Testosterongesteuert: Wenn aus Fußballerinnen Männer werden | Sportclub | NDR Doku

  • Am Vor 4 years

    NDR DokuNDR Doku

    Barthaare statt Brüste, mehr Muskelmasse und eine tiefe Stimme: Davon träumen die Amateurfußballerinnen Cindy (28) und Mariko (22) aus Hamburg schon seit Jahren. Sie sind sogenannte Transmänner: Sie wurden in einem weiblichen Körper geboren, können sich aber mit ihrem biologischen Geschlecht nicht identifizieren. Beide kicken in Frauenteams bei Grün-Weiß Eimsbüttel in Hamburg. Beide unterziehen sich einer Geschlechtsangleichung, weil sie endlich auch äußerlich Männer sein wollen.

    "Sportclub Story" durfte diesen Prozess ganz nah miterleben: von der ersten Testosteronspritze bis zur Brustoperation. Das Filmteam ist dabei, als aus Cindy Fabian und aus Mariko Marino wird. Die beiden gewähren sensible Einblicke in ihr Seelenleben und erzählen von ihren Schwierigkeiten im Alltag. Wie ist es, wenn die ersten Barthaare sprießen? Welche Umkleidekabine, Dusche oder Toilette benutzen sie während der Übergangszeit? Wie lange dürfen und wollen sie noch in den Frauenteams kicken? Wie gehen Freunde, Kollegen und das Fußballteam mit der Entwicklung um?

    Anne Strauch und Ina Kast haben beide Transmänner anderthalb Jahre begleitet und sind dabei der Frage nachgegangen, wie es sich anfühlt, im falschen Körper geboren zu sein.

    Weitere Folgen "Sportclub Story": de-film.com/us/playlist?list...

Marion Fischer
Marion Fischer

Also ganz ehrlich.....sie gehen beide als absolut attraktive Männer durch. Respekt! Wenn man es nicht wüsste, man würde es nicht merken. Ich persönlich habe überhaupt keine Vorurteile, ganz im Gegenteil. Jeder hat das Recht, glücklich zu sein und beide sind tolle Charaktere und bestimmt auch gute Menschen. Ich wünschte es gäbe mehr Toleranz für dieses Thema!

Vor 4 years
S. O
S. O

Sicher merkt man es. Sieht man den beiden doch direkt an

Vor 4 Monate
Antje Böwe
Antje Böwe

Marino sah lange aus wie eine Frau. Hoffe es geht ihm jetzt 2022 wirklich gut

Vor 6 Monate
swisscaddycamper
swisscaddycamper

Das ist doch das Problem , sofern Sie atraktiv sind passt alles und niemand meckert. Sobald es nicht mehr atraktiv ausschaut werdens diskriminiert und verabscheut

Vor year
Marion Fischer
Marion Fischer

Das Böse ich geb Dir gleich Göre Freundchen! Erst denken dann schreiben. Und wenn möglich davor gscheid lesen✌

Vor 4 years
Gabriella Pl.
Gabriella Pl.

Marino und Fabian, zwei echt sympathische Typen.

Vor 4 years
Kartoffelgrataaa
Kartoffelgrataaa

xD

Vor 4 years
naked yoga
naked yoga

dieses authensität und für sich selbst und sein wahres ich und seine wünsche und glück einzustehen verdient meinen größten respekt !!!!

Vor 4 years
Alessio Cece
Alessio Cece

lazybum 😊♥️

Vor 4 years
julian507
julian507

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung. Super Doku

Vor 4 years
enailu
enailu

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=TjqAOjw-AYI&list=WL&index=2 Dauerte zwar bis 2020, aber egal.^^

Vor 2 years
NDR Doku
NDR Doku

Danke für das Lob! Es wird eine Fortsetzung der Doku geben. Die Ausstrahlung ist für 2019 geplant.

Vor 4 years
Vorname Nachname
Vorname Nachname

ZufallLP jaaa ich hoffe auch!

Vor 4 years
Kuarelli Baum
Kuarelli Baum

Ich finde es schön, wie die beiden erzählen und, dass es immer selbstverständlicher wird sich damit zu beschäftigen bzw. auch zu diskutieren, in wie weit da auch Grenzen sind, z. B. beim Fußball. Ich selbst fühle mich hundertprozentig als Frau, bin auch Mutter und trotzdem habe ich als Kind kurze Haare und Jeans getragen und lieber mit Lego und Autos gespielt, wollte KfZ-Mechatroniker lernen und hab dann (mangel bereitschaft Frauen einzustellen) zunächst Gärtner gelernt. Ich freue mich auf eine tolerante Gesellschaft, in der Schubladendenken meinen Kindern und Kindeskindern nicht mehr in Weg steht. Danke für die offenheit dieses Beitrags

Vor 4 years
MeerderWörter
MeerderWörter

Ja, es ist schön, dass sich was tut. Wir haben aber was gesellschaftliche Toleranz angeht noch viel Arbeit vor uns.

