Top 10: Indie-Spiele für Nintendo Switch - Tolle Nindies-Games zum Download (Gameplay)

  • Am Vor 2 years

    GameStarGameStar

    Dauer: 10:16

    Stardew Valley jetzt holen bei Amazon unter amzn.to/2CJjLHs
    Wer behauptet, im letzten Jahr seien nicht ausreichend Spiele für die Switch herausgekommen, der hat offensichtlich nicht richtig hingeschaut! Dutzende großartige Jump'n'Runs, Point'n'Clicks und sonstige Abenteuer von unabhängigen Entwicklerstudios füllen den Nintendo eShop.
    Werft auch einen Blick auf die Top-5-Switch Spiele 2017!
    Nintendo hat es sich schon seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, kleinen und unabhänigen Entwicklern ein bisschen unter die Arme zu greifen. Diese Perlen werden liebevoll Nindies genannt. Im letzten Jahr sind nur einige wenige große Titel für die Switch erschienen und Nintendo hat die Veröffentlichungen außerdem weit außeinander gelegt, um die Spieler zu einem Blick hinter die großen Namen zu motivieren.
    Aus den unzähligen Hits haben wir für euch eine Liste mit zehn besonders empfehlenswerten Spielen zusammen gestellt. Habt ihr vielleicht noch einen außergewöhnlichen Tipp? Gibt es noch einen großartigen Titel, den wir vergessen haben? Schreibt es uns gern in die Kommentare!
    Stardew Valley (PC) auf GameStar.de: www.gamestar.de/spiele/stardew-valley/53618.html
    The Sexy Brutale (PC) auf GameStar.de: www.gamestar.de/spiele/the-sexy-brutale/54125.html
    Stardew Valley (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/stardew-valley/54576.html
    Ittle Dew 2 (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/ittle-dew-2-/54823.html
    Thimbleweed Park (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/thimbleweed-park/55179.html
    The Sexy Brutale (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/the-sexy-brutale/55226.html
    Nine Parchments (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/nine-parchments/55343.html
    Lovers in a Dangerous Spacetime (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/lovers-in-a-dangerous-spacetime/55461.html
    Oxenfree (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/oxenfree/55487.html
    Yono and the Celestial Elephants (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/yono-and-the-celestial-elephants/55492.html
    Teslagrad (Nintendo Switch) auf GamePro.de: www.gamepro.de/nintendo/spiele/nintendo-switch/teslagrad/55582.html
    Steamworld Dig 2 (Nintendo Switch) auf GameStar.de: www.gamestar.de/spiele/steamworld-dig-2/54774.html
    GameStar auf Facebook: facebook.com/GameStar.de
    GameStar bei Twitter: twitter.com/gamestar_de

Carolus Rex
Carolus Rex

Ich fand steam World dig damals so schlecht und viel zu kurzweilig für den Preis ich weiß Ja nicht bei teil 2

Vor 3 Monate
Peter
Peter

Wo ist Ori and the Blind Forest?!

Vor 9 Monate
Luca Alekto
Luca Alekto

Und wo sind die WIRKLICH guten Indies?

Vor year
Shayan Boi
Shayan Boi

Terrariaaaaa

Vor year
Masters1984
Masters1984

Es gab da ein Spiel, welches stark Resident Evil 7 ähnelt, wisst ihr wie das heißt?

Vor year
Emel Aydin
Emel Aydin

NINE PARCHEMENTS😍😍😍😍

Vor 2 years
ploppritzn
ploppritzn

Celeste !!!! Bestes Spiel

Vor 2 years
Gobbo 123
Gobbo 123

Deemo ein wundervolles Rhythmus Spiel mit toller Musik sehr großem Umfang, und sehr gutem Schwierigkeitsgrad (Spiele auf hart Geschwindigkeit 3) ich habs auf dem handy schon gespielt nur waren die musikpakete echt teuer, auf der switch wird es as komplettpaket angeboten, hier war ich nach dem ich ca 25 %der Lieder gespielt habe bereits längst mit der Story durch. Hört euch ein zwei Lieder an, solltet ihr die Art von Spiel mögen hier meine uneingeschränkte Kaufempfehlung ;)

Vor 2 years
O'Neill's Bude
O'Neill's Bude

Wo kann man sich für Switch anmelden? Ich kann nur für 3DS und Wii U, wobei ich mir kein Wii U Dev Kit leisten kann und für den 3DS noch ne Kreditkarte brauche....

