Seat Ateca vs Tarraco: Wer ist besser? - Entweder ODER | (Vergleich/Review) auto motor und sport

  • Am

    auto motor und sportauto motor und sport

    Dauer: 57:29

    SUV sind beliebt und Seat hat gleich mehrere im Programm. Unter anderem den kompakten Ateca und den etwas größeren Tiguan-Zwilling Tarraco. Unsere Redakteure Thomas Grau und Patrick Lang nehmen sich die spanischen Hochbeiner Kapitel für Kapitel vor. Welcher Wagen ist nach dem Außen-, Innen- und Kofferraum-Check sowie dem Fahren der Favorit? Wer bietet mehr? Ateca oder Tarraco? Entweder ODER?
    In den folgenden Kapiteln erfahrt ihr mehr:
    • 01:14 Außen-Check - Tarraco
    • 03:30 Außen-Check - Ateca
    • 05:27 Kofferraumvergleich
    • 11:06 Innenraum & Konfigurator - Tarraco
    • 22:34 Fahreindrücke - Tarraco
    • 33:35 Innenraum & Konfigurator - Ateca
    • 45:23 Fahreindrücke - Ateca
    • 55:12 Fazit
    Die genannten Werte und Ausstattungen unterliegen bei den Herstellern einem ständigen Wandel und können im Beitrag selbstverständlich nur eine Momentaufnahme darstellen. Wir bitten entsprechend um Verständnis.
    ---------------
    Im TV: auto motor und sport channel - zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (deutschlandweit)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: facebook.com/automotorund...
    Twitter: twitter.com/amsonline

Frank G.
Frank G.

Fakeblenden sind immer peinlich. Besonders wenn man dann unter der Stoßstange noch so ein 5 cm Röhrchen sieht...

Vor 19 Tage
Easy DaRon
Easy DaRon

Der Ateca sieht weitaus wohlproportionierter und maskuliner aus. Der Tarraco gefällt mir nicht.

Vor 2 Monate
Bizzaro CH
Bizzaro CH

In diesen grossen Autos ein Motor wie in jedem Kleinwagen 😬🙄

Vor 3 Monate
Bullipenner
Bullipenner

Der Tarraco hat "nur" gewöhnliche LED Scheinwerfer und kann den Gegenverkehr eben nicht wie Matrix LED Scheinwerfer "ausschneiden" sondern nur komplett Auf.- oder Abblenden.

Vor 5 Monate
Peter Pe
Peter Pe

Richtig, der ACC Hebel ist unmöglich, der gehört besser ins Lenkrad. Bei 29:15 sprecht ihr von einer Art dynamischen Lichtassistenten, das würde ich bezweifeln.

Vor 5 Monate
Sebastian
Sebastian

Eine ganz ehrliche Kritik: Hau die Hose in den Müll! Sonst alles perfekt, danke für das Video!

Vor 5 Monate
Stefan Mueller
Stefan Mueller

ich geh dann mal rüber zu carmaniac.da geht wenigstens was....

Vor 5 Monate
Veseli kanal
Veseli kanal

Ich habe beide. Ateca mit 2.0TDI 150PS DSG Excellence mit extras und Tarraco 2.0TDI 190PS DSG Excellence mit extras und klar sieger ist Ateca....Tarraco ist viel zu schwer und gross. Ateca ist klar bessere auto. Entschuldigung beide... aber das ist meine meinung.

Vor 5 Monate
Sven S.
Sven S.

Die labern bloß Scheiße, beides schöne Autos jeder für sich. Ihr hättet mal lieber Tarraco und Kodiaq vergleichen sollen das wäre sinnvoll gewesen.

Vor 6 Monate
Michael Wagner
Michael Wagner

"'Wer" benutzt man für Personen, nicht für Autos. Lernt man in der Grundschule. Ward ihr da mal?

Vor 6 Monate
engywuck85
engywuck85

Michael Wagner *wart #Eigentor

Vor 2 Monate
Mikesch Jakob
Mikesch Jakob

Auf jeden Kanal die sinnlose Diskussion über Auspuffblenden. Ist doch sch...egal. Hauptsache der Eimer fährt und macht was er soll. Ändern kann man es eh nicht. Oder man kauft eben ein dementsprechendes Fahrzeug. Punkt.

Vor 7 Monate
MrOneWorld123
MrOneWorld123

Mein Kofferraum von Octavia 1Z ist mit 1,10m tiefer))

