Simon Unge über Mediakraft: "Wir fühlen uns eingeschüchtert"

  • Am Vor 5 years

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Dauer: 11:19

    Hier gibt es mehr Infos:
    www.spiegel.de/netzwelt/games/simon-unge-ueber-mediakraft-und-die-kanaele-ungefilmt-und-ungespielt-a-1010001.html
    Mit einem öffentlichen Wutausbruch hat sich DE-filmr Simon Unge mit seiner Vermarktungsfirma Mediakraft angelegt. Im Gespräch mit SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Christoph Titz erzählt er von falschen Versprechungen und erklärt, warum sich viele DE-filmr von der Firma geknebelt fühlen.

Ratatat
Ratatat

ein lauch -.-

Vor 2 Tage
Steven Lippert
Steven Lippert

Wer ist wegen @ungespielt hier ? :D

Vor 11 Tage
inscopes Babydelfin
inscopes Babydelfin

YT Algorithmus 2020 am Start

Vor 20 Tage
Million Deez
Million Deez

#freiheit

Vor 23 Tage
Million Deez
Million Deez

Bei der Auflösung läuft

Vor 23 Tage
Fabio Holzer
Fabio Holzer

2020 wer ist da

Vor Monat
GD Radioaktivman
GD Radioaktivman

Zu früh

Vor 26 Tage
SchauenSie auchgenauzu?
SchauenSie auchgenauzu?

Da war er ja noch richtig dünn:))

Vor Monat
inscopes Babydelfin
inscopes Babydelfin

Heute wiegt es doch locker ne Tonne

Vor 20 Tage
Jetlag 3 2 3
Jetlag 3 2 3

Was geht mit dem fragesteller ab

Vor Monat
Schnabbi
Schnabbi

SIMON UNGE

Vor 5 Monate
Julian
Julian

bin ich froh das der nicht Erzieher ist...

Vor 11 Monate
AYMB
AYMB

Wäre ich froh, wenn es jemanden wie dir nie erlaubt wäre Kinder zu erziehen.

Vor 8 Monate
Hard and Style
Hard and Style

hahahahahahahaha ich kack mir ein XDDDD

Vor year
Profi TV
Profi TV

Bei welchen Netzwerk ist Julien bam und dielochis

Vor 2 years
Ev ccg
Ev ccg

( kommt zwar spät ) aber Julien Bam ist bei TubeOne seit anfang an, und Die Lochis müssten noch bei Mediakraft sein wenn ich mich nicht irre, kam bis heute keine Meldung das sie Mediakraft verlassen haben...

Vor 10 Monate
Der Klassiker
Der Klassiker

Problem: Wenn man andeutet das man jemanden nicht haten sollte- wird genau das passieren. Und das sollte ein unge genau wissen.

Vor 2 years
Lucas Gossweiler
Lucas Gossweiler

Er hat ja in seinem Video gesagt das er Vodafone ins boot genommen hat und das wäre ein Vertragsbruch und er redet sich jetzt heraus weil er in einer scheisssituation ist.

Vor 2 years
Wanna Cry
Wanna Cry

Haben sich hier die MA von Mediakraft etliche Accounts gemacht und selbst nur kommentiert? xD Kann doch ehrlich nicht sein, dass hier nur verblendete Idioten sind

Vor 2 years
HeyRobin !
HeyRobin !

Für uns Youtuber ist das wichtig, Klartext sprechen zu können. Wer mit uns Verträge machen möchte sollte sich bewusst sein das es auch noch andere firmen gibt dienuns unterstützen wollen. Mfg Robin schaut vorbei bei mir :0

Vor 2 years
Tamayon
Tamayon

ich mag Simon

Vor 3 years
Rene Gade
Rene Gade

Unge du hast Eier in der Hose. Ich habe großen Respekt vor Menschen. welche mal die Warheit aussprechen können, und welche auf Misststände hinweisen.

Vor 3 years
Thorsten
Thorsten

@Rene Gade Naja , wenn du bedenkst wie viel Ärger Mediakraft halt weil die ganzen Youtuber jetzt Amok laufen weil Unge sich dachte er kriege eine Sonderbehandlung ... Und trotzdem gehen sie ja alle noch auf die großen Mediakraft Veranstaltungen , Scheiß Doppelmoral . Außerdem hat Unge mit dem Video nicht mehr bewirkt als Mediakraft jetzt mit hate von 12 Jährigen zu überschwämmen die keine Ahnung von Verträgen etc. haben.

