Tauben, Spucke und dicke Bäume | Wir hören uns alle gegenseitig - Der Coldmirror-Podcast #5

  • Am Vor 2 Monate

    coldmirrorcoldmirror

    Hat ein Baum ein Bewusstsein? Kaddi meint ganz klar: Ja! Eine neue WHUAG-Folge rund um Pflanzen, Tiere und hässliche Fliesen.

    Wenn Kaddi eins traurig findet, dann dicke Bäume, die gefällt werden. Schließlich haben die ganz schön viel erlebt. Ihre Faszination für die grünen Ungetüme ist immer noch ungebrochen, auch wenn sie als Kind mal von ihrem Baumhaus in die Tiefe springen musste. Grüner als in dieser WHUAG-Folge wird es nicht mehr, denn die grünen Fliesen in Kaddis Bad gehören der Vergangenheit an.

    Du bist davon überzeugt, dass deine Frage es in die nächste Podcastfolge schaffen muss? Challenge accepted: Schreib sie in die Kommentare!

    Ich gehöre auch zu ! Schaut doch da mal rein:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net

    go.funk.net/impressum

Parrot027 J
Parrot027 J

Es gibt verschiedene Gründe, warum so viel Regenwald abgeholzt wird. Ein Hauptgrund ist sicher Weidefläche, um möglichst viel möglichst billiges Rindfleisch herzustellen, außerdem geht auch extrem viel Fläche in Sojaplantagen (als Futter für Rinder und Menschen). Und ein wahnsinnig großes Problem sind auch die Palmölplantagen, weil Palmöl ein geschmackfreies, geruchsfreies Fett ist, das für eine perfekt cremige Konsistenz sorgt und nicht schlecht wird (und beim Frittieren auch nicht so schädlich ist wie z.B. Sonnenblumenöl), weshalb es ÜBERALL für ALLES verwendet wird und da natürlich dann extrem viel Regenwald dafür draufgeht.

Vor 4 Tage
Das Kimchen
Das Kimchen

ist dass eigentlich der Hintern des Baumes oder die Brüste?

Vor 4 Tage
Rachel
Rachel

Hast du schon mal darüber nachgedacht, vegan zu werden? Damit kann man so viel bewirken und es gibt mittlerweile so viele tolle Fleisch, Milch und Ei Alternativen, dass es eigentlich ziemlich unnötig wird, weiter Tiere auszunutzen. Und die Regenwälder bleiben auch stehen!

Vor 8 Tage
Schmusie
Schmusie

Man darf Menschen nicht mehr einfach verbuddeln weil vergammelter Mensch toxisch ist und die Leichensäfte das Grundwasser verseuchen

Vor 13 Tage
Polina Huber
Polina Huber

Ich werde auch traurig wenn ich abgehackte baumstämme sehe😢 kaddi du bist cool🌟

Vor 13 Tage
eyeofthasky
eyeofthasky

"Aaaah, die hässlichen grünen!" X"DDDDDDDDDD

Vor 14 Tage
Stella Kipping
Stella Kipping

Ich sitze an einem schönen sonnigen Tag auf meinem Balkon, schaue auf die andere Straßenseite und sehe Kaddi wie sie versucht Tauben an zu spucken..... 😂🤝

Vor 22 Tage
Max Müller
Max Müller

lol meine Schule ist neben einem Friedwald😂

Vor 22 Tage
ZomiNozomiloveMoon
ZomiNozomiloveMoon

ich möchte ja nicht die Stimmung verderben, aber leider stört es mich zu sehr: wenn du ein Hähnchen isst, Kaddi, dann hat das leider keine "Monate" gelebt, sondern gerade mal einen Monat (i.d.R. 6 Wochen) - ich finde solche Dinge sollten bekannter werden, daher mein Kommentar hier

