Schlossbesitzer: Traum oder Geldgrab? | die nordstory | NDR

  • Am Vor 4 years

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 58:52

    Ein Schloss zu besitzen ist eine märchenhafte Vorstellung. Tatsächlich aber kann ein Château zu einem Geldgrab oder einer Horrorvision werden, denn für ein Schloss braucht man eine Idee.
    www.ndr.de

Van Ardhall
Van Ardhall

Ich glaube wenn ich ein schloss hätte würde ich da larp events steigen lassen :D

Vor Tag
Slatka Odesanya
Slatka Odesanya

Das ist eine Egoist lieber macht eine geltgrab als er für kranken und hungrige Leute spenden er hat bestimmt keine Kinder und Familien ich habe keine Worte mehr

Vor 3 Tage
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure

tja manche Männer investieren ihre Zeit,Kraft und Geld in eine oder mehrere Frauen andere in ein Schloß das wäre etwas für eine obskure Ufo Sekte

Vor 4 Tage
joachim franta
joachim franta

gut das er die Werkstatt hatt....

Vor 7 Tage
Alexander Benz
Alexander Benz

Mein herzliches beileid wer so etwas besitzt....

Vor 9 Tage
Dan Qiu
Dan Qiu

Die Stadt muss sich an den Kosten zur Erhaltung und Pflege des Schlosses beteiligen. Das Land und der Bund müssen die Stadt dabei finanziell unterstützen.

Vor 9 Tage
Lothar Meyer
Lothar Meyer

Hä?😡

Vor 9 Tage
cookie 99
cookie 99

33:15 danke für den Cringe des Lebens. Uff.

Vor 10 Tage
Ist dochvölligegal
Ist dochvölligegal

Der Wahnsinn und höchsten Respekt für diese Energie und Ehrgeiz über viele Jahre zur Renovierung des Schlosses von Herrn Paustian!

Vor 12 Tage
MEER RELAXEN
MEER RELAXEN

wieso wird sowas nicht bezuschusst vom staat oder dem land vermacht? vergammeln lassen... aber unsinnige brücken bauen

Vor 12 Tage
Skyseed
Skyseed

Ein Like für die schöne Aussicht!

Vor 13 Tage
Denise Klemcke
Denise Klemcke

Wow da würd ich sofort mithelfen zu restorieren mega schön

Vor 16 Tage
R. Blacky
R. Blacky

Der Schlossherr ist der Hammer!! schade dass die Mutter kein Interview gibt, ist mit Sicherheit ein starke Persönlichkeit die bei ihrem Sohn scheinbar alles richtig gemacht hat, was bestimmt nicht immer leicht war! REPEKT dafür!!

Vor 16 Tage
lutz conert
lutz conert

Ein wahrer Enthusiast, Chapeau.Toll ,was er aus diesem Haus gemacht hat,mit viel Zeit, Geld und ..gutem handwerklichem Geschick..ich finde sowas Klasse

Vor 18 Tage
Lutz Buechel
Lutz Buechel

dieser Mann ist ein Held

Vor 23 Tage
Kristina Borowatz
Kristina Borowatz

So ein herzensguter Mensch der Herr Paustian. Das Schloss wäre ideal für mich. :) Doch leider bin ich nicht mit viel Geld gesegnet! Ich hoffe, das Her Paustian einen tollen Nachfolger gefunden hat. Ich wünsche allen Personen in der Doku ein gesundes, glückliches Leben & weiterhin viel Freude.

Vor 26 Tage
Familiemix Djaballah
Familiemix Djaballah

So eine tolle Arbeit von Herrn Paustian.

Vor Monat
Paul Wallner
Paul Wallner

Ein hervorragender Mensch!

Vor Monat
Norbert Scharf
Norbert Scharf

Teuer

Vor Monat
Hildebert
Hildebert

Dem Schloss fehlt ein fantastischer Garten rundherum. Dort auf dem Grund sieht es bloß aus wie ein hübscher Kasten.

Vor Monat
Sandra H.
Sandra H.

Bemerkenswerter Mann. Findet man selten. Hoffe das er seinen Traum erfüllen kann und einen würdigen Nachfolger findet. Toi toi toi. LG - Sandra aus NVP/VR

Vor Monat
Sam Makkonis
Sam Makkonis

wow hammer Doku gegen ende hinweg habe ich schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Vor Monat
katja
katja

Hat Frau Haupt schon ihr Hotel verkauft, wenn ja an wem?

