TOURETTE bei der RECHTSMEDIZIN | DAS haben wir NOCH NIE gesehen! Gewitter im Kopf

  • Am Vor year

    Gewitter im Kopf - Leben mit TouretteGewitter im Kopf - Leben mit Tourette

    Heute wird es spannend, denn wir waren zu Besuch in der Berliner Rechtsmedizin und durften uns hier einmal umschauen! Macht euch gefasst auf einiges, das wir noch nie gesehen haben! :O

    ► Zu Herrn Dr. Tsokos Instagram-Channel - instagram.com/dr.tsokos
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    (Werbung) Unser Merch: www.gewitterimshop.de

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ► FOLGT UNS HIER:
    Kanal für Livestream (Jeden Mittwoch Abend) Reaktions und Highlights:
    de-film.com/us/GewitterimSt...

    INSTAGRAM
    instagram.com/gewitterimk...
    instagram.com/timl1302
    instagram.com/janzett98

    TikTok: vm.tiktok.com/WNvkAt/

    FACEBOOK
    facebook.com/gewitterimko...

    TWITTER
    twitter.com/GewitterImKopfy
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ► KONTAKTIERT UNS HIER:
    Lob, Anregungen, Kritik: team@gewitterimkopf.com
    Geschäftliche Anfragen: gik@all-in.social
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Intro Track: Ellis - Clear My Head [NCS Release]
    Music provided by NoCopyrightSounds.
    Watch: de-film.com/v-video-H81DzDMdCLI.html
    Free Download / Stream: ncs.io/ClearMyHeadYO
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Hey! Wir sind Jan und Tim! Wir berichten auf unserem DE-film Kanal über Jans Leben mit dem Tourette-Syndrom namens „Gisela“ und den damit verbunden Begleiterkrankungen. Unser Ziel ist es offen, humorvoll aber auch sachlich darüber zu sprechen um es somit für alle greifbarer und verständlicher zu machen.

Hey Aaron!!!
Hey Aaron!!!

An alle die mir schreiben wollen: "Gewitter im Kopf hat dir dein Format nachgemacht". Ganz klares NEIN !!! Ich habe die Jungs und Dr.Tsokos vorgestellt, weil ich alle 3 lieb habe.

Vor year
Abdullah Osmanli
Abdullah Osmanli

Ey die haben dein Format nachgemacht!!

Vor year
Melina Sandrock
Melina Sandrock

@Annemi Hülchrath und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was? Der Unterschied ist, dass ich meine Meinung begründet habe und du deine nur stumpf wiedergibst. Auf nen dummen, nichtssagenden Kommentar kommt einer zurück, wenn du nicht diskutieren willst und im nächsten Kommentar sagst, dass man mit allen, die nicht deiner Meinung sind, nicht reden kann, solltest du den Ball flach halten.

Vor year
Annemi Hülchrath
Annemi Hülchrath

@Melina Sandrock naives fangirl

Vor year
Julie
Julie

@Patrick Matynia Man kann es auch übertreiben.Sie bzw . Tim hat ein Fehler gemacht und das weiß er auch , wir können doch nicht ihn jetzt anders betrachten oder haten nur weil er mal ein Fehler gemacht hat , klar hätte er noch mal ein Video dazu machen können , aber man sollte ihm mal eine Chance geben , Schließlich ist er ja auch nur ein Mensch der Fehler macht .

Vor year
Jennifer Nies
Jennifer Nies

Ich finde alles was Dr. Tsokos sagt so spannend.

Vor year
Sandi Haido
Sandi Haido

Finde ich auch

Vor 2 Tage
Lisa Li
Lisa Li

Dann höre dir mal seinen Podcast an "die Zeichen des Todes" :D

Vor year
L i x_228
L i x_228

bin ich der einzigster der sich diesen satzt 10 mal angucken musste um ihn zu verstehen

Vor year
Jan Steinhäuser
Jan Steinhäuser

@halligallifrau ich musste sie im ganzen sehen. Eine sehr gut gemachte Dokumentation

Vor year
Jolien Risto
Jolien Risto

True

Vor year
Leon
Leon

Finds echt klasse wie anschaulich und sachlich Herr Dr.Tsokos sein Fachgebiet erklärt. Echt sympathisch 😅

Vor year
Leonard Augustyniak
Leonard Augustyniak

Sympathisch man kann sich unterhalten

Vor year
Fizzel gizzel
Fizzel gizzel

Spotify, die Zeichen des Todes. Ist auch mit Dr. Tsokos

Vor year
Paolo ****
Paolo ****

Da gib es bei TV now glaube auch eine Doku mit ihm und noch einen ,, Arzt " über eine echte Obduktion.

