Schottland - Von den Highlands zu den Äußeren Hebriden | WDR Reisen

  • Am Vor year

    WDR ReisenWDR Reisen

    Dauer: 1:28:02

    Wild und voll herber Schönheit ist die Landschaft im schottischen Hochland. Ein Paradies für Outdoor-Fans und Liebhaber von Mythen und Traditionen. Tamina Kallerts Reise beginnt mit einer Fahrt in Harry Potters "Hogwarts Express", dem Zug, in dem auch die Filmaufnahmen gemacht wurden. Auf ihren weiteren Stationen erlebt sie in einem Schnellboot die Corryvreckan-Meeresstrudel, macht eine E-Mountainbike-Tour am Fuße des Berges Ben Nevis, versucht sich im Dudelsack Spielen und erlernt einen schottischen Wettkampfsport: Steine übers Wasser hüpfen lassen. Außerdem besucht sie die traumhafte Insel Skye mit ihren geschichtsträchtigen Clanfamilien und Burgen, und lernt auf der Insel "Lewis and Harris" Tweed zu weben. Als Höhepunkt füttert sie Seeadler vom Boot aus.
    ► Für das Video sind deutsche und englische Untertitel verfügbar.
    The landscape in the Scottish highlands is wild and full of harsh beauty. A paradise for outdoor fans and lovers of myths and traditions. Tamina Kallert's journey begins with a ride on Harry Potter's "Hogwarts Express", the train on which the filming was made. At her other stations she will experience the Corryvreckan sea whirlpools in a speedboat, go on an e-mountain bike tour at the foot of the mountain Ben Nevis, try playing in the bagpipes and learn a Scottish competitive sport: let stones jump over the water. She also visits the beautiful island of Skye with its historic clan families and castles, and learns to weave tweed on the island "Lewis and Harris". As a highlight, she feeds sea eagles from the boat.
    ► English and German subtitles are available.
    Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: bit.ly/2LK9bB0
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Weitere Infos:
    ► WDR Reisen: reisen.wdr.de
    ► Instagram: instagram.com/wdrreisen/
    ► 2 für 300: www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/uebersicht-zwei-fuer-dreihundert-100.html
    ► Wunderschön: wunderschoen.wdr.de
    ► Erlebnisreisen: erlebnisreisen.wdr.de
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    #Schottland #Wunderschön #wdrreisen

WDR Reisen
WDR Reisen

Wie hat euch das Video gefallen? Würde euch Schottland als Reiseziel reizen? Auch wenn Reisen aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich ist, freuen wir uns über die Möglichkeit euch zumindest gedanklich mit auf diese Reise zu nehmen :) Zur Info: Auf unserer Webseite findet ihr alle Infos zu Urlaub und Reise, wie auch aktuelle Reisemeldungen: https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/reisen/index.html Schaut gerne mal vorbei :) Liebe Grüße und bleibt gesund! Euer WDR Reisen-Team

Vor year
WDR Reisen
WDR Reisen

@ichers Vielen Dank für die vielen Tipps! Wir finden auch, dass Schottland mehr zu bieten hat, als in einen einzigen Besuch passt. Deshalb haben wir es nach unserer Reise prompt wieder auf unsere Liste geschrieben 😉

Vor 2 Monate
ichers
ichers

Ihr solltet einen zweiten Teil davon machen, Ihr wart auf Isle of Skye ohne Eilean Donan Castle gesehen oder gezeigt zu haben? was ist mit uruquart castle direkt am Loch Ness? Stirling Castle und das Museum von William Wallace?Was ist mit Edinburgh?allein in der Stadt gibt es soviel zu sehen(burg,park,dean village,greyfriars Kirkyard. Arthurs Seat direkt vor Edinburgh. Zu zeigen wie man Hummer fischt,passt meiner Meinung nach hier nicht rein. Dafür hat das Land viel zu viel zu bieten.

