So vermiest die CSU Lauterbachs Cannabis-Pläne | WALULIS DAILY

  • Am Vor 2 Monate

    WALULIS DAILYWALULIS DAILY

    Wann Bubatz legal? Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat gleich drei Gutachten zur Cannabis-Legalisierung veröffentlicht. Auf den ersten Blick werfen die einige Probleme auf. Wie die CSU bei dem Thema gerade die Ampel nervt, was unser Experte zu den Gutachten sagt und warum Karl Lauterbach vielleicht der neue Andi Scheuer wird - jetzt.

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS Story: walul.is/32dfxBa
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    ►WALULIS // Telegram: t.me/walulis_official

    → DIE LINKS AUS DIESEM VIDEO ZUM ANKLICKEN
    ►Artikel, Posts und Videos: walul.is/3QKEYCK

    → Wir sind Teil von ! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►Instagram: instagram.com/funk
    ►TikTok: www.tiktok.com/@funk
    ►Website: go.funk.net
    ►Impressum: go.funk.net/impressum

WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Seid Ihr mehr so der Cannabis- oder Crystal Mett-Typ?

Vor 2 Monate
Julian Greipl
Julian Greipl

Cannabis 4 Life

Vor 19 Tage
MrBillirock
MrBillirock

Cannabis oder Meth? Was für eine Frage, wo ist denn der Unterschied??? :D der Söder oh man ey

Vor Monat
Matse
Matse

Rinderwahnsinn 🤦‍♂... war wohl gemischtes bei ihm

Vor 2 Monate
belphegor
belphegor

@Timon Moenig ja das Land wird zerstört und wir haben Halle keine Kohle wirklich da wäre es angebracht Cannabis zu Legalisieren weil Deutschland braucht das Geld und ohne das werde sie kein weiteres Gutes Geld haben

Vor 2 Monate
Lissy Flur
Lissy Flur

@Timon Moenig Du verstehst doch schon lange nichts mehr...

Vor 2 Monate
Max Ray
Max Ray

"Ich bin gegen die Freigabe von Drogen" sagt der Hirni, dessen Bundesland die größte Drogenparty schmeißt. Mit Amthors Worten "Ja lol ey"

Vor 2 Monate
Drakkari Z.
Drakkari Z.

@Sofa plant Übles Youtube verkommt echt zu Flüsterpost, hier jede Aussage zu korrigieren kann man sich echt zur Lebensaufgabe machen und wird trotzdem nie fertig xD

Vor 2 Monate
Drakkari Z.
Drakkari Z.

@Weißwurschtis boa sag bitte nicht "in Bayern" wenns eigentlich nur BEI EUCH in der Arbeit ist. Bei uns (in München Karlsfeld) hast immernoch komplett verschissen wenn du während der Arbeit Alkohol trinkst, und auch unsere Ärzte u. Krankenschwestern sind nüchtern während der Arbeit.

Vor 2 Monate
Sofa plant Übles
Sofa plant Übles

@Weißwurschtis deine Vorstellungskraft ist genauso erbärmlich wie deine Message. "Spaßbremsen". Wegen Vögeln wie dir muss man sich rechtfertigen, wenn man beim Feiern mal nicht trinken will.

Vor 2 Monate
Sofa plant Übles
Sofa plant Übles

Das sind nicht Amthors Worte ... das ist der Name des Youtubers, den er ohne das voran gegangene "Rezo" nachgelabert hat!

Vor 2 Monate
Skalli
Skalli

@retikulum Und der Alkoholgehalt war bei einigen der Sorten auch geringe, so dass es (etwas) weniger Gesundheitsschädlich war. Der Alkoholgehalt lag bei dem Bier eher so bei 2%.

Vor 2 Monate
Dark flame of Phönix
Dark flame of Phönix

Es ist so lächerlich, wenn Leute die Alkohol trinken und oder rauchen sagen: "Ich bin gegen die Legalisierung von Cannabis".

Vor 2 Monate
randomwalter
randomwalter

@tit for tat atoz Keiner möchte das jemand bekifft auf der Arbeit ist oder Auto fährt genauso wie beim Alkohol auch. Ist schon zum schreien komisch das Argument. Allgemein rate ich Dir dich mal richtig zu informieren. Ich kann wirklich nur Statistiken der einzelnen Staaten in den USA die legalisiert haben und auch Kanada empfehlen. Man sieht nicht nur das der Konsum im allgemein zurückgegangen ist, sondern gleichzeitig auch der Konsum von anderen Drogen (unter anderem auch Alkohol). In Kanada gibt es mittlerweile laut aktuellen Studien mehr legale als illegale Verkäufe, der Schwarzmarkt schrinkt und wird es logischerweise auch weiterhin. Außerdem 20€/g, alles klar, natürlich ist das überall so :rolleyes: und ich weiß du hast jemanden anderen direkt geantwortet, aber dieses "du" kannst das nicht beantworten hahaha, deine Argumente können viele auseinandernehmen. Viel spaß beim informieren und immer schön objektiv bleiben!

Vor 29 Tage
Siegfried Lechler
Siegfried Lechler

Hasch Du bischen Haschisch in ne Tasche, hasch Du immer was zu nasche.

Vor Monat
Trillex
Trillex

@Yodajonas de So viele an diesem Kommentar ist einfach nur falsch. Eine Legalisierung bedeutet nichts dass danach mehr Menschen konsumieren. Jugendschutz wird dadurch besser, genauso wie der Schutz der Konsumenten. Alkohol ist zudem deutlich gefährlicher. Bisher ist noch niemand an Cannabis gestorben.

Vor 2 Monate
tit for tat atoz
tit for tat atoz

@Philipp Tritscher bezogen auf was?

Vor 2 Monate
tit for tat atoz
tit for tat atoz

@Vahidin tube Bullshit...

Vor 2 Monate
Lars Becker
Lars Becker

"Ich bin gegen die Freigabe von Drogen" Ok ab heute kein Alkohol, kein Coffein und kein Zucker mehr für sie Herr Söder.

Vor 2 Monate
Marco Mobson
Marco Mobson

@Arne Schermer Wenn man's nicht versteht, ja... Dann ist man...

Vor 2 Monate
Preceyese Seyeght
Preceyese Seyeght

Nikotin hast du vergessen !!

Vor 2 Monate
Arne Schermer
Arne Schermer

So ein dummer Vergleich

Vor 2 Monate
Hendrik Je
Hendrik Je

@Hans WurstseineMudda da hört der Spaß auf, Diggi! Ich lasse mir nicht meinen Kakao zum Brokkoli 🥦 verbieten!

Vor 2 Monate
willguggn2
willguggn2

@Emre Ünal Cannabis war auch über Jahrhunderte legal. Das harte Verbot kam erst über aufflammenden Rassismus und starken Lobbyismus der Synthetikfaserindustrie gegen Mitte des vergangenen Jahrhunderts zustande.

Vor 2 Monate
Hei DTB
Hei DTB

Also das von Söder war ja jetzt n ganz klares Strohmann-Argument Koalition: "Wir wollen Canabis erlauben" Söder basically: "Dann wollt ihr sicher auch Kokain und Crystal Meth erlauben" Dabei stand das nie im Raum. Danach kommt dann noch eine Anekdote zu Meth, was überhaupt nicht mehr zum eigentlichen Thema passt

Vor 2 Monate
Jo Zen
Jo Zen

lass uns Alkohol- mit Cannabis-Gesichtern vergleichen :D

Vor 2 Monate
HeroAAX
HeroAAX

@Sandra D Also wenn Mett hier in Bayern legalisiert wird, dann bin ich mal ganz geschwind weg. #TeamLeberkas 😁

Vor 2 Monate
ironpluma
ironpluma

Für solche Argumentation habe ich einen Begriff gefunden: *Suggestiv-Polemik,* ist mir bei den Reden von Goebbels aufgefallen.

Vor 2 Monate
destinystrapper
destinystrapper

ich glaub das ist eher eine slippery slope fallacy. Macht es nicht besser da beides Scheinargumente sind.

