Top 25: Die besten Spiele der letzten zehn Jahre | Game Two #145

  • Am

    Game TwoGame Two

    Dauer: 35:51

    Die Würfel sind gefallen: wir haben sie ermittelt - die Besten der Besten, die Crème de la Crème, die roten Gummibärchen in einer Tüte voller weißer! Vorhang auf für die 25 besten Spiele aus den Jahren 2010 bis 2019. Und diese Top 25 ist nicht (allein) auf unserem Mist gewachsen. Im Gegenteil: wir haben über 100 Experten eingeladen abzustimmen. Ob Games-Redaktionen aus Print und Online, Videokanäle, Podcaster oder Let's Player - wir haben die gefragt, die sich mit Spielen auskennen, uns ihre Toplisten zu schicken. Eine super knifflige Aufgabe! Herausgekommen ist die wahrscheinlich ultimativ ultimativste Top 25 der geilsten Games der letzten zehn Jahre.
    Und wenn ihr nicht zufrieden seid mit dieser Liste, dann ab in die Comments mit euren Favoriten, Hits oder Misses!
    Viel Spaß beim Debattieren und Mitfiebern wünscht eure Crew von GAME TWO!

    Die Social-Media-Kanäle von Game Two:
    ► Facebook: facebook.com/gametwo.official
    ► Instagram: instagram.com/gametwo_official

    Unseren Montalk wollt ihr euch gemütlich als Podcast reinziehen? Dann hier entlang:
    ► iTunes: podcasts.apple.com/de/podcast/montalk-game-two-podcast/id1474631275
    ► Spotify: open.spotify.com/show/2hvKHniiamjhTrkTtCagy7
    ► RSS-Feed: rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO
    ______________

    Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ► DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ► funk Web-App: go.funk.net
    ► Facebook: facebook.com/funk
    ► Impressum: go.funk.net/impressum

    #gametwo #funk #rbtv

Game Two
Game Two

Woop Woop - Spezialfolge! Was sagt Ihr? Haben wir Perlen vergessen oder ist ein Game da etwa fehl am Platz?! Was sind Eure Top 25 Videospiele der letzten Dekade? Lasst hören!

Vor 2 Monate
Stefan Wyss
Stefan Wyss

XCOM 2 nicht in den Top 25? Wo wart ihr die letzten 10 Jahre? Unfassbar...

Vor 10 Stunden
Unkäuflich
Unkäuflich

@Pet3able cs go :D

Vor 8 Tage
Pet3able
Pet3able

@Unkäuflich Der letzten Dekade .

Vor 8 Tage
Unkäuflich
Unkäuflich

Counter strikes

Vor 8 Tage
NARVA Rallye Wartburg 353WR
NARVA Rallye Wartburg 353WR

Pierre Kaluza Ja stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf‘m Schirm, aber ja, es gehört definitiv mit auf die Liste, herausragendes Spiel.

Vor 11 Tage
Chikko 1991
Chikko 1991

THE LAST OF US kein wenn und aber ^^ Eloquent genug?

Vor 2 Stunden
Virus 4free
Virus 4free

Nicht grönländische Landschaften, sondern isländische Landschaften

Vor Tag
.hack//Balmung
.hack//Balmung

Deus Ex: Human Revolution hätte für mich definitiv in die Top 10 gehört, das war richtig geil. Ansonsten einfach eine Liste mit lauter geilen Spielen, wovon ich allerdings nicht alle gespielt habe.

Vor Tag
AppelseedDatei
AppelseedDatei

und wo ist Deltarune? -.-

Vor Tag
soul reaper
soul reaper

final fantasy 15 .... mein platz 1 unangefochten....

Vor Tag
soul reaper
soul reaper

obwohl es für mich ALLE spiele von SQUARE ENIX sind....

Vor Tag
vico hinkel
vico hinkel

Was ist euer Problem? Wo ist Assains Creed? Und warum GTA und Red dead Redemption so tief?