Vor 7 Monate
Jitebirnakim 23
Jitebirnakim 23

schönes auto ich will es mir auch holen :D

Vor 7 Monate
Stilianos Nathanailidis
Stilianos Nathanailidis

Grosse Türen sind ein Nachteil bei engen Parklücken.. Der Ateca ist im Alltaggebrauch in der Stadt (wo man auch mal in die enge Tiefgarage fahren muss) die bessere Wahl Und man kann es auch übertreiben mit dem (oft unnötigen) Zubehör.. Ein SEAT Ateca sollte nicht über €40`000 kosten, denn dann gibt's bessere Alternativen (ausserdem steigt auch das Leergewicht, wenn man das Auto vollpackt mit Extras) Die Auspuff-Blenden müssen nicht sein.. Das stimmt schon.. Wozu auch? Und die Italiener kombinieren schon seit Jahrzehnten Schwarz und Braun … Das passt extrem gut zusammen, weil beides neutrale Grundfarben sind.. Braun kann man mit Allem kombinieren.. (und Schwarz/Grau sowieso) ..und Alcantarafan war ich nie Mir persönlich gefallen Sitze in einer Leder-Stoff Kombination (oder nur aus Stoff) eh besser als reine Ledersitze.. Denn es gibt mittlerweile Stoffsitze, welche extrem langlebig sind.. Lieber einen guten/strapazierfähigen Stoff, statt einem billigen Leder, welches schon nach zwei Jahren "durch" ist "Panorama-Glasdach" egal in welchem Auto, ist in Jahren wo es immer wärmer wird, wo die Sonne immer heftiger strahlt ein "teurer, heisser Fehler".. Das Loch in der Mitte ist für den RED BULL gedacht ;) (und nicht für das Kindertrinkfläschchen) Analog-Cockpit ist immer stabiler, langlebiger, unkomplizierter auf lange Sicht Und Holz hat in nem Alltags-SUV nix verloren.. Alu oder PseudoCarbon, ja .. aber kein Holz. Das ist peinlich. JAGUAR, Bentley, Aston mit Holz ja, aber nicht im SEAT Fazit: weder noch! Die SKODA Modelle sind die bessere/schönere Wahl ...und ich hasse Skifahren :)

Vor 8 Monate
Marek Badziura
Marek Badziura

Ja die Fake Blenden sind richtig nicht schōn!

Vor 8 Monate
Heisen Berg
Heisen Berg

Beide wagen OK, der Tarraco is klasse, aber nur mit Diesel.... und Auomatic

Vor 8 Monate
Jonathan May
Jonathan May

@25:45 das Gestengeräusch haben die ausm Supermarkt geklaut 😂

Vor 8 Monate
daselija
daselija

Actus true musste gerade so lachen als ich das gehört habe😂😂😂

Vor 5 Monate
Actus
Actus

Damit man das Aldikassenflair so richtig fühlen kann wenn man durch die Gegend fährt :D

Vor 6 Monate
Erich Jeske
Erich Jeske

Gewöhnt Euch von Auto Motor Sport erstmal daran um was für ein Auto es sich handelt! Der Antrieb und der Motor entscheidet über Kauf oder Ablehnung. Diesel fällt grundsätzlich raus. Benziner sind wohl zwischenzeitlich auch in das vorherige Jahrhundert abgestellt worden. Wer sich heute noch eine Kolbenkiste für über EUR 40.000,- kauft hat den Knall noch nicht gehört. Nach dem Kauf ist der Wertverlust riesig. Auch in diesem Video wird das erklärt was man ohnehin selber sehen kann.

Vor 8 Monate
blendercloth
blendercloth

Der Ateca ist ein Spielzeug, der Tarraco ein echter SUV.

Vor 8 Monate
stuggim
stuggim

Arona.Ateca.Karoq,Kodiac.Tarraco.Wieviele denn noch? LoL

Vor 9 Monate
Eric Mustardman
Eric Mustardman

Seat: Arona, Ateca, Tarraco Skoda: Kamiq, Karoq, Kodiaq VW: T-Cross, T-Roc, Tiguan, Touareg Audi: Q1, Q2, Q3, Q5, Q7, Q8 Porsche: Macan, Cayenne, Cayenne Coupé

Vor 7 Monate
E. B.
E. B.

Leider wurde euch das alte Modelljahr des Ateca zum Testen überlassen :)

Vor 9 Monate
Alexander Adam
Alexander Adam

Der Hebel für den Abstand Tempomat sitzt perfekt wenn man es kann ,ich bediene ihn sogar im Dunkeln mit dem Ringfinger der linken Hand

Vor 9 Monate
M N
M N

Was irgendwie witzig ist: in Österreich hat jeder Seat serienmäßig 5 Jahre Garantie und die Autos kosten abzüglich NoVa auch nicht mehr als in Deutschland. Warum machen die das nur? Meine Frau hat den Ateca der ersten Serie (Herbst 2016) mit dem Alcantara Paket und uns gefällt es gut. Genauso die hinteren Türöffner funktionieren seit dem Kauf tadellos und das im Familienbetrieb. Diese Beschwerden sind von euch eigentlich nicht gerechtfertigt. Auch das Cockpit im Ateca finden wir absolut passend und eben schon wertig. Im Übrigen immer zu euren Preisangaben, wir haben den 115PS TSI mit Style plus viele weitere super Extras wie LED-licht für unter 23.000,- bekommen und hierfür passt alles 1a! Ich kann eure Meinung nicht nachvollziehen. Anstatt für den Tarraco habe ich mich wiederum als meinen Firmenwagen für einen Tiguan Allspace 190PS TDI Vollausstattung entschieden weil der Tarraco nicht online gehen kann was mir beruflich extrem wichtig ist...

