Torsten Sträter über Depressionen, Suizidgedanken und Behandlungsmöglichkeiten | Laut gedacht

liebeloewin65
liebeloewin65

wow - ich liebe seine intelligenten Wortspiele und seinen Humor aber jetzt habe ich echten Respekt! darüber zu reden wenn man so in der Öffentlichkeit steht, dazu gehört viel Mut und Selbsreflektion.....toller Mensch!

Vor 3 years
Gartenglück Niederrhein
Gartenglück Niederrhein

Mir hat ein Arzt gesagt "Keine Angst vor Tabletten. Du musst sie wie Krücken ansehen. Du brauchst sie für eine Weile um wieder selbständig gehen zu können." Den Satz fand ich super und er hat mir (Panikattacken) damals sehr geholfen.

Mercys World
Mercys World

Danke an den Barkeeper! Guter Mann hat gutem Mann geholfen, der jetzt anderen mit seinen Gedanken hilft.

Vor 3 years
Jutta Wichert
Jutta Wichert

Ich leide selbst unter Depressionen und finde mich in jedem seiner Worte wieder. Danke für die Offenheit!

Sarah Topp
Sarah Topp

Gute Besserung für alle, denen es genauso geht wie mir und vor allem: Bleibt am Leben.

Isalia L.
Isalia L.

Danke Thorsten, bin selbst betroffen in Kombination mit Manie. Es ist hart. Und das Beste ist einfach darüber zu reden. Allen Betroffenen alles Gute, Kraft, Durchhaltevermögen und viel viel Liebe und Halt. 🙏

metal666metal666
metal666metal666

" Ohne einen anderen Menschen wird das nichts"... bei diesem Satz stehen mir die Tränen der Wahrheit in den Augen

Vor 3 years
Hundiges
Hundiges

Thorsten, du bist mein Held 👍 Ich habe seit vielen Jahren damit zu kämpfen, zuletzt vor ein paar Monaten ganz extrem. Ich hab das noch nie jemanden so gut auf den Punkt bringen hören.

Vor 3 years
Melissa
Melissa

Ich bin ein großer Fan von ihm und seit heute, als ich das gesehen habe, bin ich ein noch größerer. Absolut menschlich, authentisch, ehrlich, offen, klug, eloquent. Einfach ein großartiger Mensch.

Rebecka Langstrumpf
Rebecka Langstrumpf

Als seit Jahren selbst betroffene, Liebe ihn für seine Offenheit mit dem Thema. 🙏 Ich gehe selbst sehr offen damit um, was aber nicht immer leicht ist. Bitte mehr davon 🥰

ingostrial
ingostrial

Ohne einen anderen Menschen wird das nix ist so wahr. Die Idee mit der App und den Leuten die in einer akuten Situation spontan helfen ist so goldrichtig. Auch wenn es nur ein Netzwerk zum quatschen in Notfallsituationen ist. Ich kann das so nachvollziehen. Danke Torsten, dass du so offen mit dem Thema umgehst und Menschen berührst.

Chris Caravello
Chris Caravello

Ich leide auch unter Depressionen und PTBS. Danke für dieses Video Torsten, ich bin auch in Behandlung deswegen. Am schlimmsten sind die Schübe, wenn es einen richtig in den Abgrund zieht. Mir hilft der Sport, ohne den wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Jörg Weigel
Jörg Weigel

Das ist das ehrlichste wichtigste und menschlichste was ich seit langer Zeit gehõrt und gesehen habe. Danke Torsten Stråter, ich weiß sehr wohl wovon Sie reden.

Vor 3 years
Andrea Soltau
Andrea Soltau

Boah, DAS tut gut. Endlich mal einer, der drüber redet. Ich tu es auch, verstöre dadurch meine Umwelt 🤷🏼‍♀️. Und dass er auch rezidivierend depressiv ist, tja, da müssen wir halt immer wieder mal durch. Danke für die Offenheit!

Vor 2 years
Gretel
Gretel

So ehrlich und authentisch! Es ist mega schwer jemanden zu vermitteln, wie es sich anfühlt. Was allerdings nach Überstehen der Depression bleibt, ist Verständnis für Dinge die man nicht sehen kann. Und ich finde DAS fehlt unserer Gesellschaft am meisten !

Lelia Luzia
Lelia Luzia

Als ich dein Video gesehen habe, war ich total überrascht. Die Leute wollen nicht darüber reden. Viele Leute, die die Anderen bringen zu lachen, haben "normalerweise" Depression. Ich bin eine Person genauso. Immer lustig aber innerlich "traurig". Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Viel Glück! Sei stark! Alles Gute! 🤗

Nina Arnold
Nina Arnold

Danke, Herr Sträter-so schwer zu erkennen,was "Masse" ist.Hat auch bei mir lange gedauert.Alles Gute ❤️

Tocotronic000000
Tocotronic000000

Eine Legende, intelligent, witzig, ehrlich. Ich wünsche Ihm nur das Beste und weiterhin viel Schaffenskraft und Freude am Leben.

Wechselhafte Zeiten
Wechselhafte Zeiten

Thorsten Sträter eine ehrliche Haut mit einem grandiosen Humor. Super wichtig dieses Video.

Vor 3 years
Mr. Caster
Mr. Caster

Ich selber leide an rezidiven Depressionen und Zwangshandlungen. Mit dem Alter bekomme ich sie im Begriff, aber sie sind noch da. Ich freue mich so sehr, dass Thorsten Sträter darüber spricht. Er spricht mir aus der Seele!

Vor 3 years

Nächster

D&D Story: Making more FRIENDS

14:19

D&D Story: Making more FRIENDS

Dingo Doodles

Aufrufe 195 862

DART Impact

0:40

DART Impact

JHU Applied Physics Laboratory

Aufrufe 275 729

D&D Story: Making more FRIENDS

14:19

D&D Story: Making more FRIENDS

Dingo Doodles

Aufrufe 195 862