SPD-Politiker Oppermann stirbt mit 66 Jahren | ntv

  • Am Vor Monat

    ntv Nachrichtenntv Nachrichten

    Dauer: 02:07

    Der Vizepräsident des Bundestags Thomas Oppermann ist tot. Der SPD-Politiker starb überraschend im Alter von 66 Jahren. Erst kürzlich kündigte er an, dem Bundestag nicht mehr angehören zu wollen.
    www.n-tv.de/politik/SPD-Politiker-Thomas-Oppermann-ist-tot-article22123973.html
    Hier können Sie ntv-Nachrichten lesen, downloaden, hören und folgen:
    ▶ Kanal-Abo de-film.com/ch-UCSeil5V81-mEGB1-VNR7YEA
    ▶ Homepage www.n-tv.de
    ▶ Apps www.n-tv.de/apps
    ▶ Ganze Sendungen www.tvnow.de/ntv
    ▶ Podcasts soundcloud.com/ntv_nachrichten
    ▶ Facebook facebook.com/ntvNachrichten
    ▶ Twitter twitter.com/ntvde
    ▶ Instagram instagram.com/ntv_nachrichten

forzarwe
forzarwe

Oppermann kritisierte wenige Tage vor seinem Tod das Vorgehen von Bund und Ländern bezüglich der Corona-Politik scharf und erwartete zusätzliche Gerichtsentscheidungen, um die Corona-Maßnahmen der Regierungskoalition zu kippen. Er bemängelte, dass die Vorbereitung auf die zweite Corona-Welle im Herbst 2020 „hinter verschlossenen Türen im Kanzleramt“ abgesprochen wurden, statt den Bundestag einzubeziehen. In der Folge hätte der Aktionismus der Landesregierungen zu undurchdachten Einzelmaßnahmen geführt, „die entweder gegen das Prinzip der Verhältnismäßigkeit oder den Grundsatz der Gleichbehandlung verstoßen.“[19] Kurz darauf stirbt er. Zufall??

Vor 6 Tage
wütende Thusneldin
wütende Thusneldin

er gehörte zu den Zimmerleuten der Agenda 2010+Riester/RührupRentenverträgenabzocke+Zeitarbeit+Lohndumping+++++ er ist an seinen eigenen Lügen erstickt. Schmorre er in der Hölle

Vor 18 Tage
Allu.Queck.Impfstoff Vergiftet
Allu.Queck.Impfstoff Vergiftet

Er wurde umgebracht. Einer der sich gegen die Rotshilds gestellt hatte.

Vor 24 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

er in Frieden ruhen und seinen Angehörigen sei viel Kraft gewünscht.

Vor 24 Tage
bilishu aliss
bilishu aliss

Beileid an die Hinterbliebenen

Vor 25 Tage
Juergen Dertnig
Juergen Dertnig

die , die hier krokodilstränen vergießen, sind die,,die ihn umgebracht haben. wer sich gegen die mafiamedien positioniert, wird ganz einfach entsorgt

Vor 26 Tage
BesterJack
BesterJack

Schade dass gerade er so schnell abgekratzt ist.

Vor 27 Tage
doliio volay
doliio volay

R.I.P Thomas Oppermann 😢

Vor 27 Tage
abbsnn cose
abbsnn cose

wiederzufinden... ;-)

Vor 24 Tage
Hotte Uu
Hotte Uu

Wen juckts

Vor 27 Tage
bilishu aliss
bilishu aliss

Beileid!

Vor 25 Tage
Valka
Valka

Merkwürdiges Timing, nachdem er die Regierung kritisiert hat. Wer obduziert ihn? Was ist die wahre Ursache? Warum wird nicht ermittelt wie gegen Russland?

Vor 28 Tage
doliio volay
doliio volay

Dabei wären Merkel, Söder und Merz die Richtigen gewesen und das ganze Land hätte aufgeatmet.

Vor 27 Tage
Ettibridget
Ettibridget

Not the worst way to die. Sorry for his family though. Ruhe in Frieden.🙏

Vor 28 Tage
sonne schien
sonne schien

Es wird nirgends so viel gelogen, wie bei Verabschiedungen, Beileidsbekundigungen und Grabesreden.

Vor 28 Tage
Mæntsay 87
Mæntsay 87

Das ist bis jetzt der ehrlichste Beitrag, den ich hierunter gelesen habe.

Vor 27 Tage
Siegfried, Зигфрид Засекин
Siegfried, Зигфрид Засекин

Ein Politiker der das Wahlrecht ändern möchte ( nicht 100% Systemtreu) spielt mit seinem frühen dahin geschieden werden.

Vor 28 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

Ein Depp, der sich von Deppen informieren lässt, spielt mit den Grenzen seines Horizonts.

Vor 28 Tage
Der Stressflüsterer
Der Stressflüsterer

Viel zu früh sein Tod. Doch so schnell kann es leider gehen 😞 Wie er in diesem Beitrag beschrieben wurde, kann ich nur unterstreichen. Ihn fand ich recht sympathisch. Möge er in Frieden ruhen und seinen Angehörigen sei viel Kraft gewünscht.

Vor 28 Tage
Alter Sack
Alter Sack

Traurig, so viele gute Politiker mussten schon gehen Uwe Barschel, Jürgen Möllemann und jetzt Thomas Oppermann.

Vor 29 Tage
Bernd Mustermann
Bernd Mustermann

Juhu . Jetzt sparen wir wieder Steuergelder....

Vor 29 Tage
Corona Zeuge
Corona Zeuge

er war von der SPD. das ist alles was man wissen muss.

Vor 29 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

Der ist bestimmt an Corona gestorben.

Vor 29 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Roland Fliedner Eher mal im Deutschunterricht aufpassen würde ich sagen. Sonderschüler oder Schulabbrecher du?

Vor 25 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@Jay Kalinka ...was scheinbar auch in anderem Kontext des Öfteren auftritt. Egal, läster`hier ab, es kann mir im Grunde ja egal sein.

Vor 27 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Roland Fliedner verstehe ich nicht.

Vor 27 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@Jay Kalinka Wieso, Du lebst doch noch, odsr ist das ein Blick in die Zukunft?

Vor 27 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Roland Fliedner ne ich trauere lieber weiter um tote Verbrecher, macht mehr Spaß.

Vor 27 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

Ich besitze viel Empathie und sage deutlich, dass es Karma war. Der Sozialdemokrate aus der SPD der nie gearbeitet hat und den Bürger tagtäglich abzockt hat Gotten strafe bekommen. Tod für diejenigen die Deutschland brennen sehen wollen.