Vor Tag
Semetrix
Semetrix

Ihr stellt Witcher auf platz 1 und auch noch über last of us? Was ist denn mit euch falsch

Vor 2 Tage
Dawn of the Spirits
Dawn of the Spirits

Würden wohl die Meisten machen.

Vor 5 Stunden
Trance Phoria
Trance Phoria

Ihr seht genauso aus wie damals 2003 Etienne Garde lol Simon Kretchmar lol

Vor 2 Tage
lightsidemaster
lightsidemaster

Ich muss Eddy zur Hälfte Recht geben. Das Gameplay von TW3 kommt halt nicht gegen das gameplay von Titeln wie Dark Souls und Nioh an. Insgesamt aber, von der Atmosphäre, der Grafik, dem Soundtrack, den Charakteren, der Story übertrifft es doch alles was in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist. Allerdings möchte ich dazu sagen dass Gameplay mit eines der wichtigsten Aspekte von einem Spiel ist. Ein Aspekt in dem Nioh sogar Dark Souls übertrifft. Mir fehlt übrigens Castlevania Lords of Shadow. Geniales Spiel

Vor 2 Tage
NICO YT TV
NICO YT TV

Wo ist Fallout News Vegas, warum findet man das Spiel hier nirgends, nicht Mal die Kommentarsektion beschwert sich, was los bei euch

Vor 3 Tage
René
René

1. Portal 2 2. Skyrim 3. The Witcher 3 4. Assassin's Creed Revelations 5. Far Cry 3 6. GTA 5 7. Dead Space 2 8. Assassin's Creed Rogue 9. Call of Duty Black Ops 10. Diablo 3

Vor 4 Tage
Andi Pro
Andi Pro

Das ganze Video hätte man auch fast "die Top 20 Fantasy Spiele ..". nennen können!!!

Vor 5 Tage
Karisto
Karisto

ka was die leute die dark souls spiele so hypen. ich find die allesamt kacke. nur weils mega schwer ist? story telling, grafik und kampf gameplay (ohne style) lassen zu wünschen überig, würde ich niemals vor ein Red Dead Redamtion, Horizon Zero Dawn, Uncharted oder GTA setzen was in meinen augen wirkliche Meisterwerke sind. naja wer es als fun fact ansieht 1000x zu sterben um den ganzen schund nochmal von vorne anzufangen, njoa..muss ich net verstehen xD Witcher 3 als Platz 1 fühle ich aber voll und ganz..teilt seinen Platz aber mit Red Dead 2 wie ich finde

Vor 5 Tage
Enes Putin
Enes Putin

Schade das GTA4 vor 2010 war, hätte gerne die Platzierung gesehen

Vor 6 Tage
BelialTCG [Gameplay&Unboxing]
BelialTCG [Gameplay&Unboxing]

Krass, hätte nicht gedacht das Death Stranding so weit hinten ist....

Vor 6 Tage
Schuppen Yak
Schuppen Yak

Viele Spiele sind sehr geil die dort aufgezählten werden. Aber ich liiiiieeeebe red dead redemption 2!!!

Vor 6 Tage
Adramelch777
Adramelch777

Portal 2 "Also das mit den Portalen macht ja sonst kein Spiel so richtig" Prey: Im a Joke to you ?

Vor 7 Tage
Unkäuflich
Unkäuflich

Leider wurde counter strike vergessen, das Spiel hat viel Geschichte

Vor 8 Tage
Niclas Höfler
Niclas Höfler

Eine Frage hätte ich noch. Wie heißt der Song der während den honourable mentions läuft?

Vor 8 Tage
Melvin R.
Melvin R.

Super Video und eure connections bringen viel Tiefe in so eine Bestenliste. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist der Fokus auf Singleplayerspielen. Wie kann man die Decade in der eSports zum ersten Mal Stadien füllt, dies einfach ignorieren. Zugegebenermaßen bin ich kein großer Singleplayer-Fan und messe mich lieber an anderen Spieler, dennoch sollte es die "Liste der besten Singleplayerspiele" sein....

