Touristenziel Hamburg | die nordstory | NDR

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Die Hansestadt lockt mit ihren Kontrasten: Auf der einen Seite das Metropolenleben, auf der anderen das viele Grün.

    www.ndr.de

Andrew Harvey
Andrew Harvey

56:38 They are not English.

Vor 26 Tage
War X
War X

Eigentlich eine Tolle Stadt mit den viel grün und Kanälen das Wasser und die landungsbrücken und die Sicht zum Wasser mit den Schiffen sind einmalig jedoch ist die Stadt viel zu farblos Hamburg ist größtenteils sehr dunkel außer paar Luxus weiße Viertel, wirkt die Stadt einfach sehr farblos und trüb und grau dazu kommt das die flaniermeilen oft zu klein sind die Stadt ist quasi sehr und leblos ich verstehe nicht warum die Stadtplaner alles in verschiedenen roten oder dunklen farben bauen müssen als währe man in einer kaserne warum baut man keine lebendige Flaniermeilen die Probleme sind schon seid denn1960 bekannt es ist die 2 größte Stadt aber selbst Düsseldorf ist großstädtischer und mehr los bsp lebendiger und ladet an vielen Orten zum flanieren ein wie in der nordstr oder Köln Friedenplatz, zülpicher oder belgisches Viertel, Hamburg ist ein farbloses Dorf und baut in sich geschlossene Quartiere einfach nur traurig wie Stadt immer lebloser wird

Vor Monat
Snape
Snape

Also ich komme aus Berlin und war vor kurzem ein paar Tage in Hamburg und die Stadt ist einfach das Gegenteil von Berlin. ^^ Ich habe deutlich weniger Assis gesehen, freundlichere Menschen auch im Umgang, so gut wie kein Dreck auf den Straßen, wunderschöne öffentliche Gärten die einfach so begehbar sind und in der Stadt verteilt sind. Davon mal abgesehen total gepflegt....dafür zahlt man in Berlin Eintritt! Auch gibt es eine hohe Toiletten Infrastruktur. Jedenfalls in der Innenstadt. An Parks sogar kostenlos und mit Personal ausgestattet. Wo gibt es sowas bitte? Gut in Berlin gibts seit einer Weile auch eine ganze Menge von diesen Toilettenhäusern für 50 Cent, aber die sind nicht immer sauber, trotz automatischer Reinigung.Hab mich echt wohl gefühlt. Zugegeben wer etwas mehr modernes Leben, Party und Action sucht, ist in Städten wie Berlin besser aufgehoben, da Hamburg dagegen eher ruhig wirkt, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Reeperbahn fand ich nicht toll und bin nur kurz rübergeschlendert. Das fand ich einfach nur zum kotzen was da für Menschen rumlaufen und da getrieben wird. Hatte ich mir anders vorgestellt. Aber dafür ist der Hamburger Dom nebenan alleine schon eine Reise wert. Ein riesiges Volksfest, gefühlt 2 bis 3 mal so groß wie in Berlin und gar nicht mal so teuer. Teils sogar günstiger als in Berlin. Die Atmpsphäre dort war der Hammer. Alle Tickets ständig ausgebucht und man muss ständig am Handy schauen, bis wieder eins frei wird :D Das hat man in Berlin zwar nicht, aber bei dem Andrang verständlich. Hamburg ist so eine Stadt die ich mir gut vorstellen könnte, wenn ich mal etwas älter werde und raus aus Berlin will, um eine ruhigere und freundlichere Atmosphäre zu haben. Was übrigens die Aussage betrifft, Hamburger seien eingebildet. Jein. Es gab so 1 2 Begegnungen wo das zutraf, aber so sind nicht alle.^^

Vor Monat
Tarukah
Tarukah

Hamburg is n' MillionenDorf und soll keine internationale TouriStadt werden! Sonst ist Hamburg ja nich' mehr Hamburg :)

Vor 2 Monate
D4V3ONTOUR
D4V3ONTOUR

Die ganze Zeit überlege ich woher kenne ich den Lars Schütze, und jetzt am Ende fällt es mir ein. Die Spiegel TV Reportage Sprit für den Kiez - Die Esso Tankstelle an der Reeperbahn

Vor 2 Monate
Christian Wieler
Christian Wieler

Hamburg ist dreckig und stinkt

Vor 3 Monate
Rainer Kreimeyer
Rainer Kreimeyer

Sehr schöne Doku über eine der schönsten Städte dieser Welt! Dieses Lichtspiel in Blau ist einfach Genial!

