TIERDARSTELLUNG IN FILMEN UND SERIEN

Paul Wiesner
Paul Wiesner

Moin Jonas, ich kannte dich vorher nicht, aber ich freue mich sehr über deine Tierschutz Videos - habe dich deshalb abonniert. Schön, dass du deine Reichweite für ein so wichtiges Thema nutzt. Weiter so :)

Vor 11 Monate
Bonsai Fan
Bonsai Fan

@Stefan r sieht er nicht 🙄🤣

Vor 11 Monate
Stefan r
Stefan r

Hi Jonas ich kannte dich auch vorher nicht aber Robert hat auf dich hingewiesen. Mein Abo hast Du.

Vor 11 Monate
Bonsai Fan
Bonsai Fan

Eine Frage, kann mir gerade nd das ganze Video anschauen. Ist Jonas vegan, auf dem Weg dorthin oder wie wo was ?

Vor 11 Monate
Annanas
Annanas

@Paul Wiesner ja ok das macht Sinn… Aber stimmt schon. Es ist mega gut, was er jetzt macht. :3 Naja, ich kenn ihn seit 2 Jahren und bin auf dem Account vor kurzem auch dazu gekommen :d

Vor 11 Monate
mammi
mammi

@Paul Wiesner geht mir genauso

Vor 11 Monate
Monika Käfer
Monika Käfer

Bin durch Robert Marc Lehmann auf dich aufmerksam geworden und bin begeistert, dass du dich reflektierst und deine Reichweite nun sinnvoll nutzt! Bitte lass dich nicht entmutigen, jeder Versuch zählt!!

Vor 11 Monate
Ana Gxjxvxc
Ana Gxjxvxc

Ich auch durch robert wieder auf ihn gekommen😂😊

Vor 2 Monate
Grinsepony
Grinsepony

Bin ebenfalls durch Robert auf diesen Kanal gestoßen und bin bisher wirklich begeistert. Mach weiter so! 😊

Vor 9 Monate
lauramarina
lauramarina

Schließe mich auch an ☺️ Hut ab Jonas schön welchen Weg du jetzt gehst

Vor 10 Monate
Milini Nina
Milini Nina

Schließe mich an

Vor 11 Monate
Alina Johannsen
Alina Johannsen

Same here 😊♥️

Vor 11 Monate
Tim.Corbinian
Tim.Corbinian

Ab in die Trends mit diesem Video🙏🏻 Diese Videos brauchen viel mehr Aufmerksamkeit 🙏🏻

Vor 11 Monate
Fall Fan
Fall Fan

@Kilian Meyfarth 😅🤣🤣🤣

Vor 11 Monate
Verena
Verena

Find ich auch, also ditto.. & vorallem viel zu wenig likes!!! 🤔😐 Packen die Leute solche Video's nicht, oder was da los?!? 🤨🤐😒

Vor 11 Monate
Chrissi FCA
Chrissi FCA

Beim Part über die Darstellung von Veganismus sprichst du mir aus der Seele Danke Jonas

Vor 11 Monate
Colin Coulibaly
Colin Coulibaly

Das Video ist so gut umgesetzt worden!! Dazu auch mit viel Fleiß (Recherchen raussuchen,etc..)!! Mach weiter so!! Ich finde es cool,dass du dich mit solchen Themen beschäftigst..👏🏾 Außerdem verfolge ich dich schon seit mehreren Jahren!! Dein Content hat sich in den mehreren Jahren entwickelt!! Das finde ich persönlich sehr reif von dir,da du deinen Content reflektiert hast und du somit deinen Content in die Tierschutz Richtung entwickelt hast,um Menschen aufzuklären!! Du bist zudem auch schon immer sehr sympathisch gewesen & du hast mir auch schon immer den Anschein gemacht dich mit wichtigen Themen zu beschäftigen,was sich auch bewahrheitet hat!!

Vor 11 Monate
ShilahS
ShilahS

Es ist so toll wie du dich für die Tiere einsetzt 😊 DANKE

Vor 11 Monate
Jessica
Jessica

BRATTY SIS CHANNEL https://beautyzone.cam/Seivabel?Love-Finder ❤️🌹 Megan: "Hotter" Hopi: "Sweeter" Joonie: "Cooler" Yoongi: "Butter" Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy . Köz karaş: ''Taŋ kaldım'' Erinder: ''Sezimdüü'' Jılmayuu: ''Tattuuraak'' Dene: ''Muzdak'' Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis. Aç köz arstan Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon. Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan. Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾

Vor 11 Monate
Sophia Slytherin 💚🐍
Sophia Slytherin 💚🐍

Danke das du diese Themen immer wieder ansprichst . Ich finde dass so toll von dir . 🙏 Tierquälerei soll strenger bestraft werden . 😔

Vor 11 Monate
Verena
Verena

Voll find ich auch!!! 🙏🏻😌

Vor 11 Monate
SIMULANT🤔
SIMULANT🤔

@Sophia Slytherin 💚🐍 🤝😬😅

Vor 11 Monate
Sophia Slytherin 💚🐍
Sophia Slytherin 💚🐍

@OG Lord Cool (she\her) äh ok ... Geh bitte weiter in die Schule und lern Großschreibung! Danke

Vor 11 Monate
SIMULANT🤔
SIMULANT🤔

@OG Lord Cool (she\her) 😅🤝💯😃

Vor 11 Monate
OG Lord Cool (she\her)
OG Lord Cool (she\her)

die schule macht mir keinen spaß mehr. youtube vidios zu drehen macht mir spaß. heißt das das ich die schule abrechen sollte? sagt mal bitte was du denkst lieber si

Vor 11 Monate
Yuna
Yuna

Hey Jonas, Ich habe deine Videos das letzte mal vor einigen Jahren gesehen, dann hat sich mein Interessengebiet verändert, so dass ich die ganzen letzten Jahre nichts von dir gesehen habe. Und jetzt werden mir deine Tierschutzvideos empfohlen und ich muss sagen, ich finde es super wie du dich dafür einsetzt, wie du deine Reichweite nutzt um auf diese Probleme aufmerksam zu machen! Vielen Dank! Mein Herz hast du wiedergewonnen! Liebe Grüße

Vor 11 Monate
Stefanie M.
Stefanie M.

