Simson Schwalbe Tour #09 - Kaffee im Motor?

  • Am Vor Monat

    MännertoursMännertours

    Dauer: 25:21

    Na was is das denn da im Motor? Motorstart der Simson nach ewiger Standzeit.
    Und nicht vergessen: Wer uns noch nicht abonniert hat - hopp! hopp!
    Musik: iamdaylight - 2020 instrumental version
    facebook.com/maennertours
    instagram.com/maennertours
    Spenden:
    www.Paypal.me/maennertours

Jonas Häußler
Jonas Häußler

1.4 vor ot ist bei der vape besser

Vor 25 Tage
Mr_T.mo
Mr_T.mo

Oh man, die Motoren sind alle fertig... um euch kurz zu sagen wieso die die Bank durchweg nicht richtig laufen : Da werden überall die inneren Wellis durch sein. Dementsprechend geht sämtliche vorverdichtung flöten.

Vor Monat
Willi 1
Willi 1

Ich versteh ja gar nicht, warum ihr überhaupt eine Vape Zündung einbaut: Einerseits sollen die Schwalben mit einfachsten Mitteln wieder fahrtauglich gemacht werden, da werden Zylinder mit dem Fächerschleifer gehont und herausgeschlagene Kolben dürfen weiter klappern. Teilweise werden sogar alte, rissige Reifen weiter gefahren. Zuverlässigkeit ist nicht euer oberstes Ziel, denn sonst gäb´s ja keine Pannen, keinen Schnaps und auch keine unterhaltsamen Videos. Warum schmeißt ihr dann die Unterbrecherzündungen raus?

Vor Monat
Schnagger Offiziell
Schnagger Offiziell

Die M53FK Motoren haben doch einen Zündzeitpunkt von 1,5mm vor OT😅 1,8mm vor OT haben die M531 und M541 Motoren (KR51/2 & Simson S51/S70)😅

Vor Monat
Matthias Hartwig
Matthias Hartwig

das ist ja so arm was die unwissenden Jungs da machen mit der Schwalbe .Da wird Getriebeöl gewechselt weil der Motor unrund läuft .

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Das stimmt voll! In dem Fall muss man die Gehäusedeckel einschleifen, die haben bestimmt Ecken! Dann läuft der Modor runt. Oder man nimmt eckiges Öl.

Vor Monat
Konstantin Herbig
Konstantin Herbig

Tipp zum Auspuff, macht die alten Dinger sauber, schmeißt die ins Feuer, Hauptsache die Ölkohle kommt raus, bin mal fast mittig zwischen Leipzig und Dresden deswegen liegen geblieben, wenn man nicht weiß woran es liegt, ist das echt fürn Arsch. Hab meinen mit ner langen Bürste frei gemacht, sparrt euch das, sonst gibt es doppelte Goldkrone als Pannenschnaps ;)

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Ihr habt aber lange Bürsten da bei Euch! Hierzulande nimmt man lieber ein Gemisch aus Benzin, Natrium und Palmöl. Das kommt voll cool. Adult only.

Vor Monat
Ulle MUC
Ulle MUC

So viel Abos und fans und so viele pakete. Trotzdem 6 mal Werbung in so nem video. Das is krass

Vor Monat
Eric Hruby
Eric Hruby

@Ulle MUC Ja weiss auch nicht... Solangs kein 30sek Video is...

Vor Monat
Ulle MUC
Ulle MUC

@Eric Hruby das kann ich mir nicht vorstellen denn sonst wäre ja in jedem Video auf Youtube Werbung.

Vor Monat
Eric Hruby
Eric Hruby

Die kommt automatisch so weit ich weiss...

Vor Monat
maschine27
maschine27

😅🛵🛵 So laut wie die sind müsst ihr aber tolerante Nachbarn haben 🙉🙈

Vor Monat
Tony N
Tony N

Der Kalender!!!!! Ich hau mich weg!!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor Monat
Marie256st
Marie256st

500 ml Öl und die Schraiube bedeckt die Schaltkulisse. Die blaue läuft meiner Ansichht nach zu fett - Sie bekommt zu wenig Luft. Macht mal nicht ganz so viel filter rein...

Vor Monat
Eduard Diekmann
Eduard Diekmann

Ein Drittel habe ich geschafft aber dann musste ich das beenden denn dafür liebe ich Simson zu sehr.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Eduard Diekmann verständlich. Mielke hat das anders gelöst. Danach konnte er schmerzfrei Männertous gucken. Frauen, die sich mit Pelz auskennen, sind ein Geschenk. Sonst hätte der Genosse Minister sich Hondafilme angucken müssen. Im Westfernsehn.