Vor 4 years
cats not cops
cats not cops

Vielen Dank an die Zwei für diese sehr persönlichen Einblicke in ihr Leben. Hier wurden zwei wirklich sympathische Kerle erwischt und ich fand die authentischen Einblicke enorm spannend. Ich wünsche beiden das Beste. Bei Fabian bin ich nicht drum herum gekommen meinem Kind auch mal einen so coolen Lehrer zu wünschen.. :o)

Vor 4 years
Imke K.
Imke K.

Mal abgesehen von den Männern, welche wirklich beide unglaublich sympathisch sind, eine richtig richtig gute Doku liebes NDR! Wünsche den beiden alles Gute und allen eine schöne Weihnachtszeit! :)

Vor 4 years
NDR Doku
NDR Doku

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Vor 4 years
Leo oyed
Leo oyed

Eine tolle Dokumentation! Auch für mich als Trans* Mann ist es lächerlich solche schrecklichen Kommentare zu lesen. Schaut die Dokumentation doch einfach nicht. Hauptsache den beiden geht es super und sie sind glücklich.. daran könnt ihr nichts ändern und niemand wird es in ein paar Jahren mehr auch nur erahnen.

Vor 4 years
La. raw
La. raw

Ich verstehe dich! Lasst uns einen Moment Mitgefühl haben, für Mitmenschen, welche sich nicht in andere hineinversetzen gelernt haben, die Vielfalt nicht schätzen gelernt haben und welch wundervolle Wesen hinter den Fassaden stecken. Alles braucht Zeit und was für jemanden nicht in sein Weltbild passt, regt zur Projektion und Hass an. Ihm begegnet man mit Liebe und Zuversicht. Glück und Liebe für dich

Vor 4 years
sunnymas
sunnymas

Ich kann Transmänner noch besser verstehen, als manche Transfrauen Weil Transmänner nicht auffallen wollen, Das Testosteron verhilft zu besonders gutem Passing trans > glücklich kann man besser verstehen, wenn man weiss wie ungücklich sie vorher waren

Vor 4 years
Lorie
Lorie

Super ehrliche Dokumentation. Ich wünsche beiden alles Gute für die Zukunft. Ich habe wirklich großen Respekt für den Mut für das einzustehen, was das eigene Körpergefühl sagt. Finde ich Klasse!

Vor 4 years
Anita
Anita

Passt zu den beiden! Sieht gut aus! Mein Ex ist auch Transmann. Finds klasse, dass sie das angepackt haben! Jeder so, wie er sich wohl fühlt!

Vor 4 years
Jana :D
Jana :D

„Tschüss Mami.“ „Wer war das jetzt?“ „Ach nichts, nur mein Steuerberater.“

Vor 4 years
Divine
Divine

Sehr interessant! Viel Erfolg den beiden auf ihrem weiteren Weg.

Vor 4 years
Olli Schrotti
Olli Schrotti

Toll, wie sich das Umfeld der Jungs verhält. Alle, die sich mit der jeweiligen Person näher beschäftigen, stehen absolut offen dazu. Meinen Respekt!

Vor 4 years
JessicaLi
JessicaLi

Mega interessante Doku und respekt an die zwei, dass sie ihre Story hier mit der Welt teilen :) Danke für den Einblick!

Vor 4 years
Steffen B.
Steffen B.

Super interessant. Ich bin selbst Betroffener (FtM) und für mich ist der Weg nach 3Jahren vorerst "beendet", sprich: ich habe alles erreicht, was ich vorerst erreichen wollte. Trotzdem finde ich es super spannend und interessant, wie es "Kollegen" so ergeht. Ich fand die Berichterstattung auch aus wissenschaftlicher Sicht sehr professionell recherchiert und umgesetzt. Keine Rede von "Geschlechtsumwandlung" (wie ich das Wort hasse, weil es einfach nicht Humbug ist), keine weiblichen Personalpronomen in Bezug auf Marino und Fabian, keine Falschaussagen aus Mangel an Recherchen und Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich fand auch gut, dass es so detaillierte Aussagen zum Ergänzungsausweis und zum Thema "Doping" gab; auch die Auswahl der gestellten Fragen war sehr gut getroffen. Keine oberflächlichen Phrasen. Wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass es einen weiteren Teil über die beiden gibt, der deren Trans-Weg weiter dokumentiert.