Same here

Vor 9 Monate
hanneymoonlight
hanneymoonlight

Hey ihr, tatsächlich ist mir zu diesem Thema auch die beliebte Kinder Serie "H2o plötzlich Meerjungfrau" eingefallen. Ich habe sie wirklich so unglaublich gerne geschaut und mein Einwurf soll sie jetzt nicht im allgemeinen ins Negative ziehen.. Mir ist bloß aufgefallen, dass ich es fragwürdig finde, wie romantisiert die Haltung der Delfine und die der anderer Meereslebewesen in den Aquaparks in der Serie dargestellt wird. Ihr könnt euch ja selbst mal ein Bild davon machen. (z.B St. 3 Folge 3) Hast du die Serie schonmal gesehen Jonas?;) Alles Liebe

Vor 11 Monate
Katharina Krause
Katharina Krause

Danke das ist mir auch grade eingefallen. Delfine sind einfach frei lebender Tiere. Das finde ich auch echt krass:

Vor 11 Monate
Maik054
Maik054

Ich habe dich seit längerem nicht mehr geschaut, weil ich mich mit deinem Kontent (vor 3 Jahren oder so) nicht mehr identifizieren konnte, mittlerweile aber finde ich deine Videos wieder sehr gut und schätze deine Arbeit sehr

Vor 11 Monate
Tim.Corbinian
Tim.Corbinian

Jonas kannst du mal ein Video dazu machen, welche tierischen Lebensmittel und Ersatzprodukte du regelmäßig kaufst und auch empfehlen kannst? Wäre mal echt interessant 😊👍🏻

Vor 11 Monate
Jessica
Jessica

BRATTY SIS CHANNEL https://beautyzone.cam/Seivabel?Love-Finder ❤️🌹 Megan: "Hotter" Hopi: "Sweeter" Joonie: "Cooler" Yoongi: "Butter" Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy . Köz karaş: ''Taŋ kaldım'' Erinder: ''Sezimdüü'' Jılmayuu: ''Tattuuraak'' Dene: ''Muzdak'' Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis. Aç köz arstan Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon. Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan. Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾

Vor 11 Monate
Nini Kathi
Nini Kathi

Ich finde es so toll, dass du über solche Themen aufklärst! Ich selber bin auch Veganerin und werde fast täglich von Klassenkameraden ausgelacht und abwertend als Veganerin bezeichnet!❤

Vor 11 Monate
Gohan_ OSP
Gohan_ OSP

Ich finde es so cool von dir das du dich für das das Thema einsetzt. Wirklich bester YouTuber. Du solltest wirklich mit deinen Videos auf Trends platz 1 kommen

Vor 11 Monate
Jessica
Jessica

BRATTY SIS CHANNEL https://beautyzone.cam/Seivabel?Love-Finder ❤️🌹 Megan: "Hotter" Hopi: "Sweeter" Joonie: "Cooler" Yoongi: "Butter" Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy . Köz karaş: ''Taŋ kaldım'' Erinder: ''Sezimdüü'' Jılmayuu: ''Tattuuraak'' Dene: ''Muzdak'' Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis. Aç köz arstan Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon. Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan. Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾

Vor 11 Monate
Kompatainment
Kompatainment

Interessantes Video! Dass Veganismus so negativ dargestellt wird, finde ich auch echt daneben. Bei der unkritischen Inklusion von Tieren in Serien und Filmen hab ich eher gemischte Gefühle. Einerseits sollte sich da etwas ändern, andererseits sehe ich es nicht als Aufgabe der Filmschaffenden, über den richtigen Umgang mit Tieren aufzuklären. Wenn mehr Menschen dazu in der Lage wären, Realität und Fiktion klar voneinander abzugrenzen und sich darüber bewusst wären, dass Tiere Verantwortung bedeuten, dann wären Storylines wie Lorelais spontaner Hundekauf nicht mehr als das, was sie sein sollen: Ein Witz, an dem sich niemand ein Beispiel nimmt. Leider leben wir nicht in einer solchen Welt. Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, vielleicht ans Ende der Folge einen Hinweis anzuhängen, in dem der Cast darauf aufmerksam macht, dass das Verhalten der fiktiven Charaktere nicht nachgeahmt werden sollte. So schafft man Bewusstsein, ohne sich kreativ einzuschränken. Allerdings sind Filme und Serien nur ein winziger Teil unserer Kultur, die leider generell kaum Bewusstsein für Tierwohl schafft. Da muss man noch an sehr viel mehr Baustellen ansetzen, aber die Filmbranche gehört definitiv dazu.

Vor 11 Monate
ThisIsAndy
ThisIsAndy

@Kompatainment sehr starke Worte!

Vor 11 Monate
Tozi
Tozi

@Kompatainment manchmal wird auch gerne ein hype mitgenommen. The game changers und seaspiracy war so ein Beispiel. Diese beiden Dokus hat gefühlt jeder gesehen. Woran es genau liegt, kp. Aber leider hast du an und für sich recht. Daher müssen allgemein auch mehr Influencer aus allen Bereichen am besten ab und zu mal solche Themen anstoßen oder Reportagen etc. im TV.

Vor 11 Monate
Kompatainment
Kompatainment

@Sven Supertramp Die schauen sich aber nur Menschen an, welche sich sowieso schon für das Thema interessieren und ein Bewusstsein für Tierschutz entwickelt haben, nicht die breite Masse.

Vor 11 Monate
Sven Supertramp
Sven Supertramp

Es gibt viele gute Dokus wie Seaspiracy ,Cowspiracy oder Das System Milch auf Netflix.

Vor 11 Monate
Marius Becker
Marius Becker

Ich find es garnicht extrem dass man auch einen gewissen Respekt vor einem toten Tier haben sollte. Niemand würde seine Mutter in den Müll schmeißen, wenn sie stirbt. Und bei Katzen und Hunden ist die Wahrnehmung auch sehr respektvoll. Nur bei "Nutztieren" sieht man nicht dass das ein Lebewesen war

Vor 11 Monate
Mäddäm Ghörkinn
Mäddäm Ghörkinn

Ich krieg das bei allen Tieren nicht übers Herz. Hatte mal eine tote Taube im Garten liegen. Ich solle sie einfach in den Hausmüll schmeißen, hab ich von anderen gehört. Das klang soooo schrecklich, dass ich sie im Garten vergraben habe.

