TEMU - Schlimmer als du denkst

  • Am Vor 2 Monate

    Der Dunkle ParabelritterDer Dunkle Parabelritter
    subscribers: 536 Tsd.

    Danke an Cyberghost für das Möglichmachen dieses Videos!
    www.cyberghostvpn.com/Parabel...
    Amazon, Ebay, Alibaba und Co dominieren den Handelsmarkt. Unzählige Pakete werden täglich durch diese Anbieter verschickt und unzählige Menschen reisen diese freudig in den eigenen vier Wänden auf.
    Doch ein neuer Konkurrent betritt die Bühne ... TEMU ... Überall ließt man davon, sieht Hauls auf DE-film und wird mit Angeboten und Gutscheinen bombardiert.
    Doch was steckt eigentlich hinter diesem Giganten aus China? Wirklich nur eine billige alternative zu Amazon und Co?
    Im heutigen Video nehme ich euch mit in die tiefen Abgründe hinter dem Konzern und was deine Bestellung eigentlich bedeutet ...
    Vielen Dank fürs Reinschalten und bis zum nächsten Mal!
    Hier kannst du mich unterstützen
    paypal.me/alexprinz
    TWITCH: / derdunkleparabelritter
    2.CHANNEL: tinyurl.com/yax47yxp
    INSTAGRAM : tinyurl.com/zl75gqx
    PODCAST: tinyurl.com/ya6j6jbp
    MEINE SPOTIFY PLAYLIST: goo.gl/mzea6p
    Mein FESTIVAL: sternenklang-festival.de/
    Mein LABEL: vontiling.de/
    Mein Radiostream bei RADIO BOB! : tinyurl.com/ybv68opo
    ► Meine Kamera: amzn.to/2K2rTDW
    ► Mein Mikro: amzn.to/2qQBMvp
    ► Darf auf keinem Festival fehlen: amzn.to/2S1L18w
    ► Für Headbanger ein Must Have ;): amzn.to/2Qz34pZ
    Musikempfehlungen:
    ►Mein Lieblingsalbum: amzn.to/2qOIlj3
    ►Das beste Album 2018: amzn.to/2qOIxyN
    ►GEHEIMTIPP 3: amzn.to/2BlhyiN
    ►GEHEIMTIPP 4 : amzn.to/2SQcRos
    +Unterstütz mich hier: / parabelritter
    +Abo? : tinyurl.com/jl6r4e2
    +Facebook: tinyurl.com/zubtzg3
    +Twitter: / der_dpr
    +Business - Email: mail@alexanderprinz.de

@Parabelritter +316
@Parabelritter

Danke an Cyberghost für das Möglichmachen dieses Videos! https://www.cyberghostvpn.com/Parabelritter

Vor 2 Monate
@er-drachen-wachter930 +24
@er-drachen-wachter930

Wtf XD ich schau dein Video und bekomme von YouTube direkt eine temu Werbung XD

Vor 2 Monate
@ManuelKampmann +78
@ManuelKampmann

@Parabelritter - für VPNs Werbung zu machen und dabei erzählen die können den Datenverkehr nicht sehen. Diese Aussage basiert einzig und alleine auf Werbeaussagen des Anbieters. Rein technisch gesehen, können die genau so Daten abgreifen wie Temu.

Vor 2 Monate
@DopeEx +69
@DopeEx

Du solltest dich vllt mal mit VPN Anbietern und den falschen werbeversprechen auseinandersetzen damit dir die Ironie zwischen deinen Themen und deiner Werbung bewusst wird, das macht deine Beiträge dann irgendwie auch in gewissem maße unglaubwürdig.

Vor 2 Monate
@Teilzeitotaku +38
@Teilzeitotaku

...frag Cyberghost mal, wie sie die Begrenzung auf 7 Geräte durchsetzen wollen, wenn sie nach eigenen Angaben nichts loggen.

Vor 2 Monate
@everybody8470 +8
@everybody8470

Kurze Frage .. kann mir jmd beantworten ob da nicht eigentlich der Staat gesetzlich dringend einschreiten müsste? - wegen fehlender shipping-kosten (faire Bedingungen für Lieferer, CO2 kosten,..) - fehlende Steuereinnahmen für den import - … ich bin grad im Video bei den Zwangslagen angekommen.. ich weiß nicht ob die Fragen noch einen Sinn haben. Mir is schlecht.

Vor 2 Monate
@Alex-bs1ry +5369
@Alex-bs1ry

Der Strom für jede Galileo Sendung wird ja hauptsächlich dadurch erzeugt, dass sich Galileo Galilei permanent im Grab herumdreht.

Vor 2 Monate
@gerhardfrank2343 +279
@gerhardfrank2343

Ich erinnere mich noch daran wie Galileo vor 25 Jahren noch richtig gut war. Mit beiträgen auf Biologie und Chemie aber seit den 2000. Echt zunehmen müll wurde.

Vor 2 Monate
@marcelroble6719 +58
@marcelroble6719

Galileo hat wohl auch eine finanzielle spritze bekommen 😂 und ist für weitere finanziellen Hilfen offen........ hab ich so gehört 😅

Vor 2 Monate
@gerhardfrank2343 +56
@gerhardfrank2343

@@marcelroble6719 so offen wie eine freiberufliche im Hafenviertel 🤣😂

Vor 2 Monate
@kendra656 +8
@kendra656

heule

Vor 2 Monate
@WunderlichWunderDich +23
@WunderlichWunderDich

Ja die berühmten "Maßstäbe" der Fußballfelder 😅

Vor 2 Monate
@elric8310 +375
@elric8310

Schön, dass du auch das Thema der Haftung ansprichst. Ich bin im Versicherungsbereich tätig und kann sagen, dass sowas tatsächlich passiert. Es kam bei einer 4-köpfigen Familie 4. OG im Kinderzimmer zum Brand. Die betroffene Familie, als auch die Mitbewohner des Hauses konnten sich unbeschadet retten - zum Glück, hätte ja auch Nachts passieren können, wenn nicht gleich alle realisieren, dass Ruß und Rauch die Ursache des Hustens sind. Das Kinderzimmer ist bis auf das Metallgestell des Doppelstockbettes komplett ausgebrannt. Die Bilder sind für Eltern und den Kindern natürlich unerträglich und zeigen einem, wie zerstörerisch unsere Produkte sein können. Natürlich mussten diverse weitere Räume wieder hergestellt werden. Über Kosten reden wir jetzt hier mal nicht - sie sind in Brandschäden einfach grundsätzlich sehr hoch. Was der Brandherd war? Also die Schadenursache? Ein batteriebetriebenes Kinderspielzeug aus Fernost. Nur das mal am Rande... Wer trägt die Haftung? Richtig erwähnt: der "Importeur" ist Schuld, OBWOHL er schon aufgrund des geringen Einkommens "gezwungen" war, die Produkte günstiger zu kaufen, soll er dann auch die Haftung übernehmen und mit seinem "Vermögen" aufkommen. In diesem Fall ging es für die Familie gut aus aufgrund von Rechtsprechungen, die im Mietverhältnis greifen - aber die Forderungen durch geschädigte Personen durch den vermeintlichen "Import" ist möglich und hätte der Familie hierbei einen Titel beschert, den Sie über Jahre abbezahlen müssten.

Vor 2 Monate
@Yokoziel +4
@Yokoziel

Zahlt eine Haftpflichtversicherung in so einem Fall?

Vor 2 Monate
@elric8310 +9
@elric8310

Das ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, von daher kann es auch Ausnahmen geben, die ich jetzt nicht alle kenne oder einarbeiten kann. Dazu kommt ja noch, dass sich etwas in der Situation hätte anders entwickeln müssen, sodass die Familie nicht von der erwähnten Rechtssprechung hätten erfasst werden müssen… Da gibt es jetzt wieder viele Variablen. In manchen wäre es, in anderen nicht versichert. Allgemein prüfen das Rechtsanwälte in den schwierigeren Fällen, nicht die Sachbearbeiter. Und wer hierbei eine Haftpflichtversicherung inne hat, kann zumindest in den meisten Fällen damit rechnen, dass sich die Rechtsabteilung den Fall anguckt und selbst aktiv wird. Da ist eine Art indirekte Rechtsschutzversicherung mit dabei, die dementsprechend auch unberechtigte Ansprüche abwehrt. (Solange wir uns nicht im Bereich Vorsatz bewegen). Im gewerblichen Bereich sind wir schnell im Produkthaftungsgesetz. Da haben einige Versicherer nachgebessert und sind zahlungsfreudiger. Ist ja aber dort ein bekannteres Risiko. Man ist als Privatperson ja nicht so oft „Importeur“ :) Wie so oft, entscheiden nachher Details über den Ausgang. Ich denke aber, dass es in einem anderen Setting der Familie und einer fairen Situation zu einer Zahlung durch den Haftpflichtversicherer gekommen wäre.

Vor 2 Monate
@raschgat3704 +15
@raschgat3704

@@elric8310“das ist jetzt nicht mein Spezialgebiet“ - dann sei doch einfach leise und tu nicht so, als hättest du mit deiner wertlosen Ausbildung (?) im Bereich Versicherung auch nur irgendwas beizutragen. Es ist echt schlimm mit euch Sachbearbeitern 😂 Anekdotische Erzählungen jucken nicht

Vor 2 Monate
@elric8310 +18
@elric8310

Hoho. Kann ich verstehen, dass es so klang in meinem Geschreibsel: Dennoch sprach ich bei „Sachbearbeitern“ nicht von mir, der bin ich nämlich auch nicht ;). Ich wünsche einen schönen Abend und viel Spaß beim Anekdoten-Skippen.