Vor 4 years
deep bluesea
deep bluesea

Naja also Geschlechtsumwandlung rein biologisch entspricht halt der Realität. Kein Grund sich aufzuregen

Vor 4 years
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Steffen! Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das freut uns wirklich sehr! :-)

Vor 4 years
TheAltair236
TheAltair236

Respekt an die beiden!

Vor 4 years
Laura WE
Laura WE

Zwei tolle Typen, was eine schöne und vor allem respektvolle Reportage! Denn manchmal wird über Trans-Leute vom Sender aus ironisch oder einfach generell respektlos berichtet und es ist klasse, das Gegenteil davon im deutschen Fernsehen zu sehen 👍 Großes Lob!

Vor 2 years
Vagabond2007
Vagabond2007

Zwei sehr intelligente junge Herren, die fest im Leben stehen! So manch einer könnte sich da gerne ein Beispiel nehmen!

Vor 4 years
Alexandra-Elisabeth Raberger
Alexandra-Elisabeth Raberger

Respekt! Tolle, mutige, junge Männer! Chapeau! 👍👍👍🤗🤗

Vor 4 years
LoU456
LoU456

Super interessante Doku und beide sehr sympathisch. Bleibt wir ihr seid! 😊

Vor 4 years
Schnulli tv
Schnulli tv

Also jetzt mal im ernst. Ich selbst bin ein transmann und mich kotzen diese scheiss kommentare an. Akzeptiert die menschen wie sie sind. Die doku hilf menschen und wenn es jemanden nicht interesiert dann schaut es nicht an! Dumme unnötige und hasskommentare haben nichts hier verlorn

Vor 4 years
Jhns Jhns
Jhns Jhns

@general rodcocker Fundiert ist das, was sich mit seriösen Quellen belegen lässt.

Vor 20 Tage
general rodcocker
general rodcocker

@Jhns Jhns aha und was fundiert ist bestimmst du oder wieß lass mich raten, fundiert ist, was deiner meinung und wunschvorstellung entspricht, richtig? tja, da täuscht du dich aber

Vor 21 Tag
general rodcocker
general rodcocker

das hast du nicht zu bestimmen! ich kritisiere was ich will, fertig aus. ich glaub es hackt

Vor 21 Tag
Sinah S.
Sinah S.

@A B Ja, man merkt, dass du nur wenig mit Transmenschen zu tun hast. Oft ist es besser, sich erstmal mit einem Thema zu befassen, bevor man Kommentare dazu raushaut (vor allem, wenn diese Kommentare andere verletzen). Das hier ist einer dieser Fälle.

Vor 2 years
Jhns Jhns
Jhns Jhns

Baron Münchhausen Es kommt auf die Art an, wie kommentiert wird. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Menschen, die sich informiert haben und ihre Kommentare fundiert begründen können und völlig unqualifizierten Beiträgen, die außer ihrem Bauchgefühl nichts vorweisen können.

Vor 4 years
C.Clodette
C.Clodette

Wunderbar zu sehen, wie Marino immer Selbst-bewusster wird, je länger er offen der sein kann, der er immer war!

Vor 4 years
M. Z.
M. Z.

Eine wirklich schöne Doku auch mit Fußball als Thema. Hätte gerne noch Mitspieler Stimmen gehört und finde es schön, dass die beiden diese Veränderung zusammen gehen konnten und nicht alleine mit dem Thema sind. Ich denke je offener die Person selbst mit dem Thema umgeht, desto offener geht auf der Gegenüber damit um. Macht hoffentlich Mut für andere und zeigt auf jeden Fall einen positiven Blick. Viele Eltern haben ja Angst, dass die Kinder dann ausgegrenzt werden und es schwer im Leben haben, aber die Doku zeigt wie viele hinter einem stehen können. Ich trage mit Stolz auch männliche Kleidung, habe früher mit Stolz Fußball gespielt und schminke mich überhaupt gar nicht. Früher hatte ich ein ferngesteuertes Auto und eine richtige Rennbahn, aber eben nebenbei auch immer mit Puppen gespielt und als Babysitter fungiert. Ich stolz darauf im Fachbereich Technik zu studieren. Viele würden diese Sachen eher einem Mann zu ordnen, aber ich bin auch genauso stolz darauf eine Frau sein zu dürfen und als Frau diese Sachen machen zu dürfen ohne mich verstecken zu müssen. Ich würde mir für meine Kinder und Enkel wünschen, dass sie in einer noch toleranteren Welt aufwachsen dürfen und solche Dokus wie diese vielleicht so gesehen werden, wie wenn man früher über Frauen berichtet hätte, die arbeiten gehen oder zur Uni gehen, was heute zumindest in Deutschland als selbstverständlich angesehen wird.

