Tesla im Schneesturm: Was ist kaputt gegangen? (Nordkap Doku Q&A) - felixba

  • Am Vor Monat

    FelixbaFelixba

    Dauer: 24:07

    In diesem entspannten Q&A möchte ich einfach mal ein paar Fragen beantworten, die ihr zu unserer Nordkap-Doku gestellt habt. Viel Spaß!

    Erwähnte Videos:
    Was hat der Trip gekostet?:
    de-film.com/v-video-RvleLbGVm3E.html
    Umzugs-Vlog vom neuen Studio:
    de-film.com/v-video-ZWpA8C5Ir2g.html
    Kostenvergleich Tesla vs. Skoda:
    de-film.com/v-video-Dq3-fJy4rlw.html


    Wenn ich euch bei der Entscheidung für einen Tesla behilflich war, könnt ihr gerne bei der Bestellung meinen Referal-Link benutzen. Dadurch bekommt sowohl ihr als auch ich nochmal 1500km kostenloses Supercharging oben drauf! ts.la/felix53254

    5% auf den Juice Booster 2 gibt's hier:
    www.juice-technology.com/felixba

    --------------------------------------------------------------
    Twitter:
    twitter.com/felixba
    Zweitkanal auf DE-film:
    de-film.com/us/dierumpelkiste
    Instagram:
    instagram.com/felixba
    Facebook:
    facebook.com/felixbaTV
    --------------------------------------------------------------
    Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

Tobias Duft
Tobias Duft

tobidu_ : Danke fürs erwähnen

Vor 4 Tage
Janosch Brand
Janosch Brand

Ich hatte in diesem Video mehr Werbung als in der gesamten Doku, schade, wenn man deinen Aufwand berücksichtigt.

Vor 6 Tage
Fritjof Meiser
Fritjof Meiser

Danke! Danke für diesen Film der Extraklasse. Ich habe dich sofort abonniert und geliket und frage mich wie ich dich noch mehr unterstützen kann. Einfach danke

Vor 11 Tage
Jo04
Jo04

Die Sicherheit im Tesla mag ja ganz gut sein, aber ich persönlich möchte nicht im Tesla sitzen, wenn er Feuer fängt.

Vor 11 Tage
Daniel Berki
Daniel Berki

Mega gut die Doku 👍

Vor 15 Tage
CaliOcean Buddy
CaliOcean Buddy

Hi Felix, erstmal Danke für diese fantastischen Eindrücke von eurem genialenTrip... Macht weiter so... Eine Frage hätte ich noch: "Welche Ladestations-Karten hast du auf dem Trip benutzt, bzw. würdest du im nachhinein empfehlen und welche Karten benutzt du in Deutschland ?"

Vor 15 Tage
Just Chris
Just Chris

Hier eine Doku zu dem RS Taxi in Odda. https://www.youtube.com/watch?v=-ctakSX8esI

Vor 16 Tage
JBE
JBE

Könntest du die schönen Drohnenaufnahmen als Wallpaper veröffentlichen? Waren echt schöne shots dabei

Vor 16 Tage
William Trayner
William Trayner

Meine leaf bin ich auch komplett leer gefahren. ADAC angerufen und bis zur nächsten lade saule gefahren. So wie beim verbrenner in eine Panne

Vor 17 Tage
Leonard Weber
Leonard Weber

Vor der Doku war ich überhaupt nicht überzeugt von E Autos. Jedoch nach der Doku steht fest, mein erstes Auto wird ein Tesla. Fraget mich nicht wieso, aber es ist einfach nur cool

Vor 20 Tage
Silvio Lautenschlager
Silvio Lautenschlager

Jetzt wo du`s sagst, ich hatte auch keine Werbung. By the way fand ich des Projekt mega gut. Ich möchte auch mal nen Roadtrip machen

Vor 22 Tage
Konstantin Otterbach
Konstantin Otterbach

ich find es cool gib’s die doku auf dvd blueray oder als download

Vor 23 Tage
name 99
name 99

BEHIND THE SCENES!!! bitte! gutes Video

Vor 25 Tage
Ramazan Kutun
Ramazan Kutun

Du bist der Beste YouTuber fertig aus, ich mag dich sehr.