Vor 2 years
MrPeacepirate
MrPeacepirate

Sorry, aber jedes Spiel, dass ich hier gesehen habe, sieht gruselig schlecht aus. Katastrophe, wenn man über 10 ist.

Vor 2 years
HidekoYamamoto94
HidekoYamamoto94

Man braucht auch keine Highend-Grafik um ein gutes Spiel zu haben. Grafik ist für "Nicht-Grafikh***" nebensache. siehe Stardew Valley oder Thimbleweed Park

Vor 2 years
Tao
Tao

Ich weiss nicht ob ich mitgehen kann das Oxenfree keine Jumpscares beinhaltet. Sie kommen nicht am laufenden Band, aber das Eine oder Andere mal kann man schon zusammenzucken.

Vor 2 years
Aguguga
Aguguga

Interessanter Weise sollte man vielleicht erwähnen das die Switch deshalb so lukrativ für Indies ist weil sich bisher fast alle Indies die vorher auf anderen Plattformen rauskamen auf der Switch sich am meisten verkauften und teilweise sogar mehr als alle anderen Releases zusammen

Vor 2 years
Jo Gr
Jo Gr

mein highlight war monsterboy: the dragons trap :)

Vor 2 years
teen@heart
teen@heart

Wenn ich mich richtig erinnere, war Ron Gilbert bei ‘Day of the Tentacle’ nicht mehr involviert.

Vor 2 years
Automatischewaschanlage
Automatischewaschanlage

8:17 Maggie Car wer kennt es nicht das Würzauto!?

Vor 2 years
Joerg01877
Joerg01877

Guten Tag, bei meinem Stardew Valley Spiel ist eine Übersichtskarte, Spielanleitung, mit einer Liste welche Gemüse wen angebaut werden. Der Soundtrack war auch noch dabei. Mfg

Vor 2 years
MrKlotzsch
MrKlotzsch

Sehr schönes video. Ich mag solche zusammenfassungs/überblick videos sehr. Ich bin typischer pc gamer aber hab keinen überblick über die nintendo switch. da hilft so ein video schon sehr ;) danke

Vor 2 years
jose rocha
jose rocha

Mein indie highlight für die switch ist the binding of isaac ein geniales spiel und dann noch unterwegs oder im bett zocken geil! aber ein spiel fehlt noch für die switch ein spiel das die switch zur besten konsole allerzeiten macht(für mi h jedenfalls) und zwar one piece unlimited cruise 1+2 das beste one piece spiel aller zeiten

Vor 2 years
DragoniX
DragoniX

Rocket League?!

Vor 2 years
Super St3fA
Super St3fA

Warum spielt ihr indie games...?? Was motiviert euch sie zu spielen.... Da die Branche sehr groß geworden ist..

Vor 2 years
Super St3fA
Super St3fA

Gobbo Lp ja ich versuche jetzt ein paar indies. Everbody gone to rapture. Und inside... ;)

Vor 2 years
Gobbo 123
Gobbo 123

Weil sie viel neues versuchen und ganz eigene Möglichkeiten entwickeln, meine top indie games letztes Jahr waren z.b northgard da es ein sehr entspannendes echtzeit Strategiespiel ist welches sich allerdings recht langsam entwickelt weshalb man sich dabei echt entspannen kann und selbst bei kämpfen genug Zeit zum nachdenken hat, legion td 2 da es einfach einen super multiplayer bietet welchen ich schon zu WC3 Zeiten geliebt habe und Floor Kids da es so viele Sachen mischt und alles richtig macht wobei es simpel und kurzweilig bleibt ohne dabei langweilig zu sein wodurch man es auch ruhig mal 10 min anwerfen kann. Und da sind wir auch schon beim Punkt ich liebe rpgs hab z. B xenoblade 2 nach 120 h nun abgeschlossen, dabei ist mir die Geschichte sehr wichtig weshalb ich parallel nur selten den Fernseher laufen habe oder der gleichen. Dazu fehlt mir aber oft auch die Zeit weshalb ich gerne mal so ein 8-9 h Game anwerfe wie Firewatch oder journey.

Vor 2 years
Super St3fA
Super St3fA

ScarfSkelabra Skelabra ja das verstehe ich e... Bsp journey und abzu finde ich göttlich gut.. Hhehe.... Was empfiehlst du so...?? 😅

Vor 2 years
ScarfSkelabra Skelabra
ScarfSkelabra Skelabra

Super St3fA du erwartest anscheinend auch zu viel. Musst dich nicht wundern. Indie Games sind wie kleine bis mittlere Delikatessen. Sie sind besondere. Du solltest, aber kein Hauptgericht wie God of War erwarten.

