So klingt eine Stasi-Zentrale | TUA: Poesie in Ostberlin | Sounds Of „Stasi-Zentrale“

  • Am Vor 4 Monate

    soundsofsoundsof

    Dauer: 35:46

    Unser heutiger Gast ist ein echter Nerd, was seine eigene Musik angeht. Bei ihm hat jedes Instrument eine Bedeutung und es gibt nichts, was er nicht selbst macht. Ob texten, produzieren, mischen - er ist ein wahrer Allrounder und Perfektionist.
    Get ready for: TUA!

    Tua sammelt seine Sounds an einem sehr geschichtsträchtigen Ort
    - dem Gelände des Stasi-Museums in Lichtenberg.
    Gemeinsam mit ihm und seinem Freund K-Paul ziehen wir durch die ehemaligen Büros
    des DDR-Regimes und fangen dort ganz besondere, historische Tunes ein.

    Sounds Of - Das heißt, Musiker*innen fangen besondere Geräusche und die Atmosphäre eines selbst ausgewählten Ortes ein und produzieren daraus einen eigenen Song. Wo? Im Tonstudio des Hausbootes von Fynn Kliemann und Olli Schulz im Harburger Hafen. Zwei Mal im Monat, samstags, könnt ihr unsere Gäste beim Sounds sammeln und zusammen mit unserem Host Nisse Ingwersen beim Produzieren eines Tracks begleiten. Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es behind the scenes-Material, sowie Hintergrundinfos zu den Gästen und den produzierten Songs auf Instagram:
    instagram.com/soundsof.ficial

    Und auch Du bist gefragt! Was machst Du aus den aufgenommenen Geräuschen? TUA´s Sounds aus dem Stasimuseum stellen wir Dir frei zum Download bereit:
    www.kliemannsland.de/blogs/soundsof/sounds-of-tua-in-stasi-zentrale-poesie-in-ostberlin

    Schick uns gerne, was Du damit gemacht hast, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Du draus zauberst und veröffentlichen Deinen Track dann in unserer SoundCloud-Playlist!
    soundcloud.com/soundsof_ficial

    Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren. Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf Soundcloud hochladen.

    Sounds Of ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

    Alle funk-Videos kannst du in der DE-film-App downloaden und bequem von unterwegs, ganz ohne Internet anschauen.funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website:
    www.funk.net/datenschutz

Frittenschranke
Frittenschranke

Der Typ sieht aus wie der deutsche DJ Khaled

Vor 6 Tage
mara
mara

so crazy im nachhinein zu checken, dass das auf dem hausboot zusammengefügt worden ist. da wird noch vieles großartiges entstehen! :) und hach, die folge ist so unglaublich gut!

Vor 29 Tage
Nik_Styn
Nik_Styn

Wundervoll. Einfach schon zum dritten mal angeschaut. Bombe

Vor 29 Tage
Luis
Luis

21:40 "und die bassdrum!" wunderschön

Vor Monat
Fabian Brunn
Fabian Brunn

Dachte erst da sitzt Fler in dünn.

Vor Monat
EveZitrone
EveZitrone

Einfach nur herrlich

Vor Monat
Roland Vajnberger
Roland Vajnberger

Mega starker Track...

Vor Monat
max ok
max ok

turial

Vor Monat
Dina Meit
Dina Meit

insgesamt großartig und fett, was da draus geworden ist!! Achtung negatives Feedback: viell geht's nur mir so, dass mich das "mhm.....mhm......mhm" in der Häufigkeit nervt!? Wenn das der Zuhörende macht, denk' ich immer, der ist genervt, findet alles erstmal scheiße, wie oder was gesagt wird oder will selber labern. Das Video wär aber zum genialen Part auch noch ein super Trinkspiel geworden;)

Vor Monat
jezzn adb
jezzn adb

song erinnert an burial, find ich fett!

Vor Monat
Monologe mit Idioten
Monologe mit Idioten

Heftig was da gebaut wurde. Vibe 100%

Vor Monat
Lian loves dogs
Lian loves dogs

lieblinsformat ♡

Vor Monat
Sen Seo
Sen Seo

Einfach TUA

Vor Monat
unknown 3000
unknown 3000

Finde ich echt die beste Folge bis jetzt. Und das Grain Sampling hat mich absolut überzeugt! Dieses Pad ist so anders geil im Endsong

Vor 2 Monate
Steve van Velvet
Steve van Velvet

Schreibt man aber 'Marteria'.