Vor 2 Monate
willguggn2
willguggn2

Naja, es gibt tatsächlich gute Argumente _für_ die legale, kontrollierte Abgabe aller Drogen. Damit ist nicht bedingungslos freie Verkäuflichkeit gemeint. Heroinstuben zum Beispiel haben gut dokumentierte, positive Effekte für Abhängige sowie für die Gesellschaft.

Vor 2 Monate
_Basti_66
_Basti_66

Wer sich selber öffentlich für die kameras bier hinter die birne kippt brauch echt nicht rumheulen wegen Cannabis 🤣

Vor 2 Monate
Mett mit Zwiebeln
Mett mit Zwiebeln

Das ist doch wieder ein Paradebeispiel für die Doppelmoral in der Regierung.

Vor 2 Monate
Christopher Stein
Christopher Stein

Das macht er ja angeblich nur, weil es so lieb für ihn vom Fass gezapft wird und da kann er einfach nicht nein sagen. Dass Markus Söder hinterfotzig ist weiß doch eigentlich jeder.

Vor 2 Monate
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

Jup.

Vor 2 Monate
elektrofreak86
elektrofreak86

Na in Bayern kannste auch als Alkoholiker, der es es in Ordnung findet, mit 2 Promille autozufahren, noch Minister werden... #NieMehrCSU #NieMehrCDU

Vor 2 Monate
Rumo
Rumo

Ich hoffe einfach, es spricht wirklich einer mal ein Machtwort und sagt der CSU, dass Alkohol und Nikotin auch Drogen sind. Danach müsste natürlich auch eine konkrete Stellungnahme gefordert werden, in der die Position dann nochmal schlüssig begründet werden muss. Dann wird die Diskussion im Sande verlaufen.

Vor 2 Monate
Micel
Micel

@Yodajonas de Wie oft willst du den gleichen Text noch in dem Video schreiben/kopieren? Langweilig

Vor 2 Monate
Miskatonic
Miskatonic

Hexen verbrennen und Ehefrauen zum Sex zwingen war auch mal Brauchtum.

Vor 2 Monate
Sock Osophie
Sock Osophie

@Edenjung sieht man ja an der zunehmenden Amwrikasierung der BRD was Adipositas und Diabetes Typ 2 angeht

Vor 2 Monate
Sock Osophie
Sock Osophie

@indiziert21 Bei Söder wär's eher Abfall-Energie ^^

Vor 2 Monate
Edenjung
Edenjung

Kaffee und Zucker nicht vergessen. Zucker ist so suchterregend wie Kokain. bzw. noch schlimmer.

Vor 2 Monate
Christoph B.
Christoph B.

Und in einem halben Jahr sagt Söder, dass er schon immer für die Cannabis-Legalisierung war, aber die anderen ihm Steine in den Weg gelegt haben.

Vor 2 Monate
Vahidin tube
Vahidin tube

Wie die Pkw Maut.

Vor 2 Monate
Carsten E
Carsten E

Dann fängt er sicher wieder an Cannabispflanzen zu umarmen

Vor 2 Monate
WHO Han
WHO Han

@Themrie *CSU ("Christliche Sauf-Union") in diesem Fall. ☝

Vor 2 Monate
Christopher Stein
Christopher Stein

Ach nein. Die überalterte Wahlmasse gibt es noch einige Jahre und solange kann er öffentlich behaupten, dass er das mit dem Cannabis ja ganz schwierig findet und die Kinder und überhaupt. Wenn sich die Gesellschaft endgültig von seinen Werten verabschiedet hat geht er in die Wirtschaft und macht da sein Geld.

Vor 2 Monate
Themrie
Themrie

CDU Klassiker 😂

Vor 2 Monate
FantasticLife
FantasticLife

Wieder sehr nice Einspieler und Memes :D Beim Thema Legalisierung war die Union noch nie auf der Höhe aber seit sie in der Opposition sind, ist es einfach nur noch Comedy pur 😂

Vor 2 Monate
Oliver Anan
Oliver Anan

@Tigerius Svarne Rauch gerade einen. Allerdings vom Arzt verordnet. Muss allerdings jederzeit damit rechnen an einen übereifrigen Polizisten zu geraten.

Vor 2 Monate
Mister Zer0
Mister Zer0

@Tigerius Svarne habe ich auch schon vor der legalisierung, das ist ja gerade das lächerliche

Vor 2 Monate
MrGoodkat
MrGoodkat

@Tigerius Svarne genaugenommen ist das ja der Witz. Die J.'s sind fertig egal ob die Legalisierung kommt. Jetzt werden die Leute nur dafür verfolgt. Peinlich ist das.

Vor 2 Monate
Tigerius Svarne
Tigerius Svarne

Du hast doch schon einen fertigen J., wenn die Legalisierung durch ist, sei ehrlich. ;D

Vor 2 Monate
Martin S
Martin S

Ja, jetz is es Comedy, weils auch nicht mehr so teuer für uns is wenn die wieder was überhaupt nicht hinkriegen

Vor 2 Monate
Vivi
Vivi

Wie kann man Cannabis und Meth gleichstellen? Wie würde der Söder es finden, wenn man sein geliebten Alkohol mit Meth gleichstellt?

Vor 2 Monate
fdsf nicht
fdsf nicht

@Henso Das Bier damals hatte auch nur w(Ethanol) bis zu 2%. Die 4-9% von heute hat man bis vor 200 Jahren gar nicht so einfach hinbekommen. Sich mit Radler zu besaufen ist gar nicht so einfach und das starke Zeug von heute war für Feste und den Adel [edit: und den hohen Klerus] vorbehalten.

Vor 2 Monate
Timucin A
Timucin A

@Emule007 Keim Opium ..teledin ist hochpotentes Heroin Synthetische Herkunft..

Vor 2 Monate
Timucin A
Timucin A

@Henso Bier ist flüssiges Brot im Prinzip ..

Vor 2 Monate
Timucin A
Timucin A

@fairymary auf Empörung erstmal n Schluck Korn aus der Flasche ..

Vor 2 Monate
fairymary
fairymary

@Thomas Kolb im Internet steht das es erst 1971 endgültig verboten wurde und bis dahin noch vertriebene wurde. Das finde ich auch heftig .. Christiane F erschien 1978. Vielleicht sollte der Spiegel mal anfangen die Suchtgeschichten von jungen Alkoholikern herauszubringen..

Vor 2 Monate
Halloo
Halloo

Dafür dass es eigentlich um Gras geht, redet Söder bedenklich viel über Meth…hoffe ihm geht es gut😶

Vor 2 Monate
Viseris Targaryen
Viseris Targaryen

Ich hoffe es geht ihm schlecht

Vor 2 Monate
Zenti
Zenti

ja das dacht ich mir auch.. was labert der die ganze Zeit von C ???

Vor 2 Monate
Michael Oberholz
Michael Oberholz

Ich glaube, Bayern hat mit dem Meth ein Riesenproblem. Und ich glaube auch, dass das besonders harte Vorgehen gegen das Kiffen einer der Hauptgründe dafür ist.

Vor 2 Monate
Pal läo
Pal läo

Er redet doch gar nicht über Meth, sondern über Mett, also gebt dem armen Mann nun endlich mal sein Brötchen vom Metzger, auf das er so sehnsüchtig wartet!

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Das hoffen wir alle.

Vor 2 Monate
nie mals
nie mals

Meine Güte, seit meinem 16. Lebensjahr war ich bis heute öfter bedenklich und gesundheitsgefährdend betrunken als high. Wer kiffen will soll kiffen, so lange der Konsument nicht sich selbst oder andere gefährdet, bzw nicht negativ im Beruf auffällig ist. Der Alkohol ist leider ein größeres Problem in unserer Gesellschaft als Cannabis und das sage Ich als jemand, der noch nie in seinem Leben gekifft hat. Legalisiert Cannabis, reguliert es und gut ist. Es kann nicht sein, daß der Konsum von Alkohol ab einem gewissen Alter legal ist und in gewissen Kreisen bzw auf Festen zelebriert wird und der Konsum von Cannabis kriminalisiert wird. Der kontrollierte Verkauf von Cannabis, könnte sogar versteuert werden, aber vermutlich würde es dem Ermittlungserfolg der Polizei schaden, die sich an klein Dealern und Privatkonsumenten abarbeiten.

