Sex statt Miete: Wer sind die dreisten Vermieter? | STRG_F

  • Am Vor 3 Monate

    STRG_FSTRG_F

    Das Wohnungsangebot klang verlockend. Doch dann schickte der Vermieter diese Nachricht: Er sei Arzt aus Blankenese und verdiene gut. „Was kannst du mir anstelle der 500 Euro anbieten? Das Geld könntest du sparen…“ - Sex statt Miete?! Reporter Sulaiman kann es kaum glauben, als eine Freundin ihm diesen Chatverlauf zeigt. Ein Vermieter, der sexuelle Gegenleistungen verlangt? War das jetzt ein krasser Einzelfall? Sulaiman recherchiert und schnell wird klar: Viele junge Frauen erleben solche Situationen auf der Wohnungssuche: zweideutige Sprüche, unverhohlene Angebote, Grabschereien. Sulai bekommt Unterstützung von Reporterin Isabel. Die macht den Selbstversuch. Was erlebt sie und werden Sulai und Isa es schaffen, mit den dreisten Vermietern ins Gespräch zu kommen?

    ______________
    🚩 Was du bei der Wohnungssuche beachten solltest:

    In vielen Großstädten ist der Wohnungsmarkt ziemlich angespannt und die Zimmersuche entsprechend kein Spaß. Aber ey, deshalb müsst ihr euch noch lange keine Belästigungen gefallen lassen.

    1. Wenn du auf Online-Plattformen nach einer Wohnung oder einem WG-Zimmer suchst, gehe sparsam mit deinen Daten um. Überlege dir, ob dein Gesuch ein Foto braucht oder ob du darauf verzichten kannst.
    2. Solltest du unangemessene Nachrichten bekommen, gehe nicht darauf ein. Ignoriere sie am besten. Auch deine Empörung kann deinem Gegenüber Befriedigung bereiten.
    3. Blockiere den Absender oder die Absenderin der Nachricht.
    4. Melde den Vorfall dem Seitenbetreiber. Alle von uns angefragten Plattformen sagen, dass sie solchen Meldungen nachgehen, sich die Accounts angucken und diese im Zweifelsfall sperren.
    5. Gehe nicht auf Aufforderungen ein, die suggerieren, dass du für Nacktbilder etc. einen Besichtigungstermin bekommst. Schon anzügliche Komplimente können den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen.
    6. Gehe nicht alleine zu Wohnungsbesichtigungen. Nimm eine:n Freund:in mit.
    7. Im Fall der Fälle: Erstatte Strafanzeige auf einer Polizeidienststelle oder über die Internetwache: www.bka.de/DE/KontaktAufnehme... Dafür solltest du Chatverläufe, Nachrichten usw. möglichst dokumentiert haben. Ist der Straftatbestand der Beleidigung erfüllt, kann dies eine Geldstrafe oder Haftstrafe von bis zu einem Jahr zur Konsequenz haben. Im Fall von sexueller Nötigung droht sogar eine Strafe bis zu fünf Jahren.
    ______________

    Ein Film von Sulaiman Tadmory,
    Mit Recherchen von Isabel Ströh
    Kamera: Sulaiman Tadmory, Zita Zengerling, Gunnar Krupp
    Schnitt: Jan Littelmann
    Mischung: Nick Würpel
    Redaktion: Anna Orth


    ______________
    Jeden Dienstag!

    Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

    Ihr wollt nichts verpassen?
    💌 Abo: bit.ly/2SKo6UH
    📸 Instagram: instagram.com/strg_f/
    🐦 Twitter: twitter.com/strg_f
    ______________
    Wir gehören auch zu ! Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial​​
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net​​
    📖 Impressum: go.funk.net/impressum

The Quacker
The Quacker

Stellt doch mal normal aussehende Menschen ein. Für mich ist das auch eine Art der Diskriminierung. Hübsche Menschen haben es öfters leichter im Leben, in diesem Thema mal nicht. Das ist als Feststellung zu verstehen. Ich denke an viele Menschen aus der Schulzeit zurück, die wahrscheinlich noch draufzahlen müssten, mich eingeschlossen. Geht den Rechtsweg, ohne Ausnahme. Die Vermieter scheinen zu den ehemals Ausgegrenzten zu gehören. Auf welcher Seite warst du damals? Bib-Pickel-Crew oder Cameltoe-Leggins-Abiparty-Queen? Somewhere in the Middle?

Vor 5 Tage
Thomas Hildenbrand
Thomas Hildenbrand

Also ich als Kerl finde das sehr beschämend. Habe jahrelang ein Zi untervermietet, nur gute Erfahrungen gemacht. Als ich in meinen 20ern war hat sich eine Mitbewohnerin in mich verliebt und kamen zusammen. Aber das ist eine ganz andere Situation. Verstehe nicht wieso alles mehr verroht, macht mich super nachdenklich 🤨

Vor 5 Tage
Ray Caputo
Ray Caputo

Ist doch jedem seine Sache ob er/sie sich darauf einlässt. An sich ist gegen kostenlos Wohnen für Sex nichts unmoralisches festzustellen. Sonst wäre es auch unmoralisch in den Puff zu gehen und Geld gegen Sex zu tauschen. Es muss eben einvernehmlich passieren. Dann ist da auch absolut nichts bei. Sex ist was normales, möchte jeder, wenn der/die Partner/in dann noch dabei spaß hat und sich die Miete spart ist das doch bloß eine Win:Win Situation und am ende entscheiden die Personen sowieso selbst ob sie sich darauf einlassen. Also in meinen Augen völlig Human!

Vor 7 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

Sulaimann nix gut . Soll arbeiten gehen und nicht von geraubten GEZ-Geldern leben.

Vor 7 Tage
Delta Hu
Delta Hu

Ich find es unglaublich das man viele von solchen Typen nicht drankriegt, die Frauen belästigen. Ich meine, es kann doch nicht wahr sein das sich Frauen sowas im Alltag offenbar so oft anhören oder miterleben müssen. Es ist eigentlich schon normal als Frau Opfer von so Notgeilen Idioten zu werden. Einfach nur Traurig.

