Tödliche Pflanzen - Welt der Wunder

  • Am Vor 3 years

    Welt der WunderWelt der Wunder

    Dauer: 11:11

    Auf den ersten Blick sehen sie unscheinbar aus, doch manche Pflanzen können zu tödlichen Waffen der Natur werden. Toxische Pflanzen wachsen überall - im Garten, in Parks, am Straßenrand. Wir haben sie gefunden, die giftigste Pflanze Deutschlands...
    Life Goes On: MO-FR um 17 Uhr auf Welt der Wunder TV
    ___
    Welt der Wunder TV sendet auf Kabel Deutschland digital, ASTRA 19,2° Ost, Entertain (Kanal 89), Zattoo & im Live Stream über die Welt der Wunder TV Apps für iPhone, iPad, Android (bit.ly/TVApps_WeltDerWunder), Smart TV sowie www.weltderwunder.tv
    Mehr von Welt der Wunder:
    • Abonniert unseren DE-film Kanal: goo.gl/SGHdXs
    • Entdeckt Welt der Wunder: www.weltderwunder.de
    • Klickt „Gefällt mir" bei Facebook: facebook.com/weltderwunder
    • Folgt uns bei Twitter: twitter.com/weltderwunder
    • Mehr Videos findet Ihr in unserer Mediathek: weltderwunder.de/videos
    • Welt der Wunder - das Magazin: goo.gl/dHp3xz

zerou24
zerou24

die Agentin hat die 2. schnalle nicht zugdmacht!

Vor Monat
Wernher von Braun
Wernher von Braun

Life! Mit dem größten scheiss. Jesus

Vor Monat
Mystische Fakten - Die großen Rätsel der Menschheit
Mystische Fakten - Die großen Rätsel der Menschheit

Diese schlechte Schauspiellerei nervt!

Vor Monat
Legostopmotionofdoom
Legostopmotionofdoom

I've never seen such a cringe before

Vor 5 Monate
Samuel Mertl
Samuel Mertl

Ich hab mir die Kommentare durchgelesen und was ist an giftige Pflanzen so lustich?

Vor 7 Monate
LegenD ViP
LegenD ViP

Sind die eigentlich alle dumm im Deutschen Fernsehen geworden ? Wie schlecht kann man das noch machen ?

Vor 8 Monate
Cloonyontheroad
Cloonyontheroad

enzyklopädie der psychoaktiven pflanzen mal Nachlesen bezgl. Atropa usw... Die Pflanzen die von der Kirche als Giftig gezeichnet sind, sind meistens Psychoaktiv.. Was heute als Gift gilt -.-

Vor 11 Monate
ying yang
ying yang

dieses künstlich aufgebauchte pseudodokugetue kann einen echt auf den sack gehen. diese musik, dieses agentengetue...pseudodramatik.. sind da grenzdebile dafür verantwortlich?

Vor year
Silke Ecks
Silke Ecks

Äh... ja.

Vor year
ying yang
ying yang

wir schweben in lebensgefahr oder KÖNNEN sterben? wo ist denn da der unterschied? ist wie: ich streiche mein zimmer nun weiss. oder aber nicht schwarz.

Vor year
Bill Tscherno
Bill Tscherno

Typisches Privatsender-Niveau. Aus Neugier doch wieder angeklickt, irgendwann lerne ich es. Und wer Brugmansia nicht von Datura unterscheiden kann, der sollte keine Doku zu diesem Thema machen.

Vor year
Silke Ecks
Silke Ecks

Viel Glück! Passiert mir leider auch immer wieder.

Vor year
Spock 11189
Spock 11189

Die Sendung hat gute Themen, brauchbare Informationen und auch richtige und einfache Erklärungen. Aber die Darstellung ist so gewollt (aber absolut nicht gekonnt) unterhaltsam und verliert dadurch sehr an Seriosität und wird einfach nur zum fremdschämen. Das ist ein hervorragendes Beispiel für das Motto: „WENIGER IST MEHR“. Ein einfacher Bericht wäre soviel besser gewesen.

Vor year
-
-

5:57 da bin ich aber größere Teller gewöhnt :3

Vor year
Nemo
Nemo

Hanfpflanzen sind verboten aber dieser ganze giftige Mist wächst überall legal?

Vor year
Silke Ecks
Silke Ecks

Nein, sondern wild.

