"Sennas Tod nie verkraftet!" Erinnerungen an die Formel 1 Legende Sir Frank Williams

  • Am Vor Monat

    Motorsport-MagazinMotorsport-Magazin

    Mit Sir Frank Williams hat die Formel 1 Familie eine Legende und Ikone verloren. Sein jahrzehntelanger Wegbegleiter Roger Benoit erinnert sich an die Karriere, das Leben und den Menschen Frank Williams.

    Wie setzte er sich mit einem Privatteam aus Grove gegen die Größen wie Ferrari und McLaren durch? Wie erlebte er schwere Rückschläge wie seinen Autounfall oder den Tod seines Fahrers Ayrton Senna? Und: Wie sahen seine Freunde wie Bernie Ecclestone den Racer Frank Williams?

    Frank Williams lenkte über Jahrzehnte die Geschicke eines der erfolgreichsten Rennställe in der Geschichte der Formel 1. Unter seiner Regie gewann das Team 16 WM-Titel, zuletzt 1997 mit Jacques Villeneuve gegen Michael Schumacher und Ferrari.

    Zuvor krönten sich Damon Hill, Alain Prost, Nigel Mansell, Nelson Piquet, Keke Rosberg und Alan Jones mit Williams zum Fahrer-Champion in der Königsklasse des Motorsports.



    Mehr Motorsport-Magazin von uns für Euch:

    MSM Plus (werbefreie Webseite, App & Videos):
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Bestelle unser Print-Magazin:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Oder als Epaper:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Unterstütze uns:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Unsere App downloaden:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    DE-film-Kanalmitgliedschaft: de-film.com/ch-UCty0...

Prof. Dr. Racer
Prof. Dr. Racer

Danke für das schöne Video in Gedenken an Sir Frank Williams. Einer der, der mit seiner Leidenschaft diesen Sport mitgeprägt hat und ohne ihn wäre er nicht der selbe. Frank Williams, Ken Tyrrell, Colin Chapman, Enzo Ferrari, Bruce McLaren, Jack Brabham, Peter Sauber und vielen weiteren mutigen Menschen ist zu danken, dass wir auch heute noch so viel Spaß an diesem Sport haben, bei dem diese Menschen das Fundament gelegt haben. Ruhe in Frieden 💙

Vor Monat
Nilgün Türkoglu
Nilgün Türkoglu

Ruhe in Frieden.. Sir Frank Williams... Letzter Team Chef von Ayrton Senna. Wie Traurig 😭😭😭

Vor Monat
NIKK8706
NIKK8706

Sehr eindrückliche Worte von Roger. Grössten Respekt an das Vermächtnis von Sir Frank Williams. Legends never die. R.I.P

Vor Monat
cunever
cunever

Vielen Dank, Herr Menath! Endlich die richtigen Worte, nach all den hilflosen Floskeln zum Tod von Frank Williams. Ein Meilenstein Ihres Talents und wohlverstandenem Einfühlungsvermögen.

Vor Monat
Selefico
Selefico

Wer sich hier beschwert weil er zu langsam redet ist verrückt. Ist doch alles wunderbar. Ruhe in Frieden Sir. Frank Williams

Vor Monat
Heroshi Masuki
Heroshi Masuki

Das bruhigenste Interview, das ich seit langem gesehen habe. Sehr viel Inne und Ehrlichkeit. Sehr viel Herz. ❤️❤️❤️

Vor Monat
Tim Schneider
Tim Schneider

Als ich nach der Wende die F1 im Jahre 1991 das erste Mal sah, war ich Schumacher-Fan. Williams war immer der Gegner. Nach dem Senna-Unfall 94, war ich sofort Williams-Fan, ich kann das bis heute nicht begründen warum. Bis heute liebe ich dieses wunderbare Team, auch wenn nur noch der Name wirklich existiert. Ich kann mich noch an den Nürburgring 2011 erinnern, als am Donnerstag Leute in die Boxengasse durften, mit den dazu gehörigen Karten. Damals war am Anfang der Boxengasse Alles verstopft durch die Vettel-Fans. Ich bin da dann durch, und bei Williams war leider fast nichts los. Maldonado stand dort, und gab ein Interview. Ich wartete, und er gab mir ein Autogramm. Mein Highlight war aber, als ich im Hintergrund meinen F1-Gott Sir Frank Williams für 10 Sekunden sehen durfte! Das war für mich der Hammer. Ruhen Sie in Frieden, Sir Frank Williams. Sie haben Generationen von Menschen mehr gegeben, als sich Manche heute einbilden. Danke❤️

