Top 10 Hunderassen (2020) - Die beliebtesten Hunde der Deutschen

  • Am Vor year

    FressnapfFressnapf

    Golden Retriever, Havaneser, Jack Russel ... über 390 verschiedene Hunderassen haben schon unser Herz erobert. Dies ist die Top 10 der aktuell beliebtesten in Deutschland! Ist euer Hund auch dabei?

    Mehr zu Hunderassen: www.fressnapf.de/magazin/hund...

    Findet Fressnapf-Märkte in eurer Nähe: www.fressnapf.de/marktfinder
    Zu unserem Online-Shop: www.fressnapf.de

    Folgt uns auch auf unseren anderen Kanälen:
    Facebook: facebook.com/Fressnapf
    Instagram: instagram.com/fressnapf_d...

    Quelle: www.tasso.net

AmyJade Winehouse
AmyJade Winehouse

Der Irische Wolfshund 😍

Vor 20 Tage
Wayne Winchster
Wayne Winchster

Platz 1. Rottweiler Platz 2. Rottweiler Platz 3 Rottweiler und so weiter 😂

Vor Monat
Sebastian V
Sebastian V

mir kommen nur schäferhunde und rottis ins haus

Vor Monat
Anna Wetzko
Anna Wetzko

Ich habe eine Französische Bulldogge und bin empört das sie nicht auf platz ,,1ˋˋ war!!!

Vor 2 Monate
Barbara Geisreiter
Barbara Geisreiter

Aĺso unser 1. FAMILIEHUND war ein dt. Schäferhund. Er ist uns zugelaufenì Niemand hat sich beim Tierheim gemeldet. So bleb er bei uns. Wir hatten nie Probleme mit ihm, obwohl er sehr beschützerisch war. Also kommt es auf den einzelne Hund an, ob er sich als Anfängerhund eignet.

Vor 3 Monate
Legal Drugs
Legal Drugs

1. Husky 2. Golden Retriever 3. Deutscher Schäferhund Das muss ein ordentlicher Hund sein, nicht nur so ein kleines Stück Fell

Vor 4 Monate
Michaela Sterczyk
Michaela Sterczyk

Havaneser👑

Vor 4 Monate
Rousalie Hale
Rousalie Hale

Shetland Sheepdog (Sheltie) Platz 1 Australian Shepheard Platz 2 Border Collie Platz 3

Vor 5 Monate
Gib mir Tilidin ja ich könnte was gebrauchen
Gib mir Tilidin ja ich könnte was gebrauchen

Schäferhund und Labrador in ihren verschiedenen Arten sind einfach Liebe

Vor 5 Monate
Slava Naumann
Slava Naumann

Ich habe k

Vor 5 Monate
Juna Sandhoff
Juna Sandhoff

Könnt ihr 2021 wieder ein Video zu den beliebtesten Hunderassen machen? 😍

Vor 6 Monate
Apple Juice
Apple Juice

! Holt euch keinen Australien Shepherd wenn ihr es zeitlich nicht schafft mindestens drei mal über 30 min mit ihm draußen zu laufen / ihn draußen auslaufen zu lassen!

Vor 6 Monate
Michael Harrauer
Michael Harrauer

Ich sage nur Golden Retriever.

Vor 6 Monate
Linus Armbruster
Linus Armbruster

1. Australian Shepherd 2.Golden Retriever 3. Labradoodel

Vor 6 Monate
Das_Gummibärchen
Das_Gummibärchen

Hallo. Meine Eltern überlegen sich einen Hund aufzunehmen, wissen aber noch nicht was für einen. Ich weiß, dass es von Fressnapf mal einen Test gab mit dem man gucken konnte welcher Hund zu einem passt. Ich finde solche Tests immer ganz gut als Orientierung. Leider finde ich den Test nicht mehr. Weiß jemand ob es den noch gibt und kann vielleicht den Link schreiben? Danke ;)

Vor 6 Monate
Das_Gummibärchen
Das_Gummibärchen

@Fressnapf Achso, danke für die Rückmeldung. Wird es den Test denn später wieder geben?

Vor 6 Monate
Fressnapf
Fressnapf

Das war auf unserer Welpenclub-Homepage. Diese wird aber derzeit umgestellt und ist daher leider vorübergehend nicht online, sorry.

Vor 6 Monate
Teyo
Teyo

Französisch bulldggen sind die besten auf plart 2 der Mops

Vor 6 Monate
Michael Harrauer
Michael Harrauer

Bei mir wäre der Goldi auf Platz 1.