Vor 9 Monate
Ezio Auditore
Ezio Auditore

Was für "Experten" !? 🙈 Fahren die ganze Zeit im Eco-Modus (also mit verringerter/verzögerter Gasannahme!) ... und regen sich dann auf, wenn der 1.5er Turbo im Ateca nicht aus dem Drehzahlkeller kommt !? ... 🙈 Und der Tarraco ist 15cm länger, als der Ateca? ... Ouch! Und die kosten auch nicht "fast das gleiche". Das ist völliger Quatsch !! 🤬🤬 Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar ...🙈 ---- Ich finde meinen Ateca schöner! ☝️😁 Der SEAT Tarraco gefällt mir persönlich deutlich weniger, als z.B. ein vergleichbarer Škoda Kodiaq !! Mich stören primär das Tagfahrlicht und vor allem diese komische, durchgezogene Hecklinie (die dann nicht mal leuchtet). Aber auch das gesamte Exterieur überzeugt mich nicht wirklich. Der Ateca wirkt dank seiner Kompaktheit deutlich dynamischer und frischer, während der Tarraco eine Familienkutsche ist und bleibt, die "Emoción" bestenfalls vortäuscht. Zumal der 1.5 TSI für den Tarraco schlicht zu schwach ist !! Bei fast 2t Gewicht ist der 2.0 TSI eigentlich PFLICHT !! Ich liebe meinen Ateca. 🤗❤

Vor 9 Monate
Ma Ha
Ma Ha

Cupra Ateca oder zumindest FR. Der Tarraco ist einfach zu groß und nicht schnittig genug. Aber klar, persönliche Präferenz - YMMV

Vor 9 Monate
Veseli kanal
Veseli kanal

FR ist nur ein paket hat nicht mit dem PS dabei.

Vor 5 Monate
M N
M N

"unverschämt" ist es als Autojournalist nicht richtig zu lesen zum Thema Gepäcknetz 🙈😂

Vor 9 Monate
TerroristenSlime
TerroristenSlime

Macht doch mal VW Sharan vs VW Touran

Vor 9 Monate
Terrormopp
Terrormopp

Fahre den Cupra Ateca.. Scheint mir mehr zu bieten für ungefähr denselben Preis..

Vor 9 Monate
Terrormopp
Terrormopp

@blendercloth Fahr doch Passat, wenn er dir besser gefällt. Mir gefällt der Ateca besser. Ein ungefähr gleich konfigurierter Passat liegt übrigens rund 20.000 € über dem Ateca.

Vor 8 Monate
blendercloth
blendercloth

Mehr an PS und das war's. Wenn du den SUV wegnimmst, dann hast du mit dem Ateca doch nur einen VW Golf. Beim Tarraco ist das einfach nur ein SUV-Passat. Aber gut zu wissen, dass manche Leute für den gleichen Preis lieber Golf als Passat fahren wollen ;-)

Vor 8 Monate
Leon CA90
Leon CA90

Leider werden hier die alten Modelle (Modelljahr 2019) gezeigt. Der Seat Ateca hat inzwischen im Modelljahr 2020 das gleiche Multimediasystem mit 8“ Touch-Display wie im Taracco verbaut.

Vor 9 Monate
Maik Brunner
Maik Brunner

Der Ateca ist mit 4,363 m zum Taracco mit 4,735 m nicht 15 cm sondern 37 cm kürzer. Ansonsten schönes Video. Danke.

Vor 9 Monate
Lars_ ButNotLeast
Lars_ ButNotLeast

Hallo, gerne ein Feedback von mir: 57:29 Min für die Vorstellung der 2 KFZ sind zu lange. Das muss meiner Meinung nach in Teils kam ich mir ein bissle wie eine Hausfrau (sorry) vor bei den Erklärungen. So in der Art: „Das Fahrzeug hat eine Klimaanlage. Diese sorgt für kalte Luft“ oder so. Sehr gut: Details wie die scharfe Kante am Türgriff Ateca. Witzig: Der Dauerwitz mit dem Netz. Bitte beim Ateca auch kurz einen mündlichen Hinweis auf den Cupra Ateca geben. Den gibt es auch noch. Fehler im Bericht: Taracco: „Es gibt ein Ablagepaket für 130€. Enthalten ist das Gepäcknetz. Dieses kostet ohne Paket schon 170€“. FALSCH. RICHTIG IST: Wer das Ablagepaket für 130€ möchte, der muss zusätzlich das Netz für 170€ dazu kaufen. = 300€! Auspuffblenden sind mir übrigens egal. Ein Designer wird wahrscheinlich sagen: „Das soll gar kein Auspuff sein. Ist ein Designspiel am Heck“. Oder so. Gesamt: Wer sich einen Ateca oder Taracco kaufen möchte, der sollte diesen Bericht hier ansehen. Viele Grüße Lars

Vor 9 Monate
Marc B.
Marc B.

Warum vergleicht ihr nen Handschalter mit nem DSG Getriebe? Sinnfrei

Vor 9 Monate
Antonis 79
Antonis 79

Die Videos sind echt lang aber extrem ausführlich! Und vor allem sehr sehr lustig 😂 Besonders die Sache mit dem Trennnetz 🤪 Weiter so 😉

Vor 9 Monate
egxxx
egxxx

Honda HRV 1.5 oder HRV Sport 1.5 Turbo sonst ist keiner besser :-)

Vor 9 Monate
Eric Mustardman
Eric Mustardman

Honda HR-V ist nicht schlecht, aber es gibt durchaus bessere. Der Motor beim normalen HR-V ist ziemlich schlapp und die CVT-Automatik ist in jedem Fall Müll.

Vor 7 Monate
Schrotti
Schrotti

Das erste SUV bei SEAT war der ALTEA (2004).

Vor 9 Monate
Marc B.
Marc B.

Nein.