Vor 8 Tage
Reiner Buttermilch
Reiner Buttermilch

Hier handelt es sich offensichtlich um rechte Propaganda. Jede*r Europäer*in weiss, dass man hier die Wahl hat, sich auf solche Angebote ein zu lassen oder nicht. Das Gesetz ist immer auf der Seite der Wahlfreiheit. Im Video wird ein arabisch aussehender und klingender Mensch präsentiert, der auf extreme Weise moralisiert und sich als "Beschützer" aufspielt. Damit werden unbewusst Ressentiments geweckt. Extrem perfides Machwerk von AfD, "Basis" oder "Querdenkern".

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

Leute, für solche nutzlose Fake-Reportagen wird unser geraubtes Geld verbraten . Ich will kein TV-Dreck und muss GEZ bezahlen.

Vor 8 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

Hahaha Sulaiman wird selbstverständlich keine Frau ansprechen... niemals . Eben gelesen im Polizeibericht; POL- Stuttgart - Bad Cannstatt (ots) Ein 34-jähriger Mann beleidigte am Freitag (26.11.2021) gegen 19.25 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz aus heiterem Himmel zwei 23 und 28 Jahre alte Frauen auf sexueller Basis. Gleichzeitig fasste er den Frauen jeweils an Gesäß und Brust. Als sich diese hiergegen wehrten, wurde eine der beiden Geschädigten vom Täter bespuckt. Der Mann konnte festgenommen werden und wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Vor 8 Tage
Reiner Buttermilch
Reiner Buttermilch

Es ist ein Angebot. Kann man ablehnen, gut ist. Niemand wird gezwungen. So lange ein Nein ein Nein bleibt, ist doch alles ok. Was soll das Theater?

Vor 9 Tage
Vanessa Richardson
Vanessa Richardson

Ich wurde selber bei einer Wohnungssuche belästigt, der Vermieter war so ekelhaft 🤮

Vor 10 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

@Andi Merkle ne, kann die ...son mit vermutetem Davidstern, nicht

Vor 8 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

Du bist aber auch nicht grad ne Schönheit . kannst du solche Ansprüche stellen?

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

ich finde dich auch ekelig / unsportlich ..einfach nicht sexy. Und als Vermieter würde ich dich nie nehmen.

Vor 8 Tage
Toni Makkaroni
Toni Makkaroni

Oh eimsbush

Vor 11 Tage
J. Prommer
J. Prommer

Ich versteh die Frauen da voll das die des ankotzt aber und damit will ich das jetzt nicht wirklich rechtfertigen den ich würde das nicht machen aber ich versteh trotzdem die Intension der Typen bzw warum sie das machen. Viele Typen tuen sie einfach ultra schwer Frauen für ne Beziehung oder auch nur für sex auf normalerweiße zu finden, wenn man dann mal Jahre lang ohne so was lebt kann das extrem belastend werden und da erscheint es dann halt einfach oder verlockend die Situation auszunutzen das man eben ne Wohnung hat und der Wohnungsmarkt einfach die Hölle geworden ist. Und ich könnte wetten das wenn man da lange genug sucht auch irgendwann mal eine dabei ist die eben locker drauf ist was so was angeht und das dann halt macht sonsten würden das nicht so viele versuchen und es würde nicht solche Sachen wie Sugarbabes geben, das kann man jetzt gut oder schlecht finden das liegt ja bei jedem selbst aber so Sachen gibt es nun mal.... Beste Lösung aus meiner Sicht wäre wenns dafür sepeziele Seiten geben würde wo man eben so was anbieten kann wo die Frauen dann auch wissen auf was sie sich einlassen wie eben grade bei solchen Suggerdad - Suggarbabe Seiten, dann wäre doch alles gut.

Vor 12 Tage
J. Prommer
J. Prommer

@Member Satanic Cabal. Coronaut-1281 🤦‍♂️

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

@J. Prommer Du meinst L oder besser XL ? hahahahah ja,..

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

@J. Prommer Den dummen Gören die "multikuturelle" Stecher auch nehmen, denen ist das fehlerfreie schreiben egal. Die können selber rein garnix. Aber ne Frau aus meinen NPD Veranstaltungen wirst du nie bekommen.

Vor 8 Tage
J. Prommer
J. Prommer

@Member Satanic Cabal. Coronaut-1281 Aha, dann glaub du das mal. Den da erleb ich anderes, nicht jeder ist so ein Rechtschreib Fanatiker wie du, den Mädels sind ganz andere Sachen wichtig....

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

Solange du solche kaputte Rechtschreibung produzierst, wirst du nie ne Frau bekommen.

Vor 8 Tage
wcfinest
wcfinest

Sex für eine Gegenleistung. Nein, sowas gibt es? Das ist ja der Hammer. Und dann haben die Männer auch noch die Frauen im Visier. Verrückte Welt.

Vor 14 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

ja , sauerei sowas. Wer spricht als deutscher Mann einfach ungefragt ne Frau an?

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

Ja, Männer sind echt pervers. Sprechen einfach Frauen an ?

Vor 8 Tage
PN
PN

Sulaiman Besterman

Vor 16 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

Sulaiman nix gut.

Vor 8 Tage
Julian
Julian

Ein absolut widerliches Thema. Es zeigt Mal wieder was für ein verqueres Frauenbild manche Menschen haben. So etwas sollte deutlich stärker verfolgt werden! Sulaiman sollte gerne mehr Reportagen machen, seine Art und sein Umgang vorallem mit den Betroffenen ist wirklich super!

Vor 17 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

@Julian Geh kaka machen, kleiner Julian.

Vor 8 Tage
Julian
Julian

@Member Satanic Cabal. Coronaut-1281 ich Frage mich nur was man damit sagen will, nur weil sulaiman einen Akzent hat darf er nicht in Videos auftreten, oder was soll die Aussage oben heißen? Ich rede Plattdeutsch, darf ich jetzt auch nicht mehr nach Bayern?

Vor 8 Tage
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281
Member Satanic Cabal. Coronaut-1281

@Julian was du dich so alles frägst, Kamerad.