Vor year
Kämpfer Teddy
Kämpfer Teddy

@TheRobben ist echt so

Vor year
TheRobben
TheRobben

weil Pflanzen sich neuerdings auch an Gesetze halten würden? Der Riesenbärenklau wird vielerorts bekämpft, da er eine invasive Art ist und ohne den Menschen sich unaufhörlich verbreiten würde, einfach mal die Leute aufklären, statt alles zu verbieten

Vor year
Philipp Völker
Philipp Völker

Wo sind Cannabis und diese komischen Zauberpilze? Möchte mal wissen, wann das tödlich wird! Immerhin nehmen das die ganzen Tschankies.

Vor year
Silke Ecks
Silke Ecks

Boah, lass da bloß die Fingers von ey, das bringt dich sofort um!

Vor year
Lisa Karg
Lisa Karg

Was ist denn mit dem Schierling der fehlt doch in der Aufzählung?

Vor year
FriendlyKraut
FriendlyKraut

Was mich bei Berichten über Engelstrompeten immer wundert ist, dass so gut wie nie erwähnt wird, dass die Dinger nicht einfach nur giftig im Sinne von "du isst sie und kippst um" sind, sondern dass es sich dabei auch um eine extrem starke, halluzinogene Droge handelt. Ich halte das für mehr als gefährlich, denn es wird suggeriert, dass man sich alleine beim Verzehr von großen Mengen in Lebensgefahr begibt, dabei schwankt der Wirkstoffgehalt von Pflanze zu Pflanze enorm und es reicht gut und gerne auch schon eine halbe Blüte, um in völligen Wahnsinn zu verfallen. Dann stirbst du unter Umständen halt nicht an Kammerflimmern, sondern daran, dass du halluzinierend in den nächsten Fluss springst. Es haben sich wegen diesem Zeug schon einige Menschen schwer verletzt oder sind bis an ihr Lebensende ein Fall für den Psychiater.

Vor year
Lisa Karg
Lisa Karg

Wahnsinn 😨das habe ich auch nicht gewusst, ich kenne mich etwas mit Pflanzen aus aber man hört ja immer wieder neue Sachen, danke für die Info😊

Vor year
NEWZEİTUNGHABER ZEİTUNG
NEWZEİTUNGHABER ZEİTUNG

SCHÖNE BLUMME : Bitte abonieren https://www.youtube.com/watch?v=d64MxCzLgjE

Vor year
michael kessler
michael kessler

wenn man vor jeder Menge ein "Nur" hängt wird alles gleich harmloser...

Vor 2 years
megatwingo
megatwingo

Wäre eigentlich was gewesen, was mich sehr interessiert hätte. Kann nichts schaden, solche Pflanzen zu kennen. Die "Agentenmasche" in Verbindung mit reißerisch-nervigen Schnitten und nerviger "Actionmusik" hat's total unerträglich gemacht. Nicht auszuhalten. Nicht zuende angeschaut. Eine trockene, informationsbezogene Doku ohne vermeintlich originelle Schauspieleinfälle und andere schwer auszuhaltende und irritierende "Unterhaltungselemente" wäre es eigentlich gewesen, was diesem wichtigen Thema angemessen gewesen wäre.

Vor 2 years
Shawn Radix
Shawn Radix

manche dokus scheinen erst ganz harmlos doch dann können sie uns Indoktrinativ in eine bestimmte richtung Lenken. Man nennt dies auch Manipulation . da fällt mir ein die pflanzen machen das ganz änlich . sie stehen da und mensch will sie essen, doch schwups. bekommt er schwindel und muss sichübergeben. komisch. sollte man ausrotten das unkraut das leben ist voller gefahren :D holt euch soviel verschiedene sichten wie nur möglich so kommt ihr weiter , schwimmt gegen den strom und am ende werdet ihr noch den krebs heilen von dem kraut was ihr seid jahren eure gärtner rupfen lasst

Vor 2 years
simone burkhart
simone burkhart

Das ist ja schlimmer wie Cannabis all diese Pflanzen sollten verboten werden

Vor 2 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Viiiiel schlimmer als Cannabis, aber willst du Deutschland abholzen?!

Vor year
beueuehebedududhdh
beueuehebedududhdh

Bei der Riesenbärenklaupflanze muss man echt aufpassen. Hab die scheiße mal als Kind gepflückt ich müsste 4 wochen verbände tragen.