Vor 2 Monate
@jojokk5896 +293
@jojokk5896

Danke für das Zusammenfassen des Themas. Ich bin übrigens stolz auf die Schule meiner Tochter. Ich habe das Thema bei ihr angesprochen, da erzählte sie mir dass sie im Fach Wirtschaft und Recht (10.Klasse) das Thema TEMU Ende letzten Schuljahres besprochen haben. Nicht ganz in der Tiefe, aber Begriffe wie Wettbewerbsverzerrung usw. waren ihr bekannt und für sie vollkommen klar dass man dort auf keinen Fall einkauft.

Vor 2 Monate
@el_micha +13
@el_micha

Wow, das ist toll zu hören!

Vor 2 Monate
@tobiasmuller8734 +10
@tobiasmuller8734

Geile Schule.

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +17
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@_Liam_25 +12
@_Liam_25

@@jeannettekleinschuster9216 ok bro

Vor 2 Monate
@hanswurst1596 +5
@hanswurst1596

Danke für deine detaillierte Aufklärungsarbeit! Hatte das noch gar nicht auf dem Schirm! Bitte behalte dieses Format bei, in der heutigen Zeit ist deine Arbeit Gold wert!

Vor 11 Tage
@Kingzstreet +165
@Kingzstreet

Das ist das erste Video von dir welches ich geschaut habe (geheiligt sei der yt-algo) und es ist extrem unterhaltsam und aufklärungsreich! Abo, Like sowie unendliche Dankbarkeit hast du ✅ Ist aber auch sehr deprimierend was in China passiert und man nichts gegen diese ganze Scheiße tun kann... außer nichts kaufen

Vor 2 Monate
@hugosonstwas5533 +3
@hugosonstwas5533

nichts kaufen geht auch nicht, manche Dinge werden praktisch nur in China produziert, Smartphones z.B.

Vor 2 Monate
@MrNarutogames +1
@MrNarutogames

bei mir war das genauso xD richtig lustig

Vor Monat
@benitoscheck7484
@benitoscheck7484

Schmeiß nen Sack Reis um Dann haben wir hier Ruhe

Vor 18 Tage
@Mimikryt +3
@Mimikryt

Danke für diese wertvollen Informationen. Mein Vater hat vor kurzem bei Timu bestellt - ein paar Oberteile. Angekommen ist der letzte Schrott. Ich habe noch niemals eine so schlechte Qualität gesehen. Ich habe ihm dann beim Rückversand geholfen. Der von dir berichtete Umgang mit den Daten ist erschreckend. Ich werde ihm sagen, dass er sein Konto löschen soll, in der Hoffnung, dass es etwas bringt 🙏🙏🙏.

Vor 3 Tage
@ellen8756 +1427
@ellen8756

Das aller schlimmste ist, wir Menschen lernen es nicht! Ich war heute in einem Secondhandgeschäft und habe ein Oberteil von Shein auf einer Kleiderstange gesehen. Ich kann garnicht beschreiben, wie verblüfft ich darüber war, dass ein Kleidungsstück von dieser Marke, die erst seit so kurzer Zeit existiert, schon von jemandem aussortiert wurde. Ich glaube kaum die Person, die sich dieses Oberteil gekauft hat, hat es lange getragen oder überhaupt wertgeschätzt. Wir verstehen überhaupt nicht mehr, dass Kleidung nicht gemacht ist um sie eine Saison zu tragen und dann wegzuschmeißen, als wäre sie nix wert gewesen. Keine Ahnung, wieso ich da jetzt so sentimental werde, aber ich glaube einfach, dass es zu viele Menschen gibt, die komplett im Konsumrausch versunken sind. Konsum an sich gehört halt dazu und ist etwas dessen sich niemand entziehen kann, aber diese Form von Wegwerfkultur gib mir irgendwie Kotzreiz😅

Vor 2 Monate
@millalaure +69
@millalaure

Ich habe noch nie bei Shein eingekauft und würde dies auch nie tun, aber im Nachhinein ist es vermutlich die beste Option, wenn einem ein Kleidungsstück nicht passt/gefällt. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass diese wieder aufbereitet und versendet werden, würde ja mehr kosten als das Gekaufte.

Vor 2 Monate
@deathsinger1192 +100
@deathsinger1192

absolut same, aber Shein gibt es schon ein paar Jahre, es wunder mich eher, dass man den Müll überhaupt nochmal weiterverkaufen kann.

Vor 2 Monate
@jomaholmalwasser7809 +49
@jomaholmalwasser7809

Es gibt aber auch noch Menschen, die sich im Wachstum befinden und auf immer neue Sachen angewiesen sind :Kinder und Jugendliche

Vor 2 Monate
@nexyo118 +26
@nexyo118

Oder überhaupt getragen. Viele kaufen auch einfach kistenweise Zeug, ziehen die Hälfte einmal an und nach einem Monat kommt alles in die Altkleider Sammlung, dann steht nämlich der nächste Karton vor der Tür.

Vor 2 Monate
@CyReVolt +469
@CyReVolt

Der dunkle Parabelritter, Sashka, Alicia Joe und wenige andere sind unsere Schilde vor den schlechten Einflüssen angeheuerter Influencer. Kudos an euch alle!

Vor 2 Monate
@ofmine7583 +5
@ofmine7583

Wer ist Sashka?

Vor 2 Monate
@bot-uz9ph +1
@bot-uz9ph

Sicher? :)

Vor 2 Monate
@nitrotoxy +91
@nitrotoxy

Mir kam das mit den extrem günstigen Preisen schon immer sehr seltsam vor, aber ich finde es vor allem schade und beunruhigend, dass Freunde und Bekannte da nicht skeptisch waren, sondern das mega gefeiert haben und sofort da bestellt haben.

Vor 2 Monate
@stefannagy5920 +7
@stefannagy5920

naja, warum auch? Dazu müsste man hinterfragen und das macht keinen Spaß, kostet Zeit und Energie und die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstands. Klar, mehr skepsis wäre durchaus angebracht.

Vor 2 Monate
@ernstfischer6379 +5
@ernstfischer6379

Und welchen Schaden haben sie erlitten?

Vor Monat
@Dana-03772 +16
@Dana-03772

Sie haben gar keinen Schaden erlitten. Das ganze Video ist völlig übertrieben. Aber ist klar,dass alle sich dem Parabelritter bzw seiner Meinung anschließen. Ich habe in einem Jahr noch nie schlechte Erfahrungen mit Temu gemacht, und werde dort auch weiterhin manche Dinge bestellen. Kleidung u Elektroartikel kann man auch im Geschäft oder bei Amazon kaufen, aber viele Temu Artikel tauchen auch bei Amazon oder Ebay wieder auf,nur teurer.Also demnach, darf man gar nichts mehr im Internet bestellen, denn der Großteil kommt aus China!Übrigens auch für unsere Handys werden Arbeiter ausgebeutet!

Vor Monat
@stefannagy5920 +5
@stefannagy5920

@@Dana-03772 ich schätze mal, dass du Belege für deine Behauptungen hast? Und ja, die Lösung wäre, dass wir nicht mehr im Ausland einkaufen, sondern schauen, dass wir was regionales haben. Ist doch irgendwie klar, dass mehrere Plattformen den selben Artikel anbieten. Man sollte sich gut überlegen, ob es für die Umwelt wert ist aus fernen Ländern (welche) Ware zu bestellen.

Vor Monat
@isabellahechenberger7151 +4
@isabellahechenberger7151

Habe die letzten 3 Jahre über 5.000 Videos in ungefähr deiner Richtung, also bezüglich Aufklärung solcher Hintergründe, gesehen. Ich habe noch nie, also ernsthaft nie ein besseres Video gesehen, als dieses, der Hammer 👏, gratulier. Habe einmal bei TEMU bestellt, aber nur als Gast. Das ganze war mir nicht geheuer, trotzdem wollte ich es wissen. 3/4 von den Waren wurden zurück geschickt, wegen Schäden, grauenhaftes Material, Plastik überall, falsche Abbildungen, etc. etc. Das Geld habe ich danach erhalten, nur von einem Produkt nicht. Das hatte ja nur einen Wert von 0,85 Cent, zuwenig, um sich darum zu kümmern. Wenn sie das bei hunderten Millionen Kunden machen, mehrfach, dann kommt Freude auf, beim Unternehmen. TEMU ist ab heute Schnee von gestern, und dein Video kommt auf meinen WhatsApp Status 😉.

Vor 27 Tage
@bertajonkins4485 +9
@bertajonkins4485

Danke für das sehr interessante Video Alex! Ich wurde in letzter Zeit auch sehr viel online von der aggressiven Werbung zugeballert und fand zum einen diese Kampfpreise unseriös und zum anderen die massive Werbung. Hätte da eh nichts gekauft, aber dass es SO schlimm ist, ist echt krass.

Vor 2 Monate
@blackbarolo1208
@blackbarolo1208

Vielen Dank für deine tollen Videos ! Ich folge dir schon seit deinem Festival-Review-Tagen und ich finde deine Entwicklung wirklich toll 😊 Und noch etwas ganz anderes - ich liebe auch deine Style-Entwicklung, dein Blazer heute wieder 10/10 😜

Vor Monat
@smuller4187 +2077
@smuller4187

Für den Algorithmus, für den Parabelritter und für den nächsten Eisberg!

Vor 2 Monate
@quinniemaus +11
@quinniemaus

Amen!

Vor 2 Monate
@benedictv.7112 +8
@benedictv.7112

Und für HARAMBE!

Vor 2 Monate
@larsholz2768 +4
@larsholz2768

Eisberg 💪🏻

Vor 2 Monate
@patrich9819 +6
@patrich9819

Richtig und wichtig. 👍

Vor 2 Monate
@rflcns_3872 +7
@rflcns_3872

Alex hat gesagt am 28. Kommt der nächste freunde der schwurbler!