Vor 4 years
Lyanna Winter
Lyanna Winter

Wie unendlich mutig, auch dann in den Jobs selbstbewusst weiter zu machen. Meine besten Wünsche und Respekt an beide; danke für die Doku :)

Vor 2 years
have a wonderful day
have a wonderful day

Tolle Doku!!! Mega sympathisch die beiden :)

Vor 4 years
charlotte katze
charlotte katze

Bleibt beide vom Charakter her so wie ihr bleibt. Ihr seid soo cool👍

Vor 4 years
Mensch lichkeit
Mensch lichkeit

Die beiden sympathischen Männer sahen auch schon vor der Behandlung sehr männlich aus ☺️. Wäre mir so niemals aufgefallen. Die Schüler waren ja mal so süß 😍 ich wünschte jede Person, die diese Veränderung durchmacht, hat es wenigstens einigermaßen leicht. Sprich: wird von Familie und Umfeld unterstützt und zu keiner Sekunde schlecht geredet. Schöner Beitrag ☺️

Vor 2 years
JE SC
JE SC

Coole männer ihr habt meinen Respekt ! Ich bin stolz auf euch

Vor 2 years
Bianka Moll
Bianka Moll

Fabian is ja mal ein hübscher Kerl 😍 beide total sympathisch und liebenswert. Ich drücke beiden die Daumen für ihr weiteres Leben 🤛🤜

Vor 4 years
An Ja
An Ja

Tolle sympathische Jungs, alles Gute Euch 🍀🍀🍀

Vor year
Sebastian Späth
Sebastian Späth

Marino: "Tschüß Mami" Hinter der Kamera:"Wer war das denn?" 😂

Vor 4 years
asmrnirvana
asmrnirvana

Wayne In te resirtess hahahahahah 🤣

Vor 2 years
Nord Fuchs
Nord Fuchs

JAAAA das dacht ich mir auch :D

Vor 4 years
☄️ellen☄️
☄️ellen☄️

Sgoffio _183 😂😂😂

Vor 4 years
Simon R.-k.
Simon R.-k.

Sgoffio _183 hätte ja auch sein Vater sein können 😄

Vor 4 years
GGGreg
GGGreg

Find die beiden echt sympathisch! Und ist auch echt super das die Freundinnen das akzeptieren

Vor 4 years
Paul Park
Paul Park

Beide sehr Sympathisch!

Vor 4 years
Julie Dieckmann
Julie Dieckmann

24 Minute, wie krass er geworden Ist, was man alles so durch gemacht hat umso akzeptiert zu werden, Respekt!

Vor 4 years
lexie_olga_gritt
lexie_olga_gritt

Wenn man sich Marino zu Beginn und zum Schluss der Doku im direkten Vergleich anschaut, sieht man schon eine große (positive!) Veränderung! Er ist unglaublich attraktiv, selbst wenn er sich selbst noch als "etwas dazwischen" sieht.. ganz egal ob er Mann oder Frau ist: mich hat er! :P

Vor 4 years
Flyingchicken1969
Flyingchicken1969

Mal ein Update zu den beiden wäre toll💪 Tolle Menschen auf jeden Fall...❤️

Vor 4 Monate
Niki Hapunkt
Niki Hapunkt

Sehr sehr sympathische und wunderschöne Männer!

Vor 4 years
M. Mc.
M. Mc.

Sehr interessante Doku! Ist bestimmt nicht einfach für die beiden.

Vor 4 years
Kokin
Kokin

Was fuer eine unglaublich schoene Doku, ueber 2 so charmante und huebsche Maenner :D. Richtig schoen, was die beiden fuer eine Entwicklung gemacht haben. Total faszinierend. Echt tolle Doku :>

Vor 4 years
TutePlays
TutePlays

Sehr interessant! Man sieht / hört einen deutlichen Unterschied, der unter anderem durch das Testosteron zustande kommt. Ist zwar nix für mich, aber ich respektiere ihre Entscheidung!

Vor 4 years
Jakreyo
Jakreyo

Immernoch eins der besten Doku Beiträge des NDRs! 👍👍👍

Vor 2 years
Freund Harvey
Freund Harvey

Sehr interessante doku. Selten einen so offenen und einfachen Einblick in das Thema bekommen von fremden :) "Irren ist menschlich" Pronomen verwechseln passiert mir viel zu oft! ^^

Vor 4 years
femaleforester
femaleforester

Bizarr, dass die Brust von Fabian genau ab dem Moment gezeigt werden darf, ab dem er von der "weiblichen" zur "männlichen" Brust umoperiert wurde...

