Sicherheit auf der Baustelle.

  • Am Vor 11 Tage

    VarionVarion

    Sicherheit bei der Arbeit ist lebenswichtig... Mehr Infos findest du auf
    bit.ly/bau-auf-sicherheit-de | ᵂ ᴱ ᴿ ᴮ ᵁ ᴺ ᴳ

    Auf der Baustelle läuft nicht immer alles nach Plan.
    Heute ist mal wieder der Geselle mit seinem Stift auf dem Bau, um Arbeit zu erledigen und gibt seine Weisheiten an den Lehrling weiter.
    Nur der Chef scheint davon nicht ganz so überzeugt zu sein, wie seine Kollegen.
    Viel Spaß beim Sketch!

    ▪ Podcast "Offline + Ehrlich" - spoti.fi/3ocRJLn ᵂ ᴱ ᴿ ᴮ ᵁ ᴺ ᴳ
    ▪ Varion Klamotten (Merch) - varion.shop ᵂ ᴱ ᴿ ᴮ ᵁ ᴺ ᴳ

    KANÄLE:
    ▪ Varion - bit.ly/1EVWIUm
    ▪ Reingeschifft (Highlight Kanal) - bit.ly/2QfXOIz
    ▪ flovarion (Vlog Kanal) - bit.ly/2R2UGwc
    ▪ Cutter (Luk) abonnieren hier - bit.ly/3cF7mV4

    SOCIAL MEDIA:
    ▪ Twitter - twitter.com/flovarion
    ▪ Instagram - instagram.com/varion/
    ▪ Twitch - www.twitch.tv/varion
    ▪ TikTok - www.tiktok.com/@varion
    ▪ Facebook - facebook.com/flovarion/

    MUSIK
    ▪ Outro Song - [No Copyright Music] Retro 80s Funky Jazz-Hop Instrumental (Copyright Free) Music - Sundance Remix

Varion
Varion

Was ist eure beste Geschichte von der Arbeit?🤔 Schonmal einen Ohrwurm gehabt? Dann gibt es hier den Sketch dazu!👇 https://www.youtube.com/watch?v=69XDG9xAWEQ

Vor 9 Tage
Christian H.
Christian H.

Bei uns is mal jemand vom Gerüst abgestürzt und gestorben... Was soll ich sagen, der Mann mit dem Helm hat Recht. 😕

Vor 2 Tage
Ragnar61249
Ragnar61249

Ehem. Kampfmittelbeseitiger hier. Mir hat einer mal erzählt, dass sie bei Grabungsarbeiten ohne einen von uns nen „Gullydeckel“ mitm Bagger ausgegraben haben. Das Ding ging im Weg um und die haben’s dann n paar mal versucht das Ding mit der Baggerschaufel aufzunehmen. Hat nich geklappt, sind immer wieder abgerutscht und haben das Ding dann zu zweit aus der Grube raus und aufn Schrott geschmissen. Später ist dann erkannt worden, dass das Ding ne russische panzerabwehrmine ausm 2. Weltkrieg gewesen ist….. als er mir das erzählt hat, ist mir kurz flau geworden 😂 Ich hab leider noch viel zu viele Storys 😅

Vor 3 Tage
Swiss Grimm
Swiss Grimm

Da gibt es einige Storys. Z.b wenn der Chef zu geizig ist nen Kran zu Organisieren um die 100K Fenster im 3.Stock hochzuheben am Ende stehen dann 4 Personen in einem schmalen Treppenhaus und würgen das Fenster irgendwie hoch. Oder wenn man x-kg an Baumaterial und Werkzeug hat, ein Lift vorhanden wäre dieser jedoch nicht benutzt werden darf von den Handwerker, weil der für sie Mieter gedacht ist und wir den Kaputt machen würden. Herrlich das Leben auf der Baustelle

Vor 3 Tage
Burger Meister
Burger Meister

Mal als reines Frauen-Team (4 Leute) mit ansonsten männlichen Handwerkern auf der Baustelle war ganz interessant 😆

Vor 4 Tage
Youtubebaby 35
Youtubebaby 35

Wir haben die Restlen von den Gipsplatten durchsfenster entsorg und unten war leute (hab meim Vater geholfen ich geh noch Schule)😅

Vor 5 Tage
UnderHiVe
UnderHiVe

Jetzt mal ernsthaft: Es ist unfassbar, wie Flo es schafft, uns glaubhaft zu vermitteln, dass da mehrere Leute stehen. Oft vergesse ich, dass er ganz allein vor der Kamera steht😁

Vor 9 Tage
Pirat Ahu
Pirat Ahu

@Leonardo H. ok...

Vor 2 Tage
Leonardo H.
Leonardo H.

@Pirat Ahu Aso ne ich rede viel Englisch

Vor 2 Tage
Pirat Ahu
Pirat Ahu

@Leonardo H. Das Schauspielern. Das ist wohl das Wort welches Dir nicht einfiel.

Vor 2 Tage
Lukáš Kolorédy
Lukáš Kolorédy

Sind doch zu dritt da...... Oder?

Vor 4 Tage
Vita Mine
Vita Mine

+++

Vor 5 Tage
KeksDev
KeksDev

"Naja gut wir haben ja noch nen Lehrling"

Vor 9 Tage
Pokerek1987
Pokerek1987

Beste

Vor 4 Tage
Tecnotrucker80
Tecnotrucker80

@81struppie Wenn wie jetzt während Corona alle am Stock gehen heisst es auf einmal "Respekt an alle die alles aufrecht erhalten", ich bin der Meinung man sollte das statt in Worten lieber in Geld ausdrücken aber mit Paar netten Worten muss schon auch mal wieder gut sein. Man will ja nicht übertreiben.

Vor 4 Tage
Sergo Breakz
Sergo Breakz

Der Klassiker

Vor 7 Tage
someonesomewhere
someonesomewhere

🤣👌🤪

Vor 7 Tage
Philipp Kreiml
Philipp Kreiml

Wer kennts nicht? 😂

Vor 7 Tage
JP Jones
JP Jones

„Ich mach dich rund, wie die Null auf deinem Lehrlingskonto“ könnte demnächst Standardspruch auf der Baustelle sein😂😂

Vor 9 Tage
Ruth Mahmoudian
Ruth Mahmoudian

@Pa Mü 😆😆😆

Vor 6 Tage
Ruth Mahmoudian
Ruth Mahmoudian

Exact!