Vor 3 Monate
kays911
kays911

Diese Stadt war schon vor Corona am Ende. Es wird immer schlimmer. Sie lebt von dem alten Ruf: Tor zur Welt! Hier ist das Tor zur Hölle: Fahrradfahren tödlich in Hamburg, Verkehrswege werden verengt, über all auf den Haupt- und Nebenstraßen, Irrsinnige Baustellen überall liegen E-Roller herum. Stehender Verkehr der nicht nur Zeit und Nerven kostest, sondern unserem CO2 Ausstoß erhöht. Ich war der Meinung die Grünen haben hier was sinnvolles getan, aber da steht HH ganz weit hinten. Zusätzlich gibts keine Parkplätze und kaum Ladestationen an Plätzen die man während eines Besuches ansteuert. Ich habe das Gefühl hier wird Grün nur als Trend gelebt aber nicht wirklich praktiziert und umgesetzt. Nein, liebes Hamburg und liebe echte Hamburger bei euch läuft etwas total schief!!! Das hat auch schon vor der Olympia Bewerbung mit Quartier im Hafen seinen lauf genommen. Wer kommt auf solche Ideen 👎👎👎 Tor zur Welt war einmal, aber ich wollte es ja nicht glauben, wenn Leute aus Hamburg, die uns besuchten, schon sagen: Fahrt lieber nicht nach Hamburg es ist die Reise nicht mehr wert 👎👎👎 Traurig, aber sie hatten recht. Schade um diese Perle im Norden.

Vor 4 Monate
Satoshis Erben
Satoshis Erben

Ich wohne in München, meine Eltern in Stade, gleich neben Hamburg. So schön zwischen Bergen und dem Hafen, zwischen Servus und Moin zu pendeln!

Vor 5 Monate
x5x
x5x

was ist an dem millionengrab denn so toll das es ne sehenwürdigkeit wird? da zähl ich das miniaturwunderland eher dazu oder sowas wie den überdachten markt in der isenstraße, die museumsschiffe, der luftschutzbunker am heiligengeistfeld, usw. aber nicht ein millionengrab. ist doch nichts positives etwas hervorzuheben das 11x mehr gekostet hat als berechnet. st. pauli ist nunmal ne partymeile genauso wie mallorca. is doch nix mehr los wenn da keine touris mehr hinkommen.

Vor 6 Monate
Sayed Sadat
Sayed Sadat

Hamburg mein Perle💙

Vor 6 Monate
Legioner
Legioner

Die Stadt geil, Kiez würde ich verbieten. Armes Deutschland

Vor 7 Monate
zzdavzz
zzdavzz

Ich war schon in der elphfi hahhahahhahaha

Vor 7 Monate
Mathias Wiese
Mathias Wiese

Hamburg ist runtergekommen und dreckig. Die Menschen sind schlecht gekleidet und unhöflich, die Radfahrer rücksichtslos. Es gibt schönere Städte in Deutschland. Ich kann keinem Touristen mehr raten nach Hamburg zu kommen.

Vor 8 Monate
Mathias Wiese
Mathias Wiese

@TN Ja, es ist wirklich unerhört, das ich eine eigene Meinung habe und die auch noch äußere. Und es interessiert mich nicht, ob es dir passt oder nicht.

Vor 20 Tage
Dennis
Dennis

@TN xd

Vor 6 Monate
TN
TN

Wurden sie in Hamburg von Ihrer besseren Hälfte betrogen oder warum schreiben sie überall unter verschiedenen Videos! das Hamburg blöd ist. Muss ja mehr dahinterstecken, wenn man eine solche Abneigung ggü. Hamburg hat 😂

Vor 6 Monate
Mathias Wiese
Mathias Wiese

@Dennis So? Wo denn?

Vor 6 Monate
Dennis
Dennis

Stimmt nicht ganz es gibt auch schöne Teile in Hamburg

Vor 7 Monate
Hennes Meyer
Hennes Meyer

Ich würde gerne wissen wie die App heißt??

Vor 8 Monate
Seahawker1986
Seahawker1986

Mein Hamburg lieb ich sehr

Vor 8 Monate
Maximilian Rentschler
Maximilian Rentschler

2020... 720p... Läuft

Vor 8 Monate
Rudi Patolla
Rudi Patolla

St. Pauli, zweite Liga und abstiegsgefährdet

Vor 8 Monate
Felix Scholl
Felix Scholl

sehr schöne und informative Doku!

