Schulstreiks: Blödsinn oder sinnvoll? | #mirkosmeinung

  • Am Vor 8 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 9:00

    Seit einigen Monaten gehen Schüler freitags auf die Straße und demonstrieren für mehr Klimaschutz. Den Unterricht lassen sie ausfallen. Ist das eine gute Idee? Und was sollte man generell von den "Fridays for Future" halten? Meine Meinung dazu gibt es in diesem Video.
    Zum Kanal von Franziska Schreiber - de-film.com/ch-UCF16P2alEa41f5h6G_bXbzQfeatured?disable_polymer=1
    Die internationale Website zu "Fridays for Future" - fridaysforfuture.org
    ... und der deutsche "Ableger" - fridaysforfuture.de
    Eine kurze Biografie von Greta Thunberg - www.newyorker.com/news/our-columnists/the-fifteen-year-old-climate-activist-who-is-demanding-a-new-kind-of-politics
    Eine rechtliche Bewertung zum Thema "Schule schwänzen" - anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/schule-schwaenzen-welche-strafen-drohen
    Ein Artikel im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ über Greta Thunbergs Verbindungen zu einem PR-Manager (hinter einer Paywall) - www.spiegel.de/plus/ist-greta-thunberg-eine-pr-marionette-a-83fbe5dd-b300-44a2-89f6-f873e19bae6e

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
    Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

noslowdown
noslowdown

Also darf ich alleine auf die straße und protestieren

Vor 20 Stunden
Master 51
Master 51

Ich geh da nur hin wegen schulfrei XD mir ist die sache egal , deswegen nehme ich nie ein schild mit und renn geheim zum megges XD Sorry an alle die es ernstnehmen

Vor 4 Tage
Jim Panse
Jim Panse

Neosozialistischer Dreck durch die grüne Hintertür! Der Menschen gemachte Klimawandel ist eine Lüge!

Vor 6 Tage
Wrestling highlights
Wrestling highlights

Aha, die Grünen aus Schweden man kennt sie!

Vor 4 Tage
Nusslord
Nusslord

Blödsinn

Vor 17 Tage
Wolfgang Orzelski
Wolfgang Orzelski

Wann kommt der Klimawandel denn ? Ich frier mir den Arsch ab ! Und die CO2 - Steuer ist ein schlechter Witz. Ohne CO2 hätten wir nix auf dem Teller , wir würden verhungern . Pflanzen brauchen CO2 .

Vor 21 Tag
Jasper Wolffinger
Jasper Wolffinger

Greta, gehe besser auch am Freitag in die Schule damit du deine offensichtlichen Bildungsdefizite aufholen kannst !

Vor 27 Tage
[Nqk]不S҉h҉xqR҉ç҉y҉V҉īÿ
[Nqk]不S҉h҉xqR҉ç҉y҉V҉īÿ

Die Schwänzen weil sie kein Bock auf die Schule haben! Wenn das am Samstag stattfinden würde dann würde fast kein Schüler dahingehen! Weil denen das Schei*egal ist! Hauptsache keine Schule.

Vor Monat
Oli Munz
Oli Munz

Es fallen genug Schulstunden aus, da kommts auf die paar auch nicht an.,, da kannst du auch sagen: es ist genug co2 in der Luft, da kommts auf das bissel auch nicht mehr an. 😅

Vor Monat
Lnu 26
Lnu 26

Der Klimawandel ist doch geil nie mehr nach Male fliegen

Vor Monat
Bennet Filmt
Bennet Filmt

Wow ich mag deine Frisur :D

Vor Monat
Frank Elwert
Frank Elwert

Du bist also jung und Du kritisierst? Lebst von dem was vor Dir : aufgebaut wurde? Was bist du für ein Hohlraum-Astronaut? Leb von Deinem Taschengeld und geh Schule schwänzen. Mich interessiert Dein Elend wenig

Vor Monat
Frank Elwert
Frank Elwert

Greta`s Möhre hat wiederverwertbare Batterien! Sie fand den Einschalter noch nicht. In zwei Jahren spricht keiner mehr über die KlimaPussi aus dem Märchenland!