Vor year
Anni Knoblauch
Anni Knoblauch

Was mir sofort auffiel, Gisela ist trotz Kamera sehr ruhig, scheint sehr wissbegierig zu sein. Wann kommt Teil 2?

Vor year
Vero
Vero

@Diana Fu sei einfach leise

Vor year
Diana Fu
Diana Fu

@Monja P. ya also hätte er kein tourett währe er megga nett no hate nett ist er jz auch :D

Vor year
Monja P.
Monja P.

Ja habe mich auch gewundert.... Vllt war jan auch sehr interessieet und konzentriert und triggert dadurch nicht so schnell.... Fand das fazinierend das gisela kaum raus kam

Vor year
Steffi
Steffi

Jan ist ungewöhnlich still 😅 Dr. Tsokos hat selbst ein guten Einfluss auf Gisela 😂

Vor year
Vee
Vee

Zuviel Horrorfilme geschaut!

Vor 3 Monate
Nima
Nima

Wie ein lehrer: Tim du lachst, warum? Fehlt nur noch das „ möchtest du es nicht der ganzen klasse erzählen?“

Vor year
Laso Wendi
Laso Wendi

😂😂😂😂😂😂stimmt

Vor year
Old but Gold-TV by Phil Smith
Old but Gold-TV by Phil Smith

+Nima Ich denke das war aber nicht streng von Dr. Tsokos gemeint, sondern eher interessiert. Eventuell passt er noch auf, dass die Leute bei ihm respektvoll bleiben, aber streng wirkt er eigentlich nie.

Vor year
•mm•
•mm•

Dr Tsokos wird langsam zum YouTube-Star, find ich gut

Vor year
Charlotte 1999
Charlotte 1999

Cool dass ihr auch mit ihm drehen durftet. Professor Tsokos ist so sympathisch ich könnt ihm stundenlang zuhören. Gerne mehr davon

Vor year
Charlotte 1999
Charlotte 1999

@Anna definitiv!😁

Vor year
Anna
Anna

Seine Bücher sind auch echt spannend😊

Vor year
ZeldaARMY Bam-GEN
ZeldaARMY Bam-GEN

@Charlotte 1999 Danke Dir :)

Vor year
Charlotte 1999
Charlotte 1999

@ZeldaARMY Bam-GEN der heißt "die Zeichen des Todes" und gibt es überall wo man Podcasts hören kann😄 also ja auch spotify

Vor year
ZeldaARMY Bam-GEN
ZeldaARMY Bam-GEN

@Charlotte 1999 wie heißt der Podcast und gibt es den auf Spotify?

Vor year
Tenebrisa
Tenebrisa

Als ich Tsokos gelesen habe musste ich direkt an Sebastian Fitzek denken. Die Bücher bei denen Professor Tsokos mitgewirkt hat sind sehr gut gelungen und die Zusammenarbeit mit ihm muss sehr spannend und lustig gewesen sein. Er wirkt so sympathisch! 😊

Vor year
Jadegoettin
Jadegoettin

Tolles Video. Man merkt, dass Jan sehr interessiert ist und Gisela bleibt ruhig. Das Format gefällt mir sehr gut, weil man echt viel spannendes erfahrt. Danke Jungs

Vor year
Christian Klein
Christian Klein

Sehr spannende Einblicke und sehr sympathischer Umgang. 👍 Bei dir stinkt’s vorher schon! 👨🏻‍⚕️ Das ist richtig

Vor year
IronAngel
IronAngel

Ich finde es toll das ihr euch an sowas getraut habt, tsokos ist so der beste in meinen Augen und erklärt super. Super informativ freu mich auf den zweiten Teil 👍🏻👍🏻👍🏻

Vor year
Eva-Maria Kindler
Eva-Maria Kindler

Durch die Videos von Aron wurde ich auf Herr Dr. Tsokos aufmerksam - seitdem finde ich die Rechtsmedizien äußerst interessant und meine Freundin sieht das genauso.🥰😊

Vor year
Sa brina
Sa brina

Auf dieses Video habe ich mich schon lange gefreut. Man merkt richtig wie sehr Tim & Jan das ganze Thema interessiert. Bin auf Teil 2 gespannt.

