Schwangerschaft geplant: Teen-Mom Maggie kämpft gegen Klischees I reporter

  • Am Vor Monat

    reporterreporter

    Dauer: 12:23

    🤰 Schwanger mit 18 - das war für Maggie keine Horrorvorstellung sondern ihr Traum! Ihr Kinderwunsch war schon als Teenie so stark, dass sie irgendwann bewusst die Verhütung weggelassen hat. Auch wenn ihr die Schwangerschaft in der Öffentlichkeit oft peinlich war: Inzwischen lebt sie ihr Wunschleben als 20-jährige Mutter der anderthalb Jahre alten Lia. Und damit steht sie nicht alleine da: Auf Instagram und Co. gehen Hashtags wie #teenmum oder #youngmum durch die Decke. In dieser Reportage frage ich mich: Warum feiern Maggie und die anderen es so sehr, extrem jung Mutti zu sein? Und was steckt hinter dieser Insta Bubble, in der tausende junge Mütter ihr Mama-Leben stolz präsentieren?
    🎵 Musik:
    Clueso - Tanzen
    Dwayne Johnson - You’re Welcome (Filmsong aus Moana)
    Jordan Suaste - Body
    KYTES, RAC - Alright
    Cro - Bye Bye
    Tones and I - Dance Monkey
    👶 Ich muss ehrlich sagen: Bevor ich auf diese #YoungMum Insta-Bubble gestoßen bin, hatte ich gar nicht richtig auf dem Schirm, dass es so viele junge Mütter gibt, die sich bewusst für dieses Leben entschieden haben. Denn in Dokumentationen und Fernsehsendungen sehen wir ja meistens die überforderten Teenie-Mütter, bei denen die Schwangerschaft durch einen „Unfall“ zustande kam.
    👩‍🍼 In der Mummy Community aber wird der Alltag als junge Mutter gefeiert: Babybrei, rosa Kinderzimmer und schwangere Babybäuche - so gar nicht meine Lebensrealität mit Anfang/Mitte 20! Umso spannender war es für mich Maggie zu treffen, für die genau das ihr Traumleben ist. Ich will nämlich verstehen, was Maggie so am Mama-Leben begeistert. Maggie ist übrigens gerade mal 20 und sie und ihr Mann sind finanziell unabhängig von den Eltern, sagt sie.
    🤔 Obwohl Maggie sich ganz bewusst für ein Baby entschieden hat, muss sie sich ständig rechtfertigen. „Die hat ja keine Ahnung“ oder „Du bist naiv“ gehören zu den Standardvorwürfen. Hilft da die Insta-Bubble, um mit solchen Vorwürfen klar zu kommen?
    👉Wenn ihr euch Maggies Social Media Accounts anschauen wollt, klickt doch hier:
    Instagram: instagram.com/maggieee_yt/
    DE-film: de-film.com/ch-UCKpyP1vocIrHNXBC6PN1ghw
    🎞Team: Saadet Czapski, Marco Raab, Sabine Filser, Julia Hombach, Andreas Josef, Benjamin Imort
    👉 Ihr findet uns auch hier:
    Twitter: twitter.com/reporter
    Facebook: facebook.com/reporter.offiziell/
    Instagram: instagram.com/reporter.offiziell/
    Snapchat: www.snapchat.com/discover/Reporter/3246991136
    #reporter gehört zu #funk:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    ☝️ Oft sind Meinung und Subjektivität alles. Wir aber legen Wert auf Recherche, Transparenz, Unvoreingenommenheit und Relevanz. Wir sind mutig, unideologisch und ergebnisoffen. Meinung machen andere. Wir machen Journalismus. Jeden Mittwoch, 16:30 Uhr gibt es eine neue Folge für euch.
    🙋🏻 Ich heiße Saadet, bin 23 Jahre alt und werde von meinen Freund*innen „Rasende Reporterin“ genannt. Für reporter berichte ich regelmäßig über die verschiedensten Themen und Debatten - unvoreingenommen und auf Augenhöhe mit den Protagonist*innen. Wenn ich nicht gerade als freie Journalistin für ARD und ZDF unterwegs bin, findet man mich entweder auf dem Hockeyplatz oder unterwegs auf Reisen rund um den Globus. Auf Instagram findet ihr mich hier: instagram.com/SaadetMarleen/
    🎥 reporter wird von dem Programmbereich Aktuelles des WDR für funk produziert. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). go.funk.net/impressum

Saadet
Saadet

Der Tag mit Maggie und ihrer kleinen Tochter Lia hat mir gezeigt: Man muss schon irgendwie verdammt mutig sein, um schon mit 18 zu sagen: Ja, ich will ein Kind. Denn neben ganz alltäglichen Problemen von Neu-Müttern muss Maggie sich auch noch mit Vorurteilen und Klischees rumschlagen und um Akzeptanz kämpfen. Ich finde, jede junge Mutter – ob geplant oder nicht – hat alleine deswegen schon Respekt verdient. Und auch ich musste am Ende mal meine Klischees hinterfragen. Habt ihr auch solche Stereotype im Kopf, wenn ihr an junge Mütter denkt?

Vor Monat
Sarah Obenaus
Sarah Obenaus

@xmine08 finde ich auch. Ich habe mit 18 Jahren mein Abitur gemacht. Danach hieß es Ausbildung. Wüsste nicht wann da Zeit für ein Baby hätte sein sollen. Bei uns "Normalo's" ist das so wohl kaum möglich. Bzw möglich schon, aber nur wenn man die berufliche Ausbildung erstmal ganz weit hinten anstellt. Als Influemzer kurpelt so ein Kind nochmal ordentlich die Geldtrommel an.... Sollten se mal lieber eine Reportage darüber machen wie das bei den normalen Teenie Mütter ist. Sicherlich gibt es dort auch ausnahmen, aber ich komme aus einer Kleinstadt. Dort gab es entweder die Mädels die beruflich orientiert waren, oder die die mit 18 schon 2 Kinder hatten und dem Staat auf der Tasche liegen. Und jetzt 10 Jahre später sieht man sich und bekommt mit. Die haben immer noch keinen Job erlernt.

Vor 4 Tage
Sarah Hohnen
Sarah Hohnen

Ich habe mich auch so früh für eine Familie entschieden und würde es wieder machen

Vor Monat
Jasmin
Jasmin

@Mer Rie super geschrieben, seh ich genauso!

Vor Monat
Julchen Feder
Julchen Feder

Respekt bekommt man nicht geschenkt, man muss ihn sich verdienen.

Vor Monat
Salome S.
Salome S.

@dave stave Meiner persönlichen Erfahrung nach konnten sich alle meine Klassenkameradinnen gut einschätzen und sehr verantwortungsbewusst handeln. Viele junge Männer haben allerdings in dem Alter noch einen recht ausgeprägten Spieltrieb und haben keine Ahnung, wer sie eigentlich sind und welche Art von Frau sie eigentlich wollen.