Vor 9 Tage
Daniel Schwarzwald
Daniel Schwarzwald

Bin zum ersten mal hier. Ist das euer ernst? *Game Two*

Vor 11 Tage
Mr Niggson
Mr Niggson

Achtet bitte auf Minute 18:55 und stoppt bite das video und kuckt doch bitte nach rechts unten was bitte steht :I

Vor 12 Tage
RaZcahamut
RaZcahamut

wenigstens is last of us in den top 3. ansonsten hätt ich alles anders bewertet. fehlen tut allerdings borderlands 3

Vor 12 Tage
Jibril
Jibril

Kann man ein Spiel wie League of Legends was wie Ihr es selbst anzeigt 2009 herauskam überhaupt noch in eine Liste reinpacken die über die Besten Games der letzten 10 Jahre geht?

Vor 15 Tage
Barney Stinson
Barney Stinson

platz 1 zurecht belegt

Vor 16 Tage
Irritating noises of dinosaurs
Irritating noises of dinosaurs

Ark! A PlaqueTale!!!! Fallout 4 (true story!) uuuuuuuuund Total War Warhammer II . Letzteres habe ich 2400 mal so lange gespielt wie The Whitcher 3 X-D

Vor 16 Tage
Markus Mayer
Markus Mayer

Also mal ehrlich, die Liste ist ja mal absoluter Müll. Death Stranding haha, der Witz war gut.Das, God of War und The Last of us sind da doch nur drinnen weil Ihr üble Sonyfanboys seid. Bloodborne auch. Da gibts ganz andere Games, die da rein gehören. Die komplette Forza-Reihe oder Star Craft 2 zum Beispiel.

Vor 17 Tage
Die Muppet-Show
Die Muppet-Show

Mäh, Western von Gestern Spiel. Egal wie Lebendig und Toll. Das ist nicht mein Spiel.

Vor 17 Tage
Die Muppet-Show
Die Muppet-Show

Thema Minecraft: Habe ich da bei 18:36 ein Atari 600xl oder Atari 800xl im Video vorbeihuschen gesehen? Hm, sieht aus wie der ATOM von Acorn. ^^

Vor 17 Tage
Die Muppet-Show
Die Muppet-Show

Die Redewendung 08/15: https://www.youtube.com/watch?v=ypPI_UFYbns

Vor 17 Tage
Die Muppet-Show
Die Muppet-Show

"Jedermann" aber auch Jederfrau. Oder Jedermensch?

Vor 17 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

schade BL2 hätte ich gerne in den HM gesehen :) - geiles Video!

Vor 18 Tage
Dunn Gyllite
Dunn Gyllite

Platz 1 : War ja eh klar, und passt auch so (knapp 300 Std. reingepackt bisher) Größte Überraschung: Portal 2 auf der Liste (auf jeden Fall in meiner persönlichen top 10 EVER).

Vor 18 Tage
DEIN ERFOLGSKANAL - BRING DICH WEITER !
DEIN ERFOLGSKANAL - BRING DICH WEITER !

Frage, war Outlast vor Resident Evil 7 ?? Ich finde Outlast auch sehr stark, vielleicht sogar besser als Resident Evil 7 - natürlich meine ich den ersten Outlast Teil :)

Vor 18 Tage
EggShot
EggShot

Mit Abstand das beste Spiele-Ranking aller Zeiten! Man erwartet ja immer schreckliches bei solchen Zusammenfassungen, aber holy moly, das war ja einfach nur ALLERHÖCHSTE Qualität! =O

Vor 18 Tage
Azizalfa 752
Azizalfa 752

Mass effect ja mannnnmm

Vor 19 Tage
Johannes
Johannes

Was hab ich die letzten Jahre eigentlich verpasst? Woher nehmt ihr alle die Zeit das zu zocken?