Vor 2 Monate
Sigrid Jomni
Sigrid Jomni

@WDR Reisen Danke für die nette Antwort lg aus Wien

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Hallo Sigrid, freut uns, dass dir unsere Reisebeiträge gefallen. :) Ein bisschen träumen darf man zum Glück ja noch. Dann sind da sicher einige Erinnerungen an deine Zeit in Schottland wachgeworden, sehr schön. LG

Vor 2 Monate
Sigrid Jomni
Sigrid Jomni

Culrain castle

Vor 2 Monate
Alfred Triller
Alfred Triller

39:45 ...Dinosaurier Spuren.... ...ich glaube die saufen die Schotten....😎

Vor Monat
Philipp Kirchhoff
Philipp Kirchhoff

16-mal geschafft am Bodensee bind er King 😎😂

Vor 2 Monate
Musel
Musel

Kann man sich auch schön reden mit der Rodung

Vor 2 Monate
Susanne Feige
Susanne Feige

Ich finde Schottland toll und liebe schottische Musik aber Männer in Röcken sind so gar nicht nach meinem Geschmack.

Vor 2 Monate
Susanne Feige
Susanne Feige

Traumhafte Landschaft. Mein Sehnsuchtsort !! Ich liebe auch die Pips and Drums und einige schottische Musiker.

Vor 2 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

☺️🙌🏼

Vor 2 Monate
Lucy buonasera
Lucy buonasera

Wunderschoenes Land

Vor 2 Monate
Manuela Schmitz
Manuela Schmitz

Hebriden? Wieso nicht Hepthatliten??

Vor 2 Monate
Anna Pernalska
Anna Pernalska

schönes Land, tolle Leute, meine zweite Heimat =)

Vor 2 Monate
Klaus Zungler
Klaus Zungler

Das war Super 🍻🍺

Vor 2 Monate
alierons
alierons

der typ am anfang ist schon lowkey genervt von der reporterin

Vor 3 Monate
chriszichriszable
chriszichriszable

Ich hätte diese Doku über das wunderschöne Land gerne weitergeguckt, aber diese Moderatorin halt ich nicht aus.

Vor 3 Monate
Signalton Subliminal
Signalton Subliminal

Sehr gut! Danke.

Vor 3 Monate
Cornathan Flakes
Cornathan Flakes

Die hat den Dino-typ nicht mal nach seinem lieblings-Dinosaurier gefragt :/

Vor 3 Monate
Mathias Leckert
Mathias Leckert

Was ist mit dem Ton passiert?

Vor 3 Monate
Mathias Leckert
Mathias Leckert

@WDR Reisen Dann hört Euch Mal die eingesprochenen Übersetzungen an: Leichter Hall, stark Mitten betont, passt so gar nicht zum Rest...

Vor 3 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Was soll damit sein? Bei uns ist alles normal. :)

Vor 3 Monate
F.Meyer cr7
F.Meyer cr7

Wo ist der Scotch?

Vor 4 Monate
natalia ismajlova
natalia ismajlova

Jetzt will ich nach Schottland ♥️

Vor 4 Monate
Gustav Nowontny
Gustav Nowontny

The childlike algebra traditionally stop because hippopotamus considerably scorch astride a measly gasoline. light, questionable cod

Vor 4 Monate
Niklas Vogel Experte
Niklas Vogel Experte

Sehr sehr schönes Video mit vielen sehr interessanten Informationen. Danke! Gruß Niklas.

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Freut uns, dass es dir gefällt! 😊

Vor 4 Monate
Das Maurerle
Das Maurerle

Ohh war das schööön. Ganz toller Bericht👍

Vor 4 Monate
LostGraeber
LostGraeber

Ich könnte 200m in die Tiefe gezogen werden? UIIIII TOOOOOLL😂

Vor 4 Monate
BakiWho
BakiWho

slightly cringe XD

Vor 4 Monate
Michael Shu
Michael Shu

17:45 Das mit den kurzen Hosen kenn ich aus Edinburgh. :-D Das war mein erster "Kulturschock", als wir dort ankamen. Es war so bitterkalt, dass ich zum ersten Mal im Leben mit Shirt, Pulli und Winterjacke drüber massiv gefroren hatte. Dann schaute ich mich in der Stadt bei der ersten Erkundungstour um und plötzlich fiel mir auf, dass ich viele Schotten in T-Shirt und Jogginghosen oder kurzen Hosen sah! Unfassbar. Es muss so 4°C + Meereswind gewesen sein.