Vor 26 Tage
Sabine Müller
Sabine Müller

Ich möchte gerne im Tesla Sex Haben!

Vor 26 Tage
anime77779
anime77779

ab Juli kostet das model 3 ca 33800€ statt 44000 9000€ Umweltprämie (bis ende 2021) und Steuersenkung von 19 auf 16% (bis ende 2020) Also nur die Standard Version. Aber trotzdem ist es ein erschwinglicher Preis im Vergleich zur Leistung und anderen Herstellern.

Vor 28 Tage
Mojo jojo
Mojo jojo

Nachdem ich die Doku gesehen habe, dachte ich mir auch.. das wär cool zu wissen was in dem Schneesturm alles kaputt gegangen ist. Scrolle runter und sehe das Video 😅 Aber im Ernst.. die Doku ist der Wahnsinn. Wie viel Herz drin steckt.. absolut Kinoreif. Danke 👍🏻

Vor 28 Tage
Finanzleuchtturm
Finanzleuchtturm

Hab ein Model 3 als Firmenfahrzeug. Geb es so schnell nicht wieder her... evtl für einen Roadster 2😅.

Vor 28 Tage
Florian Kroner
Florian Kroner

Mega Video

Vor Monat
Patricia Krietsch
Patricia Krietsch

Felix, ich habe eine praktische Frage zum Tesla: Du hast weißes Interieur - wie schmutzanfällig ist das? Ist es gut zu reinigen? Super siehts ja aus, aber mit Kind sieht ein Auto eigentlich immer dreckig aus, da muss es schon gut zu reinigen sein. Wäre super dankbar für ne Antwort! :) Lieben Dank :)

Vor Monat
Daniel Maak
Daniel Maak

Verdienst du Geld wenn man die Werbung überspringt.

Vor Monat
Denise LittleWorld
Denise LittleWorld

Ich hab die Doku mit meiner Mama auf dem Fernseher geguckt und wir hatten mehrfach Werbung ☺️ haben die auch komplett angeschaut und nicht geskipt, die Doku war so krass und die Qualität so heftig! Da guckt man sich gerne die Werbung an ☺️

Vor Monat
HDL Angelo
HDL Angelo

😱

Vor Monat
Lukas Zaum
Lukas Zaum

Es ist unglaublich angenehm deine Videos zu schauen. Dieser Schnittstil und die Übergänge sind so angenehm. Dass du zwischendurch Szenen aus dem Trip eingeblendet hast, hat so einen unglaublich guten flare hinterlassen. Weiter so deine Videos sind unglaublich!!!

Vor Monat
Only Human
Only Human

Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie man eine Apple Watch Series 5 haben kann und das AlwaysOnDisplay NICHT aktiviert hat!!!

Vor Monat
Timon Birchler
Timon Birchler

Könntest du vielleicht mal ein Video machen, wo du die besten mittelklassen Handys/Flagschiffe die im Preis extrem gesunken sind vergleichst und falls es irgendwie möglich ist am Ende wie eine Rangliste machst? Wäre wirklich cool für die Durchschnittspersonen die sich kein neues Flagschiff leisten können/wollen.

Vor Monat
NightRazor
NightRazor

Mehr Roadtrips wehre echt nice.

Vor Monat
LEMO
LEMO

Du bist der beste YouTuber ich schaue deine Videos seid Jahren bin auch Abonnent es gibt ja viele Youtuber aber du bist wirklich der beste Youtuber den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe Feier dich total!