Vor 29 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@Аnja Unbekannte = Roland Fliedner. Mehrfachaccounts für konträre Ansichten, solltet ihr alle machen! Mit Anja kann ich so z.B. Selbstgespräche führen. Nicht wahr, Anja?! Leg' los!

Vor 20 Tage
Аnja Unbekannte
Аnja Unbekannte

@Roland Fliedner Achtung! Roland wird hysterisch 🤣

Vor 21 Tag
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Roland Fliedner Antifa oder warum diese komischen Panikattacken?

Vor 27 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

Achtung, Jay Kalinka ist IS-Sympathisant und mehrfach in Salafisten-Treffs gesehen worden!

Vor 28 Tage
stolzer Germane vom Stamm der Sachsen
stolzer Germane vom Stamm der Sachsen

Oha, da ist der Opamann über den Jordan gegangen. Sehr sehr schade! :-(( Und dabei war der nette Onkel von der SPD gerade auf bestem Wege den Laptop des Herrn Edathy wiederzufinden... ;-)

Vor 29 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@stolzer Germane vom Stamm der Sachsen nicht auf den Troll eingehen. Der ist bekannt hier auf Youtube wie ein verwirrter nackter Mann rumzulaufen und Dünnpfiff zu schreiben.

Vor 27 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@stolzer Germane vom Stamm der Sachsen Bitte noch einmal schreiben, Ihre Schrift ist furchtbar unleserlich!

Vor 28 Tage
stolzer Germane vom Stamm der Sachsen
stolzer Germane vom Stamm der Sachsen

@Roland Fliedner Lernen Sie erst einmal richtig gutes Deutsch, Sie Stammler. ;-)

Vor 28 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

Stolzer Germane, wer kann schon sagen, was DU so alles auf Deiner Festplatte hast und wie oft Du aus "Gründen" in der Nähe von Kinderspielplätzen zu sehen bist? "Stolzer Germane vom Stamm der Sachsen, Erfreut sich der Jugend, bevor sie erwachsen"

Vor 28 Tage
Martin Meyer
Martin Meyer

Mit Thomas Oppermann hat Deutschland einen Prohibitionspolitiker der Millionen Menschen kriminalisiert hat verloren. Meine Trauer hält sich in Grenzen. Den Kindern mein Beileid!

Vor 29 Tage
Nani Chapo
Nani Chapo

16.10.2020 Thomas oppermanm kritisiert Corona Politik von Bund und Länder 22.10.2020 opperman:ohne Debatte keine Akzeptanz für Corona Regeln 26.10.2020 oppermanm ist tot ,Todesursache unklar Geh'n die Lichter auf ?

Vor 29 Tage
Der kleine Mann von Nebenan
Der kleine Mann von Nebenan

@Alter Sack Na gut, dann werde ich deinen weisen Rat befolgen und mir Hilfe suchen. Danke!

Vor 28 Tage
Alter Sack
Alter Sack

@Der kleine Mann von Nebenan Was hast du den für eine Störung Verfolgungswahn und siehst überall Natschi? Nani Chapo hat nur die Fakten aufgezählt die du in jeder Sytempresse lesen kannst. Ich rate dir lass dich behandeln.

Vor 28 Tage
Der kleine Mann von Nebenan
Der kleine Mann von Nebenan

Juckts dich unterm Aluhut?

Vor 28 Tage
Valentín Freymóðsson
Valentín Freymóðsson

Er war gerade noch in meinen Traum, wtf

Vor 29 Tage
AB CD
AB CD

Dabei wären Merkel, Söder und Merz die Richtigen gewesen und das ganze Land hätte aufgeatmet.

Vor 29 Tage
sundari
sundari

warum sagt man nicht, woran er gestorben ist? er ist mit 66 jahren plötzlich in der öffentlichkeit zusammengebrochen, das ist doch komisch .....

Vor 29 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@Martin Meyer Keine Angat, ich bin nicht davon frei, vor allem im Netz, gelegentlich die entspannte Sachlichkeit gegen unüberlegte Attacke auf Kosten der Objektivität einzutauschen. Die digitale Zündschnur ist manchmal zu kurz.

Vor 28 Tage
Martin Meyer
Martin Meyer

@Roland Fliedner Natürlich dürfen Sie das. Ich habe keine Freude verspürt an seinen Tod. Leider haben Sie mich da falsch verstanden. Für mich ist der Name nunmal Negativ belastet. Vielleicht haben Sie recht das ich etwas über das Ziel geschossen bin. Ich werde da nochmal in mir gehen. Ihnen alles Gute.

Vor 28 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@Martin Meyer Solange Sie anderen Menschen nicht deren Aufrichtigkeit und Anteilnahme absprechen, ist alles okay. Im Übrigen ist die Legalisierung von Cannabis eine seit Jahren breit angelegte Diskussion. In Demokratien entscheiden dann Mehrheiten (!), ob Änderungen im Betäubungsmittelgesetz vorgenommen werden oder nicht. Weil ein Politiker nicht Ihrem Kurs folgt, halten Sie seinen Tod indirekt für erfreulich: Das ist schon ein interessanter Maßstab, mit dem Sie da gewichten. Ich habe an Drogen noch nie Interesse gehabt, trinke auch kaum Alkohol. Ich halte Cannabis für weit weniger dramatisch, als Crystal Meth, GHB oder ähnliche Syntehtika. Ich weiß auch, dass Alkoholkonsum um die 70.000 Todesopfer jährlich fordert, wobei da evtl. Unfalltote gar nicht einberechnet sind. Ich käme aber dennoch nicht auf die Idee, den Tod eines Menschen mit gegnerischer Meinung für gut zu befinden, oder die um ihn Trauernden als Heuchler zu bezeichnen, wie das hier mehrfach geschieht. Es ist einfach ein charakterlicher Unterschied und mir ist schon klar, dass ich Sie in Ihrer Haltung nicht beirren werde. Aber kommentieren darf ich`s.

Vor 28 Tage
Alter Sack
Alter Sack

@Roland Fliedner Ich weine mit dir weinen wir zusammen, wenn auch die Gründe unterschiedlich sind. Die SPD will uns befreien.

Vor 28 Tage
Martin Meyer
Martin Meyer

@Roland Fliedner das sind keine Unterstellungen. Herr Oppermann war bekannt für seine Haltung bezüglich einer Legalisierung. Leider hat mir Herr Oppermann nicht die Möglichkeit geboten ihn das direkt zu sagen. So blieb es bei meinen Protest auf der Straße und da habe Ich mein Gesicht gezeigt. Nun gut, sie mochten Herrn Oppermann. Und das Respektiere Ich. Seinen Kindern mein Beileid. In Bezug zu seiner Politischen Einstellung fällt es mir leider etwas schwer! Damit beende ich den weiteren Dialog!