Vor year
Anna
Anna

Es ist echt interessant was man mittlerweile alles durch die Rechtsmedizin herausfinden kann. Ich lese gerne die Bücher von Dr. Michael Tsokos, kann ich nur empfehlen!👍

Vor year
Carolin Müller
Carolin Müller

Dieses Gebiet interessiert mich persönlich mega, euch zusätzlich mit diesem Thema zusehen ist echt interessant

Vor year
Marion Cordes
Marion Cordes

Ein wenig unheimlich, aber super interessant 👌 Hut ab...ihr ward sehr interessiert und habt tolle Fragen gestellt 😇 Weiter so, ihr 2❤❤

Vor year
GeWiTtEr Im KoPf Ich liebs
GeWiTtEr Im KoPf Ich liebs

Sehr interessantes und auch aufklärendes Video. Vielen Dank 🙂❤️

Vor year
Alex Tagesimpulse
Alex Tagesimpulse

"manche stinken auch schon vorher" 😂 ich bin beinahe am Boden gelegen vor Lachen 🤣

Vor year
Raphael T
Raphael T

Mega interessant!!! Freue mich auf den zweiten Teil! 😊 Bleibt gesund 🍀

Vor year
Celine Ak
Celine Ak

Ein sehr sympathischer Mann! Ich frage mich, was man für ein Typ Mensch sein muss, um so einen Job ausüben zu können. Respekt!

Vor year
Angelina Pikachu
Angelina Pikachu

Freue mich euch endlich wieder zu sehen! ❤

Vor year
No Comment please
No Comment please

Stellt euch vor Gisela hätte sich gezeigt als Jan das Gehirn gehalten hat. Plötzlich fliegt das Gehirn durch den Raum😂

Vor year
Samira Bulut
Samira Bulut

@SunnyGamer oh Gott 😂

Vor 5 Monate
Daniel Heß
Daniel Heß

@SunnyGamer Gisela sagte ja "gehacktes" 😂

Vor 9 Monate
SunnyGamer
SunnyGamer

Oder schlimmeres... Gisela versucht es zu essen. 😬😂👹

Vor year
Jen Jen
Jen Jen

Davor hatte ich so Angst 😂😂

Vor year
Michelle Stöhr
Michelle Stöhr

Vielleicht sollte Jan in der Rechtsmedizin arbeiten, Gisela findet es anscheinend auch sehr spannend. ☺️

Vor year
Anni H
Anni H

Super interessantes Video👍 Schön zu sehen wie toll es auch erklärt wird und wie begeistert Tim vom Thema ist. Auch wieder ein gutes Beispiel dafür das Gisela sich zurückhält wenn Jan konzentriert ist. Gern mehr solche Videos Jungs, Daumen hoch

Vor year
You Smile is beautiful
You Smile is beautiful

Mega Video👍🏻 Ich verfolge den lieben Herrn Tsokos schon was länger. 😁 Ein sehr sympathischer Mann.Ich kann euch die Bücher von ihm wärmstens empfehlen. 💕 Und das ein oder andere Instagram video hat mir auch schon bei den Abitur Vorbereitungen geholfen 🙃

Vor year
Diese Anja
Diese Anja

Dr. Tsokos ost so ein unglaublich beeindruckender Mensch. Ich liebe seine Thriller und seine professionelle Art.

Vor year
enibas erste
enibas erste

Weiter so! " Bleibt gesund!"👍👍

Vor year
A B
A B

Ich finde es top, dass Herr Tsokos bei den Videos mitmacht, obwohl er sonst bestimmt auch genug zu tun hat und es jedem nochmal erklärt und damit viele Zuschauergruppen auf den verschiedenen Kanälen erreicht 👍

Vor year
MonsieurClash
MonsieurClash

Ja, da hast du recht. Aber er selbst hat ja auch was davon: nämlich mehr Werbung und Reichweite Für seine Bücher. Also für für beide win-win.

Vor year
annaslive2008
annaslive2008

Gerne mehr davon😋ist echt spannend ☺️

Vor year
Acelya3inf4chs0
Acelya3inf4chs0

Wie ruhig gisela ist 👀 ach und das soll kein hste sein HAHSHY ICH LIEBE DIE JUNGS ❤️ich meinte weil für gisela ist das eine andere situation

Vor year
Cringe Guys
Cringe Guys

@Acelya3inf4chs0 oh ähm peinlich tut mir leid 😅😅

Vor year
Acelya3inf4chs0
Acelya3inf4chs0

@Mark us Vo idk es liegt daran das er sehr konzetriert an denn dingen ist yk?

Vor year
Mark us Vo
Mark us Vo

Gisela ist in letzter zeit echt ruhig..bekommt jan neue medikamente?

Vor year
Acelya3inf4chs0
Acelya3inf4chs0

@echter31ger das ist aber verständlich weil das ist eine andere situation.

Vor year
Acelya3inf4chs0
Acelya3inf4chs0

@Cringe Guys was wtf? Ich meinte wie ruhig gisela ist, das finde ich spannend denn sonst ist sie so aufgedreht. Ist aber klar weil das nh andere situation.

