Strafanzeige gegen Fynn Kliemann: Geht es ihm jetzt an den Kragen? Anwalt Christian Solmecke

  • Am Vor 12 Tage

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Das neue Buch von Christian Solmecke - Der Taschenanwalt: wbs.law/taschenanwalt
    Die spannendsten Rechtsfragen einfach geklärt!

    Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid: wbs.law/facebook-datenleak

    Seit dem Wochenende hat sich rund um Fynn Kliemann wieder einiges getan. Die Schlagzeilen hören nicht mehr auf, seit Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale die Maskendeals von Fynn Kliemann aufgedeckt hat.
    Die Geschäftspartner von Fynn Kliemann kündigen am laufenden Band die Zusammenarbeit auf und wollen nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht werden. Jetzt wurde er angezeigt und die Polizei ist in dem Fall tätig geworden. Was sich alles getan hat und womit Fynn Kliemann jetzt zu rechnen hat, erfahrt ihr in diesem Video.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Hier unsere offenen Stellenangebote: www.wbs-law.de/karriere/#jobs

    Was erwartet dich bei uns? Hier bekommst du weitere Infos: www.wbs-law.de/karriere/ .

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School ( www.dikri.de ). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Virtueller Kanzlei-Rundgang: wbs.law/rundgang

    Startet euren Rundgang in 3D und 360°durch die Kanzlei WBS (inkl. DE-film-Studio)

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Social Media-Kanäle von WBS

    Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unseren weiteren Social Media Kanälen besucht und uns dort folgst. Jeder unserer Kanäle steht für sich und bringt dir garantiert einen Mehrwert.

    ▬Recht2Go▬
    Auf unserem erfolgreichen Kanal Recht2Go räumen wir täglich mit Rechtsirrtümern auf und präsentieren dir rechtliche Life-Hacks. Mit Recht2Go bist du immer auf dem Laufendem und bekommst deine tägliche Dosis Alltagsrecht. Kurz, knackig und immer auf den Punkt. I&U TV (produziert sternTV) kümmert sich um Realisation, Verpackung und Produktion des Ganzen. Es gibt jede Woche ein Oberthema, zu dem wir dich täglich mit spannenden Infos versorgen. Aha-Momente sind vorprogrammiert! Folge uns auf Recht2Go und du kannst vor deinen Freunden mit neuem Wissen glänzen.

    ➥ Instagram: wbs.law/recht2go
    ➥ Facebook: wbs.law/recht2goFacebook
    ➥ TikTok: wbs.law/recht2goTikTok

    ▬Discord▬
    Unser Discord-Server dient insbesondere der Unterstützung dieses DE-film Kanals. Nutzerfragen, Challenges, Themenvorschläge - all das kannst du dort posten und natürlich Gleichgesinnte treffen und dich austauschen. Schau gerne vorbei. Hier der Link:

    ➥ wbs.law/discord

    ▬Podcasts▬
    Du bist unterwegs, unter der Dusche oder hörst einfach gerne Podcasts? Dann haben wir etwas für dich: Höre die Tonspur unserer Videos täglich auf Spotify, Soundcloud und iTunes. So bleibst du immer aktuell! Hier die Links:

    ➥ wbs.law/spotify
    ➥ wbs.law/soundcloud
    ➥ wbs.law/apple

    ▬Twitter▬
    Erfahre als erster, wenn es wichtige Rechts-News gibt. Knackige Statements zu aktuellen Themen bekommst du auf unserem Twitter-Account! Stay tuned! Hier der Link:

    ➥ wbs.law/twitter

    ▬Instagram▬
    Du willst rechtlich immer auf dem Laufenden bleiben und gerne interessante Einblicke in den Kanzlei-Alltag bei WBS erhalten? Dann bist du bei uns auf Instagram goldrichtig. Hier der Link:

    ➥ wbs.law/instagram

    ▬Facebook▬
    Auf Facebook sind wir inzwischen schon alte Hasen, denn seit Jahren informieren wir dich dort täglich über aktuelle Rechts-News. Gerne kannst du uns dort auch eine Anfrage als private Nachricht schicken. Schau vorbei! Hier der Link:

    ➥ wbs.law/facebook

    ▬Unser Zweitkanal▬
    Unseren weiteren DE-film-Kanal „WBS-Die Experten“ kennst du, oder? Wenn nicht, dann unsere dringende Empfehlung: Schau rein! Denn hier erfährst du immer donnerstags ausführlich alle wichtigen Infos zu unseren Rechtsbereichen - präsentiert von sechs unserer Top-Rechtsanwälte. Ob Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Social-Media-Recht, Verkehrsrecht oder Datenschutzrecht: Das alles und mehr nur auf unserem Zweitkanal und zwar aus erster Hand von unseren WBS-Experten. Hier der Link:

    ➥ wbs.law/dieexperten

    ▬Kontakt▬
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    ⏵Video produziert von: So geht DE-film ( www.so-geht-youtube.de )

Joe Carom
Joe Carom

Mit: "er braucht mehr Details" meint Fynn, er muss erst wissen wieviel der Gegenseite geleaked wurde, um sich dann ne anständige Lüge auszudenken. Äh sorry, ich meinte "seine Version der Wahrheit" zu verbreiten.

Vor 21 Stunde
magic Didel
magic Didel

Wie immer gibt es neben der rein rechtlichen auch eine moralische Komponente. Da hatte Fynn für junge Leute eine Vorbildfunktion und das er da versagt ist der eigentliche Schaden.