Vor 23 Tage
stonedNcreepy
stonedNcreepy

Regenwald-Abholzung "wofür"? Tja ihr lieben, zu gut 80% (facts!!!) für den Konsum von Tierprodukten. Wenn ihr euch wirklich um den Regenwald schert, auch nur das kleinste bisschen, dann fangt an, vegan oder zumindest vegetarisch zu leben. (Leider bringt Vegetarismus dem Regenwald noch nicht viel, da für die Weideflächen der Milchkühe sowie Anbauflächen für deren Futter weiterhin Regenwaldflächen gerodet werden und Rindfleisch mehr ein Nebenprodukt der Milchindustrie ist als umgekehrt). Vegan zu leben ist heutzutage wirklich kein Kunststück und keine Antrengung mehr und auch nicht teurer als omnivor zu leben, es gibt also keine guten Ausreden. Ich selbst bin chronisch krank und lebe daher von 700 € AU-Rente im Monat und kann es mir trotzdem leisten, mich seit fast 10 Jahren vegan zu ernähren. Meine Gesundheit hat sich seitdem auch drastisch gebessert. Bitte informiert euch mal ausgiebig über die Zusammenhänge zwischen Regenwaldzerstörung und omnivorer Ernährungsweise. Kann man dank des Internets heute wirklich leicht recherchieren. Oh, und Fertigprodukte sollte man auch nicht kaufen, da ist nämlich fast immer Palmöl drin, und auch dafür wird massenweise Wald gerodet. Ich meine, lebt wie ihr wollt - aber bitte hört auf, heuchlerisch eure Trauer für den Regenwald oder Liebe zur Natur zu bekunden, wenn ihr nicht bereit seid, euer eigenes Leben dafür zu ändern. Be the change you wish to see in the world! ✌🏻

Vor 24 Tage
stonedNcreepy
stonedNcreepy

Und zum Argument "ich habe ja noch nie selbst einen Baum gefällt": Wir als Konsumenten bestimmen durch unsere Nachfrage das Angebot. Für jeden Menschen, der weniger Milch- oder Fleischprodukte isst, werden weniger Bäume gefällt. Es ist leicht, aber realitätsfern, sich einzureden dass man als "kleiner Mann" der "nur" Fleisch isst, weniger Schuld trägt als eine Firma, die letztendlich nur deine Bedürfnisse befriedigt.

Vor 24 Tage
Dani da dude
Dani da dude

14:56 Es gibt ein Lied, welches Blood Harvest (Blut Ernte auf Englisch) heißt

Vor 27 Tage
sori pond
sori pond

Ich liebe Kaddis Content so sehr. Nur nach dieser Folge hatte ich richtig Beklemmungen. Natürlich geht es nicht nur darum mal ein Steak zu essen während irgendwelche Superreichen sich Möbel aus Tropenholz hinstellen und Konzerne so viel schlimmer sind. Diese Konzerne tun das, weil es die Nachfrage gibt! Da geht es nicht nur um mal ein Steak, sondern auch um die Bolognese für die Spaghetti, um den Gauda und um all die anderen tierischen Produkte, die man tagtäglich so unreflektiert zu sich nimmt. Und ein Huhn ist auch nicht nicht für nichts gestorben, wenn man es wegwirft, statt zu essen. Denn der Lebenszweck eines Lebewesens ist zu leben und nicht von uns Menschen gemästet und gegessen zu werden. Das Huhn hat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Bruchteil seiner Lebenserwartung in nicht annähernd artgerechten Lebensbedingungen gelebt. Die Frage sollte nicht primär sein, ob ich das Fleisch wegwerfe, sondern ob ich diese Form der Ausbeutung von Lebewesen mit meinem Geld weiter finanziere. Ich verstehe total das Gefühl, allein kann ich ja sowieso nichts ausrichten. Aber man ist nicht allein. Nur in Deutschland leben bereits 2,6 Millionen Veganer*innen! Das ist schon beträchtlich. Und es werden mehr. Gemeinsam können wir etwas bewegen! :) Traut euch an das Thema ran. Informiert euch und trefft dann eine informierte und bewusste Entscheidung für euch selbst. :)

