So klappt’s mit der Kitten-Eingewöhnung

  • Am Vor year

    DeineTierweltDeineTierwelt

    Muss ich irgendwas absichern? Neues Futter kaufen? Wie gewöhnt sich das Kitten ans neue Zuhause? Hat sie Heimweh? Wenn ein Katzen-Baby einzieht, stellen sich Neu-Halter einige Fragen...

    In dieser Folge von „ “ erklärt -Züchterin Christine Haase deshalb, wie die im neuen Zuhause problemlos klappt, worauf frischgebackene Katzeneltern achten müssen - und welche Fehler man dabei lieber vermeidet.

    » Mehr dazu: www.deine-tierwelt.de/magazin

    ____
    Du findest uns auch auf
    ► Facebook: www.fb.com/deinetierwelt
    ► Instagram: instagram.com/deinetierwelt

    ____
    DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen
    www.deine-tierwelt.de

Barbara Botanica
Barbara Botanica

meine katzen bekommen nie snacks. 2 mahlzeiten am tag und fertig. draussen holen sie sich geckos, mauese, kleine schlangen.....vor einer stunde holte ich eine etwa 3-4 monate alte jungkatze rein in mein haus, die in 200m entfernung auf einem hausvorhof lebte. dort brachte ich jeden tag seit 3monaten futter hin und sie liess sich auch streicheln. meist war ein kater in der naehe, der das meiste wegfrass. die kleine dame ist jetzt in meinem bad und versteckt sich unter einem regal. katzenklo und futter stehen bereit. ich lasse sie in ruhe und warte ab. erst wenn sie zutraulich wird und den raum gut kennt, werde ich die tuer oeffnen und dann kann sie die die anderen katzen kennenlernen

Vor 5 Monate
Ameer Abuhamed
Ameer Abuhamed

80ñllllö

Vor 5 Monate
Lea Celina
Lea Celina

Ist es möglich, ein Kitten alleine aufzunehmen, wenn es ein Freigänger wird? Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, denn die Katze sollte dann ja erst nach der Sterilisation/Kastration raus. Aber bis dahin wäre sie dann ja ohne Kontakt zu anderen Katzen? Ist das ok oder nicht?🤔 (Mir ist klar, dass es bei Wohnungshaltung mindestens 2 Katzen sein müssen)

Vor 7 Monate
Lea Celina
Lea Celina

@Lullislu Danke, euch auch😊 Wie heißt denn euer Kleiner?

Vor 6 Monate
Lullislu
Lullislu

@Lea Celina viel Glück euch auch noch '

Vor 6 Monate
Lullislu
Lullislu

@Lea Celina ist ja super wir haben uns den kleinen heute geholt er schläft jetzt natürlich erstmal nur unsere Hunde und unseren älteren Kater hat er beide nur durch eine Tür "gesehen" da er aus einer Außenhaltung nur mit Katzen war ist das natürlich erstmal alles neu ^^

Vor 6 Monate
Lea Celina
Lea Celina

@Lullislu Hallo, danke für deine Antwort😊 Unser Kätzchen ist noch nicht bereit, um ein Freigänger zu werden. Zur Zeit gehen wir noch mit der Katzenleine in den Garten, Nala ist draußen schon noch etwas schreckhaft und vorsichtig🙈 Aber sie hat im Garten auch viel Spaß und lernt sozusagen gerade die zwei Katzen meiner Oma (sie wohnt neben uns) kennen

Vor 6 Monate
Lullislu
Lullislu

Die Katze kann schon vor der kastration raus , in dem jungen Alter sind sie nähmlich noch gar nicht geschlechtsreif Aber am Anfang muss man natürlich trotzdem warten und sie sollten erst mal drinnen ca. 2 Monate Eingewöhnung haben Wir holen und demnächst auch EIN kitten , das wird auch mehr oder weniger alleine sein diese Zeit Wir haben jedoch noch einen alten Kater , natürlich kein Vergleich zu einem kätzchenfreund Man sollte sich also am besten sehr viel mit dem Kätzchen beschäftigen Aber solange sie Freigänger werden sollte das kein Problem sein Das ist ja kein Vergleich dazu die Katze einfach alleine in der Wohnung zu haben

Vor 6 Monate
WhiteBonsai
WhiteBonsai

12-16 Wochen🤦‍♂️

Vor 10 Monate
Pia Christine
Pia Christine

Ja stimmt so, wenn du was anderes behauptest, hast du keine Ahnung von Katzen😬😅

Vor Monat
t. B.
t. B.

Genauso ist es ...!

Vor 4 Monate
Annalena Alting
Annalena Alting

Was stimmt daran nicht? 😅

Vor 7 Monate
Ahlen wasahlen
Ahlen wasahlen

Ich habe heute eine süße BKH kitte geholt und habe sie in einem separaten Raum, also von der älteren Katze getrennt. Sie hat alles im Raum auch ein eigenen kratzbaum. Aber sie hört nicht auf zu Miauen. Was soll ich da tun?

Vor year
iduh
iduh

@Ahlen wasahlen süss

Vor 11 Monate
Ahlen wasahlen
Ahlen wasahlen

@myg1310 l AU wenn du fragen hast dann schreib, vielleicht kann ich dir ja helfen

Vor year
myg1310 l AU
myg1310 l AU

@Ahlen wasahlen danke 🥺✨

Vor year
Ahlen wasahlen
Ahlen wasahlen

@myg1310 l AU das freut mich, also die Bedenken kann ich dir nehmen, weil die halt ihre Zeit brauchen bis die sich einleben und dafür musst du dir echt die Zeit nehmen. Wenn du deine BKH holst setze ihn erstmal in sein Katzenklo damit er von da aus sein neue Welt erkunden kann und er somit sofort weiß, wo er hinmachen muss. Aber wie gesagt mach dir keine Sorgen.

Vor year
myg1310 l AU
myg1310 l AU

@Ahlen wasahlen die Sache ist.. ich kriege demnächst auch einen bkh Kater und hab etwas Angst vor genau dieser Situation aber wie es eben alles sein wird genau weiß ich eben auch nicht aber dein Kommentar hat mich dennoch echt hoffen lassen dass sich bei dir alles zum guten weiterentwickelt hat.

Vor year

Nächster

Britisch Kurzhaar Rasseportrait | FRESSNAPF

4:17

Mental breakdown speedrun (12.71 seconds)

0:59

Лео Бокерия. Мифы о сердце: валокордин, холестерин и дистония

52:00

Лео Бокерия. Мифы о сердце: валокордин, холестерин и дистония

Просто о сложном с Софико Шеварднадзе

Aufrufe 1 100 000

Epic transformation on an angry Chow Chow

5:25

Epic transformation on an angry Chow Chow

Girl With The Dogs

Aufrufe 579 404

OMG So Cute ⚡ Best Funny Cat Videos 2021

4:16

Nach Kolik OP kann Jessy ENDLICH wieder zu den andern Pferden!

8:43

What Happens When Opposite Animals Mate #shorts

0:45

Unfaire Hundeerziehung: Worunter die meisten Hunde leiden!

10:33

Unfaire Hundeerziehung: Worunter die meisten Hunde leiden!

Doguniversity - Hundetraining mit Daniel

Aufrufe 70 363