Vor Monat
Eduard Diekmann
Eduard Diekmann

@Kaeptn Kaos Versuche ich ja schon seit Jahren aber unsere beiden Kater weigern sich strikt mir ihren Anzug auszuleihen. :-D

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Eduard Diekmann ECHT? Guter Tip: Erich Mielke litt lebenslang unter diesem Übel. Darum schenkte seine Frau ihm ein Katzenfell. Kannst du unterlegen. Frag bitte Stefan. Der kann dir helfen.

Vor Monat
Eduard Diekmann
Eduard Diekmann

@Kaeptn Kaos Ich schon.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Eduard Diekmann echte SIMSONISTEN kennen keine Hämorrhoiden.

Vor Monat
VEB Minol
VEB Minol

selbst bei meiner Restaurierten Schwalbe pustete es noch aus denn Auspuff das lohnt sich nicht damit weiter zu beschäftigen das geht nicht weg 👍🏻👍🏻👍🏻😂😂euer Luftfilter ist das Wanzen Hauptquartier

Vor Monat
BroTime
BroTime

Wo findet man denn die Jutta?

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Toller 407. Alle Daumen gedrückt für nen guten Abschluss. Sie ist es wert.👍

Vor Monat
Männertours
Männertours

Ebay kleinanzeigen einfach 407 düdo eingeben

Vor Monat
jalabert1200
jalabert1200

Warum baut ihr nicht einfachen einen Motor ein, den ihr geschickt / geschenkt bekommen habt? alles ist besser, als der Motor aus der blauen Schwalbe!!!

Vor Monat
Markus W.
Markus W.

Die Gebläsemotoren auf 1.5mm vor O.T. EINMAL mit Stroboskop eingestellt, Markierung auf Grundplatte zu Gehäuse und fertig... Die Blaue läuft viel zu Fett...die Ansauglänge ist zu kurz (nicht Serie, da muss man umdüsen) oder Luftfilter zu...oder einfach Motor Platt...bei dem Öl 🤣 Lager neu, Schliff, Kolben neu und gut Mal noch ne Frage: Ihr habt mal von Anhängern gesprochen, hab bei euch aber noch keinen Anhänger gesehen. Sind die trotzdem geplant? Abso mit Anhänger und Übergepäck kann ich nur zum 63er Zylinder raten, sollte es in die Berge gehen unbedingt, sonst fahrt ihr jeden Berg im 1.Gang, bei Motoren die fertig sind kommen die dann garnicht hoch

Vor Monat
Männertours
Männertours

Haben 2 oder 3 hänger dabei. Aber wir schauen mal was so passiert. Es ist nichts geplant mit 63ccm original muss reichen.

Vor Monat
Tim Wendt
Tim Wendt

fahre mit meiner 50er hercules kx5 von 89 mittlerweile auch mal 150km touren und nehme kein bordwerkzeug mit und bin nicht im adac.. habe da nur den vergaser sauber gemacht, neue kerze rein, neuen kupplungszug und seit dem rennt die schon seit 5tkm... mit ner hercules.. da wäre das erst recht nicht passiert xD

Vor Monat
chriszichriszable
chriszichriszable

Das karamellige sind zerhackte Wanzen.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Oder pulverisierte Mausköttel.

Vor Monat
123Maxlah123
123Maxlah123

Hallo, gebt ihr eine Schwalbe nach der Tour günstig ab? Suche eine für wenig Geld. Und weiter so 😄

Vor Monat
reso_robert
reso_robert

dass der kicker manchmal klemmt ist normal. Das liegt daran, dass sich die zähne vom kickerzahnrad und vom getriebe manchmal übereinander stehen

Vor Monat
Männertours
Männertours

Wissen wir

Vor Monat
PG eagle
PG eagle

Der Luftfilter sitzt bei ner Schwalbe oben hinterm Knieblech. Der die Watte hat in dem schwarzen Gummistück also nichts verloren.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Die Watte hält das doch alles zusammen.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Bei uns war das alles nimmer da

Vor Monat
Spatzbär 2Takt Brigade
Spatzbär 2Takt Brigade

Bei euren Motoren 1,4 vot !!!! Sonst kapitale Schäden!! Denke ihr wurdet schon drauf hingewiesen.