Vor 28 Tage
Hermann Temmen
Hermann Temmen

Mein herzliches Beileid an die Familie er ein Politiker der uns alle noch fehlt

Vor 29 Tage
Frank Fischer
Frank Fischer

Nowitschok?

Vor 29 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Philipp Schmitz Lies dir mal deinen eigenen Kommentar durch und schau dich mal im Spiegel an. Ziemlich skurril oder?

Vor 25 Tage
BesterJack
BesterJack

Alle Latten scheinst du auch nicht am Zaun zu haben .

Vor 27 Tage
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

@Jay Kalinka Und ich bin nicht der, der glaubt, dass Oppermann ermordet wurde, damit man vertuschen kann, dass man vorhat Deutschland mithilfe von Corona in eine Diktatur umzuwandeln. Ich bin nicht derjenige, der es für in Ordnung hält sich darüber lustig zu machen, dass ein 13 jähriger Junge seinen Vater verloren hat. Du schon. Und ich denke, dass das einiges sowohl über deinen Charakter als auch deine intellektuellen Fähigkeiten. sagt. Aber weißt du was, ist mir egal, hol dir halt auf dein Alugeschwätz einen runter. Aber wunder dich nicht, wenn andere Leute dich für einen Halbaffen halten.

Vor 27 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Philipp Schmitz Hey, ich bin nicht derjenie der mit einer Loserpartei wie SPD Kontakte hat.

Vor 27 Tage
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

@Jay Kalinka Richtig, du hast mich erwischt. Verdammt, Jungs, wir müssen die Weltherrschaft abbrechen, so'n Dude bei Youtube hat uns entlarvt. Du tickst doch nicht mehr ganz sauber.

Vor 27 Tage
SEF JO 2020
SEF JO 2020

Wie traurig 🙁💔

Vor 29 Tage
Andrea Blanc
Andrea Blanc

Kennt man den Inhalt seiner Rede, oder was er sagen wollte?

Vor 29 Tage
Rojda
Rojda

Warum ist er gestorben? Ich lese nur zusammengebrochen mehr nicht? Wenn ich sterbe breche ich auch zusammen oder nicht? Komisch das da nicht genaues steht

Vor Monat
vassilijs
vassilijs

@Rojda Oppermann engagierte sich dafür dass der Bundestag mehr Mitspracherecht in der Corona-Krise bekommen sollte. Eventuell wollte er in Interview erzählen was alles falsch läuft und wurde vor dem Interview vergiftet.

Vor 28 Tage
Ettibridget
Ettibridget

Kein Obduktion?

Vor 28 Tage
Rojda
Rojda

@Andrea Blanc ja das frage ich mich auch.. Irgendwie ist es schon bisschen komisch. Toll zusammengebrochen super oberflächliche Info.. Nawalny ist auch zusammengebrochen als er vergiftet worden ist.. Ich will die Gründe wissen weshalb er zusammengebrochen ist?!

Vor 29 Tage
Andrea Blanc
Andrea Blanc

Interessant wäre, worüber er reden und was er sagen wollte ...

Vor 29 Tage
Heinrich Thümling
Heinrich Thümling

Jepp.....kommt mit auf die Coronaliste......

Vor Monat
Max Moritz
Max Moritz

Ich bin soooo traurig,🥃🥃Prohost.😆

Vor Monat
STB 52
STB 52

-ich hab schon immer gesagt: ich überlebe euch alle! nach Oppermann sollten weitere folgen

Vor Monat
saturn336
saturn336

Ein äußerst sympathischer Mensch und Politiker. Ich kann es nicht glauben, das ein Leben so schnell enden kann.

Vor Monat
Claudia Rebell
Claudia Rebell

Ja, das frage ich mich auch, sah mmer sehr gesund und sportlich aus, keine Vorerkrankungengen, absolut nichts.............. wie kann das sein???!

Vor 25 Tage
STB 52
STB 52

ein gestorbener Thomass Oppermann berührt mich nicht im geringsten,aber ich verspüre große Trauer gegenüber meiner Summi,die war mir immer eine treue Scheißhausfliege-

Vor Monat
TheBlackfall234
TheBlackfall234

Sollte er nicht beim ZDF live zugeschaltet werden um etwas zu Corona zu sagen ? Und stirbt dann im Studio ? Sicher wieder nur mein Aluhut der glüht....

Vor Monat
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

@TheBlackfall234 Welche Kontakte hast du denn? (sorry, hatte das grade erst gelesen... du kannst übrigens deine Kommentare editieren, du brauchst nicht drei Kommis hintereinander zu verfassen. Das macht es extrem unübersichtlich) Meine Kontakte: Franziska Giffey, der jetzt verstorbene Oppermann, Norbert Lammert, sowie ein hohes Tier in der SPD, dessen Name dir sehr wahrscheinlich nichts sagt.