Vor Monat
GaylordTV
GaylordTV

cringe

Vor Monat
Dominik Parigger
Dominik Parigger

Ruhe in Frieden Sir Frank Williams Legenden werden nie vergessen

Vor Monat
Straßen Bahn
Straßen Bahn

Alles Gute und mein Beileid für die Hinterbliebenen!

Vor Monat
coldfire30
coldfire30

Legenden sterben nie wirklich. R.I.P

Vor Monat
Rexhep
Rexhep

Schade um Ihn. Ich hoffe die F1 wird eines Tages wieder zugänglicher für solche Menschen wie er die mit Wenig, viel erreichen können

Vor Monat
Craftertrollp
Craftertrollp

Ruhe in Frieden denke das es im nächsten Rennen eine schweige Minute für ihn gibt

Vor Monat
Nilgün Türkoglu
Nilgün Türkoglu

Aufjedenfal..

Vor Monat
Elon Musk
Elon Musk

Natürlich wird es das

Vor Monat
Btsr
Btsr

Lieber Christian, liebes Motorsport-Magazin Team, Dankeschön 🙏 für diesen Nachruf auf einen ganz Großen Charakter. Leider sterben solche Persönlichkeiten nun ganz aus. Ich sehe im Moment nur sehr wenig Nachwuchs aber die Zeiten ändern sich anscheinend zu rasant. Ruhe in Frieden / R.I.P. Sir Frank Williams (and thanks for your powerplays!)

Vor Monat
Max
Max

Sehr schönes und tiefgründiges Video! RIP Frank. Freue mich auch schon auf den Jahresrückblick mit Roger.

Vor Monat
FlorianvonList13
FlorianvonList13

Perfektes Video und Interview geredet wenn es notwendig war und ruhig gewesen wenn Interviewpartner spricht. Respekt

Vor Monat
Karsten Faber
Karsten Faber

Ruhe in Frieden Sir Frank Williams. Danke Christian, Danke Roger Benoit. Das war sehr bewegend. Zum Schluss noch ohne Scherz; einen Daumen Hoch 👍 Danke

Vor Monat
Paul Irgendwer
Paul Irgendwer

Ruhe in Frieden Sir Frank Williams

Vor Monat
Falko`s Trucklife
Falko`s Trucklife

R.I.P Frank Williams. Die geilste Zeit war für mich mit Nigel Mansell in den 90er. Unvergessen die Jagd auf Senna in Monaco wo Mansell nachdem Rennen kaum noch stehen konnte vor Erschöpfung

Vor Monat
Volker Bickert
Volker Bickert

Und das traurige ist, wie Williams seinen besten und treuesten Fahrer Nigel Mansell nach dessen WM-Gewinn 1992 ausgebootet hat und damit auch dessen wahrscheinlichen WM-Gewinn 1993 verhindert hat. Die WM 1986 hatte Williams Nigel auch schon durch fehlende Unterstützung versaut - Alain Prost im McLaren Porsche wurde Weltmeister.

Vor Monat
Christof Strang
Christof Strang

One of the greatest Formula 1 pioneers has passed away. Rest in peace Frank.

Vor Monat
Markus Schenk
Markus Schenk

Es gibt nicht viel was man hat, aber du hast dein Herz ❤️ hier gelassen. Warst einer der größten auf der Welt. Ruhe in Frieden Frank .