Vor 11 Monate
LeaLustrangerthings
LeaLustrangerthings

Ich freue mich das du auf diese Dinge aufmerksam machst. Ich beschäftige mich sehr viel mit Tierschutz und ich bin unfassbar stolz wenn immer mehr Leute versuchen dagegen anzugehen. Mach weiter so mein Abo hast du dafür❤️

Vor 11 Monate
jxssi af
jxssi af

Danke Jonas! Du entwickelst dich in ne wirklich coole Richtung! :))

Vor 11 Monate
iTx Man du Man
iTx Man du Man

Moin Jonas Bis jetzt bin ich sehr begeistert von diesem Format. Ich hätte jedoch zwei kleine Kritikpunkte. Das Beispiel mit den Truthahn hast du nicht ganz richtig verstanden. Angenommen in einem Waldstück Leben 100 Truthüner, der folgende Winter wird etwas strenger und die Tiere finden weniger Futter. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: endweder reguliert die Natur und der Großteil der Truthüner verhungert weil keine Nahrung mehr da ist, oder im Herbst werden 20 Truthüner erlegt und die restlichen 80 kommen gut durch den Winter. Außerdem werden diese Truthüner dann auch gegessen und nicht aus dem Supermarkt gekauft, dass verhindert für wenichstens diese (im Beispiel ) 20 Truthüner eine qualvolle Mast. Als nächstes wollte ich erwähnen das nicht die Vater- Sohn angelausflüge die Weltmeere überfischen, sondern die Industrie und die Mensch, die diesen durch Kauf der Produkte unterstützt. Ich freue mich schon aufs nächste Video mach bitte so weiter!

Vor 11 Monate
Schneeweisschen
Schneeweisschen

Da ich gerade "Gilmore Girls" noch einmal ganz von vorne schau, kann ich sagen, dass insbesondere in den ersten beiden Staffeln immer mal wieder thematisiert wird, dass Lorelai überhaupt nicht mit Haustieren umgehen kann. Sie und ihre Tochter unterhalten sich darüber, dass sie z.B. mal einen Hamster hatten, dem es nicht wirklich gut ging. Und bei einem Welpenverkauf auf dem Hauptplatz des Ortes hält die Tochter die Mutter ebenfalls davon ab, spontan einen Welpen zu kaufen und redet ihr ins Gewissen, weil sie genau weiß, dass sie damit eh nicht umgehen kann und wieviel Arbeit so ein Tier macht. Zu dem Zeitpunkt sieht das Lorelai auch noch ein. Später offensichtlich nicht mehr, bin noch nicht bei Staffel 6.

Vor 11 Monate
Franzi Philipp
Franzi Philipp

Sehe ich ich auch so. Ebenso Problematisch finde ich übrigens wie das Thema Erziehung in der Serie dargestellt wird. Rory muss teilweise zum Direktor und bekommt nie Konsequenzen für Ihr Verhalten oder wird geschimpft. Lorelei wird als "coole Mutter" dargestellt, weil sie ihrer pubertierenden Tochter keine Grenzen setzt. Ich konnte mir die Serie nicht lange anschauen. Hat mich echt wütend gemacht, dass das verwöhnen von Kindern so glorifiziert wird.

Vor 3 Monate
Rabe 07
Rabe 07

Allerdings geht sie später sehr auf den Hund ein und kümmert sich gut um ihn, es wird immer wieder gezeigt wie sie einen Hundesitter organisiert wenn sie nicht kann und wie sie von seinen Eigenheiten erzählt oder darauf eingeht. Die Anschaffung war sicher problematisch, finde ich aber zB in How I Met your mother viel schlimmer. Robin bekommt ihre Hunde immer von Freunden geschenkt und in der Serie wird nie thematisiert wie sie sich um ihre Hunde kümmert. Manchmal sieht man sie Gassi gehen, aber quasi nur wenn sie Lust hat. Ansonsten sind sie irgendwie immer da wenn sie heimkommt und scheinen keine weitere Pflege zu benötigen. Es wird also nicht nur dargestellt, dass es ok wäre spontan Hunde zu verschenken, dass es super einfach wäre fünf Hunde egal welchen Charakters zusammen zu halten, sondern auch, dass Hunde quasi keine Aufmerksamkeit und schon gar keine Beschäftigung bräuchten. Zumindest dieser letzte Teil wird in Gilmore Girls noch beachtet (ohne die Art der Anschaffung verteidigen zu wollen, und vor allem auch nicht wie verharmlosend über den sehr schlechten Umgang mit Schildkröten und Hamstern gesprochen wird)

Vor 5 Monate
rebecca merten
rebecca merten

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Vor 11 Monate
Gabriel Keplinger
Gabriel Keplinger

Ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen das Comedyserien so problematisch gegenüber Tieren sein können. Danke für das Video🤔

Vor 11 Monate
Jessica
Jessica

BRATTY SIS CHANNEL https://beautyzone.cam/Seivabel?Love-Finder ❤️🌹 Megan: "Hotter" Hopi: "Sweeter" Joonie: "Cooler" Yoongi: "Butter" Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy . Köz karaş: ''Taŋ kaldım'' Erinder: ''Sezimdüü'' Jılmayuu: ''Tattuuraak'' Dene: ''Muzdak'' Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis. Aç köz arstan Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon. Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan. Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾

Vor 11 Monate
Jonas Hiemer
Jonas Hiemer

Bin da absolut deiner Meinung. Hatte diese Gedanken auch schon vor deinem Video und finde es echt nice dass du dich traust mit dieser Meinung so in die Öffentlichkeit zu treten. Echt Respekt 💪🏼

Vor 2 Monate
Qwertz Qwertz
Qwertz Qwertz

Jonas all deine Videos über Tierrechte sind so viel wert 🥺😍

Vor 11 Monate
Amezu
Amezu

Super spannendes Thema - vielen Dank für den input! 👏🏻😊💯 Ich lebe bereits vegan und setze mich privat für Tierrechte ein - allerdings habe ich mich mit dieser speziellen Thematik noch nicht wirklich auseinander gesetzt (bzw nur punktuell). Muss dir da aber in allen Punkten absolut recht geben und finde es super dafür zu sensibilisieren! ❤️ #stopanimalabuse #becritical

Vor 11 Monate
Ske lara
Ske lara

Mein damaliger Lehrer hat immer gesagt, wenn wir einen Vortrag halten sollten: "Wenn ihr redet und es für euch so vorkommt, als redet ihr zu langsam, dann ist es für die Zuhörenden genau richtig." So habe ich gelernt, etwas langsamer zu sprechen xD