Vor 4 Monate
Michael Shu
Michael Shu

1:19 Was macht Boris Johnson denn in Schottland? :-D

Vor 4 Monate
Manfred Hammel
Manfred Hammel

Hallo WDR, das waren immer schöne Berichte. Ich habe das immer genossen. Aber nach dem dem zweiten Kinderchor reicht es mir!!!! Ihr gehört einfach weg. Von der Bildfläche. Ich schalte jetzt ab. Mit Gruß aus Mannheim

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Lieber Manfred, in dem Beitrag des ZDF Magazin Royale auf den du dich beziehst, ist nicht der WDR-Kinderchor zu sehen, sondern ein anderer Kinderchor aus Köln. Unser WDR-Kinderchor wird dort lediglich satirisch nachgestellt. Viele Grüße vom WDR Reisen-Team

Vor 4 Monate
Mario Fumagalli
Mario Fumagalli

Non capisco la lingua ma ho apprezzato moltissimo il filmato...presentatrice molto bella...magnifico sorriso.

Vor 4 Monate
Bela
Bela

da möchte man ja gleich hin

Vor 4 Monate
belal
belal

JA, stimmt. So schön

Vor 3 Monate
Carsten Frank
Carsten Frank

Alba - my love. Das erste Mal war ich September 2017 in Schottland und seitdem jedes Jahr 2x, auch im Winter. Glasgow where people make the city und Edinburgh the wonderful old capital, die Highland Games in Braemar inklusive H.M. the Queen and her family as visitors, Glen Coe und Oban, Cairngorms... And last but not least - the locals. Scotland the love of my life.

Vor 4 Monate
Jasmin Rewna
Jasmin Rewna

Da wollte ich schon immer mal hin..wunderschön😊

Vor 4 Monate
Ralf Störzbach
Ralf Störzbach

Schöner Film. Der Name des Clans von Skye, der gegen die McDonalds gekämpft hat, wird übrigens "Mäck Laud" ausgesprochen [məˈklaʊd].....

Vor 4 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke für dein nettes Feedback und den Hinweis! :)

Vor 4 Monate
Home Cooking
Home Cooking

sehr geräumiger Bauernhof

Vor 4 Monate
Home Cooking
Home Cooking

Die Landschaft ist sehr schön

Vor 4 Monate
Brian Maclellan
Brian Maclellan

It really is beautiful especially in the months of May and June, I know because I lived here

Vor 5 Monate
Golfyarmani
Golfyarmani

Wie geil ist das denn, ich war 2018 mit meinem Sohn und dem Motorrad auf Schottland Tour. wir hatten sogar unser Hotel in Oban. Die Staffa Tour hatten wir auch gebucht. Man kann unseren kompletten Motorradurlaub in Schottland auf meinem Kanal finden. würde mich freuen, wenn da mal einer rein schauen würde.

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Super! 👏👏

Vor 5 Monate
Stefan Bissig
Stefan Bissig

Wundersch😍😍😍😍😍n💕💕💕

Vor 5 Monate
M
M

Ich bin nicht in Schotland gewesen aber nachdem ich dieses Video gesehen habe, wuerde ich gerne dort reisen.

Vor 5 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Das freut uns! :)

Vor 5 Monate
alphons bretagne
alphons bretagne

21:45 kleine Unterhaltung am Wegesrand :D

Vor 5 Monate
Meister Lux
Meister Lux

Schnell nochmal hin , bevor der Planet endgültig krachen geht !!