Vor Monat
Lebenshilfe Herford
Lebenshilfe Herford

Schweiß die Karre in Schrott☺

Vor Monat
Dirk Rieger
Dirk Rieger

7:15 Baley iss nich magnetisch....

Vor Monat
gruenmuckel
gruenmuckel

Die Blaue von heute ist ja wohl definitiv das "Barista-Bike".

Vor Monat
Jan-Christoph x
Jan-Christoph x

Da hier heiteres OT raten gilt und Youtube nen Kommentar für den Algodingens "braucht" sach ich einfach mal: OT auf 1,4 - sticht! Saubere Videoreihe bis jetzt!! Gefällt mir enorm gut vom Schnitt etc und natürlich euer Gelaber gepaart mit "Fach"wissen wie immer eine Freude! Ich staune immer wieder, daß ihr solche Müllhaufen ÜBERHAUPT wieder auch nur ansatzweise ans rollen kriegt!

Vor Monat
Männertours
Männertours

Wir haben es allen gesagt die dinger bringen wir alle auf die Straße zurück ;)

Vor Monat
Benjamin7879
Benjamin7879

Die blaue Simme hört sich an wie eine Kettesäge. Aber gut, lüppt. ;-)

Vor Monat
Dennis M
Dennis M

Ihr wollt doch liegen bleiben, deshalb habt ihr die schlechtesten Maschinen gekauft und macht gar nichts daran. Am Ende könnt ihr dann behaupten, dass Simson scheiße ist. Pro Tip: kauft euch für die nächste 50er Tour mal Jawa 50 Typ 20.

Vor Monat
Kadag Headstrong
Kadag Headstrong

Mehr werbung ging in das video nicht oder ? Schade !

Vor Monat
Kadag Headstrong
Kadag Headstrong

Also ich hatte 5 werbeclips also alle 3 min eine. Bin davon ausgegangen das ihr einen einfluss darauf habt, es macht das ansehen der videos leider unattraktiver sorry. Aber wenn ihr da nichts machen könnt ists halt so.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Haben da ab und an nicht so den einfluss drauf das macht youtube.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Eigentlich sollte nur ein block wie immer drin sein.

Vor Monat
Spar schäler
Spar schäler

Feinster Content 👍

Vor Monat
Niclas Uebelhack
Niclas Uebelhack

1,4 mm vor OT

Vor Monat
Kade MX
Kade MX

Ihr könnt Diesel zum Spülen nehmen

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Hat man in der DDR immer nach dem Verkehr benutzt aber niemals vorher.

Vor Monat
Mopedbande Euerbach
Mopedbande Euerbach

Sagt ma Leute warum habt n ihr eig kein Lüfter aufm polrad 😂muss der Motor mit Gewalt n hitzetod sterben 😂😂😂

Vor Monat
Mopedbande Euerbach
Mopedbande Euerbach

Asou sorry dann hab ich nix gesagt😂😂 Falls ihr an Schweinfurt vorbei kommen solltet könnt ihr euch bei mir melden hätte n Plätzchen für euch und paar kühle bierchen😉😉

Vor Monat
Männertours
Männertours

War noch nicht drauf da wir noch testen

Vor Monat
Zentorax Chicara
Zentorax Chicara

War das nicht 1,6mm vor OT bei der vape...

Vor Monat
Ost Schrauber
Ost Schrauber

Der motor von der blauen ist platt!

Vor Monat
Männertours
Männertours

Wir entscheidann wann der platt ist

Vor Monat
Vagrants onTour
Vagrants onTour

Ja. So einen Auspuff kann man ab und zu mal ausrennen. Hab ich auch früher mit meinem S50 auch von Zeit zu Zeit gemacht. Das mit dem Benzin/Öl Gemisch is halt nich so doll und lagert dann doch ne ganze Menge öliges Gedöns ab.

Vor Monat
Camping KIKI
Camping KIKI

Beginn den Tag mit Sport: Lass den Kaffee laufen!!!🏃🏼‍♂️☕😁✌🏻😘💕

Vor Monat
dasulle
dasulle

"Wie bremst die so?" "Man muss halt vorrausschauend fahren."

Vor Monat
Onkel Lü
Onkel Lü

er hätte auch sagen können:"Wennse ersma steht, bremst se gut..."