Vor 29 Tage
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

@TheBlackfall234 Tja, das ist ja der Kern des Problems. Du vertraust eher Leuten, die dir Schauermärchen erzählen, als jemandem, der die Politiker teilweise persönlich kennt. Das sind absolut keine Experten und noch viel weniger Profis. Das sind ganz normale Idioten wie du und ich. Du willst aber glauben, dass da überall ein Plan hintersteckt, weil dir die Alternative große Angst macht, dass die genauso ratlos sind wie du. Schau dir zB mal unseren Innenminister Seehofer an. Schau dir mal an, was der gelernt hat. Der war ein ganz normaler Verwaltungsbeamter, der sich bis zum Minister hochgearbeitet hat. Warum sollte so einer einen Plan von dem haben, was er tut und sagt? Die Inkompetenz mancher Politiker stinkt doch bis zum Himmel. Warum glaubst du, dass diese Leute in ihrem Job eine so unglaublich schlechte Figur machen, aber insgeheim genial genug sind, um eine derartige Verschwörung aufzubauen? Erkennst du nicht, wie unlogisch das ist? Und hast du nur den Hauch einer Ahnung, was nötig wäre, um eine Verschwörung dieser Größenordnung aufrechtzuerhalten. Ich sage nicht, dass Verarschung generell nicht stattfindet, aber nicht, wie du dir das vorstellst. Lobbyismus ist zB ein großes Problem, das aber aus der Tatsache erwächst, dass die Politiker nicht genügend Kompetenzen mitbringen, um eigenständige Entscheidungen treffen zu können. Darum müssen sie darauf vertrauen, was Leute sagen, die diese Kompetenzen besitzen. Das kann mal gut laufen, aber auch mal nach hinten losgehen, wenn die Lobbies vor allem auf Grundlage ihrer wirtschaftlichen Interessen beraten. Die Autolobby stellt sich zB seit Jahrzehnten quer, wenn es um ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen geht und auch bei der Umstellung von Benziner auf Elektro haben die lange Zeit hart auf der Bremse gestanden, weil ein Elektromotor wesentlich weniger Teile und damit auch wesentlich weniger Zulieferer benötigt. Es ist natürlich die bessere und einfachere Story, einfach zu sagen "Hey, das ist alles von zentraler Hand geplant!", anstatt das chaotische Geflecht der verschiedenen Interessen zu durchsteigen. Die Probleme, die wir haben wurzeln aber nicht in einer geheimen finsteren Intention, sondern entstehen emergent durch den Widerspruch verschiedener Interessen. Aber ich erwarte nicht, dass du diese Tatsache annimmst oder dich damit mal auseinandersetzt. Ich kann hingegen absolut verstehen, warum du dieses Märchen glaubst. Es klingt halt geiler, als die Realität... weil's so schön einfach wäre, wenn all unsere Probleme auf einen zentralen Faktor zu reduzieren wären. Aber das ist leider nicht möglich. So einfach ist die Welt nicht. Und wenn du glaubst, dass die Lobbies mehr Plan von der derzeitigen Krise haben, dann hast du dich gewaltig geschnitten. Die Menge an Dingen, die wir nicht über Covid wissen übersteigt die Menge an Erkenntnissen über diese Krankheit. Das macht Angst (kann ich verstehen), und deswegen flüchten viele Menschen derzeit in eine Fantasiewelt, in der es wenigstens einen Plan einer bösen Obrigkeit gibt. Aber da muss ich dich leider enttäuschen. Du und ich haben nicht viel weniger Plan, als die die gerade am Ruder und diejenigen, die beratend (mit welcher Intention auch immer) daneben stehen. Das ist eine Katastrophe, ja. Aber die Lösung ist nicht, sich in Verschwörungsnarrativen zu flüchten. Die bringen dich nicht weiter. Aber ich kann es dir beweisen. Warte einfach ein wenig ab. Und wenn du dann noch eine Verschwörung siehst, rate ich dir, dich wegen deiner Paranoia mal behandeln zu lassen.

Vor 29 Tage
TheBlackfall234
TheBlackfall234

@Philipp Schmitz Und wenn du so direkte Kontakte hast dann gib mal meinen Vorschlag bitte weiter : Wie wärs mal damit Drosten und den PCR test zu hinterfragen und die Sache genau zu prüfen ? Oder geht das nicht ? Weil dann müsste man sich ja am Ende eingestehen das man entgegen den Erwartungen sich auf die Prognose von einem "Experten" verlassen hat, der schon bei der Schweinegrippe eine katastrophal falsche Prognose abgegeben hat ? Warum hat man nicht von anfang an mehrere Experten zu rate gezogen und stattdessen lieber alle Experten die da kritischer waren verunglimpft und denunziert ? Und jetzt willst du mir was davon erzählen das die da alle ratlos sind ? Wenn sie ratlos sind, dann weil sie nicht wissen wie sie aus dieser Nummer wieder rauskommen sollen.

Vor 29 Tage
TheBlackfall234
TheBlackfall234

@Philipp Schmitz Das die Politiker ratlos sind halte ich übrigens für absoluten Quatsch. Die wissen schon sehr genau was sie tun müssten, aber sie geben sich halt ratlos, weil sonst die Lobbygelder ausbleiben und darauf kommts ja an.

Vor 29 Tage
TheBlackfall234
TheBlackfall234

@Philipp Schmitz Ich hab übrigens nie behauptet Merkel will ne Diktatur gründen, das wollen andere Leute. Ich habe selbst Kontakte in der Politik und die sagen mir das es immer undemokratischer und immer perfider wird.

Vor 29 Tage
Benji Schneider
Benji Schneider

furchtbar....welch ein Schock und schwerer Verlust. Da kommen mir auch die Tränen. Authentisch, diplomatisch....immer fürn Scherz zu haben.. Bin echt froh ihn noch während seiner Tätigkeit als SPD Bundestagsfraktions-Vorsitzendnen kennenlernen zu dürfen. Er brachte mir mit seiner (politischen) Art auch die Partei wieder näher. MERCI....

Vor Monat
Swiss Money First
Swiss Money First

Da hat es den richtigen erwischt!

Vor Monat
Dilo Dilo
Dilo Dilo

Möge er in Frieden ruhen.🙏🏼

Vor Monat
Apfelfruchtsaft Erdbeerspeiseeis
Apfelfruchtsaft Erdbeerspeiseeis

Tsss..da gehen die spd'ler schon freiwillig früher..🤣anstößig..ja. bissel böse auch.aber nun ja die sind böse ick halt auch.

Vor Monat
Wolfgang Schlenker
Wolfgang Schlenker

😥R.I.P., ABER NUN HAT ER SEINE RUHE😥 Man sollte trotzdem mal überprüfen, ob erste Hilfe geleistet wurde, oder hat man aus schiss vor dem C keinen Finger gerührt, und lieber auf die Rettung gewartet? Und, zählt man ihn jetzt zu den C verstorbenen, damit die Statistik auch ja nach Wunsch erweitert werden kann? Merkt ihr es wirklich immer noch nicht, wie krank diese ganze scheisse ist?

Vor Monat
Paul Weller
Paul Weller

Ganz klar. Corona.

Vor Monat
Dursun Çakır
Dursun Çakır

Mein Herzliches Beileid an die Familie und Hinterbliebenen 🇹🇷🇹🇷

Vor Monat
Michael Breitenstein
Michael Breitenstein

Ntv Propaganda spuckt auf Deutsche, die von Asylanten aufgeschlitzt werden und das zeigt die dreistigkeit von merkels Propaganda Medien.

Vor Monat
Fernando Mastino
Fernando Mastino

Mein herzliches Beileid und sehr viel Kraft für seine Familie und Angehörigen.

Vor Monat
Denis Kaiser
Denis Kaiser

Es ist traurig...aber bitte...jeder der geboren wird...stirb leider auch mal!Hört sich hart an,aber so ist es nun mal.Bitte nicht übertreiben....keiner lebt ewig...