Vor 5 Monate
사노라면
사노라면

좋은영상 잘보고 갑니다

Vor 5 Monate
o 0
o 0

LAND-SCAPE in some parts in this way, I feel, so it could be in COMING PARADISE

Vor 5 Monate
Sanan Kynaston
Sanan Kynaston

Schottland ist einfach toll!

Vor 5 Monate
Bernhard Barden
Bernhard Barden

Tamina, Deine Dokumentationen in WDR Reisen sind fantastisch. Danke Dir dafür.

Vor 5 Monate
Rainer H.
Rainer H.

Schöner Film! Wäre noch viel besser, wenn der WDR auf die nervige Reporterin verzichtet hätte; immer dieses schrille Gejauchze. Völlig unpassend für das wilde Schottland.

Vor 5 Monate
Ruth Hannelore Berwanger
Ruth Hannelore Berwanger

wundaschon liebe Greusse

Vor 5 Monate
www.motorradteile-hamburg.de
www.motorradteile-hamburg.de

Tamina !!!!

Vor 5 Monate
Dunnlrs
Dunnlrs

Jo Rowling is aus Birmingham und lebt in Schottland.

Vor 5 Monate
Lana Born
Lana Born

Ein sehr schönes Land, leben will ich dort aber nicht.

Vor 5 Monate
Ahab Dick
Ahab Dick

Beautiful, we are different but still one. God save the patriots!!!

Vor 6 Monate
Donald Augustsson
Donald Augustsson

Was ist bed and breakfast in Deutsch ?

Vor 6 Monate
Dieter Kuckelkorn
Dieter Kuckelkorn

Warum haben deutsche Fernsehdokumentationen immer so eine extrem einfache Sprache? Das hat man bei englischsprachigen Dokumentationen meistens nicht. Deutsche Fernsehjournalisten scheinen ihre Zuschauer für extrem blöd zu halten.

Vor 6 Monate
www.motorradteile-hamburg.de
www.motorradteile-hamburg.de

Das muss heutzutage so sein, denn ca. 50% der Leute die unter 35 sind, verstehen es sonst nicht. Die haben zwar evtl. sogar Abitur, aber wissen vielleicht noch nicht einmal wo Schottland ist.

Vor 5 Monate
wiwatschi
wiwatschi

da brauchts halt eine starke Hebridensalbe

Vor 6 Monate
Willi 1887
Willi 1887

Ihr habt Fort Augustus verpasst --> Zugang zu Loch Ness, tolles Kloster und viele Schleußen

Vor 6 Monate
Roberta Brekalo
Roberta Brekalo

Sehr schön 😍

Vor 6 Monate
Lix
Lix

Gute Arbeit! ABER bei der Moderation sehe ich noch Luft nach oben: Weniger Persönlichkeit und mehr Professionalität wünsche ich mir: 10 Min. "Oooooh wie süß" auf 1,5h verteilt machts halt auch nicht interessanter.^^ Definitiv mehr "Vorarbeit" und sich Gedanken machen, wie man abwechslungsreicher, Neugierde weckend und intelligenter Moderieren kann. Ebenfalls hätten bei guter Moderatorenarbeit manche Zwischenstationen nicht so übers Knie gebrochen und improvisiert gewirkt. Da hätte man mehr rausholen können. Also falls die Dame das hier erreicht: es spricht nichts gegen Authentizität, Persönlichkeit, Sympathie und Freundlichkeit. Aber das ist zu wenig. Ich will mehr als ein hübsches Gesicht :D sry Recherche, Vorbereitung, Schulung und Rollenbewusstsein sind zu kurz gekommen. -NO GO: Privataufnahmen mit dem Handy wiederholt während der Dreharbeiten zu machen ist doof. Das nimmt den Zuschauer sofort das Gefühl dabei zu sein. (Kam leider wiederholend vor) Btw  Kritik ist Wertschätzung und ich finde ihr habt ein gutes Ergebnis auf die Beine gestellt.