Vor Monat
Nina Jäger
Nina Jäger

Ob Schlossherr Mirco nicht recht traurig sein wird....wenn es nicht mehr „sein“ Schloss ist? Aber seine Mutter wird ihm die Notwendigkeit hoffentlich so gut vermitteln wie sie ihn gefördert hat. 🙂 Seine ehrliche und humorvolle Art, vielleicht findet er ja doch noch einen Partner.

Vor Monat
Synthesizer Home
Synthesizer Home

Naja, er ist innerlich bestenfalls ein 12jähriger, was für eine erwachsene Person mit Down-Syndrom typisch ist. Will das eine erwachsene Frau wirklich? Dann eher eine Partnerin mit dem gleichen Schicksal. Aber dann braucht man noch jemand, der auf beide aufpasst...

Vor Monat
Claudia
Claudia

1 Million? Das reicht nicht für eine Eigentumswohnung in München.....

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Aber zu groß

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

So toll

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Allein der park ein Traum

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Netter mann toll was er für kinder Macht

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

Mir reicht der keller.kein treppen!

Vor Monat
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann

So schön

Vor Monat
Markus Perl
Markus Perl

Der letzte Schlossherr: Sehr erschütternd, in vielfacher Hinsicht. Vor allem zeigt sein Schicksal, dass im größten Prunk die höchste Armut hausen kann.

Vor 2 Monate
大Gattsu-San
大Gattsu-San

Der Jürgen ist ein EHRENMANN!

Vor 2 Monate
nik0100
nik0100

Baby Rage @ 58:05

Vor 2 Monate
Andre Hoehner
Andre Hoehner

Sie tut mir irgendwie leid die Hotelbesitzerin.

Vor 2 Monate
Martin Mielchen
Martin Mielchen

Es gibts zum Glück immer Menschen die sich freiwillig was ans Bein binden. Es ist eine Lebensaufgabe . Ein normales Leben ist es nicht und es reicht an Länge nicht aus. Mut , Demut und Dankbarkeit gepaar mit abnormen Arbeitswillen.

Vor 2 Monate
Gisela Reymann
Gisela Reymann

Unglaublich was dieser Mann alles schafft und kann. Groesste Hochachtung. Ich finde es sehr interessant ein Schloss aufzubauen, zu sanieren mit Zeitnahen Strukturen. Sehr schön.

Vor 2 Monate
Rainer maria Rilke
Rainer maria Rilke

Hammer. Dieser Mann ist bewundernswert. Klasse Typ mit Charakter.

Vor 2 Monate
random name
random name

Ich würde so ein Schloss gerne nehmen, hätte ich nur das Geld

Vor 2 Monate
travajo moduso
travajo moduso

In Deutschland ist alles ein geldgrab wenn es um "Besitz" geht

Vor 2 Monate
For4Reel
For4Reel

Wie immer Location Location Location ;)

Vor 2 Monate
marcelino Perez
marcelino Perez

Daß der Hund tot ist, ist traurig, bei der Streichlerin wäre es mir egal.

Vor 2 Monate
marcelino Perez
marcelino Perez

Herr Paustian ist ein wirklich einzigartiger Mensch. Ich hoffe er wird glücklich sein Leben beenden.

Vor 2 Monate
Tierschutz. U. @ichstehauf
Tierschutz. U. @ichstehauf

Der Wahnsinn

Vor 2 Monate
Tierschutz. U. @ichstehauf
Tierschutz. U. @ichstehauf

Ich würde es nehmen

Vor 2 Monate
Marco
Marco

Ich hoffe mal der Herr Paustian denkt daran im Tunnel zum Nachbarhof die Luftqualität aufgrund von Stickstoffen zu überwachen wenn jemand hinein geht. Kann schnell sehr gefährlich werden.

Vor 3 Monate
Ron
Ron

45:10 Schön das seine Mutter an seiner Seite ist. Vielleicht auch notwendig?

Vor 3 Monate
Asmus.marion0854 Asmus
Asmus.marion0854 Asmus

Toll gut! Ich wünsche viel Glück, das es alles Gut wird! Schönes Objekt!! 👍👍👍

Vor 3 Monate
d3af
d3af

Die Intro Musik kenn ich doch von Gravity Falls lol https://www.youtube.com/watch?v=2Jn1OeDlNpM

Vor 3 Monate
Stefan Dit
Stefan Dit

6:15 der Mann ist brutal unterwegs. Das ist echt der Hammer, Respekt.

Vor 3 Monate
Wu Wei
Wu Wei

Die Instandhaltung mit Auflagen, die zu erfüllen sind sind vermutlich ein Groschengrab.