Vor 8 Monate
NDR Doku
NDR Doku

♥️

Vor 8 Monate
Sarashan Deran
Sarashan Deran

Hamburg ist mittlerweile echt heruntergekommen, damals war die Stadt sehr schön

Vor 8 Monate
Matthias Moeser
Matthias Moeser

Das alte Land ist so schön... ❤️👍🎥

Vor 9 Monate
Matthias Moeser
Matthias Moeser

Hamburg ist ein tolle und interessante Stadt, nicht so hektisch wie z. B in Berlin. Mittlerweile leider aber auch schon touristisch überlaufen. Man sollte genug Zeit für einen Aufenthalt mitbringen. Allein schon das Miniaturwunderland ist sehenswert. Hamburg hat noch schöne unentdeckte Ecken.... 😎🎥❤️

Vor 9 Monate
Der Typ aus Wilhelmsburg
Der Typ aus Wilhelmsburg

na dann werde ich dieses Jahr eine zweite Tour nach Hamburg starten. freue mich schon

Vor 5 Monate
Johan Kersbergen
Johan Kersbergen

NDR ist der beste Sender den Deutschland hat. ABSOLUT SUPER was dieser Sender für uns Zuschauern immer wieder bietet. RESPEKT!!!

Vor 9 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Dankeschön! 🤗

Vor 9 Monate
Maranatha&Shalom
Maranatha&Shalom

9:40 "[Die Pappaufsteller der Prominenten] sollen [für die Party-Touristen] symbolisch dafür stehen, dass der Kiez keine Kulisse ist, sondern der Ort, an dem Kultfiguren auch tatsächlich zuhause sind." -> Jeder Party-Tourist ever: "Boah mach ma n Foto wie ich den Pappaufsteller da rammel *rülps*" Perlen vor die Säue x)

Vor 10 Monate
M. B.
M. B.

Benutzen die echt Plaste-Kabelbinder bei solchen Höhen?! Schön gegen die Sicherheitsbestimmung und das auf Kamera. Sauber!

Vor 10 Monate
S.
S.

Hamburg mein Heimathafen ^_^

Vor 10 Monate
madelenixe
madelenixe

ich war da ein einziges mal und ehrlich gesagt reicht mir das auch... das war im winter und arschkalt, aber die buden auf der zugefrorenen alster und die livemusik am fischmarkt waren wirklich gut :)

Vor 10 Monate
NWO P.R.787
NWO P.R.787

😟 warum gibts keine pappfigur von harald krull käptn zur see mit den patenten A,B,C und die 6

Vor 10 Monate
Benedikt Morak
Benedikt Morak

das war einmal.und wird so schnell wohl nicht wieder werden?

Vor 10 Monate
Peter Silie
Peter Silie

Moin Meisteeeer!

Vor 11 Monate
Isa
Isa

Ich liebe diese Stadt.. sie fehlt mir😪

Vor 11 Monate
KD
KD

I am 3.100 miles from you but your in my heart every day .... Greetings from One of You.

Vor 11 Monate
Karl Ecke
Karl Ecke

Ich habe von mitte November 1946 bis einde Juni 1957 in Hamburg gelebt und bin da zur Schule gegangen und habe dann das Tor zur Welt dazu benutzt, um nach Amerika zu gehen.

Vor 11 Monate
Darkwing Duck
Darkwing Duck

Hamburg ist jetzt leider auch coronaverseucht -.- aber es wird sich schon bemüht

Vor 11 Monate
F B
F B

@33:38 Wie die liebe Omi da den Honig anbietet *.* .... NDR wo stehen die beiden.... da würde ich einfach so schon drei Gläser kaufen.

Vor 11 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Die Herrschaften stehen im Alten Land in Niedersachsen. Die genaue Straße können wir die leider nicht sagen ... : ( Viele Grüße, dein Team von NDR Doku

Vor 11 Monate
TurbojugendJoe
TurbojugendJoe

Traumhafte Reportage! NDR, Ihr seid einfach spitze :-)

Vor 11 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Vielen lieben DANK!

Vor 11 Monate
britta eggers
britta eggers

Hamburg meine Perle ❤️

Vor 11 Monate
Christoph Boumaaiz
Christoph Boumaaiz

Nordstory ist einfach am besten

Vor 11 Monate
Bertram Wilken
Bertram Wilken

Großartige DoKu - tausend Dank fürs Hochladen! 👍🏼😘 Mitunter gibts ja diese Dissonanz zwischen HH und Schleswig-Holstein - für mich (als Schleswig-Holsteiner) ist´s auch ein Stück(chen) unsere Weltstadt vor der Haustür, die so eine Faszination hat und immer wieder ein Anziehungspunkt ist und bleibt. Einfach eine tolle Metropole und trotzdem einladend, persönlich, mitunter fast dörflich, grün, typisch menschlich, unvergleichlich und (im positiven Sinne) hafenlastig, wie es auch sein muss.

Vor 11 Monate
Lunara Tonkin
Lunara Tonkin

Ich bin für mein Studium vor einem Monat nach Hamburg gezogen und liebe diese Stadt einfach soo sehr 😍

Vor 11 Monate
fan of yours
fan of yours

Ich lebe seit zwei Jahren in der Nähe von Schlump in Hamburg. Es war so schön, bis mich diese blöde Pandemie aus Deutschland brachte.

