Schulschwänzer und Sozialarbeiter - Das Leben auf die Reihe kriegen | WDR Doku

danja
danja

Lied bei 27:46???

Vor 9 Stunden
Selim Izel
Selim Izel

Die Jungs sind echt hübsch ich hoffe das sie alle ihr Leben in die Hand bekommen🌹

Vor 2 Tage
OldButSilver
OldButSilver

Bitte Rap nicht.

Vor 2 Tage
Dani KMN
Dani KMN

Kmn Baby

Vor 3 Tage
Ronida Abdi
Ronida Abdi

Respekt an die Sozialarbeiter und die Jungs haben schon was drauf die Hintergründe haben sie dazu gebracht .... ein mansch aus Fleisch und Blut sind sie man sollte denen eine Chance geben

Vor 4 Tage
Ronida Abdi
Ronida Abdi

Mensch*

Vor 4 Tage
Mister L
Mister L

Kenne selbst einige Jungs persönlich, die auch Probleme hatten, jetzt aber ihr Leben gut in den Griff bekommen haben, man muss einfach früh genug was machen und die in ein besseres Umfeld bringen. Früher waren das "die Assis", die andere schlugen und nur abhingen, wo manche Leute typischerweise gesagt haben, es werde eh nix aus denen. Jetzt sieht an aber, dass in einem guten Umfeld diese Jungs auf ihre Weise sympathisch sind und durchaus was werden können, eine Perspektive erlangen.

Vor 5 Tage
seetooo
seetooo

27:44 Reichen dir 5€? Überlegung: 6€ kostet ne Malboro, egal hab noch einen in meiner Bauchtasche

Vor 5 Tage
lilRaizor
lilRaizor

13:36 bitte wegschauen 😉😂

Vor 5 Tage
BiJ_FlxxpzSkxllz 11
BiJ_FlxxpzSkxllz 11

Ja Moin die machen von Azet Fast Life als Hintergrundmusik😅😅😅😘

Vor 5 Tage
lord fabio
lord fabio

28:10 wie heißt das lied

Vor 6 Tage
S U P R E M Ez
S U P R E M Ez

Song: Azet Fastlife

Vor 6 Tage
xF4CITx
xF4CITx

6:58 Hauptsache erstmal kippen

Vor 6 Tage
Jannik Zelle
Jannik Zelle

Wie heißt das Lied bei 25:42?

Vor 7 Tage
Rye Z
Rye Z

Der Type der nicht in die Schule geht ist ein richtiger ehrenmN

Vor 7 Tage
Rye Z
Rye Z

Der tyP pe

Vor 7 Tage
z TiAMO
z TiAMO

Like wer den beat kennt😂 "Azet Fast Life"

Vor 8 Tage
willipilli2 Du opfa
willipilli2 Du opfa

Lol

Vor 8 Tage
LYRO Rap
LYRO Rap

Ich war einfach mit lennart & atef voriges jahr zufällig im ferienlager😂 übelste kunden

Vor 9 Tage
Die Seele Acharns
Die Seele Acharns

Durchs Schulschwänzen Verliert man nichts!Wie lange will diese Lüge noch als wahr verkauft werden?

Vor 9 Tage
Tom WA
Tom WA

Dies ist mir ein Ärgernis.

Vor 10 Tage
Mr Commander
Mr Commander

Wenn man diese Leute sieht, wäre die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht zwingend notwendig. Klare Strukturen, Erziehung und Regeln fehlen eindeutig.

Vor 10 Tage
Paul Mcdonough
Paul Mcdonough

English subtitles I needed

Vor 10 Tage
Kopf Nick
Kopf Nick

Cool, dass die Kids so offen sind! Super Einblick

Vor 11 Tage
ParexEp
ParexEp

"Er ist nich nicht bereit zur schule zu gehen" warum das denn wenn er da arbeiten kann kann er doch auch zur schule gehen

Vor 11 Tage
Mergim Prenku
Mergim Prenku

Das Taschengeldsystem ist recht unsinnig geregelt. Gutes Verhalten belohnen. Nicht schlechtes bestrafen. Funktioniert Lernpsychologisch besser.

Vor 11 Tage
ROTCHA LUIZ
ROTCHA LUIZ

5euro taschengeld omg sucht ein job

Vor 13 Tage
Bbdb Yvhdbdby
Bbdb Yvhdbdby

Kann mir wer den insta Namen von lennart sagen 😂😍

Vor 14 Tage
EinfachErwin
EinfachErwin

27:42 xD sone Musik fürn 5er

Vor 14 Tage
danja
danja

EinfachErwin wie heißt das lied?