Vor 8 Tage
Julian
Julian

@Andi Merkle ich frag mich dann ja wo sein Heim ist? Ob er in Berlin wohnt? Oder kommt er vielleicht doch aus Stuttgart?

Vor 8 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

Sulamann soll wieder heim wo die Welt besser ist.

Vor 8 Tage
Liv Mysterynight
Liv Mysterynight

Ich bin mit 18 ausgezogen, auf meine Suchanzeige haben sich 5 Personen gemeldet, 2 davon waren "Sex gegen Wohnung". Ich muss leider ehrlich sagen: ich nehme als Vermieter nur noch Frauen oder Firmen. Privat von einem Mann ist mir zu riskant, und das finde ich absolut schade, da man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Aber es geht halt auch um meine eigene Sicherheit.

Vor 18 Tage
Liv Mysterynight
Liv Mysterynight

Ich habe mit 14 nach Nebenjobs auf eBay Kleinanzeigen gesucht. Habe an sowas wie Babysitten, Rasenmähen, Hunde Spazieren führen etc gedacht. Ich habe dazu geschrieben, dass ich erst 14 bin. Habe ausschließlich Anfragen von Männern bekommen, zum "Fotografieren lassen" oder zum Tattoo stechen lassen. Oft auch mit der Anfrage nach Bildern von mir. Hab seit dem nie wieder irgendwas auf eBay Kleinanzeigen gesucht 🙄

Vor 18 Tage
Jannis k
Jannis k

Ich finde es Klasse, dass hier trotz Akzent moderiert wird! Alles verständlich und dadurch sehr "nahbare" Doku 😊

Vor 19 Tage
Mikoto Suoh
Mikoto Suoh

Wie ekelhaft kann man nur sein...

Vor 19 Tage
D St
D St

Es kommt mir so vor, als hättet ihr das von izzy kopiert?! https://youtu.be/Ck5SOFqVgLE

Vor 21 Tag
diddeldodo
diddeldodo

Wenn auch nur ein Mensch immernoch glaubt, der aktuelle Mietenmarkt sei so oke und bedürfe keiner politischen Regulierung, dann sollte doch dieses Video den Ausschlag geben. Dass junge Frauen bereit sind, ihre sexuelle Selbstbestimmung aufzugeben nur um ein Dach über dem Kopf zu habe, dass das in Deutschland Realität ist, das lässt einen nur kopfschüttelnd zurück

Vor 22 Tage
Mingomo
Mingomo

Naja würde auch kein eBay für die Wohnungssuche benutzen

Vor 23 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

Ebay ist was für Assi-Menschen

Vor 8 Tage
Jesttt
Jesttt

Ich habe mich vor einigen Jahren mal eine 3 Zimmer Wohnung angeschaut. Ich kannte den Vermieter, dadurch kam ich auch an die Info und die Wohnung wäre von Lage und Größe her ideal gewesen. Bei der Besichtigung fiel mir unter Anderem auf, dass der Bodenbelag nur aus bröckiligem Estrich bestand und die Miete war doch recht happig! Beides erwähnte ich, woraufhin der Vermieter scherzend meinte, dass sich am Boden sicherlich etwas machen ließe, je nachdem, wozu ich bereit wäre.... o.O Das kam mir schon mehr als spanisch vor und als er knallhart mit einem ekelhaften Grinsen raushaute, dass wenn ich mal keine Miete aufbringen, ich diese auch anders abbezahlen könne habe ich kommentarlos meine Sachen genommen und bin gegangen! Wenige jahre später hat der werte herr auch ein Verfahren wegen sexueller Belästigung und Nötigung am Laufen gehabt...

Vor 23 Tage
Jesttt
Jesttt

@Andi Merkle Naja, Spaß beiseite: netter Versuch deinerseits, wie so ein richtiger ein Bad Boy rüber zu kommen! Hat nur nicht so geklappt und leider gezeigt, dass deine vermutlich aus der Kindheit resultierenden Misogynie ziemlich ausgeprägt ist und du sehr einsam zu sein scheinst, so dass du dir Anonymität des Internets zunutze machen musst, um endlich mal zu Wort zu kommen! Du tust mir sehr leid, aber ich habe dir gerne das Gefühl gegeben, dass dir mal Jemand zuhört und ich hoffe stark, dass auch du irgendwann glücklich durchs Leben schreiten kannst! 🤗

Vor Tag
Jesttt
Jesttt

@Andi Merkle Du mir ein Angebot machen?! Sorry Baby, die Warteliste ist lang und so viel kannst du nicht aufbringen..... 😏

Vor Tag
Andi Merkle
Andi Merkle

@Jesttt Kannst dich ja mal bei mir bewerben. Vielleicht mach ich dir ein noch viel besseres Angebot

Vor 7 Tage
Andi Merkle
Andi Merkle

@Jesttt Kein Mann braucht dich. Seh das als einmalige Chance , wenn dich ein Herr so nett bittet.

Vor 7 Tage
Jesttt
Jesttt

@Andi Merkle Really?! Sorry, das zeigt wunderschön, was für eine Sorte Mann du bist..... 😂

Vor 7 Tage
Ladhoise
Ladhoise

Der Bruder ist sympathisch 🤌🏾

Vor 23 Tage
Ladhoise
Ladhoise

2:00 ach komm so wie der Bruder schreibt klingt das doch nicht nach nen Arzt

Vor 24 Tage
sc29607
sc29607

Das Thema ist schon alt und es gibt eine Menge Dokus darüber, habe das auch von Männern gehört. Der Reporter ist einfühlsam und geht auf die Personen ein, er sollte aber aufhören immer in die Kamera zu schauen, wirkt unsicher, nervös und nicht professionell. Man muss lernen die Kamera zu ignorieren, wie ein Schauspieler auch, außer ich “berichte” und schaue direkt in die Kamera, bei einem Interview ist es nicht hilfreich.