Vor 29 Tage
Lexx Linski
Lexx Linski

Das abholzen des Regenwaldes ist pure Ignoranz. Die wollen Ackerfläche freilegen. Überall auf der Welt versucht man die Verwüstung zu bekämpfen. China, Afrika. Auch Deutschland (halt schon seit 500 Jahren) Der Boden unter dem Regenwald ist nichtmal sonderlich fruchtbar. Die fruchtbare Schicht ist nur sehr dünn und sobald der Wald weg ist, wird er in kurzer zeit ausgewaschen und von Winde verweht. Deswegen muss immer mehr Ackerfläche freigelegt werden....

Vor 29 Tage
penis Facts
penis Facts

Kaddis podcast mulle

Vor Monat
Mr. Jodocus
Mr. Jodocus

Verzögerung von 14 Minuten ... BUUDELDIPPILELPAPAVELAP

Vor Monat
Tarvoc
Tarvoc

Wenn man bei einem Strohhalm eine Seite verstopft, hat er dann nur noch ein halbes Loch?

Vor Monat
Laura M
Laura M

Wie würde Kaddi sich beim Erstkontakt mit Außerirdischen verhalten, und was würde sie sagen?

Vor Monat
Fm_y@0923
Fm_y@0923

Wann kommt der nächste harry potcarst?😭😭😭

Vor Monat
Bla Blabla
Bla Blabla

Ich muss sagen, dass ich es etwas naiv finde, zu meinen man sei ja nicht schuld, wenn man das Rindfleisch kauft weil es ja die großen Konzerne sind. Naja, können die Konzerne genauso sagen, dass die den Regenwald ja nicht abholzen sondern die Bauern in Brasilien schuld sind. Die Bauern in Brasilien sind auf das Geld angewiesen und vermutlich ist denen nicht mal klar, welche Auswirkungen das alles hat. Ich finde ja, dass jeder Teilschuld hat. Man muss sich halt im klaren sein was für Auswirkungen Fleischkonsum hat. Die Schuld auf andere zu schieben ist halt einfach.

Vor Monat
Hans Dampf
Hans Dampf

Fact: Wenn man ein Tier nicht selbst umbringen kann um es zu essen, sollte man mal darüber nachdenken das nicht andere für sich erledigen zu lassen 🤔

Vor Monat
Hans Dampf
Hans Dampf

Fact: Wir ALLE können etwas gegen die Regenwaldabholzung tun indem wir darauf achten wie viel Fleisch wir konsumieren und welches Fleisch. Klar, dem einzelnen Menschen kommt es so vor als würde es nichts bringen, aber wenn 10.000 einzelne Menschen ihren Konsum einschränken ist der Welt und damit der gesamten Menschheit schon viel geholfen. Noch dazu reinigt es das Gewissen 😉

Vor Monat
Hans Dampf
Hans Dampf

Fun fact: Dicke Bäume müssen nicht unbedingt alt sein. Der älteste Baum der Welt (10.000 Jahre) ist sogar ziemlich dünn.

Vor Monat
Luca Hermann
Luca Hermann

Topologisch gesehen sind eine Donut, ein Strohhalm und eine Tasse alles dasselbe, weil sie *ein* Loch haben.

Vor Monat
jojo ravi
jojo ravi

Also unser letztes Thema war Regenwald und 1. Manchmal wir etwas abgeholzt um an besondere Hölzer zu kommen. Um die aber abzutanportiren müssen viele andere Bäume gefällt werden 2. Vieles wir gerodet (verbrannt) und als weidefläche für Tiere oder zum ampflanzen von zum Beispiel Sija benutzt. Das Problem ist aber, dass der Boden das nicht verkraftet wenn da auf 3 Hektar nur Soja ist und die Nährstoffen irgendwann aufgebraucht sind. Deshalb muss dort sehr Chemie benutzt werden was natürlich nicht so gut ist Gibt natürlich auch andere Gründe

