Sexismus auf der Berlinale 2018 - Report mit Sophie & Ralf | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann

  • Am Vor 2 years

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 08:22

    Wie sexistisch ist die deutsche Filmbranche? Diese heikle Frage klären Sophie Passmann (eine Frau) und der Anti-Seximus-Experte des Neo Magazin Royale Ralf Kabelka (ein Mann) mit einigen Schauspieler*eusen auf der diesjährigen Berlinale. Ihr werdet nicht glauben, was für eine ungeahnte Wendung der Beitrag über tiefgründige Gespräche zur #Meetoo-Debatte nimmt!
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

David 77
David 77

Humor

Vor 4 Tage
katarinaax
katarinaax

wow, diese Antworten habe ich nicht erwartet....

Vor 6 Tage
petaj2521
petaj2521

Das ist hier so schlimm. Jan "Bummermann" hat keine Idee wie es als Frau in Medien zu arbeiten ist. Du gibst auch die Sophie keinen Respekt bei den Beiträgen, einfach peinlich! Hör mal auf Dude

Vor 9 Tage
Steffen Haas
Steffen Haas

„Dieter Wedel ist, wie wir ja alle wissen, ein Schwein!“ (Christoph Schlingensief)

Vor 13 Tage
Amy A.
Amy A.

5:45 ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll.

Vor 13 Tage
ludako
ludako

Schöne Krawatte jan

Vor 14 Tage
Mer Kin
Mer Kin

Frauen und Männer, die in diesem Metier arbeiten, sind generell fragwürdige Gestalten, weswegen es mir egal ist, was sie sich untereinander gegenseitig antun.

Vor 15 Tage
M3nsch.
M3nsch.

Wurde die Plakette jetzt eigentlich erneuert? O.o

Vor 16 Tage
Leonard Effenberger
Leonard Effenberger

Ist das gestellt?

Vor 16 Tage
fresheff
fresheff

@NEO MAGAZIN ROYALE und warum wurde bei 4:30 nachsynchronisiert? oder ist das nur irgendwie nicht synchron

Vor 16 Tage
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Nein.

Vor 16 Tage
Annika Æ
Annika Æ

Leute das ist Humor

Vor 16 Tage
homeape.
homeape.

Hallo hier ist der TÜV, ihr wart im Februar nicht da und deswegen haben wir jetzt Corona

Vor 16 Tage
lololol lol
lololol lol

ich sehe sophie passmann ich geb den daumen nach unten

Vor 18 Tage
schlicktown
schlicktown

schade das es die sendung nicht mehr gibt

Vor 18 Tage
Flachzange
Flachzange

Ich hab erst gedacht das Interview mit dem Glatzkopf wäre gestellt aber nein der war wirklich so dämlich.

Vor 18 Tage
Jean Jacques Rousseau
Jean Jacques Rousseau

Alter, was für dumme ekelhafte Kommentare von den Berlinale Leuten. Da wird alles durcheinander geworfen. Als dürfte eine Feministin bspw nicht auf Cumhots oder so stehen haha... :D Es geht um sexuelle Selbstbestimmung. Darum dass Menschen selbst entscheiden wo ihre Grenzen sind und diese dann von anderen auch respektiert werden. Es geht nicht darum kinkyness zu verbieten oder Komplimente zu verteufeln. Unerwünschte "komplimente" über die Fickbarkeit einer Frau, sind halt kein Kompliment sondern grenzüberschreitend und ekelhaft.

Vor 19 Tage
Jean Jacques Rousseau
Jean Jacques Rousseau

Sexbomb als Introsong in einer 100% frei von Sexismus Sendung ist wirklich böser aber gelungener musikalischer Humor. :D

Vor 19 Tage
ilRegulator
ilRegulator

Ich bin mir nicht sicher, wieviel davon gestellt und wieviel echt ist. Ich wünschte alles wäre gestellt.

Vor 19 Tage
Franz the Grizzly
Franz the Grizzly

Es ist halt auch echt schön. Man kann es sich als Magazin im Fernsehen ja auch dann so richten wie man will. Wenn ein Mann etwas zu dem Thema sagt dann stellen wir es als „von oben herab“ oder „was weiß der als Mann schon von der Thematik“ hin. Wenn ein Mann dazu nichts sagen möchte dann „ignoriert“ der böse Kerl das Thema einfach. Und wenn man versucht das Thema von einem anderen Blickwinkel zu sehen als das von Herrn Böhmermann und seinem Team vorgeschrieben wird, ist man sowieso ignorant und wird wahrscheinlich am Ende noch als Nazi beschimpft weil der liebe Herr das ja mit jedem macht der es wagt anderer Meinungen zu sein.