Vor 3 Monate
Ninsmue Münch
Ninsmue Münch

Mein absoluter Traum wäre es ein Schloss, welches ehemalig im Besitz meiner Familie war, zu besitzen um meinen Vorfahren Ehre zu erweisen. Ich bin eine Münchhausen. Da gibt es viele Objekte die nun in Besitz von anderen Menschen sind. Sowas finde ich sehr schade. Ich arbeite daran mir das eines Tages selbstständig leisten zu können 😉

Vor 3 Monate
Firewall Zero Hour Profi
Firewall Zero Hour Profi

Hauptsache der Angeber erwähnt bei 13:00min ungefragt, dass er Oberstudienrat war.....

Vor 3 Monate
Master Make
Master Make

Beeindruckend wie liebevoll die Mutter sich um den Sohn kümmert da kann sie wirklich stolz sein

Vor 4 Monate
Citrus Lemon
Citrus Lemon

Ich will so ein Haus haben, traumhaft 😇

Vor 4 Monate
Susanne Sperre
Susanne Sperre

Bitte nicht an die Chinesen, Deutschland verkauft sich aus :-(

Vor 4 Monate
Tobias Kramer
Tobias Kramer

jedes mal einen kurzen wenn die Sprecherin "der Schlossherr" ausspricht.. (ohne jegliche Wertung gegenüber Menschen mit Trisomie 21)

Vor 4 Monate
Ab. Su.
Ab. Su.

Das muss man sich leisten können. Und sich zudem auch leisten wollen. Das ist eine Baustelle die niemals endet.

Vor 4 Monate
brunelle
brunelle

Ich wollte eigentlich alte Häuser / usw ansehen..... Dieses Video war einfach nur gut! Der junge Mann mit Down Syndrom hat mir sehr gefallen.

Vor 4 Monate
brunelle
brunelle

Erik Erik Reich oder arm......ein irrer Gegensatz, mir kommen auch manchmal die Tränen wenn ich von schweren Schicksalen höre. Diese 80 jährige Frau ist scheinbar in eine Familie hineingeboren der es super gut geht......sie hat es sich nicht aussuchen können, sie kam einfach da zur Welt. Was sie sagte mit den vielen Hotels kam für mich total ehrlich rüber. Was meinst Du denn was für sie tun sollte?????? Sich als Obdachlose anmelden und Flaschen sammeln??? Würde Dir es dann besser gehen? Mir hat die Frau gefallen. LG

Vor 4 Monate
Von und zu
Von und zu

Dekadenz hoch zehn..

Vor 4 Monate
Von und zu
Von und zu

Macht doch ein Arbeitsamt draus.. das läuft immer.. oder ein asylantenheim..

Vor 4 Monate
blendercloth
blendercloth

Wir hätten uns beinahe eine Burg gekauft. Um die halbe Mille, also machbar. Mittlerweile bin ich froh, dass wir es nicht gekauft haben. Denn nun haben wir ein "normales Haus" und die Renovierungen schlucken schon jetzt eine Menge Geld.

Vor 4 Monate
Tom Kamp
Tom Kamp

OH..da kenn ich aber jemanden der das sofort übernehmen würde :-) Bin auch noch Single...:-)

Vor 4 Monate
bim bam
bim bam

Ich habe mal bei einem Seminar in so einem abgelegenen Schoß übernachtet....am Tage war es traumhaft...aber Nachts...ich hatte solche Angst, daß Radio und Licht angeblieben sind 😬😂😂😂

Vor 4 Monate
L R
L R

Herr Paustian ist ja ein toller Mensch!

Vor 4 Monate
_ metastabil
_ metastabil

Hätte ich das Geld, würde ich das Schloss am Anfang kaufen. Hätte Hausmeister, Gartenarbeiter usw. eingesetzt. Sie können auch im Schloss leben, wenn sie wollen. Viel Platz brauche ich nicht.

Vor 4 Monate
Mexx Rave
Mexx Rave

Ich liebe die Nordstory, das wollte ich einfach mal sagen. ♥️

Vor 4 Monate
JasMusic
JasMusic

Müsste ich ein "FSJ" machen wüsste ich wo ich mich melden würde.

Vor 5 Monate
Rudolph Gottesheim
Rudolph Gottesheim

24:24 Ibiza ... Zack Zack

Vor 5 Monate
Albert & Christien Leutscher
Albert & Christien Leutscher

(

Vor 5 Monate
staatenlos.info3 - Kunst
staatenlos.info3 - Kunst

ALLES wird in der Deutschland AG verscherbelt...

