Toni Schumacher über Diego Maradona: "Man hatte schon vor dem Spiel einen hohen Adrenalinspiegel"

  • Am Vor Monat

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Dauer: 03:11

    Toni Schumacher stand für Deutschland im WM-Finale 1986 gegen Argentinien im Tor. Hier erzählt er, wie es war, als Diego Maradona auf sein Tor zukam.

Kyriakos Gavras
Kyriakos Gavras

Der Tony war und ist auch einer der ganz grossen Fussballegenden!!War nicht nur weltklasse torhueter,,er hatte ausstrahlung im Feld,die heutigen haben diese nicht!!Nur Buffon hatte noch der letzte charismatischer Torhueter!

Vor 4 Tage
Andreas Zerb
Andreas Zerb

Er ist und bleibt Weltklasse !!!! . R . I . P . DIEGO MARADONA

Vor Monat
Manuela Lehmann
Manuela Lehmann

Maradona per sempre!

Vor Monat
DAK 0526
DAK 0526

Toni "LEGEND" one of the greatest keepers that played the game!!! Love you!!!!

Vor Monat
kissacdcstore
kissacdcstore

Tony Schumacher ............ PERÚ ! Best Goalkeeper of all times !

Vor Monat
vanlendl1
vanlendl1

Maradona war sehr wahrscheinlich auch deshalb so gut, weil er so klein (1,65 m) war. Er war verglichen mit dem Tennisspieler Michael Chang (1,75 m) nochmal deutlich kleiner.

Vor Monat
Bruce Lee
Bruce Lee

Nein, weil er ( eine nicht diagnostizierte) Adhs hatte. Dies ist der Katalysator für Weltklasse Niveau. Siehe Michael Phelps oder Jan Ullrich...

Vor Monat
Peter Hase
Peter Hase

Schönes Zeugnis von Toni Schumacher

Vor Monat
Ha kan
Ha kan

Maradona wir liebten dich so wie du eben warst auch mit deinen Schattenseiten den keiner ist perfekt oder ein Engel.Ruhe in frieden Champ.Topraģın bol olsun

Vor Monat
Bernhard Höpperger
Bernhard Höpperger

Toni, was machst du denn so immer seit Beendigung deiner Torhüterkarriere? Gerne würde ich (Wir Alle Fussballfans) dich weiterhin in einer Funktion des Profifussballs sehen! Beste Grüsse aus ÖSTERREICH

Vor Monat
Hasan
Hasan

Ich fand Toni als Kind immer cool. Doch was er da mit Patrick Battiston bei der WM 82 gemacht hat, speziell das Verhalten und die Aussagen danach, werde ich nie vergessen. Ebenso die für mich unwahren Erklärungen über das Verhalten und die Aussagen.

Vor Monat
Mike Berger
Mike Berger

Danke für alles, Toni Schumacher! Du warst noch einer jener Typen, die wir heute auf dem Platz so sehr vermissen! 👍

Vor Monat
Mike Berger
Mike Berger

@Hasan ⚽️ Welche Fehlentscheidung denn?

Vor Monat
Hasan
Hasan

@Mike Berger Und ja Merk ist einer der besten Schiris aller Zeiten. Auch wenn das die meisten Schalker anders sehen, obwohl er im Finale 2001 alles richtig gemacht hat. Obwohl eine Fehlentscheidung war dabei, die aber von den Medien anscheinend bewusst verschwiegen wird.

Vor Monat
Hasan
Hasan

@Mike Berger Aber natürlich. Was mir an Toni so imponiert hat, sind seine Abwürfe. Der hat die bis zur Mittellinie geworfen. Wahnsinn. Einer der besten Torhüter Deutschlands aller Zeiten

Vor Monat
Mike Berger
Mike Berger

@Hasan ⚽️ Ach Hasan ☺️! Natürlich hat Toni auch Fehler gemacht! Wer macht die nicht? Er hat sich aber immer voll reingehauen! Das meinte ich. Und zu deiner Beruhigung: Der Markus Merk ist auch ein super Typ und ein sehr guter Schiedsrichter! 😉 Sind wir jetzt wieder gut? 😉

Vor Monat
Hasan
Hasan

Ja deswegen hat er dem Patrick Battiston mit voller Wucht und Absicht 3 Zähne ausgeschlagen, den Kiefer gebrochen und sich danach ekelhaft am Pfosten gelehnt hat, während Battiston bewusstlos am Boden lag. Toller Typ

Vor Monat
Mike Kaiser
Mike Kaiser

Sorry aber ich fand Uli Stein besser als Tünn.