Vor Monat
Jannis Richter
Jannis Richter

Mehr videos please😂✌️

Vor Monat
Martin
Martin

Wie doll ärgert ihr euch das ihr die letzten Meter zum Kap nicht geschafft habt und wollt ihr es nachholen?

Vor Monat
Noel Weschenfelder
Noel Weschenfelder

Könntest du mal ein Video über die Combo Touch Tastatur von Logitech machen für das iPad 7.?

Vor Monat
EiDir - Die Ideenfabrik
EiDir - Die Ideenfabrik

Hallo Felix, Nordkap. Respekt. Ein Tesla (auf jeden Fall ein E-Auto) steht auch noch auf meiner Liste. Wenn es dann soweit sein sollte, steht irgendwann das Nordkap auch auf der Liste. Ist ja im E-Driver-Bereich ja schon fast ein Muß. 😉 Viele Grüße, Günni

Vor Monat
Lie Wie
Lie Wie

Hallo Felix, ich wollte es nur sagen. Dass du nach meiner Meinung viel mehr Abonnenten verdient hast. Für deine tollen Videos gebe ich dir ein Lob.

Vor Monat
Lisa ́s Leben
Lisa ́s Leben

Super Video

Vor Monat
Offroad_ Bros_
Offroad_ Bros_

einfach geil

Vor Monat
Thunderfrog
Thunderfrog

Was sagst du zu dem i4 von bmw?

Vor Monat
RaphiGHG
RaphiGHG

Moin

Vor 14 Tage
King61
King61

Symphatisch man kann sich unterhalten

Vor Monat
Most Bornhauser
Most Bornhauser

Kannst du mal ein Video über die Apple glasses 👓 machen

Vor Monat
KaiEpic
KaiEpic

Wo bleibt das 3. Jahr der Switch?^^

Vor Monat
Friedhelm Sträter
Friedhelm Sträter

In der Anschaffung etwas höher sagt der Felix. Beim Batterie Brand wird's dann auch etwas heisser in dem Super Elektro Mobil. Im übrigen habe ich keinen Bock vor jeder weiteren Fahrt mich darum kümmern muss ob ich und wie ich mein Ziel erreiche. Man studiert ja normalerweise auch nicht ob Tankstellen auf der Reise Route vorhanden sind

Vor Monat
Peter Helm
Peter Helm

Friedhelm Sträter musst du ja auch nicht, das macht das Tesla Navi automatisch für dich. Das funktioniert für 90% in Europa, nur in den extremen Gebieten muss man sich etwas selber darum kümmern.

Vor 21 Tag
Vinc 'n' Tyler
Vinc 'n' Tyler

14:30 Der Ikea besuch in Schweden, der hat gefehlt

Vor Monat
Apple Turtle
Apple Turtle

Hallo Felix, ich bin seit Jahren Abonnent deines Kanals und kann es nie abwarten, wenn ein neues Video kommt. Ich habe selber auch einen kleinen Kanal, auf dem ich ebenfalls Technik unboxe und reviewe. Ich gebe mir mit meinen Videos zwar sehr viel Mühe und stecke auch sehr viele Stunden am Tag in den Kanal. Aber ich könnte trotzdem noch ein par Tips gebrauchen. Es würde mich unglaublich freuen, wenn du mir noch ein par Tips geben könntest, wie ich bessere Videos machen würde.

Vor Monat
Dennis.LAK
Dennis.LAK

Kleiner Hinweis zu dem Focus RS: Soweit man das sehen konnte, ist der bis auf den großen Heckspoiler relativ nah am Serien-RS. ;)

Vor Monat
Flurin Schaer
Flurin Schaer

Könntest du vielleicht noch ein weiteres q&a machen?

Vor Monat
Robert Hartmann
Robert Hartmann

HUSTLE

Vor Monat
Kasmopaya
Kasmopaya

Wäre super wenn du dein Model 3 folieren läßt und dann die Erfahrungen teilst. Habe vor mein Model Y mit PPF llumar paint protection folieren zu lassen und hoffentlich dann keine/weniger Probleme mit Steinschlägen zu haben. Bleibt gesund, es ist noch nicht vorbei!