Vor 2 Monate
@nightyhimmel3772 +44
@nightyhimmel3772

Danke für dein Posting. Da ich weder Shein noch Temu gekannt habe, lernte ich wieder etwas dazu, das ich scheinbar verpasst hatte. Es ist schon erschreckend, wie viele Leute solche "billig" Plattformen ohne gross nachdenken nutzen. Billig ist halt nicht das Selbe wie Günstig. Mir ist grundsätzlich das Zweitere lieber. Ich freue mich nun auf weitere interssante Info-Beiträgen von Dir. Grüsse aus der Schweiz.

Vor 2 Monate
@kjdacod
@kjdacod

Das können sie auch mit anderer Software auslesen, all diese Informationen.

Vor 2 Monate
@h4rdstyle20 +3
@h4rdstyle20

Mega gute Arbeit, Danke Dir vielmals für dein ausdrücklich warnendes aber unfassbar umfassend aufklärendes Video und Statement zu dem Shop. Ich habe bisher die Finger davon gelassen, einfach weil ich manchmal 1+1 zusammen zähle. Ein Arbeitskollege hat dort grad ein kleines Hand Werkzeug gekauft und war begeistert. Ich werde nach wie vor jetztt erst Recht meine Finger davon lassen.... dass Konzerne so dermaßen abgefuckt vorgehen können, hatte ich aber ehrlich nicht realisiert oder erwartet. Und wie absolut scheiss egal in China oder ganz Asien eig Regeln sind , nie für möglich gehalten. oO

Vor Monat
@kayneahnung3661 +3
@kayneahnung3661

Ergänzen möchte ich nur noch daß es traurigerweise superschwer ist z.B. bei Amazon die Herkunft zu erkennen. Ich habe diverse Sata-Controller gekauft und fast jedes mal war das Ding dann am Ende aus China, was mich jedesmal geärgert hat, man erkennt es einfach oft nicht. Eine entsprechende Kennzeichnungspflicht fände ich sehr sehr gut, da ich schon seit Jahren gezielt versuche Chinaware zu vermeiden. Bei Temu im speziellen sollte schon der gesunde Menschenverstand sagen dass das nicht ernsthaft was gutes sein kann....

Vor Monat
@niconicnac7433 +34
@niconicnac7433

Ich bin schockiert, dass Temu noch viel schlimmer ist, als ich ohnehin schon wusste und geahnt habe. Schade dass sich so eine unmenschliche Plattform nicht regulieren lässt. Danke für das wichtige und gute Video Alex!

Vor 2 Monate
@QueenSoraya23 +7
@QueenSoraya23

doch... sie lässt sich regulieren, indem man dort NICHTS kauft 😎

Vor 2 Monate
@mariannegraf536 +1
@mariannegraf536

"Unmenschliche Plattform?" 🤔🤭😅🤣🇩🇪

Vor 2 Monate
@Escuro-8
@Escuro-8

Wenn sie wüssten was für unmenschliche Plattformen sie vielleicht alles unterstützen ohne zu wissen, wie schlimm sie wirklich sind, dann würden sie sich wundern. Temu ist nicht schlechter als alles andere. Wenn man mehr und gründlicher recherchiert, findet man schnell heraus, dass Temu genau so schlimm ist und nicht schlimmer

Vor 13 Tage
@frankwostradowski1676 +2
@frankwostradowski1676

Danke für darstellen und es macht mir Angst was mit uns, unseren Kindern und mit unseren Planeten passiert. Ich kann dich hier nur voll zustimmen.

Vor Monat
@SmittyWerbenjagermanjensen_1 +927
@SmittyWerbenjagermanjensen_1

Schlimm genug, dass man Lebensmittel regelmäßig einkaufen muss! Alles andere möchte ich kaufen und danach erstmal Ruhe haben. Ich will nicht alle paar Wochen neue Kleidung, neue Technik, neuen Kram kaufen müssen ... Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der von ultra-fast fashion und turbo-Kapitalismus einfach nur genervt ist 😅

Vor 2 Monate
@Jagaxx +12
@Jagaxx

Fact😂

Vor 2 Monate
@MissEynah +63
@MissEynah

This! Ich krieg ja schon die Krise, wenn ich alle paar Jahre mal Schuhe kaufen muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfacher ist unter solchen Billigklamotten was passendes, gut sitzendes zu finden. (Ganz zu schweigen von der Lebensdauer solcher Produkte.) :'D

Vor 2 Monate
@mfel1766 +58
@mfel1766

Geht mir auch so, ich fand das Motto "shoppen wie ein Millionär" einfach nur abschreckend als ich das erste Mal ne Werbung von Temu reingespült bekommen hab 😅 Aber ich schätze mal ich bin halt nicht die Zielgruppe und finde das ganze ziemlich erschreckend

Vor 2 Monate
@thebeautymaker9784 +24
@thebeautymaker9784

Bin genauso genervt. Wenn mir so ein Shop schon mit Glücksrad und ähnlichem Schruz kommt-_-

Vor 2 Monate
@gintonique2387 +30
@gintonique2387

Danke, dass es Youtuber wie Dich gibt. Sehr gut recherchiert und zusammengefasst.

Vor 2 Monate
@dor_paddy +7
@dor_paddy

Danke für dieses Video Eine Schande dass man von Sendern die durch diese tollen Rundfunkgebühren finanziert werden, sowas nicht mitgeteilt bekommt. Das Internet ist eben nicht immer schlecht. Danke dafür

Vor 2 Monate
@MathisEtienne-sx3jp +163
@MathisEtienne-sx3jp

Tolles Video! aber richten wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas Produktives. Angesichts der Art und Weise, wie sich der Markt bewegt, werden wir meistens länger als 2030 durchhalten, um Gewinnzuwächse zu erzielen. Ich denke, ein Video zum Thema „Wie man vom gegenwärtigen Markt profitiert“ wird effektiver sein, ich meine, ich habe von Leuten gehört, die etwas machen Bis zu 250.000 innerhalb weniger Monate und ich würde gerne wissen, wie.

Vor Monat
@HaleyAlex-bn6no
@HaleyAlex-bn6no

Nun ja, je größer das Risiko, desto größer die Belohnung, und solch tadellose Trades werden von Profis besser ausgeführt

Vor Monat
@amelia-li9jo
@amelia-li9jo

Wie kann man einen einfallsreichen Broker finden? Ich kaufe mir die Idee, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Es ist eine Schande, dass Marktcrashs in letzter Zeit zu einer Art Gewohnheit für Aktien geworden sind

Vor Monat
@erikotto181
@erikotto181

Heather Philip ist die Maklerberaterin. Er war eine große Hilfe und seine Anleitung hat mir ein besseres Verständnis für die Gewinngenerierung vermittelt. Der Kryptohandel ist eine Investition in digitale Währungen, die Ihnen im Laufe der Zeit gute Gewinne bescheren kann.

Vor Monat
@IgnatiyAbrasha-pd2tq
@IgnatiyAbrasha-pd2tq

Ich glaube, ich bin auf dem Weg zur Arbeit an den Werbetafeln auf diesen Namen Heather Philip gestoßen, und was seine Wirksamkeit betrifft, wie kann man ihn bitte erreichen?

Vor Monat
@SusanKerns
@SusanKerns

Bitte, wie kann ich ihn kontaktieren? Ich habe schon lange versucht, Kontakt zu diesem Mann aufzunehmen

Vor Monat
@verryondrums +16
@verryondrums

Ach wir Menschen haben es wirklich verdient mal eine richtig auf den Sack zu bekommen... Danke für das Video, super wichtig! Hatte davor noch nie von Temu gehört, konsumiere aber auch seit 4 Jahren nur noch das, was ich wirklich brauche und dafür lieber dann in sinnvoller Qualität. Das ist sehr befreiend, umweltfreundlicher und spart auch ne Menge Geld, das man besser investieren kann :)

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +4
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@beka-pk4dg
@beka-pk4dg

ich danke Dir vom ganzen Herzen für diesen Beitrag, super Arbeit!!!

Vor Monat
@benneb6144 +337
@benneb6144

Arbeite seit 2 Monaten als Zusteller bei DHL. In dieser Zeit hat sich die schiere Anzahl an Temu-Paketen so gesteigert, das ist einfach nur noch traurig. Ungefähr jedes 5. Paket ist eines von Temu. Das ist einfach nur noch deprimierend beim austragen ):

Vor 2 Monate
@nelsama0881 +25
@nelsama0881

Klingt echt schrecklich... Tut mir echt leid man.

Vor 2 Monate
@christinep7862 +80
@christinep7862

Jedem temu Paket einen Zettel mit dem Link vom Parabelreiter dazureichen.

Vor 2 Monate
@Jennifer.Carmen.Kubistin +2
@Jennifer.Carmen.Kubistin

😢

Vor 2 Monate
@IsabellVedere +124
@IsabellVedere

Es würde vielleicht noch einmal Sinn machen in einem Video über die Folgen des Datenklaus bzw Dazenkraken zu machen 😊

Vor 2 Monate
@binkybombastic6200 +14
@binkybombastic6200

Absolut! Ich befürchte, dass das den meisten nicht klar und deshalb egal ist.

Vor 2 Monate
@henry_343 +2
@henry_343

​@@binkybombastic6200was sollen da für Daten gestohlen werden?

Vor 2 Monate
@lara6825 +9
@lara6825

Danke für das Video.😊 Mich nervt die aggressive Werbung, besonders hier auf YouTube, schon sehr lange. Unterstützten würde ich diesen und viele andere Fast (Fashion) Onlineshops niemals, schon alleine wegen der Schnelllebigkeit und den Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das es viel schlimmer ist, wie der Datenklau, Sklavenarbeit usw. zeigt, hätte ich mir denken können. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass durch die gesellschaftliche Situation, alles wird immer teuer, viele auf solche Shops zurückgreifen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass es sich durchaus lohnt einmal mehr Geld auszugeben anstatt die billige Alternative zu kaufen und nicht lange davon etwas zu haben, weil die Qualität deutlich schlechter ist. Letztendlich bleibt nur die Hoffnung , dass dieses Video dazu beiträgt viele potentielle Kunden abzuschrecken🙏

Vor 2 Monate
@d74055
@d74055

Habe das Video nun durch und stimme dir in wirklich allen Punkten zu. Temu sollte man hierzulande keinerlei Chance geben sodass dieser unseriöse Shop ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet in die er gehört.