Vor Monat
dr Syklone
dr Syklone

Schön das man das thema mal anschneidet, aber ich finde rückblickend betrachtet hatte toni an dem tag einfach kein guten tag. Er sah hier selten gut aus, natürlich schade für uns :-).

Vor Monat
Mike Berger
Mike Berger

Mike Kaiser ⚽️ Der Uli Stein war vielleicht im Rauslaufen besser, aber er hat auf der Linie viele unnötige Patzer fabriziert! 🤦

Vor Monat
mensch lichkeit
mensch lichkeit

Ob nun Maradona oder Toni Schumacher Matthäus Alles Legenden! Solche Spieler werden nie wieder geboren !

Vor Monat
Bruce Lee
Bruce Lee

Matthäus ????? 😂😂😂😂

Vor Monat
Frank Hartmann
Frank Hartmann

Es gibt immer wieder diese Ausnahmespieler! In den 80igern, Anfang 90igern, hat Maradona das Maß gesetzt! Für einen Fußballer ist die Hose aufgegangen, wenn er am Ball war. Diese Emotionen hat zu dieser Zeit nur er vermittelt, daher auch dieser Kult um ihn! Vergleich zu Pele ist wie mit Autos gestern und heute! Alles hatte seine Zeit zu seiner Zeit! Ich hatte selbst das Vergnügen, jahrelang mit einem der Größten in der Halle trainieren zu dürfen! Gott hat diesen Menschen das Besondere mitgegeben, um uns damit zu unterhalten! So Menschen erleben das Leben viel exzessiver als wir, daher wahrscheinlich auch oft diese frühen Abgänge! Ich bin auch sehr traurig und habe mir die Doku auf Arte von ihm angesehen, hierbei war dann klar, das es seinen Weg gehen musste! Erst wenn jemand nicht mehr vor Ort ist, fängt das Denken an! Danke Maradona, für die schönen Fussball Momente! Nicht nur Argentinien weint! ⚽️ LG aus Bonn! Frank Hartmann/Spielerberatung u. -vermittlung

Vor Monat
Bruce Lee
Bruce Lee

Die nicht diagnostizierte Adhs war bei Maradona der Grund für seinen Enthusiasmus und der Katalysator für unvergängliche Weltklasse !

Vor Monat
Enver Gökce
Enver Gökce

Legenden Sterben nicht, nur Satanisten Sterben.

Vor Monat
Davide multarii
Davide multarii

Forza napoli beste Spieler bester Nummer 10 von der Welt

Vor Monat
Dr. Münchhausen
Dr. Münchhausen

Toni, so einer wie du, den fehlen dem fussball

Vor Monat
Don alves alves
Don alves alves

Kokain maradona RESPEKT WAS DU GELEISTET HAST

Vor Monat
Davide multarii
Davide multarii

Was laberst du da hab Respekt

Vor Monat
Kocero Can.
Kocero Can.

Maradona numara eins nie wieder kommen das ist eine Wahrheit 😥💔💙🖤

Vor Monat
hallo holla
hallo holla

Pele Numme1. Maradona 2

Vor Monat
Hilden Elektronisch
Hilden Elektronisch

Danke Toni!! Auch du bist einer von den ganz großen! Bleib gesund!

Vor Monat
Sascha Lander
Sascha Lander

Toni Fußbalgott

Vor Monat
Herbert Mische
Herbert Mische

Rest in peace Diego!!! Respect forever!!!

Vor Monat
Andreas Widmer
Andreas Widmer

Bitte Pelé nicht vergessen. Ich denke Maradonna war da ein kleiner Fisch.

Vor Monat
Leonstar811
Leonstar811

Pele hat bei der Wahl bester Fußballer aller Zeiten 2003 von der Fifa , mit weiten Abstand gegen Maradonna verloren. Ein Maradonna hätte Pele einfach ausgetanzt.