Vor 19 Tage
Franz the Grizzly
Franz the Grizzly

NEO MAGAZIN ROYALE armselig 🙄

Vor 19 Tage
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

"dünn" 🙄

Vor 19 Tage
Franz the Grizzly
Franz the Grizzly

NEO MAGAZIN ROYALE Wow. Ziemlich dünn.

Vor 19 Tage
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

"diktiert" 🙄

Vor 19 Tage
Franz the Grizzly
Franz the Grizzly

NEO MAGAZIN ROYALE "diktiert". Besser?

Vor 19 Tage
xxKKLPHDxx YT
xxKKLPHDxx YT

In der Corontäne eine neue Plakette beantragt?

Vor 19 Tage
Kater Cool
Kater Cool

Joko und Klaas lachen gerade

Vor 19 Tage
alex
alex

"ich guck dich an und gucke ob du für mich sexuell in frage kommst." alter verwalter...

Vor 20 Tage
Joshua Kuhn
Joshua Kuhn

Thomas Berner Nur weil etwas "sachlich nicht von der Hand zu weisen" ist, bedeutet das lange noch nicht, dass man es bei einem sensiblen Interview über Übergriffe in der Filmbranche dümmlich in die Kamera brabbeln muss, ganz egal in welchen pseudo-intellektuellen Sätzen man es auch verpacken mag. Eloquente Ausdrucksweise schützt nicht vor dümmlichem Inhalt. Die Antworten sind durch die Bank einfach unangebracht und stumpfsinnig, warum diese also noch verteidigen?

Vor 6 Tage
Thomas Berner
Thomas Berner

alex auf jeden Fall. Nur würde es der Debatte ungemein helfen, wenn man einmal positiv definieren würde, wie eigentlich ein gesunder, gewaltfreier sexueller Umgang zwischen Menschen aussehen sollte. Nur immer das Negativbeispiel an die Wand zu malen, führt noch nicht zur Veränderung. Die Frage ist nicht: was finden wir alles furchtbar, sondern: wo wollen wir hin ?

Vor 8 Tage
alex
alex

diese diskussion führt jetzt zu weit :) klar ist, dass wir uns noch viele gedanken darüber machen sollten und uns fragen, was als natürlich gilt und was gesellschaftlich reproduziert wird.

Vor 8 Tage
Thomas Berner
Thomas Berner

alex nein, er sagt eben NICHT, dass er sexuelle Belästigung nachvollziehen könne. Er sagt nur, dass Sexualität ein wesentlicher Bestandteil im Umgang zwischen Menschen ist. Was ja sachlich nicht von der Hand zu weisen ist. Und natürlich birgt das immer die Gefahr der gewaltsamen Instrumentalisierung, wenn sich ein schlechter Charakter dazu mischt. Es bleiben trotzdem zwei unterschiedliche Dinge.

Vor 8 Tage
alex
alex

@Thomas Berner es geht ja hier ums thema sexuelle belästigung. und dann sagt iein hans, dass er das nachvollziehen könne, weil er beim anblick zuerst überlege ob sie nun "f***bar" sei oder eben nicht. das ist weder menschliche natur- noch sollte es nachvollziehbar sein. das ist einfach eine verzerrtes frauenbild, dass wir ständig zu lasten der frauen in unserer gesellschaft reproduzieren. finde ich ganz schlimm

Vor 8 Tage
Debora Zimbelmann
Debora Zimbelmann

Die Interviews waren nicht gestellt ! Dazu hat sich Sophie mehrfach geäußert sowohl auf Twitter als auch bei einem Interview mit der Welt. Traurig aber wahr

Vor 20 Tage
Christian
Christian

Hmmm Jürgen Vogel ist genauso sympathisch, wie seine Zähne schön sind

Vor 20 Tage
Porken
Porken

Wer kommt auch von Joko und Klaas? xD

Vor 20 Tage
ratatoeskr - melodic dark ambient
ratatoeskr - melodic dark ambient

Wow, was für Spaten.. :/

Vor 21 Tag
Peter Wahl
Peter Wahl

Sophie Passman oder besser gesagt Sophie ungeliebtes-missachtetes-um-Aufmerksamkeit-flehendes-Kind Passman - armes Mädchen

Vor 24 Tage
Lil GMN
Lil GMN

Plakette wieder bekommen?