Vor 8 Stunden
Goethe Faust
Goethe Faust

Woow woow woow!!! meinen größten Respekt an die Betreuer, die Schule und allen Mitwirkenden an diesem Projekt!!! Eine solche Institution ist wirklich Menschenleben wert!

Vor 15 Tage
Tim Wepunkt
Tim Wepunkt

36:03 starke nieser :D

Vor 15 Tage
Steve Steve
Steve Steve

4:04 wo zu duschen, wenn es auch Deo gibt :D

Vor 15 Tage
Benny Bro
Benny Bro

Da haben die Eltern knadenlos versagt, da man seinem Kind als Kleinkind schon richtiges Verhalten beibringen und belohnen muss. Mit kleiner Ausnahme eben bei dem blonden, da seine Mutter schwer krank ist und der Vater weg ist.

Vor 15 Tage
Benny Bro
Benny Bro

3:08 Dann geht's ab ansäwörk

Vor 15 Tage
19881312420 187
19881312420 187

EINS ACHT SIEBEN

Vor 16 Tage
Noah Seiz
Noah Seiz

Ich muss mein größten Respekt an Tom aussprechen es muss viel mehr männliche sozial Arbeiter geben ich denke das man sich bei ihm auch sicher fühlen kann weil er 1. Eine männliche Ansprechperson ist 2. Weil er wirklich breit ist 😂😂

Vor 18 Tage
White Night
White Night

Wo sind die Eltern der Jungs ?

Vor 18 Tage
Nase akras
Nase akras

Lei Firma fertig alles andere Ausrede 😉

Vor 18 Tage
UniQuE TV
UniQuE TV

es gibt schon viele Berufe die kein frühes Aufstehen erfordern

Vor 18 Tage
Kynero00
Kynero00

Schön, dass hier in der Doku auch auf die Musikrichtung eingegangen wird! Gerade an der eigenwilligen Gangster Aussprache eines Jugendlichen erkennt man ja sofort, was dafür verantwortlich ist - ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen. Mit Mozart würde es das nicht geben. :D Schöne Doku. Hoffentlich machen die Jungs was aus ihrem Leben. Ich wünsche ihnen viel Glück dabei!

Vor 18 Tage
Seoulmate
Seoulmate

Dieser lennart (kein plan ob das richtig geschrieben ist falls ned sorry haha) ist voll hübsch und wirkt iwie voll sympathisch lmao

Vor 21 Tag
Hasta la victoria siempre
Hasta la victoria siempre

Riesen Respekt an den Tom vor allem! Und auch an die Jungs, dass die das annehmen. Mit so einer Vergangenheit ist sowas auch mit der Hilfe nicht einfach! Aber die Doku zeigt mal wieder, weshalb Sozialarbeiter mehr verdienen sollten!

Vor 26 Tage
Artur Avocado
Artur Avocado

Sehr gute Aktion. da sieht man wie gerne die Menschen zusammen arbeiten können . und die Betreuer einfach Klasse korrekt! Ich hoffe das bringt Verantwortung bzw eine Entwicklung auf die Reihe zu bekommen. allerdings dort die Wohngruppe einen Ziel für die Zukunft und leben .😉

Vor 26 Tage
Ivan Tschichakowski
Ivan Tschichakowski

8:10 Schleichwerbung für Candy Crush, eh? xD

Vor 29 Tage
TheHolyCowLP
TheHolyCowLP

Hauptsache alle tragen teure Markenklamotten.....

Vor 29 Tage
Raze e
Raze e

Ich kenne Lennert

Vor 29 Tage
Friedrich püschel
Friedrich püschel

187!

Vor 29 Tage
MyDrivingSucks
MyDrivingSucks

Friedrich püschel Pennerbande :)

Vor 23 Tage
Lea Seel
Lea Seel

4:20 wilkommen

Vor Monat
ezpzepoz
ezpzepoz

28:39... bester mann!!! ich hoffe der schaut sich diese doku in ein paar jahren mal an und lacht sich selbst den arsch ab xDD

Vor Monat
Liontari Music
Liontari Music

Tom, ein echter Held!