Vor year
Lukas Drechsel
Lukas Drechsel

Was soll der rote Strich bringen?? Minute 19:00

Vor year
Matthias Meier
Matthias Meier

Leitfaden für Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Man folgt ihm und läuft automatisch an View points vorbei. Genau wie in Hannover - seit 30 Jahren!

Vor 9 Monate
Bobs Uruncle
Bobs Uruncle

Meine Lieblingsstadt

Vor year
DEXIT JETZT
DEXIT JETZT

Ein Verbrecherkonstrukt! Die Demokratenmafia hat wieder zugeschlagen. Steuergelder in Massen veruntreut. Aber der Mob möchte es so.

Vor year
Hati
Hati

1:50 da sieht man wieder warum die Gebäude die in den letzten jahren in DE gebaut werden immer das doppelt und dreifache Kosten, von dem was urspürnglich geplant war. Keiner weiß was er macht. Die Kabelbinder sind nicht UV beständig, die werden also relativ Zeitnah reissen und dann darf man wieder 20.000 ersetzen. Da muss man von anfang an Schwarze UV beständige Kabelbinder nehmen.

Vor year
Anonym
Anonym

Diese Beleuchtung ist nicht für immer da die wurden nur angebracht für die Cruiser days in Hamburg also keine Sorge eine Woche halten die schon aus 😉

Vor year
Jasminのくらし
Jasminのくらし

Als arbeitender Mensch in der HafenCity sind die Touri-Massen leider oft nervig. Wollen bei uns sogar einfach so ins Büro kommen und auf die Toilette gehen. Ich kann dieses grundmenschliche Bedürfnis sehr gut nachvollziehen – die Stadt sollte mehr öffentliche Toiletten aufstellen. Trotzdem verstopfen die Touris oft die Straßen, zögern den Bahnverkehr unnötig in die Länge, weil sie in den Türen stehen bleiben und nehmen in den Restaurants die Plätze zum Mittag weg. Jede Medaille hat eben ihre guten und schlechten Seiten.

Vor year
Abdul von und zu Rahman
Abdul von und zu Rahman

Immer mehr Hotels, immer mehr Touris. 🤮

Vor year
Piia Beer
Piia Beer

ah wie schön, damals als die Welt noch halbwegs in Ordnung war...

Vor year
Julian Behrens
Julian Behrens

An die Frau ab Minute 40:00 - Ein Geldmarkt ist was anderes.

Vor year
N.J.S. give me a smile
N.J.S. give me a smile

Alter Käse, gibts auch mal was neues?

Vor year
Marcel CookieCore
Marcel CookieCore

Tolle Doku! Aber warum ladet ihr immer wieder die gleiche Doku hoch? Diese habe ich bestimmt schon 5 mal gesehen bei euch, und immer wieder als neu upload 🙂

Vor year
Der Robuste
Der Robuste

Ich wohne ungefähr 40km nord-südlich gen Hamburg und besuche es fast jedes Wochenende. Ich liebe die Stadt einfach!

Vor year
JackMacLupus
JackMacLupus

Um ganz ehrlich zu sein: Diese Blaue Beleuchtung könnte man ruhig immer dran lassen. Das wirkt einfach noch schöner wenn alles in einer schönen Blauen Farbe leuchtet. Oder die Lampen zumindest dauerhaft dran zu lassen und zu besonderen Anlässen wie dem Hafengeburtstag oder in der Weihnachtszeit einzuschalten. Ich mein, der Hafengeburtstag ist, wenn nichts dazwischenkommt, jedes Jahr, warum also jedes mal die Lampen dran machen, und dann wieder abreißen?

Vor year
Big Junci
Big Junci

Es ist schon traurig, wenn zu der aktuellen Situation solche "Konserven" veröffenlticht werden. WIR HABEN CORONA. Damit ist der Inhalt nahezu "ÜBERFLÜSSIG". Das ist hart. Aber Tatsache. Ich mag die Dokus. Aber Corona hat wirklich die Inhalte "in Frage" gestellt.

Vor year
Sok F
Sok F

Kaum historische Bausubstanz, nicht mal ein Schloss, dafür Glas und Beton in Hülle und Fülle so wie in jeder anderen deutschen Stadt auch.

