So grillst du ein ganzes BBQ-Buffet: Teil 1 - die Vorbereitungen

  • Am Vor 3 Monate

    FleischglückFleischglück

    David Pietralla grillt jedes Jahr Dutzende BBQ-Buffets. Genauer gesagt: Er smoked sie. Denn BBQ bedeutet niedrige Hitze, viel guter Rauch und vor allem ganz viel Zeit. In diesem Dreiteiler nimmt euch Dr. Meat höchstpersönlich mit auf den Weg zu einem seiner großen BBQ-Buffets - mit allen Tricks zur Planung, Durchführung und dem richtigen Timing. So viele Exklusive Einblicke in Davids Arbeit gab's noch nie.

    Lust auf noch mehr Fleischwissen von David?
    Schau' dir unsere Steakschule an!
    shop.fleischglueck.de/pages/a...

    Direkt losgrillen? Wir haben perfektes BBQ-Beef für euch vorbereitet, von kleinen deutschen Erzeugern. Wagyu, Hinterwälder Rind, Angus uvm:

    Brisket: shop.fleischglueck.de/collect...
    Beef Ribs: shop.fleischglueck.de/collect...

    Jetzt zum Fleischglück Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen: bit.ly/3JijRV5

    Die Rezepte zum Rub findet ihr in unseren Artikel:
    Brisket: www.fleischglueck.de/magazin/...
    Beef Ribs: www.fleischglueck.de/magazin/...
    Spareribs: www.fleischglueck.de/magazin/...

    Wir von Fleischglück sind überzeugt: Fleisch mit Geschichte schmeckt besser. Hinter jedem Steak steckt ein Tier und hinter jedem Tier steht ein Mensch. Der Fleischmarktplatz ist ein Ort für Menschen, die maximale Fleischqualität als Zusammenspiel aus artgerechter Haltung und leidenschaftlicher Veredelung begreifen. Hier findest Du ausschließlich Erzeuger, die unser Credo teilen: Wir ehren Fleisch und Tier.
    Wir bieten Dir:

    • Deutsches Wagyu: shop.fleischglueck.de/collect...
    • Hinterwälder Rind: shop.fleischglueck.de/collect...
    • Deutsches Iberico-Schwein: shop.fleischglueck.de/collect...
    • Angus aus Deutschland: shop.fleischglueck.de/collect...
    • Pinzgauer Rind: shop.fleischglueck.de/collect...

IvSE
IvSE

Ganz große Klasse und sehr gut erklärt - gefällt mir super 👍👍👍

Vor 3 Monate
Smoky George's BBQ
Smoky George's BBQ

Das ist ja eine super tolles Video. Es inspiriert einen, sich selber besser zu organisieren und eine Grillparty stressfrei vorzubereiten. Danke für diese tollen Videos. Ich freue mich schon auf Teil 2

Vor 3 Monate
Hermihead BarbiQ
Hermihead BarbiQ

Großartig!!! Danke für diese tollen Einblicke in die Welt der Profis. Bitte gerne mehr davon! Ich bin schon ganz gespannt auf P2

Vor 3 Monate
Baden BBQ
Baden BBQ

Lieber David, das war mal wieder eine Lehrstunde des perfekten BBQ. LG Martin

Vor 3 Monate
Fooonnnzzzyy
Fooonnnzzzyy

Mega interessant wie so ein Ablauf ist. Freu mich auf mehr 👍👍👍👍👍

Vor 3 Monate
Schmitzi82
Schmitzi82

Interessantes Video Grill meistens auch für 5-6 Personen und mach mir immer so einen Stress 😨😨. Bin Neugierig wie es Stressfreien Einfacher geht Teil2 👍🏻

Vor 3 Monate
Marko Meyer
Marko Meyer

Was für ein tolles Video. Auch nach vielen Jahren BBQ erfährt man bei euch immer was, was einfach hilft.

Vor 3 Monate
Martin
Martin

Perfekt 👍🏼 Freue mich schon auf Teil 2.😃

Vor 3 Monate
Haki E
Haki E

Freue mich schon auf die nächsten Folgen 👍🏼

Vor 3 Monate
Jürgen Eggert
Jürgen Eggert

Super Video wieder was gelernt freu mich schon riesig auf 2 und 3 teil 👍

Vor 3 Monate
Dampf- erzeuger
Dampf- erzeuger

Extrem interessant find ich toll mal zu sehen danke 👍🏻🤘🏻

Vor 3 Monate
André Kubbutat
André Kubbutat

Sehr cooles Format ❤

Vor 3 Monate
Thomas Folgart
Thomas Folgart

Hallo David, Hallo Team Fleischglück! Wide mal richtig geil und informativ. Habe mich super für die kommende Feier zur Einschulung meines Sohnes inspirieren lassen. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Havelland Thomas

Vor 2 Monate
St4lker 337
St4lker 337

Wieder einmal ein tolles Video. Ich mag euer channel sehr und probiere auch viel aus. Besonders euere Ente vom Lucki letztes Mal hab ich an Weihnachten für die Familie nachgekocht und es war einfach nur köstlich. Habe nur unterschätzt wie "viel" Fleisch tatsächlich an so einer Ente drann ist. Aber dank Beilagen ist doch am Ende jeder satt geworden. Schön zu sehen wie man mit einfachen Mitteln und etwas Vorbereitungszeit ein ganzes Buffet vorbereiten kann. Ich bin schon ganz gespannt auf Teil 2 und 3. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße aus dem Saarland.