Vor 2 years
Super St3fA
Super St3fA

Ich weis ned... Ich finde kaum welche wo ich sage wow ua spannend... Vll weil ich immer schon story spiele spiele.... God of war .. Uncharted ... Usw😉

Vor 2 years
Mox Blue
Mox Blue

Axiom Verge!!!

Vor 2 years
Nikolaus Moll
Nikolaus Moll

Ich bin leider immer etwas enttäuscht, wenn Spiele, die es bereits für andere Plattformen gibt, auf die Switch schaffen. Nicht, dass ich es den Spielern nicht gönne, aber sie sind halt einerseits kaum reizvoll für mich, da ich die meisten eh schon besitze... und dann dürfte man sie halt nochmal kaufen... Klar, ein GTA von Rockstar erscheint auch erst immer auf Konsolen und kommt später auf den PC; da würde ich auch nicht sagen "die PC-Version braucht doch kein Mensch". Aber bei der Switch "artet" es halt gefühlt etwas aus - zumindest ist das mein Eindruck.

Vor 2 years
DragoniX
DragoniX

Nikolaus Moll Weil es einfach geil ist Spiele wie Skyrim usw nochmal für unterwegs zu haben

Vor 2 years
Mr. Sir
Mr. Sir

Blossom Tales: The Sleeping King finde ich auch noch ganz gut :D Ähnelt sehr den alten Zeldas für das SNES. Ich hab Spaß damit ^^

Vor 2 years
Thomas Ebert
Thomas Ebert

Oxenfree! :)

Vor 2 years
Nihilus
Nihilus

the binding of isaac! :)

Vor 2 years
GameGladiators
GameGladiators

"Seit Jahren". Was war nochmal auf der WiiU?

Vor 2 years
GameGladiators
GameGladiators

Streich das vielleicht und wir sind uns einig. ;-)

Vor 2 years
Mr. Sir
Mr. Sir

GameGladiators Das mit dem vereinfachten Zugang stimmt ja -vielleicht- , aber Nindies gibt es wirklich schon seit der Wiiu.

Vor 2 years
GameGladiators
GameGladiators

Die "Nindies" und den vereinfachten Zugang für Indie-Entwickler in den E-Shop gibt es erst seit der Switch. Daher auch die Zurückhaltung der Publisher bei der Einführung der Switch. Daher ist auch ein "seit Jahren" ein ganzes Stück zu hoch gegriffen. Dennoch: Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Dennoch stört er mich.

Vor 2 years
Mr. Sir
Mr. Sir

Was soll da gewesen sein? Auch da gabs schon viele Nindies

Vor 2 years
pseudaex
pseudaex

Golf Story. So unscheinbar aber verdammt gut. Die Dialoge sind witzig geschriebenen und selbst das Golf spielen macht Spaß.

Vor 2 years
Tralx
Tralx

"De zexy BRUtal"

Vor 2 years
RoiDesSinges
RoiDesSinges

Tralx Danke für deinen wichtigen Beitraf.

Vor 2 years
Mathias Stenech
Mathias Stenech

Oh Gott dieses Denglish. The Sexy BRUTALE nicht BRUTAL😂

Vor 2 years
Flüssigmetallschleim69
Flüssigmetallschleim69

Holla, französisch, und dann auch noch die Brutale Form, dieser Kommentar ist aber erst ab 18, richtig!?

Vor 2 years
Charlie
Charlie

"Brutale" ist aber auch kein englisches Wort. Eher französisch oder?

Vor 2 years
Nikolaus Moll
Nikolaus Moll

Ich finde ja auch schon den Ausdruck "Nindies-Games" komisch...

Vor 2 years
FleightYT
FleightYT

Golf Story ist mein großes Highlight. Ein großartiges Spiel!

Vor 2 years
Florian Barner
Florian Barner

Was ist mit Cave Story+ 🤤

Vor 2 years
Link TV
Link TV

wo bleibt Hollow Knight:(

Vor 2 years
Geißi
Geißi

Ich finde, dass "Little Inferno" sich einen Platz in dieser Liste verdient hat.

Vor 2 years
Wir haben ne tolle Schule :D
Wir haben ne tolle Schule :D

Natascha du bisdt die beste :) 😍😍😍

Vor 2 years
L S
L S

Auch dieses Video beweist, dass die Switch leider außer Zelda und Mario nicht viel zu bieten hat.