Vor Monat
Baghira Lou
Baghira Lou

ein schönes Zuhause.. finde es total gut das die kleine zensiert wird Schöner Beitrag

Vor 6 Stunden
Katrin K
Katrin K

Es ist wirklich zum kotzen, sich die Kommentare hier durchzulesen. Oder auch nur zu überfliegen. Wie abwertend, bevormundend, oberflächlich und besserwisserisch können Menschen denn noch sein? Niemand ist gezwungen Maggies Entscheidung nachzuvollziehen oder ihr zuzustimmen. Aber hier in den Kommentaren zu schreiben "Sie wäre ja noch ein Kind" oder "Sie hätte ja keine Ahnung, weil sie selbst noch ein Kind ist" oder oder oder geht einfach gar nicht. Leben und leben lassen. Maggie wirkt reifer als einige andere Menschen (vor allem sehr viele die hier kommentieren). Davon mal abgesehen: Reife hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt 15jährige die verhalten sich erwachsener als so manch Erwachsener. Wenn Maggie (im übrigen sie als Teen oder Mädchen oder sonst noch wie zu bezeichnen ist ebenfalls in gewissen Maße abwertend. Sie ist eine FRAU) ein Kind möchte, dann ist es ihre Entscheidung & die ihres Partners, nicht die von irgendjemand anderem. Darüber hat man dann auch nicht zu urteilen. Einfach mal die Nase in eigene Angelegenheiten stecken und nicht ständig in die von anderen Menschen. Kann ja wohl nicht so schwer sein, sich um sein eigenes Leben zu kümmern, anstatt sich ständig in das Leben von anderen einzumischen. Wie gesagt: Niemand ist dazu gezwungen Ihre Entscheidung toll zu finden oder sonst was. Aber über Entscheidungen oder das Leben von anderen Menschen zu urteilen (ob man diesen Menschen nun kennt oder nicht) geht absolut gar nicht.

Vor Tag
Sophie Sophie
Sophie Sophie

Maggi ist bekannt geworden durch ihre Reborn Babys auf Youtube

Vor Tag
sternlicht95
sternlicht95

Ich finde Maggie ist eine sehr gute Mama trotz ihres Alters😊 ich hatte auch schon sehr früh einen Kinderwunsch, wollte aber zuerst eine Ausbildung machen und ein paar Jahre arbeiten gehen. Mit 26 habe ich dann meinen Sohn bekommen☺️ Ich verstehe da Maggie voll und ganz. Es ist schwierig einen Kinderwunsch zu unterdrücken. Ich habe auch jahrelamg deswegen gelitten😬

Vor 3 Tage
Leah Mertens
Leah Mertens

Bei mir kam der Kinderwunsch mit 14 Jahren. Mit 16 war er bereits kaum aushaltbar. Trotzdem habe ich noch gewartet.. Bis 2019/20, als der Wunsch zur Qual wurde, so, dass es auf meine Psychische schlug. Also beschloss auch ich endlich den Weg zu gehen und schwanger zu werden. Ich wurde im September 21 Jahre alt und meine Tochter wird nun die nächsten Tage das Licht der Welt erblicken. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Eine funktionierende Beziehung, ein Kind. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein. 😍❤️

Vor 4 Tage
Lellil
Lellil

1:25 wenn ich schon den Schalter und die Steckdose sehe, bekomme ich Plaque.

Vor 5 Tage
tes Zora
tes Zora

Also ich bin 15 habe kein freund aber Wünsche mir auch ein Baby nach etwa 5 Jahre möchte ich auch ein Kind haben

Vor 5 Tage
vieraeugigerZyklop
vieraeugigerZyklop

Wie kann man bitte jemanden die Freundschaft kündigen oder es nicht verstehen wenn die Person Mutter werden will? Jeder wie er mag. In der DDR war es Normal mit um die 20 Eltern zu werden.

Vor 5 Tage
Taschka M
Taschka M

Ich wurde mit 17 schwanger, mit 18 Mama. Ungeplant, aber dann erwünscht. Mit dem Papa meiner jetzt beiden Kinder bin ich noch immer zusammen. Meine erste Tochter ist 9 Jahre alt. Ich hab Abi, eine Ausbildung, und bis zum 2. Kind das nun 2 ist, gearbeitet. Nun habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Wir haben ein wunderschönes Haus gekauft, haben Autos, ein ganz idyllisches Leben 🤷‍♀️ auch das geht ! Mein Mann ist ausbilder in einem schulischen Ausbildungsbetrieb. Hat den Meister Brief gemacht... ich würde sagen, wir mehr erreicht als manch einer der mit 30 kinder kriegt 🤷‍♀️

Vor 5 Tage
JG3010
JG3010

Fand die Reportage so lala. Wenn der Alltag beispielhaft finde ich es grundsätzlich ok, aber ich hätte mir ein paar mehr Mütter und ihren Alltag gewünscht. Schließlich ist ja nicht jeder Influencer, sondern muss vielleicht noch 9 Std. Ins Büro.... Beinah jätte ich das Video far nicht angesehen. Tut mir leid, aber den Anfang/Einstieg fand ich furchtbar. Da hatte ich eigentlich schon gar keine richtige Lust mehr. Vielleicht bin ich mit mitte 20 auch zu alt dafür 😅

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Danke für dein konstruktives Feedback!

Vor 5 Tage
J H
J H

Was ist mir Ihrem Hund passiert?....

Vor 8 Tage
lara lavu
lara lavu

Bin 19 und hab auch echt ein Drag Kinder zu bekommen aber will erst alles sicher haben (Ausbildung,Grundlagen,Haus) aber meine grenze ist 25 🙄 Bin nur ehrlich

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Danke, dass du dich mitteilst. Maggie rät den Frauen in der Reportage ebenfalls, sich erst finanziell abzusichern, um auch wirklich auf die Situation vorbereitet zu sein. Warum setzt du dir denn eine Altersgrenze? Und wie geht es dir mit dem Drang ?

Vor 6 Tage
•AntoniaLuise •
•AntoniaLuise •

Oh man ich kannte meggie schon von YouTube und ihren reborn baby’s als sie so 16 oder 17 war und dann hab ich sie eine Zeit lang so aus den Augen verloren bis ich ihr dann irgendwann bei h und m begegnet bin. Da war die kleine Lia noch ein Baby und ich muss gestehen ich hab die beiden auch ein wenig angestarrt, was sie glaube ich auch bemerkt hat, aber das lag daran dass ich total irritiert war und die ganze Zeit überlegt hab ob das kleine Baby da im Kinderwagen ein reborn baby ist oder nicht... ich wollte nicht dass sie sich dadurch unwohl fühlt :(

Vor 8 Tage
Hextech Zoe
Hextech Zoe

In ihren YouTube Videos sagt sie immer das Lia ungeplant war. 🧐 Sie kommt mir zwar etwas naiv und leicht gestrickt vor, aber sie liebt ihre Tochter und kümmert sich gut, dass ist die Hauptsache!

Vor 9 Tage
Angelina Köhler
Angelina Köhler

Hab maggie damals durch die reborns kennen gelernt, da ich selbst seit ich 13 bin nen kinderwunsch habe... Finds mega wie sie ihren Alltag mit lia meistert, besonders weil ich die bösen Kommentare aus der Schwangerschaft noch im Kopf habe...