Vor 5 Monate
Amrah Fusion
Amrah Fusion

Mirko ist irgendwie cool und sympathisch 😄 mein Brunnen, mein Wasser, meine Bäume.... Bisschen versnobbt, aber lustig. Gleichzeitig ein tiefes Wasser! Perfekt! Aber wieso hat er keinen Freund? Kann ich nicht nachvollziehen...

Vor 5 Monate
zadrus
zadrus

Ich würde Herrn Paustian sofort helfen. Was gibt es besseres als etwas zu renovieren und es gleichzeitig so original wie möglich zu halten und doch sagen zu können "Das hab ich gemacht"

Vor 5 Monate
Zufriedenheitsgarantie
Zufriedenheitsgarantie

Meine Hochachtung vor der Leistung von Herr Paustian, nahezu im Alleingang so ein Mammutprojekt zu stemmen. Im Nebensatz wird von Hausschwamm erzählt, wobei ein Befall oft ein Todesurteil für ein Haus sein kann. Der Schwamm kann sämtliche Bausubstanz befallen (neben Holzkonstruktionen auch das Mauerwerk). Da bleibt meist nur der Abriss. Wenn es Bilder aus der Zeit vor der Instandsetzung gibt, hätte ich die auch gerne gesehen, auch ein paar Zahlen zu den Flächen etc. (bin vom Beruf her in der Immobilienwertermittlung unterwegs), einfach um mal eine Vorstellung zu bekommen. Bewerten wollen würde ich sowas aber ungern, zwischen 1 € und mehreren Millionen kann alles drin sein :D

Vor 5 Monate
Boris Jelzin
Boris Jelzin

Ich lebe auch im Schloss,...MEINEM Schloss....im Regenbogenland .

Vor 5 Monate
Stephanie Seehaus
Stephanie Seehaus

Herr Paustian: HOCHZEITEN!!! Das ist doch die Location dafür :)

Vor 5 Monate
Felix TheCat
Felix TheCat

Warum verkauft er das Schloss nicht? Dafür bekommt er bestimmt ein paar Millionen Euro.

Vor 5 Monate
Synthesizer Home
Synthesizer Home

Weil das sein Leben ist, hat er doch gesagt

Vor Monat
ice bread
ice bread

Ouf, für eine Person ist das Doch Gruselig Wie wäre es zu vermieten? Nach einem kleinen Umbau

Vor 5 Monate
Domenic Perhab
Domenic Perhab

gepf

Vor 5 Monate
Christian Böttcher
Christian Böttcher

Wenn gewisse Erbschaften höher besteuert und somit Unternehmensanteile Verstaatlicht werden, wem würde das zu Gute kommen? Auf keinem Fall dem mit wenigen Mitteln... Reiche bleiben reich, weil Sie durch Netzwerk und Bildung einen Vorteil genießen und erarbeiten, den jeder andere sich auch erarbeiten kann. Natürlich nur in gewissen Grenzen aber nur Jammern, Neiden und Spotten trennt den Illusionisten und Spinner vom Schaffer mit Geist. Wer reich ist, soll es bleiben, wenn er sich an sozialen Projekten beteiligt wäre uns doch deutlich besser geholfen! Seine Mitarbeiter wertschätzt und ordentlich bezahlt und Projekte entwickelt die nicht nur einem Menschen allein dienen, ist doch das Geld sehr gut angelegt! Wir haben 250 verschiedene Krankenkassen samt Vorständen, wir sollten viele idiotische Regelungen überdenken, die Millionen und Milliarden kosten, bevor hier von zwangsenteignung (im übertragenen Sinn) gesprochen wird! Ich finde das Format hier übrigens super unterhaltsam und spannend mit welchem Enthusiasmus Menschen ihre aIdeen verfolgen! Respekt!

Vor 5 Monate
SeverinLudwig
SeverinLudwig

Und ja viele Reiche sind reich weil sie hart gearbeitet haben und erfolgreich waren, viele sind aber auch reich weil sie es geerbt haben oder weil sie sich auf Kosten anderer bereichert haben. Oder glauben Sie etwa der Mirco wäre reich geworden wenn seine Mutter nicht reich gewesen wäre?

Vor 4 Monate
SeverinLudwig
SeverinLudwig

Man könnte von den zusätzlichen Steuern z.B. mehr Lehrer einstellen und somit die Bildung von allen Kindern verbessern.

Vor 4 Monate
marc_iii_3
marc_iii_3

toller Typ

Vor 6 Monate
Nico Burmeister
Nico Burmeister

Und das Schloss Holdenstedt, steht direkt bei mir um die Ecke. :D

Vor 6 Monate
Richard Lohengreen
Richard Lohengreen

Ganz im Sinne der Inklusion kann ich sagen, dass ich vollkommen losgelöst von seiner körperlichen Einschränkung den Schlossbesitzer mit Down Syndrom nicht mag.