Vor Monat
Denis Kaiser
Denis Kaiser

Ich habe das Bedürfnis noch etwas zu schreiben.Vielleicht sehe ich das zu nüchtern und wirke dadurch kalt und unsensibel.Aber es ändert doch nichts an der Tatsache das wir mittlerweile 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sind und schlimmer sind,wie jeder Parasit.Ein einzelnes Leben hat doch da gar keinen Wert und ich finde es übertrieben,wenn Menschen hier trauern,ohne diesen Menschen wirklich gekannt zu haben.Für die Angehörigen ist es ein Verlust und auch eine menschliche Tragödie,aber doch nicht für die Masse.Das ist heuchlerisch und eine falsche Anteilnahme.Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.Wir werden geboren und sterben dann...das ist doch völlig normal.Ein Mensch mit 66 Jahren hat mit Sicherheit kein hohes Alter erreicht,aber er hat sein Leben gelebt.Und wie mir scheint,ist er sehr schnell und ohne vorige Anzeichen gestorben...musste nicht lange leiden.Wünschen sich das nicht viele?Ohne jahrelange Schmerzen und Krankheit zu gehen...Ich entschuldige mich aber,wenn ich mit meinem Kommentar jemanden verletzt habe!War nicht meine Absicht...

Vor 28 Tage
Denis Kaiser
Denis Kaiser

@M. S.B. Dann schaue dir mal an,mit wieviel Jahren Männer im Schnitt sterben.Klar ist der Tod immer ein schlimmer Verlust,aber er gehört halt zum Leben dazu.Es liesst sich bestimmt hart,aber es ist nicht böse gemeint.Warum sollte 66 Jahre kein Alter zum sterben sein?Es sterben Kinder und junge Menschen...das ist wirklich schlimm.Oder wenn Menschen im Altenheim nur noch zum Geldverdienen dahin vegetieren.Hätte es für dich besser gepasst,wenn er mit 74 Jahren gestorben wäre?Für die Angehörigen ist es wirklich schlimm,aber für fremde Menschen ist einfach jemand gestorben...das passiert sekündlich.

Vor 28 Tage
M. S.B.
M. S.B.

Nur 66 Jahre ist kein Alter zum Sterben. Und dein doofer Kommentar macht die Trauer für Angehörige und Freunde auch nicht besser. Vielleicht denkst du mal über Deinen schlauen Kommentar nach, wenn es jemanden aus deinem näheren Umfeld trifft.

Vor 29 Tage
Verena Herbst
Verena Herbst

Wo war euer Beileid bei dem von Islamisten auf offener Straße geköpften französischen Lehrer???????

Vor Monat
I Am xDeViizE
I Am xDeViizE

@Verena Herbst Hätte mich auch sehr gewundert.

Vor 29 Tage
Verena Herbst
Verena Herbst

@I Am xDeViizE euch das zu erklären ist nicht der Mühe wert, ihr begreift es eh nicht.

Vor 29 Tage
I Am xDeViizE
I Am xDeViizE

@Verena Herbst Oppermann war Politiker und Lehrer vermitteln in der Regel Wissen. Was ist der Punkt?

Vor 29 Tage
Verena Herbst
Verena Herbst

@I Am xDeViizE Nur eine Frage noch an Euch, was hat Oppermann je getan ??? Was hat ein Lehrer getan??? Wenn ihr den Unterschied nicht erkennen könnt, tut ihr mir mehr Leid, als Oppermann.

Vor 29 Tage
I Am xDeViizE
I Am xDeViizE

@Verena Herbst Gut, wirklich beantworten tut das die Frage leider noch immer nicht. Vor allem, da deinen Ausführungen hier niemand widersprochen hat und irgendwelche Islamisten absolut nichts mit Oppermann zu tun haben.

Vor 29 Tage
Dietmar Wiemer
Dietmar Wiemer

Wenn ich die Beiträge hier lese, ich könnte schreien, diese Heuchelei! Gestern, meine Nachbarin gestorben mit 94...und, keiner da von diesen Eliten. Diese Frau sollte mit Salut beerdigt werden! Vater, Mutter und zwei ältere Brüder im Krieg verloren, von den Russen mehrfach ........worden, selber später Flüchtlingskinder als junge Frau durch gebracht! So wo ist die Trauer hier bei einer HELDIN und nicht bei so einem Betrüger der Altparteien???????????

Vor Monat
Dietmar Wiemer
Dietmar Wiemer

@manu dreyer Na, können wir nicht lesen, aber was verlange ich?! OMG

Vor 29 Tage
manu dreyer
manu dreyer

Was genau hat diese Frau geleistet? Den Krieg überlebt? Das haben viele - stell dir vor, manche haben sogar Ihre eigene Vernichtung im KZ überlebt.

Vor Monat
Ralf Jörg
Ralf Jörg

👍👍👍

Vor Monat
KillKenny09
KillKenny09

wo war der eigentlich als seine SPD einen völkerrechtswidrigen Angriffkrieg von deutschem Boden aus auf den Kosovo gestartet hatte?? Wie viele Zivilisten wurden da eigentlich getötet und zerbombt?? Wie viel Leid verursacht?? So ein ekelhafter Mensch - Die Welt ist ohne ihn sicherlich nicht schlechter dran! Rot in Hell!

Vor Monat
B O
B O

Mein Beileid von einem AfD WÄHLER

Vor Monat
B O
B O

@Philipp Schmitz Wir streiten politisch ,aber vor Gott sind alle gleich.

Vor 29 Tage
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

Hut ab, wir mögen politisch Hacke auf Spitze stehen, aber ich rechne dir hoch an, dass du dich gleichzeitig als AfDler outest und den Anstand besitzt, den du besitzt. Viele deiner Mitwähler, die sich hier über den Tod Oppermanns auslassen, lassen genau dieses Benehmen vermissen.

Vor 29 Tage
Dr Robinson Rolf
Dr Robinson Rolf

Bin mal gespannt wieviele Freunde und Angehörige auf seiner Beerdigung aufschlagen?!

Vor Monat
KillKenny09
KillKenny09

lol dank Merkel wohl maximal 5-10

Vor Monat
Safyan Ahmed
Safyan Ahmed

Mein Beileid an die Familie

Vor Monat
Wind Singer
Wind Singer

Alles Gute, Thomas. Zum Glück hast du die Worte von Nilpferd Claudia Roth nicht mehr mit bekommen.

Vor Monat
angryveryoldman
angryveryoldman

Was für ein schäbiger verabscheuungswürdiger Mensch Du doch bist!

Vor Monat
Budokai 090
Budokai 090

Ich finde solche zusätzlichen und unnötigen Kommentare , angesichts des schlimmen Schicksal von Thomas Oppermann, einfach nur daneben und respektlos. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft. Mein herzliches Beileid.

Vor Monat
Hans-Detlev v. Kirchbach
Hans-Detlev v. Kirchbach

Das war ja wohl eher ein vergifteter Nachruf.