Vor Monat
Marvin G
Marvin G

mal wieder gute unterhaltung

Vor Monat
Delta Force
Delta Force

1.5 vor OT ist orginaler Zündzeitpunkt der Gebläse- Motoren

Vor Monat
Silas Bettinger
Silas Bettinger

Moin, Stefan was erwartest du? Die Vape ist Top aber ihr habt einen Motor in dem Moped welcher eig. Nichtmehr Fahrbar ist also es liegt höchstwarscheinlich an eur Tuning motor... Hör bitte auf so schlecht über die Mopeds zu sprechen sie sind echt Zuverlässig... Trots alledem schaue ich jedes eurer Videos und finde das echt toll was ihr macht!

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Männertours ne luftgetrocknete vietnamesische baumratte im ansaugtrakt, das gilt schon als tuning. Denk ich.

Vor Monat
Silas Bettinger
Silas Bettinger

@Männertours ja ich weiß ich habe ihn nur so Liebevoll so Betitelt

Vor Monat
Männertours
Männertours

Wir haben doch garkeinen tuningmotor verbaut

Vor Monat
Römer Besus
Römer Besus

Nur Fachwissen, aber keiner weiss es richtig. 🤣

Vor Monat
TheTrainofdeath
TheTrainofdeath

Das hat den gleichen Charakter wie ein Autounfall in Zeitlupe man kann einfach nicht weg sehen xD

Vor Monat
Uilos-Rusc
Uilos-Rusc

Wird so Toffeelikör gemacht? XD

Vor Monat
Uwe Biallas
Uwe Biallas

Vielen Dank für unterhaltsame 25 Minuten an einem sonnigen Sonntag Mittag. Ihr seid die Besten

Vor Monat
Dirk Fl
Dirk Fl

Was soll ich sagen? Macht einfach Spaß 🤩

Vor Monat
Lennart !
Lennart !

1,6

Vor Monat
Wurstsuppe100
Wurstsuppe100

Solltet ihr die Schwalben später nicht gebrauchen können, ich werde einer ein neues Zuhause schenken und richtige Liebe :-D

Vor Monat
Wurstsuppe100
Wurstsuppe100

@Männertours ihr braucht keine Liebe :-P Ostblech schon.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Die brauchen keine liebe

Vor Monat
Hobbylos
Hobbylos

Feinste Unterhaltung 🤣 zum Thema Auspuff dicht habe ich letztens auf meinem Kanal ein Video gemacht.

Vor Monat
Michael L
Michael L

Ein Kommentar für den Algodingens.

Vor Monat
Route 62
Route 62

Ich habe mindestens 4 blaue Schwalben gesehen heute... Im Video...nicht am Himmel

Vor Monat
Rico S
Rico S

Wenn der Auspuff frei ist , läuft die noch bisschen besser😅😅😅 So wie die qualmt

Vor Monat
Oasch GMBH
Oasch GMBH

Das soll doch scheiße laufen

Vor Monat
PJ Seven
PJ Seven

Alter es triggert mich so krass dass ihr eure Pötte nicht ausbrennt

Vor Monat
Männertours
Männertours

Erstmal Müssen die laufen bevor es an so kleinigkeiten geht

Vor Monat
Tobias a
Tobias a

Erhöhte Lagerluft ist geil, ich würde mir die ganze Fahrt über vor dem Motortod ins Hemd machen. Ihr seit einfach zu abgestumpft 😂

Vor Monat
Deniß Bligh
Deniß Bligh

Sehr schönes Viedscho - Danke. Die "Blaue Mauritius" (mit dem Cafe-Latte-Getriebe) bekommt vermutlich zu wenig Luft oder zu viel Sprit - oder beides. Also stellt mal das Gemisch ein. Gruß aus dem Harz!

Vor Monat
Alwin Arnold
Alwin Arnold

...DAS ist Erichs Rache - ich schmeiß mich wech 😂😂😂

Vor Monat
Erich`s Rache
Erich`s Rache

find ich gut...

Vor Monat
Zemo Thecop
Zemo Thecop

200 Griffe, Lampen etc....? Was da los bei euch?

Vor Monat
Zemo Thecop
Zemo Thecop

Verstehe nicht , bei so nem Arschvoll Teilen, warum man dann mit den Dreckteilen rumgeeiert wird? ;-)

Vor Monat
Männertours
Männertours

Klingt doof aber wir haben nicht alles da was wir brauchen daher greifen wir dann auf das was wir haben zurück

Vor Monat
brucegeePYRO
brucegeePYRO

Ihr habt doch so viele Motoren bekommen unter anderem glaube ich sogar frisch revidierte, baut doch die gescheiden Motoren ein

Vor Monat
brucegeePYRO
brucegeePYRO

@Männertours ach nööo mit der Simson wäre euch das nicht passiert Tour 😁 da geht nix kaputt nicht Mal ein Platter Reifen

Vor Monat
Männertours
Männertours

Die sind ja im ersatz :)

Vor Monat
Kai Stietenroth
Kai Stietenroth

Ich Wette die blaue wird sterben. Da ist der Motor schon tot. Aus einem kaputten undichten Motor macht selbst die vape kein Rennpferd.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Weiter als bis zum Nordtor des Fliegerhorstes wirds nit gehn.