Vor 9 Tage
TheChri5t
TheChri5t

Wir leben in einer sehr egoistischen Zeit und es geht immer nur darum, was kann ich tun, um Karriere zu machen, oder wie verwirkliche ich mich selbst. Es gibt da so ein Sprichwort : "Ich, meiner, mich, mir... Herr segne doch uns vier." Aber sich seiner Familie hinzugeben, ihr zu dienen und Tag und Nacht für sie da zu sein, erfüllt einen noch viel mehr, wenn man mit der richtigen Einstellung und den richtigen Entscheidungen im Leben da ran geht. Ich selbst bin Mama von 2 Kindern (11 Und 9 Jahre) und darf nun das 3. Kind erwarten. Wir freuen uns so sehr darauf. Seit 11 Jahren bin ich Hausfrau und für meine Kinder da. Sie brauchten keinen Kindergarten und gingen auch nie in den Hort. Trotzdem hatten wir immer andere Kinder da, oder sie sind bei Freunden zu Besuch. Also ohne Kinder waren sie nie. Aufgrund unseres Lebensstils werde ich auch oft von unseren Nachbarn komisch beäugt und musste mir sogar schon anhören, dass ich ja die ganze Zeit zu Hause bin und nichts tu. Kurzes Statement dazu: "Die Mütter im SOS Kinderdorf haben genau die gleiche Aufgabe wie ich. Nur dass ich dafür kein Geld bekomme und meine eigenen Kinder groß ziehe. Ich bin 24h non stop für meine Familie da. Als Erzieherin, Krankenschwester, Bäckerin /Köchin, Taxifahrerin, Hauswirtschafterin, Seelsorgerin, Animateurin, Hausmeisterin, Friseurin, Raumausstatterin, Modedesignerin,..... Und und und. Und da tut eine Hausfrau nichts? " Es ist nicht immer leicht, eine Familie zu versorgen, Kinder auf die richtige Bahn zu lenken, dummes Gerede von anderen zu ignorieren und stets zuversichtlich in einen neuen Tag zu schauen. Aber es ist machbar und wäre vielleicht manchmal leichter, wenn nicht die Medien so dagegen sprechen würden und den Egoismus jeder einzelnen Person so schüren würde. Ich finde es super, daß sich die junge Frau traut, so zeitig schon richtig gute Verantwortung zu übernehmen. Haben doch viele Angst davor. Aber sie hat auch recht: Um Verantwortung übernehmen zu können, sollte man finanziell unabhängig sein und ein eigenes Zuhause anbieten können. Im Idealfall auch mit dem Papa zusammen leben, um gemeinsam viele schöne Jahre verbringen zu können. Sich gegenseitig unterstützen zu können.... Aber da wären wir beim nächsten Thema, dass definitiv auch seine Berechtigung hat, dass mal darüber gesprochen wird. Aber all das hat auch etwas mit Verantwortung zu tun... Mit Hingabe und nichts mit Egoismus.

Vor 10 Tage
miclazy
miclazy

18 Jahre ist doch kein Teenager mehr, früher war es normal in dem Alter das Erste Kind zu haben, oder sogar noch früher.

Vor 10 Tage
call me ellie
call me ellie

Ich merke, wie sich langsam schon auch der Gedanke über die Familienplanung breit macht. Obwohl ich mit 22 noch nicht da bin, wo ich gerne wäre, wenn ein Kind unterwegs ist. Finde es trotzdem cool, dass sie so offen, ehrlich und positiv darüber berichtet. Man wächst ja auch täglich mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Da sollte sich die Gesellschaft endlich mal drauf einstellen. 😌

Vor 11 Tage
Elli
Elli

Ich bin 19 könnte mir vorstellen jetzt schwanger zu werden 😅 bin nur finanziell nicht abgesichert und habe kein auto. Aber man kann auch zu fuss mit dem kind einiges erleben ☺️

Vor 11 Tage
Elli
Elli

Deswegen möchte ich erst ein kind wenn ich finanzell abgesichert bin, will meinem kind auch was geben können (unterkunft, esSen alles was ein kind braucht) erlebnisse wie an die ostsee fahren oder sowas. Ich könnt mir aber nicht vorstellen trotz finanziellen problemen mein kind abzutreiben. Würde hart werden, aber ich würde dies schaffen

Vor Tag
Clio _
Clio _

Die finanzielle Absicherung finde ich wichtig, das Auto nicht. Es hängt einfach davon ab, wo man wohnt. Wir kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln super zurecht.

Vor 10 Tage
Angelina Patt
Angelina Patt

Ich finde es super dass die Kleine schon alleine im Bettchen schläft!

Vor 11 Tage
Kim's Cat
Kim's Cat

Bin mit 23 schwanger geworden mit 24 bekommen. Hätte gerne früher angefangen, aber der Richtige war noch nicht da. Jeder darf es selber entscheiden, es ist dein Körper

Vor 12 Tage
diddl 03
diddl 03

💜

Vor 12 Tage
Эрика Helen
Эрика Helen

Erster Gedanke, nur ein Kind bekommen, um "Influencer" zu werden... Äähmm, ja...

Vor 13 Tage
El er
El er

Und wo ist der Hund jetzt? Asozial den Hund einfach wieder abzuschieben weil er kein Kind ersetzen konnte 🤦🏼‍♀️

Vor 13 Tage
Lilith love Team Harrison
Lilith love Team Harrison

Hahahaha ich gucke Maggie Baby Wunder und reborn Welt seit 3 Jahren bin aber erst 11 habe aber auch schon einen Kinderwunsch bin durch Zufall auf das Video hör gestoßen!!!😂😂❤️Liebe Maggie Kanal leider war Felix aber nicht zu sehen!!!❤️❤️❤️😂

Vor 14 Tage
Lia Buchberger
Lia Buchberger

Ich bin 12 und fühle mich auch schon bereit für ein Kind aber meine Mama sagt immer das es erst so mit 23 gut für mich wäre doch ich denke das es auch früher schon gut klappen würde seit ich 4 bin liebe ich babys überalles und würde sie nie aufgeben egal wie alt ich bin

Vor 14 Tage
Online Tutor
Online Tutor

Heute komisch, früher total normal. So ändert sich das :D

Vor 14 Tage
michaela kriegler
michaela kriegler

als ich schwanger wurde, war ich 14. niemals hätte ich abgetrieben oder mein kind hergegeben. ich war ein unglaublich stolze mutter und liebe jedes meiner 5 kinder von anfang an. 12 ist sehr jung. aber ich denke in ihrer seele ist sie älter, das war bei mir auch so. viel spaß bei der aufzucht, kinder sind unglaubliche wesen. so kein und schon ganz mensch. :-)

Vor 14 Tage
Kathi 90
Kathi 90

Irgendwie kommt mir der Gedanke auf dass sie nur eins will um clickbait zu bekommen und um fame auf insta zu werden. Oder?🤨🙄🤷🏼‍♀️

Vor 14 Tage
Grüne Olive
Grüne Olive

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand mit 18 Mutter wird. Was mich aber extremst an dieser reportage stört, ist die Auswahl der Protagonistin. Mit jemandem, der sich nicht auf seinem influencerdasein ausruht und den Alltag des Kindes (ob verpixelt oder nicht) zur Schau stellt und ewig die Kamera draufhält, hättet ihr euch sicherlich einen größeren Gefallen getan. Das hier spiegelt doch im ansatz nicht die Realität wieder. Die Dame kann ich nicht ernst nehmen. Keine Ausbildung, ein influencerlotterleben und die Bude sieht trotzdem immer aus wie Sau...