Vor Monat
Lennart
Lennart

Was macht der Juice Booster genau? Also es sind halt verschiedene Adapter dabei...aber ist das der komplette Zweck oder wieso braucht man dieses Dicke teil wo der Name drauf steht und die Anzeige ist, mitten im/zwischen dem Kabel

Vor Monat
Nawin 88
Nawin 88

Du kannst wirklich so grosse Sachen einfach in so einem Video zusammenfassen.

Vor Monat
Leon Schild
Leon Schild

Sei es die gegönnt! Hättest du Patreon würde ich dich unterstützen

Vor Monat
Elias Schreml DJ
Elias Schreml DJ

zu ca min 17:30 (der Punkt wie man Eltern überzeugen kann) Ich finde, dass gerade ältere Menschen / Eltern viel wert auf die Verarbeitung und Bauqualität eines Autos legen. Ger in dem Preissegment in dem sich der Model 3 aufhält (gut und gerne mal 60-70K) gibt es viele vergleichbare (Verbrenner-) Autos von deutschen Herstellern (wie Mercedes C klasse, Audi A3 oder BMW 3er) und diese sind ehrlich gesagt von der gesamten Verarbeitung deutlich deutlich besser, als ein Tesla. Vielleicht ändert wich das, sobald Teslas auch in DE gebaut werden, aber aktuell ist das leider der Fall. Ich denke, dass das wirklich ein Punkt ist, der viele ältere davon abhält einen Tesla zu kaufen. Für 60-70.000 € erwarte ich einfach eine gewisse Bauqualität, und die ist bei Tesla aktuell leider noch nicht so super überzeugend.

Vor Monat
Peter Helm
Peter Helm

J das mag stimmen, jedoch hat Tesla andere Qualitäten, die viele wichtiger finden. Wie schon lange bekannt, dass perfekte Auto gibt es nicht!

Vor 21 Tag
Micha Doert
Micha Doert

Hat hier jemand 'nen Link zu dem Final Cut Pro X Plugin, welches @Felixba bei Minute 9:40 erwähnt?

Vor Monat
Giovanni Acampa
Giovanni Acampa

wie heisst denn der effekt bei finalcut, um z.b. ein fahrendes fahrzeug zu fixieren? ist es ein externes tool? gruss

Vor Monat
TrollsliterZZ
TrollsliterZZ

Finde es schade, dass bei YT die Monetarisierung inzwischen so mies ist. Hätte euch/dir bei diesem Blogbuster ähnlichen Projekt auch ähnliche Einnahmen gegönnt. Feier es mega wie stolz und zufrieden du trotzdem bist. Das darfst du auf jeden Fall sein 💪

Vor Monat
markus200679
markus200679

Abschleppen (also wirklich hinten nachziehen) keine gute Idee, da sonst Motorschaden! Steht auch so in der Anleitung Wird auch nicht von der Garantie gedeckt. Also immer nur mit Kran und Tieflader!

Vor Monat
FF-Fotoschule Frank Fischer
FF-Fotoschule Frank Fischer

Gute Einstellung - Geld ist nicht Alles und man sieht total, dass ihr mega Spaß hattet! Ich lasse einfach bei Deinen Videos die Werbung immer durchlaufen.... Mich nervt die 5 Minuten Werbung von Torben aus Bremen zwar mächtig, aber egal. Die Ads Einnahmen sollen verdienterweise bei Dir bleiben... Macht weiter so, alles bestens!

Vor Monat
Habub IV
Habub IV

Kannst du bitte mehr Videos mit dem Tesla Model 3 machen

Vor Monat
Elias Grasberger Spiss
Elias Grasberger Spiss

Also vor Tesla kommt Audi, in allem hat Audi die Nase vorn. Egal ob Assistentsysteme oder Allrad, da kann Tesla nicht mithalten. Wie zum Beispiel wenn der Akku des Teslas kalt ist kannst weniger KM fahren als wie es wäre warm. Das gibts bei Audi auch nicht.