Vor Monat
Alexander Dantz
Alexander Dantz

3mal Weltmeister

Vor Monat
Richard Löwenherz
Richard Löwenherz

Kann man nicht vergleichen das einzigste was Pelé eventuell besser konnte war der Kopfball

Vor Monat
Alexander S
Alexander S

Drogen im Arm sind fein

Vor Monat
Brian's Thought
Brian's Thought

1:47 I no longer need my job thanks to, *p a i d t o b e h o m e .c o m*

Vor Monat
saturn336
saturn336

Der einzige der Maradona stoppen konnte war Claudio Gentile. 🤔

Vor Monat
Gunny Akdo
Gunny Akdo

nur mit fouls

Vor Monat
Gunny Akdo
Gunny Akdo

@Lester Paul der hat seine schuhe an die wand genagelt mit er den knöchel von diego kaputt gemacht hat

Vor Monat
tresor1972
tresor1972

@Lester Paul Damit hat sich die Drecksa* unsterblich gemacht... als Diego-Treter. Man wird sich in Zukunft nur an den Ars** erinnern, weil es Maradonna gab. Maradonna kommt nur eine Haaresbreite nach A.Friedenreich. RIP. for both.

Vor Monat
Lester Paul
Lester Paul

Goikoetxea, der durchgeknallte Baske hat fast Maradonas Karriere beendet, beim Spiel Barca gegen Bilbao hat er ihn brutal umgehauen.

Vor Monat
saturn336
saturn336

@Marco O Ja der Guido Buchwald auch oder Karl Heinz Förster. Die haben auf alles getreten was sich bewegt hat.😆

Vor Monat
Imperator Mouse
Imperator Mouse

in deutschland scheisst man auf ehemalige sportler, siehe matthäus, becker.

Vor Monat
Marco Werner
Marco Werner

@E.T VIRUS ja warum? die waren meine Kindheitsidole und hatten ein paar Fehleistungen abseits des Platzes, was noch nicht einmal Fehlleistungen sind, sondern nur im DEnunziantendeutschland als solche dargestellt werden. Immer auf die anderen zeigen. Ekelhafte Art und Weise ist das. Als würde keiner mit nem Haufen Geld und Erfolg dierse Weiber flachlegen... Das sind nur arme kleine unbeachtete Würste, die sich über so etwas echauffieren. Was meint Ihr, warum Trash Tv Formate, wie Dschungelcamp und Deutschland sucht d. Superst, so erfolgreich waren? Um von den eigenen Schwächen abzulenken. Da fühlt er sich pudelwohl, der Durchschnittsbürger mit Bier und ner Tüte CHips in der Hand, vor dem reduzierten Flatscreen, auf Pump im Media Markt gekauft...

Vor Monat
E.T VIRUS
E.T VIRUS

Warum wohl??????? Ist die Frage

Vor Monat
Mesud Ciftci
Mesud Ciftci

Gewissen Menschen gegenüber sich rechtzufertigen als Maradona kostet einen an Jahre. Nicht jeder kann maradona.

Vor Monat
Santa 1707
Santa 1707

Patrick Battiston

Vor Monat
Hasan
Hasan

@Uthred2801 Dazu das schäbige Verhalten vom Toni Schumacher.

Vor Monat
Santa 1707
Santa 1707

@Uthred2801 Neuer gegen Higuain 2014 war dagegen wie ein Kindergeburtstag

Vor Monat
Uthred2801
Uthred2801

Das schlimmste Foul der WM Geschichte!!

Vor Monat
DomcheckProduction
DomcheckProduction

Bester Radfahrer war Lance Armstrong ^^

Vor Monat
Seraph Wolkenbruch
Seraph Wolkenbruch

Man muss schon festhalten, dass Maradona mit heutigen Top-Profis selbst in seiner besten Zeit wahrscheinlich nicht hätte mithalten können, wenn ich an einen Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic denke. Kann man natürlich nicht sicher sagen, aber allein die Physis der Top 5 Spieler heutzutage ist schon Welten von der der damaligen Profis entfernt. Auch das Niveau ist generell einfach gestiegen. Heute ist es auch schwerer, so zu glänzen, wie ein Maradona das damals tat, denn du bist nur so stark, wie dein Gegner es zulässt und die Gegner heute sind durch die Bank stärker als früher. Trotzalledem ist ein Maradona in seiner Zeit und unter den anderen Umständen damals absolut brilliant gewesen.