Vor 9 Monate
ducati_style
ducati_style

Fake Auspuff ist die schlimmste Verunstaltung die momentan bei einem Kfz umsich greift (worst case die neuen s Modelle von Audi)Entweder Auspuff ala bmw oder gleich keinen sichtbaren wie beim Sharan/alhambra

Vor 9 Monate
Thor Falcon
Thor Falcon

Braun - Alcantara... Der Verkäufer meinte "Seat, die sportlich, dynamische Sparte von VW" und dann kommt der mit brauner Polsterung!!! Und das, neben Vollleder, als einzige Option... Hätte man auch etwas flexibler sein können^^

Vor 9 Monate
Spamgiveme
Spamgiveme

Was up with the Jeans? lol

Vor 9 Monate
GTI Bad Boy
GTI Bad Boy

Kommt ja mal entweder oder mit euren eigenen Fahrzeugen machen😋

Vor 9 Monate
Killian KinzKi
Killian KinzKi

Danke für das Video richtig schön gemacht =) Was mich sehr interessieren würde, ein Entweder oder über Skoda Kodiaq vs. Seat Tarraco ;)

Vor 9 Monate
M N
M N

...vs. Tiguan Allspace

Vor 9 Monate
Big Pate Ernst
Big Pate Ernst

Die Hose😂😂😂

Vor 9 Monate
BlueBird Frank Agne
BlueBird Frank Agne

Inkompetenz wieder am Start!

Vor 9 Monate
Philip King
Philip King

Wir haben das Virtual Cockpit in unserem SEAT Leon, es ist wirklich super. Wir möchten es nicht mehr missen.

Vor 9 Monate
Philip King
Philip King

F. H. Es ist wirklich nett. Man kann das Navi groß direkt vor sich machen oder Musik anzeigen lassen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Habt ihr euch ein neues Auto damit bestellt?

Vor 9 Monate
Philip King
Philip King

F. H. Lohnt sich!

Vor 9 Monate
Dave
Dave

Beim Ateca sind 150PS ja ok, aber beim Taracco sollten schon 200PS drin sein. Ist ja auch ziemlich schwer.

Vor 9 Monate
Heisen Berg
Heisen Berg

Tarraco: Wer sich dieses fast zwei Tonnen Schiff mit nem TSI kauft... is im Prinzip selber schuld. Da muss ein TDI drin sein..... dann schaffste auch unter 8 Liter Ansonsten: sehr gute Sendung!

Vor 9 Monate
blendercloth
blendercloth

@Eric Mustardman Mein Fehler. Ich kann es wohl kaum erwarten 😅

Vor 7 Monate
Eric Mustardman
Eric Mustardman

@blendercloth Die Bundestagswahl wird regulär 2021 sein, es sei denn, Ihnen liegen schon bestätigte Meldungen vor, dass es vorgezogene Neuwahlen geben wird.

Vor 7 Monate
blendercloth
blendercloth

@Marwin Ja, wer sich jetzt einen Diesle kauft ist selbst schuld. Das hat uns auch unser Seat Verkäufer gesagt, der mit dem Diesel an uns ja sogar mehr Geld verdient hätte. Vor Bundestagswahl 2020 ist das ganze viel zu heiß wegen dem unkalkulierbaren Wertverlust.

Vor 8 Monate
Marwin
Marwin

Diesel will doch keiner mehr.Da ist der Wetverlust zu hoch.(Obwohl er nach meiner Meinung der bessere Kraftstoff ist. )

Vor 9 Monate
Mortimer 32
Mortimer 32

Im Prinzip steht der Ateca zwischen den berühmten Stühlen. Er ist einfach im Gegensatz zum Tarraco zu nahe am Leon.

Vor 9 Monate
GTI Bad Boy
GTI Bad Boy

Echt ist besser😋👍

Vor 9 Monate
FireStorm-NK
FireStorm-NK

Im falle eines Crashes würde man gar nicht an die Tischen dran kommen, da einen der Gurt vorher auffängt. Und wenn man nicht angeschnallt ist, macht es auch keinen Unterschied mehr, ob die Tische oben sind oder nicht.

Vor 9 Monate
FireStorm-NK
FireStorm-NK

Wir sollen euch nicht auf die Preise festnageln? .... Können wir auch gar nicht, weil ihr zwar sagt, daß ihr das und jenes ausgewählt habt, aber es dann doch nicht auswählt und es somit gar nicht in der Konfiguration auftaucht. Wie zum Beispiel die Standheizung oder das Ablagenpaket im Tarraco.

Vor 9 Monate
FireStorm-NK
FireStorm-NK

Das Gepäckraumtrennnetz muss zusätzlich zum Ablagenpaket gewählt werden. Das Netz was im Ablagenpaket enthalten ist, ist NICHT das Trennnetz. Und da zu erst auf "zurück" geklickt hast, hast du nun weder das Ablagenpaket, noch das Gepäckraumtrennnetz in deiner Konfiguration. Es geht nur beides zusammen oder das Trennnetz einzeln. Und 170 minus 130 sind 40 und nicht 50.

Vor 9 Monate
dobo99
dobo99

Leon oder Ibiza. Scheißt doch auf diese drecks Dinger!

Vor 9 Monate
FireStorm-NK
FireStorm-NK

In wahrheit gibt es hier einen Subwoofer. ..... Und extra Stauraum.