Vor 2 years
Emel Aydin
Emel Aydin

FireFly hahaha du hast ihn fertig gemacht, er weiß nicht mehr, was er noch sagen soll😂👌

Vor 2 years
FireFly
FireFly

@L S Schön für dich, nenn' mir doch mal ne Konsole mit nem' besseren Line Up in den ersten 12 Monaten. Kann IRGENDEINE Konsole: The Legend of Zelda Breath of the Wild Super Mario Odyssey Xenoblade Chronicles 2 Mario Kart 8 Deluxe Mario + Rabbids Kingdome Battle Splatoon 2 ARMS Bayonetta 1 + 2 Kirby Star Allies Pokémon Tekken DX Fire Emblem Warriors Skyrim L.A. Noire DOOM Rayman Legends Street Fighter Rocket League Dragon Ball Xenoverse Fast RMX Stardew Valley Golf Story Super Bomberman R Resident Evil Revelations 1 und 2 FIFA NBA 2K Sonic Mania und Forces Snipperclips Lego City Undercover ... und noch einige mehr schlagen ? Ich denke nicht.

Vor 2 years
L S
L S

Dass du Skyrim erwähnst, spricht Bände. Das Spiel ist von 2011, merkst du es nicht? Und Just Dance und diese ganzen unbedeutenden Spiele sind auch nichts gutes

Vor 2 years
SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny

switch aka die remake indie tonne...

Vor 2 years
DragoniX
DragoniX

Ich kenne keine Konsole die in 10 Monaten soviele qualitativ hochwertige Spiele hat wie die Switch

Vor 2 years
Dr. Umz
Dr. Umz

Fast RMX

Vor 2 years
Tom Maurer
Tom Maurer

Was ist mit Enter The Gungeon

Vor 2 years
Daniel Fendius
Daniel Fendius

Hehe, ich spiele gerade während des Videos Stardew Valley auf der Switch.

Vor 2 years
Jammet Leopard
Jammet Leopard

Wer METAL GEAR SOLID mochte, und sich mal richtig totlachen will, spielt auf der Switch "Never stop sneakin'". Ich konnte einfach nicht mehr, das ist eine gelungene Persiflage auf das ganze.

Vor 2 years
Illidas
Illidas

Jetzt ma ehrlich... die Stimme is doch voll angenehm^^

Vor 2 years
RoiDesSinges
RoiDesSinges

Illidas Sei still! Ich bin hier der größte Natascha-Fan 😁

Vor 2 years
Poro
Poro

Kingdom: new lands, war meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Spiel, welches sich für die Switch auf jeden Fall lohnt anzuschaffen

Vor 2 years
Lith
Lith

Wo ist The binding of Isaac ?

Vor 2 years
Lith
Lith

Hasso Sigbjoernson Die stelle sagt nicht zu isaac aber ok

Vor 2 years
Hasso Sigbjoernson
Hasso Sigbjoernson

Nicht zugehört? 9:55

Vor 2 years
League of Legends World of Warcraft
League of Legends World of Warcraft

wo ist binding of isaac

Vor 2 years
TheWasteed
TheWasteed

Ich warte noch auf die Switch-Umsetzung von Battlechaser

Vor 2 years
Anduriel7
Anduriel7

Gibt es für Konsolenkacke nicht die Gamepro?

Vor 2 years
Hasso Sigbjoernson
Hasso Sigbjoernson

+Anduriel7 Nicht nur, dass du überfordert zu sein scheinst, einen einfachen Titel zu lesen und nicht drauf zu klicken! Nein, auch dein Kommentar ist weder lustig noch konstruktiv! *Wahre PC Gamer können über den Tellerrand schauen!* Du gehörst offenbar nicht dazu!

Vor 2 years
Plauze
Plauze

Sein Wortwahl ist eher ... nicht gut. Aber im Prinzip hat er recht, finde ich.

Vor 2 years
BanCaer
BanCaer

Ich glaube sein simpler Verstand lässt es nicht zu, nicht zu haten.

Vor 2 years
elcora
elcora

Anduriel7 wenns dich stört dann klick nicht drauf

Vor 2 years
BanCaer
BanCaer

Anduriel7 Gibt es für Kackkommentare nicht einen anderen Kanal?

Vor 2 years
Max Mustermann
Max Mustermann

Hollow Knight fehlt leider noch für die Switch...

Vor 2 years
Marco Jansen
Marco Jansen

nun nichtmehr!