Vor Monat
@irgendwer0815 +12
@irgendwer0815

Die Verflechtung von Produktionsstätten ist immer wieder interessant. Weil die Produktion teilweise in China zu teuer ist wird sie seit einigen Jahren auch in Afrikanische Länder ausgelagert. Und in Nordkorea wird auch für China produziert. Das betrifft auch große Modefirmen, wo sich die Produktionswege zurückverfolgen ließen. Die in Nordkorea gefertigten Modesachen wurden dann als rein chinesische Produktion gegenüber den westlichen Firmen deklariert.

Vor 2 Monate
@achimdemus-holzhaeuser1233 +1
@achimdemus-holzhaeuser1233

wow .. allein die Aussage die Produktion in China wird zu teuer ..

Vor 2 Monate
@cupcake-bi8ne +26
@cupcake-bi8ne

Vielen Dank für dieses Video, Alex! Man merkt, dass dir das am Herzen liegt und du dein Bestmöchlichstes gibst. Mir fehlen ganz offen die Worte - man hat die Werbung schon x-mal reingeballert bekommen und denkt sich noch immer: N-E-I-N. Dass das Ganze nur schlecht sein kann, ist schon auffallend, aber was für ein Ausmaß das Ganze hat, geht jenseits von Gut und Böse. Es war wieder einmal ein Augenöffner. Ich persönlich komme ja schon mit dem Ausdruck "für eine Saison kaufen" nicht klar. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich damit lange eine Freude haben und weigere mich grundsätzlich, billig einzukaufen - egal was (keine Rechtfertigung, just a statement). Ich werde allerdings mich nicht aufschwingen und jemand anders, der biiliger kauft, verurteilen. Am Ende ist nur eines Fakt. Das wahrlich Deprimierende an der Sache ist, dass man so oder so eh nur zur haltlosen Weitervermüllung unseres Planeten beiträgt. Wir leben hier in einer Gesellschaft im Westen, die nur so "Doppelmoral hier!" schreit. Auf der einen Seite wird uns von allen Seiten herabgepredigt, dass wir umweltbewusster, nachhaltiger, energieeffizienter und hier-bitte-noch-so-ein-Schlagwort-einfügen sein sollen und auf der anderen Seite mehr Konsum, günstiger, billiger, schneller, ... Es bedarf keines Akademikergrades, um zu ahnen, dass beides nicht unter einen Hut zu kriegen ist. Man möchte nach bestem Wissen und Gewissen handeln und am Ende hat man trotzdem das Gefühl, dass man dennoch unter Beschuss kommt - ein Topfschlagen im Minenfeld. Lasst mich kurz erläutern. 1) Aus recyceltem Plastik - ist es deswegen jetzt ein besseres Plastik? Nein. Es ist nach wie vor Plastik und landet am Ende erst wieder irgendwo wo's keiner braucht (Wüste, Meere, ... you name it) 2) Für jeden Einkauf von hier-Produkt-nennen wird ein Baum gepflanzt! Trag ich was zur Umwelt und Nachhaltigkeit bei? Auch nein. Die Bäume werden irgendwo in Monokulturen angesetzt, tragen also nicht zur Biodiversität bei und sind aufgrund ihres massenhaften Bestehens anfälliger für Pilz- und Parasitenbefall. Während wir mit dem guten Gewissen, einen mikrigen Baum wo gesetzt zu haben, einherschreiten, werden woanders quadratkilometerweise Regenwald, Taigawald oder Korallenriffe und dergleichen zerstört, um uns unsere Möbel, unsern Fisch und unsere verdammte Soyamilch zu liefern. 3) Solarenergie oder Windenergie - die Kraft der Natur ausschöpfen. Das: Ja. Und auch, dass wieder wertvolle Naturgebiete im großen Stil zerstört werden, damit quadratkilometerweise wieder irgendwo irgendein hässliches Meer aus unansehnlichen Solarpanelen oder Turbinen rumsteht. Hauptsache unser Strom ist grün, ne? 4) E-Autos. Mit Strom verringern wir ja die CO2 Emissionen! Nicht wirklich, denn die geschehen vielleicht während der Stromproduktion und wenn es das nicht ist, können wir uns damit trösten, dass wir auf verdammt nochmal riesigen, hochgiftigen Akkus sitzen, die aufgrund ihrer Betriebsweise nicht langlebig sein können und dann auf dem Giftmüll landen. Mein Fazit: Nichts scheint wirklich den gewünschten Effekt zu haben. Ich habe keine Antwort auf die Frage, was denn nun richtig und gut sei und ich erwarte auch von niemand anders eine Antwort. Wir rasen mit 160 Sachen gegen eine Massivwand aus Müll, Lügen und Gier und haben nix Besseres zu tun, als uns wegen Kleinigkeiten gegenseititg zu zerfleischen. Dabei habe ich nicht einmal damit angefangen, was wir mit unserem unbändigen Konsum noch so anrichten; Sklaverei verurteilen, durch unseren Billigrausch anheizen, ... Manchmal beschleicht einen das Gefühl, mit seiner Existenz alleine woanders 100 weitere Existenzen zu zerstören. Deswegen: lassen wir uns nicht von so einem Bockmist ködern und überlegen lieber ein paar Mal mehr, was wir wo, wann, wie und woher kaufen wollen. Haltet die Ohren steif!

Vor 2 Monate
@mitzekatze8315 +1
@mitzekatze8315

Naja also mag ja Manches stimmen, aber recycelt bedeutet, dass da Plastik genommen wurde, was schon da war und eben nochmal verwertet wird, also landet der gewisse Teil Plastik schon mal nicht im Meer. Wir müssen das Beste daraus machen

Vor Monat
@christophhandler6583
@christophhandler6583

Du hast die Funktionsweise und Folgen des Kapitalismus sehr gut zusammengefasst. Jeder der in dieses System reingeboren wird kennt es jedoch nicht anders und es wird daher nur selten hinterfragt was es anrichten kann wenn man irgendwo auf KAUFEN klickt. Jeder Mensch ist zudem so programmiert, Sachverhalte und deren Folgen die ihn nicht direkt negativ betreffen mit dem Vermerk "wird schon nicht so schlimm sein" auszublenden. Durch solche Beiträge wie diesen wird man zwar kurzzeitig sensibilisiert, dennoch überwiegt der finanzielle und auch persönliche Vorteil zu stark, als dass man ab sofort seine Einstellung und sein Verhalten ändert. Dafür müsste die Zerstörung und das Leid für jeden sichtbar sein und nicht nur über den Bildschirm flimmern. Warum sollten einen gesunden, zufriedenen Menschen einer Wohlstandsgesellschaft die Leiden eines chinesischen Zwangsarbeiters interessieren? Ist doch weit weg und damit betrifft es einen persönlich nicht. Die Wenigsten werden morgens ihre Sockenschublade öffnen und dabei an die armen Sklavenhände denken die an der Produktion beteiligt waren...

Vor 20 Tage
@Namenlos34 +267
@Namenlos34

Hab Temuwerbung schon seit einigen Wochen und ich wusste von Anfang an, dass da was faul ist, aber dass es so schlimm ist, schockiert mich sehr. Finds erschreckend wie bei sowas Politik sich viel zu spät/gar nicht einmischt.

Vor 2 Monate
@hansdampf2084 +1
@hansdampf2084

Warum hast du überhaupt werbung😅

Vor 2 Monate
@henry_343 +6
@henry_343

Ich finde Temu Recht gut

Vor 2 Monate
@0stblocklatino +3
@0stblocklatino

Die Politik soll sich generell nicht in den Markt einmischen.

Vor 2 Monate
@franziskaschmalz1442 +3
@franziskaschmalz1442

@@0stblocklatino sag das mal der KP

Vor 2 Monate
@albundy3539 +3
@albundy3539

"Verschleiern, dass man aus China stammt" wird schwierig, zumal alle "Pakete" genau gleich verpackt sind, egal ob man bei Temu, Wish, oder AliExpress bestellt. Jeder Kunde weiss sofort, ob etwas in seinem Briefkasten aus China kommt oder nicht...

Vor 2 Monate
@brezengirl +7
@brezengirl

Und ich dachte schon, Wish oder Shein ist übel, aber Temu toppt alles. Schon allein die massive Werbung von denen und die Preise, da schrillen alle Alarmglocken. Das kann nur üble Abzocke und Datenfang sein. Danke für das tolle Video 👍👍👍

Vor 2 Monate
@maluto +2
@maluto

Vielen Dank für dieses überaus informative und erhellende Video! Wenn auch nur ein Bruchteil Deiner (sehr gut artikulierten!) Angaben stimmt, macht es einen nur sprachlos und wütend. Immerhin hat mich bereits der dämliche Spruch ("Shoppe wie ein Milliardär") vom Kauf bei diesem Unternehmen abgehalten. Adrenalinhaltige Grüße aus Köln (Maluto)

Vor Monat
@elenaderr6631 +2
@elenaderr6631

Dieses Thema sollte viel mehr Aufsehen bekommen, es kann doch nicht sein das sowas in der heutigen Zeit passiert! Danke für deine Aufklärungsarbeit!!

Vor 2 Monate
@Yvetr +31
@Yvetr

Man könnte solchen Seiten ganz easy entgegen wirken indem man dafür sorgt dass sich der Normalverdiener wieder bisschen was leisten kann. 😅

Vor Monat
@schlossa308 +1
@schlossa308

ganz easy oder

Vor Monat
@yasinhenfs4540 +1
@yasinhenfs4540

in was für einem land lebst du bitte?

