TIK TOK ist gefährlich

  • Am Vor 11 Monate

    Der Dunkle ParabelritterDer Dunkle Parabelritter

    Tik Tok ist eine der beliebtesten Social Media Plattformen der Welt.
    Lustige Tanzvideos und Lip Sync - Das ist das was wir gemeinhin mit Tik Tok verbinden. Aber wenn man einmal unter die Oberfläche schaut, wird relativ schnell deutlich, dass diese App, die von den meisten Teenagern benutzt wird, eigentlich nicht auf ein Smartphone gehört: Gefährliche Challenges und der Einfluss Chinas sind nur zwei Gründe. Mehr erfahrt ihr im Video!

    Vielen Dank fürs reinschalten und bis zum nächsten Mal!

    Tickets:
    www.eventim.de/artist/alexand...

    Mein Hörbuch
    open.spotify.com/album/6v7QH0...

    TWITCH: www.twitch.tv/derdunkleparabe...
    2.CHANNEL: tinyurl.com/yax47yxp
    INSTAGRAM : tinyurl.com/zl75gqx
    PODCAST: tinyurl.com/ya6j6jbp
    MEINE SPOTIFY PLAYLIST: goo.gl/mzea6p

    Mein FESTIVAL: sternenklang-festival.de/
    Mein LABEL: vontiling.de/
    Mein Radiostream bei RADIO BOB! : tinyurl.com/ybv68opo

    ► Meine Kamera: amzn.to/2K2rTDW
    ► Mein Mikro: amzn.to/2qQBMvp
    ► Darf auf keinem Festival fehlen: amzn.to/2S1L18w
    ► Für Headbanger ein Must Have ;): amzn.to/2Qz34pZ

    Musikempfehlungen:

    ►Mein Lieblingsalbum: amzn.to/2qOIlj3
    ►Das beste Album 2018: amzn.to/2qOIxyN
    ►GEHEIMTIPP 3: amzn.to/2BlhyiN
    ►GEHEIMTIPP 4 : amzn.to/2SQcRos

    +Unterstütz mich hier: www.patreon.com/parabelritter
    +Abo? : tinyurl.com/jl6r4e2
    +Facebook: tinyurl.com/zubtzg3
    +Twitter: twitter.com/Der_DPR

    +Business - Email: derdunkleparabelritter@gmx.de

    Quellen Auswahl

    www.frontiersin.org/articles/...

    exploringyourmind.com/the-psy...

    mediummagazine.nl/tiktok-over...

    parentology.com/16-dangerous-...

    mediummagazine.nl/tiktok-over...

    netzpolitik.org/2021/tiktok-i...

    www.forbes.com/sites/joewalsh...
    www.dailydot.com/debug/proton...

    www.dw.com/en/pakistan-bans-t...

    www.cnbc.com/2021/06/25/tikto...

    www.theguardian.com/technolog...

    www.dailyrecord.co.uk/enterta...

    www.bloomberg.com/news/articl...

    www.dw.com/de/wer-profitiert-...

    techxplore.com/news/2020-08-s...

    www.reuters.com/article/us-us...

    www.focus.de/finanzen/boerse/...

    www.bloomberg.com/news/articl...

InHaft
InHaft

Damals waren unsere Challenges Center Shocks zu kauen ohne das Gesicht zu verziehen.

Get Germanized
Get Germanized

Absolut fantastisches Video Alex! Tatsächlich hoffe ich, dass die App bei uns auch gesperrt wird.

RaiZeku
RaiZeku

"Wenn etwas nichts kostet, seid ihr die Ware" - holy, das war deep...

Hilal Kara
Hilal Kara

Feiere mich gerade selber, weil ich anscheinend eine der Wenigen bin, die diese App gar nicht erst heruntergeladen haben. 🥳

der_drummer
der_drummer

Woran man merkt das Alex wirklich Sauer wird:

idrilain1
idrilain1

Du hast mir gerade eine Unterrichtsstunde geschmiedet. Danke Dir dafür. Ein super hochwertiges, informatives Video!