Vor 6 Monate
Hund,Natur,Freizeit
Hund,Natur,Freizeit

Danke für das tolle Video.......Heinz Rühmann hat völlig recht

Vor 7 Monate
JustForJuju
JustForJuju

Hunde sind die besten, ich habe einen 10 Monate alten Havaneser-Bolonka-Mix und liiiiebe ihn ❤

Vor 7 Monate
Lotte Sperling
Lotte Sperling

Ich habe einen Entlebucher Sennenhund

Vor 7 Monate
ArnoDorian
ArnoDorian

Nichts für Berufstätige also nur Hartz 4 Hunde ?😂

Vor 7 Monate
Katja Brühl
Katja Brühl

Mein Platz 1: Der Kromfohrländer!!

Vor 7 Monate
Herzenshundi_ Jack ❤️
Herzenshundi_ Jack ❤️

Meine Mischungen Sind auf Platz 2 und 3 😂 Nur der Collie fehlt noch 😂❤❤

Vor 7 Monate
Herzenshundi_ Jack ❤️
Herzenshundi_ Jack ❤️

Meine Lieblings Rasse ist der Bernersennen Hund, Labrador, Schäferhund und Collie ❤ (Meiner heißt Jack und ist ein Labi Schäferhund Collie Mix ) ❤❤❤

Vor 7 Monate
Trümmertürke ́s Mutter
Trümmertürke ́s Mutter

Meine lieblings Rasse, ist der Deutsche Boxer.

Vor 8 Monate
Ingrid Andreessen
Ingrid Andreessen

Ich habe immer Mischling Hunde

Vor 8 Monate
W H
W H

Schade, dass der tollste Hund der Welt fehlt. Greyhounds sind einfach die Besten. Seit Jahrhunderten nicht ver-oder überzüchtet. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass es bis ins späte Mittelalter dem gemeinen Volk verboten war diese Rasse zu halten. Hatte sicherlich seinen Grund. Sie heben sich eben vom gemeinen Hundevolk ab.

Vor 8 Monate
Mara K.
Mara K.

Labradore 😍😍 ich liebe diese hunderasse

Vor 8 Monate
moin
moin

Ich habe 3 Mischlinge und ein Boxer 😍

Vor 8 Monate
Skull Deer
Skull Deer

Ich habe einen Kaukasen-Bernersennen-Boxer Mix und vorher auch nur Mischlinge gehabt. Am besten Struppig und Groß

Vor 8 Monate
Rodi Mohammad
Rodi Mohammad

bei mir ist ganz klar der Golden Retriever auf dem ersten platz jedoch ist jedes Tier etwas besonderes

Vor 8 Monate
Eva WolkenKuckucksHeim
Eva WolkenKuckucksHeim

Kein Pudel dabei? Das verstehe ich nicht. Die Züchter nehmen zum Teil irre Summen, weil der Hund so gefragt ist😃

Vor 8 Monate
Mountainbiken- mit Rieke
Mountainbiken- mit Rieke

Hab ich mich auch gefragt...

Vor 8 Monate
Ursel Barz
Ursel Barz

Ich hatte immer Mischlinge. Jeder war in seiner Art einzigartig und hatte die Vorzüge von allen Rassen, die in ihnen steckten. Alle sind sehr alt geworden und waren bis an ihr Lebensende gesund.

Vor 8 Monate
Rosi Strauß
Rosi Strauß

Ich habe einen Yorky-Malteser Mischling, das liebste und schönste Kind der Welt!!

Vor 8 Monate
Thomas Schmitz
Thomas Schmitz

Der deutsche Schöferjung ist keine Hütehund

Vor 8 Monate
Gabriele Scharnhorst
Gabriele Scharnhorst

Mein Hund ist einzigartig! Ich habe einen wunderschönen Mischling!!!

Vor 8 Monate
Pg 1200
Pg 1200

Wo ist der staffordshire Bullterrier? Der muss vor Platz 1 liegen 🤣😍

Vor 8 Monate
cora heidergott
cora heidergott

Alle sind toll aber mein Favorite ist der Aussi

Vor 8 Monate
Johanna KJ
Johanna KJ

Mein Platz 1 ist ein Schnauzer

Vor 8 Monate
Vanessa Schulthess
Vanessa Schulthess

Hatte auch einen Havaneser😍mein Seelenhund! So eine gute Seele 🐶

Vor 8 Monate
Lea Hahn
Lea Hahn

1.Belgischer schäferhund 2.Deutscher Schäferhund 3.Dobermann 4.Labrador(arbeitslinie) 5.Australien Shepard 6.Shiba inus 7.Holländischer Schäferhund 8.Border Collie Das sind die einzigen,die ich mir jemals holen würde😂