Vor 11 Monate
Emeli Schulz
Emeli Schulz

Kurze Storytime; Ich habe mit meiner Familie und anderen random Leuten, die wir dann erst kennengelernt haben, an einem Krimi Dinner teilgenommen. Naja, während sich alle Fleisch bestellt haben, habe ich mir als Veganerin logischerweise ein Veggie Gericht bestellt. Eine etwas ältere Dame, die mir gegenüber saß fragte mich daraufhin, ob ich Vegetarierin sei. Dabei sah sie eigentlich noch relativ freundlich und interessiert aus, als ich dann jedoch mit ,,vegan" geantwortet habe, ist sie aus allen Wolken gefallen. Ihre Futterluke ging vor Schock garnicht mehr zu und danach haben die Vorwürfe, ja beinahe schon Beleidigungen angefangen. Dass ,,diese Veganer" ja die Schlimmsten seien. Dass sie Vegetarier ja noch absolut in Ordnung findet, aber Veganer wirklich garnicht gehen. Ich war einfach nur sprachlos. Diese Dame hat sich wirklich angemaßt mich niederzumachen, weil ich mich dazu entscheide keine Tiere zu töten...? Sie hat sich angemaßt über mich zu urteilen, obwohl sie nichts von mir weiß, außer dass ich vegan bin? Ich hatte halt wirklich nichts schlimmes getan, ich habe die Leute ihr Essen essen lassen und bin still für mich geblieben und trotzdem hat sie sich alleine von dem Fakt, dass ich vegan bin, angegriffen gefühlt und ist fast vollkommen ausgetickt, sie konnte garnicht mehr aufhören und hat sich in Rage geredet. Damals habe ich nur schräg und etwas verletzt gelächelt. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich ihr nur zu gerne die Meinung gegeigt und wäre dann am liebsten gegangen. Das hat mir wirklich den Abend versaut und ich hatte noch sehr lange dran zu knabbern.

Vor 11 Monate
happy plants
happy plants

Ich war letztens bei einem Treffen mit einigen Freund*innen von meinem Freund. Einen Kumpel von ihm habe ich da erst zum zweiten Mal gesehen. Bei diesem Treffen haben wir angefangen miteinander zu quatschen und er hat mich dann irgendwann irgendwas zu Vegan sein gefragt, warum und wieso und ob das schwierig ist. So die üblichen Fragen. Ich habe ihm dann in normalem Tonfall meine Ansichten und Fakten genannt und er hat dann mehr oder minder mitten im Gespräch das Thema beenden wollen, "weil wir uns ja jetzt nicht streiten müssen". Ich war richtig baff. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich mich grade nicht mit ihm streite, sondern einfach nur Argumente/Fakten nenne. Wie er das als streiten bezeichnen kann.... wahrscheinlich wollte er sich letztendlich doch nicht mit dem Thema beschäftigen und ich habe zu viele negative Fakten genannt oder so.

Vor 11 Monate
rebecca merten
rebecca merten

Lass dich nicht unterkriegen! Ich muss mir immer noch Kommentare anhören wie zum Beispiel “isst du schon wieder Gras“

Vor 11 Monate
Chris1111116
Chris1111116

@miep miep Lass dich davon nicht unterkriegen. Kleiner Tipp aus Erfahrung (muss man natürlich wissen richtig rüberzubringen): mit dem Satz „ich töte lieber Menschen als Tiere“ sind solche Situationen doch oft sehr schnell vorbei :D Im Endeffekt ist es allerdings ja sowieso nur deshalb so weil die Leute ihr schlechtes Gewissen an dir auslassen. Das ist ja in jeglichen Bereichen so. Sei es Klimawandel, Sklaverei, Ausbeutung, Umweltverschmutzung (wurde auch schon dumm angemacht weil ich meine Zigarette nicht auf den Boden geworfen habe sondern auf einen Mülleimer gewartet habe…), Diskriminierung (gerade gendern ist da auch so ein Paradebeispiel) & Rassismus (wehe man sagt Schokokuss statt …). Ohne dass die Leute direkt belehrt werden, sondern sie schlichtweg nur durch das eigene, vorgelebte Handeln selbst den Kontrast ziehen entstehen Konflikte. Man wird für das schlechte Gewissen verantwortlich gemacht für das niemand etwas kann außer jene Menschen selbst. Im Endeffekt nehme ich es als Bestätigung mit dass es richtig ist was ich tue. Zugegebenermaßen ist es sicherlich für mich als Mann allerdings auch oft leichter die Diskussion zu beenden bzw. den nötigen Respekt zu verschaffen — gerade wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht und eben nicht wie der typische Vegetarier/ Veganer aussieht. In diesem Sinne meinen vollsten Respekt an dich! Ich hoffe, dass du noch genug Begegnungen erlebst in denen das Gegenteil der Fall ist :)

Vor 11 Monate
Chris1111116
Chris1111116

@Silvana von Lewinska Sorry aber das BS. Solange du das nicht in einem veganen Restaurant bringst sind das Geschichten aus dem Paulanergarten. Deine fiktive Person wäre sonst den ganzen Tag durchgehend beschäftigt Leute maßzuregeln - die Zeit hat niemand! Nebenbei bemerkt zeigt sich eben der Charakter auch (! — Und nicht ausschließlich) wie man mit Tieren umgeht. Wer als Kind schon Tiere quält der hat eben statistisch sehr wohl ein hohes Risiko später selbst wegen Gewaltdelikten im Knast zu sitzen. Das macht Veganer deshalb nicht zu Messiasen und Fleischesser nicht per se zu psychopathischen Massenmördern. Tendenzen lassen sich allerdings sehr wohl statistisch signifikant (multiple Regressionsanalyse) nachweisen. In dem Sinne trink ein Bier auf die Geschichte ;-)

Vor 11 Monate
Chris1111116
Chris1111116

Lass dich davon nicht unterkriegen. Kleiner Tipp aus Erfahrung (muss man natürlich wissen richtig rüberzubringen): mit dem Satz „ich töte lieber Menschen als Tiere“ sind solche Situationen doch oft sehr schnell vorbei :D Im Endeffekt ist es allerdings ja sowieso nur deshalb so weil die Leute ihr schlechtes Gewissen an dir auslassen. Das ist ja in jeglichen Bereichen so. Sei es Klimawandel, Sklaverei, Ausbeutung, Umweltverschmutzung (wurde auch schon dumm angemacht weil ich meine Zigarette nicht auf den Boden geworfen habe sondern auf einen Mülleimer gewartet habe…), Diskriminierung (gerade gendern ist da auch so ein Paradebeispiel) & Rassismus (wehe man sagt Schokokuss statt …). Ohne dass die Leute direkt belehrt werden, sondern sie schlichtweg nur durch das eigene, vorgelebte Handeln selbst den Kontrast ziehen entstehen Konflikte. Man wird für das schlechte Gewissen verantwortlich gemacht für das niemand etwas kann außer jene Menschen selbst. Im Endeffekt nehme ich es als Bestätigung mit dass es richtig ist was ich tue. Zugegebenermaßen ist es sicherlich für mich als Mann allerdings auch oft leichter die Diskussion zu beenden bzw. den nötigen Respekt zu verschaffen — gerade wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht und eben nicht wie der typische Vegetarier/ Veganer aussieht. In diesem Sinne meinen vollsten Respekt an dich! Ich hoffe, dass du noch genug Begegnungen erlebst in denen das Gegenteil der Fall ist :)