Vor Monat
BLUEMAGICBEATS1980
BLUEMAGICBEATS1980

Es ist deine Meinung möchte mich auch nicht streiten. Aber kannst mir glauben.auf den Plätzen rasen von damals könnte messi oder ronaldo den Ball keine 10 Meter führen und die tritte was maradona kassiert hat so wie er gefoult wurde mit dieser brachialen härte, würde messi und Ronaldo heulend Aufhören weiter zu spielen. Heute bekommt man nur für ein Zupfen am Trikot schon gelb soviel zu Fitness und Ausdauer und Kraft.klar heute ist es etwas anders die spieler haben vieles leichter einiges nicht.heute sind Trainingsmethoden natürlich intensiver, aber dafür die plätze rasen wie Teppich die Bälle schuhe viel viel besser leichter. Maradona war so gut das er jede Nation die bei der WM 86 dabei war wm gemacht hätte und messi ronaldo sind heute auch nur so gut wie ihre Mitspieler es sind.ich bin mir sicher weder messi noch ronaldo könnten eine durchschnittliche abstiegsbedrohte Mannschaft nicht zum Meisterschaft führen auch in Ihren topformen nicht. Und glaube mir weder messi noch ronaldo würden mit den damaligen Verhältnissen System Training in der zeit wm geworden oder viel besser geworden, aber wenn maradona heute mit dem heutigen System training Struktur spielen trainieren würde, dann wäre er auch doppelt so gut. Eins muss man anerkennen messi ronaldo sind sehr sehr diszipliniert und trainieren diszipliniert und das jahre auf höchstem Niveau .für maradona war egal ob gute Mitspieler hatte ob gute Mannschaft ob der Gegner stark war besser war das war ihm egal, weil er selber sehr gut war unbendigen Selbstbewusstsein hatte.aber alle anderen stars von heute von damals vor 50 oder 60Jahre alle diese stars waren nur so gut weil sie auch gute Mitspieler hatten. Meine Meinung nur etwas lang geschrieben aber ok.freundliche grüße

Vor Monat
Eric Cartmann
Eric Cartmann

Jews hier?

Vor Monat
Mohamed
Mohamed

FAQ them

Vor Monat
Sekiro Wolf
Sekiro Wolf

Respekt! Bei Diegos Beerdigung sind mehr Gäste zugegen, als bei einer Beisetzung eines Clanbosses in der bunten Republik Deutschland. 😆

Vor Monat
r000ty
r000ty

"Man hatte schon vor dem Spiel einen hohen Kokainspiegel."

Vor Monat
I bin anonym
I bin anonym

Danach kam die Offenbarung

Vor Monat
N. Weber
N. Weber

Hahahahahaha geil 😂

Vor Monat
Aghriv Avarani
Aghriv Avarani

Diego (die Hand Gottes) Maradona, eine Legende des Weltfußballs. Möge er in Frieden Ruhen 🙏

Vor Monat
Romy Schneider
Romy Schneider

Das war ein Foul und ihr nennt das Hand Gottes!?!?!???!?

Vor Monat
746tom
746tom

Toni ist der Beste und er wird es immer sein Kam der ball auch feste Toni ließ ihn niemals rein Kein Schuss ist unhaltbar ob Regen oder Sonnenschein Und wenn's auch glatt und kalt war Toni liess ihn niemals rein

Vor Monat
Uthred2801
Uthred2801

Genau wie im WM Finale 1986, als er beim ersten Gegentor am Ball vorbei segelte!! Kommst du raus als Torwart musst du den Ball haben!!!!

Vor Monat
Michael Klarl
Michael Klarl

Unsere weltweite Legion die alle Sprachen spricht,, in Jedem Land aufrecht Steht,, jede Hautfarbe und Religion angehört hat kapiert das wir von einer Handvoll Lobbyisten regiert werden die das gesamte System manipuliert haben. Die Medien die lügen und betrügen gehören ihnen sowie jede große Institution. Sie haben dadurch den Krieg in die Völker in unser Volk gebracht doch dadurch nicht mehr erreicht als unsere Legion zu Wecken. Unsere Legion bringt diesen Krieg nun zurück in ihre Reihen auf ihren Boden und dieser Krieg wird sie vernichten..