Vor 2 years
sniperkit8
sniperkit8

das weiß man doch naja für menschen die noch nie im wald waren

Vor 2 years
Reuter 03
Reuter 03

Ihr habt die Eibw vergessen oder ist die "noch giftig genug"

Vor 2 years
Hanzen Peter
Hanzen Peter

5:40 wird auch zu mir immer im Club gesagt.

Vor 2 years
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Das giftigste von all wurde nicht mal genannt. Europäischer stechapfel. Gnadenlos schlechte Recherche

Vor 2 years
Wavegreen
Wavegreen

Läuft in ein gartencenter rein und den verkäufer juckts ned 😂 wie geil!

Vor 2 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Wahrscheinlich war er etwas angeödet, oder sie haben ihn ruhiggestellt...

Vor year
Captain Phasma
Captain Phasma

Der gefleckte Schierling wurde vergessen. Der ist auch extrem giftig

Vor 2 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Na ja, die Eibe auch... Wenn du danach gehen willst, dann wird der Film jahrelang... Aber sie haben reichlich halbgaren Quark erzählt, hätten ohne den Agentenscheiß auch gut Zeit für mehr Info gehabt...

Vor year
Gw Fo
Gw Fo

Haha ich hab früher Bärenklau on mass gepfückt und weggeworfen Leute es passiert nicht soo viel wie in dem Video

Vor 2 years
Anubis Germany
Anubis Germany

Was das denn ? Alles abgelesen und vorgesagt 😂

Vor 2 years
Nike Hünecke
Nike Hünecke

Fingerhüte haben wir im Garten

Vor 2 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Hmm, lecker!

Vor year
micky
micky

Ich hatte die Giftigste Pflanze der Welt auf meinem Balkon die gibt es aber auch in Deutschland aber nur im Sommer wo Ich Wohne in der nàhe eine halbe Stunde mit dem Auto wàgst der Blaue Eisenhut wild und extrem Viel ùberall

Vor 2 years
Elias Reininger
Elias Reininger

" Nur 7 Blüten" XD

Vor 2 years
Max Barnhusen
Max Barnhusen

Halbwissen, und die Mengenangaben sind ja auch ein gefährlicher Witz... In Pflanzen ist immer ein schwankender Wirkstoffgehalt! So pauschal zu sagen 20g der Engelstrompete seien tödlich ist fahrlässig, es können genausogut 10g sein oder eine große Blüte. Außerdem ist nicht nur Atropin die Gefahr es gesellen sich noch ganz andere Substanze dazu wie zum Beispiel das Scopolamin im Falle der Nachtschattengewächse wie die Engelstrompete, Tollkirsche u. auch der Stechapfel. Bitte in Zukunft etwas genauer recherchieren wenn es um ein solches Thema geht. Ansonsten durchaus hilfreich eine solche Berichterstattung

Vor 2 years
Dell Latitude D820
Dell Latitude D820

Was ist mit der Europäischen Eibe (Taxus baccata)?

Vor 2 years
Bill Tscherno
Bill Tscherno

Mhhm, lecker (der Arillus).

Vor year
Aaron
Aaron

Hund gegen Kind: Wer ist schlauer? xD Euer Ernst? xDDD

Vor 2 years
Otto Walter
Otto Walter

Das Gift des Fingerhuts heißt z.b. Digitoxin oder Digoxin und nicht Digitalis. Digitalis ist der bot. Name des Fingerhuts. Die gezeigte Engelstrompete ist ein Stechapfel. Bitte besser recherchieren bevor man so einen Beitrag 1000mal hochläd.

Vor 2 years
Jonas 110
Jonas 110

secret name nein 🤷‍♂️

Vor 6 Monate
secret name
secret name

Stechapfel und Engelstrompete sind das gleiche

Vor 6 Monate
Heiko Söder
Heiko Söder

Und stechapfel haut eine gute Reise hin aber das runterkommen ist echt widerlich wie bei allen Nachtschatten Reisen.

Vor 6 Monate
Jonas 110
Jonas 110

Otto Walter ist Digitoxin nicht auch ein Medikament 🤔

Vor 8 Monate
Jimmy Bayconn
Jimmy Bayconn

Der Moment wenn dir während einer OP Pflanzengift verabreicht wird oder wenn Nacht eine schlechte Schauspielerin einen auf James Bond macht und dir deine Deko aus dem Garten rausschneidet.