Vor Monat
Unicorn 666
Unicorn 666

Wann kommt wieder harry podcast🥲😂 Kaddi du bist die Beste🖤

Vor Monat
Buntes Hündchen
Buntes Hündchen

Auf Twitter meinte sie naechstes Mal wieder Harry Podcast

Vor Monat
Galen Marek
Galen Marek

Klar ist die ein oder Andere Scherzfrage lustig, aber warum schicken so viele Fragen wie "Wenn du ein Fischbrötchen wärst, welche Farbe hätte deine Lieblingsmusik? " ... D: Wir habens verstanden, ihr seid ganz Lustige, bitte spamt doch nicht soviele solcher Fragen ^^

Vor Monat
Piet Freier
Piet Freier

5 min Harry Podcast bitte weiter machen 👍👍👍👍👍👍😁😁😁😁ich brauch die nächste Folge!!!!!!!😍😍😍😍😍😀😀😀😀😀😀😀😀🥺🥺🥺😤

Vor Monat
Seby_Plays
Seby_Plays

Wann kommt der nächste Harry Podcast :c

Vor Monat
Hallo
Hallo

Hallo, diese Frage ist WICHTIG!!! Und zwar: Um welche Uhrzeit kommt heute die 6. Folge? Danke fürs antworten!

Vor Monat
Cookie ;-;
Cookie ;-;

Frage: Welches Tier würdest du wählen wenn du ein Animagus wärst?🧙✨

Vor Monat
Keks Gaming
Keks Gaming

Ich wusste tatsächlich echt so garnicht mehr was ich machen soll öffne YouTube und sehe ein Video mit dem Titel coldmirror "Schlampig animieren" irgendeine Messe , ich fand das mega interessant und dachte mir stimmt coldmirror... So mega nicer Mensch. Ich finde deine Videos/Podcasts mega toll, ich kam/und komme mittlerweile immer wieder her wenn ich Langeweile habe oder mein Tag nicht so toll war... Du bist ein Stern unter den YouTube Creatoren

Vor Monat
Momo
Momo

Also Kaddi, ich mag dich unglaublich gerne. Du bist einfach meine Wohlfühl-Person, wenn du weißt was ich meine. Bei mir zu Hause ist es nicht immer so einfach und vor allem wenn es wieder Stress gibt merke ich, wie ich immer ein Video von dir einschalte weil mich schon der Klang deiner Stimme ein bisschen beruhigt. Ich hoffe das klingt jetzt nicht creepy, ich wollte dir das nur mal sagen und dir dafür Danken.

Vor Monat
Lilith _
Lilith _

Zum Thema Friedwald: Tatsächlich ist es eine ökologisch abbaubare Urne und die Asche wird quasi Dünger für den Baum. Habe einen Friedwald für meine Mutti ausgesucht und bin wahnsinnig froh darüber, da man nicht nur stumpf auf nem Friedhof steht und sich denkt "Ja, hier geht's um Tod, ne.." sondern man ehrt viel mehr den Kreislauf des Lebens und somit auch das Leben des Verstorbenen und dass der Mensch irgendwie in dem Wald weiter lebt

Vor Monat
Pinguinleonard
Pinguinleonard

Liebe Kaddi, woher hast du eigentlich den Soundtrack vom Intro und outro

Vor Monat
coldmirrorfangirl
coldmirrorfangirl

Kaddi, danke für den Podcast. Deine Stimme hilft mir immer, wenn es mir schlecht geht. Danke♥️

Vor Monat
CHICKeN BOY
CHICKeN BOY

Wenn spinnen und fliegen in dein haus gehen kannn man sie dann anzeigen da das hausfriedens bruch ist also kaddi würdest du wenn du könntest die fliege oder spinne anzeigen???

Vor Monat
Das Update
Das Update

Ich brauche den neuen harry podcast😭 bitte🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Vor Monat
zombeerYT
zombeerYT

Eine SEHR wichtige frage: wann kommt wieder harry potter podcast?????????