Vor 2 Monate
Bob Darwin
Bob Darwin

24:51 "...irgendwo zwischen Holzgeige und..." dachte jetzt kommt Arschgeige :)

Vor 2 Monate
nglpowers
nglpowers

richtig geiler typ

Vor 2 Monate
the good sherman
the good sherman

Brett🤯😘 Danke das ich TUA durch euch kennenlernen durfte..

Vor 2 Monate
UNDERDOG SOCIETY 2.0
UNDERDOG SOCIETY 2.0

scheisskanal

Vor 3 Monate
Sam Thing
Sam Thing

🧏

Vor 3 Monate
jekkt
jekkt

man hört die jahrzehnte erfahrung

Vor 3 Monate
Frozen Noob
Frozen Noob

Neelix würde ich auch gerne mal sehen

Vor 3 Monate
Mrcl Vgl
Mrcl Vgl

OMG Was für ein Beat..

Vor 3 Monate
Don Bosi
Don Bosi

Tua ist einfach ein Genie! Nur Liebe! Jeder hat sein Workflow aber wenn er in Cubase mischt, könnte er Reason mittlerweile als VST in Cubase laden um den Grain und die anderen Reason Geräte zu nutzen. Dann muss er nicht die Samples hin und her bouncen.

Vor 3 Monate
Tafnis GmbH aus FitnaCity
Tafnis GmbH aus FitnaCity

BESTER TYP!

Vor 3 Monate
Alex Wellnitz
Alex Wellnitz

Für ein paar Momente dachte ich: "James Blake bist du es?"

Vor 3 Monate
QoQ
QoQ

morten (Immer.Ready) und / oder Funkvater Frank bidde !

Vor 3 Monate
Philip K
Philip K

Das mit den orsons, das war doch eine band die gecastet wurde. Ich glaub ercandize hat mal erzaehlt er sollte teil sein (oder wurde zum casting eingeladen?). Sowas in der richtung. Sonst danke fuers formst, macht spass. Achja die freunde von den kuenstlern sind i-wie komisch nicht echt. Bei mel noch einigermassen, hier wirken tua und k-paul echt komisch, bei mia noch mehr. Kommt aber vllt nur so vor. Peace, gruss Gott

Vor 3 Monate
Lemoras
Lemoras

Tua ist ein verdammtes Genie!

Vor 3 Monate
R,J,M Ramos
R,J,M Ramos

28:09 Aufeinmal The Mandalorian soundtrack

Vor 3 Monate
R,J,M Ramos
R,J,M Ramos

Tua, Paulchen Serie bitte

Vor 3 Monate
Achim Szabo
Achim Szabo

Tua ist der beste. Sehr interessant als mäßig begabter hobbyschrauber dem Meister beim knöpfchendrehen zuzukucken. 😊

Vor 3 Monate
dh FLOW&BEATBAU
dh FLOW&BEATBAU

..."offensive Heulsuse"... endlich mal ein Begriff für meine Art negative Gefühle in Mukke zu verarbeiten...! :) Ich liebe dich, Mann!! :D ...GENIUS!!!

Vor 3 Monate
FlowHailer
FlowHailer

Wieder ne richtig gute Folge! Eine Sache die mich dennoch triggert: Ihr könnt doch nicht jemanden ins linke Viertel des Bildes stellen und ihn auch noch nach links schauen lassen. Sounds top, Bildkomposition naja...

Vor 3 Monate
DonoONar
DonoONar

War lange nicht mehr so gefesselt von einem Video. Echt heftig was Tua da produziert.

Vor 3 Monate
wiona D
wiona D

Die Freundschaft von Tua und Paulchen ist ja wunderschön! Richtig schön wie beide sich 24/7 beleidigen aber man ihre Liebe zueinander genau merkt 😂

Vor 3 Monate
soundsof
soundsof

Ja, oder? Die Süßis.

Vor 3 Monate
Malte Pröckl
Malte Pröckl

Reitlinga!

Vor 3 Monate
Michael Brown
Michael Brown

Ich bin mit reason 2 angefangen bis 5 dann hab ich kein bock mehr gehabt auf refills ich hatte ne mega Sammlung und bin wegen vst auf ableton vorher aber noch die daw"s von Cuba sehr xs glaub ich dann 5 und bin dann nach Studio 3 nach ableton und ableton ist beste workflow und ich mach das schon 18 jahre und kann jeden nur empfehlen mit ableton seine musik zu machen

Vor 3 Monate
Musikliebe
Musikliebe

Wie immer: sehr schön! #musikliebe ❤

Vor 3 Monate
Phil G.
Phil G.