Vor Monat
Luca B.
Luca B.

Kaffee im Motor, das hatte ich bei meiner "neuen" s51 auch gehabt

Vor Monat
Erichs Rache
Erichs Rache

Ich habe mit diesem Schnaps nichts zu tun :)

Vor Monat
Erich`s Rache
Erich`s Rache

ich auch nicht...

Vor Monat
Kofferraumdeckelbetaetigungs Drucktaster
Kofferraumdeckelbetaetigungs Drucktaster

🤣👍

Vor Monat
Ole Reinhold
Ole Reinhold

Ich würde sagen die blaue ist ein klassischer Kaffee Racer.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Jenau dat is ja grad HIP. Kaffee Racer heisst ja auch trink lieber nen Kaffee und lass andre racen.

Vor Monat
Hans Wurst
Hans Wurst

Bitte ihr habt so viele Motoren bekommen nehmt für die blaue einen kompletten Tauschmotor mit, zum Gaudi kann man den Rost Motor drin lassen und schauen wie lange der noch mitmacht aber bei den ersten Problemen raus mit dem Ding der ist Kernschrott.

Vor Monat
B P 9
B P 9

Cool das die 2te auch läuft. Dranbleiben, wird gut.

Vor Monat
Ahlon
Ahlon

erst liken, dann schauen.

Vor Monat
Stefan Kister
Stefan Kister

Hätte man anstatt frisches Öl einzufüllen nicht einfach mal den Kärcher reinhalten können ? 😁

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Stefan Kister so ist es. Aber sie sind ja schon antibakteriell, seitdem die gedörrte vietnamesische Baumratte ausm Luftfilter raus ist.

Vor Monat
Stefan Kister
Stefan Kister

@Kaeptn Kaos also Auspuff ausbrennen kenne ich ja....aber so würden die Simmen wohl klinisch rein werden 😁

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Ja geil am besten den Kärcher mit Benzin betreiben das reinigt noch besser. Nur bei heissem Motor!

Vor Monat
Wolf Dohm
Wolf Dohm

Erhöhte Lagerluft 😂😂😂

Vor Monat
Lennox Sprotte
Lennox Sprotte

Ich glaube am emde werdet ihr weniger für die karrn bekommen als ihr bezahlt habt

Vor Monat
Lennox Sprotte
Lennox Sprotte

Warum habt ihr nivht den motor deckel ab gemacht habt das mit sprit ausgewicht und neues öl rein gemacht muss ja irgentwo wasser rein gekommen sein 👍🏻aber sonst cooles video

Vor Monat
Männertours
Männertours

Selbst wenn is das ok

Vor Monat
Mister Kanister
Mister Kanister

Was machen eigentlich die Böcke von Ricardo?

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Männertours SEEEHR geil. 6 Milliarden Augen blicken nordwärts.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Kommt in der nächsten folge

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Man lackiett bestimmt noch schön. Hörgerätperleffektmetallic oder so. Das ganze Volk wartet auf die Aktivisten aus dem Norden.

Vor Monat
matze4511
matze4511

😭😭😭😭😭😭😭😭 Bei einem M53, so wie ihr es fahrt, immer 1,5. Mit vape 1,4. 1,8 sind die M500 Motoren 😭😭😭😭😭🙄

Vor Monat
Paulekalle
Paulekalle

Riecht mal am Öl, wenn es nach Benzin riecht wird der Motor nie laufen.

Vor Monat
--
--

das im öl sieht aus wie wasser, im video sieht man das man einen 2 takter mit choke und ohne gas geben startet, dann ging er gleich an. ansonsten hat er wenig leistung weil die zündung zu früh ist. höet sich aber so schon gut mit dem auspuff an. die kurbelwelle ist aber auch schrott und nicht empfehlenswert für weite strecken :)

Vor Monat
Robin Timm
Robin Timm

wenn die mopeds immer sehr laut sind kann es sein das der auspuff undicht ist oder die spitztüte hinten leer

Vor Monat
coupejensify
coupejensify

Die Gummipuppen sind die neuen Regenpellen 2.0! Grins und Gruß da Icke

Vor Monat
Martin B.
Martin B.