Vor year
Sarah Hofmeister
Sarah Hofmeister

Wieder einmal ein mega cooles und tolles Video. Ihr seid die Besten ❤

Vor year
Angelina
Angelina

Sowas wäre mal sinnvoll im Unterricht. Mal sowas besuchen und Dinge erklärt bekommen, finde ich super spannend. 😄

Vor year
Pon tes
Pon tes

Bin sehr gespannt auf Teil 2!

Vor year
mia
mia

@Fox4Bike_Deutsch HÄ DOCH AHAHAHGA

Vor year
Fox4Bike_Deutsch
Fox4Bike_Deutsch

@mia nein

Vor year
mia
mia

@Fox4Bike_Deutsch hä doch steht ja da am ende

Vor year
Fox4Bike_Deutsch
Fox4Bike_Deutsch

Gibst nd

Vor year
Gamergirl07
Gamergirl07

Danke das ihr jetzt so viele Videos raus haut ich liebe eure Videos danke für alles jungs 🥺❤

Vor year
Angelina Lorenz
Angelina Lorenz

Schön das ihr wieder so aktiv seid☺♥️

Vor year
Angelina Lorenz
Angelina Lorenz

@Lara Geiger dankeschön hahah😂

Vor year
Lara Geiger
Lara Geiger

Nices Profilbild 😂

Vor year
Sophie
Sophie

Krass wie ruhig Gisela in diesem Video ist. 😂 Ich finde dass dieser Herr Doktor alles suuuper erklärt hat.

Vor year
SoundOcean
SoundOcean

Ihr habt ja sehr viele interessante Videos gemacht bisher, aber das finde ich von euren, ich sage mal... "Exkursionen", mit Abstand am spannendsten! Toll, dass es noch einen 2. Teil geben wird!

Vor year
bea ahlers
bea ahlers

Ich finde es echt toll dass die Jungs nicht nur tolles wie tierrettungen und sowas zeigen,sondern auch die Schattenseiten des Lebens,wirklich klasse!👍

Vor year
BAUMWOLLE 4 LIFE OBAMA
BAUMWOLLE 4 LIFE OBAMA

Danke, danke 🙏 ihr seid die besten, sehr geil das wieder Videos kommen!👌🏽

Vor year
Stef S
Stef S

Ich hätte am liebsten noch mehr gesehen... War super interessant. Und Gisela war auch nicht getriggert... Super Video👍❤️

Vor year
Manuel Veit
Manuel Veit

Mega interessant, vielen Dank für den Einblick. Ich freue mich schon auf den 2.Teil.

Vor year
Meike Demogalle
Meike Demogalle

Ein ausführliches und aufklärendes Video. 😶 Respekt an die Jungs. Ich seit die Besten 😘 Macht immer weiter so mit euren Videos. Ihr seit ein mega starkes Team . Eure Freundschaft ist Einmalig und Weltklasse. ❤️🥰

Vor year
Estéfaniá Lago_Rank2603
Estéfaniá Lago_Rank2603

Ich weiß nicht wie es euch ging, aber tatsächlich hab ich mich auf Tsokos konzentriert, weil es so unglaublich spannend war, als auf ein Tick von Jan zu „warten“, das rückte für mich total in den Hintergrund, wenn ich ehrlich bin. Super Video ihr beiden ❤️

Vor year
Michael Uhlich
Michael Uhlich

Sehr genial 🤩 vor allem mit Prof. Dr. Tsokos. Gerne mehr damit und qualitativ viiiiiiel besser als mit A.... 😁

Vor year
Nintendo Connect
Nintendo Connect

Schön, dass euer Video ähnlich wie das von Aaron ist, aber dennoch irgendwie einen anderen Ansatz verfolgt. Es gab durchaus einige frische Einblicke und auch Fragen, weshalb sich das Anschauen lohnt und Teil 2 wird sicherlich nochmal genauso spannend!

Vor year
Janine Freiberg
Janine Freiberg

Das ist ein sehr interessantes Thema, ich war verwundert das Jan so wenig Ticks hatte. Ich finde allerdings dass Tim nicht mit der erforderlichen oder angebrachten Ernsthaftigkeit an das Thema gegangen ist. Sein Lachen oder schmunzeln des öfteren fand ich persönlich unpassend.

Vor year
enibas erste
enibas erste

😀 sehr interessantes Video , weiter so Jan und Tim👋

Vor year
Samira B.
Samira B.

Ach schön, hab mir über die letzten Wochen die Zeichen des Todes reingezogen, finde Dr. Tsokos einfach so einen ruhigen und geduldigen Menschen! Super Format mit euch Jungs :)

Vor year
Truenni
Truenni

Danke für dieses Mega interessante Video. Die Art und Weise von Dr. Tsokos, Dinge zu erklären ist bei weitem nicht so "eingestaubt" wie ich anfangs vermutet habe. Ein absolut Sympathischer Typ.