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

@iSchreiner Danke für dein Feedback!

Vor 6 Monate
Muhammad Ridwan
Muhammad Ridwan

schoenes Land, Landschaft und Menschen mit ihre Kultur .....wirklich sehr gut..

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Warst du schon dort? :)

Vor 6 Monate
Simon Schenkel
Simon Schenkel

Schottland ist immer eine Reise wert !!! Super Doku !

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke dir! :)

Vor 6 Monate
Elena L
Elena L

Sehr schöne Reportage. Obwohl ich seit fast 2 Jahren in Schottland lebe und schon so viel von dem Land gesehen habe, macht es mich emotional die Aufnahmen zu sehen. Leider ist das mit dem "Müll mitnehmen" nicht ganz richtig. Und diesen Sommer war es ganz schlimm... vor allem durch Wild Camper. Viele der Orte auf Skye sind durch den Über-Tourismus sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und auch die Orte an der Route der NC500 sind nicht nur glücklich über den Ansturm. Aber ich kann jeden verstehen und jedem empfehlen nach Schottland zu reisen - es ist einfach magisch.💙🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Liebe Elena, danke für deinen Kommentar und deine lobenden Worte. Das freut uns sehr. Das mit dem Müll ist natürlich ein Problem. Hoffen wir, dass das in der Zukunft wieder rückläufig wird... Liebe Grüße aus Köln nach Schottland!

Vor 6 Monate
Leon Castillo
Leon Castillo

"Niemand lässt was liegen" 00:06:47 Da sollten sich unsere "Umweltschützer" auf den FFF-Demos mal eine GANZ DICKE Scheibe von abschneiden.

Vor 6 Monate
Sebastian Link
Sebastian Link

1:14:10 ein wichtiger Satz, vorallem in dieser Zeit

Vor 6 Monate
Sebastian Link
Sebastian Link

Schotten und andere Schotten 🤣

Vor 6 Monate
Sebastian Link
Sebastian Link

@Carsten fix 😁

Vor 4 Monate
Carsten
Carsten

@Sebastian Link wir verstehen uns :)

Vor 4 Monate
Sebastian Link
Sebastian Link

@Carsten 👍🤣

Vor 4 Monate
Carsten
Carsten

Diese verfluchten Schotten! Die haben Schottland ruiniert!

Vor 4 Monate
Anja Mattern
Anja Mattern

Reisen in Zeiten von Corona?Vorbildlich WDR

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Der Beitrag wurde im letzten Jahr gedreht, d.h. vor Ausbruch des Corona Virus. Liebe Grüße

Vor 6 Monate
Surya Marga
Surya Marga

1:10:20 und das jetz bitte auf arabisch, syrisch, irakisch, marocanisch (egal wie das jetz geschrieben wird), afrikaans (divers) und alles was noch so "flüchtet". ... und danke für die doku.... lohnt sich den rucksack zu packen.

Vor 6 Monate
Fahim Khaliqie
Fahim Khaliqie

Sehr schön

Vor 6 Monate
Ali Koc
Ali Koc

Ein Lob an die Moderatorin. Sehr lebendig und sympathisch! Eine sehr gelungenes Format

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke. Da wird sich Tamina freuen. 😍 🥰

Vor 6 Monate
HERBERT ALOYS REINDERS
HERBERT ALOYS REINDERS

URLAUB LOHNT SICH.

Vor 6 Monate
Tanagram
Tanagram

Bin 2018 nach Edinburgh gezogen. Schottland ist absolut genial und definitiv zu empfehlen. Super banter! Glen Afric ist mein lieblingsort!

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Wie schön! :)

Vor 6 Monate
cristina
cristina

Unglaublich wünderschön, Traum Land

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Finden wir auch!☺️ Warst du schon mal dort?