Vor 6 Tage
Fox Invictus
Fox Invictus

@JayHill genau Kreisrund wäre eher wie ein O

Vor 7 Tage
Graf Koks
Graf Koks

Ohja, da freue ich mich drauf, gerade frisch geselle und jetzt fett Sprüche kloppen😂😂

Vor 7 Tage
Felix Der Gamer 456
Felix Der Gamer 456

😂

Vor 7 Tage
SlashWebZ
SlashWebZ

Geil, sogar mit Baustellen Ambiente. Mega cool umgesetzt!

Vor 9 Tage
Emme Pombär
Emme Pombär

@Hatmi Berisha Stimmt. Eher Milliarden. Oder was meinst Du, Günther?

Vor 2 Tage
Nexus
Nexus

@Emme Pombär oder er arbeitet in nem handwerksbetrieb

Vor 5 Tage
Hatmi Berisha
Hatmi Berisha

@Emme Pombär Er hat definitiv keine Millionen mit Youtube verdient

Vor 7 Tage
Maggi
Maggi

ist aber echt so sprich aus ehrfahrung :D

Vor 7 Tage
Emme Pombär
Emme Pombär

Mit seinen Youtube-Millionen kann er sich halt mal eben so ne Bude leisten. 😀

Vor 9 Tage
Christoph Offermann
Christoph Offermann

Respekt! Das Thema Arbeitsschutz ist sau wichtig. Ich find es mega, dass Flo seine Reichweite auch dafür nutzt!

Vor 9 Tage
Achim Armbruster
Achim Armbruster

@25h youtube am tag ja eben solange nichts passiert

Vor 3 Tage
25h youtube am tag
25h youtube am tag

ne das Kostet nur Zeit und Geld solange nichts passiert ist alles gut

Vor 7 Tage
Dennis Christopher
Dennis Christopher

@Jan-Ole Bruns nö, der labert halt nur für Anerkennung ;)

Vor 8 Tage
Jan-Ole Bruns
Jan-Ole Bruns

@Robert G gut ich hab bis jetzt nur einen chef gehabt, aber auch bei anderen firmen aufm bau kam mir das nicht so vor wie von dir beschrieben...

Vor 8 Tage
PichDextro
PichDextro

@Robert G Naja aber dass es den Chef nicht kümmert, ist ja 1. jedem bekannt, der mit dem Arbeiten an sich vertraut ist und 2. Teil des Sketches.

Vor 8 Tage
joeyalpha
joeyalpha

So true alter!!! Genau so erlebt und wenn man einem sagt er soll den Gehörschutz aufsetzen kommt entweder "Ich hör ja noch gut" oder "Meine Ohren sind eh schon kaputt". Vielen Dank dafür und gerne mehr davon!

Vor 9 Tage
CaynesDub
CaynesDub

Neulich hatte ich auf ner Baustelle die Situation dass die Fliesenleger da ohne irgendwas an Schutzausrüstung ihre Fliesen geflext haben und ich sag "Zieht Mal lieber nen Gehörschutz an, ihr Kasper." Erst haben sie rumgejammert, aber als wir ihnen dann gesagt haben, dass bei uns jeder immer einen dabei hat, und dass es auch Bügelgehörschutz gibt und nicht nur Stöpsel oder Mickey-Mäuse, kamen sie nach zwei Tagen auch mit welchen an. Man muss es den Leuten nur immer wieder sagen, bei manchen bringt es was. Sonst helfen manchmal auch Schellen.

Vor 3 Tage
ShawueFan
ShawueFan

@Thadeus Tentakel 3 Wochen jeden Tag nicht... aber zu viert im Lehrbetrieb 10cm Bodenplatte von vor 100 Jahren 1 Woche lang gespitzt - 8h pro Tag^^ da ging nichts voran, so massiv war der Beton :D Diesen Sommer wars auch angenehm, einen alten Vollbeton Kamin mit einigen wenigen Eisen drin auf nem Flachdach abtragen, der hatte so 100x80x60... 2 Tage lang zu zweit rumgeklopft. Das Lustige: das war ein Reihenhaus, die Nachbarn hats gefreut, als wir am Ende alles mit dem Stapler unten hatten :D Ich würde ja am liebsten ein Abrissunternehmen aufmachen, einzige Werkzeuge: Bohrhammer, 1kg Hammer, 8kg Hammer :D :D

Vor 4 Tage
Thadeus Tentakel
Thadeus Tentakel

@ShawueFan schon mal in der Lehre 3 Wochen jeden Tag Schornsteinzüge über 6 Etagen plus Trennwände weggerissen mit dem Boschhammer aber waren meist nur 6 Stunden am Tag den Rest haben wir den Mist weg gefahren mit ner 3,5 t Pritsche😌

Vor 4 Tage
joeyalpha
joeyalpha

@Jouma86 Leute die sowas sagen argumentieren wahrscheinlich auch das es zu lange dauert Kondome anzuziehen ;)

Vor 6 Tage
Rock 'n' Roll music is my religion
Rock 'n' Roll music is my religion

@Martin Böckmann leider ja xD

Vor 7 Tage
Grimmona
Grimmona

Ich finde es ja großartig wie varion immer so authentische Schauplätze für seine Sketche findet

Vor 9 Tage
Jack Zed
Jack Zed

Du meinst... Baustellen? Jo, verflucht selten, so locations

Vor 6 Tage
StreetfighterzHD
StreetfighterzHD

In Deutschland eine unbesetzte Baustelle zu finden ist ja nicht schwer 😂

Vor 7 Tage
Jan-Ole Bruns
Jan-Ole Bruns

@Katojana Aleksielsis "kann ich ma die flex habn?"

Vor 8 Tage
Katojana Aleksielsis
Katojana Aleksielsis

Stell ich mir lustig vor wie Flo einfach random auf ne baustelle geht und die Arbeiter da gucken sich dann das Spektakel an xD

Vor 8 Tage
Balken Honkrappel
Balken Honkrappel

Wobei jetz Baustellen nich ganz so schwer zu finden sind wie Leute, die wissen, dass man Nutella nich kaufen sollte 😂

Vor 8 Tage
Danny aka DFate
Danny aka DFate

Ein Chef, der sich um die Mitarbeiter sorgt, sowas hätte ich auch gerne.