Vor Monat
Sven Eifler
Sven Eifler

Wahnsinnig was Roche für ein Gedächtnis hat, alle Zahlen und Fakten von 50 Jahren aus dem FF Respekt

Vor Monat
Mike
Mike

Roger* 😉

Vor Monat
Tobias #11
Tobias #11

Bewundernswert, tolles Lebenswerk! ..eine Legende. R.I.P

Vor Monat
Michael Brüggen
Michael Brüggen

Möge er in Frieden ruhen danke für das Video 🎬🌟👍 und das Interview 🎤. Frank Williams einer der ganz großen, schon zu Lebzeiten eine Legende , immer am Limit in diesem Sport der Rest wurde ja schon im Beitrag gesagt 🖤🖤🖤

Vor Monat
doni i
doni i

Schöner respektvoller Beitrag, mit viel Herz und schönen Details. 🖤

Vor Monat
Fraag Fu
Fraag Fu

Ruhe in Frieden,du hast was unglaubliches hinterlassen,deine Familie ist mit Sicherheit sehr stolz auf dich!Mein Aufrichtiges Beileid 💐!

Vor Monat
Finn
Finn

Ruhe in Frieden Sir Frank Williams.Du bist jetzt an einem besseren Ort.

Vor Monat
Korbi
Korbi

x1,25 ;) Sehr sympathischer Mann der Herr Benoit

Vor Monat
Project Cars 2 - Der GT5 Freak
Project Cars 2 - Der GT5 Freak

R.I.P Sir Frank Williams auch Roger war sehr mitgenommen finde ich😔😔😔

Vor Monat
Robert Piper
Robert Piper

Für immer eine F1 Legende! R.I.P Sir Frank Williams.

Vor Monat
Fischi 21
Fischi 21

Als Roger Benoit angefangen hat über Sir. Frank Williams und Ayrton Senna zu reden kamen mir die tränen. Eine Wundervolle bindung zwischen den beiden. Teamchef und Fahrer, eine Klasse Kombo mit dem Besten Fahrer aller Zeiten und dem Besten Teamchef aller Zeiten. Er hat diesen Sport geprägt und hat ihn zu dem gemacht den wir heute Lieben!❤ Ruhe in Frieden Sir.Frank Williams🙏❤ Möge deine Seele in Frieden Ruhen und hoffentlich könnt ihr die Fahrer-Teamchef Kombo dort oben weiterführen!❤

Vor Monat
Norbert Hofstetter
Norbert Hofstetter

Das ging mir genauso! Seit 1969 verfolge ich nun diesen Sport mit allen Höhen und Tiefen, die er mit sich brachte. Das Sir Frank Williams den Tod von Senna nie überwinden konnte kann ich so gut verstehen, auch mir schnürt sich der Hals jedesmal zu, wenn sein Namen fällt und ich an all die genialen Rennen denke, die Ayerton bestritten hat und mit teilweise krass unterlegenem Material all sein Können und Talent uns vor Augen geführt hat. Ich hoffe die Beiden finden die ewige Ruhe und können sich versöhnen mit ihrem Gastspiel auf Erden... Es isr so, Legenden sind unsterblich....

Vor Monat
flacher Mars
flacher Mars

Schön, dass Ihr einen Beitrag zu Frank Williams sendet!

Vor Monat
M Bni
M Bni

wirklich toll. es gibt höhen und tiefen im leben und ich glaube kein interview/video hat das so gut rübergebracht wie eures.

Vor Monat
Andrea Cuconato
Andrea Cuconato

Non dimenticheremo mai Sir Frank Williams, l'ultimo vero costruttore presente sempre nei circuiti di f1. Sir; ci saluti Clay, Carlos e Ayrton. Ci mancherà tantissimo. R.i.p.