Vor Monat
Irina Antener
Irina Antener

4:18 Och kaddi nicht Tauben stalken, das gehört sich nicht

Vor Monat
Hani300
Hani300

Mag coldmirror Twilight? (Wir alle kennen die Antwort, aber trotzdem!)

Vor Monat
Alexander Anhalt
Alexander Anhalt

Liebe Kadi, ich liebe deine ,,show‘‘ Star Star Space sowie dein Podcast 5 Minuten Harry Podcast und ich wollte mal fragen , ob es noch weitere Folgen gibt. (Ein dickes Lob and dich )

Vor Monat
KatharineFor Ever
KatharineFor Ever

Wie Selina versucht, nachzumachen, wie Kaddi die Tauben anspuckt - Highlight der Folge! :P

Vor Monat
GreenRun
GreenRun

Hey Kaddi, meine Frage ist folgende : wann kommt endlich ne neue Folge 5min Harry Podcast? Ich und mein Kumpel sind große Fans von dir, deinen HP synchros und dem Podcast. :) danke!

Vor Monat
Mimi
Mimi

Der arme Apfelbaum! Der hatte doch nur Herbst 👀

Vor Monat
Avatar & Jedi-Meister Shikamaru Black der Dúnedain
Avatar & Jedi-Meister Shikamaru Black der Dúnedain

wenn du eine schokofroschkarte hättest, wofür würdest du sie gerne haben? also was soll darunter stehen? wenn du morgen von der Polizei abgeholt werden würdest (Grund unwichtig), was würden deine Freunde denken warum? würdest du eher mit einer ziege sex haben und keiner weiß es oder kein Sex mit ihr gehabt haben, aber jeder wird glauben du hast es gemacht, egal, was du sagst... ob Chef, Familie, Zeitungen, Freunde, Abonnenten usw.

Vor Monat
Der Q
Der Q

20:13 20:29 20:39 20:54 Einfach mal random laut abspielen xD

Vor Monat
Jonathan
Jonathan

Kaddi wann kommt wieder Harry Podcast

Vor Monat
Laser luis
Laser luis

Kannst du mal ein fantreffen machen

Vor Monat
Marcel Surauer
Marcel Surauer

Hahaha dicke Bäume

Vor Monat
Fabian Landman
Fabian Landman

ICH BRAUCHE HARRYYYYYY

Vor Monat
BtwLeo -.-
BtwLeo -.-

Wir brauchen den auf Spotify

Vor Monat
Hallo
Hallo

Den gibt es auf Spotify

Vor Monat
Melina The Cat
Melina The Cat

Würdest du soup soup soup probieren, wenn du könntest?

Vor Monat
Flonimation
Flonimation

alle wörter wurden afunden dachten die sich einfach das is jetzt n wort

Vor Monat
Lona Z.
Lona Z.

Hast du Zentauren als Getier bezeichnet?

Vor Monat
AM S
AM S

was ist Kaddi? Langschläferin oder Frühaufsteherin? Egoistisch oder ultra übertrieben sozial? Gruppenmensch oder Einzelgänger?

Vor Monat
jofero26
jofero26

Ich habe gerade das neue Video auf dem Kanal BeHaind gesehen bezüglich der Upload-Filter. Ich hoffe natürlich, dass sich für Creator und uns Konsumenten alles zum Guten wendet, aber ich befürchte, dass Kaddi erstmal Schwierigkeiten haben wird den Podcast mit den ganzen Bildern in dieser Form weiterzumachen, trotz Quellenangaben, oder?!

Vor Monat
M Bürger
M Bürger

Frage: Gibt es Mythen oder Märchen an die du glaubst oder an die du gerne glauben möchtest? (z.B. Atlantis, Jetis, Nessi, Heinzelmännchen, Feen, Meerjungfrauen, etc. ...)