Vor Monat
Ryker
Ryker

Hallo Felixba. Ich halte persönlich nicht viel vom Elektroauto. Vorallem der Nachteil ist Kälte und Ladesäule. Klar kann man von zu Hause auch aufladen. Aber wer mehrstöckige Mietwohnung wohnt. Da hat man leider oft ein Nachteil. Da ist Brennstoffzellenauto viel besser bedingt. Kälte macht es nichts aus, hat dann dadurch wiederum bessere Reichweite und tanken geht auch recht fix (so ca. 3 Minuten). Nur einzige Problem ist, das Auto ist sehr teuer. Das sage ich auch nix. Das liegt daran, weil kaum einer Interesse hat oder mal mutig richtig durchsetzen würde. Ich finde es gut, dass es beide Autos mal zur Auswahl stellen. Da können die Käufer aussuchen, welches Auto gerne kaufen möchten. Ansonsten ist es schön, du mal im Nordkap warst und sehen was ein Elektroauto dort auch schafft. :-)

Vor Monat
p5ng
p5ng

Der aktuelle Zoe ist softwaremäßig zwar längst nicht so interessant wie ein Tesla, ist aber wirklich sehr preiswert für seine Reichweite von ca. 350km!

Vor Monat
Hans Bauer
Hans Bauer

Hat dir selbst das Format besser gefallen als VLOGs während einer großen Reise?

Vor Monat
VXSWDD
VXSWDD

Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Model 3 sicherer ist, als andere Autos?

Vor Monat
Peter Helm
Peter Helm

Einige Gründe wären: Volle Punktzahl im Crashtest und der extrem niedrige Schwerpunkt verhindert ein Überschlagen des Autos. Durch den fehlenden großvolumigen Motor vorne, kann die Crashstruktur effizientr gebaut werden. Die extrem schnelle Regelfähigkeit der E-Motoren ermöglichen ein viel feineres und präziseres arbeiten der ESP und Traktionssysteme. Da gab es doch auch ein Volllastbremstest video im vergleich zum Audi RS4, bei dem der M3 ca. 5 m kürzeren Bremsweg hatte und das mehrmals direkt hintereinander.

Vor 21 Tag
TischTV
TischTV

Algorithmus Kommentar

Vor Monat
jogi
jogi

Früher konnte man Schneeketten beim ADAC ausleihen - und nein - auch die besten Winterreifen sind nicht so gut, wie Schneeketten -. sonst gäbe es keine Schneekettenpflicht bei diversen Alpenpässen. Offensichtlich bist du noch nie mit Schneeketten gefahren.

Vor Monat
Macario
Macario

Die Doku war der Hammer! Würde sehr gerne mal selbst einen Roadtrip nach Norwegen machen, ich würde es aber bei den Lofoten belassen, insbesondere weil ich nur ein Model 3 Standard Range Plus habe (übrigens auch seit Dezember 2019). Mal schauen, vielleicht mache ich das Anfang nächstes Jahr mit ein paar Freunden, du hast mich definitiv inspiriert!

Vor Monat
TheNick70nick
TheNick70nick

Hallo Felix. Die Mavic 2 Pro hat keinen Hasselblad Sensor, sondern den 1 Zoll Sensor der RX100 von Sony. Der Bildalgorhythmus stammt von Hasselblad. Gruss Nick.

Vor Monat
Dirk Bonjovi
Dirk Bonjovi

Die Versicherungseinstufungen sind schon nicht so günstig wie bei so mancen Verbrennern. Für wenig Km im Jahr ist Elektro immer noch nicht konkurenzfähig.