Vor 15 Tage
Milo Aschbach
Milo Aschbach

Wo siehts denn da aus "wie sau"?

Vor 4 Tage
Maggie Wittig
Maggie Wittig

Ich heiße Maggie Wittig lustig oder ❤

Vor 16 Tage
Maulwurven
Maulwurven

Ich finde sie sehr bemerkenswert und finde es voll schön wie gut das funktioniert! Aber an alle Mädchen die auch so einen Wunsch haben, Maggie hat das Glück, dass sie 1. Wahrscheinlich den richtigen Mann gefunden hat der sie auch unterstützt und 2. Hat sie sich durch das Influencer sein finanziell abgesichert, was super wichtig ist, auch für das Kind. Also bevor ihr diese Entscheidung für euch trefft empfehle ich euch diese zwei Punkte immer zu berücksichtigen + guckt dass euer Leben dadurch nicht leider sondern ihr das wirklich auch wenn das Kind da ist noch möchtet. Der Wunsch kann durch die Realität verschwinden, das Kind nicht!

Vor 16 Tage
Xindi Rella
Xindi Rella

Meine Mutter hat mit 19 das erste Kind (mich) bekommen und sowohl wir Kinder als auch sie selbst haben unter ihrer Unzufriedenheit und emotionalen Unreife sehr gelitten, auch wenn nach aussen hin immer alles perfekt ausgesehen hat. Unsere Beziehung ist dadurch bis heute zerstört und ich brauchte viele Jahre Therapie aufgrund der dadurch entstandenen Bindungsstörung. Ich schwor mir dass ich das anders machen werde und habe erst mit 30 begonnen mit dem Kinderkriegen. Habe meine Jugend voll ausleben dürfen und bin jetzt viel reifer, geduldiger und häuslicher als mit 20. (Man glaubt nämlich mit 20 nur dass man ach-so-reif ist, ist es aber meistens nicht). Ich habe viel von der Welt gesehen und ich habe eine solide Ausbildung, die mir auch eine gute Rente sichern wird. Ich kann das Mama-Sein voll und ganz genießen und kann meinen Kindern so viel mehr bieten als mit 20 Jahren.

Vor 16 Tage
reporter
reporter

Das ist echt nicht schön, dass du sowas in deiner Kindheit erleben musstest. Umso schöner, dass du gewartet hast, bist du dich bereit und reif genug gefühlt hast und dein Mama-Sein jetzt genießt. 😊

Vor 16 Tage
x x
x x

... so unterschiedlich kann´s gehen: bin genau das Gegenteil, keine Kinder !!!! und bloß keine Ehe bitte !!!

Vor 17 Tage
L
L

Oje

Vor 18 Tage
mina rose
mina rose

Ich bin auch so jung und Mutter . Viele ältere denken auch das man so jung keine gute Mutter sein kann . Obwohl man nur die gewisse reife dafür braucht !! So wie sie sagt . Ich hasse diese Vorurteile

Vor 19 Tage
mina rose
mina rose

@reporteralle die hören das ich so jung schwanger wurde haben direkt Vorurteile . Wenn man aber dann Mal mein Kind anschaut und unseren Alltag sieht man das alles geht wenn man nur will und die reife hat

Vor 18 Tage
mina rose
mina rose

@reporter ich wurde ungeplant schwanger , ich bin 18 und habe vor 7 Monaten meine Tochter bekommen (mitten in dem Coronamist) die Vorurteile sind , das ich mich nicht kümmern kann , Dass man das Kind nicht versorgen kann . Nicht reif genug , keine Erfahrung Noch nichts erreicht im Leben . Das sind ein paar Vorurteile ... Ich bin allerdings eine super Mami , meiner Tochter geht es super sie ist sehr weit entwickelt für ihr Alter und trotzdem heißt es jung = keine gute Mutter oder vernachlässigt ihr Kind .

Vor 18 Tage
reporter
reporter

War es bei dir denn eine bewusste Entscheidung so jung Mutter werden zu wollen? Und mit welchen Vorurteilen wirst du konfrontiert und was tust du dagegen?

Vor 19 Tage
Cyph Chyana
Cyph Chyana

Stoffwindeln sind toll... toll dass so eine Junge Mutter soweit denkt :)

Vor 19 Tage
Caro L
Caro L

Sie wirkt extrem sympathisch. Coole mom.

Vor 19 Tage
Tamara Sperer
Tamara Sperer

Ich finde es gut, das sie scheinbar glücklich ist und sich ihren Wunsch erfüllt hat. Aber ich musste doch schmunzeln, als erst mal der Kommentar kam, sie lebt finanziell Unabhängig. Da Frage ich mich wie??? Sie hat wahrscheinlich keine Ausbildung und selbst wenn, hat sie dort nicht so viel verdient bzw gespart, geschweige dann mal Vollzeit gearbeitet. Sich den Audi zu leisten und diese scheinbar neu ausgebaute und renoviere Wohnung zu bezahlen, gehört wahrscheinlich den Eltern von ihr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als Influenzerin so viel verdient. Krass auch, dass die kleine oftmals mit einem Spielzeughandy spielt, oder eine Art Fotoshooting mit macht, da sie es einfach gar nicht anders vorgelebt bekommt. Und das finde ich ist auch genau das Falsche an diesem ganzen Online und öffentlichen Leben... sie sagt selbst, sie würde keine "zickereien" der kleinen posten... Hauptsache nur die tollen und schönen Sachen, damit alle anderen jungen Leute vorgelebt bekommen, dass die Welt bei Influenzer immer perfekt ist.

Vor 20 Tage
Herr C. P.
Herr C. P.

Ich höre so oft von jungen Menschen, die schon Kinderwunsch haben. Is ja auch ok, wenn die benötigte Unterstützung, Reife, Geld, ... vorhanden, aber wenn die den nur haben, weil sie sich um ein Kind kümmern und Verantwortung übernehmen wollen, wird‘s schwierig. Was, wenn das Kind in ein Alter kommt, wo es nicht mehr so viel Unterstützung brauch? Selbstständig wird? Nicht mehr zu Freunden gebracht werden muss, weil sie nun selber mit Rad, Bus ect... fahren können, selber mal einkaufen gehen, .... Auf meiner Schule gab‘s damals eine, die wollte auch mit 12-13 schon ein Kind. Mit 14 wurde sie geplant schwanger und mit Ende 14, kurz nach Schulabschluss, hat sie dann Zwillinge bekommen. Sie sind jetzt ca 6Jahre, also selbstständiger und die Mutter hängt so an den Kindern, dass sie sich nicht entfalten können. Sie kümmert sich sonst sehr gut um ihre Kinder, so is das nicht, aber sie dürfen z.b. nicht beim Essen machen helfen, auch wenn sie das gerne möchten, weil Essen machen ja sonst immer die Aufgabe von der Mutter war, als sie noch kleiner waren. Sie sollen ihr Zimmer nicht aufräumen, weil das ja damals auch die Mutter gemacht hat, wo die Kinder das noch nicht konnten. Schwierig, wenn die Kinder erstmal 11-12Jahre sind.