Vor Monat
Alex Müller
Alex Müller

Btw ist das angesprochene Tofu-Schnitzel nicht gerade der Weg, den Regenwald zu retten, da Tofu aus Soja hergestellt wird und für den Soja-Anbau weiterhin Regenwaldflächen gerodet werden. ;-)

Vor Monat
Moira el Z
Moira el Z

Hai Kaddi! Hast du Lust mal ne Parodie von "Die Tribute von Panem" (zu gut Deutsch "Der Preis des Brotes") zu machen? 👉🏼👈🏼

Vor Monat
Keanu B
Keanu B

Das Badezimmer ist jetzt ein Blaufliesiges Bambus Bamboo Badezimmer, die B-Regel bleibt erfüllt!

Vor Monat
Paul Leimbrock
Paul Leimbrock

Nur mal so aus Neugierde wann kommt eigentlich wieder 5 Minuten Harry Podcast

Vor Monat
Kardel Sharpeye
Kardel Sharpeye

Servus Kaddi die Frage interessiert mich brennend: Als Mitarbeiterin der Funk Gruppe, hast du da das Recht auf eine eigene Politische Meinung oder darfst du auch das Recht haben Politisch Neutral zu bleiben?

Vor Monat
Loulou Paro
Loulou Paro

Woher kommt kaddie ?????? ;)

Vor Monat
nmzs pls
nmzs pls

kaddi wann kommt der neue synchro- äh ich meine podcast-teil? und woher kennst du eigtl so schlaue wörter wie impertinent? lg boris

Vor Monat
Sima Nova
Sima Nova

www = Wilde Würmer des Waldes

Vor Monat
Der Ber
Der Ber

Wann kommt der neue Harry Podcast?

Vor Monat
Jonathan B
Jonathan B

Wann kommt endlich ein neuer Harry Podcast Teil? Dieser Podcast wirkt für mich nicht so, als wäre er von der Legende auf Youtube gemacht, die ich so gern mag.

Vor Monat
Schiggy
Schiggy

Kaddi warum kannst du deine Stimme so gut verstellen wo hast du das gelernt?? Ist diese Frage unnötig ich weiß es nicht???

Vor Monat
E.M. Prasse
E.M. Prasse

warum haben wir haare in der arschrietze

Vor Monat
Charly Brawl Stars
Charly Brawl Stars

Schon bei der ersten Frage überfordert,deine Antworten sind so lustig😆😅🤣🤣

Vor Monat
Felix Georg Hamelmann
Felix Georg Hamelmann

Hattest du schon mal spirituelle Erfahrungen?

Vor Monat
Lisa Epple
Lisa Epple

Hallo ich hab eine frage und zwar: Horkruxse können ja mit Basilikengift zerstört werden. Aber warum wurde er Horkrux der in Harry lebt nicht im 2. Jahr durch den Basiliskenbiss zerstört? Und wenn Harry nicht von den Phönixtränen geheilt worden wäre, wäre der Horkrux zerstört worden oder wäre Harry auch gestorben oder beides?

Vor Monat
s ve n j a
s ve n j a

Manche Wälder sind keine Wälder!!! Sondern Baumplantagen!!!

Vor Monat
DeinefreieGlotze
DeinefreieGlotze

Kaddi, was ist dein Lieblings-Plattdeutsch-Wort? Jo sach ma!

Vor Monat
Meine kleine Katze小胖猫
Meine kleine Katze小胖猫

Kaddi was ist deim Lebensziel und für was würdest du ALLES geben( wirklich Alles meine ich)?

Vor Monat
authenticz
authenticz

Wann kommt der nächste Synchro Teil raus?

Vor Monat
Lotti Lovegood
Lotti Lovegood

Hey Kaddi, wenn man einen Radiergummi zum Horkrux macht, hat man dann einen niemals 'leer werdenden' Radiergummi, weil die ja ohne Magie nicht zerstört werden können?