Vor Tag
Angelo Sasso
Angelo Sasso

Immer wieder krass, wie man so schnell so gierig wird. Er hat doch schon viel gehabt. Da kann man doch einfach mal halblang machen und die Dinge sauber angehen...

Vor 21 Stunde
A.Cruzzz
A.Cruzzz

Gegenüber Focus sagte Kliemann: „Ich habe ja nichts gegen Trigema. Die Firma scheint ja eine super Wertschöpfungskette zu haben. Ich finde nur einfach, man sollte sich an einer solchen Krise nicht bereichern.“ Er schon hinterher: „Klar kann man die Produktion in Deutschland als Argument dafür anführen, aber wir produzieren auch in Europa zu fairen Löhnen.“

Vor Tag
Tanja Lugert
Tanja Lugert

Ich glaube, dass "der verpeilte Typ" von Anfang an eine Masche war. Das er am Ende so überheblich war, liegt wahrscheinlich daran, dass sie ja, bis zur Aufdeckung, funktioniert hat.

Vor 21 Stunde
xxkillaxx x
xxkillaxx x

"Vor vier Tagen mochtet ihr mich mehr als heute", "... nachdem ich frisch überrollt wurde" - je .. oh, Verzeihung...

Vor 21 Stunde
Aerion Brightflame
Aerion Brightflame

"Ich brauche Zeit, bis ich Klarheit über die Details habe" könnte man nach den ersten Statements getrost auch "Gebt mir mal ein paar Tage, damit ich die Ausreden diesmal sinnig aufeinander abfeilen kann" interpretieren.

Vor 21 Stunde
Daniel V.
Daniel V.

Kliemann macht sich mit seinen wilden Argumentationen, seiner Opfer/Täterumkehr und nachträglichen Relativierungsversuchen absolut lächerlich. Ich unterstelle ihm definitiv Vorsatz und Überheblichkeit.

Vor 21 Stunde
Nora Sommer
Nora Sommer

Da denkt man, dass man die einzige Nachteule ist und dann kommt um die Uhrzeit noch ein Video. Danke für die Darstellung!

Vor Tag
xX_Feuerspieler_Xx
xX_Feuerspieler_Xx

Ehrlich gesagt er hat doch selber Schuld, das was er dort getan hat ist kein Spaß mehr. Er möge Rechtlich zu Rechenschaft gezogen werden. Wer so handelt Lügt und auf die Gesundheit anderer Menschen Scheißt, der gehört in den Knast

Vor Tag
Wolf Auerswald
Wolf Auerswald

Lieber Christian, zunächst einmal vielen Dank für diesen Kanal und Deine Arbeit.

Vor 16 Stunden
Jan Jan
Jan Jan

Wenn selbst ein CBD Hersteller die Zusammenarbeit mit dir beendet, hast du richtig verkackt.

Vor Tag
Dnns
Dnns

Wie sieht es eigentlich Wettbewerbsrechtlich aus? Wenn Masken verkauft werden, die beworben werden mit Herkunft Portugal und sonstige werbende Aussagen getroffen werden, wie beispielsweise, dass damit Arbeitsplätze gesichert werden, etc. Verschafft man sich damit nicht evtl. einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten, die alles ordnungsgemäß deklariert haben?

Vor Tag
DracoMafia
DracoMafia

Danke,

Vor Tag
S. Z.
S. Z.

Er hat sich einen Vermögensvorteil verschafft. Das Verkaufsargument war vor allem die faire Produktion in Europa, die vorgetäuscht wurde. Ohne dieses Argument hätte er weniger Masken verkauft und damit weniger Vermögen. Zudem kann der europäische Produktionsstandort als eine wesentliche, zugesicherte Eigenschaft gewertet werden.

Vor 19 Stunden
Fakie
Fakie

Kanzlei WBS auch Nachts noch am Start, stabil!

Vor Tag
lunaTic676
lunaTic676

Der Spaß am eigenen Buch ist unübersehbar und ist für mich somit jedesmal ein Genuß ! Ich finde,du kannst Stolz darauf sein .🙂👍

Vor Tag
Falko mit K
Falko mit K

Genau so und nicht anders muss es in einer funktionierenden Gesellschaft laufen, wenn man sein Geld mit Scams verdient. Hoffentlich fliegen noch mehr solche Typen auf...

Vor 21 Stunde
Ben Klein
Ben Klein

Ich finds Wahnsinn wie jemand, der mit seinem Namen für alles mögliche stehen will, hier in diesem Fall in dem was schief läuft uns weiß machen will, dass er damit doch nichts zu tun hatte.

Vor 21 Stunde
Alex v PHD
Alex v PHD

Wie immer super interessant und gut dargestellt! 👌🏻

Vor Tag

Nächster

Steff - Pa PRIVE (Official Video)

3:12

Steff - Pa PRIVE (Official Video)

STEFF

Aufrufe 1 158 588

on the run

17:02

on the run

2 Danny 2 Furious

Aufrufe 557 030

Zu Besuch bei Fynn Kliemann | SWR Krause kommt

44:44

Zu Besuch bei Fynn Kliemann | SWR Krause kommt

Der Pierre M. Krause Kanal

Aufrufe 1 300 000

Math's Fundamental Flaw

34:00

Math's Fundamental Flaw

Veritasium

Aufrufe 19 000 000

Steff - Pa PRIVE (Official Video)

3:12

Steff - Pa PRIVE (Official Video)

STEFF

Aufrufe 1 158 588