Vor Monat
@Hoto74 +1
@Hoto74

Die meisten würden dann nur noch mehr bei Temu bestellen. Geiz ist geil, den Verstand ausschalten auch.

Vor Monat
@snapz4968 +395
@snapz4968

Gutes Video! 👍 Nur eine kleine Kritik: Das placement war vielleicht nicht so gut gewählt. Wenn du sagst das wir uns den VPN Dienst mit einem 83% Code holen können und kurz darauf sagst das Produkte in Shops die hohe Rabatte haben ja meistens eh nicht den Ursprünglich angegeben Preis wert sind. 😂

Vor 2 Monate
@Alias_Anybody +32
@Alias_Anybody

Fairerweise muss man sagen, dass es weit leichter ist, digitale Produkte zu verramschen, einfach weil sobald entwickelt die Vervielfältigung sie nix mehr kostet, bzw. fast nix wenn's ein Service ist der vom Käufer wenig genutzt wird. Sogar Fitnessstudios funktionieren so, kauf rabattiert und sei am besten zu faul um je dort aufzutauchen. 😉

Vor 2 Monate
@Stonehead94 +4
@Stonehead94

Passt ja dann irgendwie doch ganz gut dazu.

Vor 2 Monate
@gregor2436 +12
@gregor2436

​@@Alias_Anybodynaja, der Preis ist aber schon absurd niedrig, zumal das nicht selten etwas ist, was man einmal aktiviert und dann mitlaufen lässt. Es ist halt auch hier die Wahrheit: man zahlt mir seinen Daten.

Vor 2 Monate
@MyKonnex +29
@MyKonnex

Naja ein Placement in einem Video in dem Datendiebstahl kritisiert wird mit einer Firma deren Strategie es ist meine komplette Traffic umzuleiten und ggf abzugreifen ist genau mein Humor

Vor 2 Monate
@alexanderkussatz143 +4
@alexanderkussatz143

Dein Content ist 1000 mal besser als jedes Format im linearen TV!

Vor 2 Monate
@wandadark6744 +3
@wandadark6744

Danke Alex, ich habe bereits sehr aggressive Werbung von Temu erhalten... sowas schreckt mich ja eher ab, zeige da eher ein Trotzreaktion, als das mich das anspricht. Irgendwie habe ich es aber geschafft, keine Werbung mehr zu bekommen! Ich hoffe das bleibt so. Man sollte immer stutzig werden bei billigen Produkten und aggressiven Marketing, dass müssen wir v.A. unseren Kindern vermitteln. Ich habe zwar selbst leider keine Kinder, stelle mir das aber schwierig vor in der heutigen Zeit, ich wünsche mir einen Sozialmediaexperten für Aufklärung an jeder Schule von früh an, ich denke aber das es generell damit einher gehen sollte, Kinder frühzeitig dahingehend aufzuklären, die Welt kritisch zu betrachten, wann man da am besten anfängt, muss die Sozialpädagogik oder Verhaltensforschung klären.

Vor 2 Monate
@DeinAlptraum666666 +2
@DeinAlptraum666666

Ich bin zu Frieden mit den Einkäufen. Man kann sich die Preise aussuchen und man sieht auch die Qualität.

Vor 2 Monate
@brokenmelodies7592 +2
@brokenmelodies7592

Dachte von Anfang an, dass das jetzt quasi Shein nur für alle möglichen Produkte ist. Aber ich hätte gedacht, dass Menschen besser damit umgehen würden, jetzt wo auch über Shein etc. besser aufgeklärt wird. Danke für dein Video, ich hoffe viele Leute bekommen es zu sehen und können ihr Verhalten reflektieren.

Vor 2 Monate
@FreeAnnouk +2
@FreeAnnouk

Danke für dieses Video. Rund 80% der Inhalte deiner Videos kenne ich bereits oder weiß bereits irgendwie bescheid aber das war mir alles komplett neu. In Kombination mit dem Video von WBS Legal ist das besser als jede Nachrichtensendung oder Doku! 🎉

Vor 2 Monate
@Sperlok +906
@Sperlok

"Über einen Shop gestolpert"? Seit einigen Wochen springt dieser "Shop" mir auf allen möglichen Plattformen zehn Mal am Tag mit nacktem Gesäß in die Fresse.....

Vor 2 Monate
@asstt554 +7
@asstt554

Auf YouTube auch?? Hab tatsächlich noch nie was davon gehört

Vor 2 Monate
@confused.dumpling +85
@confused.dumpling

@@asstt554 hab zu 95% nur noch Temu Werbung vor den YT Videos...es nervt mir noch

Vor 2 Monate
@Racoon209 +7
@Racoon209

Ich hab zwar von Temu gehört... Werbung dafür hab ich aber noch nie gesehen.

Vor 2 Monate
@erdbar718 +32
@erdbar718

Einmal das, und egal nach welchem Produkt ich suche, die ersten Ergebnisse sind alle ausschließlich Temu (und Shein und Amazon). Es ist zum kotzen

Vor 2 Monate
@grit5532 +13
@grit5532

Temu wurde mir das erste Mal bei Facebook als Werbung gezeigt. Neugier ist menschlich, also begann ich zu recherchieren, fing mit Trustpilot an und war sofort bedient. Die Bewertungen sagten mir genug. Aber was du jetzt hier für uns recherchiert hast, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Da ist Amazon ja gradezu harmlos. Also niemals Temu. Danke Alex.

Vor 2 Monate
@Z0yxx +1
@Z0yxx

Lol Facebook 😂

Vor 2 Monate
@edeltraudblock3582 +1
@edeltraudblock3582

Die Leute lassen sich von günstigen Preisen blenden. Leider !!

Vor 14 Tage
@grit5532
@grit5532

@@Z0yxx was finden Sie so lächerlich daran,Facebook zu nutzen?

Vor 16 Stunden
@anjareul3746 +3
@anjareul3746

Eine Originalarbeit - Super! Ich verstehe natürlich, dass Reactions weniger aufwendig sind & nach Abzug der Produktionskosten etwas mehr Einkommen übrig bleibt. Aber eine eigene Recherche hat einfach mehr Pep & Qualität! PS: Ick freu' mir wie Bolle auf den nächsten Eisberg!

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@gerdjaeger3508 +1
@gerdjaeger3508

Hallo, klasse dargestellte Thematik. Eins sollte doch jedem klar sein: wenn mir eine fremde Person (Konzern) etwas schenken oder extrem unter Wert verkaufen will, stellt sich immer die Frage, wem dass am Ende wirklich Nutzen bringt. Natürlich weiß aber jeder Marketingexperte, dass sich Menschen durch den Werbekugelschreiber verpflichtet fühlen und natürlich: "Gemeinsam ist Alles am schönsten"! Danke und Gruß - Gerd Jäger

Vor Monat
@youngk1983 +1
@youngk1983

Man kann nicht genug vor diesen Geschäftsmodellen warnen. Vielen Dank dafür. Aufklärung ist hier der beste präventive Schutz. Wir als Gesellschaft müssen diese Aufklärung unterstützen, um zukünftigen Schaden möglichst gut einzudämmen.

Vor 2 Monate
@queenmandel5208
@queenmandel5208

Ich wurde bisher schon arg bei Instagram mit Werbung davon zu gespamt und war schon immer misstrauisch wegen der Preise. Sehr interessantes Video, das bestätigte, dass mich mein Gefühl nicht trog

Vor Monat
@dsbeltane4531 +396
@dsbeltane4531

Was wieder mal beweist... statt anderer Dinge gehört Medienkompetenz und der Umgang mit diesen weit oben auf die Tagesordnung in Schulen.

Vor 2 Monate
@Zulfrak +14
@Zulfrak

Nicht nur medienkompetenz, auch andere alltägliche dinge wie Verträge lesen, wie klappen versicherungen, Renten, etc.

Vor 2 Monate
@marjanpel1563 +15
@marjanpel1563

Nächste Woche haben wir eine Projektwoche in Jahrgang 7 zu genau diesem Thema: TikTok, Temu, Cybermobbing etc. pp.

Vor 2 Monate
@matze5998 +10
@matze5998

In einer Tour sollen Schulen immer mehr Kindern beibringen, von Ernährungslehre, über Streitschlichten und Mobbing Prävention, dem Ausfüllen von Mietverträgen, bis hin zu Medienkompetenz. Wie wär’s, wenn diejenigen wieder mal in die Verantwortung gezogen werden, die eigentlich dafür zuständig sind… die Eltern!

Vor 2 Monate
@marjanpel1563 +12
@marjanpel1563

@@matze5998 Stimmt, aber mir als Lehrerin würde schon reichen, wenn die Eltern ihre Kids einfach mal ERZIEHEN.

Vor 2 Monate
@Alastariana +2
@Alastariana

⁠@@marjanpel1563Amen 👏🏻

Vor 2 Monate
@anafukano +2
@anafukano

Wow... ich dachte mir schon, dass es keine gute Sache ist aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Mach bitte weiter! Deine Videos sind wichtig und informativer als jede Nachrichtensendung 👍💯

Vor 2 Monate
@erichg.6235
@erichg.6235

Naja, wenn du dir sagen wir eine Handyhülle, ein Ladekabel kaufst kommt das Zeug aus den selben Fabriken wie die Sachen die bei Temu (günstiger halt) angeboten werden. Und was macht es für einen Unterscheid sagen wir mal ein Handyladekabel beim lokalen Mediamarkt zu kaufen, da dieses in der selben Fabrik wie das Kabel das es bei Temu kommt. Genau nix, ausser dass es teurer ist.

Vor 2 Monate
@JenByte +42
@JenByte

Ich hoffe, dass dieses Video noch viel viraler geht damit viel mehr Menschen mitbekommen wie schlimm diese Plattform ist

Vor 2 Monate
@paulaobst9236
@paulaobst9236

So ein wichtiges Thema, schade dass es so wenige verstehen dass billig kaufen einfach nicht gut sein kann.