Vor 4 years
Hühnchen _
Hühnchen _

Frauen müssen rechtlich nur die Brustwarzen abdecken... Man kann aber Frauennippel mit denen von Männer abdecken🙄

Vor 2 years
GehirnWirrWarr
GehirnWirrWarr

Ich denke nicht das dies eine rechtliche Sache ist, dies ist schließlich das deutsche Fernsehen, in dem die Reportage ausgestrahlt wurde. Da gibt es ja was Nacktheit allgemein angeht keine wirklichen Beschränkungen. Denke eher das es Fabian unangenehm war, diese zu zeigen.

Vor 4 years
Lou is
Lou is

schonmal dran gedacht dass er es vorher vlt nicht wollte? :D

Vor 4 years
H. M. Flynn
H. M. Flynn

ja aber das ist gesellschaftlich weil frauenbrüske Erotik bedeuten und so

Vor 4 years
Thies Jonah
Thies Jonah

Mich würde es Interessieren wie es denn beiden jetzt geht. Wünsche ihnen noch viel Glück!!

Vor 4 years
Victoria Applespeed
Victoria Applespeed

Mein Respekt. Ich würde mich so etwas nicht trauen, und auch nicht wollen, aber das muss jeder selber wissen.

Vor 4 years
Salena Luu
Salena Luu

Sauber Jungs ! :) Respekt für die Doku ! ;-)

Vor 4 years
Kieron Temnov
Kieron Temnov

Wenn ich der Vater von ihnen wäre, ich würde sterben vor Stolz!

Vor 4 years
Bob
Bob

Finde es sehr gut das hier über Medien so etwas gezeigt wird...eventuell zur Debatte anregt und auf jedenfall anderen jungen Menschen Mut macht ihren Weg zu gehen.

Vor 2 years
Team Breezy
Team Breezy

Ist immer sehr schön zu sehen wie das Umfeld einen unterstützt. Meine Mutter hat sich zum Beispiel von mir abgewendet und will garnichts mehr mit mir zutun haben.

Vor 4 years
Dorle666
Dorle666

ach du meine Güte, dass macht mich traurig und auch wütend. Eigentlich müsste deine Mutter froh sein, dass du dich jetzt wohler in deinen Körper fühlst -.-

Vor 4 years
lichtzulicht
lichtzulicht

Yeahhh... danke danke danke für die Offenheit den Mut und die Aufklärung!

Vor 4 Monate
Jac Sam
Jac Sam

Danke, die Doku motiviert mich, meinen persönlichen Weg voranzubringen.

Vor 2 years
Team Breezy
Team Breezy

Coole Typen ! :) Sind sehr sympathisch.

Vor 4 years
Melissa Thiel
Melissa Thiel

Ich hoffe soooo auf eine Fortsetzung

Vor 4 years
I am a Ghost
I am a Ghost

Jetzt online

Vor 2 years
NDR Doku
NDR Doku

Es wird eine Fortsetzung geben. Die Ausstrahlung ist für 2019 geplant.

Vor 4 years
Meli R.
Meli R.

respekt an die beiden !

Vor 4 years
Netbase2000
Netbase2000

Respekt.

Vor 4 years
AJ4Rhyme
AJ4Rhyme

Sehr sympatisch die beiden... alles Gute für die Zukunft.

Vor 4 years
The Passenger
The Passenger

Eine tolle Doku :) Aber ich muss sagen, dass ich als Mann nie Konkurrenzgedanken hatte oder meinte, mich mit anderen messen zu müssen. Aber das ist eher Erziehungssache, glaube ich. ^^ Jedenfalls freue ich mich für die beiden und hoffe, dass ihr weiteres Leben so verläuft, wie sie es sich wünschen. Ps: Ich gehe IMMER in die Kabine in öffentlichen Toiletten. Du weißt nie, wer gerade neben Dir steht. ;)

Vor 7 Monate
Ronja Koch
Ronja Koch

Mal abgesehen das der kleine Junge immer noch die falschen Pronomen benutzt (finde das selbstverständlich, er ist Kind und muss sich erst umstellen und sich an was anderes gewöhnen) finde ich es soooo super wie offen die Kinder sind 🙈 richtig toll 🥰

Vor 4 Monate
Besen frau
Besen frau

„Sie ist ja jetzt ein Mann! Und sie bekommt schon Bart!“ 😂

Vor 2 years
C.__.B
C.__.B

Herzlichen Glückwunsch zu euren 100.000 Abonnenten :) Welche Kameras nutzt ihr eigentlich? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :')

Vor 4 years
Veinlant Lemurel
Veinlant Lemurel

"Und sie hat auch schon kurze Haare" - was für eine Vorstellung von Männlichkeit. Chapeau.