Vor year
Alidasworld
Alidasworld

Omg das ist so krank spannend! Hab so Respekt vor diesem Beruf 🙏🏼

Vor year
Angelina Pikachu
Angelina Pikachu

Tolles Video Jungs! War wirklich sehr interessant und auch schön zu sehen das Jan ein bisschen Ruhe gegönnt wurde da Gisela sehr zurückhaltend war. Ich bin gespannt auf den 2. Teil und freue mich!

Vor year
An_yyy
An_yyy

Richtig richtig spannendes Video !! 😄 Freu' mich schon, auf Teil 2.

Vor year
Amelie M.
Amelie M.

Dr. Tsokos ist einfach ein Idol für mich, unglaublich intelligent und eloquent. Ich bin ein riesen Fan und sauge jedes Video über/mit ihm auf 😍

Vor year
Sarah Sauer
Sarah Sauer

Ich war gerade so überrascht, euch bei Dr. Tsokos zu sehen - er kann das alles immer so interessant erklären und seine Bücher: mehr als toll! 🤩 Richtig cooles Video! 💯

Vor year
FragleS04
FragleS04

Sehr sehr interessant so was mal zu sehen, und Dr.Tsokos ist einfach top sympathisch und erklärt alles richtig gut. Super Beitrag freue mich auf Teil 2, macht weiter so Jungs, schöne Grüße aus dem schönen Sauerland.

Vor year
Daniel1010
Daniel1010

Schön, dass ihr wieder da seid. Super interessantes Video

Vor year
Christian Czekalla
Christian Czekalla

Auf jeden Fall haben sich da eine Menge cooler Typen getroffen. Cool von euch beiden, dass ihr ohne Berührungsängste da wart. Ich denke die Meisten hätten bei dem Gehirn aufgegeben. Natürlich ist der Dr. Tsokos auch ein absolut cooler Typ, welcher Dinge einfach wunderbar vermitteln kann. Großes Dankeschön 👍

Vor year
n. n.
n. n.

Dr. Tsokos ist so toll!!! Und ihr natürlich sowieso 😄 Hoffentlich folgt bald der 2. Teil.

Vor year
Laura-Sophie Huber
Laura-Sophie Huber

Mega interessantes Video 🥰 und Dr. Tsokos ist mega sympathisch

Vor year
Lia Bollin
Lia Bollin

Dr Tsokos erscheint einfach sooo sympathisch! Und es ist auch alles mega spannend!

Vor year
Sweettoni 05
Sweettoni 05

Sehr cooles, interessantes und informatives Video ❤️😍💖 Eine sehr coole Idee😍❤️ Außerdem ist es sehr schön, dass ihr wieder aktiv seid 💖❤️

Vor year
Vani Lalala
Vani Lalala

Endlich seid ihr wieder da 😇❤️

Vor year
delaine habermann
delaine habermann

Dieser Blick von Tims als er das Gehirn in der Hand hatte war zu geil 😂

Vor year
Achterbahngirl
Achterbahngirl

Tim : und ich bin eig im Rettungsdienst ist das jetzt unangenehm 😂 Ja tim. 😂

Vor year
Karina Holm
Karina Holm

@OG Lord Cool was zum fick sind deine videos junge

Vor year
Anna Oliphant
Anna Oliphant

@Sonnenschein Sommer Spam nicht mit deiner Negativität.

Vor year
Sonnenschein Sommer
Sonnenschein Sommer

@OG Lord Cool Spam nicht mit deinen Geschichten

Vor year
NichtOliver
NichtOliver

@OG Lord Cool Nicht mein Problem

Vor year
st 02
st 02

@alinaxrudiger mach das nicht.

Vor year
Niklas Wagner
Niklas Wagner

Ich freue mich schon in ein paar Jahren ein Rechtsmediziner zu sein :) Folgt immer euren Träumen und habt ein Ziel vor Augen!

Vor year
Stelargi
Stelargi

Ich finde das Video sehr spannend und freue mich auf den 2ten Teil. Wäre für mehr solcher interessanten Themen und finde es krass wie ruhig Gisela ist.

Vor year
schmopamin
schmopamin

Herr Tsokos ist ein toller Mann er erklärt alles so toll und ist zudem noch ein extrem guter Autor!

Vor year
Sarah Schieren
Sarah Schieren

Wie immer klasse Video. Sehr informativ.

Vor year
Nils B
Nils B

Eines eurer besten Videos. Alleine wie Dr. Tsokos, Dinge erklärt ist wirklich super!