Vor 25 Tage
Akin
Akin

Der typ fürchtet sich ja richtig vor Augenkontakt

Vor 26 Tage
mora morlock
mora morlock

Wenn man es offen anspricht (in der Wohnunhsanzeige), dann ist es vielleicht keine sexuelle Belästigung oder vielleicht nicht juristisch relevant, aber wenn Wohnungsnot herrscht und man aber eine Wohnung braucht (is ja klar), dann geht das gar nicht!!! Ich wüsste nicht, wie man das verbieten kann, aber es ist einfach nicht OK, wenn die, die suchen irgend eine Abhängigkeit haben. Wenn sich jemand völlig frei dazu entscheidet, ja, aber bei Wohnungsnot in manchen Städten ist das ja Nötigung. Das sollte gesellschaftlich nicht toleriert werden. Ich glaube, die können sich nicht vorstellen, wie schlimm das für die Frauen ist, weil sie den Frauen gegenüber nicht empathisch genug sind. Aber das macht es für die Frauen ja auch nicht besser.

Vor 26 Tage
আবুবকর
আবুবকর

gute Thema um wie viele Fache hat STRG_F die Mieten bei Ihren Räumlichkeiten in der Lindowerstraße in die HÖHE getrieben das jahrzehnte alte Vereine im Haus um Ihre EXSITENZEN BANGEN?? STRG_F GEZ Subvenzioniert hat bestimmt keine Miet/Geldprobleme aber anderen bereiten...

Vor 27 Tage
LEARN TO LEARN
LEARN TO LEARN

Suliman ist sehr sympathischer Bro hhh

Vor 28 Tage
Jakob Aigner
Jakob Aigner

Ihr Knutschfleck am Hals bei 9:37😂

Vor 28 Tage
Baldurs_Gate_2
Baldurs_Gate_2

"Hat die Masche jemals funktioniert". Natürlich. Es gibt ja auch genug Studentinnen, die Escort etc. machen, anstelle 40 Stunden die Woche in einem Supermarkt zu arbeiten, weil das einfach weniger Aufwand ist und besser bezahlt.

Vor Monat
Frida Karlo
Frida Karlo

Was bringt die Gesetzgebung wenn am Ende eh alles eingestellt wird aufgrund von Aussage gegen Aussage. Natürlich ist Frau bei sexueller Belästigung mit dem Arschloch allein im Raum. Wo sollen da Zeugen sein? Es ist doch einfach nur zum Kotzen! Am besten in Zukunft jedes Treffen mit Typen aufnehmen und filmen. Anders scheint es nicht zu gehen. 🤷🏻‍♀️

Vor Monat
Jana Habermann
Jana Habermann

Er ist gekommen haha

Vor Monat
K K
K K

wenn die Dating apps nicht mehr kostenlos sind und es gibt dort kaum echte Menschen dann ist hier eBay Kleinanzeige🤣…gut gemacht…da kann man echt alles Kaufen und Verkaufen 😬

Vor Monat
Bellicoso
Bellicoso

Wenn ich das sehe bekomme ich echt Bock diese Leute zu jagen, deren leerstehende Wohnungen und die Typen selbst zu zertrümmern. Wirklich unfassbar was ich da gesehen habe..

Vor Monat
B.F
B.F

Und das hier ist nur das was mal aufgedeckt würde ....aber es ist soo viel schlimmer als man sich vorstellen kann ....passt auf euch auf da draussen laufen reichlich kranke Psychopathen rum

Vor Monat
A Maram
A Maram

Mehr von Sulaiman. Top :)

Vor Monat
Kris Turowski
Kris Turowski

Solange welche darauf eingehen ändert dich nix...leider

Vor Monat
tweet334
tweet334

Ich sollte meinem Makler auch die Flöte putzen hab ich aber abgelehnt und ihm stattdessen die Fresse poliert.

Vor Monat
Kris Turowski
Kris Turowski

Sehr gut...✌🏼

Vor Monat
Nelly Ha
Nelly Ha

Mir ist etwas ähnliches passiert: Habe eine WG für eine Freundin und mich gesucht. Ein Vermieter hatte eine passende und erschwingliche Wohnung angeboten. Also kam ich mit ihm ins Gespräch. Ende vom Lied: Mietfreies Wohnung wenn er uns beim duschen zuschauen kann/ Kamera in dem Bad installieren darf.

Vor Monat
Blackout
Blackout

"Die gute Nachricht, er ist gekommen" Schön.

Vor Monat
Sezer
Sezer

Warum kommt ihr immer durch irgendwelche Freundengeschichten zu euren Video Themen?

Vor Monat
green cat
green cat

Wenn man als Studentin öffentlich nach einer Wohnung sucht kann man sich direkt darauf einstellen von solchen Männern angeschrieben zu werden, das hat bei mir exakt 2 Tage gedauert, da hat mich ein Typ auf eBay gefragt ob er für Geld von mir gezwungen werden kann meine Schuhe abzulecken...

Vor Monat
Order of Azarath
Order of Azarath

15:00 Wohnungsmarkt in Deutschland. Danke freier Markt.

Vor Monat
You Play
You Play

WTF was sind das für Menschen, was geht in deren Köpfen vor. Ich hätte Angst Kinder in diese Welt zu entlassen :/

Vor Monat
Lorenz S
Lorenz S

Sogar als Mann wurde mir das in München schon angeboten

Vor Monat
Siothrun
Siothrun

Naja so abwegig ist das nicht mal. So ähnlich waren die meisten Beziehungen vor nicht all zu langer Zeit. Die Frau hatte einen Ort zum wohnen, Geld und ähnliches. Der Mann bekam „liebe“ und ähnliches. Daran sehe ich nichts falsches. Und es anzubieten ist wie ich finde auch nicht schlimm. Du suchst ne Wohnung, er bietet sie an.

Vor Monat
Syjas Leben
Syjas Leben

Ich will ganz ehrlich sein die Reportage kommt ziemlich „billig produziert“ rüber und für mein Gefühl hat sulaiman auch eine sehr sagen wir monotone Art zu sprechen. :)

Vor Monat
UBV Kara
UBV Kara

weiter so Sulaiman!! war echt eine sehr gute und informative Reportage, hoffe du man sieht dich in Zukunft noch mehr auf STRG F :D

Vor Monat
casy dasy
casy dasy

Dies sollte verboten werden!