Vor 11 Monate
Ilona Br
Ilona Br

Hallo, deine Videos sind spitze! Ich hattr als 20 jährige ein sehr trauriges Erlebnis mit einem ehemaligen Freund. Meine Katze wurde überfahren und ich war, logischerweise, sehr traurig. Sie hat mich meine ganze Kindheit begleitet. Der ehemalige Freund hat sich nur darüber lustig gemacht und gemeint das er noch extra beschleunigt wenn er im Auto fährt und eine Katze auf der Straße sieht. Wie bereits erwähnt, die Freundschaft war erledigt. Heute würde ich mir keine Katze mehr holen, aber sobald ich eine Katze in der nähe der Straße sehe, verringere ich meine Geschwindigkeit und achte darauf was das Tier macht (ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden und natürlichmache ich das bei allen Tieren). Respekt gegenüber Tieren muss sein.

Vor 11 Monate
Viola Duromica
Viola Duromica

Ich schreibe gerade ein Buch in dem zwei Schwestern unter anderem einen Hund bekommen und habe dank dieses Videos eine Stelle eingefügt in der die Eltern ihre Kinder über die Hundehaltung aufklären😊

Vor 11 Monate
Lisa Panholzer
Lisa Panholzer

Super, danke, dass du dich so für die Tiere einsetzt! Finde ich ganz toll👍🏻

Vor 11 Monate
Sören M
Sören M

Moin Jonas Ich bin Vegetarier 15 und komme aus einem Kleinen Dorf. In der Jugendfeuerwer, Schule und sogar im Freundeskreis muss ich ständig dumme Sprüche und Blicke darüber einstecken das ich Vegetarier bin oder sogar das ich meinen Müll "nicht" einfach in den Wald werfe. Und wen ich versuche Leute darüber aufzuklären stoße ich ständig auf eine Risige Mauer aus Unverständnis jedesmal deprimiert. Deswegen toll das du dich mit deiner Reichweite darüber aufklärst ich wünschte das würden mehr sehen. Grüße Mision Erde

Vor 5 Monate
janina sell
janina sell

Jonas, ICH LIEBE DEINEN NEUEN CONTENT! Danke, dass du deine Reichweite für so wichtige Aufklärungsthemen nutzt! 🙏🏻❤️

Vor 11 Monate
Mario
Mario

Kumpel, bitte beteilige dich auch an Schulen. Ich habe leider erst heute erkannt, dass du existierst und wichtig bist. Bitte bleibe so wie du bist! Ich mag dich!

Vor 11 Monate
Lia
Lia

Ich freue mich so sehr dass du darauf aufmerksam machst❤️ danke

Vor 11 Monate
Neuge
Neuge

Ich hab ganz früher schon deine Videos geschaut, bin dann aber irgendwann von ab gekommen. Jetzt bin ich durch Robert wieder auf dich gekommen und ich finds toll, dass du dich mit Themen wie Tier- und Umweltschutz befasst. Lass dich nicht unterkriegen von doofen Kommentaren und Reaktionen, die Mission Erde Community steht hinter dir!🙏🏻

Vor 11 Monate
Sojabohne
Sojabohne

Romantisierte Tierdarstellungen in Filmen und Serien sind mir auch schon öfters aufgefallen und sauer aufgestoßen. Aber du bist glaub ich bisher der erste der darauf aufmerksam macht. Richtig klasse das du Tieren eine Stimme gibst. Weiter so! Ich persönlich habe mich mit deinem Content bisher nie besonders identifizieren können, schau normalerweise eher ganz andere Youtube Genres die mehr mit Natur und Tieren, oder auch sozialen Menschen zu tun haben. Aber ich finde es richtig cool das du deine Reichweite nutzt um darauf aufmerksam zu machen.

Vor 11 Monate
Johanna
Johanna

Lieber Jonas, ich habe dich vor vielen Jahren abonniert und du hast meine ganze Jugend begleitet. Seit zwei drei Jahren habe ich deine Videos nicht mehr geschaut, war einfach nicht mehr meins. Jetzt sitze ich hier, zieh mir alle deine neuen Videos an und habe Tränen in den Augen weil ich so stolz und dankbar bin für deine Entwicklung und deine Entscheidung, dich diesem wichtigen Thema zu widmen. Einfach nur wunderschön. Vielen Dank, dass du deine Reichweite so nutzt! Liebe Grüße ❤️

Vor 11 Monate
Fynn Dee
Fynn Dee

Du hast meiner Meinung nach absolut recht! Vielen Dank für deine Videos!

Vor 11 Monate
Viktoria Völker
Viktoria Völker

Ich bin richtig begeistert von deinem neuen Content! Super toll, mach weiter so 😁

Vor 8 Monate
Dirk Freudenberg
Dirk Freudenberg

Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter so👍

Vor 11 Monate
respectMyAuthoritah
respectMyAuthoritah

Bin voll begeistert von dir :D hab erst nur die shorts gesehen und dachte mir so "joa ok, sympathisch" und dann hast du mich auch noch mit so coolem ernsthaften, wichtigen und aktuellem content überrascht :D ich freue mich schon auf weitere Videos :) übernimm dich nur nicht (das was Robert Marc Lehmann am schluss seines Videos zu dir sagt)

Vor 11 Monate
Groot plays
Groot plays

Ich kannte dich zwar vor deinen tierschutz videos nicht aber jetzt habe ich dich durch meine freunde entdeckt es macht so spaß dir immer zu zuschauen und du erklärst alles in deinen videos immer super 👍

Vor 11 Monate
banditaekook
banditaekook

Ich liebe deine neuen Videos so sehr. Du machst das toll!

Vor 11 Monate
Jasmin Mrd
Jasmin Mrd

Liebe deinen Content Wechsel! Schaue jetzt viel regelmäßiger deine Videos und finde es super interessant und gut dargestellt.

Vor 11 Monate
☽ Aquadraw_nele ☾
☽ Aquadraw_nele  ☾

In den Büchern der Clan der Wölfe danken die Wölfe der Beute auch immer. Ich weiß ist ein Buch aber fand ich einfach toll.

Vor 11 Monate
Lena P.
Lena P.