Vor year
Dzejdzej JJ
Dzejdzej JJ

😍🇩🇪😍

Vor year
Sunrunner
Sunrunner

Der Fi und die Schinesen

Vor year
Fritz Gaming
Fritz Gaming

Tolle doku

Vor year
zirrock
zirrock

Man könnte ja auch einfach dixiklos aufstellen 🤣🤣 linke Stellen lieber pappgestalten auf 🤣🤣

Vor year
Chupa Chups
Chupa Chups

Mega Doku Bin richtig hängen geblieben drauf Danke

Vor year
sina rifici
sina rifici

Ach ja....das waren Zeiten...Ohne Maulkondom...einfach frei sein :) Einfach nur ein Mensch zu sein !!!!!...Hm....wann war das noch mal? Bestimmt so 100 Jahre her!

Vor year
Kim Kong chon gong un
Kim Kong chon gong un

Blankenese ❤️❤️❤️

Vor year
Malte Voß
Malte Voß

Die Elbphilharmonie ist halt einfach sooo ein schönes Gebäude! Jedes Mal, wenn ich sie sehe, kriege ich Gänsehaut. Ich bin echt stolz, Hamburger zu sein. #schönstadtderwelt

Vor year
Mathias Wiese
Mathias Wiese

Dieses hässliche Ding?

Vor 11 Monate
Stefan Rodriguez Galeano
Stefan Rodriguez Galeano

Schöne Musik von Ludovico Enaudi gewählt :* damit habt ihr Arte erreicht :D

Vor year
Bulletproof
Bulletproof

Hamburg hat hier und da sicher tolle ecken aber mir alles zu flach. Ich bleib dem Erzgebirge treu.

Vor year
xEKUAx
xEKUAx

Tolle Doku. Ich war erst letztens in Hamburg. Man verläuft sich da so schnell. Was ich aber traurig finde, ist das bei den Touren meist Menschen über 50 sind. Man könnte mit 20 oder 30 soviel zur Geschichte und der eigenen Kultur lernen.

Vor year
Jentul J
Jentul J

Are these lights for Christmas or permanent lighting for the city of Hamburg...???

Vor year
chickenfryer
chickenfryer

I think they are just temporary installed for the cruise days.

Vor year
GIKGURUInterlaken
GIKGURUInterlaken

Der Wunsch vieler ging dieses Jahr in Erfüllung und die Touris blieben ganz weg.... aber nun sehe ich einige Dokus über das Gejammer von fehlenden Gästen in St. Pauli... Nie ist es richtig, oder?

Vor year
Florim
Florim

Beschweren sich über Sauftouristen aber Fliegen jedes Jahr nach malle

Vor year
Dennis Schulz
Dennis Schulz

Auf Malle ist damit auch vorbei. Die wollen die Sauftouris auch nicht mehr haben. Dann muss England wohl selbst mit dem Problem kämpfen. Obwohl. Das geht ja auch nicht mehr lange. Dann sind die aus der EU raus. Ob das gut oder schlecht ist. Keine ahnung. Wenn die Englischen Sauftouris wegbleiben freut es bestimmt einige.

Vor year
Petra Elpunkt
Petra Elpunkt

Hamburg ist eine großer Müllhalde ... geworden !!! Leider ...

Vor year
Freddy De
Freddy De

Als im Gegensatz zu anderen Großstädten in Deutschland ist Hamburg Monaco.

Vor year
Chupa Chups
Chupa Chups

Dann warst du noch nicht Frankfurt, nrw, oder berlin

Vor year
Ali Volksbank
Ali Volksbank

Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Aber die Begeisterung für die Elphilharmonie kann ich irgendwie nicht teilen.

Vor year
Neddersass
Neddersass

Ist schon irgendwo eindrucksvoll, aber ich finde das Gebäude von außen auch nicht so hübsch. Bin gespannt auf den Elbturm.

Vor 8 Monate
Andreas HH
Andreas HH

Dann komm mal vorbei, wenn es wieder geht, und schau sie Dir an. Wir vermissen unsere Gäste sehr. :(

Vor 8 Monate
Oliver Fels
Oliver Fels

Wieder eine tolle NDR Doku. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt.

Vor year
D. Müller
D. Müller

Der Lichttechniker ist mein spirit animal. So sympathisch kann man doch gar nicht sein.

Vor year
Flow Motion
Flow Motion

27:32 Welches Lied ist das? Die Melodie ist doch von irgendeinem bekannten Song gecovert, oder?

Vor year
Holger Gilruth
Holger Gilruth

das hat ähnlichkeit mit der titelmusik von ein colt für alle fälle ;)

Vor year
Ritchi Rodenbach
Ritchi Rodenbach

Hamburg ist sehr schön, aber dass Wetter dort vermiest einen dauerhaften Aufenthalt. Frankfurt ist da viel angenehmer, vor allem im Sommer.

Vor year
Eric Lange
Eric Lange

ich liebe hamburg aber die Hafencity ist aus meiner Sicht ein Schandfleck

Vor year
Irgendein Albaner
Irgendein Albaner

Wieso?