Vor 9 Tage
Some Undead Talent
Some Undead Talent

Kommt tatsächlich krass auf den Betrieb an. Bin selber noch Stift kurz vor der Prüfung, und hatte jetzt bei zwei betrieben Probearbeit Bei meinem eigentlichen Betrieb wirst du ausgelacht wenn du Handschuhe oder ne lackiermaske trägst, bei dem 2. war gleich die erste Frage, ob ich ne Maske dabei habe

Vor 5 Tage
Priestofgoddess
Priestofgoddess

Der sorgt sich wohl eher darum verklagt zu werden. *husthust*

Vor 5 Tage
MaTho Bli
MaTho Bli

@asvg Es gibt halt Leute die können auch hinter die Kulissen blicken und andere geben sich mit dem zufrieden was man ihnen vordergründig präsentiert. Ich habe schon (derzeit auch wieder) in Unternehmen mit hunderttausenden Mitarbeitern gearbeitet und es war überall das gleiche Bild. Vorne das Image polieren und hinten rum schön dafür sorgen das man möglichst viel Verantwortung los wird, aber der Mitarbeiter an der Basis ist Schuld, ja ne ist klar ...

Vor 7 Tage
asvg
asvg

Ihr solltet euch einen anderen Arbeitsplatz suchen. Bei all meinen Jobs hat der Chef auf die Mitarbeiter geachtet. Wenn da mal ein Chef war dem alles egal war bin ich freiwillig gegangen. Selber schuld würde ich sagen.

Vor 7 Tage
MaTho Bli
MaTho Bli

@Knacky Live Dann bist du ein absoluter Ausnahmefall. Wenn sich die meisten Chefs anfangen um ihre Mitarbeiter zu kümmern, dann nur weil irgendeine Vorschrift das explizit verlangt und sie Angst haben am Ende in der Haftung zu sein. Richtig toll wird es, wenn aus dieser "Fürsorge" dann "Arbeitssicherheitskonzepte" entstehen, welche nicht zur Sicherheit beitragen, sondern alles einfach nur komplizierter und verwirrender machen und man als Mitarbeiter schon mehr Angst davor hat eine Abmahnung wegen Nichteinhaltung der Vorschrift XYZ zu kassieren, als von Gerüst zu fallen.

Vor 8 Tage
Pelpe
Pelpe

“So wie sie arbeiten, möchte er Urlaub machen, das sagt der immer” Ehrlichkeit währt am längsten.. 😂

Vor 9 Tage
Faquarl
Faquarl

Guter alter Stromberg-Joke 😁

Vor 4 Tage
Merlinski
Merlinski

Ich riskiere auch immer mein Leben bei der Arbeit! xD

Vor 9 Tage
Pudding
Pudding

@Nicolas Pdorf lol

Vor 3 Tage
Kaya just Kaya
Kaya just Kaya

'Dich kann man ersetzen, die arbeit nicht' -mein capo

Vor 9 Tage
Merlinski
Merlinski

@Nicolas Pdorf Doch ergibt Sinn habe ich auch gemacht :)

Vor 9 Tage
Nicolas Pdorf
Nicolas Pdorf

Ergibt nicht wirklich Sinn I know

Vor 9 Tage
Nicolas Pdorf
Nicolas Pdorf

Also ich riskiere immer meine Arbeit im Leben

Vor 9 Tage
Harti Bubu
Harti Bubu

Lieber Flo aka Varion. Dieses Video werde ich mit meiner Gewerkschaftsgruppe teilen. Ich bin Ü 55, schaue mir deine Clips oder auch Videos an... meistens lache ich Tränen. Das, was du hier gemacht hast, das zollt allergrößten Respekt! Vielen Dank das du dich eingelassen hast auf diese Zusammenarbeit. LG H.B.

Vor 6 Tage
Chris scholz
Chris scholz

So nah an der Realität! Ich kann mich noch an eine Diskussion mit einem Gesellen erinnern weil ich nicht im dritten Stock auf das vereiste Metallgeländer der Feuerleiter klettern wollte (1Bein auf Leiter 1 Bein Auf dem Geländer) um ein Loch zu bohren. Wilde Geschichten

Vor 9 Tage
Tarron
Tarron

Nicht mal bereit so'n bisschen dein Leben zu riskieren, wa? Man man man, geht ja echt gar nicht 🙄😉

Vor 2 Tage
TheOccO
TheOccO

@the world's yer erster!📰 psst, das könnte Ironie gewesen sein ;)

Vor 5 Tage
the world's yer erster!📰
the world's yer erster!📰

@honky tonk wir kannst du das wissen?

Vor 7 Tage
honky tonk
honky tonk

Du stellst dich aber auch an!

Vor 7 Tage
Nimrod
Nimrod

Sowas ähnliches kenne ich auch noch. "Bis du dein Schutzzeug geholt hast, hab ich das 5 mal fertig gemacht." kam da nicht nur 1 mal. :D

Vor 9 Tage
baer008
baer008

@Danny Ich glaube die Säge schlägt einem sogar den Helm vom Kopf. Das ist aber nicht worauf ich hinaus wollte: Der eigentlich wichtigste Grund für den Helm sind einfach herabfallende/schlagende Äste. Schonmal gesehen wie weit losgerissene Äste eines fallenden Baumes fliegen? Problemlos 50m. Tu bitte was für deine Rechtschreibung wenn du schon groß und klein schreibst.

Vor 3 Tage
Danny
Danny

@baer008 aber nur wenn man am Helm Spart. Normalerweise schlägt die Kettensäge da nicht durch, es sei denn man lässt ihn ständig in der Sonne liegen so das die Weichmacher den Kunststoff verlssen und der dadurch denn extrem Brüchig wird. So ein Schutzhelm muss halt regelmäßig ausgetauscht werden.

Vor 4 Tage
Wildschwien
Wildschwien

@baer008 Dann war aber auch die Kettenbremse defekt.