Vor 2 Monate
Siegfried Lechler
Siegfried Lechler

Deutschland degeneriert, kiffen machts möglich.

Vor Monat
Peter lustig
Peter lustig

Ja, dann kann die Polizei sich mehr um wichtige Dinge kümmern...

Vor 2 Monate
Vahidin tube
Vahidin tube

Ist ja bekannt, dass Verstöße gegen BTM die Statistiken schönen.

Vor 2 Monate
Sandra Cayraptor
Sandra Cayraptor

Der Konsum von Drogen ist IMMER Selbstschädigung. Aber grundsätzlich soll man andere nicht gefärden, da stimme ich ihnen eindeutig zu.

Vor 2 Monate
Tine :3
Tine :3

Ist gegen die Freigabe von Drogen, lässt sich aber sehr gerne mit einer Maß Bier ablichten. Genau mein Humor.

Vor 2 Monate
Christopher Stein
Christopher Stein

​@Shy_ Guy "Des is ja ain deutsches Kulturgut!" Und dann kannst du mit der kognitiven Dissonanz von Herrn Söder einen schönen Tanz veranstalten.

Vor 2 Monate
Shy_ Guy
Shy_ Guy

Einfach mal das Weizenbier verbieten. Der söder wäre der erste der auf die Straße geht.

Vor 2 Monate
Ant Man
Ant Man

@Lunastasia Lunaris Und die Badezusätze waren auch legal. Sagt dann auch nicht viel aus.

Vor 2 Monate
Lunastasia Lunaris
Lunastasia Lunaris

du weisst doch Alkohol sind keine Drogen is ja net verboten also keine Droge und nicht vergessen Cannabis ist kein Brokkoli ^^XD

Vor 2 Monate
Naga Kabouros
Naga Kabouros

Söder: "Keine Drogen" Auch Söder: *Ballert sich schon die zehnte Maß auf dem Oktoberfest nachdem er vier Schachteln geraucht, sich Zucker gespritzt, und einen dreifach fünfmal verstärkten Espresso getrunken hat

Vor 2 Monate
WHO Han
WHO Han

@Naga Kabouros Ich glaub ich weiß wieso das 'spamverdacht' auslöst: fängt mit 'R' and und hört mit 'oll' auf.

Vor 2 Monate
Naga Kabouros
Naga Kabouros

@Helmut Engel doch schon da gibt es nur einen kleinen Anatomischen Fehler und zwar ist das Rückgrat von Söder noch wo das Rückgrat sein sollte sondern im Arsch...da Söder nun alt ist und sein Rückgrat nun ziemlich hart quasi wie ein Stock ...in seinem Arsch badumm tzz

Vor 2 Monate
Daniel Bradler
Daniel Bradler

Genau mein Humor

Vor 2 Monate
Helmut Engel
Helmut Engel

Dem Söder ist jedes mittel recht ,Hauptsache er kommt in die Medien , Rückrad hat er keines !!!!

Vor 2 Monate
Naga Kabouros
Naga Kabouros

@WALULIS DAILY hier einfach hinter die YouTube URL kopieren da sieht man es eindeutig ! watch?v=dQw4w9WgXcQ (Edit der eigentliche Link wird wegen spamverdacht immer wieder gelöscht sry)

Vor 2 Monate
Fearhunter
Fearhunter

9 Seiten Substanzlosigkeit passt ja perfekt zur CSU/CDU.

Vor 2 Monate
Udo der Unförmige
Udo der Unförmige

@Emre Ünal Der Witz ist gut.

Vor 2 Monate
Fearhunter
Fearhunter

@Emre Ünal Wow. So viel Unsinn in so wenigen Worten. Gut für dich, dass ich nicht im Internet diskutiere. Dein Mist hält nämlich keiner logischen Argumentation stand.

Vor 2 Monate
Emre Ünal
Emre Ünal

Die CDU ist einer der Wenigen Parteien die noch Kompetent sind. Die Aktuelle Politik ist bescheuert. Ich denke echt der einzige Grund warum Menschen die Grünen,SPD oder FDP gewählt haben war damit sie Drogen für den Abschaum der Menschheit Legalisieren.

Vor 2 Monate
DISCONNECT
DISCONNECT

Ich bin gegen die Freigabe der Doppelmoral aus dem Hause CDU/CSU.🥴

Vor 2 Monate
Emre Ünal
Emre Ünal

Hey, die CDU und Afd , die einzigen Parteien die noch was können

Vor 2 Monate
UnifiedFriends
UnifiedFriends

Das Bavarische Inzest experiment darf nicht abgebrochen werden. Die meisten können nur "Heimat" und "Bayern ist schön", fehlerfrei sagen.

Vor 2 Monate
Lukas
Lukas

Wir sollten Doppelmoral kriminalisieren!

Vor 2 Monate
Ohla La
Ohla La

Man fragt sich wirklich warum Söder noch Stimmen bekommt. Dieser Auftritt zeigt deutlich seinen Charakter, ihm geht es lediglich um Machterhalt, jedes Mittel ist ihm recht. Das Wohlergehen der Wähler Spiel keine Rolle. Wann sind wir diese konservativen endlich los

Vor 2 Monate
Siegfried Lechler
Siegfried Lechler

Das Wohlergehen der Wähler scheint nur noch mit Cannabis möglich...das kann es ja nicht sein.

Vor Monat
sickby85
sickby85

Tja, nur ein Blöder wählt den Söder.

Vor 2 Monate
Herr Mann
Herr Mann

Keine Sorge.. die ganzen Rentner die den wählen sind bald ausgestorben

Vor 2 Monate
Sofa plant Übles
Sofa plant Übles

@León Ramirez nochmal. Klar isses dein Bier, werden ja schließlich auch deine Steuerrn für bayrischen Schwachsinn verbrannt. Und warum die Bayern immer noch so geschlossen CSU wählen? Ganz einfach. Weil sie dadurch in Berlin stark sind. Keine andere Partei hat diesen Vorteil, keine andere Partei pflegt so eine Schmierenkomödie wie die Union. Zwing die CSU sich deutschlandweit aufstellen zu müssen und weg sind sie die Grattler! Für mich hat das jedenfalls wenig mit Demokratie zu tun, dass da eine Partei aus dem Bauernländle mit insgesamt 2,7Mio Wählern im Parlament so gegen die Schwesterpartei rumstänkern und dadurch alles blockieren kann und nebenher noch Steuergeld verbraten darf. Die haben gar kein Anrecht darauf! Grüße aus Bayern

Vor 2 Monate
León Ramirez
León Ramirez

@Sofa plant Übles Na ja, keine Ahnung warum die Bayern seit Generationen die CSU wählen, aber DAS ist tatsächlich NICHT mein BIER. Bayern ist für mich aufgrund seiner stockkonservativen, bei jeder Wahl von der breiten Masse getragenen Politik, schlicht nicht interessant.

Vor 2 Monate
DaMamp
DaMamp

Wenn er gegen die Freigabe von Drogen ist sollte er mal mit dem Alkohol in Bayern anfangen

Vor 2 Monate
Thomas Kolb
Thomas Kolb

@Yodajonas de Das ist Unsinn. 1. Jeder Erwachsene Mensch in Deutschland, der Cannabis konsumieren möchte, kann sich dies jederzeit besorgen. Völlig problemlos. 2. Im Moment kann das genauso problemlos auch jeder Jugendliche. Das würde sich ändern mit legalen Verkaufsstellen. Die würden das Alter checken und nur an Erwachsene verkaufen. Insgesamt, denke ich, würde eine Legalisierung eher zu weniger jugendlichen Drogenkonsumenten führen.