Vor Monat
Xifo' s Carbone X
Xifo' s Carbone X

Now he race again with Senna ❤ The Dream Team Rest in Power Sir

Vor Monat
Maik Einbock
Maik Einbock

Frank Williams war mein Held damals mit Hill und Villeneuve

Vor Monat
Pierre Gasly-Fan
Pierre Gasly-Fan

Der arme Frank Williams😭😭😭

Vor Monat
motorsportfan86
motorsportfan86

Ruhe in Frieden und ja das Senna S trugen ja nach 1994 alle Autos, so lange er Teamchef war, weis ja nicht wie das unter seiner Tochter bzw. den komplett neuen eigentümern ist,

Vor Monat
ferrari2k
ferrari2k

Da musste ich auch dran denken, ich hoffe sehr, dass die neuen Eigentümer diese Tradition fortsetzen.

Vor Monat
Stephan Bley
Stephan Bley

Ich hoffe, er wird beim kommenden Rennen in Saudi Arabien würdig! verabschiedet....ein Williams in schwarz, keine große Siegerehrung.... kein großer Wirbel! Auch die F1 sollte manchmal ein bisschen Demut zeigen

Vor Monat
DP
DP

Großartiges Interview mit so einem Zeitzeugen!

Vor Monat
Witts
Witts

Herzlichen Dank für das tolle Video 🙏 R.I.P. Sir Frank Williams

Vor Monat
Loco Gringo
Loco Gringo

RiP Frank Williams. Für mich persönlich ist heute auch ein Stück Formel 1 gestorben. Mein beileid der Familie und Freunden. 😞

Vor Monat
Natsu Dragniel
Natsu Dragniel

Ruhe in Frieden Sir Frank Williams...

Vor Monat
king best king
king best king

Ruhe in Frieden

Vor Monat
Kabine Dusch
Kabine Dusch

a great man i followed him since 87 ... a very warrior spirit

Vor Monat
Nils Riedel
Nils Riedel

Ruhe in Fireden Sir Frank Williams Danke für alles

Vor Monat
Maurice Fibich
Maurice Fibich

Rest in Peace Sir Frank WILLIAMS 1942-2021 😔😔😔

Vor Monat
GH OST
GH OST

Roger Benoit so ein Ehrenmann mit ihm sind es die besten Videos

Vor Monat
paul_kws
paul_kws

3:55 und genau wegen solchen aktionen liebe ich Bernie Ecclestone. er mag das ein oder andere krumme Geschäft am laufen haben. Aber er hat die Formel 1 geprägt wie kein anderer. Vom Pilot, zum Manager, zum wortwörtlichen Besitzer der Formel 1.

Vor Monat
Rancho
Rancho

RIP frank nun bist du bei allen legenden!

Vor Monat
Geri-der-Kletterer
Geri-der-Kletterer

Ruhe in Frieden. Danke für DICH.

Vor Monat
Antonio M7
Antonio M7

Ciao Legende 🙏🖤

Vor Monat
Marcel Ehrentraut
Marcel Ehrentraut

requiesta in pace ❤❤❤

Vor Monat
Mike Michel
Mike Michel

R I P Frank!

Vor Monat
Senectar
Senectar

RIP Frank Williams✝️

Vor Monat
JUST 2 LAPS - Finest Sim Racing Videos
JUST 2 LAPS - Finest Sim Racing Videos

Super Video Dankeschön ! Er war einer der Titanen des Motorsport ! R.I.P Frank Williams ! Es wird laut im Himmel wenn Frank und Ayrton wieder aufeinandertreffen ! https://youtu.be/pwFivjB8bjU

Vor Monat
Gabriele V
Gabriele V

R.i.p Frank Williams Ruhe in Frieden 🙏🥺

Vor Monat
Frank der Hallenser in der Pfalz
Frank der Hallenser in der Pfalz

Danke Sir Frank wir werden dich auf der Erde vermissen du warst so ein toller Mensch Gott danke das du auf der Welt warst und uns viel gebracht hast, ich verneige mich vor dir als ( Frank) danke für den nahmen Sir Frank.

Vor Monat
Sachse_ 85
Sachse_ 85

R.I.P Sir Frank Williams. Und wieder geht eine Formel 1 Legende.