Vor 8 Monate
Lord Reaperwolf
Lord Reaperwolf

Meine absolute Lieblingsrasse ist einfach immer noch der Schäferhund 😄

Vor 8 Monate
Power Pferde
Power Pferde

Wo ist der Border Collie

Vor 8 Monate
Franziska Blanke
Franziska Blanke

Der Jack Russel Terrier ist KEIN in Deutschland anerkannter Jagdhund. Nur so am Rande ;)

Vor 8 Monate
Lilly
Lilly

Ich finde alle toll aber ich liebe den Australien sheperd 😍

Vor 8 Monate
Marcellus Millionikus
Marcellus Millionikus

Also unser Labbi ist durchaus sehr aufmerksam, wenn sich jemand ungewollt dem Haus nähert, schlägt er früh an und hält Ungewünschten besuch schon sehr Stramm auf Distanz. Wir unterbinden es zwar, dass er solch ein Palaver macht, aber dennoch hat er schon 3 Einbrecher die in den Geräte Schuppen wollten an die Wand gestellt. Naja die Mutter ist eine Charcoal Farbe und wir vermuten daß da schon Cane Corso zwecks der Farbgebung eingekreuzt wurde, Der Vater ist allerdings reinrassig Labrador.

Vor 8 Monate
Mineholder
Mineholder

Ich finde den Deutsch Langhaar gut😄

Vor 9 Monate
Klara X
Klara X

Platz 1 ist bei mir Border Collie. Ich habe mein Herz in diese tolle rasse verloren🥰❤️

Vor 9 Monate
Nello Voll
Nello Voll

Bei mir Platz 2😍❤️

Vor 6 Monate
Reaper skroby
Reaper skroby

platz 1 Akita

Vor 9 Monate
Katharina Nentwig
Katharina Nentwig

Wieso ist der Goldie auf Platz 7?

Vor 9 Monate
Hunde Zauber
Hunde Zauber

13 Hunde, die wie Löwen aussehen: ► https://www.youtube.com/watch?v=VRT_mZbpFcs

Vor 10 Monate
Leonora Celebrian
Leonora Celebrian

Wer eine französische Bulldogge kauft ist in meinen Augen eine ekelhafte und egoistische Person. Diese Hunde leiden aufgrund ihrer Zucht oft ihr ganzes Leben lang. Sie können aufgrund ihrer kurzen Nasen nicht athmen und haben oft Bandscheibenvorfälle und Lähmungen.

Vor 10 Monate
Leonora Celebrian
Leonora Celebrian

Leute, es gibt so viele wunderschöne mischlinge in tötungsstationen und Tierheimen die dringend ein Zuhause Brauchen. Wenn ihr etwas gutes machen wollt dann adoptiert einen Hund und stoppt diesen absurden rassenwahn.

Vor 10 Monate
Leonora Celebrian
Leonora Celebrian

Die „tolle“ dreifarbige Färbung des Australian Shepherd ist ein gehndeffekt der oft zu Herzfehlern, blindheit und Taubheit führt.

Vor 10 Monate
Power Pferde
Power Pferde

Die dreifarbige Färbung ist kein Gendefekt . Die Merle-Färbung schon . Es gibt aber keine Probleme wenn ein Elternteil kein Merle ist .

Vor 8 Monate
Blackysafira
Blackysafira

Ich komme aus Brasilien, habe eine deutsche Schäferhundin und nehme dann eine brasilianische Linie aus meinem Land. Ihre Hunde aus Deutschland sind auch großartig

Vor 10 Monate
Sophia L.
Sophia L.

Pomeranian... sie sind etwas teuer und man sollte sich vorher sehr sehr gut über sie informieren. 99% von ihnen brauchen unglaublich viel Aufmerksamkeit und sie gehören zu den anhänglichsten Hunden der Welt. Wir holen diesen Dezember unseren Welpen ab!😂❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Natürlich nur persönliche Meinung!😊

Vor 11 Monate
chacha
chacha

Wo ist die Welsh-Terrier Gang 😍?