Vor 6 Monate
eisen dieter
eisen dieter

Moin

Vor 6 Monate
Taperider
Taperider

12:33 Leck mich doch haha

Vor 6 Monate
touraneindanke
touraneindanke

Der fahrer (Disco) herlich!

Vor 6 Monate
Seine Ehren
Seine Ehren

Dushko David is the Transporter 3

Vor 6 Monate
Globus Bikes
Globus Bikes

1.3.2018: Rettungsversuch für Schloss Bredeneek LEHMKUHLEN. Mit einer Stiftung soll das Schloss Bredeneek vor dem Ruin gerettet werden. Eigentümer Jürgen Paustian (76) kann das denkmalgeschützte Anwesen nicht länger unterhalten. Die jetzt vom Verein Bürgerschloss Bredeneek und der Gemeinde Lehmkuhlen gegründete ,, Treuhandstiftung Bürgergesellschaft und Kulturgut" ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Eigentumsübertragung. Das Schloss mit seinem Park könnte dann in das Stiftungsvermögen übergehen. Es war eine entschlossene Runde, die am Montagabend im ehrwürdigen Kaulbachsaal des Schlosses an einem runden Tisch Platz nahm.

Vor 6 Monate
Saymyname_____
Saymyname_____

ngl, der Fahrer hat übelst style

Vor 6 Monate
Thomas Omas
Thomas Omas

Also für 600.000 ein Schloss. Hier kriegst dafür ein kleines Haus

Vor 6 Monate
Heiko Roso
Heiko Roso

Top Anlage, warum kein erstklassiges Hotel daraus machen? Oder ein Seniorenheim für gut Situierte

Vor 6 Monate
Deleted User
Deleted User

Frau Haupt, Menschen die in den Luxus geboren wurden und nie hart arbeiten mussten, ja ich bin neidisch auf solche.

Vor 6 Monate
Counter CPU
Counter CPU

Seinen größten Schatz hat er laufen lassen seine Frau Aber der kann sich ja mit seinem Schloß unterhalten

Vor 6 Monate
Counter CPU
Counter CPU

@Deleted User❓

Vor 6 Monate
Deleted User
Deleted User

quelle

Vor 6 Monate
QuantumBullet ✔️
QuantumBullet ✔️

Mit sehr viel Geld kann man sich das leisten, wenn man darauf steht.

Vor 6 Monate
Pyrenos
Pyrenos

27:16 die arme... bitte Leute habt etwas Mitleid

Vor 6 Monate
Aylin Coskun
Aylin Coskun

Will auch haben..aber leider keine sechsstellige Zahlen auf dem Konto:(

Vor 6 Monate
Julia Bauder
Julia Bauder

Wow ... was ein wertvoller Mensch!

Vor 6 Monate
Tobias Schröder
Tobias Schröder

27:30 die arme Frau hahah hat 10 Hotels geerbt. MANO 😂😂 einfach so aufs Auge gedrückt bekommen... ich fühle mit ihr 😂

Vor 6 Monate
A Cabsalt
A Cabsalt

@Sana Andalus und was willst du mir jetzt damit sagen: leben ist ungerecht? ach was...

Vor 9 Stunden
Sana Andalus
Sana Andalus

Oooo ja, was für eine schwere Last, müsste gleich vor Mitleid ohnmächtig werden😂😂😂.

Vor 29 Tage
Sysblue
Sysblue

Es geht durchaus ein gewisser Aufwand damit einher, so viele Gästehäuser zu bewirtschaften. Auch wenn sie ihre Befehle von Ibiza gibt.

Vor 3 Monate
hong pong
hong pong

"800.000 € dafür kann er sich ein paar Klopapierrollen mitnehmen." Der Hausmeister konnte wohl in die Zukunft sehen.

Vor 6 Monate
TsRio
TsRio

800tausend?

Vor 5 Monate
Miri vloggt
Miri vloggt

hong pong aaah ist das gut 😂😂😂

Vor 6 Monate

Nächstes Video

Nobody likes you when you're 29

19:49

Nobody likes you when you're 29

Cody Ko

Aufrufe 763 409

Wohnen mal anders | die nordstory | NDR

58:31

My New Favorite Bad Movie

18:57

My New Favorite Bad Movie

Drew Gooden

Aufrufe 786 917

Hamid sucht Porsche 911 I GRIP

32:16

Hamid sucht Porsche 911 I GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 207 362