Vor 5 Tage
baer008
baer008

@Wildschwien Sehr schöne Geschichte. Dann wissen wir auch wer in 20 Jahren das Handy ohne Kettensäge im Hintergrund nicht hören wird. Einer sagte zu mir mal der Helm sei beim Kettensägen sinnlos, da die Säge, wenn sie hochschlägt, sowieso den Helm durchschlägt oder durchsägt...

Vor 5 Tage
Wildschwien
Wildschwien

@baer008 Da fällt mir noch eine Story ein: Jemand hat mal zu mir gesagt, er könnte bei der Arbeit mit der Motorsäge keinen Gehörschutz aufsetzen, weil er sonst sein Handy nicht hören würde. Nun darfst du raten, wen ich bei der Arbeit angerufen habe und wer auch ohne Gehörschutz nicht rangegangen ist. ...ganz genau.

Vor 5 Tage
Ossilihno pan
Ossilihno pan

"Habe ich schon immer so gemacht" wie oft ich das schon von älteren Gesellen gehört habe 😂. Sehr geile Folge und einfach nur True.

Vor 8 Tage
/\ndr3 B.
/\ndr3 B.

Wenn der Chef jetzt da mit flip flops gestanden hätte… unbezahlbar 😂

Vor 9 Tage
JackieUsher
JackieUsher

mit S3-Sicherheitslatschen

Vor 7 Tage
Quris Judge
Quris Judge

viel mehr baustelle ! das fehlt hier wirklich bei der platform

Vor 9 Tage
Mr_BassBOOST
Mr_BassBOOST

🤣 super geil das Video endlich wird der lehrling mal nicht angemauelt .... 1-0 für den Chef 👍

Vor 9 Tage
Fox Invictus
Fox Invictus

@Jan-Ole Bruns leider

Vor 7 Tage
Jan-Ole Bruns
Jan-Ole Bruns

das kommt dann später, wenn chef wieder weg is

Vor 8 Tage
Paul Hoffmann
Paul Hoffmann

Wie sie arbeiten würde der Geselle gern Urlaub machen hat der Geselle gesagt 😂

Vor 9 Tage
Lars Lutscher
Lars Lutscher

Das Bedürfnis für Sicherheit auf der Baustelle wird von der älteren Generation gerne als muschihaft bezeichnet. Oft soll man doch ziemlich waghalsige Dinge machen. Im bauwagen kann man sich dann nach diesen "mutproben" die Geschichten vom Ex-Kollegen anhören der vom.dach gefallen ist 🤣

Vor 9 Tage
25h youtube am tag
25h youtube am tag

@Jemand Zufälliges Nee Praktikant ;-)

Vor 5 Tage
Jemand Zufälliges
Jemand Zufälliges

@25h youtube am tag Zur Not gibt es ja noch einen Lehrling, gelle?

Vor 5 Tage
25h youtube am tag
25h youtube am tag

Ich sehe das genau so wie der Meist einfach machen da passiert schon nichtsman muss halt aufpassen wo man hin tritt

Vor 7 Tage
Indominus Luke
Indominus Luke

Ohne Witz, wenn man mal n Praktikum aufm Bau hatte kann man sehr viele "Geschichten" erzählen. XD

Vor 9 Tage
81struppie
81struppie

@01Dragonlore über dein Leben entscheidest du ganz alleine und kein anderer. Sag einfach nein oder du meldest das, reagiert der Chef nicht gibt es andere Wege und Mittel. Ich Arbeite auch in großen Höhen auf Arbeitslöhnen, wir haben Kollegen die klettern in 25 m Höhe aus der Bühne um was zu montieren. Da kommt dann vom Chef der Spruch auf der anderen Baustelle ging das ja auch, kurz Fotos gezeigt von dem was da war und gefragt ob ich es gleich an die BG schicken soll. Stille im Raum

Vor 9 Tage
Sarlasin Panther
Sarlasin Panther

@Indominus Luke ist doch alles gesagt

Vor 9 Tage
Indominus Luke
Indominus Luke

@01Dragonlore manche können nur "scheiße" und "Katastrophe" ,das wars. Das sagen sie dann vor sich hin, wenn was nicht passt.

Vor 9 Tage
01Dragonlore
01Dragonlore

@Indominus Luke Ja, dass nervt, wenn man sich mit nicht Deutschsprachigen Menschen unterhalten muss und schwierige Begriffe austauschen muss.

Vor 9 Tage
Indominus Luke
Indominus Luke

@01Dragonlore mich hat der Polier sogar etwas "höher angesehen" als die beiden Lehrlinge (einer 1 lehrjahr, anderer 3 lehrjahr), weil ich schon 3 Jahre Schulausbildung hinter mir hatte. Wahrscheinlich auch weil die 2 etwas Blödsinn gemacht haben bevor ich mit bei von der Partie war. 😂 Die Drecksarbeit blieb mir trotzdem nicht erspart. XD War aber auch ein kompletter Umbau von 2 großen Bürogebäuden in Wien mit etlichen ausländischen Firmen. Da wollte jeder mit jedem die Arbeit tauschen 😂🤣

Vor 9 Tage
xHoschi87x Stern
xHoschi87x Stern

Sehr sehr geiles und wichtiges Video Flo!!!👍 Ich bin Werkspolier im Strassenbau und hatte bei den Lehrgängen 3x pro Woche nen Vertreter der BG da...ich hoffe die nutzen dein Video um ihren relativ trockenen Stoff en weng aufzupeppen...😅👍🤘 Mach weiter so und bleib gesund!🍻

Vor 8 Tage
Andyyy
Andyyy

Also wir schauen uns bei der Arbeit immer erst um, ob der Chef irgendwo in der Nähe ist, bevor wir etwas gefährliches machen 😂

Vor 9 Tage
Christian M
Christian M

Aber lieber so, als wenn dem Chef Sicherheit egal ist.