Vor Monat
@brick.jongleur +6
@brick.jongleur

Ergänzung zu den Bewertungen: Das betrifft alle Anbieter, auch bei Amazon oder Lego etwa, sind die Bewertung "erkauft". Bewertungen waren um das Jahr 2000 vielleicht noch relevant. Ich glaube bei Ebay fing es mit den Powerseller an als dann auch noch negative Bewertungen in nachgenag gelöscht werden konnten und man im Gegensatz zu Powerseller kein direkten Draht zu Ebay hat und praktisch immer den kürzeren zieht und selbst wenn, was machen 5 negative Bewertungen am Ende aus, bei 1000+ posiviten von denen wiederum mindestesten 90% gefakt sind.

Vor 2 Monate
@Reknein +5
@Reknein

15:22 Ich hatte auch schon Produkte in der Hand, die mir CE gekennzeichnet waren. Im Begleitblatt (Bedienungsanleitung oÄ wäre zu viel gesagt) stand dann im Kleingedruckten, dass es "China Export" hieße... herzlichen Glückwunsch.

Vor Monat
@danielpabst4548 +146
@danielpabst4548

Ich bin sehr dankbar, dass sich endlich mal ein deutscher YouTuber dieses Themas annimmt.

Vor 2 Monate
@SuperVexxy
@SuperVexxy

machen andere auch. ist gerade die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird.

Vor 2 Monate
@danielpabst4548 +3
@danielpabst4548

​@@SuperVexxy Ich hab das Thema bisher noch von keinem anderen deutschen YT-Kanal gesehen. Und das ist auch keine Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Diese Formulierung impliziert, dass es sich bei dem Thema um etwas gar nicht so wichtiges handeln würde. Das ist hier aber nicht der Fall.

Vor 2 Monate
@wandtapete-9087 +4
@wandtapete-9087

Na gibt schon weitere Youtiber. Habe schon vor mehren Wochen zwei Temu Videos gesehen, die einen ähnlichen Inhalt aufgearbeitet haben. Und Paralell zu diesem Video kam auch eins von Alicia Joe

Vor 2 Monate
@danielpabst4548 +4
@danielpabst4548

@@wandtapete-9087 ja, das von Alicia Joe habe ich jetzt zufällig auch noch gesehen. Nur ist dieses, wie leider von ihr gewohnt, qualitativ nicht so hochwertig, wie das vom Parabelritter, da entscheidende Informationen schlicht fehlen.

Vor 2 Monate
@laura3728 +3
@laura3728

Ich war mir über das schreckliche Außmaß in allen Bereichen gar nicht so bewußt und habe schon zwei mal dort bestellt, da die Kleidung eine echt gute Qualität hat, trotz der niedrigen Preise. Technik und iwas dergleichen hätte ich nie bestellt, da dies nie was taugt. Uff bin fassungslos und schockiert. Ich werde nichts mehr dort bestellen. Danke für das Video.🎉🎉🎉

Vor 2 Monate
@christianscholz7198 +1
@christianscholz7198

Meine Fahrradlampe, die ich bei temu bestellt habe ist, ich muss es so sagen, wirklich von bester Qualität. Eine Lampe mit vergleichbarer Lichtleistung kostet hier das 10fache! Ich bin froh sie zu haben aber mehr brauche ich bisher nicht von temu. Ob die meine Daten haben oder verkaufen ist mir auch schnurzpiepegal.

Vor Monat
@Albert_Eichel-pj9sk +17
@Albert_Eichel-pj9sk

Sympathischer Typ, Fakten mit Quellen, so soll es sein. Danke dir für das Video, Abo ist gesetzt!

Vor 2 Monate
@IntyMichael +2
@IntyMichael

Ein Teil des Problems ist auch, wie am Ende des Videos in dem NDR Bericht zu lesen ist, das China im Weltpostvertrag noch als Drittwelt Land eingestuft ist und international sehr geringe Postgebühren bezahlen muss. So können diese Firmen ihre Päckchen für ein paar Cents weltweit verschicken die wir mit unseren teuren Portokosten finanzieren.

Vor Monat
@TairenCifer +1
@TairenCifer

Hab auch schon überlegt, da zu bestellen, da ich neue Würfel für unser Pen and Paper gebraucht habe. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich nicht genau wusste, was Temu ist und nicht gescamt werden wollte. Jetzt bin ich richtig froh, dass ich mich nicht von den niedrigen Preisen habe locken lassen ^^ Vielen, vielen Danke für die Aufklärung. Werde das so auch an meine Freunde weitergeben.

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +3
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@VVfanXXLx3 +6
@VVfanXXLx3

Wenn du ein Video darüber machst, das Temu so schlimm ist, Kann Temu in fact, nur gut sein! Gleich mal was bestellen!

Vor Monat
@zomfgroflmao1337 +477
@zomfgroflmao1337

Ein Teil, der häufig übersehen wird ist, dass selbst in China den (besser gebildeten) Menschen bewusst ist, dass in China minderwertige Ware produziert wird, daher werden Spiele, die in China produziert werden, häufig auf Japanisch synchronisiert, eben um zu verschleiern, dass es ursprünglich aus China kommt, oder dass Werbung in China häufig auf Englisch verlesen wird (manchmal sogar schlechtes Englisch) wenn man zeigen will das es sich um bessere Qualität handelt, selbst wenn die meisten Chinesen nichts davon verstehen.

Vor 2 Monate
@blarfroer8066 +12
@blarfroer8066

I am Richard from England.

Vor 2 Monate
@MrASTP93 +13
@MrASTP93

Das schlechte Englisch in der Werbung kenne ich. Das ist denen nicht einmal peinlich, merkt ja eh keiner 😂

Vor 2 Monate
@nils9853 +3
@nils9853

Ist das noch immer so? Dachte gerade aktuell dreht sich das, daher z.b. auch die Absatzprobleme von deutschen Marken in China.

Vor 2 Monate
@zomfgroflmao1337 +17
@zomfgroflmao1337

@@nils9853 Das ist eher dem geförderten Nationalismus geschuldet und weniger der erhöhten Qualität.

Vor 2 Monate
@Maria-pb8zx +3
@Maria-pb8zx

Vielen Dank das du so wichtige Themen ansprichst! Ich wusste das nicht, hatte zwar ein ungutes Gefühl bei den Preisen kann es ethisch garnicht korrekt sein ,aber was da alles hinter steckt war echt schockierend …

Vor 2 Monate
@heideh.7420
@heideh.7420

Die Preise haben inzwischen ohnehin schon richtig angezogen. Das war nur am Anfang so, jetzt wird genügend bestellt, jetzt passt man die Preise an. Also, das sollte Sie nicht mehr stören!

Vor Monat
@dsg1544 +41
@dsg1544

Danke Bro dass du dich so dahinter hängst und solche Themen so auseinandernimmst und sie uns klar und verständlich weitergibst!!! Ich meine vielen hier ist die Bedeutung deiner Arbeit und Aufklärung nicht vollumfänglich bewusst! Denn weder Politik noch öffentlich Rechtliche scheinen auch nur im entferntesten Interesse daran zu haben diesen Zirkus aufzuklatschen und geschweige zu unterbinden…

Vor 2 Monate
@REDxFROG +1
@REDxFROG

TEMU und TikTok gehören schon lange gesperrt

Vor 2 Monate
@dsg1544 +3
@dsg1544

@@REDxFROG benutze gewollt beide nicht 👌🏻

Vor Monat
@MeerrettueschMutiert-bi3qp
@MeerrettueschMutiert-bi3qp

​@@REDxFROGAm besten gleich alle Plattformen und Kanäle...😅

Vor 28 Tage
@xxxddd5193
@xxxddd5193

Danke für deinen mut das anzusprechen. Ich stehe hinter dir

Vor Monat
@lisamolch8851
@lisamolch8851

Danke für dieses Video! Ich hatte vor Jahren mal Wish installiert und da auch mal was gekauft. Das hat mich seitdem extrem misstrauisch gemacht. Solche Maschen sind echt unglaublich!!! Wir sollten vielleicht auch einfach Mal unseren Nachwuchs dahingehend erziehen, informieren, dass günstig nicht immer gut ist. Also lieber sparen und was richtiges kaufen.

Vor 2 Monate
@michaeljockisch643
@michaeljockisch643

Danke für dieses Video. Ich habe mir ja schon gedacht, dass da irgendwas faul ist bei der Sache. Für so wenig Geld kann man unmöglich wirtschaftlich arbeiten, deshalb habe ich auch die Finger davon gelassen. Dass es aber solche Ausmaße hat, das überrascht mich doch.

Vor Monat
@skia6_ +455
@skia6_

Fun Fact: ein freund von mir und meine mum haben mir diese Einleidungslinks geschickt und es war instant save das es bait ist wenn du 7 sachen gratis bekommst und nur eine bezahlen muss aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Wird defenitiv gegeilt das video. Danke gehirn

Vor 2 Monate
@nonofyb +108
@nonofyb

Liebe es auch Videos zu geilen😌

Vor 2 Monate
@RadikalAnderWurzel +39
@RadikalAnderWurzel

danke gehirn

Vor 2 Monate
@AlexCio +2
@AlexCio

​@@nonofyb dachte mir grade das selbe

Vor 2 Monate
@fedor755 +3
@fedor755

@@nonofybBist halt n Geiler☺️

Vor 2 Monate
@ipatzahl5679 +27
@ipatzahl5679

Finds so schön, dass du den Kommentar schon bearbeitet hast, aber immer noch "gegeilt" da steht :D

Vor 2 Monate
@aiun-iverse +2
@aiun-iverse

Danke für das informative Video, Alex. Seit ich das erste Mal von Temu gehört habe, war mir der Laden suspekt - jetzt weiß ich genau warum diese Einschätzung goldrichtig war.