Vor 11 Monate
Maria Rieser
Maria Rieser

Aber Australien Shepard find ich auch voll cool

Vor 11 Monate
Maria Rieser
Maria Rieser

Ich finde einen Labrador am besten .😁😝

Vor 11 Monate
Lion 5678
Lion 5678

Golden Retriever

Vor 11 Monate
Ingrid Siebert-Hatzler
Ingrid Siebert-Hatzler

Genau, wir hatten Rottweiler, Collie /Schäferhund, Berner/Collie/Rotti/Schäferhund, Schnauzer/Terrier und Dobi/Dogo Argentino

Vor year
Bahn und Spaß TV
Bahn und Spaß TV

1.Deutscher Pinscher 2. Dackel

Vor year
Bahn und Spaß TV
Bahn und Spaß TV

Interessantes Video🐕

Vor year
Fressnapf
Fressnapf

Danke dir! 😃

Vor year
Atika Krause
Atika Krause

Wir lieben die rasse havaneser und bobtail da diese nicht Haaren 🥰

Vor year
Huntokar
Huntokar

Hab ne Französische Bulldogge und das ist einfach net tolle Rasse. Leider werden dies Tiere viel zu überzüchtet. Meiner hat eine lange Nase und ist dadurch sehr sportlich. 1h Gassi am stück sind ein muss (und dazu noch 2 kleinere Runden 30min) also insgesamt 2h pures Gassi gehen und dazu noch im Garten springen und spielen. Erst dann ist er zufrieden 😄😄

Vor year
wertters hans
wertters hans

Dackel sind witzig, Langeweile kommt bei denen nicht auf (Dackel sagt: in den letzten 20min war mir langweilig, als du einkaufen warst. Herrchen! Wie komme ich vom Schrank wieder runter!?!) Huskys sind mit die schönsten aber brauchen unheimlich viel Bewegung Labrador Retriever/ Golden Retriever Wasserverrückt wie ich

Vor year
sakii_ alex
sakii_ alex

Hab nen Havaneser Malteser Mischling

Vor year
cancan
cancan

https://www.digistore24.com/redir/247979/mamba-221/

Vor year
Jellycake
Jellycake

Ich finde es wirklich gut, dass ihr beim Frenchie auf das mit der Atmung hinweist, aber mindestens genauso wichtig finde ich es beim Aussie auf das Merle-Gen hinzuweisen, vor allem wenn man auf die blauen Augen und das "schöne" Fell eingeht. Übrigens gibt es auch Aussies, die keinen blauen Augen haben!

Vor year
Power Pferde
Power Pferde

Ja das Merle-Gen ist leider im Trend, nicht nur beim Aussi , auch beim Border und vielen anderen Rassen ist das leider in Mode. Aus einer guten Zucht ist das auch kein Problem , da dort immer nur 1 Elterntier diesen Gendefekt hat aber viele kaufen einfach beim Vermehrer der halt zwei Merle Tiere miteinander verpaart und wundern sich dann warum der Hund taub oder blind ist

Vor 7 Monate
TheNofear1981
TheNofear1981

von 1 bis 10 gibt's nur einen Hund! Deutsch Drahthaar

Vor year
lauf salami
lauf salami

Aussis sind die besten👍🐕

Vor year
Sibirischer Husky
Sibirischer Husky

Der lakeland terrier ist mein lieblings Hund

Vor year
Gavin Looks
Gavin Looks

Mischlingshunde sind nichts halbes und nichts ganzes

Vor year
Indi bat
Indi bat

Auf meinem Platz eins steht der akita

Vor year
Milchschnitte07
Milchschnitte07

Beagle sind unkompliziert und immer fröhlich 😊 guter familienhund

Vor year
It's Byze
It's Byze

Schäferhund erster hund lets go 😂

Vor year
Tural Bayaz
Tural Bayaz

Meine eltern werden mir ein kaufen aber weiß nicht wie die hunderasse heißt ich freu mich voll🤗😍

Vor year
Vanessa Nee-Chan
Vanessa Nee-Chan

Wo ist der Mops?

Vor year
Power Pferde
Power Pferde

Zum Glück nicht auf der Liste

Vor 8 Monate
Ich esse Dich
Ich esse Dich

Ich mag lieber etwas größere Hunde

Vor year
Josie Boettger
Josie Boettger

Mein Platz 1 ist der Schäferhund in allen möglichen farben habe selbst einen schwarzen, einen weißen und einen in der uhrsprunfsfarbe also in schwarz braun

Vor year
Thomush
Thomush

https://youtu.be/KdmD5PVlznI

Vor year
Veganhaltig IG
Veganhaltig IG

Meine Hündin ist ein Mischling, ein Yorkshire Terrier und ein Chihuahua 🤣🤣 Also alles dabei!