Kenneth Hackstein
Kenneth Hackstein

Um Alligatoah zu zitieren: "Die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm"

Tarvos 1988
Tarvos 1988

Habe noch nie daran gedacht die App zu benutzen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Danke Alex für die tollen Einblicke und die super Recherche

Titanic21
Titanic21

Das Video muss jetzt nur noch als 74-teilige Miniserie á <30 Sekunden über Tik Tok geteilt werden, um auch die Leute abzuholen, die wirklich von der Problematik betroffen sind :)

Wilfried Siems
Wilfried Siems

"Wenn etwas NICHTS kostet...seid IHR die Ware!!" 36.10 Minuten in einem genialen Satz zusammengefasst...DANKE!! :)

Reudiger Rüdiger
Reudiger Rüdiger

Dein Content in den letzten Wochen ist überragend!!! Ich weiß dass das mega aufwändig ist aber ich hoffe, du schaffst es auch langfristig, ab und zu mal solche Videos zu machen, mega interessant so etwas mal vollständig journalistisch aufbereitet zu bekommen. Danke Alex!

FortMinorXFC
FortMinorXFC

ich muss sagen ich erlebe diese Ablenkungs-Spirale oftmals schon auf Youtube. Oft wenn ich irgendwas zu tun hab lenke ich mich ab indem ich mich immer weiter durch verschiedene Videos klicke, meistens irgendwelche Faktenvideos mit reißerischen Überschriften. Merke manchmal garnicht wie die Zeit vergeht und es fällt mir dann richtig schwer da wieder raus zu kommen. will garnicht wissen wie das auf tiktok ist.

ThePirateOnHorseback
ThePirateOnHorseback

Ich finde auch die Tierquälerei, die auf Tiktok allgegenwärtig ist, erschreckend.

Emilia J.
Emilia J.

Scheiße!😳 Ich wusste echt nicht, dass Tiktok so krass ist. Ich hatte zwar schon immer ein ungutes Gefühl bei der Plattform und hab mich dementsprechend auch nie dort angemeldet…. Jetzt bin ich da echt froh drüber.

Poschmane
Poschmane

Lieber Alex, das war eine exzellente Zusammenfassung und Erklärung. Besser geht es echt nicht. Sollte man in Schulen den Kindern zeigen...:-)

Fantasy Cake
Fantasy Cake

Mehr davon…bitte!

Lina F.
Lina F.

Liebster Alex,

AshikawaBetas
AshikawaBetas

Genau deshalb brauchen wir eine Medienkompetenz-Klasse in den Schulen. :') Wahrscheinlich kann man die Apps nicht verbieten aber man kann den korrekten Umgang mit Medien lehren und ein Verständnis für diese fördern.

L.S.
L.S.

Ich komme eigentlich recht gut ohne TikTok aus, das wird wohl auch so bleiben🤔🤷🏻‍♂️

Graphiel Underdark
Graphiel Underdark

"Immer wenn ich mich in diese Welt ein Stückchen hinein bohre, entdecke ich tiefere Abgründe." - das hätte Robert vom Spontisblogg nicht besser formulieren können. Glückwunsch, lieber Alex. Damit hast du einen der Stützpfeiler perfekt auf den Punkt gebracht, der andere Menschen und auch mich zu den oft melancholischen, manchmal aber auch etwas misanthropischen Gruftis macht. :D

Nächster

Russ - Yes Sir (Official Video)

2:31

Das menschliche Gehirn: Möglichkeiten und Grenzen

1:33:15

Das menschliche Gehirn: Möglichkeiten und Grenzen

UniversitaetzuKoeln

Aufrufe 3 000 000

PHILIPP AMTHOR: Exposed

55:44

PHILIPP AMTHOR: Exposed

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 616 000

AFD : Die Wahrheit.

1:12:13

AFD : Die Wahrheit.

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 589 000

DEUTSCHE SCHULEN Exposed

29:59

DEUTSCHE SCHULEN Exposed

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 241 000

Ökonom Hans Werner Sinn - Jung & Naiv: Folge 449

1:51:25