Vor Monat
Apfelblüte
Apfelblüte

Menschen sind Sondermüll. Die Gesetze ergeben größtenteils durchaus Sinn. Wenn wir die Toten einfach so irgendwo verbuddeln würde, könnte es dadurch zu Epidemien kommen oder auch ökologische Probleme geben. Wir nehmen so viel Media, etc. ...

Vor Monat
Klarissa Centers
Klarissa Centers

Was denkt ihr, würde Coldmirror im Spiegel des Begehrens sehen?

Vor Monat
StenBy
StenBy

Hi Coldmirror, ich weiß nicht ob du diese Nachricht liest, aber du musst unbedingt wieder was von den Japanoschlampen bringen. Ich finde die Folgen selbst nach dem 6 mal noch so übertrieben lustig! #besterYter

Vor Monat
Arlen Strohballen
Arlen Strohballen

❤️

Vor Monat
Meli Mehlmann
Meli Mehlmann

Liebe Leute, ich finde es überhaupt nicht gut was ihr hier für Einstellungen vertretet. Das könnt ihr ja gerne unter euch reden aber doch bitte nicht in der Öffentlichkeit! Es ist außerdem eine absolut FALSCHE Nachricht zu sagen/zu denken dass der Einzelne nichts an der herschenden Situation ändern kann!! Wenn es keine Käufer für Rindfleisch aus Brazilien mehr gibt, würde auch keiner mehr den Regenwald dafür abholzen! in dem Sinne bring es SEHR VIEl das Tofuschnitzel zu kaufen!! UNSER EINKAUFSZETTEL IST UNSER WAHLZETTEL FÜR UNSERE ZUKUNFT! Wenn jeder nur ein bisschen was dazu beiträgt können wir eine Menge ändern! Denn niemand muss gleich zum "perfekten" Klimaschützer oder Veganer werden. Wichtig ist erstmal sich von dem Gedanken der Ohnmacht zu trennen. JEDER MACHT DEN UNTERSCHIED! LG

Vor Monat
Franziska
Franziska

Ich muss ganz kurz loswerden... zum Thema die Konzerne tun viel Schlimmes wenn sie Bäume abholzen um Futter anzubauen um Massentierhaltung zu betreiben und man selbst isst nur ein Steak und tut damit nicht viel Schlimmes - wenn niemand Steak kaufen würde, würden die Konzerne es nicht tun. Im Endeffekt gibt man diese Aktivitäten in Auftrag wenn man Fleisch kauft. Und die wenigsten kaufen ihr Fleisch bei jemandem, der es fröhlich auf der eigenen Weide aufgezogen hat. 95% der Fleischesser geben diese Aktivitäten bei Großkonzernen in Auftrag. So, unangenehme Infos Ende.

Vor Monat
Katrin Sofsky
Katrin Sofsky

Kanst du mal was anderes mach 😩

Vor Monat
dienstleistunq
dienstleistunq

Frage: Welchen Gegenstand aus Videospielen/Filmen/Serien etc. hättest du gerne im echten Leben?

Vor Monat
Sad girl
Sad girl

Hey coldmirror kannst du Mal eine nicht lachen Challenge machen

Vor Monat
Original Baum
Original Baum

Hallo Kaddi, nimmst du's mir krumm, dass ich keine Rundfunkgebühr bezahle? Weil ich bin Untermieter, die müssen das nicht. Aber du wirst ja davon bezahlt, ne?

Vor Monat
Averill Dalton
Averill Dalton

15:28 Tatsächlich ist das so.....in den meisten Fällen wird die Urne auf dem Friedhofsgelände vor einem Baum begraben .

Vor Monat
Lotemy Life
Lotemy Life

09:25 Noch jemand, der dieses Bild von einem Bonsaiapfelbaum mit dem normal großen Apfel kennt und es dann vor Augen hatte? xD

Vor Monat
Jolina Marie Bahrs
Jolina Marie Bahrs

Wo bleibt der nächste Harry Podcast??? 🧐🧐😂 Ich brauch den Stoff

Vor Monat
rola
rola

I'm here to learn german lol..