Vor Monat
Mikhail
Mikhail

Geld für Sеx anzubieten? lol

Vor Monat
Simply useful
Simply useful

Frauen oder Männer die auf so was reinfallen, die öffen auch E-Mail Dateianhänge wo druaf steht (Bitte nicht öffnen)

Vor Monat
Simply useful
Simply useful

Ich bin auch gegen unseriöse Angebote oder Belästigungen, aber was hat das mit Belästigung zu tun wenn ein erwachsener Mann eine erwasche Frau nach einem unmoralischen Angebot fragt. Die Reporterin stellt es gleich als Belästigung dar. Wenn ein Mann nach irgendwas frgat, was für die Frau nicht in Frage kommt und es verneint und der Mann sie nicht versucht zu überreden oder aufdringlich wird wo soll das bitte eine Belästigung sein. Oder verstehe ich was falsch. Wenn ich irgendwo eine Frau küssen will bzw. wenn ich sie frage ob ich sie küssen darf, ist dass schon eine Belästigung??? Bin ich krank oder denken auch andere so???

Vor Monat
Kris Turowski
Kris Turowski

Sehe es ähnlich, aber doch ein bisschen differenzierter, bei so einer Verhandlung zu sagen "Du bist süß, willst du vielleicht mal einen Kaffee mit mir trinken" wie im Video erwähnt ist vielleicht unangebracht aber keine Belästigung, aber zu sagen "lass mich dich f***en dann bekommst du die Wohnung geht wiederum überhaupt nicht klar, ist ein schmaler grad...

Vor Monat
RaNicx
RaNicx

Wenn man auf so eine Anzeige wie im Video erwähnt mit "hey, du bist süß. Hast du Lust einen Kaffee trinken zu gehen?" antwortet ist das doch keine Belästigung? Alles was direkt auf Sex o.ä. anspielt würde ich ja einsehen, aber sowas? Man kann sich auch anstellen und sehr überempfindlich urteilen...

Vor Monat
Simply useful
Simply useful

@Omenie_ Also im Geschäftsleben jemandem zum Kaffe einladen bedeutet nicht gleich das jemand Sex will. Mädels kommt etwas runter. Ihr zieht euch Tops an wo eine Brüste hall zu sehen sind und fast rausfallen und wenn ein Mann da nur hinsieht ist es Nötigung. Wenn jetzt jemand schreibt, das er anziehen kann was man will, stimme ich voll zu. Aber lass mal ein Mann im Borat-Tanga auf der Straße rumlaufen ist es gleich Belästigung. Mädels und Frauen denkt mal drüber nach.

Vor 29 Tage
Omenie_
Omenie_

Das kannst du auf tinder schreiben, aber wenn ich eine Wohnung suche, suche ich eine Wohnung und weder Date noch Sex.

Vor Monat
Simply useful
Simply useful

@Sylphida Im Kontext stellt es eine Belästung dar, weil ein Typ nach einem Kaffee fragt??? Leute geht es euch noch gut???

Vor Monat
Sylphida
Sylphida

Es stellt im Kontext eine Belästigung dar. Die Zeiten, wo Mädels über zweideutige Kommentare höflich hinweglächeln sind vorbei.

Vor Monat
RaNicx
RaNicx

Also wenn mir das als Mann passsieren würde, dann würde ich mich über die günstige Wohnung freuen hahaha. Besseres Angebot kriegt man für gewöhnlich nicht.

Vor Monat
Lou c:
Lou c:

Mir ist das zum Glück in dem Ausmaß noch nicht passiert, gehe aber auch niemals alleine zu einer Besichtigung und lasse meine Freunde auch nicht alleine gehen. Einmal habe ich mit meiner (Ex) Freundin zusammen nach einer Wohnung gesucht, die Gegend war wirklich komisch und der Vermieter ein echt gruseliger Kerl. Er hat uns erzählt, dass in der Wohnung jemand starb, man aber nie rausgefunden hat wie 😟 Danach haben wir uns verabschiedet und gesagt wir würden uns das nochmal überlegen, er wollte uns aber eine halbe Stunde lang nicht gehen lassen und hat uns lauter private Fragen gestellt und ist uns sehr nah gekommen. Das war beunruhigend und unangenehm

Vor Monat
gdenn
gdenn

Gute Arbeit Suleiman!

Vor Monat
happy apple pie
happy apple pie

Der Reporter ist echt toll gerne mehr von ihm 🥰

Vor Monat
Celine Birrer
Celine Birrer

Sehr tolles Video. Allerdings wirkt es so als ob der Reporter alles ablesen muss und die Stimme ist als würde er einschlafen... Als die Reporterin spricht ist es ganz anders... vielleicht geht es nur mir so..

Vor Monat
Pyro.INC-Ihr unterstützer bei Pyro Technologie
Pyro.INC-Ihr unterstützer bei Pyro Technologie

Aber ich glaube ablesen tun die das alle Aus dem Kopf bekommt das doch kein Mensch hin

Vor Monat
Pyro.INC-Ihr unterstützer bei Pyro Technologie
Pyro.INC-Ihr unterstützer bei Pyro Technologie

Also ich mag seinen aktzent aber es wirkt manchmal schon bisschen monoton von der stimmlage

Vor Monat
Ossian Haufe
Ossian Haufe

War das am Schluss ein verbotener Gruß?

Vor Monat
MR SALT
MR SALT

ich hab so ein wohnangebot von einer frau bekommen , hab abgelehnt und die sache war erledigt. finde die frage nicgt so schlimm! gibt genug die das angebot gerne annehmen und wenn kein bock , sag nein und fertig. mimimimimim

Vor Monat
Laura B.
Laura B.

Dieser Journalist ist echt sympathisch 😊 Aber keine Sorge, ich möchte nicht mit ihm zusammenziehen

Vor Monat
Pyro.INC-Ihr unterstützer bei Pyro Technologie
Pyro.INC-Ihr unterstützer bei Pyro Technologie

Ich schon xD

Vor Monat
Palo Storm
Palo Storm

schlechtes deutsch = schlechtes Video!!!