Vor 2 years
Isolde Liebster
Isolde Liebster

Dieses Gift was man in die Augen macht habe ich auch schon beim Augenarzt bekommen. Da sieht man auch total verschwommen.

Vor 3 years
H. F.
H. F.

wasn schwachsinns sendung

Vor 3 years
Dominik Müller
Dominik Müller

meine fresse seit ihr scheiße geworden reupload nach reupload ihr seit es kein abo wert alter da guck ich lieber galileo da kommt interessanteres zeug als hier und dort gibt es auch viel weniger reuploads verpisst euch einfach

Vor 3 years
anonyme person
anonyme person

Atropin verwendet der Augenarzt, damit die Pupille enorm weiter wird und er besser in das Auge schauen kann.

Vor 3 years
janus038
janus038

Gutes Thema, aber sowas von unterträglich mit ihrer Agentenmasche. Was soll der Quatsch? Könnt Ihr nicht normal berichten, wie es für eine Sachinfo gehört!?

Vor 3 years
sonabra
sonabra

Bärenklaue ist zu meiner Kindheit sehr in der Nähe gewachsen und es haben sich auch welche dran verletzt.

Vor 3 years
Ulrich Hahn
Ulrich Hahn

Sehr informativer Beitrag. Ich habe jedoch den Schierling vermisst, gehört der nicht auch zu den gefährlichen Giftpflanzen?

Vor 3 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Offenbar nicht! Was gefährlich ist, bestimmen die!

Vor year
Lisa Karg
Lisa Karg

Und die Eibe evtl?

Vor year
Lisa Karg
Lisa Karg

Das habe ich auch gerade geschrieben der fehlt noch

Vor year
Plutonium
Plutonium

spannend

Vor 3 years
Im Reich der Pflanzen
Im Reich der Pflanzen

Wie oft will man das noch hochladen?

Vor 3 years
Königstiger
Königstiger

1) Intro von "Life goes on" zu lange und nervig! 2) "Life goes on" Typen nerven! Macht eure Videos doch bitte selber! 3) Bald deabonniere ich!

Vor 3 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Was, du hast abonniert?! Im Ernst, dies absolut fernseh-und werbekompatible Intro ist gräßlich, ich dachte zuerst 'wann erfahre ich denn nun endlich, was hier beworben wird', dann dauerte es NOCH ne gefühlte halbe Stunde... Sowas von am Medium vorbei!

Vor year
Daniel Eisenkrämer
Daniel Eisenkrämer

OK

Vor 3 years
Xaverderschnitzelfan
Xaverderschnitzelfan

atropin benutzen augenartzte

Vor 3 years
Yun Chun
Yun Chun

Super Schauspielleistung! Wirkt schon fast Hollywood reif 😂. Ganz ehrlich mal. Mietet doch einfach Leute aus der Schauspielschule in Ausbildung. So haben sie mehr Praxis, Taschengeld und ihr gute Qualität

Vor 3 years
kiway canny
kiway canny

Engelstrompete latscht.

Vor 3 years
David Montana DMC
David Montana DMC

Ihr habt Cannabis vergessen

Vor 3 years
Spock 11189
Spock 11189

Das ist weder giftig noch gefährlich und sein Öl ist sogar sehr gesund. Wenn man versucht lustig zu sein sollte man das mit richtigen Informationen machen

Vor year
Sara D
Sara D

Lets BOOM gut, dann ist aber fast alles tödlich .. Luft zum Beispiel

Vor 2 years
Sara D
Sara D

David Montana DMC Cannabis kann niemanden töten

Vor 2 years
LoHoVi
LoHoVi

ich habe meinen namen vergessen das war sarkasmus

Vor 3 years
ich habe meinen namen vergessen
ich habe meinen namen vergessen

David Montana DMC Cannabis ist nicht einmal gefährlich.

Vor 3 years
Marco Rapuano
Marco Rapuano

und was ist mit dem oleander? eine blüte reicht

Vor 3 years
aundb gleichc
aundb gleichc

Ich bin überrascht. wieso gibt es sie überhaupt in unserer Umgebung bis sogar als Verkauf wenn sie lebensgefährlich sind? Ich höre darüber erstmals. Kann es kaum glauben.

Vor 3 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Tja, Natur ist eben nicht so harmlos und das Land nicht klinisch rein... Auch an Wasser kann man sterben!