Vor year
Julian Schwirtz
Julian Schwirtz

Beim Intro bekomme ich immer Gänsehaut 😭😭😭 ⚓️🙌🏻 💙 #hamburgliebe

Vor year
Bertl Barm
Bertl Barm

Erinnerungen an eine schöne, aber vergangene Zeit, vor dem VIRUS

Vor year
Neddersass
Neddersass

15:07 Der Mann hört sich an wie Werner Brösel.

Vor year
Bobs Uruncle
Bobs Uruncle

Hamburger Kodderschnauze : )))

Vor year
JackMacLupus
JackMacLupus

Du meinst Klaus Büchner? Den Sänger von Torfrock der auch Werner spricht? Ja, ein kleines bisschen schon aber nich so extrem.

Vor year
Armin
Armin

Mal sehen, wann die Philharmonie Fundamente nachgeben und das fast Steuer- Milliardengrab perfekt ist 👍🏻👍🏻👍🏻 Wäre ein passendes Finale nach der missglückten Ouvertüre!!! MfG ein Steuerzahler

Vor year
Grafschaft Hoya
Grafschaft Hoya

Hamburger Rundfunk....sag ich ja...

Vor year
Nicole Bura
Nicole Bura

Ich bin in Hamburg aufgewachsen, Eimsbüttel, Altona und St. Pauli. Ich weiß, wieso ich dort weg gezogen und immer froh bin, wenn ich nach einem Besuch wieder zu Hause, im Grünen an der Elbe bin. Sorry lieber NDR, mir persönlich erscheint diese Doku zu einseitig. Wie schon erwähnt wurde, Hamburg besteht nicht nur aus dem Hafen, der Hafencity und St. Pauli, auch wenn sie interessant sein mögen. Was ist mit dem Jenischpark, Planten und Blomen, dem Stadtpark, den Lokipark und den anderen kleinen Schönheiten, die kaum bis nie erwähnt werden? Lag der Schwerpunkt hier auf die blaue Hafenbeleuchtung und wurde deshalb der Radius so eng gehalten?

Vor year
Killerknirsch
Killerknirsch

Die Staron vertritt nicht St. Paulis Bürger, die Staron vertritt die BID und andere wichtigtuende Gentrifizierer. Ohnehin sollte dieser Film als Werbung von Hamburg Tourismus gekennzeichnet werden.

Vor year
Ni Id
Ni Id

Die Cruise Days sind auch der größte Scheiß seit dem Schlagermove...

Vor year
Dirk Werner
Dirk Werner

NDR-Dokus, dafür zahle ich gerne GEZ-Gebühr. Ich war zum Studieren in Hamburg. Das war die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe dort meine Frau und meine besten Freunde kennengelernt. Ich liebe diese Stadt.

Vor year
Carmen Schuh
Carmen Schuh

Hamburg ist meine Heimat mein Vater ist wegen der Arbeit .nach Essen gezogen Leider werde ich im nie Verzeihen hab mich nie zu Hause Gefühlt

Vor 7 Monate
Minga Oida
Minga Oida

@Lunara Tonkin Wohin denn genau und hast du eine eigene Wohnung oder Wohnheim? :)

Vor 8 Monate
Lunara Tonkin
Lunara Tonkin

Ich bin auch vor einem Monat nach Hamburg gezogen zum Studium und hoffe, es wird ne tolle Zeit!

Vor 11 Monate
Jessica Egal
Jessica Egal

Ganz Vergessen ist Hagenbeck 🤷‍♂️🤷‍♀️

Vor year
Dirk Werner
Dirk Werner

@yes_ ya Ich komme aus Bielefeld.

Vor year
Daniel Boysen
Daniel Boysen

Lars Schütze der Herr mit den Pappaufstellern war früher übrigens der Inhaber der berühmten Esso Tankstelle auf St. Pauli die in zahlreichen Reportagen portraitiert wurde

Vor year
Dave Hansen
Dave Hansen

Naja, Hamburg leidet wie viele deutsche Städte unter den Auswirkungen der jahrelangen Bombardierungen. Aber unabhängig davon ist der Bereich des Hafens von Bausünden überhäuft. Und wer Mal in Antwerpen oder anderen Hafenstädten war, kann die Fressmeile "Landungsbrücken" nicht wirklich gut finden. Zudem hat Hamburg kein wirkliches Zentrum, es erschließt sich, wenn überhaupt, durch kleine verteilte Lichtblicke. Der Bereich um das Bismarckdenkmal ist einfach nur beschämend und sorgt auch für viele entsetzte Gesichter bei ausländischen Touristen. Aber es gibt, "Dank" des Krieges und des Bauwahns der 70er ohnehin keine wirklich schöne deutsche Großstadt.