Vor Monat
DivineSapier
DivineSapier

Gott wie mich dieses naive fühli Gelaber vom Reporter aufregt…. “Ich verstehe es nicht so richtig.” oder “Ich bekomme es nicht zu fassen.” Was gibts daran nicht zu verstehen? Die Typen wollen bummsen, stehen auf Machtmissbrauch, und der freie Wohnungsmarkt macht aus Frauen Nutten. Bitte benennt in euren Reportagen Ursache und Wirkung. Ansonsten ist eure “Reportage” nur ein voyeristischer Armutsporno.

Vor Monat
Big-chock-Banane Peter
Big-chock-Banane Peter

Ja Mann stabil lann aller

Vor Monat
_Pia_
_Pia_

Ich bin 19, habe vor nächstes Jahr auszuziehen. Mit meinem Ausbildungsgehalt werde ich mir auch keine Villa leisten können. Aber da bleibe ich lieber noch bei meinen Eltern wohnen, anstatt solch schmierigen Menschen begegnen zu müssen. 🤢

Vor Monat
Nicologik_
Nicologik_

Tolles, wichtiges Thema. Und super sympathischer Moderator :)

Vor Monat
leavenoonebehind
leavenoonebehind

19:41: wenn man sich freut diesen Monat keine Miete zahlen zu müssen

Vor Monat
Don Peppe
Don Peppe

Wie kann man nur so idiotisch denken dass die Frauen auf so was eingehen. Die Frau möchte eine günstige Miete u nicht sich GÜNSTIG anbieten! Danke strgF für die gute aber leider traurige Dokumentation. Macht weiter so. Lg Don 😎

Vor Monat
Elias Bonfils
Elias Bonfils

20:30 Seit wann ist "Hey können wir uns auf einen Kafee treffen du bist süß" eine sexuelle Belästigung.

Vor Monat
ushaon
ushaon

Whats is wrong with it, if two adult are agree with it who am i to judge. If you dont like the offer then leave and look for next. Some times i dont understand west, they are so confused. one hand they are opened the sexuality, but deep down the are still big cry baby.

Vor Monat
Sylphida
Sylphida

These men are pathetic, desperate creatures. They try because no sane woman would shag them deliberately.

Vor Monat
Nils F.
Nils F.

Ich finde es auch problematisch, wenn Frauen das zwar erstmal von sich aus und scheinbar freiwillig suchen, dann aber klar wird: Sie müssen es aus Geldnot machen. Das hat mit Freiwilligkeit dann nichts mehr zu tun, sondern zeigt, wie der Kapitalismus Menschen und insbesondere in solche Abhängigkeitsverhältnisse zwingt.

Vor Monat
hanshorst007
hanshorst007

So ein Bullshit, wenn ich einer Frau schreibe "Hey du bist süß, wollen wir einen Kaffee trinken gehen?" ist das ganz bestimmt keine Belästigung! In welcher Welt lebt ihr mittlerweile? Meine Güte, ihr lebt in so einer Bubble, kommt mal wieder klar da in euren gläsernen Büros in der HafenCity.

Vor Monat
David Rehlich
David Rehlich

„Fast ne Stunde rum… Also die gute Nachricht: er ist gekommen.“ 🤣🤣🤣🤣🤣 ich weiß des ist unangenehmes, ich musste trotzdem lachen 🤣 muss ja auch mal sein. Aber schon heftiges Thema… wenn sich zwei freiwillig darauf einlassen, dann ist das selbstverständlich in Ordnung, aber grundlos fremden Frauen solche Angebote zu machen, wenn es keinen Anlass gibt zu glauben, dass das in Frage kommt, das ist schon sehr fragwürdig. Das Angebot öffentlich zu stellen, dass man Sex statt Miete sucht oder bietet, das ist wohl nicht mehr oder weniger verwerflich als Prostitution im allgemeinen, aber sowas gehört eben nicht unter vollkommen normale Wohnungsgesuche und -angebote.

Vor Monat
morgengold
morgengold

Wenn die Welt nur noch als Markt und jede Handlung als Ware begreift, ist es klar, warum es soweit kommt. Wir müssten als Gesellschaft mal wieder zu mehr Anstand und Tugenden finden.

Vor Monat
Je suis Achmed
Je suis Achmed

Was isn der Reporter für ein vorwurfsvoller Trottel? Einfach nur beleidigend wie herablassend er über ‚diese‘ Frauen spricht, die aufgrund ihrer Geldprobleme auf Geschlechtsverkehr mit irgendwelchen Säcken zurückgreifen müssen. Dieser Reporter sollte nie wieder zu einer Doku über Frauen in prekären Verhältnisse zugelassen werden.

Vor Monat
Jean Jacques Rousseau
Jean Jacques Rousseau

Das "Ich hab mich mit dem Thema nicht viel beschäftigt, das ist ja krass, aber bestimmt ein Einzelfall... Ich hab bisschen recherchhiert, Nein ist kein Einzelfall." fühl ich. So gehts mir auch immer, man bekommt als Mann der nicht verstehen kann warum sich andere Macker so asozial verhalten im Alltag gar nicht Ich hatte auch mal eine Frau bei einem WG Casting, welche etwas verstört wirkte, bis wir von ihr erfuhren, dass sie selbst gerade bei einem extrem ekligen Casting war, wo es um Sex für Wohnung ging. Wir konnten sie dann danvon überzeugen, dass bei uns nur freie gleichberechtigte Menschen wohnen. Sie ist zwar nicht eingezogen aber immerhin konnten wir ihren faith in humanity wiederherstellen.

Vor Monat
BlauerSpeck
BlauerSpeck

Es gibt hier eigentlich genug Frauen die ihren Körper verkaufen um ihre Miete und die der Angehörigen im Herkunftsland zu bezahlen. Außerdem könnte sie locker 500 Euro die Nacht verlangen.

Vor Monat
Ragsnas Ramoninus
Ragsnas Ramoninus

Freundin von mir hat auch zwei solche Angebote bekommen. Polizei meinte aber die waren nicht eindeutig genug für eine Anzeige. Würde mir wünschen dass die Polizei die Anzeigen genauer kategorisiert, anhand dessen die Situation besser einschätzt und dann per Lockvogel solche Leute reihenweise hochnimmt.