Vor 2 years
Max Mustermann
Max Mustermann

Stimmt

Vor 2 years
Tom Maurer
Tom Maurer

Kommt aber auch bald

Vor 2 years
LOOTBuerger
LOOTBuerger

Oh Baby, JA!

Vor 2 years
Awesome Animals
Awesome Animals

*Wurde* *Steamworld* *Dig* *2* *nicht* *von* *EA* *veröffentlicht???*

Vor 2 years
Wiggler
Wiggler

#Bubble Nein in SWD gibt es doch keine Mikrotransaktionen oder Loot Boxen.

Vor 2 years
IIVMCMXC
IIVMCMXC

Der Publisher, als auch Entwickler selbst ist Image & Form

Vor 2 years
CobaltMK
CobaltMK

nein

Vor 2 years
BanCaer
BanCaer

Norman Doch, glaube schon.

Vor 2 years
Nano
Nano

Nein

Vor 2 years
Private Ecki
Private Ecki

Meine Switch kommt Mittwoch mit Odyssey an und genau solche Videos wie dieses suchte ich den ganzen Tag. ^^

Vor 2 years
eliaslxx
eliaslxx

Hab ich auch gemacht bevor ich meine Switch bekommen hab haha. Kann dir Dead Cells nur empfehlen!

Vor year
Spacemarine2986
Spacemarine2986

Bald erscheint Owlboy, dass beste Indie Spiel ever. 9 Jahre Entwicklungszeit und eine sehr große Detailverliebtheit.

Vor 2 years
MetalSkinGaming
MetalSkinGaming

und ich hab meine schon seit release :D

Vor 2 years
ROFnLOL
ROFnLOL

Und meine kommt morgen :P

Vor 2 years
Weinschorle
Weinschorle

Da bin ich ganz bei dir^^ Meine kommt aber schon am Dienstag :P

Vor 2 years
LOOTBuerger
LOOTBuerger

Stardew Valley ist einfach ein Segen, vor allem wenn bald mal der Multiplayer erscheinen wird. Schön, dass ihr auch die "Kleinen" hier mal beleuchtet. Gerade weil die Switch mit ihrem Mobile-Potenzial da einfach noch so viel mehr rausholt.

Vor 2 years
LOOTBuerger
LOOTBuerger

Zitat GS News: "Ein lokaler Multiplayer, Split-Screen-Modus oder PvP sind aktuell nicht geplant." Leider nicht. Vielleicht kommen da findige Modder drauf. :)

Vor 2 years
HSomeone
HSomeone

WithinTheShadows wird der mp dann couch coop haben?

Vor 2 years
M712
M712

Ich bin mal gespannt, ob das Update für Terraria oder für Stardew Valley eher da ist. 2018 scheint ein gutes Jahr für meine liebsten Pixel-Spiele zu sein :D

Vor 2 years
LOOTBuerger
LOOTBuerger

Das ist gut zu wissen. Laut letzter Ansage ist ja nun "endlich" Anfang 2018 geplant. Ich hoffe, dass er es diesmal einhalten kann. Meine Freundin und ich wollen endlich loslegen, ne Stardew Valley WG wäre sicher auch nen witziges LetsPlay xD

Vor 2 years
M712
M712

Soweit ich weiß bekommt er Hilfe, was die Umsetzung des Multiplayers angeht, aber den neuen Content macht er wohl komplett alleine.

Vor 2 years

Nächstes Video

Meine Top 10 INDIE Games

23:25

Meine Top 10 INDIE Games

Game Mansion

Aufrufe 26 000

Rauw Alejandro x Anuel AA - Reloj (Video Oficial)

3:49

Top 10 Nintendo Switch Spiele Perlen im eShop

21:50

Top 10 Nintendo Switch Spiele Perlen im eShop

BadBeard - Videospiele und anderer Blödsinn

Aufrufe 15 000

Anno 1800 im Test

11:45

Anno 1800 im Test

GameStar

Aufrufe 632 000

Ranking The First 20 SNES Games on Nintendo Switch

16:44

99% RAGE-QUIT?!🔥| Level ASIAN WALLRIDE

29:07

99% RAGE-QUIT?!🔥| Level ASIAN WALLRIDE

Lusor Koeffizient

Aufrufe 61 169

Hermitcraft 7: Episode 52 - QUAD INDUSTRIAL FARM

20:05

marinating congresswoman AOC in Among Us with 3800 IQ...

31:29

Paluten beschuldigt mich! - Among Us

11:44