Ich finde deine Kontentveränderung so klasse! Danke dafür! 🙌

Vor 11 Monate
Happy Coconut
Happy Coconut

Lieber Jonas, deine Videos sind große Klasse! Ich verfolge dich seid deiner peinliche Geschichten Reihe und freue mich deine Entwicklung miterleben zu dürfen. Deine jetzigen Videos sind immer sehr gut erklärt, anhand von Beispielen. Man kann dir folgen und deine Gedankengänge nachvollziehen. Du bereitest die Themen wunderbar auf und deine Lösungsansätze und Vorschläge sind prima umsetzbar. Du machst das wirklich wunderbar, großen Respekt an dich! 🙏🏻

Vor 11 Monate
Jugin
Jugin

Jonas, Respekt für deine neuen Videos! #MissionErde

Vor 11 Monate
Meisterlampe Summsemann
Meisterlampe Summsemann

Hey Jonas, ich bin durch Robert Marc Lehmann auf dich gestoßen und habe mir deine Beiträge hier angeschaut. Ich finde deine Beiträge sehr stark, und wichtig. Aufklärungs-Arbeit leisten ist der richtige Weg die Menschen zu erreichen und Denkanstöße zusetzen. Mach weiter so 👍

Vor 11 Monate
Markus Borchert
Markus Borchert

Mir fallen da noch andere Filme und Serien aus meiner Jugend ein, in denen Tiere die Hauptdarsteller sind, zum Beispiel Flipper, Lassie, Kommissar Rex, Alf (Außerirdischer Katzengourmet), Free Willy. Auch Tierdokumentationen haben früher ein ganz anderes Bild vermittelt als heute. Man denke nur an den Disney-Film „Die lustige Welt der Tiere“.

Vor 11 Monate
M F
M F

Bin einfach zu 100% deiner Meinung! Ich hoffe, dass du mit deinen Videos noch viele Menschen zum Nachdenken anregen wirst. Weiter so 👍🏻

Vor 11 Monate
Daniel Wünsch
Daniel Wünsch

Hey Jonas, ich bin grad durch das Video von Robert auf dich gestoßen und wollte dir nur sagen, dass ich es unglaublich mutig, wertvoll und inspirierend finde, welch Wandel und Widerständen du dich stellst. Du und deine Arbeit sind verdammt wichtig! Mach auf jeden Fall weiter so und lass Dir niemals einreden, dass du perfekt sein müsstest, um *gut* zu sein!

Vor 11 Monate
Alexandra Christina
Alexandra Christina

Stimme dir 100% zu. Danke für deine tollen Videos! 🙏❤️

Vor 11 Monate
Gini
Gini

Dein Video hat mir (wieder einmal) eine neue Perspektive auf diese ganzen Serien gegeben. Echt cooles Video!

Vor 11 Monate
Paul Heuer
Paul Heuer

In Bayern ist das mit dem vegan und vegetarisch essen noch sehr "unbekannt/unpopulär". In den meisten Restaurants gibt es meist nicht mehr als 3 vegetarische Gerichte, von veganem Essen ganz zu schweigen. Man kriegt auch öfters mal nen blöden Spruch.

Vor 11 Monate
Tijana Radetic
Tijana Radetic

Ich habe als ich jünger war deine Videos geschaut und bin heute durch deine Videos zum Thema Tierschutz wieder auf dich aufmerksam geworden. Habe nun direkt abonniert, weil ich es einfach toll finde wie du deine Reichweite jetzt nutzt und dass du auf diese Probleme aufmerksam machst. Weiter so! 👏🏾☺️

Vor 11 Monate
the official jj /soizbuagbua
the official jj /soizbuagbua

Thema Wildtiere für Attraktionen fangen wäre auch sehr beredenswert... wie der Film "Blackfish"

Vor 11 Monate
Pro Gamer
Pro Gamer

Danke dass du dich su für den Tierschutz einsetzt, ich finde es wichtig dass es noch Youtuber wie dich gibt die nicht nur auf Klicks sondern auch auf das Wohl von Tieren gehen, danke und mach so weiter !!!

Vor 11 Monate
Fieser_Fick3r
Fieser_Fick3r

ich finde es mega gut das du so viel über tierschutz machst :) lass dich nicht von irgendwem runterziehen!

Vor 11 Monate
Fuchs Wald
Fuchs Wald

Du hast meine absolute Zustimmung was den Tierschutz an geht...❤️❤️❤️

Vor 11 Monate
LILLY
LILLY

Ich bin ganz deiner Meinung!

Vor 11 Monate
vikitothetoria
vikitothetoria

Jonaaaas, dass du dich für diese Art sinnvollen Content entschieden hast, gibt mir bisschen Hoffnung (und dir wahrscheinlich ein erfüllteres Gefühl, sowas macht auch keine Depressionen). Social Media lässt einen oft genug an der Welt zweifeln, deshalb kommentier ich jetzt jedes Video, weil ich einfach gut finde, dass du dich so toll entwickelt hast!! Liebste Grüße

Vor 11 Monate
sabs245
sabs245

Moinsen 👋🏼 Ich hab auch viele dieser Serien geguckt und fands lustig. Mittlerweile lebe ich vegan und hab mein Bewusstsein in vielen Sachen geändert! Danke für die Aufklärung und den Gedanken Anstoß! Vielleicht ändert sich dadurch ja die Sensibilität einiger Menschen 😊 Schritt für Schritt zu einer besseren Welt 🌏 🧘🏼‍♀️🌈🙏

Vor 11 Monate
vegane lobbyhoe
vegane lobbyhoe

deine Videos sind der einzige Grund warum ich mich auf Montag freue😂😂

Vor 11 Monate
Jessica
Jessica

BRATTY SIS CHANNEL https://beautyzone.cam/Seivabel?Love-Finder ❤️🌹 Megan: "Hotter" Hopi: "Sweeter" Joonie: "Cooler" Yoongi: "Butter" Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy . Köz karaş: ''Taŋ kaldım'' Erinder: ''Sezimdüü'' Jılmayuu: ''Tattuuraak'' Dene: ''Muzdak'' Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis. Aç köz arstan Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon. Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan. Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾

Vor 11 Monate
Silvan Bichsel
Silvan Bichsel

Wieder einmal ein mega interessantes Thema. Verfolge dich schon sehr lange und schaue deine Videos auch jetzt noch sehr gerne. Mach weiter so 👍🏻

Vor 11 Monate
Patrik Marks
Patrik Marks

Ich finds toll das du deine Reichweite für ein solch wichtiges Thema nutzt. Bin auch durch Robert auf dich Aufmerksam geworden. Deine Sketche kennt man ja aber dieses Format kannte ich nicht. Vielen dank für deinen Einsatz und bleib dran. Vielleicht kannst du ja nen Video mit Robert in der Zukunft machen.