Vor 9 Monate
Chris konte
Chris konte

Ich bleibe doch lieber bei meinem Acura MDX ^^ Ist noch was geräumiger als der Tarraco und hat den angenehmeren Motor sowie noch eine Saugrohreinspritzung.

Vor 9 Monate
egxxx
egxxx

Gute Wahl oder eben CRV 2wd 1.5 Turbo oder den HRV Sport 1.5 Turbo mit Magic Seats Teilleder und allerlei Gimmicks

Vor 9 Monate
sur
sur

pest oder cholera

Vor 9 Monate
Tobias
Tobias

Mit euch hat man einfach immer was zu lachen. Das Stück Treibholz, das seinen Platz im Tarraco findet, oder das unfassbar teure Seat-Netz. :-D Wenn SUVs etwas für mich wären, würde mir der Tarraco deutlich besser gefallen. Find's übrigens auch sehr interessant, dass ihr die Crashtests gezeigt habt!

Vor 9 Monate
Marco N
Marco N

Die heutigen Preise sind wirklich unverschämt.

Vor 9 Monate
Tobias Rieper
Tobias Rieper

Och Leute, wie immer keinen von beiden. Wer nen guten SUV sucht, guckt bei Subaru. Den Forester gibts in Vollausstattung mit dem 150 PS Benziner schon für knappe 36 000 €. Für gute 44 000 bekommt man dann 240 Turbopferdchen. Für das gesparte Geld beim 150 PS Motor kann ich mir nen 2. Satz Kompletträder kaufen und noch schön in Urlaub fahren. Zudem ist die Qualität erheblich besser. Mein alter Forester ist 20 geworden, hatte 300 tkm drauf, und wurde von mir als Traktor mißbraucht. Immer schön übern Acker, durch den Wald und das sogar mit Anhänger. Was meint ihr, wie lange diese beiden das mitmachen würden? Sofern die sich überhaupt auf Acker fahren lassen. Ladevolumen in Litern sagt garnichts. Ich hab in meinen Forester 5 Unterbau Küchengeräte reinbekommen. und ich konnte immer noch hinten aus den Fenstern gucken. Hinten unterm Kofferraumboden war ein vollwertiges Ersatzrad drinne 205/80 R15 und 2 Wagenheber, Werkzeug und Notfallzeugs verstaut, und das trotz des riesigen Differentials. Zuladung waren bei meinem 750 KG und gebremste Anhängelast 1500 KG. Die ich aufm Privatgelände auch gern mal auf 2 Tonnen aufgerundet habe. Dank der 60% Untersetzung hätte er auch noch mehr ziehen können. Und den neuen wird es als Hybrid geben.

Vor 9 Monate
Tobias Rieper
Tobias Rieper

@S3R ABT Was für ein Grund hast Du sowas zu behaupten? Du bist mit Sicherheit einer von denen, die höchstens mal einen von weitem gesehen haben. Mal richtig angeguckt oder gefahren bist Du mit sicherheit nicht, bei dem Kommentar. Und wenn Dir die Optik nicht gefällt ist das trotzdem kein Grund. Mir gefällt zb optisch kein einziges europäisches Auto. Von den mistigen Firmenphilosophien und Qualität mal ganz abgesehen. Also lass dir was gutes einfallen, warum Du Subaru nicht magst.

Vor 9 Monate
S3R ABT
S3R ABT

Subaru? 🤮

Vor 9 Monate
Tobias Rieper
Tobias Rieper

@PAx1887 Ja ist immer super, "Den Motor können sie nicht in der Basis ordern, dafür müssen sie mindestens auf die 3. Ausstattungslinie hoch, sind ja nur 4k mehr, und natürlich der Aufpreis für den größeren Motor." Die erzählen einem natürlich nicht, dass die Autos vorproduziert sind, und bei Bestellung dann nur umlackiert werden bzw fehlende Features nachgerüstet werden. Denn dann würde ja rauskommen, dass mein Neuwagen schon 6 Monate irgendwo im Regen stand mit einer Plane drüber. Fahrt mal in Heilbronn / Neckarsulm mit der DB nach Bad Friedrichshall. In Neckarsulm ist das Audi Forum, wo man ein paar Exponate bewundern kann bzw seinen Neuwagen abholen kann. Auf der Bahnstrecke sind diverse Abstellgleise neben der Strecke. Auf diesen Abstellgleisen stehen Bahnwagons um Autos zu transportieren. Diese sind nicht lerr. Die sind voll. Dort lagern gut 200 oder noch viel mehr Fahrzeuge von Audi. Man kann sie beim Vorbeifahren nicht zählen. Wer weiß schon wie lange die da "geparkt" werden, bevor man die für die Nachrüstung ranholt, wenn die einer bestellt. Genauso würde ich persönlich niemals ein Motorrad im Winter oder Frühling kaufen. Mein örtlicher Händler hier ist ganzjährig offen, und im Winter werden morgens dieverse Fahrzeuge nach draussen geschoben, vor allem Kundenfahrzeuge, die zur Reparatur da sind. Dann stehen die bei -10 oder weniger draussen rum, werden dann nach 10 Stunden wieder reingeholt und dann entsteht Kondenzwasser im Tank, Lampen, Einspritzanlage usw. Vor allem im Tank ist das bei Blech nicht wirklich gut. Rost ist da vorprogrammiert. Auch die Tanks vollmachen hilft ja nicht mehr. Der mistige Bioanteil im Sprit sorgt bei Kälte dafür, dass die Biokomponenten sich abspalten, unten im Tank sammeln, sich dort absetzen und man bekommt sowas wie Moos im Tank. Dann zerfrisst es gleich noch die Dichtungen von Benzinhahn und Tankgeber bei langen Standzeiten und der neue Besitzer kann sich über Lecks und Fehlfunktionen freuen. Kann auch bei Autos vorkommen, die lange beim Gebrauchtwagenhändler stehen. Benzin hat ein Verfallsdatum. Nach 6 Monaten hat das Zeug sowas von abgebaut, dass es so gerade eben noch nutzbar ist. Nach 1 Jahr ist Benzin so übel, dass es nur noch als Waschbenzin zu gebrauchen ist, sofern man die Bioanteile rausfiltert, die da wie Entengrütze rumschwimmen. Übrigens Diesel wird nicht schlecht. Das kann man nach 2 Jahren immer noch nutzen. Ablagerungen können aber auch hier auftreten. Ja ich weiß, Diesel ist böse...