Vor 2 Monate
@tobiasmuller8734 +4
@tobiasmuller8734

Da bin ich ja am Ende Deines Videos froh dass mich mein recht gesunder Menschenverstand vor TEMU "gewarnt" hat.

Vor 2 Monate
@PhilTe08
@PhilTe08

ist das erste Video, was ich von dir sehe, sehr seriös, guter Inhalt und sehr sympathisch, mein Abonnement hast du wirklich verdient.

Vor Monat
@yasocul
@yasocul

Hab von Temu das erste Mal gehört als ein YTer mit Kinder im Stream darüber gesprochen hat. Ohne zu wissen was Temu ist bzw. das es vielleicht seltsam sein könnte. Ich habe ihn gefragt ob es ethisch vertretbar ist, aber nicht er, sein Chat reagierte auf meine Bedenken relativ beschwichtigent. Ich werde dem auch noch mal Bescheidstoßen. Danke

Vor 2 Monate
@spinwitch +3
@spinwitch

Danke für das Video. Ich stimme dir 100% zu. Ich frage mich nur, ob ein Produkt (und alle damit verbunden Schäden für Umwelt und Käufer) besser wird, wenn ich es bei einem Zwischenhändler wie Amazon und Co kaufe. Ach, nicht? Hmm... also entweder direkt in China den gleichen Mist günstiger kaufen oder (was den meisten sicher schwer fällt), den Konsum so weit wie möglich einschränken.

Vor 2 Monate
@tony-winter +129
@tony-winter

Sehr gutes Video! Mir war nicht bewusst wie schlimm Temu ist, klar war, dass es unseriös rüberkommt. Es ist zwar schockierend zu hören, was da alles schiefläuft, aber wundert mich traurigerweise auch nicht mehr wirklick. Danke fürs aufarbeiten des Themas, werde es aufjedenfall mal weitergeben an Bekannte und Freunde.

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +1
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@mrs.ferencz2106 +1
@mrs.ferencz2106

Es ist sehr lange her, dass ich bei einem Video die Hände so oft über den Kopf zusammen geschlagen habe... Danke für dieses aufschlussreiche und tolle Video 👍🏼

Vor 2 Monate
@marionfe724 +1
@marionfe724

Als ich vor Wochen mit der Werbung von temu konfrontiert wurde, kam sofort ein äußerst unwohles Gefühl in mir hoch. Alle Strategien, Kunden zu werben, anzulocken und auf der Verkaufsplattform zu halten, habe ich als Nötigung und Belästigung empfunden. Ich kannte den perfiden Hintergrund des Marketing von temu nicht. Danke für die Aufklärung.

Vor 2 Monate
@Engineeringpower
@Engineeringpower

Ein mutiger und wahrscheinlich sehr ehrlicher Beitrag, da hätte ich schon Angst, dass man vielleicht demnächst Besuch aus dem fernen Osten bekommt.

Vor Monat
@teddykiss34 +2
@teddykiss34

Ich habe einmal bestellt, da ich gelockt/verführt wurde, dann dein Video gesehen, noch einmal drüber nachgedacht und sofort alles deinstalliert. Danke für dein Video, was echt nochmal aufklärt und wach rüttelt. Mach weiter so.👍🏻🫶🏼

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +5
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!.....

Vor 2 Monate
@jorahetlabora +2
@jorahetlabora

Was jetzt hier bisher nicht erwähnt wurde (ich kann nicht versprechen, dass meine Überlegungen zu rechtlichen Angelegenheiten stimmen): mit Nutzung bestätigt man, dass man mindestens 18 Jahre alt ist. Ziemlich nützlich, dass Temu damit bei Minderjährigen auch die Daten sammeln „darf“, die von Minderjährigen eigentlich nicht gesammelt werden dürfen. Für den Fall, dass man dagegen irgendwie gerichtlich vorgehen will, gibt es weitere gute Nachrichten: Mit den Nutzungsbedingungen stimmt man ja bekanntlich zu, dass Temu für NICHTS verantwortlich ist - zusätzlich erklärt man sich damit einverstanden, auf die Möglichkeit, vor Gericht Klage gegen Temu (und alle anderen irgendwie dazugehörenden Firmen, etc.) erheben zu können, zu verzichten. (Ob da jetzt DSGVO oder Datenschutzgesetz irgendwas bringen weiß ich nicht, aber selbst wenn Temu dazu verpflichtet wäre die Daten zu löschen- diejenigen, an die die Daten weitergegeben wurden, sind es vermutlich nicht.) Wie das mit eigentlich nichtigen Rechtsgeschäften aussieht wegen Geschäftsunfähigkeit ist nochmal ne ganz andere Frage… Außerdem frage ich mich, was sie mit der Bildschirmauflösung des verwendeten Gerätes anfangen wollen…

Vor 2 Monate
@freesim93hotmailde +112
@freesim93hotmailde

Mein erster Gedanke bei Temu Werbung war auch: Bitte nicht schon wieder so nen ultra billig Schrotthändler... aber dein Beitrag zeigt nochmal ganz andere Dimensionen auf! Danke für deine Recherchen✌

Vor 2 Monate
@vestaris4601 +2
@vestaris4601

Ich bin auch dankbar für sein Video. Dadurch weiss ich jetzt wo ich billig einkaufen kann. Danke

Vor Monat
@edifanobbonafide +1
@edifanobbonafide

Sehr gutes Video! Hoffentlich sehen das viele Eltern und sprechen darüber mit ihren Kindern.

Vor 2 Monate
@IsaBella-oi7hc
@IsaBella-oi7hc

Fun Fact, unter deinem Video wird mir der WerbeBanner TEMU vorgeschlagen..... Vielen Dank für dieses Video und wie Du deine Themen behandelt und aufbaust finde ich sehr interessant und gut verständlich.

Vor 2 Monate
@EBikeCampingKajaktouren
@EBikeCampingKajaktouren

Besten Dank für diese Aufklärung bzw. andere Sichtweise! Ich habe auch schon Produkte bekommen, diese aber noch nicht getestet, also Temu auch noch nicht beworben. Mir kommt das auch ziemlich seltsam vor, wie so günstig oder teilweise fast geschenkt mit Produkten förmlich um sich geworfen wird. Deshalb habe ich mich zb. jetzt über dein Video weiter mit dem Thema beschäftigt und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich diese Informationen auf jeden Fall mit in ein potentielles Video packen werde, wenn ich tatsächlich mal die gewählten Produkte in einem Videos verwende. Mit mir haben die wohl auch keinen typischen "Alles ist so toll-Influencer", sondern jemanden der halt alles so kommuniziert, was er nach besten Wissen und Gewissen weiß, also auch negative Aspekte. =)

Vor 2 Monate
@scherm.6773 +1
@scherm.6773

Das ist das erste Video was ich über Temu sehe, was wirklich sehr informativ ist. Danke dafür. Jetzt kann ich die ganzen Leute, die damit leichtsinnig umgehen besser warnen.

Vor 2 Monate
@corinnac4484
@corinnac4484

Auch für mich das erste Video von Dir, das ich sehe. Vielen Dank für die lebhafte Darstellung. Ich bin gespannt auf Deine anderen Videos und stöbere auf Deinem Kanal rum. :D

Vor Monat
@turquoise4793 +452
@turquoise4793

Einfach Mal einen Spaziergang im Wald machen statt etwas zu kaufen. Das ist nachhaltiger, kostet nichts und ihr fühlt euch länger glücklich.🙂

Vor 2 Monate
@evapackheiser7997 +32
@evapackheiser7997

Absolut richtig! Und nein, Ihr braucht auch kein 500€ Outfit von Revolutionrace dafür, ja noch nicht mal Jack Wolfskin, eine ganz normale Jacke und normale Schuhe reichen!

Vor 2 Monate
@mr.cookie8265 +18
@mr.cookie8265

ich komme immer mit schlechter Laune aus dem Wald, weil mir immer Viecher ins Gesicht fliegen.

Vor 2 Monate
@nexyo118 +18
@nexyo118

@@evapackheiser7997 500 Euro? Und was trag ich am zweiten Fuss?

Vor 2 Monate
@bensonone6702
@bensonone6702

Mega starkes Video! Danke für deine Arbeit, Parabelritter:)

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!.....

Vor 2 Monate
@Shorty2109 +8
@Shorty2109

Aber ich muss sagen, dass es sich schon etwas komisch anfühlt, wenn du nach deinem 83% Rabatt bei deinem Sponsor davon redest, wie komisch es ist, wenn Produkte 90% Rabatt erfahren 😅.

Vor 2 Monate
@thomasbottcher3524 +1
@thomasbottcher3524

Bisher noch nie Probleme mit Temu gehabt, entweder beim Kauf, Rücksendung oder Erstattung! Es doch jedem selbst überlassen wo er was einkauft!!

Vor 26 Tage
@localguide1575 +4
@localguide1575

Eine Kleinigkeit muss ich hinzufügen - die meisten Dinge gibt's auch bei Amazon. Nur zum meist 3fachen Preis. Viele Schmuckhändler die ihren Schmuck "selbst designen" kaufen dort ein und verkaufen es fürs 10fache. Kurz gesagt - in meinen Augen ist es nicht schlimm dort einzukaufen. Ob ich es dort direkt mache und ne Woche warte oder es aus "Deutschland" kaufe und das mehrfache zahle - der Ursprung ist halt der selbe, nur oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Vor 2 Monate
@youkrizZz
@youkrizZz

Ich liebe dieses Video 😅 super erklärt und dann noch mit der richtigen Portion Zynismus 😂👍

Vor 28 Tage
@kapitanahab3307
@kapitanahab3307

... nur leider ohne Inhalt.

Vor 5 Tage
@dannyd5727 +135
@dannyd5727

Danke für das Video Alex! Spannendes Thema, das unbedingt ins Bewusstsein muss! Unsere Wegwerfgesellachaft wird hier auf die Spitze getrieben. Von der Ausbeutung der Arbeiter dort ganz zu schweigen!