Vor 20 Tage
Küchenhex
Küchenhex

Ich frag mich immer noch , wer interessiert sich für n Random mädchen was n baby bekommt und hat dabei so viele follower auf instagram? Nichts für ungut ist nur meine Meinung, aber da finde ich Blumen, Bienen, Pflanzen, Gemüse sogar Fische Interessanter. Von ihr gibt es tausend andere.. was macht sie besonders.. Nichts

Vor 20 Tage
Alexandra Schnaible
Alexandra Schnaible

Und was würde sie machen, wenn es mit Instagram nicht gepasst hätte und sie dadurch kein Geld verdienen könnte? Das ist nicht die Norm...

Vor 20 Tage
Lisa
Lisa

Früh Mutter zu sein ist dennoch nicht leicht, und nicht jeder hat die Mittel und das Glück, wie Maggie. Dies ist eine reine Vermutung, aber ich denke, dass Maggie und ihr Freund von den Eltern oder sonst jemandem finanziell unterstützt werden. Dies lege ich an der eigenen, schönen Wohnung und dem teuren Auto fest. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass so ein Leben auch mit 25 schwer eigenständig finanzierbar ist, und ich denke kaum, dass ihr Freund so jung schon so viel verdient. Ich denke, solche Informationen sollten in Reportagen auch genannt werden, um kein falsches Bild zu schaffen. Eltern werden ist wunderschön, aber hat auch seine Schwierigkeiten.. junge Mädchen, die nicht die Mittel haben, wie Maggie, stellen sich so eine Schwangerschaft zu romatisch vor.

Vor 21 Tag
Tabi Teint
Tabi Teint

der Beitrag ist leider sehr schlecht recherchiert worden und die Reporterin wirkt überfordert. Professioneller Journalismus geht anders

Vor 21 Tag
reporter
reporter

Das empfinden wir anders, aber danke für dein Feedback!

Vor 16 Tage
Tabi Teint
Tabi Teint

@reporter mehr Recherche über das Thema und über Maggie. Ein so früher Kinderwunsch ist pathologisch, wie kommt es dazu, wie vielen Mädchen geht es so. Auch mehr Informationen über Maggies ständig wechselnden Aussagen (der Hund wurde wieder weggegeben, erst hieß es das Kind war nicht geplant, dann doch, warum wird das Kind zensiert wenn es doch der Mittelpunkt des Content ist usw.) Und die Reporterin hat sich vorher überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, das merkt man einfach und wirkt total unprofessionell. Sie wirkt voreingenommen und stellt nur oberflächliche Fragen.

Vor 16 Tage
reporter
reporter

Schade, dass die Reprotage dir nicht zugesagt hat. Was hättest du dir konkret anders gewünscht? 🙂

Vor 20 Tage
Janne
Janne

Magie ist ein Herzensmensch im Gegenteil zu der harten Interviewerin, der Empathie gut tun würde

Vor 22 Tage
Kathleen Schmidt
Kathleen Schmidt

na super. Maggie stellt irgendwelche sinnlosen Videos ins Netz und der Freund geht den ganzen Tag für Sie und das Kind arbeiten. Ganz toll. Aber das kommt halt bei rum wenn man viel zu jung Kinder kriegt

Vor 22 Tage
Bla Bla
Bla Bla

"Sie heißen Rebornbabys und werden von ihren Besitzern behandelt wie echte Kinder" Das nervt mich schon wieder. Die paar Mädels die das tatsächlich so handhaben (sei es ihnen vergönnt sie tun keinem weh!) werden wieder mal stellvertretend für die ganze Community vorne ran gestellt. Und wegen diesem Vorurteil lassen wir kaum mehr Reporter in unsere Reihen. Die meisten von uns erfreuen sie an der Kunst und haben Spass an der realistischen Darstellung aber das scheint steht's zu langweilig zu sein, da ist es doch viel reiserischer zu behaupten wir behandeln sie alle wie echte Babys. Danke für das hochhalten des ewig gleichen Vorurteils.

Vor 22 Tage
Franziska Bundies
Franziska Bundies

Also ich möchte keine Mutter werden. Bin zurzeit 21 und hatte bis jetzt noch nie einen wirklichen Kinderwunsch. 😅

Vor 22 Tage
Jessica Klein
Jessica Klein

Aber sie ist doch schon 18

Vor 22 Tage
KleneKaddl
KleneKaddl

So mache Kommentare hier ist echt unter der Gürtellinie... Jeder sollte für dich selbst entscheiden und früh ein Kind zu bekommen, wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat ist doch was schönes( für die jeweiligen Personen). Urteilt doch nicht über sie sondern geht euren Weg, den ihr für euch richtig haltet

Vor 22 Tage
KleneKaddl
KleneKaddl

So mache Kommentare hier ist echt unter der Gürtellinie... Jeder sollte für dich selbst entscheiden und früh ein Kind zu bekommen, wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat ist doch was schönes( für die jeweiligen Personen). Urteilt doch nicht über sie sondern geht euren Weg, den ihr für euch richtig haltet

Vor 22 Tage
Loridana Neu
Loridana Neu

Ich selbst bin mit 19Mama geworden war auch geplant hatte auch sehr lange einen Kinderwunsch und Baby nummer 2ist auch schon geplant bin jetzt 21😊

Vor 22 Tage
Loridana Neu
Loridana Neu

@reporter Ja also man wird als junge Mama echt verurteilt und immer schräg angekuckt aber da mein Mann bisschen älter ist als ich 14Jahre um genau zu sein macht es mir nichts aus und ich stehe da drüber...ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte und da ist mir die Meinung anderer Leute egal😊

Vor 22 Tage
reporter
reporter

Das ist schön, dass dir dein Familienleben so gut gefällt. 😇 Hast du denn ähnliche Erfahrungen wie Maggie gemacht mit deinem Kinderwunsch und auch jetzt als Mama?

Vor 22 Tage
Januarkind
Januarkind

Ich habe damals auch die Videos ihres Kanals verfolgt, besonders in der Zeit ihrer Schwangerschaft. Sie macht zwar jetzt einen reiferen Eindruck als früher, dennoch habe ich nach wie vor das Gefühl das es ihr hauptsächlich darum geht ein Baby zu haben. Ich hab mich damals schon gefragt wie es wird wenn das Kind kein Baby mehr ist. Sie hat damals unmengen an Kleidung und Accessoires gekauft, alles in Newborn Größen. Und sie sprach damals schon davon das sie mindestens noch ein Baby möchte. Zudem hat sie sich wirklich sehr häufig widersprochen und die Umstände mit den Haustieren führten dazu das sie nun von vielen nicht ernst genommen wird. Dennoch hat es im Video den Anschein als sei sie gut in ihre Rolle als Mama hineingewachsen. Das hoffe ich auch um des Kindes willen.

Vor 23 Tage
Milena Grüner
Milena Grüner

,,dann hab ich mir mal nen Hund geholt". No words needed...