Vor 9 Monate
PAx1887
PAx1887

Fahre selber den tarraco & bin sehr zufrieden, beim SUV ist tsi finde ich immer scheiße tbh unabhängig von model o.ä.

Vor 9 Monate
Tobias Rieper
Tobias Rieper

@Erwin Liebich Apple Carplay und Android Auto gibts doch bei Subaru. Nur nicht in der Basisausstattung.

Vor 9 Monate
Udo Tiedemann
Udo Tiedemann

ALLES WAS EIN AUTO SCHÖNER MACHT SOLLTE ERLAUBT SEIN! ES GIBT SO VIEL Fick in unserem Leben!

Vor 9 Monate
OTINANE OTINANE
OTINANE OTINANE

Qualität Müll😷😷😷😷 ich esse diesen Müll nicht, danke.

Vor 9 Monate
F
F

Könntet ihr Mal bitte den neuen GLE gegen die E Klasse T Modell vergleichen?

Vor 9 Monate
bribrabro
bribrabro

Definitiv würde ich mich für den Ateca entscheiden. Aber wahrscheinlich aus dem Hause Cupra. Hier sind Motor bekannt und Fahrspaß garantiert. Gefällt mir sehr gut. Preislich auch sehr Fair !

Vor 9 Monate
New1
New1

*Schade, das Format ist total cool aber es wird halt rein zur PR genutzt. Es wäre soviel mehr drin wenn hier nicht Modelle des gleichen Herstellers verglichen würden sondern direkte Konkurrenten am Markt.*

Vor 9 Monate
Actus
Actus

Genau so muss das :D Klasse, freut mich sehr, dass die Originalbesetzung wieder da ist :)

Vor 9 Monate
Martin Schwarz
Martin Schwarz

Minute 14:50: Gepäckraumnetz und Gepäcktrennnetz sind nicht das selbe.

Vor 9 Monate
Olaf Gerhard
Olaf Gerhard

Vielleicht kann AMS Herrn Lang mal eine neue Hose spendieren, wenn er sich die schon nicht selber kaufen kann

Vor 9 Monate
Antriebsmimik
Antriebsmimik

Zu teuer oder noch teurer

Vor 9 Monate
viper2035
viper2035

Oder man kauft sich halt kein sinnlos schweres großes Auto. Spart Sprit und Platz in den Städten.

Vor 9 Monate
Marc B.
Marc B.

Mein Ateca verbraucht mit nem 2 Liter Motor genauso viel wie mein A3 mit nem 1.8er Motor. Dafür passt deutlich mehr rein.

Vor 9 Monate
Chris konte
Chris konte

@Lameg Stimme ich teils zu Ökos haben ja irgendwo recht. Ich möchte jetzt aber nicht, dass das weiter ausartet. So zu den Nachteilen, stimmt genau man nimmt einen Mehrverbrauch von 0,2l auf sich die manche eh durch ein offenes Fenster oder dauerhaften Dachgepäckträger drauf haben auf sich und etwas mehr Fahrzeug. Wer etwas tiefes sportliches haben will sollte ich eh kein SUV kaufen. Das ist so als ob ein Roadster fahrer argumentiert, dass er keinen Golf fahren will weil ein Mx-5 eine bessere Straßenlage hat und sportlicher abgestimmt ist.

Vor 9 Monate
Lameg
Lameg

Der ateca ist minimal größer als nen Golf Und verbraucht knapp 6,5 Liter Ist doch völlig ok Ihr öko“s geht einem langsam echt auf den Sack

Vor 9 Monate
Robert Ruehlmann
Robert Ruehlmann

Diese Auspuffblenden sind super hässlich und fehl am Platz!

Vor 9 Monate
Huan tan
Huan tan

Toller Bericht aber die beiden Reporter wirken unglaublich arrogant.

Vor 9 Monate
BlueBird Frank Agne
BlueBird Frank Agne

Korrekt! Inkompetent u. arrogant,.