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@moonwolf1612 +2
@moonwolf1612

Das Problem mit dem nicht wissen, wo etwas produziert wird und was genau drin ist, besteht ja leider inzwischen auch bei Amazon und eBay.

Vor 2 Monate
@meddlyo +32
@meddlyo

Meine Großtante ist total begeistert von temu. Zuerst war es wish, dann hat sie bemerkt, dass es ein Dreck ist. Hab ihr versucht die Folgen von temu zu erklären, sie will es aber nicht hören. Ich werd ihr mal dieses Video schicken und sehen, was sie dazu sagt :)

Vor 2 Monate
@mikeeibel455 +5
@mikeeibel455

Temu ist super 🤩 spitzen Qualität, Handyshops verkaufen die selbe Ware um das 4 fache , warum wird das schlecht geredet, komisch , vielleicht hab ich bei ca 45 Bestellungen Glück gehabt .

Vor 2 Monate
@davidkummer9095
@davidkummer9095

@@mikeeibel455 Was hast du denn bestellt?

Vor 2 Monate
@MoinsHaus +3
@MoinsHaus

@@mikeeibel455du hast das Video nicht gesehen, oder?

Vor 2 Monate
@uvau5087 +1
@uvau5087

"TEMU triggert Eure Gier!" - für mich der Schlüsselsatz! Btw: das CE-Zeichen bei Temu-Produkten steht für "China-Export" 😎

Vor Monat
@caroforth +3
@caroforth

Temu hat mir um die 10 Kooperationsanfragen geschickt. Sehr hartnäckig der Saftladen. Ich habe mir über Freunde eine Handyhülle mitbestellen lassen. Immerhin schon 6 Wochen ohne kaputt zu gehen. 😅 Temu ist auf jeden Fall schlimmer als gedacht. Danke für die Aufklärung. Schon alleine das die niedrigen Preise zum sinnlosen Konsum sorgen, ist der Grund warum niemand dafür Werbung machen sollte!

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +3
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!

Vor 2 Monate
@erichg.6235
@erichg.6235

Hättest du dir die Handyhülle bei Amazon oder bei ebay bestellt oder einem lokalen Händler im Laden gekauft wäre diese aus der gleichen Fabrik gekommen. Du hättest halt den höheren Händleraufschlag bezahlt. Das ganze Zeug kommt aus chin. Produktion. Ist nun mal so.

Vor 2 Monate
@eliasrofl +23
@eliasrofl

Erst mit 83% Rabatt für dein placement werben, dann dich über 90% Rabatt Rabat bei temu B schweren. Genau mein Humor 😅

Vor Monat
@thomasriempp6796
@thomasriempp6796

Ja, das war zeitlich schlecht getimed :D

Vor 26 Tage
@klaus-udokloppstedt6257
@klaus-udokloppstedt6257

hab genau deshalb in die Kommentare geschaut, ob in das Fettnäpfchen schon einer den Finger gesteckt hat. 😂

Vor 25 Tage
@fiesesalien +278
@fiesesalien

Wer billig kauft, kauft zweimal. Hat mich mehrfach getroffen. Und zwar lange bevor es überhaupt groß Internet und/oder Apps auf Smartphones gab - bzw, das es überhaupt Smartphones gab. Ja, für jemanden, der selbst jeden Cent zweimal umdrehen muss, ist so 'billig billig' echt verlockend. Aber am Ende kauft man mehrfach das gleiche Produkt. Damit spart man rein gar nichts. Das ist sowieso etwas das kaum jemand versteht. Sparen. "Jetzt um X Prozent biliger! Spare bis zu ..." Wenn du nicht vorhattest das Produkt zu kaufen und es dann kaufst, sparst du rein gar nichts. Null. Nada. Wenn du das Produkt kaufst, weil du sagst, du wartest auf ein Angebot, sparst du auch nichts. Nada. Wenn du aber sagst, ich kaufe mir das Produkt für 100 Euro, hast die 100 Euro und dann kommt ein Angebot und du zahlst statt 100€ nur 80€ - Dann, erst dann hast du wirklich etwas gespart, denn du warst just in dem Moment bereit die volle Summe zu zahlen. Bleibt knusprig.

Vor 2 Monate
@nexyo118 +26
@nexyo118

Die Frage ist halt ob du dir jetzt nen Staubsauger für 500 Euro leisten kannst der dann 10 Jahre hält oder ob du halt nur 100 Euro hast für nen Staubsauger der 1 Jahr hält... das ist ja das miese. Wenn man arm ist wird man auch noch ausgenommen mit dem bisschen was man hat. Man spart ja auch nicht die ganze Zeit, wenn man eh nicht kann, um dann irgendwann vielleicht den Staubsauger bezahlen zu können und selbst wenn du das Geld gespart hast, willst du es wirklich dafür ausgeben oder hoffen die Situation in einem Jahr sieht besser aus?

Vor 2 Monate
@deutschtube444 +7
@deutschtube444

​@@nexyo118Ich verstehe absolut, was du meinst, aber dann rolle ich lieber meine Teppiche zur Seite und kehre ein Jahr lang. Bei Teppichboden nehme ich einen zweiten Job an, wenn ich sonst nichts anderes brauche. Außerdem gibt es noch ebay, usw. usw. Ich versuche wirklich, billige Sachen zu vermeiden, es lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

Vor 2 Monate
@dharmathenature3509 +10
@dharmathenature3509

Hab auch schon Erfahrung gemacht wo billig besser war als teuer. Aber natürlich nur Ausnahmen. Und klar kann man nix pauschalisieren. Aber größtenteils ja, wer billig kauft, kauft zweimal

Vor 2 Monate
@victoriarissland1569 +5
@victoriarissland1569

@@nexyo118deswegen wäre es ja so wichtig dass Produkte länger halten, also unternehmen nicht absichtlich so bauen dass Produkte kaputt gehen nach 2 Jahren. Auch Reparaturen sollten mehr möglich werden. Ansonsten statt neu ein schlechtes Produkt zu kaufen, lohnt es sich gerade bei Haushaltsgegenständen auch oft mal gebraucht zu schauen. Vieles kann einfach repariert werden oder ist komplett intakt und allemal besser als neu.

Vor 2 Monate
@klein_und_crazy +2
@klein_und_crazy

Das lustige ich habe TEMU direkt kritisch gesehen und gedacht, dass kann nicht gut sein. Meine Mutter dagegen hatte überhaupt keine Bedenken dort einzukaufen. Ich habe ihr zuerst das Video von Alicia Joe gesendet und heute auch deines. Das sie sieht das meine Zweifel tatsächlich sogar begründet sind abgesehen von meiner Intuition. Vielen Dank für das Video und die Mühe die Du dir gemacht hast die Nutzungs- und Cookiebestimmungen durch zu lesen.

Vor 2 Monate
@jeannettekleinschuster9216 +1
@jeannettekleinschuster9216

Also jeder von uns hat mind 1000 Produkte aus China bei sich Zuhause! Also wo ist da der Unterschied? Hat Amazon und CO soviel Angst vor Temu das solche Videos erzeugt werden? Übrigens habe schon 3x bei Temu gekauft und bin voll und ganz Zufrieden!.....

Vor 2 Monate
@DrSanchez87 +2
@DrSanchez87

Krass, erst heute Vormittag bin ich im Treppenhaus über ein riesiges Temu Paket gestolpert... Offenbar hat unsere Nachbarin (auch recht jung, höchstens Mitte 20) auch dort was bestellt. Sie ist allem Kram dabei. Sobald irgendwas bei mir in der Werbung bei Youtube auftaucht, weiß man, dass da kurze Zeit später was von im Hausflur steht. Ich finde die Aufklärungsarbeit die du betreibst extrem wichtig! Wann immer solche Dinge thematisiert werden, gebe ich Freunden und bekannten gern eine Empfehlung mal bei dir reinzuschauen. Ich werde gleich meiner Frau noch die Aufgabe geben, dieses Video zu schauen. Sie ist leider häufig recht unbedarft und unvorsichtig. Daher DANKE, dass du alles so gut aufarbeitest, dass ich mir die Diskussion über solche Läden wie Temu deutlich leichter machen kann.

Vor 2 Monate

Nächster

Die Wahrheit über Temu

18:19

Die Wahrheit über Temu

MrWissen2go

Aufrufe 960 Tsd.

SCAM-FLUENCER - Nimm dich in Acht!

45:17

SCAM-FLUENCER - Nimm dich in Acht!

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 350 Tsd.

Rammstein - Europe Stadium Tour 2024 (Christmas Trailer)

00:34

ICH fliege mit der BILLIGSTEN BUSINESS CLASS

11:33

Transformer Rise of the Beasts: The One Nobody Saw

17:52

Nestlé -  Eine Abrechnung

18:46

Nestlé - Eine Abrechnung

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 382 Tsd.

TEMU practice test- The cheapest tools in the world!

18:36

Die Zerstörung von Kevin Spacey

24:16

Die Zerstörung von Kevin Spacey

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 236 Tsd.

Ist die neue Krone da? | Crusader Kings 3

3:45:25

Dieser Milliardär zerstört deutsche Städte!

27:40

Dieser Milliardär zerstört deutsche Städte!

Der Dunkle Parabelritter

Aufrufe 412 Tsd.

Wenn man im Dorf ein Bier öffnet 😂 | Nikolaj

0:54

Kardeşlerim 107. Bölüm @atvturkiye

2:15:03

Kardeşlerim 107. Bölüm @atvturkiye

KARDEŞLERİM

Aufrufe 4,4 Mio.

Woher hat Abdul diese Autos.. #NAYEF

0:24

Plagiarism and You(Tube)

3:51:10

Plagiarism and You(Tube)

hbomberguy

Aufrufe 6 Mio.