Vor Monat
Alessandro LaVolpe
Alessandro LaVolpe

Kaddi hat das Mindset eines Viehwirts verstanden. Es ist auf den ersten Blick kurios, denn einerseits musst du die Tiere lieben, sonst packst du es nicht, _jeden_ Tag früh für die aufzustehen. Andererseits musst du sie irgendwann an den Schlachter geben. Aber bei vielen Gemüsepflanzen ist es nicht anders. Die Karotte ist am Ende auch tot.

Vor Monat
lu libris
lu libris

Wenn du Fleisch nicht essen könntest, wenn du wüsstest wie das Tier war? Warum isst du es dann?

Vor Monat
SunneyArts
SunneyArts

Deine Fragestellung macht keinen Sinn.

Vor Monat
Jannis Peter
Jannis Peter

wenn's eine spiele Welt gäbe in der du leben wollen würdest welche wäre das

Vor Monat
Vielleicht.Irgendwann_
Vielleicht.Irgendwann_

Also, es sind ja einige Leute von den Überschwemmungen betroffen. Wie stehst du denn dazu. Also hilfst du dort oder hast was gespendet? Wir selbst haben 5 Ikea Taschen voller Kleidung gespendet, ein Arbeitskollege meiner Mutter hat mit dem THW geholfen und unsere Feuerwehr (ich bin noch nicht alt genug und in der Jugendwehr) ist seit der ersten Nacht in Katastrophengebieten...

Vor Monat
seiom jvony
seiom jvony

Wir hatten in meiner Saniausbildung auch ein echtes Skelett. Hab gelernt, die sind wohl unfassbar schweineteuer^^

Vor Monat
Klemens K
Klemens K

Jo, ich weiß ja niemand mag gute Nachrichten, aber in DE wird mehr aufgeforstet als gefällt

Vor Monat
GostPrepperTV
GostPrepperTV

Oder die Menschen Fällen die Bäume

Vor Monat
G. Smith
G. Smith

Kaddi, wieso wirfst du gekochtes Fleisch weg? Das kannst du nach drei Tagen immer noch essen ... Nixleister als das.

Vor Monat
SunneyArts
SunneyArts

Kommt auf die Art des Fleisches und die Lagerung an. Ich spreche aus Erfahrung was "älteres" Fleisch essen angeht...

Vor Monat
Röstzwiebel 20
Röstzwiebel 20

Magst du Kekse?¿?🍪🍪🍪

Vor Monat
Angel of Rache
Angel of Rache

Das mit dem Strohhalm muss man so sehen wir mit dem Kreis wenn zwei Personen von jeweils einer anderen Seite dort reingucken sagen sie ja auch nur das ist nur ein Loch das heißt praktisch gesehen ist ein Strohhalm nur ein Loch nur ein längliches oder kannst du etwa zwei Zahnstocher reinstecken dicke nein du kannst nur einen weiß nur ein Loch ist

Vor Monat

Nächster

5 Minuten Harry Podcast #18 - Popobums

1:25:46

5 Minuten Harry Podcast #18 - Popobums

coldmirror

Aufrufe 2 600 000

Buying a New Cabin in the Woods

30:18

Buying a New Cabin in the Woods

Eamon & Bec

Aufrufe 292 367

You Season 3 | Official Trailer | Netflix

2:36

5 Minuten Harry Podcast #11 - Nicht bummeln!

1:02:44

5 Minuten Harry Podcast #19 - Gebrauche ihn klug

1:11:44

Ich bin ein Lügner

6:06

Ich bin ein Lügner

Wailam

Aufrufe 54 788

Tea Tairovic - Na Jednu Noc (Official Video)

3:32

3 Star the August Qualifier Challenge (Clash of Clans)

3:25

das ist mit PUUKI passiert! 😈❗️

2:10

das ist mit PUUKI passiert! 😈❗️

puuki - Brawl Stars

Aufrufe 161 198