Vor 2 Monate
Sandra Cayraptor
Sandra Cayraptor

@Yodajonas de Das ist sogar ein Argument für eine Legalisierung, ob man es glaubt oder nicht. Grundsätzlich liegt der Fehler an der falschen Aufklärung….man sollte nicht grundsätzlich Drogen verpöhnen, sondern den Jugendlichen aufzeigen, was die Folgen vom Konsum von Drogen in jungen Jahren sind und denen einleuchtend wiedergeben, dass sie damit Ihr Leben ruinieren. Ich persönlich bin für die Herausstufung von Drogengebrauch ab 25, zumindest als Warnhinweis…

Vor 2 Monate
Sandra Cayraptor
Sandra Cayraptor

@Wasser ist nass Aber die Freigabe verstößt genaugenommen gegen EU-Recht

Vor 2 Monate
Aljoscha Long
Aljoscha Long

@Yodajonas de Schreibst du unter jedem Kommentar dieselbe Scheiße? Warum? Völlig irrer Fanatismus, aber dafür absolut keine Kenntnisse. Ich rate dir, mal einen Psychiater aufzusuchen. Dieser kranke Missionierungsdrang fügt dir und anderen nur unnötig Schaden zu.

Vor 2 Monate
Emre Ünal
Emre Ünal

Und danach mit Videospielen und Social Media

Vor 2 Monate
Schlaufux 🦊 Jede Woche schlauer mit neuen Videos!
Schlaufux 🦊 Jede Woche schlauer mit neuen Videos!

"Ich bin gegen die Freigabe von Drogen" 5 min später: "So, jetzt erstmal ein Bier"

Vor 2 Monate
Marco 37
Marco 37

Der ist gut. haha Aber du hast recht.

Vor 2 Monate
Andy McKagan
Andy McKagan

Ja, der Opener besticht durch ein hohes Maß an "isso"...

Vor 2 Monate
Jiyu
Jiyu

Söder hat die Chewbacca Argumentation perfektioniert. Es geht um Cannabis-Legalisierung. Söder: Crystal Mett. Thema verfehlt. Setzen, Sechs! Der kleine Markus war stets bemüht.

Vor 2 Monate
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

@ForumcoldiArchon Naja. Sinn..

Vor 2 Monate
ForumcoldiArchon
ForumcoldiArchon

Die chewbacca Verteidigung geht aber anders. Die Macht 0 Sinn, Söder macht Sinn, aber ist dennoch am Thema vorbei

Vor 2 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Was hat Chewbacca denn falsch gemacht?!

Vor 2 Monate
Ano Nymos
Ano Nymos

Ja, Lauterbach hat tatsächlich gesagt dass Cannabis UND Kokain freigegeben werden soll. Aber dann "Crystal Mett" zu bringen, dass nie erwähnt wurde... Könnte nicht mal jemand im Bayerischen Landtag Kokain-Test-Abstriche auf den Toiletten machen?

Vor 2 Monate
Philipp Tritscher
Philipp Tritscher

gabs des nicht mal mit positiven Ergebnis im bundestag?

Vor 2 Monate
Illest
Illest

Bin ich mal gespannt wie der Herr Söder in Bayern Alkohol verbieten möchte.

Vor 2 Monate
Felix WWNE
Felix WWNE

Hauptsache O‘zapft is 👍🏻 CSU verbieten! für ein schöneres Bayern 👌🏻✌🏻

Vor 2 Monate
Fantom Shepherd
Fantom Shepherd

Söder braucht einfach gerade Themen um von seinem und dem kollektiven Versagen der CSU beim Thema Energie abzulenken.

Vor 2 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Also wenn dann versagt da ja wohl die Regierung, allen voran die Grünen, mit dem Atom- und Kohleausstieg.

Vor 2 Monate
Walter Post
Walter Post

Söder: Ich bin gegen die Freigabe von Drogen. Auch Söder auf dem Oktoberfest: Saufen, morgens, mittags, abends, ich will saufen.

Vor 2 Monate
Walter Post
Walter Post

@WALULIS DAILY Äääh, das… das hat doch damit nichts zu tun. Ich will meinen Anwalt sprechen.

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Und du nicht? 🤔

Vor 2 Monate
Taro
Taro

Dann soll der Söder mal anfangen Alkohol und Kaffee in Bayern verbieten, mal schauen was seine Wähler dazu sagen

Vor 2 Monate
Drachenaura
Drachenaura

Breaking: CSU-Chef Söder verbietet Alkohol. Begründen tut der wohlwollende Weiwurstwarmduscher dies: "Ich bin gegen die Freigabe von Drogen(...)".

Vor 2 Monate
Fabian F
Fabian F

Ja, Alkohol Verbot wäre genial. Dann haben wenigstens alle Probleme an ihren Stoff zu kommen.

Vor 2 Monate
Sandra Cayraptor
Sandra Cayraptor

#GleichesRechtfürAlle

Vor 2 Monate
Dirk Baldorad
Dirk Baldorad

@Willibald Kohlpup ich vermute, dass ,,alle" für Süchtige aller Drogen stand. Allerdings fehlen dabei noch Koffein, Teein, Nikotin und Zucker.

Vor 2 Monate
Love istheanswer
Love istheanswer

@Willibald Kohlpup Glaubst du wirklich, man muss abhängig sein, um sich nach einem Stoff zu sehnen? Wie viele Menschen warten nur auf das Wochenende/den Feierabend, damit sie mit der Droge ihrer Wahl, endlich ein bisschen abschalten können? Es hat sich schon gezeigt, was passiert, wenn man Alkohol verbietet. Jemand anders als der Staat, nämlich Kriminelle, machen sich die Taschen voll. Die wenigsten Menschen, wollen auf Rausch verzichten müssen. Das hat die gesamte Menschheitsgeschichte bewiesen. Psychoaktive Substanzen, waren immer ein Teil des Menschen.

Vor 2 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Na toll.

Vor 2 Monate
Jasmin Henrix
Jasmin Henrix

Finde es gut, das Söder, Alkohol und Zigaretten verbieten will. Unterstützte ich💪🏻

Vor 2 Monate
Emre Ünal
Emre Ünal

Wäre echt gut, nie wieder Social Media 👍 und Videospiele👍

Vor 2 Monate
Ichbims Derepep
Ichbims Derepep

"Ich bin gegen Drogen" -Markus Oktoberfest Söder

Vor 2 Monate
Christian Stachl
Christian Stachl

Es ist traurig wie man mit dem simplen Wort "Drogen" nach wie vor so krass Stimmung machen kann. Trotzdem hoffe ich, dass Cannabis schnell legalisiert wird, dann lässt sich dieses Trauerspiel, das sich "Politik(er)" nennt, besser ertragen...

Vor 2 Monate
Jonas Reinbold
Jonas Reinbold

krass wie dumm Söder ist. "ich bin gegen die Freigabe von drogen" XD

Vor 2 Monate
Random Commenter
Random Commenter

In "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" sind schon ein paar Fotos von der Drogenszene dort. Allerdings gehts in dem Buch um Heroin, nicht um Chrystal Mett oder Meth.

Vor 2 Monate
B. W.
B. W.

hmm... also als ich wegen der Schwangerschaften mit den Rauchen aufgehört habe, habe ich gelesen, dass die mentale Sucht beim Rauchen in der gleichen Klasse verortet wird, wie Kokain. Das war in einer Broschüre von irgendeiner Bundeszentrale für Sucht zu finden. Aus persönlichen Berichten habe ich was THC angeht einen anderen Eindruck der mentalen Abhängigkeit bekommen. Das kommt aber auch immer auf die persönliche mentale Stärke und Motivation an. Was die körperliche Sucht angeht, kann ich sagen, dass die Reizbarkeit bei Nikotin noch wesentlich länger anhalten kann....

Vor 2 Monate
Hanna Jung
Hanna Jung

@B. W. tatsächlich ist die bloße Abhängigkeit von dem Stoff das kleinere Problem bei Drogen wie Heroin. Kurzfristig ist das größte Problem die Beschaffung, die Unreinheit der Ware und die Diskriminierung, die soweit geht, dass viele Programme zur Bewältigung der Sucht Hilfe völlig verweigern, wenn jemand noch konsumiert. (Stell dir vor man verweigert dir eine Reha bei einer Sportverletzung, solange du noch Schmerzmittel nimmst, das wäre dasselbe). Langfristig können gerade Opiate das körpereigene Belohnungs und Schmerzstillungssystem massive schädigen. Wobei sie damit nicht alleine sind. Der Schaden den Alkohol oder Benzos anrichten ist nicht ohne.