Vor Monat
Ali
Ali

Lennert ging auf meine schule 😂😂

Vor Monat
hero PJZ
hero PJZ

Siggi hat gefühlt den ganzen Film die gleichen Klamotten an haha

Vor Monat
Kommunismus
Kommunismus

Wie wär es mit Waschen anstatt mit Deo einzusprühen? Ist ja ekelhaft

Vor Monat
Nils Bertaloth
Nils Bertaloth

Phils Tshirt Sea Watch Friend♡

Vor Monat
Why so Serious
Why so Serious

Stark das die jungs das durch ziehen bei mir kriselt es auch gerade bischen haben mir Motivation gegeben

Vor Monat
Christoph von Papenburg
Christoph von Papenburg

Am 10. Oktober kam im WDR Radio die Meldung, dass die Integrationskurse überarbeitet werden müssen da immer mehr Migranten die Kurse abbrechen oder die Prüfung nicht schaffen. https://www1.wdr.de/nachrichten/fluechtlinge/kritik-integrationskurse-100.html In Hamm gibt es jedoch gute Ergebnisse. Dort werden die Teilnehmer nach Bildung und Deutschkenntnissen gruppiert. Diese homogenen Gruppen erzielen bessere Erfolge. Dies sei auch wissenschaftlich bewiesen. Das freut mich! Schade, dass diese Erkenntnisse weder in den Schulen (Inklusion, Schulpflicht von Flüchtlingskindern) noch in der Erwachsenenbildung (Anerkennung von ausländischen Abschlüssen) angewendet werden.

Vor Monat
fetterfuerst23 Tornado
fetterfuerst23 Tornado

https://www.youtube.com/watch?v=KKF858eQ8zc

Vor Monat
Hugo Hugenotten
Hugo Hugenotten

Ich kann diesen vielen Komplimenten an den Sozialarbeiter absolut nicht zustimmen. Da wird eine Scheibe zerstört: „Es wäre sehr schön, wenn ihr mir sagt wer das war. So eiine kaputte Scheibe sieht ja auch nicht schön aus.“ ihr steht nicht auf und geht nicht zur Schule: „Oh schade, es wäre ja nett, wenn ihr aufsteht.“ Der Boxsack is kaputt: „Das wäre schön, wenn ihr es repariert. Wenn nicht, dann mach ich es auch gern für euch.“ Junge, Junge, Junge... diese Bengel brauchen einfach mal Grenzen. Das beinhaltet klare Regeln und Sanktionen bei Fehlverhalten. Die machen doch was sie wollen. Inwiefern hat dieses ganze Zusammenleben auch nur einen einzigen positiven Effekt? Die gehen nicht zur Schule, machen nur Schwachsinn und zerstören noch die Bude, die ihnen finanziert wird.

Vor Monat
MyDrivingSucks
MyDrivingSucks

Hugo Hugenotten Wieso nicht? Er ist doch voll nett und fragt auch ganz höflich.

Vor 8 Tage
MrNeruxVace MrNeruxVace
MrNeruxVace MrNeruxVace

Gibt es eine Fortsetzung?!

Vor Monat
yoloball02
yoloball02

Bestes Intro hahah

Vor Monat
xqlusive - Dennis M.
xqlusive - Dennis M.

Wie heißt der Beat am Anfang?

Vor Monat
BakuLP
BakuLP

azet fast life

Vor Monat
Lennart
Lennart

Vg an meinen Namensvetter ✌

Vor Monat
CCroooshh-
CCroooshh-

Wild

Vor Monat
xits Ian 187erz.
xits Ian 187erz.

187!!

Vor Monat
Binaca Rosema
Binaca Rosema

Ey siggi

Vor Monat
pico Bilogie
pico Bilogie

Das song am Anfang ist VON Azet

Vor Monat
MyDrivingSucks
MyDrivingSucks

pico Bilogie juckt?

Vor 23 Tage
Marc Andre
Marc Andre

Omar ist cool

Vor Monat
Santosi
Santosi

3:02 wie es einfach nachgesprochen wurde (zudem sieht es so aus als wäre etwas anderes nachgesprochen worden als in wirklichkeit)

Vor Monat
pyizzle
pyizzle

Top- Doku, WDR. Kompliment! Motiviert mich weiter stark in dem Bereich zu arbeiten, als angehender Sozialarbeiter!

Vor Monat
Zition Nils R.
Zition Nils R.

3:55 so benutze ich auch immer mein deo ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Vor Monat
Denis Exsl
Denis Exsl

adadad

Vor Monat
Phönix Gamer
Phönix Gamer

3:36 ich liege grade unter der selben Decke

Vor Monat
Furkan
Furkan

12:00 minute diese boxkünste einfach krass HAHA

Vor Monat
John Dan.
John Dan.

Was für Rapper Drob Dynamics Bruder

Vor Monat
Hazadi 76
Hazadi 76

wie heißt das lied bei 27:40 ?

Vor Monat
Bettina Zbinden
Bettina Zbinden

CASH CASH - Carlos Cortez x Chyn4 https://www.youtube.com/watch?v=w7gZbBk2k0E

Vor Monat
DeeBey X
DeeBey X

Egal was du hast digga gib uns was ab

Vor Monat
Sapple TV
Sapple TV

Ich finde es schön das der Tom diesen Job macht. Man glaubt es nicht aber ich heiße auch Tom bin 16 und mache eine Ausbildung zum Kinderpfleger und danach zum Erzieher. Es müssen einfach mehr Männer diesen Beruf machen.