Vor Monat
frank Ossi
frank Ossi

Er war auch nur ein Mensch von vielen ,die ihre hohen Diäten kassiert haben , ohne das Land zu verbessern. Der Axtmord von Limburg, der Messermord von Dresden, die Morde (Frau und 2 Kinder) in Bayern, usw. lässt kein Entsetzen des Altparteiensumpfs und Lügenmedien spüren . Doppelmoral 🤮

Vor Monat
Susanne Papendieck
Susanne Papendieck

Ich sage lieber nicht's zum chat.

Vor Monat
Ferz2006
Ferz2006

Ist ja auch kein Chat

Vor Monat
C. S.
C. S.

Mein Beileid.

Vor Monat
Susanne Papendieck
Susanne Papendieck

Und wieder einer.

Vor Monat
Jasmin Medel
Jasmin Medel

Wo sind die Beileidsbekundungen für die toten, die er mit seiner Politik zu verantworten hat? Die vielen Selbstmorde durch die Zwangsmaßnahmen? Die Toten in Lybien, Syrien, Afganstan? Die Oma's und Opas die alleine starben, ohne Ihre Familie? Scheinheiliges Geheuchle!

Vor Monat
KnirpsiDE
KnirpsiDE

Mein Beileid an die Familie, Verwandten und Freunde..

Vor Monat
Balduin
Balduin

Denkt immer daran auch ihr seid sterblich.Deshalb hat man sich nicht über den Tod eines anderen lustig zu machen egal was er getan hat und egal was er ist oder wer er ist.

Vor Monat
Lehrer 0815
Lehrer 0815

@Roland Fliedner besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich sage ja: Dummheit, gepaart mit dreißter Arroganz ist ne ganz heikle Kombi. Dagegen ist jede Sekunde, die man sich mit solchen Leuten befasst, verschwendete Lebenszeit 😙👌

Vor 28 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@M. S.B. Dieser Tom Buhr ist doch nur ein typisches Beispiel von einsamen, von Frust zerfressenen Individuen, die, anstatt sich einer Psychotherapie zu unterziehen, im Netz nach Aufmerksamkeit heischen und glauben, das Verteilen von Häme, Respektlosigkeit und Anfeindungen sei eine Medizin für sie. Lassen Sie diesen Trottel einfach in seiner Blase der isolierten Idiotie, durch die er am Ende nur sein verschwommenes Selbst als garstigen Intelligenzvermeider wahrnimmt. Er ist sich Strafe genug.

Vor 28 Tage
M. S.B.
M. S.B.

@Tom Buhr Falsch! Ich bin kein Verachter, ich bin die Wahrheit! Und du hast weder Anstand noch Hirn. Das ist eine Tatsache. Ließ deinen geistigen Dünnschiss, dann weißt auch du es.

Vor 29 Tage
Tom Buhr
Tom Buhr

@M. S.B. allenfalls Idiotenverachtung, willkommen im Club der Verachteten

Vor 29 Tage
M. S.B.
M. S.B.

@Tom Buhr Deine Kommentare sind widerliche Menschenverachtung und Zeugnis deiner Primitivität und Blödheit.

Vor 29 Tage
Jacob M
Jacob M

Mein Beileid. Warum haben alle Nachrichten zum tot von Oppermann so viele Dislikes?

Vor Monat
Jay Kalinka
Jay Kalinka

Weil er von der SPD war. Wer hat Deutschland verraten? Sozialdemokraten!

Vor 29 Tage
markus erath
markus erath

bei 1,25 wird es lustig

Vor Monat
markus erath
markus erath

Corona macht vor keinem halt

Vor Monat
Corona Zeuge
Corona Zeuge

Verblödung auch nicht 16.10.2020 Thomas oppermanm kritisiert Corona Politik von Bund und Länder 22.10.2020 opperman:ohne Debatte keine Akzeptanz für Corona Regeln 26.10.2020 oppermanm ist tot ,Todesursache unklar

Vor 29 Tage
Stephan Koller
Stephan Koller

Eine sehr traurige Nachricht😢😢 Ruhe in Frieden

Vor Monat
KillKenny09
KillKenny09

traurig für wen?

Vor Monat
Schnattinchen
Schnattinchen

Tut mir sehr leid... Alles Scheisse, man kann das alles nicht verstehen..

Vor Monat
Klartext
Klartext

Nicht vergessen an die Sache mit Edathy zu erinnern. Bevor hier die üblichen Lobdudeleien über uns einbrechen. Der hatte genug Dreck am Stecken, genau so wie der Rest der "Ehrenwerten Gesellschaft".

Vor Monat
cbxk1xg
cbxk1xg

Ich sage nur Edathy. Oppermann ist der Inbegriff eines Politikers, der sich seine Regeln selber strickt und mit Kinderschändern gemeinsame Sache gemacht hat. Komisch, dass sich daran niemand mehr erinnern will. Wahrscheinlich werden die gleichen Gutmenschen die Oppermann für einen feinen Kerl halten am Ende auch noch über Trump behaupten, er wäre ein feiner Kerl gewesen. - Es sterben jeden Tag Menschen, um die man wirklich trauern könnte. Ein Politiker der Strafvereitelung im Amt betreibt und pädophile Straftäter vor Zugriffen warnt, gehört ausdrücklich nicht dazu.

Vor Monat
Chuck 23 X
Chuck 23 X

cbxk1xg Diese ganzen Heuchlerischen Beileidsbekundungen von diesen Leuten hier im Netz, sprengt alles vorher dagewesene! Wochen vorher haben jene Leute die heute ihren Oppermann ihr Beileid aussprechen, der SPD spricht Oppermann noch die Pest am Hals gewünscht. Pfuiiiii......Pfuiiiii!!!!!

Vor Monat
Clownwelt
Clownwelt

Ntv hält bisher am längsten durch mit ihrer Kommentarfunktion 👍

Vor Monat
Dedo d ́Avranches
Dedo d ́Avranches

Danke der Belehrung auf Lehrerzimmer-Niveau -und über den Maßstab der "Legitimität" entscheiden dann praktischerweise am besten gleich Sie selbst. Als da wären v.a."Hass-Beiträge" (sog.`hate-speech`), die ja bekanntlich juristisch messerscharf definiert sind. Ansonsten träumen Sie offenbar von der Reichskulturkammer. Da kann ich Ihnen helfen: Bewerben Sei sich bei Stasi-Kahanes Netzwerk-GPU, die suchen Kundschafter @Alexander Staltmair

Vor 25 Tage
Jacob Cunningham
Jacob Cunningham

@Alexander Staltmair 👍👍👍👍

Vor 29 Tage
Alexander Staltmair
Alexander Staltmair

@Dedo d ́Avranches Meinungsfreiheit heißt nicht beleidigende oder sonst strafrechtlich relevante Beiträge verfassen zu dürfen. Insofern ist es legitim, diese zu löschen

Vor 29 Tage
Ralf Jörg
Ralf Jörg

Sind auch viele Gutmensch Heuchler hier

Vor Monat
Dedo d ́Avranches
Dedo d ́Avranches

Da sitzen ein bewährtes Zensorenkollektiv in der Redaktion, um den Schein der Meinungsfreiheit vorzuspiegeln.