Vor 3 years
Rene Gade
Rene Gade

@Kongo ja das ist schon sehr blöd XD aber finds trotzdem cool das er dieses video gemacht hat obwohl er weiß das das üble konsequenzen nach sich ziehen kann, und dafür respekt ^^

Vor 3 years
Thorsten
Thorsten

+Rene Gade Unge ist ein Vollidiot , er unterschreibt einen 2 Jahres Vertrag den er sich nicht richtig durch liest und wird Vertragsbrüchig und wundert sich das er Konsequenzen mit sich ziehen muss xDD

Vor 3 years
Angi Bangi
Angi Bangi

Wie der manchmal unge unterbricht. Finde ich schon irgendwie unhöflich.

Vor 4 years
Julian
Julian

das müssen doch alle Journalisten machen, wenn die Zeit knapp wird, oder wenn es in die falsche Richtung geht.

Vor 11 Monate
Champion
Champion

Last mal Simon (Unge) in Ruhe er ist auch nur ein Mensch

Vor 4 years
Viants bud
Viants bud

*ein Mensch der nicht lesen kann...

Vor 3 years
Deamon
Deamon

Lol aber unge verlinken geht nicht oder?

Vor 4 years
Magic1385
Magic1385

Gutes Interview

Vor 4 years
Christine Berger
Christine Berger

Dieses Gehate gegen Simon und viele andere YouTuber find ich richtig schlimm da doch vo n und Zuschauern keiner weiß was da wirklich lief

Vor 4 years
Churchii
Churchii

Gutes Video;D. Aber schaut auch mal bitte bei mir vorbei. https://youtu.be/RexYFN1PEBM Ich weiß, dass Werbung stresst, aber anders kommt man heut zu Tage gar nicht mehr in YouTube hoch.

Vor 4 years
Katze Spielt
Katze Spielt

Simon ich mag dich das ich so gerne mit dir eine folge Youtube machen ich bin dein bester fan

Vor 4 years
Meso
Meso

Wisst ihr noch was Julien zu Spiegel sagte?

Vor 4 years
ichwillkein googleplus
ichwillkein googleplus

So läuft das halt, hätte den Vertrag ja nicht unterschreiben müssen. Es geht nur ums Geld, selbst für den ach so "authentischen" Unge.

Vor 4 years
Boston2George
Boston2George

Willkommen im Leben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer supernetten Mediakraft-Mitarbeitern blind vertraut dem ist eh nicht zu helfen.

Vor 4 years
Wanna Cry
Wanna Cry

Boston2George Hdf.

Vor 2 years
Bienchen
Bienchen

wir möchten ein Dagi Bees Interview!!!!!!!

Vor 4 years
Peter Kikilg
Peter  Kikilg

Doch wenn man bereit ist 2 kanäle mit über 2.moi. Abos im stich zu lassen nur dass mediakraft keine ansprüche mehr hat unge richtige und harte endscheidung

Vor 4 years
Pippi Lotta
Pippi Lotta

klappe zu - affe tot

Vor 4 years
frankie4you2013
frankie4you2013

Simon Unge ist ein Schwätzer. Ich mag Mediakraft auch nicht aber das was Simon Unge hier ablässt ist einfach nur lächerlich. Ihm geht es ums Geld wie Mediakraft auch. So what? lol

Vor 4 years
Daniel Cruz
Daniel Cruz

Dieser unge ist so dumm und wie er sich als opfer darstellt ist einfach nur schäbig

Vor 4 years
dieter bauman
dieter bauman

Sehr seriös angezogen der Simon :DD

Vor 4 years
Trains
Trains

Wirklich sehr gute Qualität! 

Vor 4 years
DocErk
DocErk

#ungefickt

Vor 5 years
Carnazos
Carnazos

Ich könnt kotzen, wenn ich den Schnösel sehe, verdient Zehntausende im Monat (egal ob mit oder ohne Netzwerk) für die Verfilmung und das streamen seines Lebens, dann musste er ne Longboardtour auch noch selber bezahlen, oh nein...kriegen ja nur schon die kompletten Produktionskosten und Wohnkosten etc. von dem Netzwerk gestellt, das ist ganz schön heftig. Was machen die(die Youtuber, die jetzt rumheulen) mit der ganzen Kohle frag ich mich.

Vor 5 years
Crushkid1991
Crushkid1991

"ich hab kleiner oder auch größeren mit dem gegenseitig like geholfen, aber nicht umgekehrt" Ist der wirklich so bescheuert? Zu behaupten das er denen in dem Sinne helfen konnte, er aber selber nicht bekommen hat.  Bei dem Netzwerk konnte er sich an alle anderen Youtube in dem Netzwerk wenden (wofür dieses auch gedacht ist) und meint er hat nichts bekommen.  Ein wenig bescheuert der Kerl, dann macht man halt das Jahr fertig. Wenn man ein Vertrag hat dann zieht man es durch, selbst wenn ER scheiße gebaut hat. 