Vor Monat
Kulturensohn
Kulturensohn

Lennert is einer von den Guten!

Vor Monat
Brigitte Lembke
Brigitte Lembke

Danke liebe grüße lennert

Vor Monat
Bärbel Sausner
Bärbel Sausner

Die Doku war ja soweit ok, nur das die Jungs bei „Verstößen „ leider keine Konsequenzen spüren! Da wird dann diskutiert und das war es dann auch!! Spart euch irgendwelche schlauen Kommentare, ich kenne diese Einrichtung und die Jungs!!!

Vor Monat
Xilox
Xilox

10:30 dachte die dürfen keine Deos haben

Vor Monat
Philipp Bertsch
Philipp Bertsch

Die Kmn mucke im Hintergrund 😂😂😂😂

Vor Monat
OhhShia0
OhhShia0

Fast life baby

Vor Monat
Sarath 597
Sarath 597

187

Vor Monat
Laura Mecklen
Laura Mecklen

Ich finde es total gut, dass die Jungen auch Männer als Betreuer haben. Ich arbeite nebenbei in einer Betreuung einer Grundschule, da die Betreuer knapp werden, und man merkt, dass die Männliche Bezugsperson fehlt. Wie sind nur Frauen und wäre ich ein Junge, egal wie alt, hätte ich liebend gerne auch einen Männlichen Betreuer, dem ich mir mal anvertrauen könnte... man kann und will sich doch nicht immer vor dem anderen Geschlecht öffnen. Ich finde, dass es leider viel zu wenig Männliche Betreuer gibt...

Vor Monat
AMIR HAXX 2
AMIR HAXX 2

Die tuen mir alle leid 😢

Vor Monat
Kemo
Kemo

Gute Doku

Vor Monat
PACKO Yaghobi
PACKO Yaghobi

Ich würde so gerne in die Gruppe einziehen das sind alles Piç's

Vor Monat
Der Dude
Der Dude

Alter, aber wie die da wohnen ist ja mal killer!

Vor Monat
Sergios NVA
Sergios NVA

Gleich am Anfang die Melodie von Fast life :D

Vor Monat
hannes heydenreich
hannes heydenreich

187

Vor Monat
Eine Grade in dein Gesicht !
Eine Grade in dein Gesicht !

SCHNAPP🐊

Vor Monat
Jannes Peters
Jannes Peters

In Minute 27:45 kommt da so ein Lied wisst ihr wie das heißst ?

Vor Monat
Bettina Zbinden
Bettina Zbinden

CASH CASH - Carlos Cortez x Chyn4 https://www.youtube.com/watch?v=w7gZbBk2k0E

Vor Monat
Kwisla Kuwait
Kwisla Kuwait

Plus Macher cash

Vor Monat
ich bin's Pennywise
ich bin's Pennywise

Wie heißt das lied bei 31:13 min?

Vor Monat
ich bin's Pennywise
ich bin's Pennywise

+Bettina Zbinden Danke 😊

Vor Monat
Bettina Zbinden
Bettina Zbinden

Stresserblick von Majoe feat. Kurdo https://www.youtube.com/watch?v=2mzW0T6_1oE

Vor Monat
Shiva Swords
Shiva Swords

Perspektiven schaffen ist hier das Zauberwort !

Vor Monat
Robin Ozir
Robin Ozir

Schnapp macht das Krokodil Schnapp!!!

Vor Monat
Das Roun
Das Roun

ich hoffe die 3 bleiben auf Kurs!

Vor Monat
jvstin
jvstin

Verstehe nicht, wie man 5-10€ Taschengeld bekommt und dann einen Lacoste Anzug oder einen Nike Anzug trägt?

Vor Monat
Brigitte Lembke
Brigitte Lembke

Ich kann es halt lg lennert (Lacoste)

Vor Monat
Zueperno Stril
Zueperno Stril

was hätten die wohl erreicht, wenn die unter anderen Bedingungen aufgewachsen wären

Vor Monat
FLAUSCHI TV
FLAUSCHI TV

Ich frag mich wie Man die Schule schwebten kann ich geh jetzt schon 8jahre jeden Tag zur Schule ohne wenn und aber und ich würde zwar gerne zuhause bleiben aber ich geh da hin für mich !!!

Vor Monat
random.shit.
random.shit.

siggi hat schonmal das prinzip der deoduscje verstanden :D

Vor Monat
FLIP LuL
FLIP LuL

15 kann nicht in die schule weil er noch nicht bereit ist muss los

Vor Monat

Nächstes Video