Vor year
Be Ma
Be Ma

Wie Tim einfach mal alles anfasst bzw. anfassen will... Die Zahnbürste, später das Gehirn... :D

Vor year
henning Leni
henning Leni

@Jir0 jetzt mach doch bitte kein Drama oder mehr Drama daraus zwar war es nicht toll aber es ist nicht dein problem also bitte verbreite nicht nochmehr hass und schlechtes gewissen

Vor year
Jenny Sevilla
Jenny Sevilla

Also so ein Gehirn würde ich auch gerne anfassen wollen 🙈

Vor year
Chrissy
Chrissy

@Jir0 ich finde Ihre Antwort gut geschrieben, tatsächlich hat sich ab und an bei mir das Gefühl von dem „Tanzbären“ eingeschlichen (wie Jan hier beschrieben wird) Allerdings: bei dem ersten Video (Statement von Tim) war ich der Meinung, wenn sich jemand rechtfertigen muss, dann nur Tim vor sich selbst und seinem Gewissen. Und jetzt denke ich, Jan und Tim sind befreundet, Jan erwachsen und mündig. Würde er es nicht wollen, könnte er sich mit Tim reden und ändern, was nicht gefällt. Die Zuschauer, die sich an den Dingen „stoßen“ sind glaube ich gut beraten, den Kanal nichtmehr aufzurufen bzw. zu löschen.

Vor year
Jir0
Jir0

Es werden (mal wieder) sinnlos Kommentare gelöscht, Tim, hast du dazu nicht was gesagt im "Statement"? Dennoch, ich zitiere mal einen der alles beinhaltet: Wenn ich ehrlich bin, überrascht mich der jetzige Fall kein bisschen, denn man muss nur einige bekannte Tatsachen richtig beleuchten. Die Ausgangslage spielt eine entscheidende Rolle: Nach der positiven Resonanz auf den Galileo-Beitrag hatte der findige Tim die Idee für den Kanal, wobei er auch in der Folgezeit die entscheidende Rolle spielte: er schneidet die Videos, er produziert sie und er verwaltet den Kanal. Der treu-naive Jan hingegen war da immer eher passiv, aber natürlich offen. Durch das Kai-Pflaume-Treffen hat sich mein Bild abgerundet: Jan sagte nur nüchtern, dass er sich vorher nicht für YT interessiert hat und Tim erzählte voller Begeisterung, wie sehr er früher schon Avive und Rewi gefeiert hat. Diese Rollenverteilung zeigt, was Tim angetrieben hat: die Chance zur Selbstverwirklichung, das zu sein, wovon man als durchschnittlicher Vorstadtjunge träumt und mit den ganz Großen auf Tuchfühlung zu gehen. Die Zeit nach der Kanalgründung festigt diesen Eindruck: Tim hatte plötzlich sehr schicke Klamotten, einen fetten Mercedes, die großkotzige Rolle in den Musikvideos und zahlreiche Werbeverträge, die natürlich er als Kanalverwalter abgeschlossen hat. Der letzte Schritt und damit auch der endgültige Beleg war der Beginn der Solokarriere. Das alles klingt erst einmal nicht besonders verwerflich. Bedenkt man aber, dass Jan die eigentliche Hauptperson ist, dass Jan vom Tourettesyndrom betroffen ist und auch mit den negativen Folgen zu kämpfen hat und dass Jan bescheiden, nett und natürlich geblieben ist, ist da schon ein fades Gschmäckle dabei. Der Gipfel der moralischen Verwerflichkeit ist allerdings die schamlose Scheinheiligkeit, die Tim ohne Wimperzucken an den Tag legt: immer wieder wird behauptet, dass es um Aufklärung geht-ES GEHT IHM EINEN SCHEIß UM AUFLÄRUNG! Im Vordergrund stand immer die Belustigung der Massen zur Generierung von Clicks. Die Ticks werden manipulativ zusammengeschnitten, sodass sie lustig sind, das Syndrom wird absichtlich getriggert und in den reißerischen Titeln steht das Tourette im Vordergrund, nicht aber Jan! wurde nicht sogar anfangs behauptet, dass die JUNGS und ihre Freundschaft im Vordergrund stehen?? es kommt mir so vor, als wäre Jan eine Art Tanzbär, der im virtuellen Wanderzirkus Lehmann als Sehenswürdigkeit durch das Land getragen wird, dessen T(r)icks man nur abwarten müsse, damit die Kasse klingelt. Jan wird als Spaßautomat und Beleidigungsmaschine vorgeführt. Der absolute negative Höhepunkt war dann die natürlich kostenpflichtige App, anhand derer man Jans Tic herunterladen konnte-Jan als Produktionsmaschine für Memes??? Als wäre das nicht schon schlimm genug, werden auch alle anderen Tourettepatienten als Beleidigungsmaschinen stigmatisiert und lächerlich gemacht. Touretteverbände haben genau aus diesem Grund auch Kritik geübt! ich habe mich letzten Herbst schon kritisch dahingehend geäußert und wie wurde reagiert? GELÖSCHT natürlich! Geldgier war schon in der letzten zeit erkennbar, man denke nur an die WErbeverträge mit Burgerking, aber jetzt hat er den Vogel endgültig abgeschossen! ich bekomme Gänsehaut vor Ekel, so viel Schamlosigkeit und Heuchelei habe ich selbst Tim nicht zugetraut. Naja, immerhin weiß ich jetzt, dass der moralische Abgrund noch tiefere Gefilde kennt.