35 Minuten pure Inspiration.

Vor 3 Monate
Angelo Elimelech
Angelo Elimelech

Krass dass einige der krassesten Lyricists sich zum produzieren entschließen. Tua ja schon länger, aber auch Megaloh und Dendemann.

Vor 3 Monate
heaNz
heaNz

07:34 Tua hat den gleichen Tick wie ich und muss immer in die leeren Stellen im Raster klicken... Haha nice

Vor 3 Monate
WeirdoStyle
WeirdoStyle

Tua ist für mich super stark im musischen Bereich. Seine Musik schreckt mich immer wieder ab. Sie ist düster. Traurig, Nachdenklich.

Vor 3 Monate
K.47
K.47

Unfassbar

Vor 3 Monate
Tobias Ganssauge
Tobias Ganssauge

Ich wusste das er Acid sagt.. Danke!

Vor 3 Monate
Axel Schweiß
Axel Schweiß

Tua sieht aus wie der kleine Bruder von Fler, der die Schule nicht geschwänzt hat 😂

Vor 3 Monate
Vile IX
Vile IX

Vor 3 Monate
Francis Knight
Francis Knight

Geilo, Sony Acid! Hat Ich auch 👍🏼😊

Vor 3 Monate
NO1
NO1

Ich dachte erst das wäe Fler xD

Vor 3 Monate
Nina Ob
Nina Ob

Tua ist einfach der King

Vor 3 Monate
Volka Rachow
Volka Rachow

TUA. super Typ !!

Vor 3 Monate
ChristopH TrieR
ChristopH TrieR

frohe weihnachten.beste sendung die mir vor die augen kam in letzter zeit hier aufm mond von hinten

Vor 3 Monate
Ömer Ö.
Ömer Ö.

Seit 2009 mein lieblingskünstler. Das hier wird keinen überraschen, der tua schon so lange hört. Aber geil ihn dabei zuzusehen. Ich würde (fast) alles dafür tun ein Tag mit ihm im Studio zu verbringen. Macht bitte eine weitere Folge mit ihm.

Vor 3 Monate
epsilon651
epsilon651

Kranker workflow und disziplin die er hat

Vor 3 Monate
[s][a][m]
[s][a][m]

Unfassbar geile Folge!

Vor 3 Monate
Piijay
Piijay

Krasser Sound, erinnert mich richtig an Burial!

Vor 3 Monate
Ericius
Ericius

Wie gut war das denn bitte :o

Vor 3 Monate
Sulley Muntari 84
Sulley Muntari 84

Mit King Tua die Folge zu machen war die Beste Entscheidung, seit der Entscheidung dieses Format zu produzieren😁👍 Jahr war Scheisse, das hat es gerettet🤘 danke, nisse wie immer extrem nice

Vor 3 Monate
Robin Moody
Robin Moody

Dickaheftich!

Vor 3 Monate
VORTEK Music
VORTEK Music

alter ich krieg kopfschmerzen wenn ich mir sein maß an kreativität vorstelle - wie kann man so heftig drauf sein?!

Vor 3 Monate
Karim Otic
Karim Otic

Bestes Musikformat auf YT! Wieder eine mega Folge!

Vor 3 Monate
skypierr
skypierr

krank gut!

Vor 3 Monate
das kleineglück
das kleineglück

Jungs, voll die geile Folge 😊!

Vor 3 Monate
scafx08
scafx08

TUA eingeladen und Folge dann nicht in S/W?

Vor 3 Monate
GalactrixX
GalactrixX

Coole Truppe ! ! !

Vor 3 Monate
Denny Wellmann
Denny Wellmann

13:50 das erinnert mich total an das Stranger Things Intro :D

Vor 3 Monate
fabikyuto
fabikyuto

sehr nice.

Vor 3 Monate
Awesom O
Awesom O

beste folge bis jetzt!

Vor 3 Monate
Phil R
Phil R

sind die O-Töne absichtlich falsch ausgerichtet?

Vor 3 Monate
Sunny Moore
Sunny Moore

Alter ist das geil! 👌👌 richtig gut gemacht!

Vor 3 Monate
PinT Fetzer
PinT Fetzer

Einfach der hammer sounds of, ich würde gerne wissen wie ihr die vocals bearbeitet habt, klingen so geil aber iwie sind die ja gewarped oder? richtig geil diese Sendung, heil producing ❤️

Vor 3 Monate
Roland Hillmann
Roland Hillmann

Geil , komm komplett aus einer anderen Richtung. Sehr inspirierend. Lass mal ein Abo hier.