OK, das Penis-Theater kam überraschend... 😂 Ich sehe schon, Ihr habt das voll im Griff mit den Mopeten. Demnächst wird die erste Simson Zweigstelle in Köln eröffnet. Macht weiter so.

Vor Monat
Til Dierkes
Til Dierkes

Joo schaut mal bei den vergasern nach, habt ihr die Grundeinstellung eingestellt und sind es die richtig für diesen Motor ? Müssten glaube ich die vergaserbezeichnung 16N1-5 sein! Da gibt es unterschiedliche. Sonst komm ich mal vorbei komme aus der Nähe ;D

Vor Monat
Til Dierkes
Til Dierkes

@Männertours okey gut :)

Vor Monat
Männertours
Männertours

Also wir haben da nix eingestellt die sind so draufgekommen wie sie da waren. Einstellen kannste die später immernoch erstmal Müssen die starten und grob laufen

Vor Monat
coupejensify
coupejensify

Das Popometer regelt den Rest! Oder Honda kaufen! Haa Haa Haa Grins und Gruß da Icke

Vor Monat
Dr Pi
Dr Pi

Der Vergaser der blauen ist viel zu fett abgestimmt oder Luftfilter dicht . Probiert mal die Vergasernadel magerer zu hängen. Eventuell ist der Schwimmer auch nicht richtig eingestellt. Oft sind auch die Nadeldüse und Nadel abgenutzt, sowie aus dem Schwimmer mehr ein Taucher geworden. Einstellwerte mussten auch in dem Reperaturbuch stehen. Die Vergasereinstellung beeinflusst beim 2 Takter massiv die Leistungswerte und Haltbarkeit , deswegen ist so wichtig den Vergaser richtig abzustimmen. Zündzeitpunkt für eure Modelle ist 1,5mm vor Ot. Ob Vape, Elektronik oder Unterbrecher ist egal. Aber auch mit 1,4mm vor Ot läuft der Motor ok. 1,8mm vor Ot könnte zuviel sein und zu Temperaturproblemen führen bzw. zu Schäden an Kolben und Zylinder.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Wir testen uns ja nich ran. Das mit dem vergaser stellen wir ein sobald es nötig ist.

Vor Monat
Philip P.
Philip P.

Blau ist das neue Weiß

Vor Monat
Alexander Grams
Alexander Grams

Bei der blauen sind die KW-Simmerringe hinüber. Das Öl mischt sich mit Sprit, das wird kein gutes Fahren. Tauscht den Motor oder die Simmerringe.

Vor Monat
Alexander Grams
Alexander Grams

Aus mittlerweile 24 Jahren Simson kann ich sagen, wenn das Getriebeöl so aussieht, dann mischt sich Sprit mit Getriebeöl über den Kupplungsseitigen Simmerring. Bei dem Motor muss man leider um den Simmerring zu wechseln den kompletten Motor spalten. Beim Nachfolger hätte man den Motor sogar eingebaut lassen können. ZZP für Vape ist übrigens wie schon geschrieben 1.4 vor OT. Gruß aus Hamburg vom Ostschrott Kollektiv

Vor Monat
Männertours
Männertours

Das wissen wir ja noch nicht. Erstmal fahren dann schauen wir

Vor Monat
Klaus Hardt
Klaus Hardt

Vom Geräusch her würde ich sagen das die Vorverdichtugn beim Motor nicht wirklich funktioniert, deswegen auch die Startschwierigkeiten. Das passt auch zu den mechanischen Geräuschen beim anstarten. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt: Auspuff und Ansaugöffnung zustopfen und durch die Zündkerzenöffnung Luftdruck auf den Kurbeltrieb geben. Wenn ihr es an den Lagern zischen hört sind die Kurbelwellenabdichtungen vermutlich hinüber. Aber wer will schon alles sicher haben....😁

Vor Monat
gonzo gonzales
gonzo gonzales

I see Casio F91W, i like

Vor Monat
TheSevenUpMan
TheSevenUpMan

Ich hätte ja statt den neuen Öls zum Reinigen einfach Diesel reingekippt. Wie der Poster unter mir schon erwähnt hat, schmiert und reinigt Diesel gut. Gleichzeitig ist es nicht schade drum - im Gegensatz zum neuwertigen Öl

Vor Monat
TheSevenUpMan
TheSevenUpMan

@Männertours Ja, aber denk doch nur, Ihr habt ein halbes Dutzend Schwalben zu stehen, das macht dann... äh... Betrag mal ein halbes Dutzend, also... äh... VIELE EURO!!! Davon könntet Ihr locker einmal Pizza essen gehen kommen lassen!!!11!