Vor 24 Tage
Anna Verena
Anna Verena

Sie wirkt auf jeden Fall sehr reif und souverän. Hab nen Riesenrespekt vor ihr. Hab mit 27 null Kinderwunsch und echt schiss

Vor 24 Tage
Anna Verena
Anna Verena

@H ich hab schiss schwanger zu werden

Vor 21 Tag
Charlie Marlie
Charlie Marlie

Mir ist mal aufgefallen, dass es gerade bei Youtube extrem viele amerikanische VLOGS von Teenager Müttern gibt, die das ganze total romantisieren. Das gucken sich so viele an...

Vor 24 Tage
Bubble gum
Bubble gum

Mir kommt sie so jung vor, dabei hat meine Mutter mich auch mich 18 bekommen 😅

Vor 26 Tage
dschaydschee
dschaydschee

Skandal: Junge Frauen wollen lieber Mutter sein als Geschwätzwissenschaften zu studieren oder eine Ausbildung abzubr...äh zu machen. Sowas geht ja mal gar nicht. Viel zu traditionell.

Vor 26 Tage
Johanna Jachnik de Endara
Johanna Jachnik de Endara

18, volljährig. Kinderwunsch erfüllt. Sie ist volljährig, kann Auto fahren, hat ihre eigene Wohnung, Haustiere und verdient ihr Geld und ihr wollt urteilen, ob sie Mutter werden darf?

Vor 27 Tage
xx fashiongirl _xx
xx fashiongirl _xx

Ich habe mein 1 Sohn mit 22 bekommen und bekomme jetzt mit 24 mein 2. mir geht es genauso wie Maggie auf Spielplätzen wird man blöd angeschaut es werden unangebrachte Fragen gestellt. Es ist total egal wie Jung man ist. Manch ältere Mütter auf dem Spielplatz sind eher überfordert wie ich mit Kleinkind und Babybauch und dennoch würde ich nie hin gehen und ihr einen blöden Satz an den Kopf werfen. Jede Mama kann auch mal überfordert sein das gehört dazu! Niemals würde ich mich dafür entscheiden später Kinder zu bekommen. Wir als Familie lieben es bald zu 4 zusein.

Vor 27 Tage
bel sp
bel sp

Schrecklich wenn die Gesellschaft es schafft einer schwangeren ein Scham Gefühle einzurichten, nur weil sie jung ist oder andersrum zu alt... :/

Vor 28 Tage
Ariane xxxs
Ariane xxxs

haha bei mir ist es meistens andersrum. Meine kleinste Schwester ist 2 1/2 ich 16, dann hör ich meistens wie die Sage: was eine junge Mutter usw. Anfangs war mir das mega unangenehm aber jetzt nurnoch lustig. Wenn jemand nen dummen Kommentar abgibt meine ich einfach, dass es nach dem 3. Kind viel leichter wurde haha

Vor 29 Tage
Ariane xxxs
Ariane xxxs

@reporter ja genau🙆🏼‍♀️

Vor 28 Tage
reporter
reporter

Sehr gute Antwort 👍😂 Manchmal muss man einfach Humor einsetzen, um mit solchen im ersten Moment unangenehmen Situationen klar zu kommen.

Vor 28 Tage
Lauration _
Lauration _

Einerseits schon krass. ABER die Kinder sind gewollt, und es sieht auch aus, als wäre die benötigte Verantwortung auch da. Früher war es total normal jung viele Kinder zu bekommen. Es muss nichts schlechtes sein, unsere Gesellschaft hat sich einfach total gewandelt. Das Kind ins Internet zu ziehen muss jz nicht unbedingt sein, aber wenn man da ein Maß kennt passt das schon

Vor 29 Tage
Julia Mastouri
Julia Mastouri

Puh, sie wirkt krass unreif, undurchdacht und überheblich. Sie hat überhaupt nicht an gewisse Eventualitäten und Zukunftsszenarien gedacht. Naja, viel Spaß im Rest des Lebens...

Vor 29 Tage
San Dra
San Dra

Ich habe mein erstes Kind mit 23 bekommen. Und hatte in meinem Rückbildungskurs auch mit Vorurteilen zu tun, da mich viele für 18 hielten. Das waren dann teilweise Frauen über vierzig, die völlig überfordert waren als das Baby zum ersten Mal krank wurde und versucht haben das mit Cola und Salzstangen zu kurieren 🙈 Die hätten sich von Maggie eine Scheibe abschneiden können.

Vor 29 Tage
manuela zöggeler
manuela zöggeler

Ich bin 14 und habe auch seit 2 Jahren einen Kinderwunsch.

Vor 29 Tage
Star_La.007
Star_La.007

Ich bin 13.( fast 14) und werde in 3. Monaten Mama.

Vor Monat
Star_La.007
Star_La.007

@Linda Wünscht dir das nicht bevor du 20. bist.

Vor 28 Tage
Linda
Linda

Aaaah Glückwunsch! Ich möchte auch unbedingt mama werden😍☺️

Vor 28 Tage
Finelia Braun
Finelia Braun

Mich plagen diese Vorurteile bis heute, dabei bin ich fast 28 und mein Sohn schon 8. Ich sehe ungewöhnlich jung aus für mein Alter und werde deshalb ständig für die ältere Schwester gehalten oder als Assi Teenie Mutter beschimpft... Wirklich nicht schön, solche Klischees. Selbst von anderen Eltern, wie z.B. auf Elternabenden in Kita und Schule wird man weniger ernst genommen, als die älteren Mütter. Das ist ziemlich frustrierend, wenn man permanent darum kämpfen muss, als Mama gesehen zu werden. Aber wir haben uns mittlerweile relativ gut mit vielen Situationen engagiert. Ich denke ja mal, dass es so ab 30 langsam zu sehen sein sollte, dass ich nicht die Schwester bin ... xD Ich wünsche allen jungen, aber auch älteren Mamas, ganz viel Kraft und eine schöne Zeit mit euren Lieblingen !

Vor Monat
Yoshi Nagato
Yoshi Nagato

Ich finde es ehrlich schön, dass sie ein Kind haben wollte und eines bekommen hat. So viele Leute wollen keines und bekommen welche weil sie es aufgedrängt bekommen von der Gesellschaft. Ist doch einfach nett, dass sie ihren Wunsch erfüllen konnte und sie scheint mir auch wie eine gute Mama!

Vor Monat
Herz so Weiss
Herz so Weiss

Total weit 💁🏾‍♂️

Vor Monat
Herz so Weiss
Herz so Weiss

Für ihr Alter! Was ist da bitte nicht zu verstehen?! 🧐

Vor 19 Tage
reporter
reporter

?🤔

Vor Monat
Yukiho
Yukiho

Wieso werden denn eigentlich die Beine zensiert? Es sind ja nur Beine.

Vor Monat
GehtDichGarNixAn oderwieDuheißt!
GehtDichGarNixAn oderwieDuheißt!