Vor 3 Monate
Felix Reinsch
Felix Reinsch

Was für eine tolle Video-Reihe. Ein echter Profi, der ganz viel mitgibt! Vielen Dank!

Vor 3 Monate
TASTY bbq
TASTY bbq

Sehr gut, freu mich auf Teil 2

Vor 3 Monate
Arnold Bergmann
Arnold Bergmann

Klasse Format. Freu mich schon auf die nächsten Folgen...

Vor 3 Monate
Richard Pfingstner
Richard Pfingstner

Geiles Video. Großes Kompliment an das Format

Vor 3 Monate
Mike
Mike

Sehr cool. Sehr informativ. Ich feue mich auf den nächsten Teil

Vor 3 Monate
Wattejacke BBQ
Wattejacke BBQ

ich freue mich auf das nächste Video ! 🤘👍👍👍

Vor 3 Monate
BBQ in Bayern
BBQ in Bayern

Super Format 😎

Vor 3 Monate
Bernard's BBQ
Bernard's BBQ

Das wird eine tolle Serie, denke ich.

Vor 3 Monate
Michael Daut
Michael Daut

Selbst nach 10 Jahren BBQ habe ich dieses Video mit Freude angeschaut. Sehr gut erklärt, viel Info & total sympathisch. Ich freu mich auf die kommenden Teile 👍🏻

Vor 3 Monate
Nord Smoker BBQ
Nord Smoker BBQ

Die Idee bei der Texas Krücke auf GN Form zu setzen finde ich Klasse 👍👍👍. Werde diesen zukünftig auch bei mir anwenden , vielen lieben Dank für diesen Tip ☺️. Jetzt bin ich ein Wenig hin und her gerissen ob ich lieber 150 oder 100mm Höhe nehme ( zwischen den Rösten passt beides). Darf ich fragen welche du favorisierst? Liebe Grüße Basti 👹

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

100 langt locker

Vor 3 Monate
Lausi Meyer
Lausi Meyer

Das erinnert an diesen wunderbaren Smoker-Kurs - das war geschmacklich und informativ auf allerhöchstem Niveau.

Vor 3 Monate
Andre Parisi
Andre Parisi

noch nicht gesehen, aber schon Daumen hoch. Ich weiß das mich Qualität erwartet. Grüße aus Neumark, Thüringen

Vor 3 Monate
Malte Hanelt
Malte Hanelt

Holy, Danke für das Video und vor allem für die Tipps zum Zuschnitt und drumherum!

Vor 3 Monate
MrToxino
MrToxino

18:00 sehr sehr schön gesagt, jedoch verstehen das noch wenige Leute vor allem am Lande das da ne Kalkulation dahinter steckt wieviel da ist von welchem Gericht.

Vor 3 Monate
Andreas Seidl
Andreas Seidl

Super Video👍👍

Vor 3 Monate
Klaus Pucher
Klaus Pucher

Da spricht nicht nur viel Erfahrung, sondern auch viel Herz, top ... beste GSV Grüße aus Kärnten .. und tummelts euch mitm Teil 2 :-)

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Danke und Grüße zurück

Vor 3 Monate
Fleischglück
Fleischglück

Kommt Sonntag:)

Vor 3 Monate
Markus Sachse
Markus Sachse

Macht weiter so!!!👍

Vor 3 Monate
Mike O.
Mike O.

Puh zum ersten sehr viel Info aber ich kann erkennen welche Schritte bei mir verbessert optimiert werden können. 👍

Vor 3 Monate
bluepils
bluepils

sehr lecker 👍

Vor 3 Monate
Wattejacke BBQ
Wattejacke BBQ

irre gutes Video ! 👌👍

Vor 3 Monate
Private Kochschule Peter Fuchs
Private Kochschule Peter Fuchs

Gute Arbeit!

Vor 3 Monate
THORTI RC-Pilot
THORTI RC-Pilot

MEGA, alles etwas schnell, aber wer dich kennt oder glaubt zu kennen, der ist das ja gewohnt ;) Vieeeelen DANK für das tolle Video, unabhängig davon, ob wir NORMALsterblichen mal für mehr als ein duzend Leute kochen/grillen werden :)) BEST wishes from WIESBADEN to U, your family and friends and all viewers :)))

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Sterben werde ich hoffentlich auch ganz normal ;-)

Vor 3 Monate
Ofshore 1958
Ofshore 1958

Speichelsturzalarm!!! 🍖🍗😏

Vor 3 Monate
Ferdi K.
Ferdi K.

bin schon sehr neugierig aufs Video. Wollte mir gerade schon Hunger machen und leider funktionieren die bitly Links für Wagyu, Iberico, Angus und Pinzgauer bei mir alle nicht. Eventuell solltet ihr diese mal überprüfen.