Vor 6 Tage
Jesus Kistus
Jesus Kistus

So gehört sichs und falls ers sieht ne blöde antwort geben 😄 klappt zumindest bei meinem👀

Vor 9 Tage
Kritzel
Kritzel

Großartiger Sketch (wie immer)! Diesmal wieder mit einem ernsten Thema, was viel Leid erzeugen kann. Gut. dass ich nicht so einen Gesellen hatte :)

Vor 8 Tage
drumsmichael
drumsmichael

Danke das du dieses wichtige Thema aufarbeitest und noch dazu mit der BG! Mega gut 😊

Vor 9 Tage
Der Mü
Der Mü

Das war mal wieder mega geil! Ich kenne solche Situationen auch von meiner Arbeit wenn der Chef mal vorbei kommt…

Vor 9 Tage
Hans-Ulrich Wagner
Hans-Ulrich Wagner

„Na ja gut, wir haben ja noch nen Lehrling“ Ich schmeiß mich weg 😂😂😂🤣

Vor 9 Tage
kackerlakensalat
kackerlakensalat

Nachwachsender Rohstoff

Vor 8 Tage
Hotzenplotz123
Hotzenplotz123

Varion hat soooo recht damit. Sicherheit geht immer vor und nur weil was ,,schnell" fertig muss sollte man das definitiv nicht vernachlässigen. Danke Junge für dieses Video bekommt auf jeden Fall mindestens einen Daumen hoch.

Vor 6 Tage
Der Elektromaschinenbauer
Der Elektromaschinenbauer

Damals Elektriker Horst in der Berufsschule gesehen :) war unvergesslich, jetzt mit Varion und BG das hier.. Vielen dank, hatte lange nicht mehr soviel Spaß, beste ❤

Vor 8 Tage
Flow2me
Flow2me

Jungs. Willkommen aufm Bau. So gut wie jeder Satz/Spruch war einfach legendär und so einiges kam mir auch bekannt vor. :D Kollege Schmalfuß

Vor 9 Tage
Feuerwehr Freak
Feuerwehr Freak

Ey du bist so mega, rettest mit immer den Tag. Deine Videos sind echt witzig, bist mein Lieblingsyoutuber ❤️

Vor 8 Tage
Morten Sauer
Morten Sauer

Die guten vom BG Bau schmeißen immer mein Mittag auf Lehrgang XD

Vor 9 Tage
Jan Niklas Birkhahn
Jan Niklas Birkhahn

Ja das Thema Sicherheit ist immer so ein Ding im Handwerk 🤣

Vor 9 Tage
ironhide2058
ironhide2058

Videoidee: Wie wäre es mit, "Wenn der beste Kumpel einen Sauberkeitsfimmel hat" Das geht mir immer so. Ich komm zu meinem Kumpel und muss erstmal seine Controller reinigen, weil ich nicht zocken kann wenn die von der ganzen Chipsfresserei noch total dreckig sind.

Vor 9 Tage
Ein aktiver 🦍
Ein aktiver  🦍

@Mario Plapp wichtig und richtig

Vor 8 Tage
Mario Plapp
Mario Plapp

@Doppelplusungutmensch und dann darf die Fernbedienung mit der Chipshand aber nicht mehr berührt werden :-D

Vor 8 Tage
Doppelplusungutmensch
Doppelplusungutmensch

So extrem bin ich nicht, dass ich einen Sauberkeitsfimmel habe... aber zocken (oder Brettspiele/Kartenspiele spielen) und DABEI Chips essen? Geht gar nicht, und zwar genau deswegen... Bier saufen, okay, aber damit macht man nix schmierig, Chips essen geht nur beim TV-Gucken.

Vor 9 Tage
ironhide2058
ironhide2058

@Ein aktiver 🦍 Meinen Kumpel macht es immer verrückt wenn ich die erst putze. 🤷‍♂️

Vor 9 Tage
Ein aktiver 🦍
Ein aktiver  🦍

Ok dreckige Controller sind aber ein anderes Level….

Vor 9 Tage
Mr. S
Mr. S

Wenn man sich Varions Videos reinzieht, hat man irgendwie Lust auf der Baustelle zu arbeiten bzw. allgemein in einem Handwerksbetrieb :D

Vor 8 Tage
BlockchainJoker ꪜ
BlockchainJoker ꪜ

Ich glaube es hat noch keiner auf einer wirklich sicheren Baustelle gearbeitet

Vor 9 Tage
Noctis
Noctis

true einfach

Vor 5 Tage
ShawueFan
ShawueFan

Doch...gibt Baustellen, da hat die BG ihre eigenen Bürocontainer und drehen jeden Tag mehrfach ihre Runde.

Vor 8 Tage
Exgummibuur
Exgummibuur

Die einzige sicher Baustelle ist der BER deswegen dauerte da auch so lange 😂

Vor 8 Tage
Julian D
Julian D

Das kommt ganz darauf an welche baustelle und, naja was andere gewerke machen ist mir ziemlich latte, ich persönlich achte sehr darauf schutzrichtlinien einzuhalten. Ob das 10 minuten länger dauert ist mir eig egal. Ausnahme ist vill mal die micky mouse

Vor 9 Tage
Lu kas
Lu kas

Am Ende muss nur jeder an sich selber denken, aber die eigene Gesundheit juckt die meisten nicht..

Vor 9 Tage
Nico Sbrzesny
Nico Sbrzesny

Da wird mir aus der Seele gesprochen, genau so und nicht anders😂😂😂

Vor 9 Tage
Maurus Luctum
Maurus Luctum

Er ist immer so on-Point. Ich liebe dieses Format! xd

Vor 9 Tage
Leon-Dieter Bittner
Leon-Dieter Bittner

Einfach ein recht ehrenvoller Sketch... Danke ❤️

Vor 9 Tage
Jens Habicht
Jens Habicht

Mega Video, vielen Dank. Ja, wir brauchen mehr Baustellen Videos, bitte 👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 9 Tage
SouthSideRock
SouthSideRock

Als Monteur det auf vielen Baustellen ist, kann ich euch sagen, genau so läufts ab. Und ich bin nicht besser erst heute bestimmt 10x mein Leben riskiert aber es geht halt schneller.😅😂 Passt auf euch auf.

Vor 8 Tage
punkboy198919
punkboy198919

So etwas hat es mich an Werner erinnert. Das hätte noch gefehlt. "Wenn euch was auf den Kopf fällt. Hier ist Helmpflicht" 😂 Das wäre so nice gewesen.