Vor 19 Tage
Critters1000
Critters1000

Für mich ist Andromeda inzwischen das beste Mass Effect das es je gab!!

Vor 20 Tage
Luckyluk1996
Luckyluk1996

Gute Liste! Nen bissle wenig Nintendo und das Undertale nur ne honorable mention ist, nehme ich euch übel, aber sonst gutes Video ^_^

Vor 21 Tag
Gregor Petri
Gregor Petri

Aber was ist mit Kingdom Come Deliverance?

Vor 21 Tag
SirLunchalot343
SirLunchalot343

Schade kein Life is Strange. Klar alles objektiv. Für mich wäre allerdings vorallem LiS und ggf. Detroit becomes Human erwähnenswert gewesen.

Vor 22 Tage
TheCrazyJules
TheCrazyJules

Wild Hunt, ja bin ich mit einverstanden... Aber mir fehlen einfach viel zu viele andere Spiele. Es scheint als wären hier absichtlich ausschließlich Rollen/Actionspiele genutzt worden (Was nicht im Titel steht). Was ist mit KSP, Factorio, Hearts of Iron, Rim World, Subnautica...... Schade

Vor 22 Tage
~NekoIDreamZz~
~NekoIDreamZz~

Eure Videos sind auf Pappen einfach viel zu entspannt :D

Vor 23 Tage
Adam Briest
Adam Briest

tolle liste..ich würde allerdings auch terraria zu den besten spielen der letzten 10 jahre zählen :)

Vor 23 Tage
Maik Koch
Maik Koch

Ich finde das Final Fantasy X mit hinein gehört.

Vor 23 Tage
Rob
Rob

Hab' ich das irgendwie verpasst oder verdrängt oder wurde absolut nichts von Fallout 4 überhaupt erwähnt?

Vor 24 Tage
Christian Becker
Christian Becker

was ich schade finde ist dass Metal Gear, Farcry, Kingdom Hearts, Assassins Creed oder Borderlands nicht mal erwähnt worden sind.

Vor 24 Tage
Erdmaennchen03
Erdmaennchen03

Wtf????? Skyrim auf 20? Was habt ihr geraucht? Skyrim muss mindestens in der top 3 sein

Vor 24 Tage
Dawn of the Spirits
Dawn of the Spirits

Eher Top 25 aus dem Jahr 2011...und selbst da wirds knapp für eine Platzierung.

Vor 5 Stunden
Max Payne
Max Payne

Wow nicht ein einziges Xbox Game in der Top 25 und auch nicht in der engeren Auswahl, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.... hätte irgendwo mit Halo, Ori oder Gears gerechnet. Playstation sehr stark vertreten 2x in den top 5 und mit Bloodborne 3 Games in den Top 10.... insgesamt sogar mit 6 Titeln vertreten...nicht schlecht.

Vor 25 Tage
ParaTV
ParaTV

Kein Ori and the blind Forest? Dafür Hollow? Ihr seid doch gekauft ihr Honks.

Vor 25 Tage
amxmm
amxmm

Eine Übersicht mit Timetable zum direkt anklicken wäre nett gewesen. Weniger Zeitverschwendung, denn meistens interessieren einen ja nur ein Teil der Genres, egal wie gut die Spiele sind.

Vor 25 Tage
Nils Man
Nils Man

Mir fehlt Beatsaber. Das werden vermutlich viele anders sehen, aber es war ein riesiger Erfolg für vr. Eventuell sogar eine "Einstiegsdroge" für viele, die Zweifel an vr haben. Ich denke wir werden in Zukunft noch öfter an diese Spiel zurück denken, wenn vr immer mehr Menschen erreicht!

Vor 26 Tage
Reidan04
Reidan04

Ich finde es krass und schade, dass so ein Brett wie Life is strange keinerlei Erwähnung in diesem Video findet. Der Soundtrack, die Grafik mit hohem Wiedererkennungswert, die Charaktere, das Gameplay mit den Zeitreisen, die teilweise krassen Entscheidungen die man treffen muss, der Wiederspielwert, die Geschichte und wie sie erzählt wird und und und.