Vor 2 Monate
Thomas Kolb
Thomas Kolb

@B. W. Nikotin macht viel schneller abhängig als THC, aber die Stärke der Sucht ist durchaus vergleichbar, wenn man sie an den Entzugserscheinungen misst. Kopfschmerzen, schlechte Laune und Gereiztheit, ungefähr zwei Wochen lang. Bei beiden. Die gleichen Entzugserscheinungen gibt es übrigens auch bei der meistkonsumierten Droge der Welt: Koffein. Nur sind die Entzugserscheinungen da noch etwas schwächer.

Vor 2 Monate
Gonzo Ronzo
Gonzo Ronzo

@Love istheanswer Ich dachte Cannabis ist kein Brokkoli

Vor 2 Monate
Love istheanswer
Love istheanswer

Meth ist mindestens genauso schlimm. Nur ist Cannabis eben kein Meth...

Vor 2 Monate
Dimitri Sloterek
Dimitri Sloterek

Therapeuten, Ärzte und Co. Sind in der Mehrheit für eine Legalisierung, weil es aus psychologischer und medizinischen Sicht eine bessere Behandlung gewährleistet. Aber gut das Söder als Jugendlicher mal ein Buch dazu gelesen hat. CSU mal wieder mit Top Expertise...

Vor 2 Monate
MasterZelgadis
MasterZelgadis

"die unerlaubte Ausfuhr von Betäubungsmitteln aller Art [...]".. Würde das nicht auch auf Alkohol zutreffen?

Vor 2 Monate
birdy
birdy

…oder Medikamente, von denen Deutschland VIEL ins Ausland verkauft…

Vor 2 Monate
Helmut Kool
Helmut Kool

Echt total süss wie der Philipp immer bei seinen eigenen Witzen lächelt ☺ Da muss man direkt mitlächeln, auch wenn der Witz mal nicht lustig ist. So kommt garantiert immer Freude auf! 😊

Vor 2 Monate
SlackMidget
SlackMidget

@WALULIS DAILY Chrystal Nett

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Danke, nett.

Vor 2 Monate
TJ Tomekk
TJ Tomekk

Ich finde Söders Meinung mutig, in Bayern Bier abschaffen zu wollen, da Alkohol auch ne Droge ist 🤣🤣

Vor 2 Monate
Christopher Stein
Christopher Stein

@Leon Kleber Zwischen Sucht und Drogen gibt es aber einen Unterschied, den der Herr Ünal vergessen hat.

Vor 2 Monate
Leon Kleber
Leon Kleber

@Christopher Stein Sie sind keine Substanzen, allerdings werden Glückshormone freigesetzt, ähnlich wie bei einer Spielsucht. Spiele und Social Media sind mittlerweile auch so designed, dass man immer wieder einen Drang/Ansporn hat, sie ständig zu nutzen.

Vor 2 Monate
Andreas Lindenau
Andreas Lindenau

Bekanntermaßen gilt die Mass in Bayern als Grundnahrungsmittel aufgrund des Nährwertes ! In früheren Zeiten bekamen selbst Kinder Bier als Nahrungsmittel, allerdings nicht so viel und so oft daß eine Suchterkrankung eintrat. Opiumtinktur(Laudanum) bekamen Kinder auch in geringen Mengen zur Beruhigung von Eltern oder Kinderbetreuern.

Vor 2 Monate
Christopher Stein
Christopher Stein

@Emre Ünal Videospiele und Social Media sind keine Substanzen, die man einnehmen kann und damit keine Drogen. Bier bzw. der für den Konsum eintscheidende Bestandteil Ethanol ist eine Droge und Nervengift. Nach Söders Aussage müsste man also das Bier verbieten.

Vor 2 Monate
TemmeDrot
TemmeDrot

@Emre Ünal lost

Vor 2 Monate
League of Wood
League of Wood

LEUTE wir haben uns immer über Marlene Mortler lustig gemacht, aber sie hatte Recht, Cannabis ist verboten weil es illegal ist :O 7:00

Vor 2 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Außerdem stimmt das nicht, es ist illegal, weil es verboten ist😆

Vor 2 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Dachte ich auch🤣😂

Vor 2 Monate
Flare
Flare

Vor der Freigabe von Crystal Mett hätte ich auch Angst.

Vor 2 Monate
Andersn
Andersn

Das wird auch beim essen sich tief ins Zahnfleisch bohren da liegt die Gefahr auf der Hand. Ich will mein Mett so wie es schon immer ist und keinen unnötigen crunch drin

Vor 2 Monate
Perforations
Perforations

Ein geiles Signal wäre ja tatsächlich dann ein Verbot von Alkohol und Nikotin... dann kann man mal kucken wie man mit den Zustimmungen umgeht :D Der Söder macht halt hier ganz billig den "Strauß" ;)

Vor 2 Monate
Chris Tian
Chris Tian

Dem Söder sollte mal einer sagen das Alkohol auch eine Droge ist, wie ihr es ja schon so subtil untergebracht habt.

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Hast du seine Nummer? Dann klingeln wir mal durch, um's ihm zu erklären.

Vor 2 Monate
No Name
No Name

Ich bin Nürnberger. Wir wählen in Nürnberg - kollektiv - den Söder immer zum Minister, weil es uns ohne ihn Kommunal besser geht. Es tut mir leid.

Vor 2 Monate
Dirk Baldorad
Dirk Baldorad

@Nick Kohlmann Wenn wir eine funktionierende autarke Marskolonie hätten, wäre das wahrscheinlich die beste Chance der Menschheit, den Klimawandel zu überstehen. Das sollten wir uns nicht kaputtsödern.

Vor 2 Monate
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

@Achie79 Ich würde ihn zum Präsidenten der Marskolonie wählen, dann wäre die Erde ihn los.

Vor 2 Monate
Achie79
Achie79

Ich hätte ihn gerne auch zum Bundeskanzler gewählt, dann wäre auch auf Landesebene Ruhe gewesen.

Vor 2 Monate
Peter G.
Peter G.

Ihr seid das😂

Vor 2 Monate
Andre R
Andre R

Was hat dieser Wahnsinnige gegen Mettbrötchen?🥲

Vor 2 Monate
team_ flusspferd
team_ flusspferd

3:25 "...die machen *täglich* dreimal die Woche ein Video..."!!!! Meine Fresse, nicht mal das bekommt der Söder hin 🙄🤦‍♂🙃🤣

Vor 2 Monate
genius atwork84
genius atwork84

Söder alter Argumenteiert wie ein kleines Kind " ich bin gegen die Freigabe von Drogen, ich bin dagegen, ich bin dagegen!"

Vor 2 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Machen die anderen Parteien, allen voran die Grünen, doch auch so. Nur schaden gerade die Grünen mit ihrem Atomstrom rumgeheule unserem Land wesentlich mehr als nen bissel Gejammere wegen der Gras Legalisierung

Vor 2 Monate
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

""Aber nur das ist eine Droge was ich sage!!"

Vor 2 Monate
Ante F
Ante F

Seit wann stehen andere drogen als cannabis zur Debatte?

Vor 2 Monate
Dirk Baldorad
Dirk Baldorad

Immer, wenn Legalisierungsgegner von Cannabis den Teufel an die Wand malen. Und andere Drogen sollten auch debattiert werden, aber das ist halt eine ganz andere Diskussion.

Vor 2 Monate
Rene Kupfer
Rene Kupfer

hat er seine inhaltliche Leere ja wieder voll ausgespielt,was hat Meth mit Gras zutun ausser das es aktuell vielleicht derselbe Dealer anbietet

Vor 2 Monate
Lisa Neechan
Lisa Neechan

Gegen die Freigabe von Drogen! Gegen Bier! Gegen Oktoberfest... ah ne wait...