Vor year
Red-site
Red-site

😂 Ja.. die Zahn Bürste hat mich echt mega zum lachen gebracht. Tim Warum Lachst du so das hat mich auch zum lachen gebracht 😅🤣

Vor year
Angelina Lorenz
Angelina Lorenz

Sehr cooles Thema!! Mega interessantes Video ☺

Vor year
nina w.
nina w.

Beste Konstellation mit den dreien und ein sehr interessantes Video. Bin gespannt auf den nächsten Teil Habe auch schon einige Leichen gesehen

Vor year
Nahverkehrbilderberlin
Nahverkehrbilderberlin

Das war ein wirklich interessantes Video! Freue mich wieder auf mehr von euch!

Vor year
Manny K
Manny K

Find ich echt super auch die Arbeit von Herr Dr Tsokos. Hut ab .Ich würde mir das auch gern mal Life anschauen .

Vor year
Jen Schuh
Jen Schuh

Ich freue mich auf den 2. Teil!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Vor year
Daya Fox
Daya Fox

Wow, wieder ein einblick in die Arbeit vom Dr. Tsokos. Ich find das so spannend. Eigentlich könnte er doch auch einen Youtubekanal aufmachen, das währe mal cool 👍👍 Jan hat sich aber sehr gut im Griff gehabt. Macht weiter so. Ich find Euch alle genial 👍👍👍

Vor year
Julia 22_12
Julia 22_12

Ihr zwei und Michael Tsokos in einem Video?😳 Wie geil ist das denn bitte?!😍👍👍👍

Vor year
Fizzel gizzel
Fizzel gizzel

@Eva-Maria Bartl Mea culpa. Sie haben natürlich Recht. Ich verwechsel das immer wieder.

Vor year
Eva-Maria Bartl
Eva-Maria Bartl

@Fizzel gizzel er ist Rechtsmediziner und Professor Dr. Tsokos Dazu ist Pathologie ein anderes Fachgebiet. Hat er schon oft erklärt

Vor year
Fizzel gizzel
Fizzel gizzel

@Kathrin Ellis oha. Wie ist die korrekte Bezeichnung?

Vor year
Kathrin Ellis
Kathrin Ellis

@Fizzel gizzel er ist kein Pathologe ☺️

Vor year
Fizzel gizzel
Fizzel gizzel

@Phantom phoenix er ist einer der besten Pathologen Deutschlands Er hat zum Teil sehr "berühmte" Fälle auf dem Tisch gehabt. Zum Beispiel die kleine Jessica, die 2005 verhungerte, oder den Mord und Selbstmord von Gerald Claus-brunner, der erst einen jungen Mann tötete und anschließend sich selbst.

Vor year
Risky_Tim
Risky_Tim

Sehr geiles Video. Spannend und lustig wie immer. Freue mich auf den zweiten Teil 👍🏻

Vor year
Bernhard Müller
Bernhard Müller

Der Arzt bietet den Kameramann es näher zu Filmen. Was macht der Kameramann, er filmt noch vom weiten🤦‍♂️

Vor year
Kev2411
Kev2411

Ich liebe den Rechtsmediziner das ist so krass was er alles weiß und das er sich überhaupt dazu entscheiden hat, so einen Job auszuführen. Abgesehen davon das Jan und Tim auch einen Guten Job machen. Ich finde es Toll wie ihr mit uns sone Art Praktikumsbesuche macht🙃😃 weiter so!👍🏼

Vor year
24 sunden gaming
24 sunden gaming

Hi Jan und Tim ich Feier euch sehr macht weiter so 😆

Vor year
Sümeyra Efe
Sümeyra Efe

Sehr cool, dass ihr mal so eine Art von Video gedreht habt! Sehr viel neues dazu gelernt! Feier ich :)

Vor year
Kikky C
Kikky C

Ich finde es mega toll und sehr spannend wie dr. tsokos über seinen Beruf redet, man lernt selbst sehr viel dazu

Vor year
Florian Kugler
Florian Kugler

Freu mich auf Teil 2.. Spannendes Video und Jans Ticks wahren diesmal garnich schlimm oder unangemessen.. 👍❤️

Vor year
Freak ii
Freak ii

Allein mit Dr. Tsokos wird es schon sehr interessant 😍 also mit euch beiden natürlich auch 😁

Vor year
Mandy
Mandy

Der Herr Tsokos, toller Mann! Er ist natürlich sympathisch und kann gut erklären. Seine Bücher kann ich nur empfehlen - die hab ich förmlich verschlungen. Danke für das Video.