Vor 28 Tage
001Siebtel
001Siebtel

PORTAL 2 : Die klare Nummer 1

Vor 28 Tage
Ron Bird
Ron Bird

jaja sicher is nier wegen der story gut iiiiis klar. der arsch is gold

Vor 29 Tage
Surica-T
Surica-T

Ihr seid einfach die Besten! Tolle neue Game Inspirationen zum auschecken. Und ich hab's gewusst 🖤 The Witcher 3 👌🏼 100%ig eurer Meinung!

Vor 29 Tage
Jason
Jason

Fallout

Vor 29 Tage
Jim Raynor
Jim Raynor

Das war eine schöne Top 25, mit einer würdigen Top 10. Was mir noch fehlt ist aber Ori and The Blind Forest. Wenn es ein Metroidvania gibt, das es (neben Hollow Knight) verdient hätte hier rein zu kommen, dann Ori. Eine fantastische Spielwelt, mit einer abwechslungsreichen Atmosphäre sowie einen (meiner Meinung nach) gelungenem Kampfsystem. Zudem möchte man immer wissen, wie es weiter geht (so ging es zumindest mir). Aber vielleicht schafft es Ori ja in eine andere Liste ;)

Vor 29 Tage
Halfface90
Halfface90

Immer wenn ich an Horizon Zero Dawn denke, da fällt mir die Szene ein in der Aloy vom Kind zur erwachsenen Frau wird. Und da bekomme ich immer Gänsehaut. Horizon ist für mich eins der besten Spiele aller Zeiten.

Vor 29 Tage
Strongholdex
Strongholdex

Dishonored, gta v, ...

Vor Monat
Waldgeist
Waldgeist

Wenn man so zurückschaut muss man vor allem eins sagen: Alter was für eine Dekade. So viel unglaubliche geile Games, da könnte sich die Filmbranche mal eine Scheibe abschneiden. Es ist eine gute Zeit um Gamer zu sein.

Vor Monat
Waldgeist
Waldgeist

Minecraft müsste eigentlich ganz objektiv auf Platz 1 stehen. Selbst wenn einem nicht gefällt ist es mit Abstand das einflussreichste Spiel der letzten 20 Jahre.

Vor Monat
BlackNiightmare
BlackNiightmare

Skyrim kann langsam raus, Dark Souls3 und Outlast1 fehlen und Witcher3 zu hoch! :P

Vor Monat
Rodsch Klar
Rodsch Klar

Der song bei Witcher 3: Delta Force Movie Theme. Kein Problem. Wer C64 gesuchtet hat, der kennt Katakis. Stage 5 und 12 Song

Vor Monat
LucaChillMusic
LucaChillMusic

Die Top 5 finde ich nicht so gut. Bei dem Rest kann ich zustimmen :)

Vor Monat
Lt. Snibbels
Lt. Snibbels

Leute, ich bin irgendwie in der Competetive Erä gefangen und frage mich erlichgesagt... wie komm ich da wieder raus? Ich möchte wieder in Spielwelten abtauchen ohne zwanghaft versuchen der Beste zu sein. Jemand nen Tipp?

Vor Monat
killsone2-LP ́s
killsone2-LP ́s

Das eine Stadt fliegt heißt nicht das keine Idioten drin wohnen.

Vor Monat
Leif Mer
Leif Mer

Ich finde die Liste sehr gut, ABER mir fehlt hier eindeutig Gears of War 3.