Vor 5 years
noreal name
noreal name

Wenn es nur ne Vertragssache ist, wieso den quatsch dann in die Öffentlichkeit tragen? Oder verrät der Unge uns jetzt auch was mit seinem Mietvertrag oder Handyvertrag ist?... Der hat das Ding wohl nicht richtig gelesen oder zu wenig Kohle verdient und ist pissed...

Vor 5 years
FAIL ANZEIGE
FAIL ANZEIGE

#freiheit  

Vor 5 years
alrashka
alrashka

Das Bedeutet, dass er  sich auf mündliche Absprachen verlassen hat ohne zu schauen ob dies wirklich im Vertrag steht?`Ebenfalls höre ich heraus, dass er die angebotenen Leistungen eher abgemeldet hat oder nicht nutzen wollte... Bedeutet, dass er doch wirklich selbst Schuld ist! Außerdem geht es grundsätzlich um Geld, merkt man besonders gut an den Stellen, an denen der Reporter genauer nachfragt!

Vor 5 years
playfreek
playfreek

Mediakraft wird im internet ja jetzt richtig gehatet ._.

Vor 5 years
Cadi Zock
Cadi Zock

Ich kann dabei Inge voll verstehen!!!!!!!!!!!!!

Vor 5 years
Luca Strobel
Luca Strobel

# freihet

Vor 5 years
Johnny Splash
Johnny Splash

Kenn ich nicht !

Vor 5 years
Tarek der Hütchenspieler
Tarek der Hütchenspieler

gut

Vor 5 years
Let's Shoot
Let's Shoot

Der Ton ist sehr unausgeglichen...

Vor 5 years
xLucas1998x
xLucas1998x

Das einzige was Unge an der Zusammenarbeit mit Mediakraft stört ist wohl eher das Wort: "Arbeit" Fauler Pisser hat soviel Kohle mit seiner Kiddyschar verdient und heult auf jedem erdenklichen Medium rum. HALT DIE FRESSE DU OPFER!!! DRECKSHIPPIE

Vor 5 years
Wanna Cry
Wanna Cry

xLucas1998x 98? Hdf.

Vor 2 years
Chntl Snklb
Chntl Snklb

#freiheit Simon ich stehe 100% hinter dir 👌

Vor 5 years
InnosGesandter
InnosGesandter

Kann der Report-Futzi ihn auch mal ausreden lassen? Mein Gott...

Vor 5 years
annanadel
annanadel

9:15  ....na wer flüstert ihm denn da seine "Meinung" ein? Auf die falschen "berater" reingefallen, gleich 2 mal^^ LOL

Vor 5 years
Can Deniz
Can Deniz

480p???? Das ist wohl n Witz!

Vor 5 years
Konrad Elers
Konrad Elers

trixzify du ober lappen

Vor 5 years
Diana Melser
Diana Melser

Vor 5 years
Internetpirat
Internetpirat

und wenn du urherberrechtsverletzungen begehst ist das auch nicht mediakrafts schuld sondern deine :D

Vor 5 years
Internetpirat
Internetpirat

ganz ehrlich, dieser typ in video ist ein uninformierter vollidiot der von unternehmen und marketing kein plan hat. naja dummer youtuber halt...aber gut das alle kiddies da hinterherlaufen... denn wenn der mob erstmal am laufen ist...

Vor 5 years
Palle Peng
Palle Peng

CAPITALIST !

Vor 5 years
Black-Devil
Black-Devil

wie das alles nervt mit unge

Vor 5 years
ParasymplexLP
ParasymplexLP

Das war kein gelungenes Interview. Man mag zwar ein Unge Fan sein, aber das da Mediakraft vllt nicht der Schuldige ist kann man da a weng erkennen

Vor 5 years
Wanna Cry
Wanna Cry

Gamer Sessel hdf

Vor 2 years
Dennis K
Dennis K

Ich finde es sehr schlecht das 1mio. 12-jährige hinter einem Erwachsenen stehen dem sein Netzwerk nicht gefällt. "Simon" hat ein hashtag in die Welt gerufen : #Freiheit ich finde dieses hashtag sollte für andere sachen benutzt werden , wie z.B. Kriegsgefangene Kinder ... Würde man irgend einem hungerndem Kind #freiheit erklären würde es anfangen zu weinen ... WOW ein erwachsener verlässt sein Netzwerk... Mein GOTT wen interessiert es ? Ich glaube sogar jedes 2. über 10-jährige Kind

Vor 5 years

Nächstes Video

Taylor Swift - Shake It Off

4:02

Taylor Swift - Shake It Off

TaylorSwiftVEVO

Aufrufe 2

Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee

4:42

Rick Astley - Never Gonna Give You Up (Video)

3:33