Vor 3 Monate
DJ FiBa
DJ FiBa

Die Deepness einer Person spiegelt sich meist auch in deren Musik wieder. #jänsehaut

Vor 3 Monate
Max Widdra
Max Widdra

Burial hat es nie besser gemacht. Stark!

Vor 3 Monate
Iwan .L
Iwan .L

Gibt es die Möglichkeit den Song auf Spotify hochzuladen?

Vor 3 Monate
Noah
Noah

Neues Studio schon auf dem Hausboot?

Vor 3 Monate
ikarus007
ikarus007

ey ich feier tua endlos!!

Vor 3 Monate
E. Gal
E. Gal

Money Boy > TUA

Vor 4 Monate
Dirk Neumann
Dirk Neumann

Tuas Kunst berührt das Herz einfach eine Ebene tiefer.

Vor 4 Monate
Gamma Khan
Gamma Khan

Wie geil diese Folge und der Channel sind. Host sehr stabil und souverän, Tua genauso. Freu mich auf mehr, danke :)

Vor 4 Monate
Y-Surry Films
Y-Surry Films

DISSY wäre als Gast bestimmt auch nice

Vor 4 Monate
Estate The Band
Estate The Band

Sehr krank

Vor 4 Monate
Markus WestWind
Markus WestWind

King shit

Vor 4 Monate
Space Ninja
Space Ninja

tua der zauberer

Vor 4 Monate
Steven Treder
Steven Treder

So sick. Verstehe null von dem was Tua sagt und macht aber das ist genial

Vor 4 Monate
Denise Frey
Denise Frey

Geiler shit

Vor 4 Monate
Georg
Georg

Das Beste deutschsprachige Video dass ich seit langem gesehen habe... unfassbar gut produziert!

Vor 4 Monate
Ralf 1996
Ralf 1996

Kunst! Mehr kann man nicht dazu sagen. Jetzt bitte Joe von den Drucken Masters.

Vor 4 Monate
Nadine
Nadine

Und Nisse auch.

Vor 4 Monate
Nadine
Nadine

Tua ist gold.

Vor 4 Monate
highleif40
highleif40

genius. dieser saxophon sound von den stühlen ist zu wild.

Vor 4 Monate
Manfred Mustermann
Manfred Mustermann

richtig geile Doku. Auch der typische Grau-Effekt mit den vielen Cuts zum Schluss = sehr nice Tua wie immer

Vor 4 Monate
Earl Hickey
Earl Hickey

Unglaubliche Kunst

Vor 4 Monate
Suburb Studio
Suburb Studio

Sehr stark!

Vor 4 Monate
Diss & Dad
Diss & Dad

Man kann es nicht bestreiten - Tua ist ein ziemlicher Schmock!

Vor 4 Monate
4 KL
4 KL

1:07 das klingt ja wie Ziellinie und Stillstand - so alt bist Du doch noch nicht 🤔

Vor 4 Monate
NeunZweiAchtNeun
NeunZweiAchtNeun

Wie krass ist Tua bitte. Er ist der absolute Zauberer ❤️

Vor 4 Monate
Lex
Lex

Endlich TUA. Der ist einfach zu krass der Beat. Nach dem Vodka Beat hatte ich schon Erwartungen, aber das Ding ist der Hammer geworden :O.

Vor 4 Monate
ksnxr
ksnxr

Hab schon damit gerechnet, dass es krass wird. Aber was dann am Ende bei rausgekommen ist, hat mich trotzdem wieder umgehauen. absolut unglaublich Tuas Style erinnert mich stark an 'Burial'

Vor 4 Monate
ShufflePassenger
ShufflePassenger

Ich bin grade so fasziniert, diese Tiefe, so schön..

Vor 4 Monate

Nächster

Lexy & K-Paul @ Turmberg

1:01:16

Lexy & K-Paul @ Turmberg

LiveStream Mafia

Aufrufe 6 900

Ufo361 feat. Data Luv - ANGEKOMMEN

2:37

Ufo361 feat. Data Luv - ANGEKOMMEN

Stay High

Aufrufe 359 794

Ramadan Diaries.. #1

8:51

Ramadan Diaries.. #1

Yavi TV

Aufrufe 46 551

JEY - HOT GIRLS (Amazon Original)

2:24

JEY - HOT GIRLS (Amazon Original)

Jeyisbaee

Aufrufe 297 796

Was machst du mit deinem Leben? Eine Perspektive

8:36

Was machst du mit deinem Leben? Eine Perspektive

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 281 910