Vor year
Kämpfer Teddy
Kämpfer Teddy

Der Käufer ist selber verantwortlich das liegt dann nicht mehr in der Hand des Verkäufers. Das ist wie bei Zigaretten und Alkohol: Kaufen kann das jeder, was du aber daraus machst ist deine sache. Beides ist gefährlich aber es wird halt trotzdem verkauft. Man kann nicht alles verbieten

Vor year
Lord Nord
Lord Nord

überhaupt nicht gestellt oder so

Vor 3 years
Stefan Lübke
Stefan Lübke

Tödlich pflanzen ?? :D sagt das mal der Nabu oder Greenpeace, bei den sind alle Pflanzen toll und friedlich in ihrer bunten Einhorn Welt!

Vor 3 years
Silke Ecks
Silke Ecks

Glaubst du wirklich, was du da schreibst?

Vor year
Lisa Karg
Lisa Karg

Die Pflanzen tun dir ja überhaupt nichts du sollst sie ja nur nicht essen 🙈🙈🙈 Giftpflanzen sind oft auch Heilpflanzen oder werden als Medizin verwendet und sind absolut wichtige Pflanzen

Vor year
IDntLkSnd
IDntLkSnd

Heftiger Typ

Vor 3 years
Stefan Lübke
Stefan Lübke

Wenn die Leute denken dass die Welt ohne die Menschen besser dran wäre dann sollen sie doch bei sich anfangen un die Welt von ihrer Existenz erlösen.

Vor 3 years
IDntLkSnd
IDntLkSnd

Friedlicher als jeder Mensch. Die tun nur weh wenn du sie berührst oder aufschneidest

Vor 3 years
Der Loxon
Der Loxon

die dieffebbachil hab ich als ich 4 wahr gegessen aber nur ein ganz kleines stück danach musste ich reiern

Vor 3 years
Alex.S
Alex.S

Habe das Video gemeldet Grund schon wieder erneut hochgeladen

Vor 3 years
BlackGame
BlackGame

Chatoss woher soll man denn wissen, dass es das gleiche video ist, was schonmal hochgeladen wurde? Man geht ja mit dem Vorsatz rein, dass es ein neues Video ist.

Vor 3 years
Chatoss
Chatoss

warum muss man sich das 100 fach anschauen?

Vor 3 years
BlackGame
BlackGame

Er hat doch recht. Man will mit dem selben video mehrmals durch Werbung verdienen. Gratis Kontent ist zwar gut, nur wieso muss man das 100 fach hochladen?

Vor 3 years
raindrops jasmin
raindrops jasmin

Älex S dummer Trottel

Vor 3 years
xXxNoscopexXx xxx
xXxNoscopexXx xxx

Heul doch solche Menschen wie du braucht man sowieso nicht schätz dich doch froh dass sie dir überhaupt gratis Kontent liefern du Trottel

Vor 3 years

Nächstes Video

Unsere gefährlichsten Giftpflanzen

25:45

Unsere gefährlichsten Giftpflanzen

beim Botanikus

Aufrufe 61 000

Radioaktive Strahlung - Welt der Wunder

09:07

Radioaktive Strahlung - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 43 000

10 giftige Sachen, die wir gerne essen!

05:27

Captain America Arrives | Fortnite

0:40

Captain America Arrives | Fortnite

Fortnite

Aufrufe 3 580 126

Medizin des Mittelalters - Welt der Wunder

14:00

Medizin des Mittelalters - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 41 000

Todesfalle Garten? - Welt der Wunder

12:40

Todesfalle Garten? - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 96 000

Die Pflanze als Spiegel der Seele (Vortrag)

1:52:41

Die Pflanze als Spiegel der Seele (Vortrag)

Wolf-Dieter Storl

Aufrufe 172 000

Frieren Frauen schneller? - Welt der Wunder

08:08

Frieren Frauen schneller? - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 106 000

around the world in 80 days - without money

1:51:20

around the world in 80 days - without money

Die verrückten Abenteuer von Hoepner & Hoepner

Aufrufe 11 000

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

07:04

Burnout Syndrom - Welt der Wunder

Welt der Wunder

Aufrufe 625 000

Sense richtig dengeln | landwirt-media.com

3:36

Sense richtig dengeln | landwirt-media.com

landwirt-media

Aufrufe 24 897

Terrasse im Garten | So lässt's sich aushalten

17:43