Vor Monat
Justus Liebig
Justus Liebig

Wer nicht arbeitet kann auch nicht streiken.

Vor Monat
dana d.
dana d.

Die haben kein Bock auf Schule 😎🥳

Vor Monat
Amy Rh
Amy Rh

Wieso sollten diese Forderungen nicht machbar sein? So oder so: wenn man diesen Forderungen nicht nachkommt, erwärmt sich die Erde um 3-5 °C und die Folgen wären fatal. Dann müssten noch viel "unrealistischere" Dinge plötzlich machbar werden. Also lieber jetzt etwas tun und nicht immer versuchen, nirgendwo anzuecken. Denn, dass sich was ändern muss, ist wissenschaftlich bestätigt. Ich finde es außerdem sehr schlimm, es als populistisch darzustellen. Es geht nicht darum, Menschen schwarz weiß darzustellen. Politische Entscheidungen und Maßnahmen hingegen können als schlecht ausgelegt werden, da sie schlimme Folgen mit sich ziehen können.

Vor Monat
Husse 64
Husse 64

Meine Mutter hätte mir in den Arsch getreten. Und ich war noch Samstags in der Schule. Basta

Vor Monat
Thomas S.
Thomas S.

ja solch ein verhalten kindern gegenüber ist einfach wiederlich

Vor Monat
Nathan weisse
Nathan weisse

mit Greta mitlaufen und jedes Jahr ein neues Handy kaufen und alle 2 Monate neue Schuhe und Klamotten *Huraaa diskutiert mit Oliver Janich sachlich wenn ihr euch traur an alle Youtuber- https://youtu.be/4XQJQL5wPFs

Vor Monat
Nathan weisse
Nathan weisse

zeigt doch Mumm und diskutiert mit Oliver Janich zu dem Thema (Jede Meinung soll respektiert werden, sonst sind wir in einer Diktatur) https://youtu.be/4XQJQL5wPFs

Vor Monat
Nathan weisse
Nathan weisse

wenn einer von uns geschwänzt hätte und sich mit dem Plakat vor dem Reichstag gestellt hätte würde uns das Ordnungsamt auslachen -Ergo :Greta ist von außen gesteuert. Siehe z.B. Interview mit Journalisten wo sie die einfschsten fragen nicht beantworten kann!! Däml.. Volk glaubt halt alles

Vor Monat
Nordschleife TimeAttack
Nordschleife TimeAttack

Fridays for Hubraum

Vor Monat
michaela aroganza
michaela aroganza

Das sollten sie Samstag oder Sonntags machen ;-) keiner würde hingehen. Was ein Käse.

Vor 2 Monate
elischa23
elischa23

der geistliche Mißbrauch fängt schon bei den Kinder an denen man eine weltidiologie einimpft,humanismus anstatt Jesus christus allein,und den Frauen mein bauch gehört mir idiologie ,und die grünen ( abtreiber partei,mit rockefelder abtreiberkliniken )der bußruf ist schon jahrelang ausgerufen worden offenb 18,4 geht aus mein volk jesus christus ist keine KDÖR