Vor Monat
Dennis Ossi
Dennis Ossi

MKBHD hat gesagt, dass seiner Meinung nach die Softwareupdates und die kleinen Hardware Iterationen ein großer Vorteil von Tesla Autos ist. Das sehe ich genau so.

Vor Monat
Gilbo 5228
Gilbo 5228

Ich wäre super interessiert über genauere Informationen über die Route

Vor Monat
TJ 22
TJ 22

was hat der juice booster für eine spezielle Funktion im Gegensatz zum normalen Teslakabel? Lädt man damit schneller?

Vor Monat
chrisvision
chrisvision

Top mal wieder :) Sagtmal, nutzt ihr für die DJI Mavic 2 Pro eigentlich auch ND Filter? Bin gerade dabei, mir zu überlegen, ob ich mir welche holen soll... Danke und weiter so, Chris

Vor Monat
Patrick Mäder
Patrick Mäder

Hey Felix, hast du geplant ein Video zur neuen Version der Nintendo switch zu machen. Überlege mir seit kurzer Zeit eine switch zu kaufen und bin bei meiner Suche darauf gestoßen, das es seit Ende letzten Jahres eine neue Version gibt. Sollte ich wenn ich neu einsteige die neue Version kaufen oder kann ich mir einiges an Geld sparen und die alte Version tuts noch genau so? Fände ich persönlich auf jedenfall super interessant. ✌🏻

Vor Monat
luca
luca

Ich hab kein youtube Premium und seh nie Werbung

Vor Monat
OGRobert SwitchYT
OGRobert SwitchYT

Ich auch hab Adblocker.

Vor Monat
Theo006
Theo006

Elektroautos sind 0,0 Umwelt freundlich🤢

Vor Monat
Tylor Hanssen
Tylor Hanssen

Woher bekommst du Musik?

Vor Monat
TrayZ
TrayZ

Die Doku war einfach geil.Ich hab mir zuerst gedacht ach komm langweilige Szenen werde ich überspringen alls ich aber angefangen habe hab ich jede Sekunde genossen ich hab mich gefühlt alls ich dabei wäre Das war Perfekt zum Anschauen in der Quarantäne

Vor Monat
Anton Weigl
Anton Weigl

respekt das du solche aufwendigen projekte rein aus Leidenschaft machst.

Vor Monat
Blondiejns
Blondiejns

Hey Felix, du bist echt ein dufter Typ! Mach weiter so! :)

Vor Monat
DegFire
DegFire

Top Gear wäre stolz auf euch

Vor Monat
Joscha Schmidt
Joscha Schmidt

René kreher

Vor Monat
Nabi Moradi
Nabi Moradi

Ford Focus rs als Taxi das wollen wir auch in Deutschland

Vor Monat

Nächstes Video

every diary of a wimpy kid movie

2:41

10 Jahre Felixba: Meine Youtube Story!

28:11

How Teslas Upgrade Over Time!

11:13

How Teslas Upgrade Over Time!

Marques Brownlee

Aufrufe 2 600 000

Ich habe sie vor einem Tesla Fehlkauf bewahrt!

24:34

Ich habe sie vor einem Tesla Fehlkauf bewahrt!

T&T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 71 000

97 Year Old in a Tesla

06:17

97 Year Old in a Tesla

Zev Gitalis

Aufrufe 11 000 000

The Best of Desi Lydic in Quarantine | The Daily Social Distancing Show

14:56

Die Reaktionen auf meinen OnlyFans Account...

23:58

Die Reaktionen auf meinen OnlyFans Account...

KELLY //missesvlog

Aufrufe 537 533

When Phones Were Fun: Sony Ericsson Xperia Pureness (2009)

8:41

When Phones Were Fun: Sony Ericsson Xperia Pureness (2009)

MrMobile [Michael Fisher]

Aufrufe 526 302

we have bad news...

18:48

we have bad news...

Maddie and Elijah

Aufrufe 770 816