Vor year
Sami #love
Sami #love

Ich habe ein Jack Russell Terrier,aber er ist ein Mischling,dass heißt mein Hund ist ein Jack Russell Dackel Terrier😍🐶

Vor year
Ρεβεκκα Μαρινα Παναγη
Ρεβεκκα Μαρινα Παναγη

was ist mit mops ...

Vor year
Power Pferde
Power Pferde

Ist zum Glück nicht drauf . Diese Qualzucht gehört verboten

Vor 8 Monate
Antje Deussen
Antje Deussen

Alle Tiere haben Respekt verdient . Das sind wir dem Schöpfer schuldig .

Vor year
PolinaViktoria crazy
PolinaViktoria crazy

Ich hatte ein mischling

Vor year
PolinaViktoria crazy
PolinaViktoria crazy

Ich will ein Jeck Rusell Terier

Vor year
Djamila
Djamila

Und dann komme ich und hole mir als Ersthund einen DHS-Labrador mix🤦🏻‍♀️😂

Vor year
Djamila
Djamila

@Mia ja

Vor 8 Monate
Mia
Mia

Was ist ein DHS? - Deutscher Schäferhund?

Vor 8 Monate
Djamila
Djamila

Aber es klappt wirklich gut😊

Vor year
Jojoliinchen X
Jojoliinchen X

Ich selbst habe einen Großudel und würde diese rasse fast jedem ans Herz legen. Dackel sind bei mir auf Platz zwei

Vor year
Tom Holland
Tom Holland

Wo ist der Husky?? 😢

Vor year
peppi str
peppi str

Haaren goldretriever viel?

Vor year
Wild Manes Legacy
Wild Manes Legacy

Meine Lieblingshunderasse sind Border Collies

Vor year
K
K

Mein Lieblingshund ist ein Mix. Wir hatten in 35 Jahren 4 Hunde. Alle immer gesund, keine Probleme und sie wurden alle zwischen 14 + 15 Jahre. Ausser mein Bernersennen-Collie-Mix die wurde nur 11. Mein Balu ist ein Tibet Terrier-Australien-Sheppard-Podenco-Bernersennen-Mix, erst 18 Monate alt. Ich werde berichten .....in 15 Jahren. :-)

Vor year
the Lorius
the Lorius

Am besten keinen aus den Top 10 zulegen. Steigende Beliebtheit führt nachweislich zur Überzüchtung und gesundheitlichen Konsequenzen für die Tiere.

Vor year
Max R
Max R

Wo ist der Border Collie? D:

Vor year
orange Orange
orange Orange

Ich habe einen Labrador :))

Vor year
Mareiky08
Mareiky08

Bei mir steht der Aussi auf Platz 1❤🥰

Vor year
Mareiky08
Mareiky08

Blue merle tri

Vor 8 Monate
Mia
Mia

Welche Farbe magst du am liebsten? (ich red tri)

Vor 8 Monate
CayZZY
CayZZY

Naja ich finde mein Staffy am besten

Vor year
Torge Hottenroth
Torge Hottenroth

Mein Platz in 1 ist der biewer yorki

Vor year
Heike Buchholz
Heike Buchholz

Bei mir steht auch der Mischling am 1. Platz!😄🐶

Vor year

Nächster

10 seltenste Hunderassen der Welt!

10:04

10 seltenste Hunderassen der Welt!

#Mentale Zuflucht

Aufrufe 2 500 000

9/21/21

8:19

9/21/21

Demi Adejuyigbe

Aufrufe 788 026

iPhone 13 Pro review: attention to detail

17:03

Vermeide diese 5 FEHLER in der Hundeerziehung

14:32

Vermeide diese 5 FEHLER in der Hundeerziehung

Doguniversity - Hundetraining mit Daniel

Aufrufe 1 400 000

Animals Reunited With Owners AFTER YEARS!

8:55

Animals Reunited With Owners AFTER YEARS!

The UNBELIEVABLE

Aufrufe 9 400 000

Top 10 Katzenrassen

5:12

Top 10 Katzenrassen

Fressnapf

Aufrufe 937 000

(Fast) Alle Hunderassen mit Bild

17:21

(Fast) Alle Hunderassen mit Bild

Green Doog

Aufrufe 422 000

Top 10 Hunderassen

6:25

Top 10 Hunderassen

Fressnapf

Aufrufe 1 200 000

Die 10 beliebtesten Hunderassen in Deutschland

3:45

5 tolle Familienhunde

4:11

5 tolle Familienhunde

Fressnapf

Aufrufe 196 000

The public toll road with no speed limit

6:44

Eine Tour durch JP Performance!

17:37

Eine Tour durch JP Performance!

flyinguwe

Aufrufe 257 790