Vor 11 Monate
Lukas
Lukas

Sehr cooles und vor allem informatives Video. Mach weiter so😊👍

Vor 11 Monate
Ferdi
Ferdi

Hab durch dieses Video zum ersten mal so richtig realisiert, was die Verharmlosung in Hollywood Produktionen für Nachfolgen hat. Sehr gutes Video, meiner Meinung nach bisher eines der besten.

Vor 11 Monate
octopus
octopus

Super Video und es ist toll dass du dich für den Tierschutz einsetzt!😃💚

Vor 11 Monate
Casper Rdran
Casper Rdran

Moin, habe deine Videos früher nie aktiv geschaut, seit du deine Tierschutz-Videos machst jedoch schon. Wirklich tolle Arbeit, weiter so 👍 !!

Vor 11 Monate
julia
julia

ich weiss nicht was ich schreiben soll, deshalb einfach nur DANKE Jonas.🙏👌💯😍ich finde es ein total wichtiges Thema💫😍👌

Vor 11 Monate
Lillifee
Lillifee

Danke Danke Danke Danke für deine neuen Videos!!! In der heutigen Zeit mehr als wichtig, dass immer mehr Menschen anfangen so zu denken!!! ❤️❤️

Vor 11 Monate
Romy Wolff
Romy Wolff

Hallo, also ich finde deine Videos sehr gut, allerdings ist das Beispiel mit dem Hund bei Gilmore Girls einwenig falsch, weil der Hund ein sehr problematischer Hund ist. Er bellt, hat angst vor Treppen, hat viele verschiedene Vorlieben was das essen angeht und vieles mehr. Ich verstehe die Kritik und sie ist auch angebracht, in der Serie ist es gar nicht als so leicht dargestellt. Viele Leute kritisieren auch die Anschaffung und äußern ihre Bedenken. Liebe Grüße

Vor 11 Monate
Miu jules
Miu jules

Super Video! Sehr gut gemacht. Sehr sympathisch :)

Vor 11 Monate
Iremmmm 🤍
Iremmmm 🤍

5:45 Naja Huskys sind eigentlich sehr leicht zu erziehen, tolle Familienhunde und total toll. Dafür benötigen sie aber einiges an Aufmerksamkeit und brauchen viel Auslauf. Ich hatte insgesamt 9 Huskys

Vor 4 Monate
Jolina Kirchner
Jolina Kirchner

Ich liebe deinen neuen Kontent, gerne mehr davon :)

Vor 11 Monate
Antonio
Antonio

Toll, wie du deine Reichweite nutzt! 💚

Vor Monat
Ahsoka Tano
Ahsoka Tano

Danke für dieses wirklich aufschlussreiche Video! Und Wahnsinn, dass solche tiefgründigen Themen von dir kommen, ich kenne sonst nur deine Shorts oder witzigen Clips. Das hat dich jetzt umso sympathischer gemacht! Gerne mehr davon! 🙏🏻

Vor 11 Monate
Markus Steiner
Markus Steiner

Wieder ein super Video, schau dich jetz auch viel lieber :) und deine Videos haben echt einen Mehrwert 🙃👌

Vor 11 Monate
Arne Knauer
Arne Knauer

Moin Jonas, verfolge dich schon seit Krass Klassenfahrt 1 und finde es gut, wie du deine Reichweite nutzt❤️❤️❤️

Vor 11 Monate
Leni
Leni

Ich habe deine Videos noch nie so krass verfolgt wie zur Zeit, danke für deinen Beitrag zum Tierschutz!

Vor 11 Monate
Matthias Neidlein
Matthias Neidlein

Liebe dein Content zum Thema Tierschutz. Hätte nicht gedacht, dass mich jedes Video so krass fesselt und interessant ist.

Vor 11 Monate
kilian1904 w
kilian1904 w

Deinen Content so zu verändern hat größten Respekt verdient 🙌🏼 Sehr wichtig was du mit jedem einzelnen Video machst und selbst wenn du nur eine Person ein wenig zum umdenken bewegest. Übrigens, viele Grüße von Marc Lehmann

Vor 11 Monate
Janubis
Janubis

Hi Jonas, vielen Dank, dass du endlich auf solche Sachen aufmerksam machst🥰👍😻

Vor 11 Monate
skyxii | Laylaa
skyxii | Laylaa

Schön, dass nun noch mehr Leute aus der Mission Erde Community rüberkommen. Über diese Themen muss einfach mehr und neutral aufgeklärt werden. Den Support hast du dir mehr als verdient, mach weiter so.

Vor 11 Monate
Verena
Verena

Echt scho tolles Video! Dankeschön für die Aufklärung!!! 🙏🏻😌

Vor 11 Monate
Jessica
Jessica

BRATTY SIS CHANNEL https://beautyzone.cam/Seivabel?Love-Finder ❤️🌹 Megan: "Hotter" Hopi: "Sweeter" Joonie: "Cooler" Yoongi: "Butter" Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy . Köz karaş: ''Taŋ kaldım'' Erinder: ''Sezimdüü'' Jılmayuu: ''Tattuuraak'' Dene: ''Muzdak'' Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis. Aç köz arstan Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon. Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan. Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾

Vor 11 Monate
TIJEY BEG
TIJEY BEG

Super, dass du solche Themen ansprichst, wie sonst keiner. Du bist ein sympathischer und intelligenter Junge.

Vor 5 Monate
herzcel
herzcel

Großes Lob, dass du deine Reichweite für das Besprechen von solchen wichtigen Themen nutzt! Wohlwissend, dass du von bestimmten Menschen für jede kleine Aussage angefeindet werden könntest, wenn diese sich dadurch sofort angegriffen fühlen. Keine leichte Aufgabe auf dieser Plattform, aber von großer Bedeutung! Weiter so!👍🏼

Vor 11 Monate
Sophie Müller
Sophie Müller

Danke für deine wichtigen und sehr gut recherchierten Videos! :-)

Vor 6 Monate
Heike
Heike

Hallo Jonas, du bist echt klasse. Ich bin über 50zig und ja du sprichst sehr schnell :-). Aber du sprichst Themen an, die mich sehr ansprechen. Und ich habe manche scenen in den Comedyserie gar nicht so wahrgenommen . Danke das du mich so sensibilisiert hast, in Zukunft werde ich mehr darauf zu achten. Du sprichst echt jede Altersgruppe an. Mach weiter so. Daumen hoch!