Vor Monat
Theodor Martin
Theodor Martin

R I P WÜNSCHE DEN ANGEHÖRIGEN VIEL KRAFT GOTT SEHGNEN IHN. 🙏

Vor Monat
Nacktwächter :
Nacktwächter :

Nun ist er halt weg...

Vor Monat
Michael Johann Heckel
Michael Johann Heckel

Kein Mitgefühl. Ich setze nur einen Namen mehr auf meine Liste.

Vor Monat
Lübke 73
Lübke 73

Du bist echt ein toller Typ.

Vor Monat
Clownwelt
Clownwelt

Was denn für ne Liste? Müsste da jetzt nicht eher einer gestrichen werden oder führst du eine Liste über tote Menschen?

Vor Monat
Na rate mal wer
Na rate mal wer

Ruhe in Frieden 🙏

Vor Monat
Deniz Demir
Deniz Demir

Toller Mensch und Former der Demekoratie in der BRD. Danke

Vor Monat
Fünfte Kolonne
Fünfte Kolonne

Wayn juckt das? Jeden Tag sterben Menschen und bald werden noch viel mehr auf den Straßen fallen!

Vor Monat
Johannes Schlote
Johannes Schlote

Wird ja auch Winter.

Vor Monat
Fraenkie Goodboy
Fraenkie Goodboy

Dieser Scherge, der den Untergang unseres Landes mitbetrieb und guthieß wird beweint, während Dutzende getötete Frauen ( im Rahmen des Multikulti-Wahns ) VERSCHWIEGEN werden.. Ich übergeb mich gleich ^^

Vor Monat
Peter
Peter

Überdosis

Vor Monat
Klartext
Klartext

Saufen

Vor Monat
Andrea Stoppel
Andrea Stoppel

an maskenpflicht

Vor Monat
Ingo Scheunemann
Ingo Scheunemann

R.I.P Thomy. Wieder ein guter Sozi davon gegangen, jetzt sind in der SED nur noch Deppen.

Vor Monat
Weni Wro
Weni Wro

Zu viel gekokst

Vor Monat
Bernd Reichardt
Bernd Reichardt

Einfach nur tieftraurig und erschütternd, meine herzliche Anteilnahme und viel Kraft für seine nahen Angehörigen.

Vor Monat
Amanda Knox
Amanda Knox

Als ob das die Familie liest lol

Vor 29 Tage
gul yabani
gul yabani

Menschen feindliche kommentare alles ein ekel pack

Vor Monat
Für Deutschland
Für Deutschland

Nicht er als Person sondern wofür er stand

Vor 19 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Roland Fliedner warum schreibst du in jeden Kommentar immer, das man in Kinderplätzen war? Bist du bisschen gaga im Kopf oder warum stehst du so auf Pädophile?

Vor 27 Tage
Klartext
Klartext

@Roland Fliedner , habe ich gesagt :Klodeckel öffne Dich ? Du kleiner Unterstützer der "Kinderfreunde".

Vor 27 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@Klartext Trübtext

Vor 27 Tage
Klartext
Klartext

@Roland Fliedner warum haat Du das Foto von Spahn in Deinem Kinderzimmer hängen und verteidigst hier die SPD Kinderschänder. Du bist ja ein schlimmes Fingerchen.

Vor 27 Tage
K A
K A

Es sterben jeden Tag tausende von Kinder, ob durch Krieg oder durch Armut und Hunger doch es interessiert niemanden.

Vor Monat
Yuri Bezmenov
Yuri Bezmenov

Er hatte sich immerhin dafür ausgesprochen, dass die AfD endlich ihren Sitz im Präsidium bekommt. Zumindest nach aussen hin.

Vor Monat
menschmichael
menschmichael

kein mitleid der ist für viele morde verantwortlich...der nächste bitte.

Vor Monat
Bergwacht
Bergwacht

So interessant wie Ein Sack Reis in China.

Vor Monat
Seb W
Seb W

Trifft es einen aus den eigenen Reihen,funktioniert plötzlich Trauer und Bestürzung.Aber das auf Grund deren Politik, versagen und gleichgültigkeit seit 2015 Unzählige Deutsche umgebracht wurden, juckt die kein Stück.Somit hält sich mein Mitleid in Grenzen

Vor Monat
Jürgen Oppermann-Vosteen
Jürgen Oppermann-Vosteen

Thomas Oppermann, ein großer Politiker und toller Mensch. Ich bin geschockt über seinen plötzlichen Tod.

Vor Monat
Jay Kalinka
Jay Kalinka

@Roland Fliedner Troll.

Vor 27 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@KillKenny09 Keine, die Weisheit erkennen lässt.

Vor 28 Tage
KillKenny09
KillKenny09

@Roland Fliedner habe ich denn keine Lebenserfahrung?

Vor 28 Tage
Roland Fliedner
Roland Fliedner

@KillKenny09 Lebenserfahrung.

Vor 28 Tage
KillKenny09
KillKenny09

@Roland Fliedner wow. schon wieder ein wildfremder Mensch aus dem Internet, der mich scheinbar besser kennt, als ich mich selbst. Wie macht ihr das eigentlich immer?

Vor 28 Tage
Paul Sibistowicz
Paul Sibistowicz

Was soll der Zirkus? Jeden Tag sterben Menschen. War der Typ wichtiger als ein Max Mustermann ?

Vor Monat
Peter Stussak
Peter Stussak

ich kann machen was ich will..... ich empfinde einfach keine trauer selbst nach der flasche asti nicht

Vor Monat
Klartext
Klartext

@Michael B Du aber auch.

Vor Monat
Michael B
Michael B

Dann spar dir den Kommentar!

Vor Monat
marianne ziegler
marianne ziegler

Warum darf man nichts schlechtes über einen Toten sagen ? Es gibt Individuen, da fällt mir nichts gutes ein !

Vor Monat
Tanja BE
Tanja BE

Stimmt,zu dir fällt mir auch nichts mehr ein

Vor Monat
Аnja Unbekannte
Аnja Unbekannte

Von den Lebenden sollte mit Respekt gesprochen werden; über die Toten - nur die Wahrheit!

Vor Monat
Chopps Spirit
Chopps Spirit

aufrichtige Anteilnahme und Kraft der Familie . Er war einer der sympathischsten SPD Politiker. Man wird sehr nachdenklich wenn ein Mensch nicht einmal für kurze Zeit seinen Ruhestand leben konnte in einem Alter in dem man es fast geschafft hat. Darum es macht keinen Sinn sich zuviel Gedanken darum zu machen. So schnell ist alles vorbei.