Vor 6 Monate
Falk Map
Falk Map

Diese Frau redet wirklich nur Nonsense. Nur weil die Rettungsweste nicht passt, ist es für diese Frau Abenteurlich ! Unmöglich so jemanden als Modertatorin einzustellen. Typisch öffentlich rechtlicher Sender.

Vor 6 Monate
wattie rostock
wattie rostock

DANKE - für die schöne und kurzweilige Schottland-Doku. Ich hoffe, dass ihr vom WDR weitere Schottland-Dokus produziert, zum Bsp. von den Orkneys, Highlands - mal nur über Whisky und so weiter. Es wäre mir ein Vergnügen, erst den WDR und später auch youtube einzuschalten. :)

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank für dein nettes Feedback und die Anregungen! Das sind auch tolle Ecken, setzen wir auf die Liste :) Liebe Grüße

Vor 6 Monate
Don McLauchlan
Don McLauchlan

J K Rowling ist keine Schottin.

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Danke dir!

Vor 6 Monate
Don McLauchlan
Don McLauchlan

@WDR Reisen Genau. Einen Fehler oft gemacht. Ich bin in Schottland geboren, seit 1964 wohne ich in England aber bin noch kein Englander. Übrigens wundervolles Video.

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Stimmt. Geboren wurde Rowling in Yates, also in der Nähe von Bristol, sie lebte aber lange Zeit in Edinburgh, Schottland.

Vor 6 Monate
Titis Wijayanti
Titis Wijayanti

After I watch your video, now I want to travel to Scotland.

Vor 6 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Nice to hear. ☺️

Vor 6 Monate
Im Notreallyhere
Im Notreallyhere

Highland Dom ist auch keine Nationalhymne, sondern ein patriotisches Lied. "Flower of Scotland" ist unsere inoffiziele Nationalhymne.

Vor 6 Monate
Im Notreallyhere
Im Notreallyhere

Joanne Rowling kommt uerspringlich aus England. Sie ist aber in Schottland seit viele jahren gewohnt und Schottisch geworden.

Vor 6 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Tolle Tiere!

Vor 7 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Zu, glück vorbei!

Vor 7 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Schlimm

Vor 7 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Jetzt weis ich warum im Wald geübt wird

Vor 7 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Nachmachen!

Vor 7 Monate
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Traumhaft!

Vor 7 Monate
Oussama Elouardy
Oussama Elouardy

Das wirklisch schöner reisen ich hoffe dir vielen erfolg 💪💪

Vor 7 Monate
Rizwan Rehan Sabri
Rizwan Rehan Sabri

I love this , you are working very very good Tannia . I like and love your work. continue this...............

Vor 7 Monate
Pipo pipo
Pipo pipo

Intro Musik?

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Der Song heißt "The Wolf and the Moon" von BrunuhVille. Liebe Grüße

Vor 7 Monate
steve gart
steve gart

Danke für die Doku! Könnt ihr vielleicht die Songnamen veröffentlichen welche ihr verwendet, z. B. ab 1:01:30? Vielen Dank!

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Gerne! Der Song heißt Smeorach Chlann Domhnaill" von Julie Fowlis. Liebe Grüße :)

Vor 7 Monate
Lena
Lena

Ich. habe dort 4 Jahre gelebt, an der Ostküste. Und ich vermisse es noch immer

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Wie schön! Das können wir uns vorstellen. Vielleicht kannst du in Zukunft ja nochmal dort hin! :)

Vor 7 Monate
Sevcan bilge yalçın Yalçın
Sevcan bilge yalçın Yalçın

The background voice is really cool and understandable, useful for who strive to learn german🤸🏻‍♀️

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Thanks! We're glad to hear that :)

Vor 7 Monate
Henk Smit
Henk Smit

Was für eine Schade über all diese Logos (auf die niemand wartet) und dann auch eine englische Übersetzung darunter. schade schade schade um diese schöne serie

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Das freut uns! Danke für das nette Feedback und liebe Grüße.