Vor Monat
Männertours
Männertours

Denke 1,30 der liter diesel zu 4,90 der liter öl bringt uns nicht um

Vor Monat
Hans Wurst
Hans Wurst

Kr51/1 hatte doch 1,5 die 1,8 sind für den neuen Motor von der Kr51/2 oder s51

Vor Monat
Gabriel Athero
Gabriel Athero

Ihr schenkt den Dingern ja auch nix, ne? XD Ihr könnt, wenn ihr das Öl zum Spülen nochmal verwenden wollt, das Wasser "auskochen". Einfach in ner tiefen Pfanne bei wenig Hitze auf ne Kochplatte stellen. Irgendwann wird das wieder klar. Das Wasser hat ja nen tieferen Siedepunkt, als das Öl.

Vor Monat
LucaChillMusic
LucaChillMusic

17:20 das ist doch Vergaser Einstellung.

Vor Monat
Michael Gahler
Michael Gahler

Blaue Schwalbe: Ihr habt so viele Motoren bekommen, baut einfach einen anderen Motor ein. In der Werkstatt geht es besser als unterwegs auf der Strasse.

Vor Monat
Michael Gahler
Michael Gahler

@Jack Cruise Du hast meinen letzten Post nicht verstanden, oder?

Vor Monat
Jack Cruise
Jack Cruise

Du hast das Konzept nicht verstanden oder

Vor Monat
Michael Gahler
Michael Gahler

@MKausHausD ja, ich weis "Reisen neu definiert" :-))

Vor Monat
MKausHausD
MKausHausD

@Michael Gahler Das wäre dann aber nicht mehr der Männertours-Style ..

Vor Monat
2wd_to_asia
2wd_to_asia

Und dann geht auf Tour nichts kaputt. Das will doch keiner.

Vor Monat
JH_2005_
JH_2005_

Stolze Wessis 😂

Vor Monat
Patric Schramm
Patric Schramm

Sobald ich in Wahn/Lind mal ne Garage finde werd ich mir auch mal ne Simme zulegen^^

Vor Monat
Patric Schramm
Patric Schramm

@Kaeptn Kaos Danke da werde ich mal nachhaken!

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

@Patric Schramm nö ach wo. Es gibt da auch private Mieter. Es steht viel leer. Einfach mal fragen die Kameraden.

Vor Monat
Patric Schramm
Patric Schramm

@Kaeptn Kaos Danke für den Hinweis aber ich denke mal die machen nur Großraum Vermietung oder ?

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

022039080

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Hab gehört der Bund soll auch vermieten. Frag die StoV doch mal?

Vor Monat
p02708 player
p02708 player

Ich bin das erste halbe jahr meiner außbildung bis ich 18 wahr jeden tag 30km,mit genau so einer schwalbe gefahren. Also auch mit der 3 gang und auspuff links, die neueren hatten ja später 4 gang und auspuff rechts, deshalb die anderen krümmer bei den einsendungen bei euch. Die hatte vorher 10 jahre in einer scheune gestande. Hatte nur auspuff frei gebrannt und neu verkabelt weil die jede batterie gekillt hatte und bin nie ligen geblieben. Also wenn die einmal laufen, dann laufen die. Wobei die Tachowelle die habe auch 3 mal gewechselt, ich rate euch auf die tachowelle zu verzichten, da die euch bei schneller fahrt bergab gleich wieder zerfliegen wird. Und ich habe keine vape drin und hatte nie probleme beim anlassen. Aber ich weiß von meinen Eltern noch, das es damals auch richtige montagsmodelle gab, die egal was gemaucht wurde immer schlecht liefen.

Vor Monat
Der Dulli
Der Dulli

Meine schwalbe läuft auf gerader strecke 80, da macht die tachowelle überhaupt keine Probleme

Vor Monat
Kai Brüggemann
Kai Brüggemann

Die blaue nehmt ihr doch absichtlich so fertig mit, weil ihr den ganzen Pannenschnaps versaufen müsst und wir Schraubervideos von der Tour wollen, oder?