Vor 3 Monate
IZaubermausI
IZaubermausI

Hatte das Vergnügen, einen der beiden jungen Männer kennenzulernen und muss sagen, dass die Transition so toll verlaufen ist, dass man nicht vermutet, dass er im falschen Körper geboren ist!

Vor 4 years
susen Bernhard
susen Bernhard

Hallo guten Tag, darf ich fragen welchen von den beiden ? Hätte nämlich fragen an Fabian. Grüße Miro

Vor 27 Tage
Kingkongolee
Kingkongolee

Echt klasse was im Jahr 2017 medizinisch alles möglich ist. Die Gesellschaft ist auch auf dem richtigen Weg und akzeptiert Menschen die ihren Körper verändern möchten.

Vor 4 years
general rodcocker
general rodcocker

is halt wie tätowieren und piercing aber biologisch bleibt man halt, was man ist. da beißt die maus keinen faden ab.

Vor 21 Tag
Sinah S.
Sinah S.

@Kammleiter Sigrid Ja, echt bitter..

Vor 5 Monate
Sinah S.
Sinah S.

@Das Böse und @Baron Münchhausen: Wenn man keine Ahnung hat, ist es wirklich oft besser, die Klappe zu halten.

Vor 2 years
Sinah S.
Sinah S.

Schön wär's, wenn die gesamte Gesellschaft Transmenschen akzeptieren würde. Davon ist sie aber noch weit entfernt, sowohl in Deutschland als auch weltweit. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, wie langsam die Gesetze endlich mal angepasst werden.

Vor 2 years
3, 1415
3, 1415

Das Böse warum nicht?

Vor 4 years
Judge Fudge
Judge Fudge

Wäre voll cool mal ein FollowUp zu sehen, wie es den beiden heute geht, ob sie beide wieder regelmäßig auf dem Platz stehen. Ich hoffe, beide sind gut angekommen in ihrem Leben als Mann.

Vor Monat
Leni Weißert
Leni Weißert

Ich bin selbst auch davon betroffen bin jetzt 28 muss von vorne anfangen da der erste therapeut scheisse war. Ich wäre froh wenn ich schon testesteron bekommen würde allein wegem bart wuchs. Mänliche stimme habe ich schon immer :) die doku hat mir wieder gezeigt das es auch vielen anderen so geht. Leute die sagen sie haben kein verständiss dafür oder man wäre krank die wissen nicht wie sich ein transmann fühlt bzw ein mann im weiblichen körper. Jeder der sagt wie eglich isn das usw dem würde ich gern mal wünschen dies zu fühlen was wir transmänner fühlen.

Vor 3 years
Julia-m.
Julia-m.

Könnt ihr die beiden nochmal besuchen? Sind beide super Typen, sympathisch, authentisch, witzig,... Wüsste gerne wie es ihnen ergangen ist 😊

Vor 4 years
NDR Doku
NDR Doku

Es wird eine Fortsetzung der Doku geben. Die Ausstrahlung ist für 2019 geplant. :)

Vor 4 years
Fräulein Leckerfein
Fräulein Leckerfein

Wie toll das Umfeld die zwei unterstützt:)

Vor 4 years
Madness von Kirsche
Madness von Kirsche

2 wirklich wunderschöne Männer...

Vor 2 years
Lars Bär
Lars Bär

Ich bin selbst ein Trans-Mann, finde die Doku gut, nur der Titel könnte bei Menschen die nicht viel darüber wissen, verwirrend sein. Etwas schwierig. Aber ich kann beispielsweise Marino nicht nachvollziehen, dass er noch solange in der Frauenmannschaft spielt. Ich bin auch schon während meiner Schulzeit sobald ich die Chance hatte in den Jungensport gewechselt, das war noch vor meiner Namensänderung. Er musste das natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich wollte unbedingt aus dem Mädchenkurs raus, weil ich ja kein Mädchen bin. Ich hoffe, den beiden Männern aus der Doku geht es gut und wünsche Ihnen im weiteren Leben viel Erfolg.

Vor 4 years
JustTine
JustTine

Marino, fallst du das liest... ich finde dich extrem gut aussehend als Mann. Du brauchst dir keine sorgen machen, die Mädels werden auf dich fliegen.;)

Vor 4 years
Larissa
Larissa

Marino hat ein wunderschönes lachen ☺️

Vor 4 years
Jonah
Jonah

20:50 Das kann ich so krass nachvollziehen. Mir ging das genauso

Vor 4 years
Just Toni
Just Toni

Same

Vor year
Mathi H
Mathi H

Kellerkamerad_Joshua Ist bei mir auch (immernoch) so

Vor 4 years
Alice D
Alice D

Interessante Doku. Ich finde es total spannend ein Geschlecht zu fühlen. Wie geht das? Und wie ist das Mann-Gefühl? Oder das Frau-Gefühl? Also wie fühlt es sich an? Und wie kann ich den Unterschied erkennen? Und kann es passieren, dass man irgendwann wieder anders fühlt? Sehr spannend!