Vor 7 Monate
Henk Smit
Henk Smit

@WDR Reisen Vielen Dank für Ihre Reaktion. Aufgrund Ihrer Antwort konnten wir Untertitel erfolgreich deaktivieren. Ich bin sehr zufrieden damit. Schöne Serie übrigens, als ob Sie im Urlaub wären, wenn Sie dies sehen.Herzliche Grüße Henk

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Schade, dass du das so siehst. Die Übersetzung kann man in den Einstellungen ein- und abstellen. LG

Vor 7 Monate
Lisa Simpson
Lisa Simpson

Hab grad nochmal in meinen Reisebericht geschaut, wir waren schon 2001 in Schottland, eine unserer schönsten Urlaube! Ich hab es allerdings nicht mit Harry Potter verbunden, sondern mit den Romanen von Diana Gabaldon, zumal wir in Inverness unser Cottage hatten. Und Ben & Nevis (zwei braune Rinder) haben wir auch besucht, sowie die Whisky-Brennerei, ebenso die Schlachtfelder von Culloden und natürlich Skye. Wie gut, wenn man Reiseberichte schreibt und immer wieder alles nachlesen kann. Da kommen wunderschöne Erinnerungen hoch.

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Wow, wie toll! :) Das klingt nach super Reisen. Die Reiseberichte wecken da sicher schöne Erinnerungen.

Vor 7 Monate
Lisa Simpson
Lisa Simpson

@WDR Reisen ja, seit diesem Schottland Urlaub, der übrigens 12 Seiten lang geworden ist am PC. Wenn wir allerdings "nur" Badeurlsub gemacht haben, z.B. auf Gran Canaria, hab ich es nur in kurzen Stichworten festgehalten, z. B. Über das Hotel, die Umgebung und alles Sehenswerte. Das letzte war ein 14 Seiten langer Bericht über unsere 3-wöchige USA-Reise im Juni 2019 zu einem Verwandtenbesuch, der durch die Ahnenforschung meines Mannes auf Einladung zustande kam. Es waren traumhafte Wochen in Texas, und man hat uns nach Strich und Faden verwöhnt, ist jeden Tag mit uns zu einem anderen Ort gefahren. Ich hab sogar an einer kleinen Parade teilgenommen, weil ich das Plakat dafür zusammen mit der Schwester unseres Gastgebers gestalten durfte, wir sind beide künstlerisch angehaucht. Zusätzlich haben wir die ganze große Verwandtschaft kennen gelernt und waren überall eingeladen. Das jüngste Mädchen wurde im Dez 2019 geboren. Es liegen weitere Einladungen vor (aus Nebraska) und ich hoffe, dass das eines Tages wieder möglich sein wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vor 7 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Tolle Sache mit den Reiseberichten 😍 Machst du das in jedem Urlaub?

Vor 7 Monate
Angelina Amor Vergara
Angelina Amor Vergara

sie ist ganz toll,und sie denkt immer an seinem Sohn

Vor 7 Monate
Dominic Dominik
Dominic Dominik

Toll gemachtes Video 😊

Vor 8 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Vielen Dank! ☺️

Vor 8 Monate
Dante
Dante

Why has everything been shaved of the trees? It looks a tad unsettling.

Vor 8 Monate
Peter Simonis
Peter Simonis

wunderbar

Vor 8 Monate
Kessi R.
Kessi R.

Vor 900 Jahren gab es gar keine keltischen Könige mehr.

Vor 8 Monate
Jdlc
Jdlc

I'm from England, i never realised Scotland was this beautiful .

Vor 8 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

😊

Vor 8 Monate
Stellarion Prime
Stellarion Prime

gibts eigentlich mücken in schottland im sommer ?