Vor Monat
Play with AMD
Play with AMD

Männer zu Sexismus zu befragen ist wie die US-Amerikaner zu Menschenrechten, Waffenbesitz und Weltfrieden zu befragen...

Vor Monat
Richard Kuklinski
Richard Kuklinski

3:30 Alkoholiker dem ein Zahn fehlt hat kein Sex. Faszinierend

Vor 2 Monate
Haema12
Haema12

Laut der Plakette müsstet ihr langsam Mal wieder zur Prüfung 🤔

Vor 2 Monate
PatzminiHD
PatzminiHD

Bis Februar 2020? Habt ihr sie schon erneuert?

Vor 3 Monate
hey
hey

Die Plakette wurde nicht verlängert...

Vor 3 Monate
Kevin
Kevin

Heute ist der 1. März! Wie sieht es mit einer aktuellen Prüfung aus? Wurde eine neue Plakette erteilt? :p

Vor 3 Monate
Niklas K
Niklas K

Die Plakette ist abgelaufen. Ihr sexistischen Schweine.

Vor 3 Monate
airpln
airpln

Februar 2020 ist da. Und schon die neue Plakette abgeholt?

Vor 3 Monate
Josh Pfeffinger
Josh Pfeffinger

Die Sexismusplakette läuft diesen Monat ab ☝🏽

Vor 3 Monate
Marcel Schwering
Marcel Schwering

So Februar 2020 was jetzt mit TÜV?

Vor 3 Monate
Tom Dan
Tom Dan

Frauen sind Sexmuffel geworden seit es den Vibrator gibt,war das jetzt auch sexistisch.

Vor 3 Monate
BigDevil 96
BigDevil 96

Oh man der ZDF muss bald wieder zum TÜV!!!

Vor 4 Monate
Emma Wou
Emma Wou

Sorry aber ich muss das jetzt echt fragen: waren die Antworten gestellt oder nicht?? Also ich kann das schwer glauben dass die Männer echt so geantwortet haben... 😱😵

Vor 4 Monate
*flowerboy *
*flowerboy *

Emma Wou die waren echt. Das hat Sophie auf Twitter bestätigt

Vor 2 Monate
sorrownator
sorrownator

Nächsten Monat läuft der TÜV ab. Just saying.

Vor 4 Monate
Tabi
Tabi

Schmierlappenbranche, kotz!

Vor 4 Monate
Mar Tina
Mar Tina

Die Pressmann hat zu viel Press an

Vor 5 Monate
Kurt N
Kurt N

Schwachsinn... Harald sollte wieder anfangen!

Vor 5 Monate
Arkus Tangens
Arkus Tangens

Warum sind die alle dicht? XD

Vor 5 Monate
J.
J.

Was macht denn Ernie von Stromberg auf diesem Fest? ( 5:17 )

Vor 6 Monate
anonym
anonym

"Der Tatortreiniger" und vorallem bekannt von :Mord mit Aussicht" Liebe ihn, find den subba

Vor 4 Monate
HartFio
HartFio

Well played

Vor 6 Monate
Lucrian
Lucrian

Noch 3 Monate dann is der tüv wieder fällig

Vor 6 Monate
Superphilipp
Superphilipp

Was haben se dem Vogel denn in Tee gerührt?

Vor 7 Monate
Superphilipp
Superphilipp

@t0mcc Nein.

Vor 6 Monate
Ben Crimson
Ben Crimson

In meinem Leben haben Bekannte, Verwandte, Freunde und ich bereits so viel weibliche Toxizität erlebt, da halten die Frauen garantiert locker mit den Unmanieren der Männer mit. Also bitte keine Scheiße verbreiten, um unreflektiert das Narrativ der Femifaschisten hochzuhalten. Danke.

Vor 7 Monate
Ben Crimson
Ben Crimson

Fakt -- oder eher abgefuckt -- ist, ...ein Sexist ist man heutzutage bereits, wenn man eine Frau nur freundlich anschaut.