Vor 11 Monate
Elli 777
Elli 777

Dankeschön für die Informationen und die Aufklärung ✨🙏🏻

Vor 11 Monate
Elena Leut
Elena Leut

Danke viel mals für das tolle & informative video! 🥰

Vor 11 Monate
Birgit Bulla
Birgit Bulla

So so so gutes Video. Ich find deinen neuen Content so toll! Vielen Dank dir, ich bin Fan :-)

Vor 11 Monate
Lale Luu
Lale Luu

Ich danke dir so sehr für dieses Video, weil ich schon manchmal von mir selbst dachte ich sei zu sensibel was solche Themen angeht. Auch grade bei so Szenen in Filmen wo man mit toten Tieren so albern posiert wird und ich mich aufrege und Freunde von mir mich dumm angucken. Manchmal ist es auch echt schwer in einer Gruppe zu seinen Gefühlen und Gedanken zu stehen, und dann erwisch ich mich dabei wie ich gezwungen mit lache.. -.-

Vor 5 Monate
Lara Probst
Lara Probst

Klasse Video! Ich finds toll dass du dich jetzt mit Tierschutz beschäftgist! Mach weiter so👍

Vor 11 Monate
Lilly Berg
Lilly Berg

Super interessantes Video 🙏🏻 danke für deine Videos

Vor 6 Monate
Sturm
Sturm

Großartiges Video 👍 Ich bin da bei den Themen komplett deiner Meinung

Vor 11 Monate
Laura Andexinger
Laura Andexinger

Ich finde deine neuen Videos mega 👍🏻 du strahlst auch was ganz was anderes aus als in den Videos die ich damals von dir geschaut habe. Ich habe deine Videos tatsächlich dann eine Zeit nicht mehr geschaut, aber bin jetzt bei deinem neuen Content auf jeden Fall dabei. Danke für deine Arbeit 🙏🏻

Vor 11 Monate
SCHWAB SQUAD
SCHWAB SQUAD

Ich liebe deine neuen Videos. Wir sind in der Welt unterwegs und es ist echt krass, was mit Tieren überall so gemacht wird. Weiter so!

Vor 11 Monate
jobu1706
jobu1706

Ich folge dir schon seit du 30k follower hast, du hast mich super in der frühen Pubertät begleitet und genauso hab ich deine Entwicklung auch echt krass mitverfolgt, bin echt stolz auf dich was aus dir geworden ist !

Vor 11 Monate
Pflanzenfr3ak
Pflanzenfr3ak

Mach weiter so. Bist ein echt guter Kerl 👍

Vor 11 Monate
Lena Storm
Lena Storm

8:45 Lieber Jonas! Erstmal: Verdammt gutes Video! Ich finde es wirklich toll, dass du deine Reichweite für sowas Wichtiges nutzt! Ich habe eine ehrlich gemeinte Frage: Bei uns gab's doch früher (und teilweise auch heute, aber leider nur noch selten) 3 große Raubtiere: Wölfe, Luchse & Bären. Und die haben auf natürliche Weise dafür gesorgt, dass sich vorallem das Rot- & Schwarzwild nicht zu stark vermehrt. Aber traurigerweise haben wir diese 3 wunderbaren Raubtiere bei uns ja (fast) ausgerottet. Ich weiß nicht ob das so stimmt, aber ich habe gehört, dass deswegen menschliche Jäger notwendig sind, um dafür zu sorgen, dass große Tiere wie Rehe, Hirsche & Wildschweine nicht große Schäden an den Bäumen verursachen und nicht zu viele werden. (Weil die ja leider keine natürlichen Feinde mehr haben.) Es kann natürlich auch sein, dass ich völlig missinformiert bin!

Vor 11 Monate
Lena Storm
Lena Storm

@skyxii | Laylaa Wölfe sind auch meine Lieblingstiere & ich finde es echt toll, dass sie bei uns wieder häufiger werden! Ich stimme dir vollkommen zu, dass wir Menschen versuchen sollten besser mit dem Wolf zu leben. Es ist genügend Platz auf der Welt für Menschen & Wölfe und ich finde es schade, dass Wölfe teilweise noch immer so gehasst & verfolgt werden!

Vor 11 Monate
skyxii | Laylaa
skyxii | Laylaa

Zum Glück werden Wölfe und auch Luchse immer mehr hier in Deutschland. Man schätzt die Wolfszahlen auf ungefähr 2.000 - 3.000 Tiere. Klar sie bringen auch ein paar Probleme mit (das Reißen von Schafen etc.), aber die Landwirte sollten vom Staat mehr unterstützt werden. Zum Beispiel durch Hirtenhunde. Wenn zwei bis drei Hirtenhunde vor Ort sind, ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein Wolf sich noch dorthin traut. Der Wolf steht unter Schutz und darf nicht erschossen werden, doch darüber wird oft diskutiert. Das heißt, dass der Wolf mittlerweile wieder fester, großer Bestandteil unserer Wälder ist. Ich freu mich darüber, da sie meine Lieblingstiere sind! 🤗 (Sorry für das halbe Buch) Oh und zu deiner Frage: Ja das stimmt, diese 3 Raubtiere sorgen/sorgten für ein gesundes Gleichgewicht der Bestände von Wildtieren. Der Mensch hat das ganze System nur ein bisschen ins Wackeln gebracht.

Vor 11 Monate

Nächster

DESWEGEN SOLLTE MAN KEIN LEDER TRAGEN

11:59

Brothers Meet Baby Sister for the First Time!

12:20

Brothers Meet Baby Sister for the First Time!

The Royalty Family

Aufrufe 5 322 134

I Designed Custom Minecraft Bosses...

8:01

I Designed Custom Minecraft Bosses...

Daniel Krafft

Aufrufe 485 838

TIERVERSUCHE müssen GESTOPPT WERDEN!

15:06

AFFEN LEBEN IN DER HÖLLE

14:34

AFFEN LEBEN IN DER HÖLLE

JONAS

Aufrufe 97 000

WARUM DER ZIRKUS VERBOTEN SEIN MUSS

15:56

WAS SICH FÜR TIERE VERBESSERT HAT!

13:51

6 WEGE, WIE JEDER TIERE RETTEN KANN

18:22

DAS GRAUEN TIERTOURISMUS

20:21

DAS GRAUEN TIERTOURISMUS

JONAS

Aufrufe 115 000

TIERQUÄLEREI IN MUSIKVIDEOS

13:42

TIERQUÄLEREI IN MUSIKVIDEOS

JONAS

Aufrufe 331 000

Brothers Meet Baby Sister for the First Time!

12:20

Brothers Meet Baby Sister for the First Time!

The Royalty Family

Aufrufe 5 322 134