Vor year
DrJoGerner
DrJoGerner

Die bis heute anhaltende Abrisspolitik hat mittlerweile größere Schäden angerichtet als der Weltkrieg.

Vor year
vidCAN
vidCAN

Veraltete Aufnahme 👎👎👎

Vor year
Dja di
Dja di

ich wohne seit mehr als die hälfte meines lebens in hamburg, ich glaub ich war nie auf dem michel ^^ st pauli, hafencity und die reeperbahn meide ich so viel wie ich kann

Vor year
Christina
Christina

Hamburg, die schönste, aufregendste, interessanteste und liebenswürdigste Stadt weltweit. 🥰

Vor year
Mathias Wiese
Mathias Wiese

Nein, ganz bestimmt nicht.

Vor year
De Volo
De Volo

Schade das so ein schönes Stück Hamburg wie die vier und marschlanden es nie in solche Dokus schaffen . Könnt ihr erklären warum ?

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

Moin! Alles in einem Film unterzukriegen, ist aber auch gar nicht so leicht 😉 Wir haben bereits 2013 eine nordstory über die Vier- und Marschlanden produziert: Hamburgs Dreistromland - Eine Saison in Vierlanden / ESD: 18.10.2013 Die Sendung wurde zuletzt im März 2020 im NDR wiederholt. Bei YouTube ist sie hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=t_gDrtStRDU

Vor year
Vincent Nicolai Klotz
Vincent Nicolai Klotz

Immer wieder tolle Dokus von euch. Danke NDR

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

❤️

Vor year
S. Zander
S. Zander

Gibt wohl keine neuen Bilder😂😂Fällt dieses Jahr auf, wenn die Aufnahmen nicht "aktuell" von 2020 sind. Ha.

Vor year
Bernd Fischer
Bernd Fischer

Na toll, wieder nur Hafen, Kiez, City... Ist doch klar dass alle Touristen denken, dass es nur das in Hamburg gibt. Leute, schaut mal in die Randgebiete! Alles schön grün, tolle gediegene Architektur und ein weit verzweigtes Netz aus Flüssen und Ausflugszielen! Hamburg ist nicht nur ein Radius von 10 Km um den Hafen herum!

Vor year
rowi bu
rowi bu

@rck zb Altes Land und Vier und Marschlande sind auch sehenswert in Hamburg

Vor year
rck
rck

Kannst du ein paar Tipps geben?

Vor year
Orpheus
Orpheus

14.24 das n' Hamburger.

Vor year
Uranium 97
Uranium 97

Dieses Jahr war ich zu Stunde 0 im März in Hamburg.

Vor year
Jojo R.
Jojo R.

14:30 tja kaum jemand würde in hafennähe ziehen und sich über zuviele schiffe beschweren. Aber warum ziehen soviele Städter aufs Land und beschweren sich über Landluft.

Vor year
Jojo R.
Jojo R.

@Dennis Schulz schwachsinn 😂🤣👍👍👍👍👍

Vor year
Dennis Schulz
Dennis Schulz

@Jojo R. Ob die jetzt mehr werden lässt sich schlecht sagen. Der gefühlte Eindruck vermittelt das schon. Aber was man sagen kann. Die Leute die meckern. Deren Hirnlosigkeit nimmt zu. Ziehen aufs Land weil man da vermeintlich ruhe hat. Sehr oft stimmt das auch. Aber es wird eben auch Landwirtschaft betrieben. Und die erzeugt nunmal eine gewisse Geräuschkulisse. Bei uns hat mal eine Famile aus München sich in die Gemeinde geklagt. Laut Gemeindesatzung haben Ortsansässige ein Vorkaufsrecht gegebenenfalls ein auch Vorzugswohnrecht genannt. Bedeutet wenn ein Ansässiger und ein Außenstehender den gleichen Wohnraum/Grundstück haben möchten erteilt die Gemeinde dem Ansässigen den Zuschlag. Das hat denen nicht gepasst. Die waren nur am motzen und anscheißen. Mähdrescher zu laut. Dann fahren die nachts um 4 uhr. Die Feuerwehr soll ihr Martinshorn nicht im Ort anmachen. Alle Punkte wurden von der Gemeindeverwaltung als wortwörtlich "Schwachsinn" abgelehnt. Die Quittung dafür war das die beim Maibaumfest vom Gelände verwiesen wurden. Das Fest ist vom Land-Maschinenverleih organisiert und veranstaltet. Somit Privat. Und da dort überwiegend Landwirte und Feuerwehrleute sind gab es für die aus München keinen Platz mehr. Die haben sich durch ihre Aktionen das Leben auf dem Land versaut. Sind aber auch nicht lange wohnen geblieben. Einmal verkackt immer verkackt. Es sind aber immer die Negativen die alle in den Dreck ziehen. Das problem gibt es überall.