Vor year
Doro Koke
Doro Koke

Das war super und spannend. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil

Vor year
Lala
Lala

Ich freu mich so seher und ihr zaubert mir immer ein Lachen ins Gesicht ihr seid die besten Youtuber die ich kenne❤️❤️❤️

Vor year
luca Herrmann
luca Herrmann

Grüße gehen an euch beide raus. Danke das ihr euch Mühe gebt

Vor year
Daniela Hartmann
Daniela Hartmann

Ich finde es mega klasse Oo.. .. solche Jobs sind nicht alltäglich und das die beiden uns schon von vielen mal einen Einblick zeigten Oo.. tsd. Mal besser als jedes Jobcenter Oo die kommen immer mit ihren langweiligen zeugs um die Ecke Oo... vielen Dank echt Klasse für solche Einblicke🤗✌

Vor year
Carolin Müller
Carolin Müller

Freu mich schon auf teil 2, diese video war einfach next Level interessant😍

Vor year
Sarmarza o.O
Sarmarza o.O

Das war mal mega interessant. Würde gerne mehr davon sehen. Ich finde so etwas immer mega spannend

Vor year
Marie Weigelt
Marie Weigelt

Richtig spannendes Video. Vielen Dank dafür!

Vor year
Catarina Runschke
Catarina Runschke

Mega interessantes Thema und tolles Video. Dankeschön Jungs.

Vor year
Carmorella
Carmorella

Dr. Tsokos ist einfach der Beste 😻🧡 Ich liebe seine Bücher und Rechtsmedizin ist einfach soooooo interessant 😻😻😻 War wieder mal ein super gelungenes Video!!!! Und Respekt an Gisela! Hätte nicht gedacht, dass sie so ruhig bleibt 🙈

Vor year
Flo
Flo

Richtig richtig guter Film 👍 gerne mehrere Teile War sehr interessant und sachlich

Vor year
Naila Zottelkopf
Naila Zottelkopf

Ich fand den Doc von Aarons Folgen schon so cool und freue mich jetzt mehr von Ihm zu sehen und natürlich von euch beiden. Auch wen mir Tim mit "ich will das umbedingt mal anfassen", doch etwas Angest gemacht hat.

Vor year
Liliy Ster
Liliy Ster

Dank an Dr. Tsokos, super wie er alles so verständlich erklärt hat.

Vor year
Sab Cke
Sab Cke

Prof. Dr. Tsokos, bekanntester Rechtsmediziner in Deutschland🙏🏼😊einfach so spannend egal was er erzählt

Vor year

Nächster

Tourette macht ein Praktikum bei @DER KIOSK | mit @Hey Aaron!!! !

13:41

Tourette macht ein Praktikum bei @DER KIOSK | mit @Hey Aaron!!! !

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 237 000

RECHTSMEDIZIN mit Michael Tsokos | UNZENSIERT

37:07

Tourette auf dem BAUERNHOF! ACHTUNG: FLIEGENDE EIER! | Gewitter im Kopf

14:59

Tourette auf dem BAUERNHOF! ACHTUNG: FLIEGENDE EIER! | Gewitter im Kopf

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 399 000

To The Samurai Community

23:55

To The Samurai Community

CoryxKenshin

Aufrufe 5 570 087

Gregor Gysi & Prof.Dr. Michael Tsokos

1:08:29

Gregor Gysi & Prof.Dr. Michael Tsokos

MISS-VERSTEHEN SIE MICH RICHTIG

Aufrufe 111 000

Tourette als Praktikant bei RTL: Jan wird Moderator

16:20

Tourette als Praktikant bei RTL: Jan wird Moderator

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 2 900 000

Tourette REAGIERT auf HATER Kommentare! 😂 Gisela gesteht Dämonische Besessenheit!

10:53

Tourette kocht/backt? Big Mac Salat

17:03

Tourette kocht/backt? Big Mac Salat

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 3 100 000

Bodenloses WER BIN ICH mit REWI!

11:28

Bodenloses WER BIN ICH mit REWI!

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 74 000

Mit Tourette beim Zahnarzt

10:34

Mit Tourette beim Zahnarzt

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 3 000 000

To The Samurai Community

23:55

To The Samurai Community

CoryxKenshin

Aufrufe 5 570 087