurde etwas mulmig. In Münchberg Nord wollten wir dann mit einer Restreichweite von knapp 60 km Laden. Wollten...aber die Abfahrt war gesperrt und wir mussten bis Münchberg Süd, um dann zurückzufahren. Meine Frau hat dann spontan das Richte gemacht und ist frei nach dem Motto Hypermilling im Windschatten eines LKW weiter gefahren. Mit 75 km sind wir dann angekommen und haben erst einmal alle herzlich gelacht. In der Tanke beim Kaffe kam man dann mit anderen Leidensgenossen oder Faszinierten zusammen und schwatzten über die Erlebnisse. Eine Tesla Modell Y Fahrer telefonierte leidenschaftlich mit seiner Frau, dass auch er ziemlich knapp noch angekommen ist. Beide waren wir uns einig, dass hier die Navis und Ladeplaner vollkommen versagt haben. Das darf nicht passieren!!! In diesem Zusammenhang kam die Frage auf, ob ich den ID3 mit meinem Diesel abschleppen hätte dürfen und können. Diese Frage konnte ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht beantworten. Also Dr. Google. Dürfen schon aber dann ist die Elektronik des ID3 hin. Die Präsentation war top aber auf diesen Fakt wurden wir nicht hingewiesen. Nichts passiert, ab Münchberg durfte ich dann fahren und meine Frau wechselte in dem Mercedes C 300d 4-matic Kombi.Wir sind alle gut in der Nähe von Nürnberg angekommen und hatten letztendlich unseren Spaß. Fazit der Geschichte, lieber einmal zu früh, als zu spät laden und ab120 ist ein Elektroauto in der Reichweite unberechenbar, wenn es dazu kalt wird, sehr interessant. Die Kostenbilanz für beide Fahrzeuge für 333km Mercedes Diesel beim Tagespreis des Diesels, 5,3l auf 100km....25,60€, ID3 laut Laderechnungen 28,74€. Trotzdem hat riesig Spaß gemacht. Am Freitag geht e zum langen Wochenende mit dem ID3 nach Südtirol. Mit den Erkenntnissen schon etwas entspannter. Macht weiter so Ihr Beiden, die Videos sind wirklich seht informativ.

Vor 8 Monate
smokalot66
smokalot66

The future is now :) Die armen älteren Herrschaften. Super wie du/ihr ihnen geholfen habt.

Vor 11 Monate
Nonpain
Nonpain

nicht meine Zukunft .

Vor 11 Monate
Gesendet
Gesendet

Die bekommen auch Probleme weil sie bis 100% laden

Vor 11 Monate
Christian Lent
Christian Lent

@Gesendet na, das halte ich jetzt nicht für notwendig. Aber es gibt sehr viele Menschen, die nicht als „digital natives“ einzustufen sind. Leute, die schon beim Bezahlen mit der EC Karte im Supermarkt vor einer großen Herausforderungen stehen. Diesen müsste ein Angebot gemacht werden, in das Laden eines E Autos eingewiesen zu werden. Wir stehen noch am Anfang. Aktuell geht es dazu über, dass sich nicht mehr nur Enthusiasten ein E Auto zulegen. Darum wird der Beratungsbedarf auch größer.

Vor 11 Monate
Gesendet
Gesendet

@Christian Lent falsch das müsste extra geprüft oder gelehrt werden wie automatik und schalter Fahrzeuge man müsste eine extra Prüfung für E auto einführen

Vor 11 Monate
The Bird
The Bird

@Hallow leider viele. Gerade bei Auto Kanälen. Aber dank dir das ich nicht der einzige bin der das dämlich findet😀

Vor 11 Monate
Hanspeter Braun
Hanspeter Braun

Das habt Ihr super gemacht! Ganz toll!!!

Vor 11 Monate
Agnes Welk
Agnes Welk

Ich hoffe, das es in der E U mal 30 verschiedene Stecker gibt, dann macht das richtig Freude ! 😄😄😄

Vor 11 Monate
Gerrit Niehaus
Gerrit Niehaus

@U H89 vielleicht, aber ich fürchte die werden sich eher einen Chauffeur zulegen, sofern nicht längst geschehen, der sich dann damit rumärgern darf.

Vor 10 Monate
Gerrit Niehaus
Gerrit Niehaus

Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, wäre ein Anhänger samt entsprechendem Agrarhaken eine sinnvolle Investition.

Vor 10 Monate
Roberto Supp
Roberto Supp

Das war total nett das ihr geholfen habt und ein nettes ehe Paar 😀

Vor 4 Monate
Ulrich Krämer
Ulrich Krämer

Bester Chris aller Zeiten! 👍❤️

Vor 7 Monate
Max Bridges
Max Bridges

Der Chris, was für ein Gentleman! Das bringt ja doch gleich Freude ins Herz, anstatt Stress! Danke wie immer für dein Beitrag!

Vor 11 Monate
BvB 09
BvB 09

Genau meine Meinung

Vor 11 Monate

Nächster

This Needs To Stop

12:02

This Needs To Stop

JxmyHighroller

Aufrufe 1 197 635

Jeder Tesla-Fahrer immer | Phil Laude #Shorts

0:30

Jeder Tesla-Fahrer immer | Phil Laude #Shorts

Phil Laude Shorts

Aufrufe 247 252

We Installed a Wish.com Supercharger on Our Car

12:23

NEUER FIRMENWAGEN

10:14

NEUER FIRMENWAGEN

TurboTsallo

Aufrufe 56 675