Vor Monat
Channel PI
Channel PI

Eine Wasserpistole? Eher eine Wasser-Piss-Tole oder ein Wasser-Piss-Tool.

Vor Monat
Namenlos 007
Namenlos 007

Wir haben das Öl immer abgelassen Dann Benzin oder waschbenzin eingefüllt . Dann 5 min im stand laufen lassen dann ablassen und auf machen bissel stehen lassen damit das verdunstet und dann alles zamm und Öl rein . Alles super

Vor Monat
Benny T. Christensen
Benny T. Christensen

Ich habe mich in die Ecke gelacht beim letzten Paket! Super Humorvolle Idee 🤣😂😂👍👍👍😁👌

Vor Monat
Bastelbude
Bastelbude

Zur Frage mit dem Freibrennen, ja, wenn die Tröte ab ist kann man den Auspuff auch mal ausbrennen wenn man sich nicht sicher is, ob der frei ist. Ggf. Endstück ab und gucken. Aber Achtung, das geht nur mit toleranten Nachbarn :D Auspuff frei vs. zu is'n Unterschied wie Tag und Nacht. Meiner war nach ca. 13000km mit Mineralöl fahren zu. Da fuhr die Kiste nur noch 60 auf der Geraden. Grauenvoll. Sofern der Chrom noch in Takt ist, würde ich nur mit ner Heißluftpistole arbeiten oder vorsichtig mitm Brenner. Wenn die Temperaturen über 200°C gehen, war's das mitm Chrom.

Vor Monat
Kaeptn Kaos
Kaeptn Kaos

Absolut korrekt! Schon bei der CB50 Tour waren wohl die Pötte halb zu. Aber beim Zweitakter kommt das noch grauenvoller wg. Resonanz.

Vor Monat
Dirk Stuck
Dirk Stuck

Jeder weiß einen anderen Zündzeitpunkt, das ist ja fast wie Lotto spielen und dann noch minimalistische Restauration, das gibt bestimmt eine Erfolgs Tour 🙈😂😂

Vor Monat
Josef Vornweg
Josef Vornweg

Es wird so langsam top

Vor Monat
Michael Gahler
Michael Gahler

Zündung, warum nehmt ihr nicht einen Körner und einen Hammer und setzt damit eure Markierungen?

Vor Monat
Michael Gahler
Michael Gahler

@Männertours Na das habt ihr ja schon richtig herausgefunden. Aber trotzdem würde ich auf elektronische Zündung umbauen. Denn diese ganze Ostzündungsscheiße ist für den Arsch :-)) Da werdet ihr unterwegs laufend ran müssen.

Vor Monat
Männertours
Männertours

Machen wir ja aber dazu musste auch wissen wo die hinkommen sollen

Vor Monat
Benning Benningmeier
Benning Benningmeier

Leute,das Baileys Öl war doch noch gut!

Vor Monat
TRITON
TRITON

Habe die Erfahrung gemacht das die KR51 mit 1.5 bzw 1.4 am besten Läuft

Vor Monat
Harald Jakoby
Harald Jakoby

moin moin macht doch eine runde um Deutschland ca 4500km und corona komform.

Vor Monat

Nächster

Simson Schwalbe Tour #08 - Testfahrt & Designs

19:32

Bailey & Asa's PROPOSAL Video ❤️

3:59

Bailey & Asa's PROPOSAL Video ❤️

Brooklyn and Bailey

Aufrufe 3 921 409

Simson Schwalbe Tour #12 - Der Holzvergaser

32:16

Choppertour durch Osteuropa der Film

1:30:17

Choppertour durch Osteuropa der Film

Männertours

Aufrufe 320 000

Reliant Tour - Der Film

1:42:09

Reliant Tour - Der Film

Männertours

Aufrufe 58 000

Balkan Express Rally  Der FILM

1:20:00

Balkan Express Rally Der FILM

Männertours

Aufrufe 136 000

Queen Arrives at Windsor Castle and Funeral Procession Begins

5:04

Queen Arrives at Windsor Castle and Funeral Procession Begins

The Royal Family Channel

Aufrufe 7 272 744

Lio hat eine Überraschung für mich .. 🥺❤️ | Bibi

12:16

Gentleman - Blessings (Official Video)

2:42

Machtkampf beim FC Bayern: Wer muss gehen?!

10:59

Wenn man die Polizei austrickst.

2:06