Wenn man bedenkt das Maggy im großen Stil betrügt und deswegen schon mehrfach vor Gericht stand ist das nicht mehr so toll,ein tolles Vorbild für ihr eigenes Kind ist sie somit auch nicht🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vor Monat
Aemilia Müller
Aemilia Müller

Ich kenn ihren Reborn kanal und den normalen

Vor Monat
Nadine Kümmling
Nadine Kümmling

Für mich wäre der Lebensstil nix. Muss aber sagen das ich mit 16 auch überlegt habe bzw mir vorgestellt habe Mutter irgendwann zu werden. Ich hab mich mit dem Thema bis ich 18 war beschäftigt. Die Nachteile überwiegten für mich. Ich bin jetzt 31 und mir gefällt mein Leben ohne Kind, ich freu mich aber für meine Freundinnen oder Freunde wenn diese Kinder bekommen. Zu Beginn war es ein komisches Gefühl, eher ein unangenehmes weil die Freunde keine Zeit mehr haben für einen aber man passt sich an und trifft sich zu Hause bei ihnen. Ich will jetzt mein medizinstudium beenden um endlich das zu machen worauf ich 9 Jahre warten musste.

Vor Monat
Melanie Wendlinger
Melanie Wendlinger

Maggie macht auch Rebornbabys.

Vor Monat
Lia geese
Lia geese

Also ich verfolge maggie schon sehr lange und hab den Größten respekt vor ihr und finde toll was sie macht und wie! Ich hab mir diese reportage jetzt angeschaut und irgendwie hab ich das gefühl die reporterin möchte von ihr hören dass sie überfordert ist oder lieber noch gewartet hätte..Ich finde man merkt so deutlich ,dass sie lia so viel Liebe und aufmerksamkeit schenkt und mit sich im reinen ist. Leider irgendwie nicht so mein fall diese doku.

Vor Monat
reporter
reporter

Danke dir noch mal für dein Feedback! Wir hoffen dich weiterhin als Zuschauerin bei uns zu haben, und dass du uns weiter Anregungen gibst, wie wir unsere Filme deiner Meinung nach noch besser gestalten können! :)

Vor Monat
Lia geese
Lia geese

@reporter Ich glaube ich hätte die fragen anders gestellt ! und z.b als die reporterin sie fragt ob sie denkt, dass sie die jugend irgendwie verpasst und sie das ganz klar mit nein beantwortet , kam von der reporterin ein ,nein?, als ob sie erwartet hätte dass sie das bejaht :)) es ist auch garnicht böse gemeint ich guck eure videos sonst total gerne - nur diese reportage hätte für meinen geschmack etwas anders sein können, lg

Vor Monat
reporter
reporter

Danke dir für deine Rückmeldung! Es ist natürlich schade, dass du es so aufgenommen hast. An welchen Stellen hättest du dir denn konkret etwas anderes gewünscht, um die Reportage ansprechender zu finden? 🙂

Vor Monat
Gabi Rath
Gabi Rath

Ich finde Maggie super, sie ist so liebevoll und "kompetent" als Mama, davon könnten sich viele ne Scheibe abschneiden. Mutter werden ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, es ist wirklich eine Frage der Reife. Ich selber bin 28, habe mit 25 mein erstes und dieses Jahr mein 2. Kind bekommen und sehe aus woe Anfang 20. Ich darf mir auch von Zeit zu Zeit was anhören "sooo jung und schon 2 Kinder" 🤣 Ich hatte tatsächlich auch mit 14 schon einen sehr großen Kinderwunsch und mit 18 hab ichs kaum noch ausgehalten und wollte unbedingt eins. Ich hab dann auch Babysimulatoren geliehen, Puppen und später Katzen wie Babys behandelt,etc... Das einzige, was mich abgehalten hat, war die Vernunft, weil ich nicht von meinen Eltern abhängig sein wollte. Ich bin jetzt Erzieherin und verheiratet und mein Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen 😅

Vor Monat
reporter
reporter

Das freut uns für dich, dass dein Wunsch erfüllt wurde und dass es dir zusammen mit deinem Nachwuchs gut geht!💙

Vor Monat
sister Stina
sister Stina

Ich finde in dem Beitrag fehlt etwas. Wichtige Fragen werden eventuell sogar bewusst nicht beantwortet. Außerdem muss ich einfach loswerden, dass Momfluencer kein richtiger Beruf ist und im Gegenteil sogar recht problematisch. Hätte mir einen etwas kritischeren Blickpunkt zu dem Thema gewünscht.

Vor Monat
Sarah R.
Sarah R.

Ich bin ehrlich...ich verfolge Meggie schon seit mehreren Jahren...damals bin ich durch Zufall auf ihren RebornAccount gestoßen und fand die ganze Sache total seltsam und ich konnte sie kein bisschen Ernst nehmen. Mit den Jahren und vor allem mit der Schwangerschaft ist sie aber extrem schnell reif und erwachsen geworden. Ich ziehe wirklich den Hut vor ihr...es kann sich so manche ältere Mutter eine Scheibe von ihr abschneiden.

Vor Monat
Blistaro Stadtherr
Blistaro Stadtherr

Zum Eltern sein gehören Mutter und Vater dazu. Warum wurde über Ihn nichts Berichtet?

Vor Monat
Pastella Farbenfroh
Pastella Farbenfroh

ich war 22 bei meinem ersten Kind. in der Schwangerschaft hat mich tatsächlich eine alte Dame angepöbelt, was mir einfällt, in meinem Alter schon ein Kind zu bekommen. aber am schlimmsten war ein Hausarzt, bei dem ich zur Vertretung war. der hat mich richtig zusammengeschimpft, dass ich in dem Alter und mit meinem Körperbau gar nicht in der Lage wäre, ein Kind auszutragen. dieses Kind ist mittlerweile schon fast so groß wie ich =D

Vor Monat
Laura _
Laura _

Sie hat immer Videos von Reborn Babys hochgeladen und dann war sie Schwanger. mit 13 hatte ich Sie mal entdeckt

Vor Monat
Lena
Lena

Mit 18 ist doch voll ok, wenn man eine Ausbildung hat/ oder Selbstständig ist.Was ich aber absolut nicht gut finde, ist , dass die Kinder so vermarktet werden. Das finde ich schrecklich (wenn die unkenntlich sind, ist das was anderes). Ich hätte auch sehr gerne ein Kind (bin 21) aber habe mein Studium noch nicht abgeschlossen. Außerdem sind mein Freund und ich noch keine 2 Jahre zusammen und wir wohnen auch nicht zusammen (Fernbeziehung). Aber wenn mein Studium weiter gut läuft und er einen besser bezahlten Job findet, könnte das in den nächsten 3 Jahren passieren, wenn er und ich bereit dazu sind. So ein Kind ist schließlich ein großer Schritt und eine große Verantwortung und nicht jedes Kind ist so entspannt wie ihres.

Vor Monat
Anony mouse
Anony mouse

Und so jemand soll meine Rente mal zahlen :D

Vor Monat
Anony mouse
Anony mouse

@reporter und sicherlich ein absoluter "Beruf" mit Zukunft :D Schade das suggeriert wird dass das wirklich ein Lebensmodell sein kann... Irgendjemand hat die Folgen schon erwähnt die wohl die meisten Menschen der Generation Youtube / Instagram trifft die meinen damit erfolgreich zu sein.

Vor Monat
reporter
reporter

Ja, Influencer*innen sind selbständig. Schade, dass dir unser Film nicht gefallen hat.

