Schwierige Menschen - wie Du sofort besser klar kommst

  • Am Vor 4 years

    Lohrey TrainingLohrey Training

    Dauer: 08:24

    Schwierige Menschen sind überall - in der Familie, am Arbeitsplatz, im Bekanntenkreis. Choleriker, Intriganten, Narzissten, Besserwisser, eitle Pfauen usw. Jeder hat seinen eigenen unfairen Zeitgenossen. Sie können das eigene Auftreten, das Selbstbewusstsein, den Erfolg schwächen, ausbremsen. Nach dem Prinzip des Schattens gilt es die eigene Haltung zu reflektieren, Chancen in der Konfrontation zu erkennen um Strategien für schwierigen Menschen zu finden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Über den "Daumen" und ein TEILEN für andere Menschen freue ich mich sehr!
    Termine für Beratungen/Coaching (in Praxis/per Telefon/Skype) bekommt Ihr unter 0171 811 2881
    oder über info@lohrey-training.de
    Website: www.lohrey-training.de
    Facebook: Susanne Lohrey
    Xing: Susanne Lohrey
    Schnitt und Post-Production by
    marco-im-web - Webdesign und Veranstaltungstechnik aus und für den Landkreis Schweinfurt
    Website: www.webdesign-schweinfurt.de
    © 2016 Bild und Ton Susanne Lohrey
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Musik:
    The Voyage von Audionautix ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
    Interpret: audionautix.com/
    But Enough About Me, Bill Paxton von Chris Zabriskie ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
    Quelle: chriszabriskie.com/dtv/
    Interpret: chriszabriskie.com/

Ladan Moosavi
Ladan Moosavi

👍🌟⭐🌟💓

Vor 23 Tage
Veronika Meister
Veronika Meister

Heute habe ich wieder viel über mich gelernt , danke . 🙏

Vor 4 Monate
Karin Seiler
Karin Seiler

Ich meide alle Energieräuber.... das hat mir sehr geholfen

Vor 7 Monate
OKSANA EBNER
OKSANA EBNER

😂😂😂die Leute die sich verabreden bei dir 😂😂😂😂. Das kommt mir sehr bekannt vor.

Vor 10 Monate
S E I -Z E N
S E I -Z E N

Ich finde die Menschen schwierig die ich gern Pfeifen nenne die denken sie sind kurz vor Kanzler oder von Beruf Sohn /Tochter und wenn du nachfragst und nachhaken tust kommt nur heiße Luft

Vor 10 Monate
Brita Seeberger
Brita Seeberger

Liebe Susanne. Ich packe Schleimer überhaupt nicht

Vor 11 Monate
j s
j s

Ja aber wenn ich merke dass jemand pasiw agresiw anfangt und will nur streiten! Dann bin ich auch schwierig für ihm.Zum schluss bin ich schuld.Zum teufel mit solche leute.

Vor year
Malakina1964
Malakina1964

Dies ist das richtige Wort: Ausbremsen!!!!

Vor year
Petra Wenig
Petra Wenig

Vielen lieben Dank! Das ist eine gute Anschauungsweise. Ich gebe dir gerne einen Daumen hoch dafür! Liebe Grüße, P.

Vor year
Peter Paul G. Müller
Peter Paul G. Müller

Schwierige Menschen sollte man möglichst meiden, wenn man das erkannt hat. So spart man viel Energie, die man für andere Dinge besser einsetzt.

Vor year
Nelly Nella
Nelly Nella

Dankeschön 😊💐

Vor year
Lily Rose
Lily Rose

Oh, sehr gut - freue mich immer wieder über Ihre Videos! Solche Menschen scheint ja jeder in seinem Leben zu haben...das urspezifische Thema - es wiederholt sich ja wie ein roter Faden...trotzdem braucht es manchmal viel Zeit und auch Schmerz, um die Lernaufgabe gut zu meistern. Mit Ihren Tips braucht es vielleicht nicht ganz so lange! Vielen Dank!

Vor year
Gigi Collins
Gigi Collins

Wow.... danke nochmals....

Vor 2 years
Lohrey Training
Lohrey Training

Das ist schön - freue mich. Gruß von Susanne

Vor 2 years
Gigi Collins
Gigi Collins

Danke. So richtig und so gut beschrieben. Ich bin sehr begeistert. Einzigartig.

Vor 2 years
Lohrey Training
Lohrey Training

Danke für deine anerkennenden Worte Gigi....

Vor 2 years
Esther Kessler
Esther Kessler

Ich liiiiiiebe den fraenkischen Dialekt

Vor 2 years
Lohrey Training
Lohrey Training

...na da habe ich ja noch mal GLÜCK gehabt - (schmunzel)... Lieben Gruß Esther...

Vor 2 years
Redcapb_ Emma
Redcapb_ Emma

Es tut so gut jemanden fränkisch reden zu hören. Ich höre Dir sehr gerne zu und freue mich auf weitere Videos. Liebe Grüsse aus dem Tessin. Esther

Vor 3 years
Lohrey Training
Lohrey Training

Ganz herzliche Grüße aus Franken an Dich zurück Esther...ja wir mit unserem rollenden R.....das kriegen wir einfach nicht raus. Aber wenn du mich gut verstehst, ist ja alles bestens. Weitere Videos gerade in der Mache....Alles Liebe an Dich....Susanne....

Vor 3 years
Jasmin Bösch
Jasmin Bösch

Habe ich !

Vor 3 years
Lohrey Training
Lohrey Training

so, so.....(schmunzel)....