Vor 9 Tage
MIBA TV
MIBA TV

Hatte es auch gehofft... Auffe Baustelle immer Helme trogen!

Vor 9 Tage
b0neman
b0neman

Das ist wirklich super geworden, steckt viel Wahrheit drin. Könnte man bestimmt bei Sicherheitsunterweisungen verwenden um die bissl aufzupeppen.

Vor 9 Tage
Balken Honkrappel
Balken Honkrappel

Genau!!! Damit man nich jedes Mal Staplerfahrer Klaus ansehn muss!

Vor 8 Tage
Tillian
Tillian

Richtig richtig gute Sketche! Ich bin einer von denen, die so gut wie nie auf like drücken, aber denke dir von mir zu all deinen vergangenen und wahrscheinlich auch zukünftigen Videos einfach einen like dazu 👍🏼 auf eine gewisse Weise sogar inspirierend, wie einfallsreich du bist 😁 danke geht raus ✌🏼

Vor 8 Tage
Luca Delvais
Luca Delvais

Ist mein lieblingsvideo von dir bis jetzt, weil es 1zu1 aus meinem Alltag kommen könnte.😂

Vor 8 Tage
RaimaNd
RaimaNd

"Ja gut, wir haben ja noch n Lehrling ne?" zu gut :D

Vor 9 Tage
Michelle hofm
Michelle hofm

So cool dass du so viele "Handwerker-Videos" machst, damit sprichst du mir so aus der Seele

Vor 8 Tage
nijuo joing
nijuo joing

Das war mal wieder mega geil! Ich kenne solche Situationen auch von meiner Arbeit wenn der Chef mal vorbei kommt…

Vor 6 Tage
Rumo
Rumo

Ich wurde in der Ausbildung auch immer belächelt, dass ich beim Bohren eine Schutzbrille tragen wollte und allgemein einfach Schutzausrüstung getragen habe. Ich meine, ich werde dafür bezahlt, die Sicherheitsausrüstung anzulegen. Warum soll ich das dann nicht auch machen?

Vor 9 Tage
Frank L.
Frank L.

@ShawueFan dann war das halt die falsche Schutzbrille, nimm ne Vollsichtbrille dann klappt's😉

Vor 7 Tage
Mars Mensch
Mars Mensch

@ShawueFan Dann benutz ne vernünftige Schutzbrille und nicht die alte Lesebrille von deiner Oma😄Dann fliegt auch nichts vorbei

Vor 8 Tage
ShawueFan
ShawueFan

@Snoap ich muss sagen, ichbhatte bisher 3 oder 4 mal was im Auge durchs flexen, ein mal musste ich zum Augenarzt... jedes mal hatte ich dabei ne Schutzbrille auf -> ohne ist das noch nie passiert. Was ist nun die logische Schlussfolgerung? 🤣🙈

Vor 8 Tage
Snoap
Snoap

sollen sollst du. machen ist ne andere frage - meistens die der bequemlichkeit. und natürlich dann passieren halt auch die unfälle, weil man zu bequem war. das ist murphys law

Vor 9 Tage
Xavyra Drachber
Xavyra Drachber

Ich hau mich weg! 🤣 Wenn ich's nicht in der Realität schon erlebt hätte, würde ich das für übertrieben halten.

Vor 9 Tage
Dark
Dark

Ich hab ehrlich gesagt den klassischen Gesellen und Stift vermisst!

Vor 9 Tage
Michael Cremerius
Michael Cremerius

Einfach genial, kommt mir so vor als wäre ich immer noch auf der Baustelle 😂

Vor 4 Tage
Cover1987
Cover1987

@varion: ich kann bei der BG vielleicht noch ein Platz für dich bekommen! Danke für das geile Video mal wieder! Gruß aus der Prävention 😂👍🏻

Vor 9 Tage
Da kotzt er !
Da kotzt er !

Ein übersteiger auf der karriereleiter.. einmal ihren namen bitte

Vor 9 Tage
Custom Mania
Custom Mania

2:29 wer kennt es nicht der Typ der einfach zu faul ist Mal eine Brille zu holen oder keine besitzt und dafür die Augen zu macht hahaha Standart 😂😂😂😂😂😂

Vor 9 Tage
MaTho Bli
MaTho Bli

"Manchmal muss man halt sein Leben riskieren um die Arbeit gut zu machen. Ist halt so!" (00:13) Ein Satz den Mein Chef auf jeden Fall regelmäig denkt, aber niemals sagen würde. Mal abgesehen davon ist diese Situation absolut realitätsfern, denn in der Realität hätte sich der Geselle, in dem Moment in dem der Chef aufgetaucht ist, pfeifend umgedreht und jede "Mittäterschaft" bestritten.

Vor 8 Tage
Heisenberg
Heisenberg

Wäre schön wenn der Chef zu meiner Lehrzeit das so gesehen hätte 🤣

Vor 14 Stunden
Rolf Z.
Rolf Z.

Hey Flo, wäre echt stark, mal ein Video von dir und Kalkofe zu sehen. Zwar Overkill und das Internet würde zusammenbrechen, aber das wäre es wert.

Vor 9 Tage
000Infinity888
000Infinity888

Ich liebe den Spruch "Ja da liegt er gut" ich wünschte ich könnte das in meinem Alltag öfter sagen aber es bietet sich zu selten die Gelegenheit.