Vor Monat
059 East
059 East

Jut, das wir jetzt bescheid wissen

Vor Monat
Hans-Werner Huber
Hans-Werner Huber

🔔 eine Zukunft in Frieden Freiheit Gleichheit und Recht: Freude um mich Freude erfülle mich Freude stärke mich Freude befreie mich Freude verbreite ICH 🥰 Um 21 Uhr jeden Tag und Kerze entzünden.👍🕯️🌅

Vor Monat
Chabo aus Frankfurt
Chabo aus Frankfurt

Ruhe in Frieden Diego Armando Maradona.❤ Ich habe noch nie gekokst, mit Maradona hätte ich aber gerne ne Ausnahme gemacht und beim feiern eine line gerotzt!

Vor Monat
Der_echte_Pablo Escobar
Der_echte_Pablo Escobar

🦁🙏🙏🙏🙏

Vor Monat
mediterrano1997 | MEDi.™
mediterrano1997 | MEDi.™

So schaut's aus!

Vor Monat
ZIEL des Lebens - physische Unsterblichkeit
ZIEL des Lebens - physische Unsterblichkeit

Es gibt keinen Sinn im Unsinn, dennoch läuft ALLES nach Plan Richtung ZIEL, wer Augen hat der sehe 😎

Vor Monat
Michael Kummer
Michael Kummer

Du bist auch von Remmo? Achsoooo, okay, aaaaaaahhhhhh jetzt verstehe ich.

Vor Monat
Aliço Aliço
Aliço Aliço

Remmo

Vor Monat
Ein Locher
Ein Locher

@Sascha könig You can not stream in my stream

Vor Monat
Sascha könig
Sascha könig

Komisch

Vor Monat
Richard Löwenherz
Richard Löwenherz

Haha

Vor Monat
Ein Locher
Ein Locher

@Gordon Shumway Ich lächelte...

Vor Monat
Tommy Egal
Tommy Egal

ich musste so lachen bei dem titel^^ ;-)

Vor Monat
Mike Weiss
Mike Weiss

Dä Dünn

Vor Monat
Perry Ode
Perry Ode

Kokain und Alkohol sei Dank 🙏

Vor Monat
Bruce Lee
Bruce Lee

@Samuel Paolino Klar, weil es leider bis Ende der 90er keine Adhs Diagnose gab bei Kindern... und Adhs verwächst sich auch nicht. Unbehandelte Adhsler neigen zu Suchterkrankungen. ( Drogen, Alkohol, Spiel-Sex Sucht) Eben alles was Dopamin ausschüttet. Denn bei Adhs ist das Kernproblem ein Dopaminmangel, was zu Konzentrations, Aufmerksamkeits und Probleme mit der Emotionalen Selbstregulation führt....

Vor Monat
Samuel Paolino
Samuel Paolino

@Bruce Lee Wortloser Kommentar... Sein Genie war unnatürlich. Er hat gerade seine Leben mit Drogen zerstört. Man kann den Maradona-Mann diskutieren , Das Genie Maradona nein.

Vor Monat
Bruce Lee
Bruce Lee

Nein, seine nicht-diagnostizierte Adhs sei Dank ! Darum auch die unbewusste Medikation ( Drogen....)

Vor Monat
Perry Ode
Perry Ode

@Samuel Paolino Nenne mir einen Grund, warum ich das grade DIR erzählen sollte😘

Vor Monat
Samuel Paolino
Samuel Paolino

@Perry Ode woua bist du eine Besserwisser,. Kannst du etwas? 🤔

Vor Monat
Бауар Шенгазе
Бауар Шенгазе

Тоя. Свят. Има. Хубаво. И. Лошо. Хубавото. Е. Живота. Лошото. Е. Смърта. Всичко. Е. За. Хора. Мойте. Искрени. Салезнобания. На. Семейството. И. Аржентина.

Vor Monat
Bahadori Patris
Bahadori Patris

Danke Toni für deine schönen Worte, danke!!!☺💥💥💥

Vor Monat
JustShoot
JustShoot

Niemand: Ich habe mehrere Portraits von mir an der Wand. Toni Schumacher: Eins in Blau, eins in Lila, eins in ...