Vor 3 years
Wolfgang
Wolfgang

Waaaaas, nur ein Blatt Papier? :-)

Vor 4 years
Lohrey Training
Lohrey Training

Ein ganzes Heft, Wolfgang????? (schmunzel)....lieben Gruß von Susanne....

Vor 4 years
Die Personalkajüte
Die Personalkajüte

Hab jetzt gerade weitergehört. Interessante Sache. Meine Lektion wäre dann vermutlich, mehr zu meiner Meinung zu stehen. Mich regen nämlich auch Leute auf, die provozieren :-).

Vor 4 years
Lohrey Training
Lohrey Training

...gel du hörst Videos in Etappen - so quasi zum INNEHALTEN und dazwischen nachdenken (schmunzel...)

Vor 4 years
Die Personalkajüte
Die Personalkajüte

Tolles Thema. Mich nerven am meisten Leute, die mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und ihre schlechte Laune dann an anderen auslassen, z. B. in dem sie überall das Glas nur halb voll sehen. Wenn es nur dabei bliebe, wäre es nicht so schlimm, aber diese Leute wollen einen dann oft auch auf ihre negative Ebene ziehen und sind recht hartnäckig. In letzter Zeit versuche ich, solche Menschen zu ignorieren und nicht auf ihre Argumentation einzusteigen, denn das bringt erst die ganze Sache ins Rollen. Besser wenig Aufmerksamkeit schenken :-). Geht aber nicht immer... Danke für deinen klugen Beitrag!

Vor 4 years
Lohrey Training
Lohrey Training

Oh - Hallo...habe gerade erst deinen Kommentar entdeckt! Recht hast du - nicht zuviel AUFMERKSAMKEIT schenken ist oft das beste...wenn man sich zu sehr reinsteigert, ist oft der ganze Tag gelaufen und man schleppt die schlechte Laune des anderen noch lange selbst mit sich herum. Dir einen ganz lieben Gruß.....

Vor 3 years
Persönlichkeitsentwicklung - CARMA Coaching
Persönlichkeitsentwicklung - CARMA Coaching

tolles Video, wie immer Susanne, danke dafür! Besonders gut hat mir persönlich in der Vergangenheit bei dem Thema Projektionen die Arbeit mit The Work nach Byron Katie geholfen. Das Thema ist ja, das man andere verändern möchte, dies aber nichts bringt, ausser Frust, es ist so wichtig das zu verstehen. Danke, für deine Übung, sie ist sehr hilfreich und in deinem persönlichen Coaching, bin ich auch einen guten Schritt weiter gekommen!

Vor 4 years
Lohrey Training
Lohrey Training

Das sind so schöne Worte die Du da schreibst. Danke mein Liebes. - Auch für die Ergänzungen mit The Work. Es freut mich sehr, dass ich Dich ein Stückchen Weg begleiten durfte, bist mir ein bisschen ans Herz gewachsen... Grüsse Susanne

Vor 4 years
Lohrey Training
Lohrey Training

UND....habt Ihr schon mal eine ungefähre Vorstellung, welche "schwierigen Patienten" Du hast? Welche Menschen ärgern Dich am meisten???

Vor 4 years
musik Galaxy
musik Galaxy

Lohrey Training ich habe Probleme mit Menschen, die sich in private dinge einmischen wollen, die distanzlos sind und einen ausbremsen wollen in den privaten Projekten, die man selber hat. Zum Glück bin ich in meinem leben nicht vielen solchen Leuten begegnet.

Vor year
Anna ___
Anna ___

Danke für das erhellende Video 😇❤️ Ich bin öfter mit Narzisstischen Menschen konfrontiert gewesen . Natürlich hier und da auch heute noch . Allerdings habe ich langjährige Therapie Erfahrungen und vieles bearbeitet und verstanden . Lasse derartige Wesen nicht mehr an mich heran . Bin allerdings gelegentlich immer mal wieder erschrocken wieviele toxische Persönlichkeiten es gibt ,denen man hier und da durchaus begegnet . Passt gut auf Euch auf 🙏🏼 Bestes , Petra

Vor year
7Glockenblume7
7Glockenblume7

Kurz zusammengefaßt würde ich sagen: Mich nerven die Menschen, die ich als sehr kräfteraubend empfinde. Ich war früher mal bei einem Seminar, das die Menschen in 5 Kategorien einteilte: Zum einen gab es da die Vorbilder, von denen ich was lernen kann, dann die Leute auf derselben Ebene wie ich, mit denen es Gemeinsamkeiten gibt und die Leute, die von mir lernen wollen/sehr lernbereit sind. Zu diesen 3 Menschengruppen soll ich den Kontakt pflegen. Zum anderen gab es da die oberflächlich netten und die sehr kräfteraubenden Menschen. Zu diesen beiden Menschengruppen soll ich den Kontakt meiden. (Seminar "Zurück zur ersten Liebe" von Michael Hummel, Bibelschule Kirchberg ca im Jahr 1998/99). Ich fand diese Einteilung sehr hilfreich und möchte sie daher hier gerne weitergeben.

Vor year
7Glockenblume7
7Glockenblume7

Und noch eine Ergänzung: Ich mag auch keine Heuchelei sondern Menschen, die das leben, was sie sagen.

Vor year
7Glockenblume7
7Glockenblume7

Hab noch was vergessen: Oberflächliche Leute und Leute, die Drogen legalisieren wollen.

Vor year

Nächstes Video

Wie du schwierige Menschen entwaffnest (Umgang mit negativen Menschen)

09:43

Wie du schwierige Menschen entwaffnest (Umgang mit negativen Menschen)

Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps

Aufrufe 93 000

MOBBING UND AUSGRENZUNG - die allerbesten Tipps

10:54