Vor 2 Monate
Vaultzap 31
Vaultzap 31

Was macht denn Lisa Licentia hier? ^^

Vor 2 Monate
Dr. 710
Dr. 710

Dann muss er auch das Bier verbieten

Vor 2 Monate
Fabi30031
Fabi30031

Koffein nicht vergessen

Vor 2 Monate
Elfo
Elfo

und Zigaretten :D

Vor 2 Monate
Rasgu Jin
Rasgu Jin

Gegen Drogen sein aber Alkohol trinken 🤡

Vor 2 Monate
Derminatorable
Derminatorable

Und dann waren da noch die neun Seiten, die wirken wie das Referat, dass du bis einen Tag vor der Abgabe verdrängt hast weil es dir aufgebrummt wurde. Darauf sollte uns das also vorbereiten.

Vor 2 Monate
Dr. 710
Dr. 710

Söder trinkt selber Drogen und will Cannabis nicht erlauben ich lache

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Vor 2 Monate
Marcel Fusco
Marcel Fusco

Solide Arbeit! Ich habe von Anfang an gehofft das man bei CDU/CSU alles daran setzen wird für ne lange Zeit in der Opposition zu verschwinden

Vor 2 Monate
MaAterOFdisAsteR
MaAterOFdisAsteR

Das gönnen ihnen die Grünen wohl nicht.

Vor 2 Monate
Mike Sapia
Mike Sapia

Wer diesen Zirkus noch nüchtern erträgt… Respekt. An die anderen, achtet darauf dass eure Pflanze sauber ist!

Vor 2 Monate
Tobi Krabs
Tobi Krabs

Danke für den Ohrwurm aus meiner Jugend: "Keine Airbags für die CSU!" - Den habt ihr zwar nur mittelbar verursacht, euer Bierfesteinspieler stand aber am Anfang der Kette, die dazu führte.

Vor 2 Monate
Brainwasher badaboom
Brainwasher badaboom

Wenn es nicht zur Legalisierung kommt muss man einfach Alkohol verbieten spart Inergie und Wasser und Söder Alkohol lobby trifft man so auch noch 👍🏻🤣

Vor 2 Monate
TheMrFabian1
TheMrFabian1

2:57 Söder wirkt wie ein Comedien auf einem Kleinkunstfestival dessen Witze einfach nicht zünden.

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Jeder fängt mal klein an.

Vor 2 Monate
Achie79
Achie79

Söder macht nicht die Witze, er ist der Witz.

Vor 2 Monate
Amadeus D Recycling Art
Amadeus D Recycling Art

Ok, dann jetz ma Buddä bei de Fische: Wenn der Söder noch nicht mal Breaking Bad gesehen hat....wie kann ich auch nur irgendwas von ihm ernst nehmen? :D

Vor 2 Monate
UnifiedFriends
UnifiedFriends

Nicht ernstzunehmen, ist seine erfolgreichste politische Agenda.

Vor 2 Monate
Blitz
Blitz

0:11 Wie sehr ich doch gehofft hatte dass er "...rumreichen..." statt "...verkaufen..." sagen würde! :(

Vor 2 Monate
retikulum
retikulum

Hier in den Comments wurde ja schon alles gesagt, nur eins noch: Medikamente sind auch Drogen, Söderchen. Die Definition von Drogen: Stoffe, Mittel und Substanzen, die aufgrund ihrer chemischen Natur Strukturen oder Funktionen im lebenden Organismus verändern.

Vor 2 Monate
Malte Wittkamp
Malte Wittkamp

Die haben doch nur Angst um ihre Alkohol Industrie 😂

Vor 2 Monate
Flegmaniac
Flegmaniac

@Emre Ünal Alkohol, Nikotin, Koffein und sogar Zucker sind legale Drogen. Cannabis ist illegal, weils illegal ist. Ich bin mir relativ sicher, dass noch niemand im Cannabisrausch einen Tankstellenmitarbeiter erschossen hat, weil der ihn auf die Maskenpflicht hat. Unter Alkohol ist das passiert.

Vor 2 Monate
Emre Ünal
Emre Ünal

@Malte Wittkamp Dann sind social Media und Videospiele auch Drogen und müssen verboten werden

Vor 2 Monate
Malte Wittkamp
Malte Wittkamp

@Emre Ünal Ja klar, Alkohol ist sehr gut weil es legal ist. Und Cannabis ist super gefährlich, weil es kein Brokkoli ist.

Vor 2 Monate
Emre Ünal
Emre Ünal

Junge, Alkohol und Drogen sind doch was komplett anderes

Vor 2 Monate
Malte Wittkamp
Malte Wittkamp

@Flegmaniac mega sogar, krombacher oder Seitenbacher Cannabis 😂 ich kann die Werbung schon hören, die eh nie laufen würd.

Vor 2 Monate
E942
E942

Mir ist egal, ob Cannabis legalisiert wird oder nicht. Ich bin dafür, dass es auf die gleiche Stufe wie Alkohol und Zigaretten gestellt wird.

Vor 2 Monate
Krawumm
Krawumm

"Völkerrechtsnazi" ist jetzt mein neues lieblings Oximoron..

Vor 2 Monate
Blocky Observer
Blocky Observer

Kurze (uninformierte) Frage: Wie haben es denn z. B. Portugal oder die Niederlande gemacht?

Vor 2 Monate
Hexi Bexi
Hexi Bexi

In den Niederlanden ist Cannabis nicht legal sondern nur geduldet. Portugal hat den Besitz von Drogen nur entkriminalisiert, das gesparte Geld für die Strafverfolgung von Drogendelikten wird stattdessen zum Beispiel in die Suchtprävention investiert. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Luxemburg vor einigen Jahren auch Cannabis legalisieren und ist letzten Endes am EU-Recht gescheitert.

Vor 2 Monate
pon g
pon g

In Portugal wurden alle illegalen Drogen entkriminalisiert, kleine Menge werden nicht mehr strafrechtlich verfolgt. Die Niederlande dulden den Verkauf von 5 Gramm. Das Cannabis in den Coffeeshops kommt aus der Illegalität, es gibt also weiterhin einen Schwarzmarkt.

Vor 2 Monate
Thalia
Thalia

Ich find's schön, wie sich die Abkürzung vom Europäischen Gerichtshof liest, als würde man sich übergeben.

Vor 2 Monate
Raan
Raan

Seine Bemühungen überzeugen mich wenn in Bayern nur noch Fassbrause und Schokozigaretten erlaubt sind

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Das wäre witzig :)

Vor 2 Monate
Marcel Molitor
Marcel Molitor

Allein die Aussage Alkohol und Drogen... finde den Fehler...Vllt sollte er sich bei 2:20 mal Bilder von Alkoholikern anschauen wobei davon wahrscheinlich manche nicht mehr am Leben sind ... Cannabis legalisieren und den Rest entkriminalisieren. Siehe Portugal.

Vor 2 Monate
Marcel Molitor
Marcel Molitor

@Willibald Kohlpup Man muss aber auch die Realität in Betracht ziehen. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise vier Millionen Cannabis Konsumenten. Drogen werden immer konsumiert werden, da wird sich die nächsten 1000 Jahre nichts dran ändern 😉

Vor 2 Monate
LeDubasupa
LeDubasupa

2:40 Da hat er tatsächlich recht, ich habe noch nie so leere Augen gesehen wie bei Meth-Konsumenten. Glücklicherweise gehts ja aber um Cannabis :)

Vor 2 Monate
Patrick S.
Patrick S.

1:40 Zitat: "Ok?" -> Mein Gehirn ergänzt: "Cannabis ist kein Brokkoli" xD

Vor 2 Monate
Max Kopfraum
Max Kopfraum

mein gehirn ergänzt ein fesches, freches grinsen und einen stahlharten blick

Vor 2 Monate
Periphalos
Periphalos

Ich weiß gar nicht, was mich dazu getrieben hat den Typen irgendwann mal als "ganz cool" bezeichnet zu haben. 😐

Vor 2 Monate
Mix ster
Mix ster

"... und hier unten gibts von die da oben ... " Schön gesagt

Vor 2 Monate
Thomas83KO
Thomas83KO

Bei dem "Gutachten" habe ich direkt mal was anzumerken... "Niederlande und Spanien!" 😉 Und Bolivien... Geiler Move! Genauso wie die Easter eggs 🥦 und Markus's Megatüte am Schluss! 😂😂😂 Zudem ist mir gerade erst aufgefallen, mit dem Hintergrund, der Pflanzenwand, großartiger Bezug zum RBB! Ihr seid echt klasse!