Vor Monat
pascal hederich
pascal hederich

Ruhe in Frieden wir werden dich nie vergessen

Vor Monat
Adonis Meridian
Adonis Meridian

R.I.P. Sir Frank Williams

Vor Monat
Sebastian Jura
Sebastian Jura

Ruhe in Frieden Frank 👼🏎

Vor Monat
Armin auf Achse
Armin auf Achse

Immerhin hat er noch mehr oder weniger miterlebt wie "sein Baby" von den Toten wiederaufersteht. R.I.P. Legende

Vor Monat
Jakob Biker 83
Jakob Biker 83

RIP an unser aller Vorbild😢

Vor Monat
Matthias Schmitt
Matthias Schmitt

Traurig 😢 ich mochte ihn sehr

Vor Monat
Micha_Regelt
Micha_Regelt

18 min Gänsehaut.....Ich hab leider die ganz großen Jahre von Williams nicht so richtig erlebt. Als Senna starb war ich grad mal 4 Jahre alt. Aber jeder Formel 1 Fan kennt die Geschichte um diese Legende Williams. Weint nicht das es vorbei ist.... Freut euch das es passiert ist

Vor Monat
Ricarda Gottschalk
Ricarda Gottschalk

Ich habe Ayrtons Karriere von Anfang an miterlebt. Wäre er damals zu Ferrari gewechselt wie er es eigentlich geplant hat,würde er heute noch leben.

Vor Monat
BreitlingPhysics
BreitlingPhysics

RIP Motorsport Legende

Vor Monat
The Sinner in me
The Sinner in me

R.I.P. Sir Frank

Vor Monat
Wolfgang Brunner
Wolfgang Brunner

Danke Sir Frank Williams für sein Riesenengagement in der Formel 1. Einer der ganz grossen Figuren der letzten 50 Jahre! Die letzte Geschichte von Roger über den missratenen Scherz mit dem Rollstuhl und was danach alles passierte gibt mir ziemlich zu denken!

Vor Monat
Max de Mandre Vukobrat
Max de Mandre Vukobrat

Sir Frank, wird auch das Himmel ein Stück schneller machen. Möge er in der Geschwindigkeit ruhen. Max.

Vor Monat
Michael Brüggen
Michael Brüggen

Danke für s reinstellen 👍🎬🌟 und die Expertise zum Beitrag 📡. AMG Mercedes petronas Bonus , also wenn der max das Getriebe wechseln muss , wäre das schon bitter und der spannende 2 Kampf ist zu Ende bevor er richtig an gefangen hat . Bei bottas war auch was kaputt und kommt ohne Strafe davon , also richtig mag es ja sein nach den Regeln , aber gefühlsmäßig nicht ganz nach zu vollziehen . Wie gesagt ich hätte gerne einen Wechsel in der WM mit max verstappen und Red Bull und drücke die Daumen 👍👍

Vor Monat
Markus Mrakitsch
Markus Mrakitsch

Ruhe in Frieden Sir Williams!

Vor Monat
Lord Kelvin
Lord Kelvin

"wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" mein Bedauern gilt den vielen Menschen, die sich nicht freiwillig in Gefahr begaben, und dennoch umkamen!

Vor Monat
AppleGamer
AppleGamer

Danke MSM und danke Sir Frank Williams was fürne geschichte

Vor Monat
Hans Schwencke
Hans Schwencke

Habe Ihn gemocht,eine ganz große Persönlichkeit Ruhe in Frieden, Sir Frank Williams.

Vor Monat
ich find's Lustig
ich find's Lustig

😥🥀 R.I.P

Vor Monat
Grützwurst 82
Grützwurst 82

Dem Roger Benoit könnte ich stundenlang zuhören, ich liebe es wenn alte Hasen Geschichten über die Formel 1 erzählen!!! RUHE IN FRIEDEN SIR FRANK WILLIAMS

Vor Monat
Manuel Schott
Manuel Schott

Sehr schön, dss Video. Danke das ihr über das willeams team gesprochen hat. Es wurden so viele faher die für dss team gefahren sind. Aber wie so wurde nicht über J.P Montoya gesprochen. Er gat ja eingie gute rennen gefshren z.b 2001 in Brasilien. RIP

Vor Monat
Andi A.
Andi A.