Vor 9 Tage
Indominus Luke
Indominus Luke

Ich bin auf nem Gerüst gegangen und die Platte hat sich gefühlt 10cm durchgebogen, weil die in der Mitte nen Riss hatte. Ich sag dem einen Afghanen, dass wir die austauschen sollten bevor wer 10m runterfällt. Er sagt einfach "Hör zu Junge, du musst keine lange Leben haben, du musst nur eine gute Leben haben". Und lacht halt. Außerdem waren wir an diesem Tag nur zu zweit. 😂

Vor 9 Tage
Sku Den
Sku Den

Als ob das gute Leben auf der Arbeit statt findet ;)

Vor 9 Tage
BaseyMiC
BaseyMiC

die Jungs sind echt noch locker druff xD

Vor 9 Tage
Peter 69
Peter 69

😆👍

Vor 9 Tage
Jiraboas
Jiraboas

Haha! Varion wird aber auch nie langweilig! :D

Vor 9 Tage
FleischiDE
FleischiDE

Bin auch aufm Bau und gebe einen guten Tipp: Mach genau das selbe wie die Altgesellen, nur andere herum 😂

Vor 2 Tage
Some Undead Talent
Some Undead Talent

Mein kappo, immer: „manchmal muss man halt sein Leben riskieren um die arbeit gut zu machen“ Danke seppi

Vor 5 Tage
Amor Phis
Amor Phis

Einfach köstlich wie immer. Danke für die vielen schönen Momente durch deine Videos. Macht weiter so. Ja Mehrzahl...da steht ja auch noch jemand hinter der Cam. 🤣

Vor 8 Tage
Firti 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]🔞
Firti 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]🔞

Geil, sogar mit Baustellen Ambiente. Mega cool umgesetzt!

Vor 7 Tage
- [N A Y L A]- Go To My ChanneI! L!VE NOW
- [N A Y L A]- Go To My ChanneI! L!VE NOW

Geil, sogar mit Baustellen Ambiente. Mega cool umgesetzt!

Vor 7 Tage
Skqrpien
Skqrpien

Richtig starkes Video. Und dann noch so ein wichtiges Thema angesprochen und humoristisch verpackt

Vor 8 Tage
Tobias G.
Tobias G.

Ist echt wieder ein richtig cooles Video geworden!!

Vor 3 Tage
pry
pry

Flos Humor-Werbung, geht ins Ohr bleibt im Kopf :D

Vor 7 Tage
N M
N M

Digger, was ein geiles Video. Wie aus dem Leben :-)) Bin ja nun 30 Jahre aufn Bau und weiß, was da abgeht. Als wäre es gestern gewesen, solch ein Gespräch geführt zu haben ;-)

Vor 5 Tage
cliff hanger
cliff hanger

1:25 "Ja gut, wir haben ja noch nen Lehrling." Einfach zu geil😂

Vor 7 Tage
Anastasia T
Anastasia T

Diese Video veranschaulicht gut, was immer noch falsch läuft im Punkt Arbeitssicherheit. Wie immer ein gut gemachtes Video 👍.

Vor 8 Tage
Mr_T.mo
Mr_T.mo

Das mit der Flex und dem Augenzukneifen ist einfach so Standart 🤣

Vor 6 Tage
Venn B
Venn B

"Ja gut, wir haben ja noch nen Lerhling" genau mein Humor

Vor 4 Tage
watherlands
watherlands

Fühl ich zu 1000%, arbeite selbst auf dem Bau 🤣🤣👌

Vor 5 Tage
Dominik Wehner
Dominik Wehner

Varion hat nur das Beste verdient er ist Real und mal wirklich Lustig 🤭👌

Vor 8 Tage
Darkstasis92
Darkstasis92

haha Klassiker mit dem Winkelschleifer ! Mach mehr solche Videos die sind gut ! Meine beste war beim Schremmen ohne Gehörschutz weil der Geselle sagte sonst hör ich nicht wenn er etwas braucht. 3 Tage Tinitus war danach inkludiert . ;P

Vor 5 Tage
lindimaitar
lindimaitar

Genial !! :D Danke dafür, erinnert mich an diverse Baustellen ^^

Vor 6 Tage
PogoDarnexx
PogoDarnexx

"Wir ham ja noch nen Lehrling" 😂 Damals is damals aber manchmal machen sie es heite immer noch. So nen Chef hät ich auch gerne, der sich Gedanken macht um seine Leute. Ne Schutzbrille? Da musste aber ganz lieb bitten..

Vor 9 Tage
Heisenberg
Heisenberg

Die Rechnung vom Gesellen kommt sobald der Chef weg ist 🤣🤣🤣🤣

Vor 14 Stunden
Robin Khn
Robin Khn

Super Video, unterhaltsam und eine Message, die mehr auf Sicherheit aufmerksam macht. Top!

Vor 9 Tage
JonesGaming
JonesGaming

Glaube meine neue Lieblingsfolge von dir😂😂

Vor 8 Tage
Der Lispler
Der Lispler

Ich liebe deine Videos xD bei uns wurde nicht Freigeschaltet, bei gar nichts. Keine Schutzbrillen beim bohren oder flexen. Nur in der Ausbildung wurde drauf geachtet, danach war alles Egal.

Vor 9 Tage
Franz Rupert
Franz Rupert

Ist ja verständlich, aber die Schutzbrille mit der Flex is schon sinnvoll. Das machst so lange bis dir ein Span ins Auge fliegt. Dann kannst ins Krankenhaus und die holen das raus. Ist nicht sehr angenehm.

Vor 9 Tage
Melake Gerezgihier
Melake Gerezgihier

Man lernt was und gleichzeitig lacht tot 😂 (so krasses Video)

Vor 7 Tage
Britta Murach
Britta Murach

Danke für Deine Videos… ich finde die einfach bombastisch…. könnte mir das Stundenlang ansehen… wenn ich nicht noch arbeiten müsste …

Vor 8 Tage
Jyuie
Jyuie

Super Video! Leider steckt da sehr viel Wahrheit drin. Arbeite selbst für eine Arbeitsschutzbehörde. Beste Begründung warum keine Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden: "Das haben wir aber schon immer so gemacht und da ist bisher noch nie was passiert"

Vor 9 Tage
Frank L.
Frank L.

@Daniel Stoll aha, welche denn🤔

Vor 7 Tage
Daniel Stoll
Daniel Stoll

Weil einige Sicherheitsmaßnahmen einfach komplett verblödet und nervig sind werden die nicht eingehalten

Vor 7 Tage
Keramikscheibe 🅥
Keramikscheibe 🅥

Ich war Lehrling und mir wurde seitens der Gesellen ständig druck gemacht auf Arbeitssicherheit zu scheißen, damit es schneller geht. Manche Arbeiten hätten mit einhaltung der Arbeitssicherheit von uns (Geselle und ich) gar nicht ausgeführt werden können, da sonst z.B. ein Gerüst oder Fallsicherungen benötigt worden wäre. Mit 16 Jahren lässt man sich leider stark beeinflussen. Dem Chef war das zwar bekannt, aber er gab einen scheiß darauf solange er nicht zusammen mit mir gesehen werden konnte, also wenn der Kunde, Bauleiter, ect. das hätten sehen können. Das traurige Ding ist, dass sowas keine seltenheit sondern die Regel auf Baustellen ist.