Vor 2 Monate
Edenjung
Edenjung

Äh Cannabis ist hier in den Niederlanden nicht legal. Der Besitz, Verkauf und der Anbau ist verboten. Er wird nur Gedulded. Also der Verkauf, Besitz und Konsum. Aber Anbauen darf man das auch nicht. Die Coffeeshops bekommen ihre Ware auch vom Dealer. Klar gibts mitterweile Pläne für Lizensierte Anbaubetriebe, aber wie weit die sind, weiß ich nicht.

Vor 2 Monate
Thomas Kolb
Thomas Kolb

Weder in den Niederlanden noch in Spanien ist Cannabis legalisiert. Es ist lediglich entkriminalisiert. Der private Konsum wird nicht bestraft und der Besitz in kleinen Mengen. Der Handel ist weiterhin illegal.

Vor 2 Monate
Wario Prime
Wario Prime

Ähm... kleiner Fun-Fact: Söder trinkt laut eigener Aussage seit Jahren quasi keinen Alkohol mehr. Trotzdem: wenn er so gegen die "Drogen" wettert, muss Alkohol und Nikotin natürlich auch sofort verboten werden! Aber mal eine Frage bzgl. EU- und Völkerrecht und den Bruch dessen, falls Deutschland Cannabis legalisieren würde: wie machen das denn andere EU-Staaten? Ist Cannabis z.B. in den Niederlanden nicht legal? Wie ist das da mit Schengen usw.?

Vor 2 Monate
Michael Oberholz
Michael Oberholz

@WALULIS DAILY So ist es den Shops z.B. schlicht unmöglich, den Stoff zu deklarieren, und damit bliebe Gras aus dem Coffeeshop auch in einem legalisierten Deutschland weiterhin illegal.

Vor 2 Monate
Sandra Cayraptor
Sandra Cayraptor

EU-Recht…allein, dass Alkohol in Deutschland legal ist, ist ein Bruch von EU-Recht, denn Alkohol ist eine psychotrope Substanz… Malta ist in der EU und hat einfach so Cannabis legalisiert. Die EU-Rechte sind wohl eher Deko. Beim Völkerrecht muss man es ethnisch sehen und da dürfte ein Cannabisverbot nicht haltbar sein, da das Verbot auch eine Massenschädigung sogar Massentötung mit sich bringt. Erst gestern ist eine Person am Konsum von synthetischen Cannabinoiden („Legal high“/„Cannabisersatzprodukt“) gestorben.

Vor 2 Monate
Pal läo
Pal läo

@WALULIS DAILY Interessant :thinking:

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Nein. In den Niederlanden ist lediglich der Besitz (bis zu fünf Gramm) straffrei. In lizenzierten Geschäften ("Coffeshops") ist auch der Verkauf straffrei. Da aber der Handel in großen Mengen weiterhin illegal ist, beziehen viele Coffeeshop-Betreiber ihr Gras nach wie vor vom Schwarzmarkt. - Da sie für den Verkauf natürlich größere Mengen einkaufen müssen/möchten.

Vor 2 Monate
mrpostman222
mrpostman222

In den anderen Staaten ist es nicht legal, nur geduldet, führt zum Beispiel in den Niederlanden dazu, dass man es legal im Coffee Shop kaufen kann, der Shop es aber auf dem "Schwarzmarkt" beschafft. Alles total irre. Lohnt sich sehr dazu mal ein paar Videos zu schauen :D

Vor 2 Monate
Bernd Freudinger
Bernd Freudinger

Das könnte ja dann auch nur in Bayern verboten werden 🤔

Vor 2 Monate
a564
a564

0:26 Nikotin, Alkohol und Coffein sind ebenfalls Drogen... Und dann als ob die Prohibition ein erfolgreiches Konzept wäre. Ganz im Gegenteil, die Prohibition schadet mehr als sie nützt.

Vor 2 Monate
Dirk Baldorad
Dirk Baldorad

Al Capone hat sie viel genützt. 🤔

Vor 2 Monate
Philips Super Mario
Philips Super Mario

Söder wachsen die Pilze 🍄 aus den Ohren der Golem aus dem Paulanergarten

Vor 2 Monate
Hoodie Fox
Hoodie Fox

Danke für dieses Video. Können wir alle Rentner und CDU Wähler zwingen, dass sie sich dieses Video anschauen müssen? Alles perfekt zusammengefasst, die CDU/CSU probiert verzweifelt Wählerstimmen zu ergattern von den Alkoholikern die Cannabis verabscheuen, weil ich danach ja Kristal Mett konsument werde wenn ich einmal Gras probier🤡

Vor 2 Monate
Maxalach
Maxalach

Keine Macht den Drogen Ozapft is 🤣🤣

Vor 2 Monate
chris579
chris579

Das Gutachten zum EU-Recht stammt übrigens nicht vom wissenschaftlichen Dienst und nennt sich selbst auch nur "Ausarbeitung" und hat damit nicht mal einen wissenschaftlichen Anspruch. Insofern ist das auch nur ein Haufen Papiermüll, was nicht verwunderlich ist, wenn die CSU als Interessensgeber das Geld für eine solche "Ausarbeitung" gibt.

Vor 2 Monate
Paul Ha
Paul Ha

Mir ist grade alles aus dem Gesicht gefallen: "die Bundesrepublik...bischen son Völkerrechts und Regelnazi ist"

Vor 2 Monate
Deadpool Official
Deadpool Official

Nur weil Alkohol gefährlich ist und umstritten: ist Cannabis kein Brokkoli... ok?

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Richtig, "weil Cannabis eine illegale Droge ist“.

Vor 2 Monate
Deadpool Official
Deadpool Official

@genius atwork84 Deadpool kennt nur Witze

Vor 2 Monate
Suto Smallz
Suto Smallz

Die Kinder vom Bahnhofszoo:'l

Vor 2 Monate
Louis 2
Louis 2

Oookkk :(

Vor 2 Monate
martin krainer
martin krainer

Heee, hier geht's um das guate Cristal METT. Ich lass mir doch nicht mein METT verbieten!

Vor 2 Monate
Ma Ne
Ma Ne

Geile Sendung, weiter so! 😝

Vor 2 Monate
John Scaramis
John Scaramis

6:10 Da muß ich mich allerdings fragen, wie die Drogenlegalisierung in den Niederlanden dann durchgegangen ist. Oder die Legalisierung aller Drogen in Portugal? Es gibt also Länder mit Drogenlegalisierung, die es nach dem Gutachten nicht geben dürfte. Wurde in dem Gutachten was übersehen? Aber natürlich nur "rein zufällig"? Dass der Auftrag für das Gutachten von der CSU kam, hat natürlich keine Relevanz für das Ergebnis... 7:00 Und da kommt auch schon die Auflösung.

Vor 2 Monate
J
J

In den Niederlanden ist entkriminalisiert worden , eine Legalisierung hat es dort nie gegeben..... wie es in Portugal aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen das es dort genauso nur eine entkriminalisierung gegeben hat.

Vor 2 Monate
Götz Illa
Götz Illa

Sobald er diese riesige Drogenparty, bei der tausende zugedröhnte Drogenopfer über die Wiesn taumeln absagt, darf er irgendwas dazu sagen.

Vor 2 Monate
pon g
pon g

@Willibald Kohlpup durch Verbote verschwinden Drogen nicht, der Bedarf wird vom Schwarzmarkt gedeckt, die Drogen werden gefährlicher und kriminelle Strukturen gestärkt dazu kommt die Kriminalisierung von Konsumenten.

Vor 2 Monate
Ekeziel E
Ekeziel E

Ich bin dagegen dagegen zu sein😁

Vor 2 Monate
Dirk Baldorad
Dirk Baldorad

Ich bin dagegen dagegen! Dagegengegen!

Vor 2 Monate
WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

​@Willibald Kohlpup Verwirrend. Aber auch Crystal clear.

Vor 2 Monate
Jonny Worker
Jonny Worker

Der typ hat sich wohl zu oft einen hinter die Binde gelehrt. Peinlich sowas öffentlich zu sagen.