Vor 9 Monate
Philipp Schepeler
Philipp Schepeler

Sport und Leistung. Cupra Ateca. Habt ihr Vergessen zu erwähnen

Vor 9 Monate
BlueBird Frank Agne
BlueBird Frank Agne

Unter anderem, inkompetent die beiden

Vor 9 Monate
EKAMITV
EKAMITV

Hach, endlich 2 schöne Cityflitzer, eh ich meine Geländewagen für die Frau ... eh ich meine für die Vorarbeiter die ihre Baumaterialien transportieren müssen ... nee, selbst in nem Kleinwagen wie dem Honda Jazz geht ähnlich viel rein und passt in jede Parklücke ... Ach so, die sind dafür gar net gedacht. Reine Statussymbole, na dafür sind se echt praktisch. Groß, schwer und mit toller Umsicht. Wahre Überlebenskünstler gegen alle die anderen feindlichen Verkehrsteilnehmer :). Und zur Beschreibung, jepp SUV beliebt wie nie, zum Glück nicht umstritten ^^. (meine persönliche Meinung, da werden sich die Geister scheiden)

Vor 9 Monate
honda900000
honda900000

Alles klar. Da spricht der Profi. In Bezug auf Kofferraum Abmessungen und Größe liegen ja doch ein paar Unterschiede zwischen Jazz und dem Tarraco. https://de.automobiledimension.com/modelle/honda/jazz-2018 https://de.automobiledimension.com/modelle/seat/tarraco-2019 Keine Frage, der Jazz ist gegenüber dem Polo und Ibiza das deutlich flexiblere Auto. Ein Tarraco allerdings ist nur 4,73 Meter lang. Ein VW Passat Kombi B6 aus 2005 ist 4,77 Meter lang. Dafür bekommst hier Allrad und je nach Motor bis 2,5 Tonnen Anhängelast. Das ist ein feiner Allrounder. SUV sind weder Klimakliller(weil der CO2 Austoß von Autos im Vergleich zu Container Schiffen und Kreuzfahrern so lächerlich ist, dass 0,5 Liter hier und da im Auto niemals den Planeten retten werden) noch sind gefährlicher im Straßenverkehr als andere Fahrzeuge. Das Problem sitzt in Autos immer vorne links. Mit einem Jazz kann man genausogut Menschen über den Haufen fahren wie mit SUV. Ich allerdings würde für 40.000 Euro einen gebrauchten A6 Allroad nehmen. Braucht noch mehr Parkfläche, ist kleiner innen, aber halt schicker und agiler.

Vor 9 Monate
EKAMITV
EKAMITV

@Marc B. Chihi, haste denn schonma den Kofferraum vom Jazz gesehen? Ich bekomme im Jazz 2 Fahrräder und einen nicht eingeklappten Kinderwagen unter. Für die Stadt mehr als ausreichend

Vor 9 Monate
Marc B.
Marc B.

Zeig mal wie du in deinen Jazz genausoviel reinbekommst wie in den Ateca. Vom Tarraco reden wir jar nicht erst, da ist der Kofferraum so groß wie die Krümelkarre.

Vor 9 Monate
RainerBerlin
RainerBerlin

Guter Vergleich. Nur was das Fazit anbetrifft, kann man doch geteilter Meinung sein. Es kommt doch auch darauf an, welche Vorstellungen man für die Nutzung mitbringt. Familie mit Kindern = Taracco, ein Paar = Ateca. Gut sind beide.

Vor 9 Monate
bribrabro
bribrabro

Seh ich genauso. Perfekte Zusammenfassung

Vor 9 Monate
Erik Päßler
Erik Päßler

Der Tarraco ist 4,735 m lang Der Ateca ist 4,363 m lang Also nicht 15 cm sondern 37,2 cm kürzer oder länger ...

Vor 9 Monate
Patrick Go
Patrick Go

Fake Auspuff und Lufteinlässe mag ich gar nicht! Sollte schon alles echt und mit entsprechender Funktion sein!

Vor 9 Monate
Patrick Go
Patrick Go

@eQui Seh ich ganz genauso!!! 3 Jahre in Folge hatte ich immer den neusten Leon Cupra bis zum Cupra R hin wurde die Abgasanlage immer besser vom Sound. Wozu also den bescheuerten Soundgenerator... War das erste was ich immer direkt abgesteckt habe im Motorraum ;)

Vor 9 Monate
eQui
eQui

Genauso wie digital generierter Motorsound im Fahrerraum.. Bei elektr. Fahrzeugen nachvollziehbar wegen der Rückmeldung.. aber bei Verbrennern find ich das einfach nur furchtbar..

Vor 9 Monate
Vlvd
Vlvd

@Daniel D. das ist denn potentiellen Kunden egal, habe extra zwei Besitzer vom aktuellen SQ5 gefragt

Vor 9 Monate
bribrabro
bribrabro

@Daniel D. ja das ist wirklich Schade. Man zahlt so viel Geld, und muss für eine anständige AGA nachträglich noch Geld in die Hand nehmen

Vor 9 Monate
Daniel D.
Daniel D.

@bribrabro Ich habe auch die Videos gesehen. Hätte ich das Geld für einen Audi, würde ich den Verkäufer auslachen, wenn er mir so ein Auto zeigen würde. Wie viel zahlt man dafür? 60.000/70.000+? Und dann Fake-Blenden? Scheint im VW-Konzern verbreitet zu sein.

Vor 9 Monate
mix ed
mix ed

Seine Hose ist kaputt

Vor 9 Monate
Frank G.
Frank G.