Eine der Größten wenn nicht der Größte der F1-Teams! Was wäre die F1 ohne Sir Frank Williams gewesen, einem der wenigen die bis zum Schluss mit Leib und Leben dabei waren! R.I.P.!

Vor Monat
Deja-n Vue
Deja-n Vue

R.I.P :-(

Vor Monat
JaNn1K_RB 02'
JaNn1K_RB 02'

Man merkt voll wie angeschlagen roger ist . 😞

Vor Monat
Nakroman Noob.
Nakroman Noob.

Roger 👍🙏

Vor Monat
Sven Eifler
Sven Eifler

R.I.P.

Vor Monat
The Evil
The Evil

R.I.P.

Vor Monat
Philip Tonne
Philip Tonne

Danke für dieses Interview, mehr gibt es dazu nicht zu kommentieren

Vor Monat
Pietro Guilia
Pietro Guilia

Frank Williams war eine Lichtgestalt, ohne Frage. Einige Fahrer wären ohne Williams nie in der Formel1 gewesen. Aber er war auch Motivator, denn Wayne Rainey wäre ohne Rat von Frank Williams nie YAMAHA Teamchef Geworden. Ruhe in Frieden Sir Frank Williams!

Vor Monat
Jurij Lloyd
Jurij Lloyd

R.I.P SIR Williams.

Vor Monat
ariel Atom 550R
ariel Atom 550R

Ja sehr traurig, huldigen wir ihm, in Ehren, wiedersehen Franky,

Vor Monat
David B.
David B.

See you on the other side, Sir Frank.

Vor Monat
Luke K
Luke K

R.I.P

Vor Monat
Steve Roger
Steve Roger

R.I.P

Vor Monat
burninphoenix86
burninphoenix86

Oh mann, da können schon mal Tränen kullern.

Vor Monat
Christoph
Christoph

R.I.P.

Vor Monat
Francis Skundaliny
Francis Skundaliny

Ripi,franky!⚙🔩🏎🏍

Vor Monat
Maik Neuschäfer
Maik Neuschäfer

Herzliches Beileid

Vor Monat
Kameltreiber
Kameltreiber

Is schon schade der war immer so ne fröhliche Natur

Vor Monat
Jurij Lloyd
Jurij Lloyd

Sehr schönes Video.

Vor Monat
Rogalli
Rogalli

Solche Videos mit Roger sind so kostbar. Was er alles erzählt und erlebt hat ist echt so unbezahlbar. Ein wahrer Zeitzeuge der damiligen Formel 1. Ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleiben wird und noch schöne Beiträge kommen. @MSC macht noch mehr solche Rückblick Videos mit ihm. ;) Und Frank ist absolute Legende. Hoffe auch das sein Name noch lange in der Formel 1 bleiben wird. WilliamsF1 passt halt einfach besser als irgendein Käufer der Kohle hat und sein Namen nimmt.

Vor 50 Minuten
Robert Wonisch
Robert Wonisch

😔

Vor Monat
Norry S.
Norry S.

Ich hoffe, dass Williams als Name eine bessere Zukunft hat als Schnitzer :-/

Vor Monat
Didi Do
Didi Do

R.I.F.

Vor Monat

Nächster

OUR NEW EMPTY HOUSE TOUR!!

18:20

OUR NEW EMPTY HOUSE TOUR!!

The Scott Family

Aufrufe 336 336

Wie Prof. Wolfgang Reitzle die junge Firma Wiesmann aus den Fängen der BMW-Juristen befreit hat

14:12

1:1! Eintracht Frankfurt verspielt Führung beim FC Augsburg | Bundesliga Reaktion

2:36

1:1! Eintracht Frankfurt verspielt Führung beim FC Augsburg | Bundesliga Reaktion

FUSSBALL 2000 - der Eintracht-Videopodcast

Aufrufe 16 668