Vor 2 Monate
s. eckert
s. eckert

Die sollen einfach das Zeug freigeben. Viel weiter kann das Bildungsniveau und der soziale Umgang eh nicht mehr sinken

Vor 2 Monate
Hans Mecklenberg
Hans Mecklenberg

🌈🦄EPISCHE Folge👍Söders GESCHÄFTE würden bei legalem Marihuana OFFENSICHTLICH leiden. Aber er hat immerhin "Die Kinder vom BahnofSzoo gelesen" 👍👍👍

Vor 2 Monate
Christian Ebner
Christian Ebner

Bei Minute 2:20. Ich habe Gesichter von Leuten gesehen, die unter schwerer Alkoholabhängigkeit litten. Deswegen fange ich nicht an, Leuten das Bier- oder Weinglas aus der Hand zu schlagen.

Vor 2 Monate
Dirk Baldorad
Dirk Baldorad

@Nick Kohlmann Diese Messer sind aber nur im öffentlichen Raum verboten, Zuhause darf man solche Messer haben und nutzen.

Vor 2 Monate
Love istheanswer
Love istheanswer

@Nick Kohlmann Nur weil manche Menschen, mit Drogen wie bspw. Alkohol oder Cannabis nicht umgehen können, heißt das nicht, dass alle Menschen es nicht können. Es gibt durchaus Menschen, die vernünftig damit umgehen können.

Vor 2 Monate
Nick Kohlmann
Nick Kohlmann

@Love istheanswer Und daraus hervor geht für sie jetzt welche Position? Davon abgesehen sind Messer ab einer gewissen Klingenlänge und nochmal deutlich kürzere Springmesser verboten.

Vor 2 Monate
Love istheanswer
Love istheanswer

Genau. Ich habe auch von vielen ungerechten Messerattacken gelesen. Deshalb bin ich aber nicht für das Verbot von Messern.

Vor 2 Monate
Hane Bämbel
Hane Bämbel

Mit so ne komischen Sachen wie Bundesrat, EU-Recht und UN-Völkerrecht konnte aber im vorhinein, auch niemand rechnen... XD

Vor 2 Monate
Sock Osophie
Sock Osophie

Wobei ich auch nicht einsehe mich an Gesetze zu halten, die von Leuten verabschiedet würden deren Wähler schon locker 30 Jahre unter der Erde sind.

Vor 2 Monate
Oll Meister
Oll Meister

"Höö Union" ist auch glaube ich der einzige "Satz" zu dem die greise Wählerschaft der Union überhaupt noch fähig ist

Vor 2 Monate
jaso ist gut
jaso ist gut

Er sagt die Wahrheit 🤣

Vor 2 Monate
Tobias McFly
Tobias McFly

Ich hatte immer Respekt vor Cannabis, bis ich irgendwann betrunken einen Joint angeboten bekommen habe. Durch den Alkohol waren mir meine Bedenken egal und ich hab es einfach ausprobiert. Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der eine solche Situation kennt. Alkohol sollte verboten werden

Vor 2 Monate
Jan Keller
Jan Keller

ich habe ms bekomme grass auf rezept habe gedacht entlich hinter mir mit der verfolgung in bayern nein habe die rechnung ohne den guten markus gemacht danke für 20 jahre verfolgung

Vor 2 Monate
B. W.
B. W.

Im Buch wir Kinder vom Bahnhof Zoo sind Bilder von Christiane und ihren Freund:innen drin, allerdings geht es in dem Buch um das Hereinrutschen in die Heroinsucht, über Cannabiskonsum und ein bisschen MDMA. Eine Person namens Kristel Mett kommt in dem Buch allerdings nicht vor.

Vor 2 Monate
Anna J.
Anna J.

Joa, verzögert sich ggf. dank dieser CSU *...* etwas, aber wird kommen 😎🤘 Was soll das eigentlich heißen, "wir lassen di Legalisierung von Drogen/Betäubungsmitteln nicht zu"? Was ist denn Alkohol, bitte?!? 🤔 Ich denke mir weiterhin "öööh! CDU/CSU!" und drücke die Daumen, dass diese *...* bei den nächsten Wahlen noch weiter absacken! 🎉💪

Vor 2 Monate
Rama Tahata
Rama Tahata

Also eigentlich gehts doch nur um die legalisierung von cannabis und nicht um alle drogen bzw. genussmittel... dachte ich...also viel Rauch um nichts.

Vor 2 Monate
fairymary
fairymary

@Sigbert Winkler Prinzipiell hast du total Recht! Es ist ebenfalls unnötig jemanden strafrechtlich zu verfolgen der am Wochenende mal mit einem Gramm Kokain durch die Gegend läuft. Ist vermutlich mein persönliches Empfinden. Kokain und Amphetamine sind in meinen Augen nochmal eine andere Nummer. Cannabis sollte auch legalisiert werden damit der Schwarzmarkt verdrängt wird und man keine potenziell eher kriminellen und gewalttätigen Strukturen unterstützen muss. Wenn Kokain usw weiterhin hauptsächlich illegal bleiben, also zB der Drogenkrieg+Kartelle weiterhin befeuert werden muss das irgendwie nicht sein. Aber ist meine persönliche Meinung. Strafverfolgung bei einer geringen Menge muss mich sein, wobei ich da alles über zwei Gramm auch schon viel fände.

Vor 2 Monate
Rama Tahata
Rama Tahata

Jaja man sollte bei dem Thema Drogen/Genussmittel ja sowieso nicht alles in Topf werfen. Aber deshalb sollte man ja das Thema Cannabis klar distanzieren, weil es ja im eigentlichen Sinne nur grade darum gehen sollte.

Vor 2 Monate
Sigbert Winkler
Sigbert Winkler

@Willibald Kohlpup Und was ist am Drogenkonsum kriminell?

Vor 2 Monate
Sigbert Winkler
Sigbert Winkler

@fairymary Was bringt denn die Strafverfolgung für Kokainkonsumenten? Der reiche Teil davon kauft sich aus dem Prozess raus, während der arme Teil kriminalisiert wird.

Vor 2 Monate
fairymary
fairymary

Die Ampel fordert auch Straffreiheit bei geringen Mengen an Kokain und Amphetamin. Amphetamin ist halt auch kein Methamphetamin, also "Mett" - erster Fehler von Söder. Die Forderungen der Ampel nach Straffreiheit für Kokain usw finde ich ehrlich gesagt auch blöd. Ich bin absolut für die Legalisierung von Cannabis, aber man muss echt nicht gleich übertreiben wer braucht schon Kokain usw. - 🤷‍♀️ aber Söder labert halt auch nur populistischen Müll 🤷‍♀️😅

Vor 2 Monate
notheplugforbunnys
notheplugforbunnys

Sagt er gegen Drogen und sauft seine Bierchen täglich

Vor 2 Monate
Thomas Kruse
Thomas Kruse

„Das mit der UN sollte sich also irgendwie regeln lassen.“ Falsch. Es lässt sich nur dann regeln, wenn wir bewusst und gewollt gegen bestehende Verträge verstoßen. Wollen wir das? Was sind Verträge mit uns dann noch wert?

Vor 2 Monate
Psch
Psch

Wenn man sichs leisten kann. Macht's legal und sauber.

Vor 2 Monate

Nächster

Cannabis für alle | ARTE Re:

32:03

Cannabis für alle | ARTE Re:

ARTEde

Aufrufe 1 100 000

Shedeur Sanders FIRST TIME in BOULDER COLORADO

10:16

Young Sheldon | Elon Musk reads Sheldon’s notes #shorts

0:58

Kuruluş Osman 106. Bölüm @atvturkiye

2:18:53

Kuruluş Osman 106. Bölüm @atvturkiye

Kuruluş Osman

Aufrufe 4 517 393

Gecenin Ucunda 9. Bölüm

2:11:43

Gecenin Ucunda 9. Bölüm

Gecenin Ucunda

Aufrufe 1 571 839

mime pranks tourist…

0:30

mime pranks tourist…

Brandon Conner

Aufrufe 14 457 767