Vor 8 Monate
Fjeldfross
Fjeldfross

Toll, jetzt hab ich wieder Sehnsucht 🥺 Hab vor Jahren einen Roadtrip gemacht, Start in Edinburgh, links hoch über Skye und Mull bis Durness/ SmooCave und mittig runter über die Cairngorms... Die ersten Tage war Schweigen im Auto. Wenn die Augen trinken muss der Mund geschlossen bleiben... Ich will unbedingt wieder hin! Vor allen in den Norden, und dann vor allem mehr die Hebriden und die Orkneys Schottland ist unglaublich schön.

Vor 8 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Das klingt nach einer tollen Reise! :) Wir drücken die Daumen, dass du das bald wiederholen kannst. Liebe Grüße

Vor 8 Monate
Johnny's World
Johnny's World

Ich war vor 3 Jahren fast 3 Wochen mit dem Motorrad quer durch Schottland unterwegs. Ein wunderbares Land das einen gefangen nimmt mit seinen wunderschönenen Landschaften und den tollen Bewohnern. Ich freu mich drauf wenn ich wieder hin darf. Ein Land zum verlieben!

Vor 8 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Das klingt nach einer tollen Tour! 😍

Vor 8 Monate
Kerstin Petrat
Kerstin Petrat

Vor acht Jahren bin ich in dieses, für mich schönste Land der Welt, ausgewandert und liebe es! Urlaub im eigenen Land steht jedes Jahr auf dem Plan. Dieses Jahr waren die Highlands einmal wunderbar leer😉🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Vor 8 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Liebe Kerstin, wie toll! :) Schön, dass du dort so zufrieden bist.

Vor 8 Monate
Tim Wesly Hendrix
Tim Wesly Hendrix

Wer hat denn da Übersetzt bzw die Recherche betrieben....leider ein wenig gruselig oft

Vor 8 Monate
Tim Wesly Hendrix
Tim Wesly Hendrix

die meinte ich leider nicht

Vor 8 Monate
WDR Reisen
WDR Reisen

Unsere englischen Untertitel werden automatisch generiert, da kommt es leider mal zu Fehlern.

Vor 8 Monate
hans
hans

Es gibt genügend private YouTuber im Netz die über Landschaften u sehenswerte Orte berichten u diese porträtieren mit einem viel geringeren Budget . Es ist nicht der Auftrag der öffentlichen rechtlichen von Zwangs Gebühren sich solche Luxusreisen zu finanzieren lassen

Vor 8 Monate
Rt. Don
Rt. Don

DAUERWERBESENDUNG? ;-)

Vor 8 Monate

Nächster

Irland: Die grüne Insel im Atlantik - Reisebericht

1:39:29

Hut hike in Switzerland | WDR Reisen

1:28:48

Hut hike in Switzerland | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 695 000

Südlicher Schwarzwald | WDR Reisen

1:28:33

Südlicher Schwarzwald | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 252 000

Fredo Bang - Oppanese (Official Video)

2:37

J. Balvin - 7 De Mayo

3:33

J. Balvin - 7 De Mayo

jbalvinVEVO

Aufrufe 4 265 318

Amsterdam: colorful, cool, tolerant | WDR Reisen

1:28:46

Scotland - a video of our journey

54:13

Scotland - a video of our journey

memories don ́t change

Aufrufe 39 000

Die Flensburger Förde | WDR Reisen

1:28:50

Die Flensburger Förde | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 139 000

Mallorca vom Wasser aus | WDR Reisen

1:28:34

Mallorca vom Wasser aus | WDR Reisen

WDR Reisen

Aufrufe 152 000

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Schottland

41:37

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Schottland

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Aufrufe 165 000

Erste Bikini / BH Anprobe nach OP 🙈 | Bibi

11:44

Erste Bikini / BH Anprobe nach OP 🙈 | Bibi

BibisBeautyPalace

Aufrufe 663 167

Die Traumelf von Toni Kroos

6:37

Die Traumelf von Toni Kroos

DFB

Aufrufe 155 044

SCISSOR PRANK ON DAD GOES WRONG 🤬 #Shorts

0:27

Film Theory: Wall-E's Secret Cannibalism... More Juicy Proof!

13:48