Vor Monat
Anabel Wiegand
Anabel Wiegand

Hi 🙂 Der Kanal " Umweltschutz " hat seine Wohnung und Hartz 4 gekündigt und wohnt seit einigen Wochen, alleine in seinem Wohnwagen im Wald. Dazu hat er ein YouTube Projekt gestartet und läd fast täglich Videos hoch. Hast du Lust seinen Kanal zu besuchen und dir die Videos anzuschauen ? Du kannst den Kanal suchen oder ihn über meinen Kanal finden :) 🌹🦢🌹🍂🌹🌹🍂🌹🌸🦉🌸🦉🦆🍀🌸🍀🍀🌲🍀🐞☘🐞🦆💐🌳🌳💐🌳💐🌳🌳🦉🌳🦉 Ich mag seinen Kanal sehr und möchte ihn dir mit bestem Gewissen empfehlen. 🦋 Schau einfach mal rein, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein 🌻

Vor Monat
Big W
Big W

Diego,gehört absolut in die Top five.

Vor Monat
Fleischmann
Fleischmann

@Best of Sports besser als 🙈

Vor Monat
Gerhard Hempel
Gerhard Hempel

Super Maradona, ich liebe Dich

Vor Monat
Gerhard Hempel
Gerhard Hempel

@Fleischmann l

Vor Monat
Claudia Albert
Claudia Albert

Ja beim dopen und kocksen absolut top 5

Vor Monat
Best of Sports
Best of Sports

@Fleischmann zufrieden

Vor Monat
sechs drei
sechs drei

Rest In Peace Diego Maradona

Vor Monat
Christian S04
Christian S04

@Anabel Wiegand wie ehrenlos kann man sein und unter so einem comment Werbung machen?

Vor Monat
Anabel Wiegand
Anabel Wiegand

Hi 🙂 Der Kanal " Umweltschutz " hat seine Wohnung und Hartz 4 gekündigt und wohnt seit einigen Wochen, alleine in seinem Wohnwagen im Wald. Dazu hat er ein YouTube Projekt gestartet und läd fast täglich Videos hoch. Hast du Lust seinen Kanal zu besuchen und dir die Videos anzuschauen ? Du kannst den Kanal suchen oder ihn über meinen Kanal finden :) 🌾🌹🌾🌹🌾🐻🌾🌾🌷🌺🍂🍀🍁🍀💐☘☘💐🦆🌿🦆🌼🦆🦆🍀⚘🍀🌺🦋🍁🌿🍂🦋🍂 Ich mag seinen Kanal sehr und möchte ihn dir mit bestem Gewissen empfehlen. 🦋 Schau einfach mal rein, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein 🌻

Vor Monat
IO O
IO O

.

Vor Monat

Nächstes Video

1986 FIFA World Cup | The Official Film

1:23:03

THANK YOU FOR 1 MILLION SUBS!

1:09

THANK YOU FOR 1 MILLION SUBS!

Mark Tuan

Aufrufe 3 584 002

Evelyn Evelyn [DSMP Animatic]

1:21

Evelyn Evelyn [DSMP Animatic]

SAD-ist

Aufrufe 2 511 686

Diego Maradona Goals That SHOCKED The World

04:17

Diego Maradona Amazing Skills in Training

04:14

Get Ready With Me - Q&A | Stefanie Giesinger

16:41

Get Ready With Me - Q&A | Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger

Aufrufe 75 039

Schwerelos - DRUCK Fatou - Folge 6

27:45

Schwerelos - DRUCK Fatou - Folge 6

DRUCK - Die Serie

Aufrufe 199 131

NEW PAINT FOR MY S15! | 4K

15:18

NEW PAINT FOR MY S15! | 4K

Colorblindvisuals

Aufrufe 46 192

Pimp my - Piaggio Tuning | Kliemannsland

12:54

Pimp my - Piaggio Tuning | Kliemannsland

Kliemannsland

Aufrufe 203 849

Dinge die ich gerne früher gewusst hätte

14:45

High-End Luxus-SUVs - Teil 1 I GRIP

18:05

High-End Luxus-SUVs - Teil 1 I GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 289 853