Vor 2 Monate
elischa23
elischa23

Alles schön und gut viele Pendler,sind darauf angewiesen mobiel zu sein mit dem Auto( nebenbei gesagt ich fahre fahrad ,hab mein auto verkauft aber nicht wegen den Klima,sonder das ich mir kein E-auto leisten kann) aber wer von den Pendlern kann sich schon ein E -auto leisten,und anderseits wird immer noch mit Waffen weltweit Billionen gemacht,also was soll das den Klima helfen??? wenn diese machthaber der welt noch nichtmal dieses Können ihr lieben gutmenschen??? anderseits werden 50 millionen Abtreibungen weltweit getöten die auch Kind sein wollten,darum ist alles für mich eine große heuschlerei ,es sind immer noch alle ICH menschen ,von ich menschen und ihre Taten sind zu sehen Friede und Gerchtigkeit Sind das nicht die Worte,die im Moment jeder im Munde führt. Ob Politiker und Ihtre Parteien,Religionen und Ihre vertreter, Menschenrechtsorganisatoren uns andere Intressenverbände,alle rufen auf den Weltfrieden herzustellen und sprechen sich aus gegen Terror und Krieg,Fanatismus und Intoleranz,Folter und unterdrückung,Armut und Hunger,Aids verschmutzung der Umwelt..u.v.m!Seid Jahrtausenden versucht der Mensch Frieden zu schaffen, SEINEN EIGENEN FRIEDEN ! Welche Früchte dieser bemühungen bisher hervorgebracht haben,sehen wir in den Alltäglichen Nachrichten: MORD UND TOTSCHLAG !666 Die Wurzel all diesens Übels ist ein und das Selbe :SELBST UND HABSUCHT Eine Frucht die am deutlichsten aufzeigt wie weit der Mensch schon dahingegeben in seinen selbsterdachten Gerechtigkeitssinn , ist zu ersehen auf www.jesus-der-christus.com in Videos beiträgen zu sehen,und ans Licht gebracht. Mit all ihren verstrickungen! in diesen Videos werden erschreckende zahlen,Bilder uns schockierenden Praktien gezeigt,die leider schon an der tagesordnug sind ,und von vielen Menschen schon lange Toleriert werden. VORAB jedoch einige Worte der ERBAUUNG Diese dort gezeigte Videos ist ein schrei aus Tiefstem HERZENS, EIN RUF DER LIEBE ZUR UMKEHR ZUM LEBEN,les selber die bibel SO MÖGE DER RUF ZUR UMKEHR DAZU DIENEN,DAS ein jeder der Ihm SIEHT und HÖRT ZU Vollen ERKENNTNIS der WAHRHEIT KOMMT,in JESUS NAMEN ! AMEN

Vor 2 Monate
E. L.
E. L.

die Greta ist fanathisch und krank!

Vor 2 Monate
Billy Sausage
Billy Sausage

Sinnvoll aber sinnlos, da die Weltbevölkerungs- Zuwachsrate schneller ist und damit alle Verbesserungen auffrisst.

Vor 2 Monate
l`Thunder
l`Thunder

Bei uns ist fridays for future 16:30 aufm Hauptmarkt - willkommen in gotha wo Streik neu definiert wurde................