Vor Monat
Ragsnas Ramoninus
Ragsnas Ramoninus

@Simply useful klar SAchwerverbrechersuchen ist auch wichtig. Die ständige Belästigung durch Männer mit Hinblick auf die Hohe Zahl von Vergewaltigungen als Schwachsinn zu bezeichnen finde ich hingegen ziemlich empathielos.

Vor Monat
Simply useful
Simply useful

na klar, und die Polizei soll sich mit so einem Blödsinn beschäftigen und keine SAchwerverbrechersuchen?? Leute gehts noch?

Vor Monat
Joshua Bock
Joshua Bock

Das Problem ist halt, dass man auch niemanden wegen einer Aussage verhaften kann, sowas würde dann unter garantie auch ausgenutzt werden, vllt am besten zu 2t dahin gehen oder so. Aber das ist nen schwieriges Thema.

Vor Monat
freakykyzz
freakykyzz

Danke für diese starke Reportage und Aufklärung! Ich habe sowas auch schon aus dem Umfeld gehört, Belästigung bis hin zur Nötigung durch einschließen in der Wohnung bei Besichtigung! Das gibt einen echt zu denken, was mit den Menschen los ist... Aber auch, in was für einem System wir leben, dass sowas überhaupt möglich ist und Frauen sich am Ende aus Verzweiflung darüber obdachlos zu sein auf solche unmoralischen dubiosen Angebote einlassen! Ich finde hier trägt auch der Staat eine Mitschuld, alles wird privatisiert und die Eigentümer können machen wie sie wollen. Die meisten Frauen verdienen ja auch immer noch weniger als Männer. Es ist so traurig, da wird einem einfach nur schlecht!

Vor Monat
Ruthaa
Ruthaa

Bei 1:59 kann das nicht die ganze Nachricht sein, bei Ihrer Bubble ist unten viel zu viel Platz🤔 Habt ihr die Nachrichten bearbeitet?

Vor Monat
Fx Hood
Fx Hood

Was ist eigentlich Euer konzept? Schöne und mediengängige Menschen recherchieren investigativ? Würdet Ihr auch unattraktive, ältere oder Menschen mit Behinderung vor die Kamera setzen oder senkt dies die Reichweite? Finde Eure Themen und Aufbereitung spannend. Etwas arg Boulevard. Aber die Perfekt-Menschen fallen mir sehr auf. Ist halt Medienwelt, 10 Jahre ohne TV wird man nerdig. Danke u LG, Fx

Vor Monat
DestinyViiDEO
DestinyViiDEO

No front aber wo ist das Problem für Frauen, einfach "Nein" zu dem Angebot zu sagen? Das reine Angebot mit Straftaten gleichzusetzen, wie es hier geschieht, passt nicht so wirklich.

Vor Monat
Simply useful
Simply useful

@Aidan Fraser Wo fängt sexuelle Belästigung an?? Bald darf man einer Frau nicht in die Augen schauen ohne voher zu fragen. Leute was ist mit euch falsch???

Vor Monat
DestinyViiDEO
DestinyViiDEO

@Aidan Fraser Es ist ein Angebot einer Person gegenüber einer anderen. Wo das Objektifizierung sein soll, sehe ich nicht. Klar kann man das ekelerregend finden, dafür steht es ja jedem frei, sich jederzeit dem Gespräch zu entziehen.

Vor Monat
Aidan Fraser
Aidan Fraser

Das ist halt sexuelle Belästigung. Menschen sind keine Objekte. Es ist einfach ekelerregend und das sage ich als Mann.

Vor Monat
Lordex23
Lordex23

Sofern von vorn herein klar kommuniziert wird ist dagegen rechtlich gesehen nix einzuwenden, sofern es sich um Erwachsene handelt. Durchs Hintertürchen sowas zu machen und aufdringlich zu werden ist natürlich nicht ok. Wie man sieht, suchen Frauen auch von sich aus sowas.

Vor Monat
Gino R
Gino  R

Thema Männerschuhe: mir wurde oft genug 500€ für komplett kaputte und gebraucht Schuhe angeboten. Wobei ich gar nicht weiß wer da kaputter ist, der Typ der anschreibt oder die Schuhe 😂😂

Vor Monat
jt
jt

Bist du der Quotentürke bei strg F?

Vor Monat
ueli haligali
ueli haligali

hahahaha so wahr

Vor Monat
Robert
Robert

So sympathisch mir der Journalist auch ist: Er spricht leider gebrochen Deutsch. Das ist einerseits anstrengend beim Zuhören. Andererseits legt ihr so Menschen Steine in den Weg, die hier durchs Zuschauen (richtiges) Deutsch lernen wollen. Muss dem Video deswegen leider einen Daumen nach unten geben. Denn die Sprache muss schon korrekt sein, wenn ihr den Anspruch an euch habt, professionell (!) zu arbeiten. Außerdem werdet ihr ja von der öffentlichen Hand finanziert und müsst da glaube ich auch ein gewisses Niveau einhalten. Wenn das sonst Schule macht mit weiteren Journalisten, sinkt das Niveau dieses Kanals rapide...

Vor Monat
TrobsEvolution
TrobsEvolution

Bin ein wenig spät, aber ich mir ist im Rahmen von Wohnungssuchen zumindest mal etwas in einer grob ähnlichen Richtung passiert. Meine damalige Mitbewohnerin ist ausgezogen und ich hatte versucht ihr Zimmer neu zu vermieten. Da ich damals in einer Stadt mit äußerst angespanntem Wohnungsmarkt lebte und die Wohnung nahezu auf dem Campus war, habe ich extrem viele Angebote bekommen. Damals waren auch einige Bewerberinnen dabei, die an ihre Bewerbungen Bilder in Unterwäsche oder weniger hingen oder eindeutige Angebote machten um mich davon zu überzeugen, ihnen das Zimmer zu vermieten. Männer haben auch allerlei, teilweise sehr weirde, Angebote gemacht, allerdings keine sexueller Natur. Ironisch daran war allerdings das - wie ich in der Anzeige eigentlich erwähnt hatte- ich zwar eine gewisse Vorauswahl der Leute treffen durfte, die Entscheidung aber von der Wohungsgesellschaft getroffen würde am Ende. Ich bin dann tatsächlich aber auch ausgezogen. Auch weil der Druck tatsächlich ein wenig viel wurde. Das ist inzwischen aber viele Jahre her. Das war alles so in der Spanne 2013/2014.