Vor 7 Monate
julezfranzykay
julezfranzykay

5:50 weiß jemand wer das ist ? :)

Vor 7 Monate
M H
M H

@julezfranzykay Das stimmt allerdings, interessant ist er alle Mal.

Vor 6 Monate
julezfranzykay
julezfranzykay

@M H ich finde ihn sehr interessant 😊

Vor 6 Monate
Lena TBBT
Lena TBBT

Warum nehmen so viele in den Kommentaren das Video so ernst😂🤷🏼‍♀️

Vor 7 Monate
Lena TBBT
Lena TBBT

@MädchenAusDemMeer Ja aber dieses Video ist lediglich als Satire gesacht

Vor 6 Monate
MädchenAusDemMeer
MädchenAusDemMeer

Lena TBBT ich weiß nicht wie alt du bist Lena, aber Frauen die im Arbeitsleben stehen, sind mit dieser Realität täglich konfrontiert. Und obwohl Männer oft nicht unter Sexismus leiden, sollten auch diese durch diesen Spiegel unserer Gesellschaft alarmiert sein.

Vor 6 Monate
Toni Z
Toni Z

Jürgen Vogel war mir bisher immer sympathisch…

Vor 7 Monate
Matthias Ostermann
Matthias Ostermann

Man sieht förmlich wie Jan Böhmermann geil wird, als Ralf die Lederklamotten anzieht....lach.........

Vor 7 Monate
francisbacon1978
francisbacon1978

Die ganzen angesoffenen, notgeilen reichen, herrlich.

Vor 7 Monate
yannitt schniel
yannitt schniel

Ich bin Altenpfleger und wurde auch schon sexuell belästigt auf der Arbeit. Ist halt echt nicht schön...

Vor 7 Monate
yannitt schniel
yannitt schniel

Stromberg der Film ist Gold! JEDES Gespräch mit einer Frau ist in diesem Film sexuelle Belästigung 🤣

Vor 7 Monate
Lennart.K Jago
Lennart.K Jago

3:34 Falsch!wenn ein Geschlecht schlechter behandelt wird egal ob maskulin oder feminin

Vor 7 Monate
LOLrigole
LOLrigole

Hui, Bjarne Mädel... oh wei. Das erinnert mich an den Kollegen, der mir, nachdem ich im Meeting vorschlug, im Werbespot doch wenigstens auch ein oder zwei Frauen zu zeigen in der Pause zu mir meinte: „Finde ich voll gut, deinen Vorschlag. Letztens habe ich ja im Radio gehört, dass schon ein zu langer Blick inzwischen als sexuelle Belästigung gewertet werden kann.“ (Mein Ansinnen auf annähernd gleiche Repräsentation wurde also gleich mit „was sind Frauen heutzutage empfindlich geworden“ verbunden. 😂)

Vor 7 Monate
king Mark
king Mark

Der Ernie :D

Vor 7 Monate
EnergYbomB
EnergYbomB

5:42 Was zum Teufel ist das?

Vor 8 Monate
Kakashi
Kakashi

Dummer SJW Scheiß.🤮

Vor 8 Monate
jagis
jagis

Im Beitrag wird Sexismus mit sexueller Belästigung vermengt. Es sind aber komplett unterschiedliche Dinge

Vor 8 Monate
Coaster
Coaster

Als Sophie ins Studio gekommen ist erstmal Sexbomb gespielt, sehe schon x)

Vor 9 Monate
Baumkrone
Baumkrone

Der beste Abspann der Fernsehgeschichte ;) Aber wie manche sich zu dem Thema (nicht) äußern, find ich doch sehr bedenklich. Hauptsache gut aussehen und keine unangenehmen Fragen....Man könnte ja einen Auftrag weniger bekommen. Vom Vogel zb hätte ich eine andere Reaktion erwartet...

Vor 9 Monate
lolwhatsnew
lolwhatsnew

Wow... ein einziger Clip der gleich den Großteil der Männer im deutschen Fernsehen unerträglich macht... Hätte wirklich mehr von Bjarne Mädel und Jürgen Vogel erwartet. 🙃

Vor 9 Monate
Jan Ingvar
Jan Ingvar

Ich möchte bitte ein T-Shirt mit der Plakette kaufen

Vor 9 Monate
Io
Io

solange es zwei geschlechter gibt , gibt es auch sexismus . crazy, crazy days we're livin in...