Für so eine Hose etwas zu "kräftige Schenkel " 🤣🤣

Vor 19 Tage
Matt Leistner
Matt Leistner

Oder einfach gar kein SUV! Aber jeder so wie er es braucht 😄

Vor 9 Monate
Maximillian Huber
Maximillian Huber

@Sven S. Glauben Sie mir einen Seat kann man sich immer leisten. Ob man das fahren will, ist eine andere Frage...

Vor 6 Monate
Sven S.
Sven S.

@Maximillian Huber dann musst du mal arbeiten gehen, dann kannst du es auch leisten.

Vor 6 Monate
Maximillian Huber
Maximillian Huber

@Eric Mustardman OK habe etwas abgekürzt. Aber wo ist jetzt genau das Problem?

Vor 7 Monate
Eric Mustardman
Eric Mustardman

@Maximillian Huber Sie irren sich schon wieder. Ich fahre kein SUV. Aber wenigstens beherrsche ich meine Muttersprache.

Vor 7 Monate
Maximillian Huber
Maximillian Huber

@Eric Mustardman Oh ein SUV-Fahrer unter uns.:)

Vor 7 Monate
MrNickelbrille
MrNickelbrille

Gibt es die 2 nicht als 2 Sitzer? Spart 'n Haufen Gewicht ein.Erhöht das Ladevolumen immens und spart locker eine MiniOP für eine Sterilisation ein. WIN WIN WIN Situation denn mein ungeborener Sohn braucht nicht in dieser Welt zu leben und heißt auch nicht Klaus -Dieter. Mann Junge hast Du'n Glück ;-)

Vor 9 Monate
Wasja Prjanikow
Wasja Prjanikow

@MrNickelbrille 👍

Vor 9 Monate
MrNickelbrille
MrNickelbrille

@Wasja Prjanikow Geht mir nicht anders Wasja. Ich hab nur nach 'nem üblem Beispiel gesucht;-) Und Klaus-Dieter ist so übel wie ich kann. Das ändert sich aber jede Generation

Vor 9 Monate
Wasja Prjanikow
Wasja Prjanikow

)) Aber eine andere Frage: Welche Namen sind uncool, welche doch? Frage nur aus Interesse, da ich kein Gefühl für sowas habe...

Vor 9 Monate
Mr34545
Mr34545

Die Hose des Herrn Lang ist kaputt.

Vor 9 Monate
Logan Fünf
Logan Fünf

Beinmodel? Dann aber das komische, was man Gesicht heisst, wegretuschieren.

Vor 9 Monate
SupperUpper
SupperUpper

Ja, aber wenigstens hat er die Figur wie ein männliches Beinmodel. Hahahaha.

Vor 9 Monate
Robert Ruehlmann
Robert Ruehlmann

Mr34545 🤣😂😅 yup

Vor 9 Monate
iceman 77
iceman 77

Ich würde kein der beiden kaufen. Ich würde mich für den Leon ST entscheiden.

Vor 9 Monate
Hilfshandwerker In Grün
Hilfshandwerker In Grün

Wir haben einen Leon ST und er ist für eine vierköpfige Familie zuklein. Der Platz in der zweiten Reihe ist eng. Man muss schon wissen, wie man die Kindersitz in den Inneraum "einsetzt". Sonst ist ein Gameover vorprogrammiert im Kindersitzterris. Er fährt besser, stimmt. Nutz man es, gibt es beschwerden von hinten. Der Alhambra ist ein steinaltes Auto, der auf dem Passat B6 basiert und dafür einfach unglaublich teuer ist. Viel zu teuer!

Vor 9 Monate
Zamuraii Cobalt
Zamuraii Cobalt

@Maximillian Huber Wobei der Alhambra da meiner Meinung nach auch eine Ausnahme darstellt :P aber ich persönlich würde trotzdem ein SUV bevorzugen, über das Argument kann man sicherlich lachen, aber fühlt sich eben doch noch etwas weniger nach "reiner Familienkutsche" an

Vor 9 Monate
DarkSouls171
DarkSouls171

Aber wer Kofferraum braucht kauft eher den Tarraco

Vor 9 Monate
Maximillian Huber
Maximillian Huber

@mix ed Naja ob jetzt ein Alhambra soviel schlechter aussieht als die beiden Kisten ist wirklich Geschmacksache.

Vor 9 Monate
mix ed
mix ed

Maximillian Huber ich würde im Leben kein VAN fahren wollen, gefällt mir einfach optisch nicht und fühlt sich für mich nicht mehr nach Auto an. Dafür gibt es ja die SUVs. Aber das ist Geschmacksache.

Vor 9 Monate
F.H.K
F.H.K

Endlich seid ihr beiden wieder zusammen bei entweder oder 💪

Vor 9 Monate

Nächstes Video

LIVING AT THE HYPE HOUSE FOR A WEEK

11:07

Mein OUTING! Danke für euren Support!

4:04

Mein OUTING! Danke für euren Support!

Anni Die Ente

Aufrufe 207 380

KIDA x MOZZIK - PP

6:31

KIDA x MOZZIK - PP

KIDA

Aufrufe 6 004 488

Mein Statement zum Peso Drop..

11:12

Mein Statement zum Peso Drop..

justin

Aufrufe 514 352

Raportagen - Ferne (Official Video)

3:23

Raportagen - Ferne (Official Video)

Raportagen

Aufrufe 149 157