Vor Monat
goats
goats

Hi einem Bekanntem von mir ist so etwas auch schon untergekommen: Schöne Wohnung in bester Lage, bezahlbar aber man bekommt sie nur wenn man einmal im Monat sich nackt vom Vermieter an der Leine durch den Wald Gassi führen lässt. -mehrmussmandazuauchnichtsagen...

Vor Monat
Oliver Carl
Oliver Carl

Der kann ja nicht mal Deutsch.

Vor Monat
Ferdinand Orange
Ferdinand Orange

bereits 2001 hat eine freundin von mir diese erfahrung in darmstadt machen müssen. das ekelhafte : ihr mutter war damals mit dabei zur whg-besichtigung. der potentlielle vermieter war ein deutscher rentner, in dessen mietshaus ausschlieslich ausländische studentinnen gewohnt haben. der erste gedanke ist erstmal, dem hau ich aufs maul..... wir haben allerdings seine nachbarschaft informiert. mit handzettel. fast den kompletten stadttteil. aber vorsicht, uns war damals egal, ob das legal ist oder nicht. isoliert solche vergewaltiger ! stellt sie bloß ! sagt es ihnen ins gesicht !

Vor Monat
applebutt0ncake
applebutt0ncake

Ich habe ca. 2010 mal eine solche SMS bekommen auf ein Wohnungsgesuch in einer Zeitung. Bin mit dem Handy zur Polizei und habe mich beschwert. Mir wurde gesagt, dass das ja nur ein Angebot ist, dass das nicht illegal sei und ich ja auch meine Handynummer angegeben hätte. Ich habe damals gelernt, viel vorsichtiger zu sein mit persönlichen Daten und wie naiv ich bin.

Vor Monat
applebutt0ncake
applebutt0ncake

Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Vermieter, der mich bei jeder sich bietender Gelegenheit angetatscht hat. Leider war ich angewiesen auf die Wohnung ... Hab dann aber am Ende noch eine neue normale Wohnung gefunden.

Vor Monat
Compuleta
Compuleta

Heftig wie scheiße Vermieter sein können. Ich hab ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen, vor 2 Jahren ist ein Mieter ausgezogen, hab die Wohnung bei ebay reingesetzt um sie zu vermieten. Unter den vielen Anfragen war eine Frau dabei die gleich sagte das sie Prostituierte ist und danach gefragt hat ob ich ihr entgegenkommen kann wenn sie einen Betrag zahlt und den rest mit Sex.

Vor Monat
Lennert 2803
Lennert 2803

Ganz egal, ob er Deutsch gut spricht oder nicht, er macht ein sehr guten Job und ist dazu sehr sympathisch.

Vor Monat
Beyond Normal
Beyond Normal

Sulaiman versteht die Frau also nicht so richtig....herrje ist doch nicht so schwierig, gratis wohnen für ab und zu Füsse massieren. Oh nein so schlimm!

Vor 2 Monate
B A
B A

Die Dunkelziffer bei Männern ist höher, viele knallen die alte Schachtel, manchmal auch nur für ein Kasten Bier und keiner redet darüber.

Vor 2 Monate
jerunhamlet
jerunhamlet

sicher nicht

Vor Monat
ItsTheLady
ItsTheLady

Hatte Mal auf WG gesucht eine Anzeige geschrieben, dass ich ein Zimmer suche. Wie viele Angebote einfach in die Richtung kamen hätte ich nicht gedacht. "Kannst bei mir einziehen, 20qm wir können uns ja das Bett teilen 😏"

Vor 2 Monate
Astralreisebüro
Astralreisebüro

Einfach nicht drauf antworten oder um den Finger wickeln lassen, wo ist das Problem? Ihr tut so. als ob 98% aller Vermieter alte geile Böcke sind und ihr nicht wißt, wie ihr damit umgehen sollt, irgendwie strange. PS:Und wer macht schon ein Wohnungsgesuch in Ebay Kleinanzeigen? Nochmal strange.

Vor 2 Monate
E. R
E. R

Jo, Frauen bieten es auch von sich aus an 🤷🏻‍♂️ wir brauchen nicht so tun, als gehe es nur in die eine Richtung ne. Und warum wird plötzlich der Begriff "Vermieter" nicht gender neutral aufgeschrieben?! Für mich ist das hier nichts anderes als propaganda gegen Männer.

Vor 2 Monate

Nächster

K-DILAK AND BEDJINE - PWOMÈT MWEN

5:50

K-DILAK AND BEDJINE - PWOMÈT MWEN

K-dilak Mesaje A

Aufrufe 949 620

Hermitcraft 8 Episode 18: Massive New SWAGGON SHOP!

20:09

Norway. Rich and extremely beautiful. Big Episode.

1:08:00

Norway. Rich and extremely beautiful. Big Episode.

Антон Птушкин

Aufrufe 11 000 000

Building a DIY submarine

27:33

Building a DIY submarine

DIY Perks

Aufrufe 1 142 547

Eskimo Callboy - PUMP IT (OFFICIAL VIDEO)

3:02

Eskimo Callboy - PUMP IT (OFFICIAL VIDEO)

Eskimo Callboy

Aufrufe 1 455 717

Wie man Schnee richtig verspeist

0:27

Wie man Schnee richtig verspeist

Aditotoro Shorts

Aufrufe 814 733

Game Theory: Is Minecraft Netherite From SPACE?

11:24

Game Theory: Is Minecraft Netherite From SPACE?

The Game Theorists

Aufrufe 1 626 347

Bei AMG Kauf abgezogen worden ! Unfassbare Story !

18:18

Großer Zapfenstreich der Kanzlerin

53:15