Vor 4 Monate
Astrid Weckert
Astrid Weckert

Bin begeistert, zwei ganz tolle gutaussehende Jungs!! Wuensche euch von Herzen ❤ ❤ alles Gute und viel Glück bei allem was ihr euch wünscht.

Vor Monat
Lady_in_green
Lady_in_green

Ich finde Fabian echt attraktiv! 😄 Respekt und alles gute für die beiden 👍🏻

Vor 4 years
Nadja Kuhl
Nadja Kuhl

Marino ist so gutaussehend.

Vor 4 years
Philomena Störtebeker
Philomena Störtebeker

Absolut hübsche und sympathische Männer. Ich wünsche ihnen das größte Glück der Welt.

Vor 3 years
НЕЛИ НИКОЛОВА
НЕЛИ НИКОЛОВА

Respekt!

Vor 5 Monate
Na dja
Na dja

Gute Doku mit zwei sympatischen Männern. Fortsetzung bitte.

Vor 4 years
Ben K
Ben K

Na dja Soll 2019 kommen 💪

Vor 4 years
Desmodontinae10
Desmodontinae10

Wie die Vizepräsidentin reagiert hat, finde ich cool :)

Vor 4 years
Maria Discomfort
Maria Discomfort

bitte einen Teil 2 davon :))

Vor 4 years
enailu
enailu

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=TjqAOjw-AYI&list=WL&index=2

Vor 2 years
COSI MA
COSI MA

Ihr seid so mutig😊👍

Vor 2 years
Charlie Luna
Charlie Luna

Es ist nichts verwerfliches in der Welt. Und ja ich liebte einen Trans-Mann und es war genauso wie bei anderen Männern die schon immer männlichen Geschlechts waren

Vor 4 years
general rodcocker
general rodcocker

wenn man es sich einbildet und die augen zu macht, ja

Vor 21 Tag
Alex Julian
Alex Julian

Ich halt von sowas eig nichts aber ich muss ehrlich sagen das dieser Beitrag meine Meinung geändert hat über dieses Thema

Vor 4 years
Dara ley
Dara ley

Aleex 117 Respekt für diesen Beitrag.

Vor 4 years
Jac Sam
Jac Sam

8:40 Ja das kenne ich. Ich war dabei Möbel zu kaufen und habe meinen weiblichen Namen genannt. Ich habe mich riesig darüber geärgert. Vorallem weil ich kurz vorher noch klar gestellt habe, das ich ein Mann bin.

Vor 2 years
Jacy _1419
Jacy _1419

OK Marino sieht aus wie der süßeste 17-jährige😱😍

Vor 4 years
Anton
Anton

Eher 14

Vor 2 years
kenntucki
kenntucki

Das Schlimmste war das Schild an der Kabine : keine alkoholischen Getränke außerhalb der Öffnungszeiten vom Clubhaus🙈😢

Vor 2 years
Anna Ervenich
Anna Ervenich

Und dann gibt es diese Leute wie mich, die selbst in Eimsbüttel Fußball spielen, nächstes Jahr in die Frauenmannschaft kommen, lesbisch sind und ebenfalls sehr männlich aussehen😂 Läuft bei mir👌

Vor 4 years
Anna Ervenich
Anna Ervenich

Most important person weil im Sommer die Saison zu Ende ist, und ich dann erst alt genug bin...

Vor 4 years
Mareike LM
Mareike LM

Warum kommst du erst nächstes Jahr in die Damenmannschaft?

Vor 4 years
Anna Ervenich
Anna Ervenich

Lumi 25 Mädchen.

Vor 4 years
Lumi 25
Lumi 25

soccerqueen n und fühlst du dich als Mädel oder als Bub

Vor 4 years
Gisella Lang
Gisella Lang

Läuft wirklich XD

Vor 4 years
Angelina
Angelina

Marion ist echt hübsch als Mann 😄 Respekt an die beiden!

Vor 4 years
ninja-eyes
ninja-eyes

41:20 Mit geschwollener Brust... Haha! :D Sehr schöne Doku! Ich wünsche den beiden alles gute!