Vor 2 Monate
Web driver alien
Web driver alien

Boycott 🇮🇱

Vor 2 Monate
Web driver alien
Web driver alien

Türk varmı

Vor 2 Monate
Web driver alien
Web driver alien

BOYCOTT 🇺🇸

Vor 2 Monate
Ilona Biegel
Ilona Biegel

Es wäre auch angebracht, inhaltlich mehr auf die komplexe Problematik der Umweltverschmutzung und der Ausbeutung der Menschen - Farmer und Bauern einzugehen. Für sie ist es existenziell, den Regenwald in Brand zu setzen, weil sie so wenig Geld mit ihrer Arbeit verdienen, dass sie immer mehr arbeiten müssen, um überleben zu können (Brasilien). Und auch auf die Gier der Menschen die ihren Wirtschaftsinteressen nachgehen... skrupellos und kaltblütig, ja die sogar lebensfeindlich sind, einzugehen! Und was ist mit den Regierungen - vor allem Deutschland, die erlauben, dass unserer Plastikmüll und anderer Abfall ins Ausland verschifft wird. Dann ZETA und all die anderen Freihandelsabkommen, die die Bevölkerung ruinieren, wenn sie ihr Recht einklagen will. Was ist damit? Dann die Pestizide und die Mitarbeit der Politiker so viele Pestizide zuzulassen, wie möglich und mit den Zeiträumen zu feilschen um sich eine Hintertür offen zu halten. Und die grausame Behandlung der Nutztiere weiter fort zu führen, obwohl sehr viele Proteste z. B. auf Facebook - und Petitionen in Umlauf gebracht wurden. Was ist mit den Wirtschaftslobbyisten, die ständigen Begleiter der Politiker. Manche Politiker sind selbst Lobbyisten, arbeiten auch in Konzernen oder sind sogar im Vorstand, wenn sie die politische Bühne verlassen haben ( Roland Koch)... Dann das festhalten an fossilen Brennstoffen, obwohl die Forschung noch mehr Möglichkeiten gefunden hat saubere Energien zu erzeugen, zum Beispiel Erdwärme und Turbinen an den Ufern der Meere, wo die Gezeiten die Hub- und Schubkraft in Energie umwandeln (Japan). Und das zurück halten von Informationen über eine Mini Eiszeit, Klimaerwärmung - Co2 - und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über Charles Darwin und Isaac Newton (Gregg Braden, Dr. Bruce Lipton). Kannst du dabei helfen, dass die Kinder und Jugendlichen all die neuen wissenschaftlichen Fortschritte zur Kenntnis bekommen, die dem Mainstream - und besonders den Schulen und Universitäten vorenthalten werden! Das produzieren von Nahrungsmitteln mit unnötigen Zusatzstoffen und genmanipulierten Lebensmitteln wie zum Beispiel Mais und Soja, obwohl noch nicht erforscht ist, wie sich Genmanipulationen auf Mensch und Tier auswirkt. Soja und Palmöl werden in den abgefackelten und gerodeten Regenwäldern angebaut um die Tiere zu füttern, die nach Deutschland verschifft werden. Dann das erlauben der Regierungen z.B. Nestlé, Mineralwasser in Afrika zu fördern (Brunnen) und in andere Länder zu exportieren und das in regenarmen Gebieten völlig ungeeignetes Obst und Gemüse angepflanzt wird, die sehr viel Wasser brauchen. Die Erde wird das überleben - nicht aber der Mensch. Von alldem hast du nichts gesagt. Was hältst du von einem Ältestenrat, der über allen Regierungen und der Wirtschaft steht und in dem die weisesten, integersten und mitfühlendsten Menschen globale Entscheidungen treffen und vor dem sich Menschen verantworten müssen, die gegen das Leben und die Menschlichkeit handeln. Wo ist dein Herz und dein Mitgefühl?! Bist du auch in der Lage mehr und tiefer zu recherchieren oder tust du selbst, was du an Greta Thunberg auszusetzen hast? Was ist mit den jungen Menschen, die Microfilter für das Trinkwasser entwickelt haben und anderes Großartiges schon entwickelt haben? Gregor Gysi hat herausgefunden, dass wir 2x so viele Lebensmittel haben wie wir brauchen. Warum also gibt es noch Hunger? Was ist mit der Börse, wo die Preise für Lebensmittel manipuliert werden um sich zu bereichern. Krieg zerstört ebenfalls nicht unwesentlich unsere Umwelt. Und die vielen, vielen Ungerechtigkeiten, die die Wirtschaft und Regierungen den dritte Welt Ländern und der Erde antun, z.B. sind sie Produktionsstätten für klimaschädliche Produkte? Flugzeuge und Benzin ... die Wirkung von Abgasen auf die Lebewesen. Elektrosmog... der Mensch ist ein elektromagnetisches Wesen. Auf die Dauer kommt der Körper aus dem Gleichgewicht und wird krank. Tiere sind auch betroffen. LTE 5G ... Was ist mit Wiedergutmachung für die Länder, die von der Ersten Welt mißbraucht und versklavt wurden? Bitte nutze deine Beliebtheit ,um uns - den Menschen - die so gern etwas ändern möchten, Wege aufzuzeigen, die zu einem liebevollen und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, den Menschen und Tieren führen ❤️ Danke

Vor 2 Monate
Max Mustermannski
Max Mustermannski

Die alternative Idee der FFF-Bewegung ist die Abschaffung der golbalisierten Wirtschaft. Hut ab, damit rückt der 3 Weltkrieg wieder in den Fokus. Wir haben zur Auswahl, dass es A im Laufe des Jahrhunderts 5°C wärmer wird, oder B wir uns gegenseitig mit allem Atomaren beschmießen was es auf dem Planeten gibt. So wie es aussieht nehmen wir wohl B. Herrlich. :-)