Vor 8 Tage
Sean Sauerwein
Sean Sauerwein

Die Sprüche im jeden Video einfach der Knaller echt . Weiter so . Grüße aus NRW

Vor 8 Tage
Hardcore_RS
Hardcore_RS

Gerüst von außen hoch gehen, viel einfacher und auch gemütlicher als einmal rum zu laufen wo der Aufgang ist 😂

Vor 9 Tage
lazylix
lazylix

"Lass uns das so machen, das geht schneller!!!"...hat mich zwei Finger gekostet. Ansonsten tolles Video! :)

Vor 9 Tage
Dracu 98
Dracu 98

@lazylix ...herbert, bist du das?

Vor 6 Tage
lazylix
lazylix

@Noel 4k Danke 👍

Vor 9 Tage
Noel 4k
Noel 4k

@lazylix ach du.... Wünsche dir trotzdem gute Besserung 👍

Vor 9 Tage
lazylix
lazylix

@Noel 4k Nein, ich bin seit 6 Jahren Industriemechanikergeselle und arbeite an konventionellen Drehmaschinen. Ende September letzten Jahres habe ich Kunstoffteile gedreht, die sich mit dem entsprechenden Werkzeug einfacher und schneller händisch entgraten lassen. Dabei sind meine Finger ins drehende Backenfutter gekommen und auf einem eingespannten Bearbeitungsstahl aufgeschlagen. Daumen und Zeigefinger der rechten Hand fehlen ab dem zweiten Gelenk. Bin "zum Glück" Linkshänder...

Vor 9 Tage
Noel 4k
Noel 4k

Echt jetzt? Krass was is genau passiert und in der Lehre?

Vor 9 Tage
miko foin
miko foin

Ohne Witz, wenn man mal n Praktikum aufm Bau hatte kann man sehr viele "Geschichten" erzählen. XD

Vor 2 Tage
パトリック
パトリック

Bums. Dem Gesellen schön einen mitgegeben xD gutes Video. Die Bauvideos gefallen mir immer am besten :)

Vor 9 Tage
cqvio doli
cqvio doli

Das, was du hier gemacht hast, das zollt allergrößten Respekt! Vielen Dank das du dich eingelassen hast auf diese Zusammenarbeit. LG H.B.

Vor 5 Tage
Benny240684
Benny240684

Alter ich brech Weg. @Varion......einfach nur Genial🤣

Vor 2 Tage
Rilorox
Rilorox

Zu 100% relateable. Am liebten hab ichs wenn irgendeiner was nicht regekonformes macht und dann "das haste jetz aba nich jesehn" hinterherschmeißt als wenns dann ok wär

Vor 9 Tage
Matthiaz
Matthiaz

Oh wie wahr. Ich habe damals auch mal einen sehr jungen Mann zusammen gefaltet weil er ohne Augenschutz flexen wollte. Er hat sich 24/7 solche Sachen gerissen, weil er es so von seinem degenerierten Ziehvater so vorgelebt bekam. Er meinte er wäre ein ganz harter und dass das jeder Messebauer so machen würde. Leider hat er nie verstanden das ich mir eigentlich nur sorgen um seine Gesundheit gemacht habe und ihn da drauf aufmerksam machen wollte das diese/seine Arbeitweise auch irgendwann einmal schief gehen wird. Die Qualität seiner Leistung war auch sehr mangelhaft. Er hat einfach von den falschen Personen eingetrichtert bekommen das es bei unserem Job mehr um Quantität als um Qualität ginge. Das es dazwischen auch ein Gleichgewicht gibt hat er bis heute nicht verstanden. Er meinte ich würde ihn mobben und hat den Betrieb verlassen. Vermutlich war es besser so...

Vor 6 Tage
Towelie von South Park
Towelie von South Park

Baustelle immer beste Szenario 🤝😂

Vor 9 Tage
Oguz Schmenger
Oguz Schmenger

Ich hab ehrlich gesagt den klassischen Gesellen und Stift vermisst!

Vor 9 Tage
zRAGE ScxpZ
zRAGE ScxpZ

Ich liebe einfach seine Ideen xD

Vor 9 Tage
TheF0rseti
TheF0rseti

Das könnte ja fast als Lehrvideo zum Thema Arbeitssicherheit und "das haben wir schon immer so gemacht" durchgehen. Lehrreich und unterhaltsam. TOP!

Vor 7 Tage
Akyy ✇
Akyy ✇

Varion einfach so nh stumpfer humor aber einfach so gut hahaha

Vor 9 Tage
VersR
VersR

Schöne Zusammenareit mit der BG 👍

Vor 9 Tage

Nächster

Wenn man Überstunden machen muss.

3:07

Wenn man Überstunden machen muss.

Varion

Aufrufe 1 300 000

Game Theory: FNAF, The SECRET Afton (FNAF Security Breach)

20:44

Wenn man mit der Freundin zusammenzieht.

2:33

Wenn man auf Baustelle ist.

3:30

Wenn man auf Baustelle ist.

Varion

Aufrufe 1 000 000

Wenn man die Polizei austrickst.

2:06

Wenn man die Polizei austrickst.

Varion

Aufrufe 1 500 000

Wenn deine Eltern Besuch haben.

2:37

Wenn deine Eltern Besuch haben.

Varion

Aufrufe 261 000

Wenn man den Lehrling allein lässt.

2:59

Wenn Kunden kurz vor Feierabend kommen.

3:21

Wenn Handwerker Pause machen.

2:37

Wenn Handwerker Pause machen.

Varion

Aufrufe 3 500 000

How We Scammed Logan Paul

2:6:15

How We Scammed Logan Paul

H3 Podcast

Aufrufe 519 031

6 Cody Ko Fans vs 1 Secret Cody Ko

22:18

Are you an Alpha? #shorts

0:32

Are you an Alpha? #shorts

Ray William Johnson

Aufrufe 4 839 978