Vor 9 Monate
Io
Io

Hallo Spatzerl, wo sind Sie denn hingefleucht? wir hatten doch grade so eine nette Unterhaltung am Laufen. Sie sind aber auch flatterhaft. Wie schade :) Vöglein, Vöglein komm doch wieder her ! :)

Vor 8 Monate
Io
Io

Sarah Es 😂😂😂😂😂😄brüll, kreisch, auf-dem-Boden-roll! 😊Hach- lachen tut so wohl 😃danke für die Erheiterung !

Vor 9 Monate
Io
Io

Sarah Es hobbala :) war ja egtl. zu erwarten- Zagga! Wenn sie keine Argumente mehr haben, spielen sie die beleidigte Leberwurst und markieren das Opfer. Ich lach mich schlapp :)

Vor 9 Monate
Sarah Es
Sarah Es

@Io das sind keine Erkenntnisse, die sie für sich geparkt haben, aber sie holen hier zusammenhanglos ein Ding nach dem anderen raus und wenn jemand sagt, dass es dadurch schlecht nachvollziehbar ist, konntern sie damit, dass der Gegenüber nicht denken würde (also Beleidigung) und man sich für sie Zeit nehmen müsste und überhaupt sind sie hier der Oberlehrer, der schön von oben herab Bomben auf das dumme Volk werfen kann. Ach, so viel Überheblichkeit, da hat man doch keine Lust sich mit ihnen zu unterhalten, oder gibt es Mesnchen in Realität, denen sie so begegnen mit der Art und gespannt ihren Anekdoten und Lebensweisheiten zuhört?!...also bitte

Vor 9 Monate
Io
Io

Sarah Es 1. Sprechen Sie für sich selber. 2. wenn Sie etwas nicht gleich verstehen müssen Sie mehr Zeit investieren. Das Leben ist anstrengend auch wenn man Ihnen etwas anderes erzählt hat. 3. Hängt alles auf die eine oder andere Art zusammen. 4. Plappern können alle, nur bringt das nix.

Vor 9 Monate
Nickie Nator
Nickie Nator

Hier cool und stark. Aber bei Rbtv beinahe heulen, weil es nicht nach der Nase geht.

Vor 9 Monate
cp cp
cp cp

Die lassen alle so gemütlich.

Vor 9 Monate
Ace
Ace

Göttlich

Vor 9 Monate
Mia Mia
Mia Mia

4:39 er will sich dazu nicht äußern und dann.......🤦🤦🤦😂😂

Vor 9 Monate
TalkingToTheHand
TalkingToTheHand

Jürgen Vogel ist son ekelhafter Typ.

Vor 9 Monate
Seba ॐ
Seba ॐ

wtf...

Vor 9 Monate
Luca Numarus
Luca Numarus

Aber Leute! Feminismus brauchen wir heutzutage nicht mehr! In Deutschland existiert nämlich kein Sexismus!

Vor 10 Monate
VariTimo
VariTimo

Das tut so fucking weh.

Vor 10 Monate
MsChris
MsChris

Fake!! Die Plakette ist nicht echt! Die dicken Balken oben müssten auf zwei Uhr sein.

Vor 10 Monate
MrNayger
MrNayger

Ein paar von denen sind ja echt Vögel mir ihren Aussagen

Vor 10 Monate
Nickname 42
Nickname 42

Jeder Frau und jedem Mann ist innerhalb von weniger als einer Minute klar, fickbar oder nicht beim Kontakt mit einer neuen Person.

Vor 10 Monate

Nächstes Video

The Insane Engineering of the A-10 Warthog

16:27

The Insane Engineering of the A-10 Warthog

Real Engineering

Aufrufe 2 052 664

Melanie Martinez - Play Date [Official Lyric Video]

3:00

DAS! mit Moderator und Satiriker Jan Böhmermann

37:09

Diese einfachen AfD-Tricks machen Dich BEKANNT und BELIEBT!

13:55

DER 3.000€ KUSS 😱

11:01

DER 3.000€ KUSS 😱

LUCA

Aufrufe 452 985

Wissenschaftler haben auch Gefühle | Die Carolin Kebekus Show

5:43

Kuruluş Osman 24. Bölüm 2. Fragmanı

1:06

Kuruluş Osman 24. Bölüm 2. Fragmanı

Kuruluş Osman

Aufrufe 1 103 621