Vor 2 Monate
alemandealemania
alemandealemania

Hallo Mirko, tausche mal den Begriff "Rechts Denkende" gegen den Bgriff "Pragmatisch Denkende". Nur ein geringer Teil der Leute, die die den menschengemachten Klimawandel verneinen, sind politisch rechts. Warum debattierst du nicht mit mit 0liver J@nich , Professor Tscheuschner und anderen Wissenschaftlern, die anderer Meinung über die langfristige Änderung des Klimas sind? Informationen über den "Klimawandel" gibt es auch hier: https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html

Vor 2 Monate
Kara Mo
Kara Mo

Als Mutter würde ich mitmachen. Als erstes Handy weg und in die Schule laufen. Geheizt wird im Winter auch nicht mehr und die Ferien wird zu Hause geblieben. Jetzt gibt es schon im Amiland Idioten, die verlangen, Tote zu Lebensmittel zu verarbeiten und eine hat verlangt Babys zu fressen, weil sie zu viel CO2 erzeugen. So langsam artet dieser Schwachsinn immer mehr aus.

Vor 2 Monate
Oli Cof
Oli Cof

(#) Greta Thunberg for president

Vor 2 Monate
Михаил К
Михаил К

das Problem ist: sie sind nicht _unsere_ Politiker. egal was wir wollen oder nutzen, wir kann nicht hoffen dass sie es tun. was wir jetzt haben ist keine Demokratie.

Vor 2 Monate
Oliver S.
Oliver S.

Ich bin damals sogar noch jeden zweiten Samstag in die Schule gegangen...

Vor 2 Monate
Helmut Faber
Helmut Faber

Was soll daran gut sein, wenn unreife Kinder, nicht die Aspekte bedenken, die daraus resultieren, wenn man ihre Forderungen erfüllen würde ? Sie rennen, verführt durch fanatisierte Politiker und deren geschäftsorientierten Anhang, wie blindwütige Stiere, gegen eine Wand. Es ist das Gleiche wie weiland beim Kinderkreuzzug. Sie werden, wenn man sie nicht bändigen kann, ihre eigene wirtschaftliche Zukunft vernichten.

Vor 2 Monate
HQ
HQ

Die Menschen rotten sich aus , und was passiert : Laber, laber ,laber ,laber.....

Vor 2 Monate
scheichbert
scheichbert

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Oder, du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge. Es geht um eine wichtige Sache. Die muss man angehen, und nicht nur rumlabern...!!!

Vor 2 Monate
Helmut Scheuermann
Helmut Scheuermann

Sorry, aber diese Person kommt mir eher vor wie eine Abgesandte des „Teufels“

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Doing LADY GAGA'S Makeup! | NikkieTutorials

26:53

Doing LADY GAGA'S Makeup! | NikkieTutorials

NikkieTutorials

Aufrufe 2 995 282

I Tried Wedding Dresses Through History

28:30

I Tried Wedding Dresses Through History

Safiya Nygaard

Aufrufe 2 991 032

Champion of the Earth 2019 - Fridays for Future

3:41

Champion of the Earth 2019 - Fridays for Future

UN Environment Programme

Aufrufe 3

fridays for future short film: seven

1:30

fridays for future short film: seven

Fridays for Future Köln

Aufrufe 7

Monster - Fridays For Future

1:16

Monster - Fridays For Future

Climate Strike

Aufrufe 7

It's Friday - Fridays for Future Song

3:29

It's Friday - Fridays for Future Song

onedecision friday

Aufrufe 20

Pencilmate's Up To No Good!?

22:05

Pencilmate's Up To No Good!?

Pencilmation

Aufrufe 6 287 199

Vuslat 31. Bölüm

2:31:16

Vuslat 31. Bölüm

Vuslat

Aufrufe 439 152

Free Guy | Official Trailer | 20th Century FOX

3:03

Free Guy | Official Trailer | 20th Century FOX

20th Century Fox

Aufrufe 2 764 401

Yemin 134. Bölüm Fragmanı | The Promise Episode 134 Promo

0:51

BRAWL STARS X LINE FRIENDS

1:01

BRAWL STARS X LINE FRIENDS

LINE FRIENDS

Aufrufe 1 721 073