Vor year
Jojo R.
Jojo R.

@Dennis Schulz 🤔da ist durchaus was dran...leider werden die meckerèr aber immer mehr. Hab ich jedenfalls den Eindruck. Beispielsweise haben sich ein Anwalt und Richter beide wohnen neben einem großen Landhandel in garstedt zusammengetan. Der Landhandel hat sein Gelände erweitert alles mit offizieller Genehmigung und allem. Es wurde ein Platz asphaltiert und im Sommer genutzt. Die beiden haben geklagt und jetzt darf der Platz dur eine bestimmte zeit genutzt werden. Den rest des jahres ist er abgesperrt. Nutzlos!!! Ich will damit sagen nicht nur die meckerer werden schlimmer auch die Gerichte sprechen nicht wirklich mehr Recht aus. Wie man schon sagt. Recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe

Vor year
Dennis Schulz
Dennis Schulz

Wahrscheinlich weil in der Stadt niemanden das Gemecker dieser Leute interessiert. Nur mit so einem Verhalten kommen Städter die aufs Land ziehen um dann über Landmaschinen oder Landluft zu meckern nie in der Dorfgemeinschaft an. Es sind aber nicht alle so. Nur leider die paar die sich durch das Gemecker hervorheben fallen auf und ziehen alle anderen mit rein.

Vor year
Gnubbel
Gnubbel

Oder über Trecker und Rasenmäher.

Vor year
Lukas Müller
Lukas Müller

Ich war im August um 21 Uhr an den Landungsbrücken: Menschenleer! Kein Restaurant oder Kneipe mehr offen, außer dieses Restaurant wo Kellner kurze Hosen tragen, das ALEX. Wie peinlich für so eine Metropole!

Vor year
Misufasil
Misufasil

@Lukas Müller Ich glaube das an der Elbe/ am Hafen gar nicht so viel Abendbetrieb ist. Da sind Läden eher tagsüber geöffnet (das fällt mir als Ur-Hamburger auch erst jetzt auf). Wenn du gut Essen möchtest, dann wird es eher auf Schanze/Schulterblatt/Ottensen hinauslaufen. Oder eben im Portugiesenviertel. Das ist in der Nähe der Landungsbrücken (2-4 Gehminuten entfernt). Man sieht kein Wasser, aber es gibt dort viele portugiesische und spanische Restaurants. Kulinarisch kommt man auf seine Kosten. Danach kann man ja einen Verdauungsspaziergang am Wasser machen. Grüße

Vor year
Lukas Müller
Lukas Müller

@Misufasil das kenne ich nicht. Wohnen da so viele Portugiesen oder warum heißt das so? Wir wollen ja auch einen Hafenblick haben.

Vor year
Misufasil
Misufasil

Portugiesenviertel, ist ums Eck

Vor year
zokker131
zokker131

Hallo liebes NDR Team, könnt ihr mir verraten, wie das Lied ab 22:38 heißt?

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

Da bist du uns zuvorgekommen 🤓

Vor year
zokker131
zokker131

Falls es jemanden interessiert, es heißt Dietro Casa von Ludovico Einaudi. Hab es schon gefunden.

Vor year
D LP
D LP

Hamburg mein Perle! Ach ich liebe meine Stadt :)

Vor year
DEXIT JETZT
DEXIT JETZT

Ein Shithole, wie inzwischen jede deutsche Großstadt.

Vor year

Nächster

HAMBURGER HAFEN - Deutschlands Tor zur Welt | HD Doku

46:39

HAMBURGER HAFEN - Deutschlands Tor zur Welt | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 585 000

Großmarkt Hamburg: Geschäfte in der Nachtschicht | HD Doku

49:12

City trip Hamburg | WDR Reisen

29:24

City trip Hamburg | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 396 000

Чечня  Три дня с Рамзаном Кадыровым

45:48

Чечня Три дня с Рамзаном Кадыровым

Александр Касьянов

Aufrufe 1 600 000

Amrum | die nordstory | NDR

1:28:42

Amrum | die nordstory | NDR

NDR Doku

Aufrufe 1 400 000

Shyhrete & Engjellusha - Djali i mahalles

4:04

Shyhrete & Engjellusha - Djali i mahalles

Shyhrete Behluli

Aufrufe 188 968

UNCHARTED - Official Trailer (HD)

2:34

UNCHARTED - Official Trailer (HD)

PlayStation

Aufrufe 4 146 658

01099 - Dies & Das (prod. by Avo)

2:22

How I stay "skinny"

0:45

How I stay "skinny"

Doobydobap

Aufrufe 1 374 626