Vor Monat
Star Trek
Star Trek

Schön gemacht, nett hevorgehoben, .... Doch eine Liste der Top 25 aus einer Liste von 50 Spielen erstellen ... Witz komm' raus du bist umzingelt!!! Wenn man sich schon die Mühe macht nicht nur die eigene Redaktion zu befragen, warum dann nicht eine offene Liste. Jeder nennt SEINE Top 10 und DARAUS macht man dann eine Liste. 50 Titel vorgeben und daraus eine Top 25 machen, sorry, das ist lächerlich. "Wir haben 100 Leute gefragt und nun kennen wir das absolut beste **** . Ungeschlagen auf Platz 1 ist A." (zur Auswahl standen A und B)

Vor Monat
Donschningo
Donschningo

da merkt man das ihr zu 80 Konsolen verseucht seit .... wie zum teufel ist Hearthstone, Overwatch , Starcraft 2 , Lol nicht unter den top 10 aber god of war oder so nen dreck diese lieste is der scherz des jahres schon jetzt ...

Vor Monat
Donschningo
Donschningo

Diablo 3 nerviges echt Geld AH ? was war daran nervig ? das war das beste was sie gemacht haben ...

Vor Monat
J.J. Maunzens
J.J. Maunzens

Traurig. Nicht ein Rennspiel mit in der Liste. Forza Horizon 4 z.B. hätte locker reingehört, auch wenn Rennspiele keine Story haben. Dennoch zieht es viele Spieler seit Monaten/Jahren in den Bann.

Vor Monat
partikelsmusic
partikelsmusic

Meine Top 3: 1. Forza Motorsport 4 // 2. Deus Ex: Human Revolution // 3. Mass Effect 2

Vor Monat
Gusy Gus
Gusy Gus

Starcraft 2 fehlt HAUA HAUA das wird teuer

Vor Monat
subzero66634
subzero66634

Spec Ops the Line muss in meine top 25!

Vor Monat
Van Kroenen
Van Kroenen

Batman: Arkham City. Nicht mal, weil ich das persönlich total geil finde (find Asylum immer noch am besten)... aber es ist schon nicht grundlos eines der am besten bewerteten Spiele der Geschichte. ...dafür hätte man gerne Diablo3 rausschmeißen können.

Vor Monat
Marty McFly
Marty McFly

Witcher 3 absolut verdient aber ich vermisse irgendwie Borderlands 2 in dieser Liste

Vor Monat
Alex Magic
Alex Magic

Die BESTEN SPIELE aller Zeiten - Ihres jeweiligen Genres https://www.youtube.com/watch?v=a8FcOqDQEB8&t=3s

Vor Monat
Tom Klose
Tom Klose

Final Fantasy 15? Nich mal in den honorable mentions? Okay, ich muss mich wohl damit abfinden, dass JRPG's nich dem Geschmack der breiten Masse entsprechen. Aber Assassin's Creed Black Flag dürfte doch zumindest mehr Leuten gefallen haben? Und Dishonored? Super Smash Bros. Ultimate? Die wären bei ner Top 30 sicher dabei gewesen. ;)

Vor Monat

Nächstes Video

Awful Products That Shouldn't Exist

17:28

Awful Products That Shouldn't Exist

h3h3Productions

Aufrufe 1 443 587

I Tried FBI Academy

36:08

I Tried FBI Academy

Michelle Khare

Aufrufe 946 850

TOP 10 ► Verbotene Videospiele?

14:24

TOP 10 ► Verbotene Videospiele?

MITTAGSPACKUNG

Aufrufe 357 000

When you gotta do that one thing

4:29

When you gotta do that one thing

Daniel Thrasher

Aufrufe 226 472

DSDS 2020 | Alle Auftritte des Halbfinale vom 28.03.2020

5:31

DSDS 2020 | Alle Auftritte des Halbfinale vom 28.03.2020

Deutschland sucht den Superstar

Aufrufe 307 520

Alan Walker & Ruben - Heading Home (Trailer)

0:59

die ärzte - Ein Lied für Jetzt (offizielles Video)

4:37

Harry G ASIdas

1:13

Harry G ASIdas

Harry G

Aufrufe 81 068

LOREDANA X ZUNA - DU BIST MEIN (prod by SRNO)

2:29