Vor 4 years
Noah Münch
Noah Münch

Ich wüsste wirklich gerne wie weit die beiden jz auf ihrem Weg sind

Vor 3 years
enailu
enailu

Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=TjqAOjw-AYI&list=WL&index=2

Vor 2 years
Jacy _1419
Jacy _1419

OK stopp ich kenn die erst seit 38 Minuten...aber warum hat er sich von seiner Freundin getrennt OMG😭😭😭die waren so süß😭

Vor 4 years
Veinlant Lemurel
Veinlant Lemurel

Wahrscheinlich will seine Freundin halt eine Frau. Die kann ja nicht ihre sexuelle Orientierung ändern.

Vor 3 Monate
Maren Prüfer
Maren Prüfer

Weil es menschliches ist,sich von Menschen zu trennen.

Vor 2 years
Damian
Damian

super doku

Vor 4 years
Katharina Staudte
Katharina Staudte

10:00 Kapitän auf Testosteron😂👍🏻

Vor 4 years
glittery_koifish
glittery_koifish

Ich hatte früher auch kurze Haare, wurde als junge gesehen. Ich wollte allerdings nie ein Junge sein. Jetzt sechs Jahre später, glaube ich allerdings bi/homo zu sein😂Beide sind super nette Jungs und ich hoffe ihr habt noch viel Glück im leben🍀

Vor 4 years
general rodcocker
general rodcocker

was tun die euch ins wasser?

Vor 21 Tag
Carlotta Schmitz
Carlotta Schmitz

Mein Nachbarsjunge (halbes Jahr jünger) hatte die gleiche Frisur

Vor 4 years
glittery_koifish
glittery_koifish

Lotta Mitz Ja, bei mir war dass auch so, nur dass es so in der dritten Klasse anfing und mich die Kinder persönlich gefragt haben

Vor 4 years
Carlotta Schmitz
Carlotta Schmitz

Die Rumtreiber meine Nachbarin hat meine Mutter jeden Tag gefragt ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin (Kitaalter)

Vor 4 years
glittery_koifish
glittery_koifish

TheyCallMeSamira Ja dass ist mir klar, ich wollte eigentlich keinen dummen Übergang machen

Vor 4 years
m.u.m ruf
m.u.m ruf

Translebenslauf ... Find ich demütigend.

Vor 4 years
Nils Lechner
Nils Lechner

Unbedingt einen 2. Teil

Vor 4 years
Maren Prüfer
Maren Prüfer

@Anonymer Neuland Nutzer möchtest du dich nicht wohl fühlen in deinem Körper? Möchtest du nicht wissen,was dein Körper dir sagen will? Anscheinend nicht. Ich finde es schön zu sehen,dass man sieht,dass Mensch nun Mal Mensch ist.

Vor 2 years
Fynn
Fynn

Anonymer Neuland Nutzer es hat ja auch nichts mit Jux und Dollerei zu tun, sondern diese Maßnahmen sind durchaus sinnvoll, um den Leidensdruck zu mindern. Um diese OP machen zu können, braucht man auch zahlreiche psychologische Gutachten, also einfach mal so aus Spaß ist es nicht möglich.

Vor 4 years
Anonymer Neuland Nutzer
Anonymer Neuland Nutzer

Ja, ich habe eine Idee von Menschenwürde, dazu gehört auch, das ein Arzt, der einen hippokratischen Eid abgelegt hat nicht einfach aus jux und dollerei intakte Körperteile wie Brüste oder Penise amputieren sollte. Außerdem ist diese lächerliche Drohgebärde mit Suizid kein Argument. Sonst kann ich auch Argumentieren das sich sämtliche Hartz4 Empfänger umbringen werden, wenn ihre Bezüge nicht unverzüglich auf 10000€ netto im Monat erhöht werden.

Vor 4 years
Anonymer Neuland Nutzer
Anonymer Neuland Nutzer

In dem dann auch erwähnt wird was der ganze quatsch den Sozialstaat gekostet hat...

Vor 4 years
Valentina
Valentina

Marino ist voll cute haha😄😍

Vor 4 years
Laila X
Laila X

Valentina St ja finde ich auch

Vor 4 years
Leo
Leo

"Heute mit einem Kapitän auf Testostoron." 😂

Vor 4 years
Vi Viane
Vi Viane

Aber der Fabian wird wirklich ein gut aussehender Mann werden!!!

Vor 4 years

Nächster

Der Mordfall Sophia Lösche | Doku

44:11

Der Mordfall Sophia Lösche | Doku

Die Knallmais-Bude

Aufrufe 903 000

We grew bacteria from our WHAT? - 10MPH

13:36

neue Regensburger Domorgel

44:18

neue Regensburger Domorgel

Musicfan1985_CH

Aufrufe 50 000

Schiedsrichter im Amateurfußball | SPIEGEL TV

42:14

Im Verhör (1): Inside Hells Angels | SPIEGEL TV

57:55