Vor Monat
marianne ziegler
marianne ziegler

Er war ein sympathischer Mensch, mein Beileid !

Vor Monat
marianne ziegler
marianne ziegler

@KillKenny09 NEIN und sie ?

Vor Monat
KillKenny09
KillKenny09

kannten sie ihn persönlich?

Vor Monat
Mme Qrage
Mme Qrage

Woran ist er gestorben? Maske? Mein Beileid an die Familie.

Vor Monat
Wade was here
Wade was here

Einen Tag geheuchelte Trauer, denn ab morgen geht bei den Altparteien das Postengeschachere los.

Vor Monat
Vulp
Vulp

Mit 66 Jahren, da fängt das.... oh wait

Vor Monat
Marschall von Mackensen
Marschall von Mackensen

Wer hat Deutschland verraten (?) die Sozialdemokraten!!! Und **"ER"** war einer von denen. Sein aus seiner Sicht zu früher Tot tangiert mich maximal peripher, oder wie mein Kumpel Günni sagen würde, geht mir glatt am Arsch vorbei.

Vor Monat
Lydia Schröder
Lydia Schröder

Das war wirklich heute Morgen für mich ein Schreck. Mein Beileid an die Familie.

Vor Monat
Agent Orange
Agent Orange

Interessiert mich nicht ob der tot ist, ich sehe es eher so, 1 Pension weniger die der Steuerzahler tragen muss.

Vor Monat
Klartext
Klartext

@Agent Orange , es gibt leider noch zu viele nützliche Idioten wie der Philipp.

Vor Monat
Agent Orange
Agent Orange

@Philipp Schmitz ist ja schön das du ein Regierungstreuer bist, aber ich bin anderer Meinung.

Vor Monat
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

@Agent Orange Was genau?... ach ich geh einfach auf beides ein. 5 Cent im Jahr sind recht wenig und je nach Steuersatz, sind es mal mehr mal weniger. Die gehen mir schon am Arsch vorbei... und als Game Designer verdiene ich eher durchschnittlich bis wenig. Und na klar, finde ich es gut, wenn Posten in unserer Regierung nicht unbesetzt bleiben. Die Diäten unserer Politiker kosten insgesamt den Steuerzahler im Schnitt 10€ im Jahr. Das sind insgesamt 460mio €. Das ist vergleichsweise wenig, wenn man bedenkt, was man in der freien Wirtschaft verdienen kann. Wenn jemand in die Politik geht, dann ist das selten eine Frage des Geldes. 460mio Euro klingen verdammt viel, aber bedenke unter wievielen Politikern das aufgeteilt wird. Ein Agbeordneter verdient im Schnitt etwa 3.500€ Brutto im Monat. Das ist für einen Beruf, für den die meisten ein Studium absolvieren echt nicht viel Geld. Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland beträgt 4.898€ Brutto im Monat... nur mal so zum Vergleich. Je weniger man Abgeordneten zahlt, desto weniger intelligente Menschen werden sich dazu entscheiden, den Weg des Politikers zu gehen... und sind dir die Politiker im Schnitt nicht schon dumm genug? Brauchen wir wirklich mehr Maurer und Putzfrauen in der Politik? Womit ich diese Berufsgruppen nicht als generell dumm bezeichnen will, aber man braucht halt nunmal keine große intellektuelle Leistung, um ein Zimmer zu putzen. Also, ja, das finde ich gut. Selbst wenn man nur die Arbeitnehmer betrachtet (3.994€ Brutto/Monat), liegt das Gehalt eines Abgeordneten immer noch unter dem Durchschnitt.

Vor Monat
Agent Orange
Agent Orange

@Philipp Schmitz Und das findest du gut ?

Vor Monat
Philipp Schmitz
Philipp Schmitz

Dann freu dich über die 5 Cent im Jahr. Gib's aber nicht alles aufeinmal aus... übrigens ist dir schon bewusst, dass der Posten neubesetzt wird, oder?

Vor Monat
Zensierter Trümmertürke
Zensierter Trümmertürke

Einer weniger, sehr gut!

Vor Monat
dictateur de chat
dictateur de chat

Gott hat ihn mit spitzen Finger berührt.

Vor Monat
Der bajuwarische Zentral-Rat-von Dingsbums
Der bajuwarische Zentral-Rat-von Dingsbums

Eigentlich stirbt man nicht einfach so im Krankenhaus. Es könnte sein, und das wäre nicht das erste Mal, dass er einfach gemöllemannt oder gebarschelt wurde. Bei dem Einen (FDP) geht der Fallschirm nicht auf (ein Rätsel) der Andere(CDU) starb in der Badewanne im Hotel (noch ein Rätsel) und nun einer der SPD im Krankenhaus (schon wieder ein Rätsel). Es ist ein klein wenig wie das Kinderspiel; Dreht euch nicht um, denn der Plumpsack geht um! Wer sich umdreht oder lacht kriegt den Buckel blau gemacht. Darum: Dreht euch nicht um ... und so weiter. Es kann jeden treffen das muss es aber nicht doch wenn es trifft könnte der Rücken blau werden. Beachtet den Konjunktiv.

Vor Monat
TheSommersonnenwende
TheSommersonnenwende

Das ist soooo schade.... Diesen Mann mochte ich wirklich!

Vor Monat

Nächstes Video

World's Lightest Solid!

12:02

World's Lightest Solid!

Veritasium

Aufrufe 24 000 000

Among Us In Minecraft...

12:54

Among Us In Minecraft...

DreamXD

Aufrufe 3 528 434

36C3 -  Hirne Hacken

43:48

36C3 - Hirne Hacken

media.ccc.de

Aufrufe 387 000

Sträter vom 12. November 2020 | Torsten Sträter

43:47

Sträter vom 12. November 2020 | Torsten Sträter

Comedy & Satire im Ersten

Aufrufe 386 000

Best of Thomas Oppermann

13:55

Best of Thomas Oppermann

Best of Bundestag

Aufrufe 182 000

Geburtsvlog | Er ist da👶🏻🖤

4:23

Tobi Wegener verzaubert Rosa! 😱😍 #280 | Krass Schule

10:47

Tobi Wegener verzaubert Rosa! 😱😍 #280 | Krass Schule

Krass Schule - Die jungen Lehrer

Aufrufe 360 486

tagesschau 20:00 Uhr, 24.11.2020

16:07

tagesschau 20:00 Uhr, 24.11.2020

tagesschau

Aufrufe 249 582