Vor 3 Monate
Fleischglück
Fleischglück

Hey Ferdi! Danke für den Hinweis, ist geändert :)

Vor 3 Monate
Mullemaus578
Mullemaus578

sehr geil

Vor 3 Monate
Marcel Nitschke
Marcel Nitschke

Wann kommt der nächste Teil… ich frage für einen Freund😅👌🏻😅

Vor 3 Monate
Marcel Nitschke
Marcel Nitschke

Danke für die Info✌🏻

Vor 3 Monate
Fleischglück
Fleischglück

Sonntag!

Vor 3 Monate
Michael Dürmann
Michael Dürmann

tolles Video ! Wo bekommt man diesen sagenhaften Lachs her ?

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Das Ist Ora King, z.B bei Otto Gourmet oder Crusta Nova

Vor 3 Monate
Markus H
Markus H

ein Amateur würde vielleicht denken das es schade ist das ganze fett wegzuschneiden, aber man kann es ja auslassen und zum Bleistift eine Wagyu Mayonnaise... machen

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Und ganz wichtig, essen kann man nur eine sehr begrenzte Menge davon.

Vor 3 Monate
Hardy#56
Hardy#56

Mittlerweile alles schon gesehen. Alles wiederholt sich in den BBQ und Fleischchannels. Langweilig. Nicht hier! Wirkliches FleischInsiderwissen gepaart mit Gastrowissen. Keine Superzeitlupe und Fleischparierung wie ein chirurgischer Eingriff. Ich bin hooked. Keep em coming. Kann’s kaum erwarten. Wünsche Euch 3.000.000 Abbonenten.

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Vielen Dank

Vor 3 Monate
Hardy#56
Hardy#56

Die einzige Frage: Wieso Chuck? Wenig Marmorierung und damit tough und trocken. Ich liebe Short Ribs, sogar deutsche. Aber was weiß ich schon?

Vor 3 Monate
Hans Berger
Hans Berger

was kostet der Spaß? Keine Angst ich sitze bereits.... :-)

Vor 3 Monate
Fleischglück
Fleischglück

https://www.meatheaven.de/events/smoker-buffet-deluxe/

Vor 3 Monate
Sven Becker
Sven Becker

Mit wieviel Gramm Fleisch rechnet ihr pro Person?

Vor 3 Monate
Sven Becker
Sven Becker

Ok danke

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

500-600g pro Gast gebraten

Vor 3 Monate
PaStra
PaStra

Ohhh JA!

Vor 3 Monate
Peter Wilting
Peter Wilting

Finde ich Top, das du kaum noch Importfleisch verwendest und verwenden willst

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Geht aber noch nicht immer, aber wie gesagt wir arbeiten dran.

Vor 3 Monate
Bjoern Reineke
Bjoern Reineke

Was sind das bitteschön für Beef Ribs??? Wo gibt es die denn?

Vor 3 Monate
Sus scrofa
Sus scrofa

Fleischhyiene? Zumindest der Ehering hätte abgekonnt, oder halt Handschuhe an.

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Habe sonst immer welche an war ein versehen.

Vor 3 Monate
Robin qww
Robin qww

Wieso benutzt er keine Handschuhe ?

Vor 3 Monate
David Pietralla
David Pietralla

Habe sonst eigentlich immer welche an, war ein versehen

Vor 3 Monate
Klaus-Dieter Bätz
Klaus-Dieter Bätz

Uff! Erst sechs Minuten, und total erschöpft von diesem waffenscheinpflichtigen Maschinengewehrgeschwätz ...

Vor 27 Tage
Klaus-Dieter Bätz
Klaus-Dieter Bätz

@David Pietralla Einfach normal reden ...

Vor 2 Tage
David Pietralla
David Pietralla

Einfach die Geschwindigkeit auf 0,75% stellen, YouTube hat dies Funktion extra eingeführt für Leute die bei der Normalen Geschwindigkeit nicht mit kommen.

Vor 2 Tage
Klaus-Dieter Bätz
Klaus-Dieter Bätz

@Fleischglück Und, wie erwartet, das bekannte Nicht-Argument ... 🥱

Vor 27 Tage
Fleischglück
Fleischglück

Einfach ausschalten. Zwingt keiner zum Zuschauen :)

Vor 27 Tage

Nächster

Kendrick Lamar - N95

3:27

Kendrick Lamar - N95

KendrickLamarVEVO

Aufrufe 9 667 993

Kendrick Lamar - N95

3:27

Kendrick Lamar - N95

KendrickLamarVEVO

Aufrufe 9 667 993