Vor Monat
Anony mouse
Anony mouse

@reporter als Influencerin :D Wie passend das man dazu dann auch noch in die Reportage kommt um die Bekanntheit zu erhöhen wenns mit dem Kind alleine schon nicht klappt :D Ein sehr wichtiger Beitrag für unsere Gesellschaft NICHT.

Vor Monat
reporter
reporter

Wie jede selbstständige Person zahlt sie bereits Rentenbeiträge. Und jetzt? 🤔

Vor Monat
N E
N E

Ich will auch Baby-Girl haben

Vor Monat
Christine Hölzl
Christine Hölzl

Ich finde sie wirkt sehr reif und macht das ganz toll großen Respekt ! Noch dazu sieht sie viel jünger aus als sie ist ca 19 jetzt denk ich und sehr hübsch und ihr Baby sowieso . Ein etwas oberflächlicher Kommentar vll im Gegensatz zu den anderen aber Komplimente müssen auch mal sein .

Vor Monat
jenni feika
jenni feika

Ich hab mit 19 mein erstes Kind bekommen und es war das beste was mir passiert ist... hab es noch nicht einmal bereut... war auch schon sehr frühreif...und bin heute noch viel reifer als andere in meinem Alter...werde nun 30 und erwarte mein 3.Kind...

Vor Monat
sheila you
sheila you

Ich finde, dass das Thema ganz schön romantisiert wird. Schon alleine die Aussage „sie verdient ihren Unterhalt mit Influenzing, der Partner geht fest arbeiten“ Ja wow. Das eine ist böse gesagt brotlose Kunst und der feste Partner Glück in der Liebe. Mag sein dass sie beide finanziell unabhängig sind von ihren Eltern, trotzdem wohnen sie bestimmt nicht zum Spaß über ihren Eltern die hin und wieder mal mit helfen werden. Das ist ja auch nicht verboten , aber andere die eventuell das gleiche Bedürfnis nach einem Kind haben könnten denken „ Och Mensch , ist ja doch alles recht easy“

Vor Monat
sheila you
sheila you

Boah die Musikeinspieler zwischendurch sind furchtbar. Da bekommt man direkt Kopfschmerzen. Gg Cutter

Vor Monat
Mamamulle
Mamamulle

Ich war 23, sehe sehr jung aus - kenne die Kommentare zu gut.

Vor Monat
V. T.
V. T.

Ich kenne ein Mädchen, das mit 17 freiwillig 3 Kinder hatte. Aber sie ist bei weitem nicht so geeignet Mutter zu sein, wie sie. P.S.: Ich finde es klasse, dass ihr den Hintern zensiert habt

Vor Monat
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Die schauspielert doch alles. Wirklich alles Hauptsache im Mittelpunkt stehen. Auch wenn sie reif scheint wird es in paar Jahren nicht mehr so rosig aussehen wie sie sich das ausmalt.

Vor Monat
tracyDoo
tracyDoo

Skeptische Fragen und Anmerkungen wegen ihrem Alter kommen ja recht oft vor - ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen, das dies irrelevant ist! Es kriegen Leute mit 40 nicht hin. Liegt einfach daran das sie nicht die richtige Einstellung dazu haben, was bei ihr aber schon der Fall ist! Sie wirkt strukturiert und das Kind war anscheinend absolut geplant. Dadurch ergibt sich eine innere Zufriedenheit, gepaart mit Engagement!Ihre häusliche und finanzielle Situation ist auch safe. Herz, was willst du mehr!

Vor Monat
Lisa St
Lisa St

Tolle Reportage aber ich kann Maggy nicht mehr ernst nehmen seit dem sie ewig lange ihre Community bzgl der Schwangerschaft belogen hat. Das hat sie später ja selbst zugegeben 🤷🏼‍♀️ Gegen junge Mütter habe ich absolut nichts und kenne die Vorurteile selbst obwohl ich mit 21 das erste mal Mutter wurde.

Vor Monat
Luna Olivia
Luna Olivia

Ich finde es voll interessant, welche Reaktionen sie bekommt, weil ich das bei mir selber nie merke. Ich bin 19 und habe eine zwei jährige kleine Schwester. ich bin Tag täglich mit ihr unterwegs, einkaufen, Spielplatz etc. Und bei mir denkt nie jemand, dass ich ihre Schwester bin. Ich direkt die Mama und dass mich jemand schräg anschaut passiert mir auch eigentlich nie. Schon interessant wie unterschiedlich Menschen sind

Vor Monat
Ann B.
Ann B.

Ich finde es unmöglich, Kinder im Internet zu zeigen und durch die Kinder quasi Geld zu schaufeln 🤮 find es einfach ekelhaft von solchen Eltern! Zeigt euch doch usw, aber lasst eure Kinder und den Alltag eurer Kinder daraus! Ich breche 😡

Vor Monat
Alba
Alba

Die hab ich früher krass verfolgt omgg

Vor Monat
happylittlevibe
happylittlevibe

Meine Großeltern und Eltern waren auch relativ früh Eltern, meine eine Oma mit 19, meine Eltern mit 25/26. Das ist natürlich nochmal etwas älter, aber auch sie waren überall die jüngsten Eltern. Für mich war und ist es großartig, weil ich sehr enge Beziehungen zu meinen Großeltern habe. Bei vielen Mitschülern sind die Großeltern in der Grundschule leider schon verstorben - bei mir waren das die Urgroßeltern. Mein Freund (21) hat einen sehr starken Kinderwunsch. Ich selber sehe das eher Piano, mir ist meine Ausbildung (ich studiere Psychologie und möchte Psychologische Psychotherapeutin werden) schon sehr wichtig. Aber in 4-6 Jahren kann man das schon mal planen!

Vor Monat
plantbased 1
plantbased 1

Ganz ehrlich? 18 finde ich jetzt nicht SO heftig. Zu Zeiten unserer Eltern war das noch vollkommen normal und heute wird man komisch angeschaut, wenn man sich dazu entscheidet, jung Mutter zu werden. Ich finde sie macht das wirklich toll und sehr verantwortungsvoll, das könnte manch eine Frau mit 40 noch nicht. Alter definiert nicht, wie reif und "bereit" man für ein Kind ist.

Vor Monat

Nächstes Video

Schwanger mit 16: Wenn Kinder Kinder kriegen

13:05

Schwanger mit 16: Wenn Kinder Kinder kriegen

follow me.reports

Aufrufe 585 000

No More CLASHMAS?!

1:40

No More CLASHMAS?!

Clash of Clans

Aufrufe 17 403 043

Die 10 Jüngsten Mütter der Welt!

10:10

Die 10 Jüngsten Mütter der Welt!

TopWelt

Aufrufe 2 100 000

UPDATE: Wie ist das MIT 13 SCHWANGER ZU SEIN?

20:12

UPDATE: Wie ist das MIT 13 SCHWANGER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 400 000

LITTLE ANGEL (Christmas Special!)

1:58

LITTLE ANGEL (Christmas Special!)

Simon's Cat

Aufrufe 266 151

Banjou - EINMAL [Musikvideo von Onkel Banjou]

3:43

Corona-Tests | Gute Nacht Österreich mit Peter Klien

15:52

Corona-Tests | Gute Nacht Österreich mit Peter Klien

Gute Nacht Österreich

Aufrufe 117 700